Natur ist schön


Seite 43 von 695
Neuester Beitrag: 01.05.24 11:29
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.365
Neuester Beitrag:01.05.24 11:29von: RoteZoraLeser gesamt:1.996.404
Forum:Talk Leser heute:1.002
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 695  >  

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraAlles schon lange abgeerntet hier

 
  
    #1051
5
01.10.18 11:34
bis auf ein paar vereinzelte Felder mit Rüben - Zuckerrüben/Futterrüben  
Angehängte Grafik:
r__be.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
r__be.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraAnsonsten schlagen die Herbstfarben voll zu

 
  
    #1052
5
01.10.18 11:36
 
Angehängte Grafik:
herbstbl__tter.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
herbstbl__tter.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraUnd überall hängen recht üppig Beeren dran

 
  
    #1053
6
01.10.18 11:41
in rot - ich glaub Weißdorn  
Angehängte Grafik:
wei__dorn.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
wei__dorn.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraIn lila

 
  
    #1054
6
01.10.18 11:43
Müsste eine Jungfernbeere sein - also mehrere ;-)))  
Angehängte Grafik:
jungfernrebe.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
jungfernrebe.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraUnd natürlich in weiß

 
  
    #1055
4
01.10.18 11:45
Die Schneebeere darf nicht fehlen !  
Angehängte Grafik:
schneebeere.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneebeere.jpg

15144 Postings, 2312 Tage AgaphantusSchöne Herbstbilder roteZora

 
  
    #1056
2
01.10.18 12:04

und das nur auf der 10 km Radtour, wow. Auf unserer Tour hätte ich nur Schlehen ablichten können.

Meine Mutter rief heute Vormittag an um mir mitzuteilen, keinen Sanddorn mehr mitzubringen. Entgegen unserer Abstimmung die Beeren gemeinsam abzustreifen, hat sie sich heute Morgen dran gesetzt und alles abgearbeitet. Der Entsafter ist mit 5 Liter randvoll und das reicht. ;-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) herbstlichen Bewertungen für RoteZora.

 

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraJa Agaphantus

 
  
    #1057
5
01.10.18 12:35
Der Radweg führt durch ein tolles Stück Natur, egal ob Frühjahr, Sommer oder Herbst - ist immer tolle Vielfalt für Entspannung pur geboten, gibt immer was für's Auge und den Foto ;-)

Diese ganzen Pflanzen blühen ja bereits im Frühjahr immer schon so schön und im Herbst bringen sie diese tollen Farben ins Spiel und ... ich wohne quasi direkt um die Ecke und habe einen sehr kurzen Anfahrtsweg ;-)))

Schlehen hab ich jetzt seltsamerweise, glaube ich, keine auf meinem Weg

Dafür hat's noch Hagebutten ;-)

Bei deinem Weg durch dem Wald, war es auch bestimmt besser, dass es nicht so viel Ablenkung gab, um den Blick mehr auf die Widrigkeiten des Weg zu konzentrieren ;-)

War wohl sehr ergiebig, der Sanddorn, jaja, so sind die Mütter, bis man sich verschaut, haben sie es doch alleine abgearbeitet - was du heute kannst besorgen ...
Ist heute nicht immer mehr so der Leitspruch von vielen ;-)



 
Angehängte Grafik:
hagebutten.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
hagebutten.jpg

15144 Postings, 2312 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1058
5
02.10.18 07:38

Moin Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Dr.Broemme, The_hope,  Fillorkill, Boersalino, Marc und Gaertnerin!

Der Wetterumschwung deutet sich mit großem Farbenspiel heute Morgen an. Gerade mal 5 Grad und die Bewölkung hat schon eine hohe Dichte erreicht. Heute Nacht war es Sternenklar und mit dem abnehmenden Mond sah es fast wie eine Winternacht aus. Allerdings war es bei uns nicht kälter als 4 Grad. Dazu ist böiger Wind angekündigt, so dass sich das Herbstbild die nächsten Tage wohl deutlich verändern wird. Die Linden vor meinem Bürofenster haben immer noch ihr Herbstlaub an den Ästen, das hatte ich nicht erwartet. War wohl einer mit Sekundenkleber unterwegs ;-)

Der morgige Feiertag kommt mir ganz gelegen, war einfach zuviel los die vergangenen Wochenenden. Irgendwie ist die Erholung etwas zu kurz gekommen. Heute ist auch kein Tanzen, insofern fällt heute um 17 Uhr der Erholungshammer.

Zur Wetterregel fällt mir nur eins ein. Mit dem richtigen Wind wird das schon was werden. In diesem Sinn, wünsche ich euch einen schönen und interessanten Dienstag!

Laubfall
am Leodegar (2.) kündigt an ein fruchtbar Jahr.


https://www.heiligenlexikon.de/BiographienL/Leodegar_von_Autun.html

 
Angehängte Grafik:
p1090671.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090671.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1059
5
02.10.18 09:19
Gestern gab es mal wieder 5 Tropfen Regen gut auf den qm verteilt, obwohl tiefschwarze Wolken  vorbei zogen und heute hatte es das erste mal ganz schön Nebel früh morgens

Bei aktuellen 4 Grad wollte der Griff zur richtigen Jacke auch gut überlegt sein ;-)

Allerdings versucht die Sonne ihr bestes uns einen recht schönen Oktobertag zu bescheren

Tolles Farbspiel in deinem Bild, Agaphantus

Ja, das mit dem Laubfall ist so eine Sache, im Spätsommer fiel ein Blatt nach dem anderen ab, seit das hier so kühl geworden ist, haben sich die Bäume das nochmal anders überlegt

Feiertagserholung hört sich richtig gut an :-)

Dir und allen einen schönen Dienstag  
Angehängte Grafik:
samenst__nde.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
samenst__nde.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1060
5
03.10.18 12:07
Guten Morgen am Feiertag bei aktuellen 13 Grad und viel mehr soll es heute auch nicht werden, nachts dann wieder auf 4 Grad absinken
Sonne nur bedingt vorhanden
Das ist mir echt zu kalt, da ist es ja bei uns oft im Winter nicht so kalt !!!

Und gestern war es richtig doof, 'Regen' gerade genug zum ständigen nass werden, aber bei weitem kein pflanzenfreundlicher Niederschlag und dann noch passender Wind dazu, dass sich die Feuchtigkeit auch gleichmäßig auf Kleidern und Gesicht verteilen konnte :-)

Da hilft wohl nur - Holz in den Ofen und davor kriechen

Ansonsten kann ich nur einen gechillten und entspannten Feiertag wünschen
 
Angehängte Grafik:
spatz_5.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
spatz_5.jpg

15144 Postings, 2312 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1061
4
04.10.18 11:28

Moin Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Dr.Broemme, The_hope,  Fillorkill, Boersalino, Marc und Gaertnerin!

Danke für deine gestrige Verlinkung skaribu.

Der gestrige sonnige Tag hat sich in trübes Einheitsgrau verabschiedet und mit leichtem Nieselregen den Morgen begleitet. Der Spaziergang gestern durch die Parkanlagen mit Eis-Zwischenstopp war durch warme, windige, windstille und a...hkalte Ecken geprägt. Aber Eis kaufe ich nur noch im Oktober. Meine Güte waren das gestern riesige Eiskugeln. So füttert man sich die Kunden für den nächsten Sommer an ;-)

Wohl dem, der einen Kamin hat roteZora ;-) Aber die Heizung in der Nacht muss bei uns auch schon sein. Wir hatten gestern noch eine Stunde auf der Terrasse gesessen. Mit Jacke wenn eine längere Wolke über uns hinwegzog und ohne Jacke, wenn die Sonne freie Bahn hatte. Aber während der Zeit stand die Terrassentür auf, so dass sich in der Wohnung die Außentemperatur von 16 Grad fleißig ausbreiten konnte. Egal ;-)

Es fühlt sich gut an, nach dem gestrigen Feiertag sich schon wieder auf´s Wochenende freuen zu können. Es geht wieder in die Heimat, liegt einfach zuviel an vor Ort.

Wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Donnerstag!

Oktoberwind - glaube es mir - verkuendet harten Winter dir!
Oktobergewitter sagen bestaendig, der kuenftige Winter bleibt wetterwendig.

 
Angehängte Grafik:
p1090664.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090664.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1062
4
04.10.18 12:28
Oh ja Agaphantus, wenn das Holz erst mal eingelagert ist, ist der Kaminofen eine richtig feine Sache ;-)
Und das Holz hat doppelten Heizwert - erst wird dir warm beim Einlagern und später beim Verheizen wieder :-)))

Heute aktuell sonnig und 12 Grad - das schaut doch sehr freundlich aus
Auch gestern war es doch noch ganz gut sonnig geworden und sehr angenehm in windstillen Eckchen

Tolles Bild von den Bäumen!

Heute bin ich wieder mal spät dran und noch einiges ist zu erledigen

Dir und allen Naturfreunden einen schönen Donnerstag

Herbst auch bei den Kastanien
 
Angehängte Grafik:
kastanienbl__tter.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
kastanienbl__tter.jpg

15144 Postings, 2312 Tage AgaphantusSchönes Kastanienblatt

 
  
    #1063
5
04.10.18 13:09
Bei uns sind die Kastanien leer. Die Miniermotte hat alles gegeben ;-(
Aber ich hab gestern ein paar Kastanien aufgesammelt und die werden im heimischen Garten für drei bis vier Jahre erst einmal groß gezogen. Dann geht es für die auch in den Wald.

Unsere Freunde waren die letzte Woche in Marone und sollten eigentlich ein paar Maronen mitbringen. Haben sie auch gemacht, aber die leicht feuchten in einer Plastiktüte gelassen. Das mochten sie gar nicht und waren daher schon angefault. Nun muss ich wohl doch nächstes Jahr wieder zum Monte Baldo ;-)

 
Angehängte Grafik:
p1090667.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090667.jpg

15144 Postings, 2312 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1064
5
05.10.18 07:39

Moin Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Dr.Broemme, The_hope,  Fillorkill, Boersalino, Gaertnerin und Marc!

Der Regen ist durch und mit 11 Grad meldet sich der Oktober zu seinen angekündigten sieben Tagen Sonnenschein ab dem heutigen Morgen. So zumindest sagt es die Langzeitprognoses für die nächste Zeit hier an der Ostsee. Also noch nicht den Bewässerungsschlauch eingepackt sondern weiterhin fleißig ab und zu die Dusche auspacken.

Heute Nachmittag geht es in die Heimat und dann ist Garten umgraben angesagt. Erst einmal anfangen. Eventuell müssen auch noch ein paar Hortensien und Deutzien umgepflanzt werden. Der Gemüsegarten soll ja um einiges reduziert und altersgerecht umgestaltet werden. Also der Arbeitszettel ist voll und insofern bin ich über trockenes Wetter Morgen nicht traurig.

Also bekommen wir mal schnell die sechs Stunden Arbeit rum und dann rauf auf die Piste.

Wünsche euch einen angenehmen und netten Freitag

https://www.ariva.de/forum/...ngsmittel-540950?page=1559#jumppos38983

Wenn's im Oktober wetterleuchtet, noch mancher Regen die Aecker feuchtet.

 
Angehängte Grafik:
p1090658.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090658.jpg

15144 Postings, 2312 Tage AgaphantusSonntag Erntedank

 
  
    #1065
6
05.10.18 11:15
Ein Früchtejahr neigt sich dem Ende und dieses Jahr hat sich zumindest hier im Norden mal gezeigt, wie sich eine Dürre darstellt. Natürlich haben wir den Wasserhahn den wir nur aufdrehen brauchten, aber irgendwann haben wir doch kapituliert und uns auf wesentliche Früchte und Pflanzen konzentriert. Nicht überall ging dies und so sind doch wohl recht unterschiedliche Ernten eingefahren worden.

Ich konnte zumindest für mich mal etwas nachempfinden, was eine ständige Trockenheit für die Natur bedeutet. Eine Vorstellung hatte ich ja, aber hautnah halt noch nicht.

In den noch trockeneren Zonen der Erde gibt es keinen Wasseranschluss in der Wand. Hier ist man vollständig auf die Regengaben des Himmels angewiesen. Wenn da nichts kommt, wächst auch nichts. Brunnen bauen hieß es während meines Studiums. Dies führt meistens dann früher oder später zu  einer Versalzung. Ökologischer Wahnsinn sind die vielen aufgestauten und umgeleiteten Flüsse u.a. in Asien. Wenn man sich dieser Tage die Pegel der Elbe und des Rheins anschaut, denke ich unweigerlich an den Aralsee. Was ist, wenn die Flüsse bei uns dauerhaft zu Bächen werden? Wie klein werden dann unsere alltäglichen Problemchen?

Ich denke, wir hier im Norden werden wohl die nächste Zeit oft an diesen Dürresommer und vielleicht Dürreherbst zurückdenken. Dieses Jahr bin ich daher wohl etwas mehr dankbarer zum Erntedank, dass auch nicht mehr passiert ist wie z.B. große Waldbrände. Der Brand in Brandenburg und das immer noch brennende Moor in Meppen sei mal dahin gestellt. Es hätte auch noch schlimmer kommen können.

Insofern bin ich schon heute gespannt auf das nächste Jahr.

Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell wird Gott für die Ernte gedankt. Heute erinnert das Fest auch daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so viel Nahrung zur Verfügung haben. Wie feiern die Menschen in den verschiedenen Ländern Erntedan ...
 

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1066
5
05.10.18 11:33
Oh die Minierfliege, die hatten wir dieses ja auch an verschieden Pflanzen, die ist sehr hartnäckig und schwer zu bekämpfen und beim Baum natürlich blöd ...

Bis jetzt ist sie mir nur im Garten auf den Pflanzen aufgefallen, an einer Kastanie noch nie

Kastanien zum Sammeln gibt es dieses Jahr hier nicht so üppig wie sonst

Heute scheint wieder die Sonne und es ist wie gestern trotz der relativ kühlen Temperaturen bei aktuell 11 Grad recht angenehm

Dir und den Naturfreunden einen schönen Restfreitag und einen guten Start ins Wochenende

Und gute Fahrt ;-)

Hier sind die Sonnenblumen bereits zu Futterautomaten geworden :-)))
 
Angehängte Grafik:
20181003_160831.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
20181003_160831.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1067
5
06.10.18 12:24
Wünsche dir in der Heimat und allen Naturfreunden wo auch immer ein schönes, freundliches Wochenende

Die Nacht war frisch, wenn auch nicht mehr so kalt wie die letzten Nächte
Mittlerweile sind wir bereits bei sonnigen 15 Grad angelangt und 24 könnten es laut Vorhersage werden

Wir hatten ein heißes auch schönes, hier in meiner Region im Süden nicht ganz so trockenes Jahr, eigentlich reichlich Früchte überall, und ich denke mal solche extremen Sommer sind doch eher selten
Im August und September als es dann auch hier auch kaum noch Niederschlag hatte, begannen die Bäume etwas Blätter abzuwerfen, haben es sich dann aber doch anders überlegt und sind momentan noch erstaunlich grün und voll

Auch die Kastanien schauen zum Teil sogar noch recht grün aus  
Angehängte Grafik:
kastanienbaum.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
kastanienbaum.jpg

15144 Postings, 2312 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1068
4
06.10.18 13:38
Alles geschafft was meine Mutter und ich uns vorgenommen hatten. Das Umgraben haben wir auf November verschoben, da sonst noch alles wieder aussprießt.

Zwei Ballhortensien, zwei Tellerhortensien, drei Bauernhortensien, eine Scheinzypresse, eine Eibe, eine Lärche,  ein Apfelbaum und ein Flieder haben jetzt neue Plätze im Garten erhalten. Außerdem noch ein paar Quitten geerntet und paar Büsche geschnitten bzw. umgelegt.

Der Nachmittag ist jetzt noch zum Abstimmen der nächsten Arbeiten und dann noch auf dem Heimflug kurz jemanden besuchen. Schade,  dass man soweit auseinander wohnt.

Deine/eure Kastanien sehen ja echt noch Klasse aus. Scheint so, dass ihr keine Probleme mit der Miniermotte habt. Hier müsste man jetzt das ganze Laub entfernen und verbrennen.  Hat allerdings bisher auch nicht so richtig geholfen.

Auf jedenfall wünsche ich dir und allen Naturfreunden noch einen sonnigen Samstagnachmittag.  
Angehängte Grafik:
2018100613345800.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2018100613345800.jpg

54906 Postings, 6658 Tage Radelfan#1068 Die Birnen sehen ja toll aus!

 
  
    #1069
4
06.10.18 13:45
Solltest du vielleicht in Südlage mal versuchen gezielt einige Südfrüchte anzubauen? Sicher gibt es hier User, die dir dazu gute Tipps geben könnten!

15144 Postings, 2312 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1070
4
07.10.18 08:47
Moin Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Dr.Broemme, The_hope,  Fillorkill, Boersalino, Gaertnerin und Marc!

Leichter Nieselregen in der Nacht hat mal wieder den Staub gebunden. Aber die Sonne scheint schon über den Dächern und durch die Kirchentürme hindurch.Sobald die Temperaturen zweistellig geworden sind, soll noch eine Radtour starten. Richtung, keine Ahnung.

Hoffe, ihr könnt auch den Erntedanksonntag genießen und wünsche euch daher einen schönen Tag.



Die Ernt ist da, es winkt der Halm
Die Ernt ist da, es winkt der Halm
den Schnitter in das Feld;
laut schalle unser Freudenpsalm
dem großen Herrn der Welt.

Wer machte diese Menschenwelt
zum Bau der Erde klug?
Der Acker wär ein Distelfeld,
verlassen von dem Pflug.

O jede Kunst ist, Gott, von dir,
du hast sie uns gelehrt;
vor aller Weisheit danken wir
der Weisheit, die uns nährt.

Sie legte in ein Korn so klein
die sechzigfache Kraft,
gab ihm vom Himmel Sonnenschein
und milden Lebenssaft.

O Höchster, deine Wunder sind
so gut, so zahlenlos,
so groß im Regen, Sonn und Wind,
im kleinsten Korn so groß.

Die Donnerwolke zog einher
und droht´ Gewitterschlag,
das Kornfeld wallte wie ein Meer,
stand auf und glänzt´ im Tag.

Lobt ihn mit Furcht, den Herrlichen,
der in Gewittern wohnt;
lobt ihn mit Dank, den Gütigen,
der donnernd uns verschont.

Des Schnitters Tag ist lang und schwül,
doch freudig ist sein Mut;
sein Auge sieht der Garben viel,
den Schöpfer, treu und gut.

Dein Segen ist´s der alles tut;
wenn Halme kärglich stehn,
o lass uns mit getrostem Mut
auf deinen Reichtum sehn.

Du öffnetest die reiche Hand,
die uns verschlossen schien,
und ließest im entlegnen Land
ein Kornfeld für uns blühn.

O der du uns so freundlich liebst
und segnest unser Feld
und uns die reiche Ernte gibst,
gelobt sei, Herr der Welt!

(Erntedanklied, Autor: Johann Ludwig Huber (1723-1800)  
Angehängte Grafik:
p1090683a.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090683a.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1071
5
07.10.18 10:30
Tolles Bild mit den Strahlen

Hier kein Nieselregen, außer dem aus dem Gartenschlauch !
Aktuell 12 Grad und sonnig

Gestern ist ist nicht ganz eingetroffen, was die Vorhersage versprochen hatte
Die Sonne verkroch sich häufig hinter zum Teil doch recht dunklen Wolken, aber trotzdem war der Tag windstill, warm und insgesamt total schön
Das schönste am Tag war, dass man auf der Terrasse bis spät abends sitzen konnte, das hatte man nach den Nächten in dieser Woche nicht erwartet

Tolles Wetter für eine Runde radeln war das auch und heute hab ich leider keine Zeit fürs Radeln

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen tollen und entspannenden Sonntag

Und dir speziell eine schöne Radtour, Agaphantus - das Wetter ist toll fürs Radeln

Wilde Löwenmäulchen sind mir am Feldrand so spät auch noch nicht aufgefallen  
Angehängte Grafik:
wildes_l__wenm__ulchen.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
wildes_l__wenm__ulchen.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraBei dem Wetter schaut auch das

 
  
    #1072
7
07.10.18 10:39
Taubenschwänzchen täglich noch mal vorbei - mal sehen wie lange das Wetter noch gut für den fast täglichen Besuch ist

 
Angehängte Grafik:
oktober-taubenschw__nzchen_1.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
oktober-taubenschw__nzchen_1.jpg

15144 Postings, 2312 Tage Agaphantusschönes Taubenschwänzchen roteZora

 
  
    #1073
6
08.10.18 07:46
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Dr.Broemme, The_hope,  Fillorkill, Boersalino, Gaertnerin, Marc und Naturfreunde!

Puuhh, was für ein Wintermorgen. 3 Grad und es riecht nach Schnee....... Nein, aber man könnte sich so einen klaren WIntermorgen vorstellen einschl. Morgenrot. Da heute Einkauf ansteht bin ich mit dem Auto unterwegs, so dass ich nur kurz an der Ampel in die Stadt rein ein Foto erhaschen konnte.

Gestern die Radtour zu einem Hofcafe war spitzenmäßig und Danke für die guten Wünsche dazu roteZora. Unterwegs ein älteres Ehepaar getroffen, die uns über die E-Bikes ausgefragt haben. Sie hatten sich nach  einer starken Steigung dort auf die Bank gesetzt und wir sind an ihnen vorbei gefahren. Hier beobachten sie immer die Radfahrer, wie sie die modderige Steigung erklimmen. Insofern waren sie im Hofcafe sehr an unseren Rädern interessiert. Nettes Gespräch war es auf alle Fälle.

Den Nachmittag dann wieder zu Hause klang dann mit Entspannung und einem schönen Cappuccino auf der Terrasse aus. Wenigstens etwas Erholung am Wochenende ;-)

Wünsche dir und allen Naturfreunden einen guten Wochenstart. Heute wäre mein Opa 111 Jahre alt geworden.  
Angehängte Grafik:
p1090691.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1090691.jpg

15144 Postings, 2312 Tage AgaphantusWenn fällt vom Baum

 
  
    #1074
5
08.10.18 07:51

Wenn fällt vom Baum das Laub recht schnell, dann ist der Winter bald zur stell.

Im Gegensatz zu Anfang September hält sich der Laubfall derzeit in Grenzen.
Ist regional sehr unterschiedlich. Unsere Straße ist sehr weit fortgeschritten, die Nachbarstraße so gut  wie gar nicht ;-)

 
Angehängte Grafik:
p1090677.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090677.jpg

14786 Postings, 2871 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1075
5
08.10.18 11:23
Das mit dem 'regionalen' Laubfall ist mir auch aufgefallen - stellenweise sind die Blätter noch grün und ein Stück weiter gelb und und rieseln sanft zu Boden

Tolles Bild mit den Kirchtürmen

Das wettermäßig toll vorhergesagte Wochenende hielt sich gestern hier in Grenzen, da ich eh keine Zeit fürs Radeln hatte, nicht so schlimm!
Gestern Nachmittag kamen menr und mehr Wolken auf, die irgendwie kalte, feuchte Luft mit sich brachten und das Sitzen auf der Terrasse am Abend dann schnell beendete

Heute dann total bewölkt bei 11 Grad um 11 Uhr
Vom vorhergesagten 'teils bewölkt', scheint sich die Bewölkung komplett hier beim mir aufzuhalten ;-)

Mit 111 Jahren müsste man wohl sehr, sehr fit sein - damit man das ein schönes Alter nennen könnte ;-)
Wir quälen und schon manchmal in unserem Alter durch so manchen Tag ...

In diesem Sinne habe einen guten und gesunden Tag - und alle Naturfreunde auch !

Ich bin mal gespannt wie lange das süße Taubenschwänzchen noch vorbei schaut bzw ich auch vor Ort bin um es auch zu sehen



 
Angehängte Grafik:
rosengitter_2.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
rosengitter_2.jpg

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben