Nationalismus stoppen


Seite 88 von 1129
Neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.204
Neuester Beitrag:25.04.24 19:20von: majorLeser gesamt:4.330.730
Forum:Talk Leser heute:440
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 1129  >  

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeWäre überhaupt interessant zu erfahren

 
  
    #2176
3
13.03.18 16:24
was du dir unter "deutsch denken" so vorstellst.

69357 Postings, 5802 Tage Fillorkillwas wohl

 
  
    #2177
3
13.03.18 16:25

976 Postings, 2340 Tage Ultima_RatioNö Doc

 
  
    #2178
13.03.18 16:31
du musst unbedingt auswandern. Die Welt wartet auf so Typen wie dich. Wofür auch immer.  

976 Postings, 2340 Tage Ultima_RatioKeine Kinderehen

 
  
    #2179
13.03.18 16:34
keine Ehrenmorde, kein schächten, keine Vielehen und vor allem Respekt und Wille sich zu intigrieren. Zuhause in Kiel hocken und den internationalen am Rechner proklamieren ist im übrigen mehr als lustig doc :)  

139360 Postings, 8949 Tage seltsamauf Grund meines Familiennamens

 
  
    #2180
13.03.18 16:35
haben sich meine Vorfahren hier auf diesem Gebiet ständig weiterentwickelt. Ob gut oder böse kann ich nicht sagen. Aber sie waren hier...
Ich habe nie "Deutsch" gedacht. Aber seit drei Jahren wird mir eingeimpft, "Deutsch sein" ist schlecht. Nun denke ich sehr viel deutscher wie vor noch wenigen Jahren...  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschalol "deutsch zu sein bedeutet deutsch zu denken"

 
  
    #2181
5
13.03.18 16:39
Wie denkt man denn deutsch?

Ein Migrant kann offenbar nicht deutsch denken, denn laut UltimaRatio sind die 18 Mio Deutsche mit ausländischen Wurzeln ja alles keine echten Deutschen. Ich lach mir echt nen Ast.

Mich würde ja mal interessieren, ab wann man eigentlich als Migrant gilt und ab wann als Deutscher. Wie viele Generationen muss man denn hier gelebt haben? Ab wann hat man keine ausländischen Wurzel mehr?

Bin ich beispielsweise Deutscher oder nicht, da meine Familie mütterlicherseits ja im 19.Jahrhundert aus Osteuropa kam?
Ist der Deutsche im Jahr 2050, dessen Ureltern in den 1960er Jahren aus der Türkei kamen, dann ein Deutscher, oder gilt der immer noch als Ausländer, weil er 4 Generationen zurück türkische Wurzeln hatte? Also ab welcher Generation ist man dann endlich Deutscher?

Letztlich lässt sich die Frage gar nicht beantworten, da alles andere ja völkisch/rassistisch argumentiert wäre.  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaseltsam, "deutsch sein ist schlecht"?

 
  
    #2182
3
13.03.18 16:41
Wer sagt dir denn sowas?

Und was meinst du denn damit, wenn du heute viel deutscher denkst? Gibt es Kriterien dafür, was deutsches Denken ist?

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaoder andersrum gefragt

 
  
    #2183
2
13.03.18 16:43
Kann ein türkischer Migrant, der hier seit 40 Jahren lebt oder der hier geboren ist, nicht genauso denken wie du und ich?

Was macht einen Menschen ganz grundsätzlich zum besseren oder schlechteren Menschen? Ist das jicht viel entscheidender?

Oder ist "deutsch sein" per sè besser?

976 Postings, 2340 Tage Ultima_RatioDas tägliche rumgemessern

 
  
    #2184
13.03.18 16:43
ist auch eine Erscheinung der letzen Jahre.
@ Seltsam. Dich kann man kaum mit Leuten aus Afrika,Marokko oder Afghanistan vergleichen. Den Zuzug der letzen Jahre kann das Land kaum verkraften. Es ist nicht alles schlecht was neu reinkommt und nicht alles gut was lange hier ist. Jedoch erkennt man deutlich eine Veränderung die letzten 3 Jahre. Aber die Mahner und Fakten abzutun mit, ach das sind alles Rechte, lasse ich nicht gelten.  

976 Postings, 2340 Tage Ultima_RatioDeutsch sein

 
  
    #2185
1
13.03.18 16:46
ist vor allem, nicht in ein anderes Land zu gehen um dann gerade so weiter zu leben wie da wo ich herkomme. Das ist definitiv zu wenig.  

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerIch bin

 
  
    #2186
4
13.03.18 16:52
in einem anderen Land geboren, bin aber deutscher Staatsangehöriger und Beamter. Und ich glaube, ich denke deutsch, zumindst auf deutsch.
Gibts Hilfe und Hoffnung für mich oder muss ich raus?

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaUltimaRatio, du hast das Wort Nazi vergessen

 
  
    #2187
8
13.03.18 16:52
Ihr werdet doch angeblich immer als Nazis beschimpft, wenn ihr nur Fakten nennt und mahnt.


Übrigens mahne auch wir Linken vor den Problemen des Zuzugs von Flüchtlingen. Das seht ihr halt nur nie. Die Frage ist nur, wie man die Probleme löst. Und da unterschieden sich halt Linke und Rechte.
Ihr seid nicht müde, den lieben langen Tag Gewalt von Flüchtlingen zu posten und eure Lösung ist, Grenzen dicht und am besten alle wieder zurück in ihre Länder. Wir Linken sind der Meinung, ein vernünftiges Einwanderungsgesetz muss her, nur echte Gefährder und Verbrecher gehören in deKnast (wenn dort Bürgerkrieg herrscht) oder abgeschoben, während alle anderen Flüchtlinge ein ordentliches, gut organisiertes Asylverfahren bekommen sollten und ihnen die Integration erleichtert werden sollte. Die sozialen Probleme haben eben nichts per sè mit Flüchtlingen zu tun, sondern wie sie sich selbst und auch wir sie integrieren. Und da hat Frau Merkels Regierung versagt, nicht etwa bei ihrer einmaligen humanitären Geste Mitte 2015.

Und was auch immer sehr bezeichnend ist, ist die Tatsache, dass du das Flüchtlingsthema mit Migranten im allgemeinen vernindest. Das zeigt ja immer wunderbar, worum es dir wirklich geht. Du hast schlichtweg Vorurteile vor allen Migranten, insbesondere südländisch aussehenden Migranten. Sonst würdest du ja nicht das Thema der Anzahl von Deutschen mit ausländischen Wurzeln in Verbindung mit sozialen Problemen und Kriminalität bringen. Aber nochmal, ja es gibt mehr Verbrechen durch den Zuzug von Flüchtlingen. Das bestreitet auch niemand.  

139360 Postings, 8949 Tage seltsamdoch, doch, Ultima:Ratio, man kann mich schon

 
  
    #2188
2
13.03.18 16:55
" mit Leuten aus Afrika,Marokko oder Afghanistan vergleichen. "
Diese halten putzigerweise ihre Familie sehr hoch. Und ihr Land.
Und sie überlegen sehr genau, wenn sie bei sich aufnehmen.

Leider ist das eine Eigenschaft, die hier nur anderen zugebilligt wird.
Und da bin ich deutsch genug, das für mein Volk auch einzufordern.
 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaauf deutsch denken tue ich Talisker

 
  
    #2189
5
13.03.18 16:56
ich glaub ich träume sogar auf deutsch.

Wahnsinn!


Ich frag mal schnell im Nebenaufgang meinen algerisch stämmigen Nachbarn, wie der so denkt und träumt. :)

interessanterweise versteht der sich mit den ganzen Nachbarn in der Straße besser als 1-2 deutsche Familien, die lieber dem Alkohol fröhnen und nicht gerade gesellschaftsfähig zu sein scheinen. Aber gut, die denken wenigstens deutsch.  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaseltsam, och nee, jetzt auch noch VOLK

 
  
    #2190
3
13.03.18 16:57
ins Spiel bringen, im Sinne von völkisch.

Erklär mir doch bitte mal, was das deutsche Volk ist, also wer gehört dazu und wer nicht!

Danke!

17012 Postings, 5695 Tage ulm000"Deutsch sein" ist schlecht

 
  
    #2191
8
13.03.18 17:31
So ein sau dummes Geschwätz ala AfD Fanbase. Geh mal aus deiner AfD Echoblase raus. Wer sagt denn Deutschsein ist schlecht ? Ich kenne jedenfalls niemand. Also her mit den Infos und wenn nicht, dann halt dich ganz einfach raus.

Ich denke mal, dass zu Deutschsein nicht dazu gehört hetzen ohne Ende wie es bei der AfD Gang und Gebe ist.

Für mich gehört zum Deutschsein mal garantiert nicht, dass man rassistisch ist wie es bei der AfD Tag ein Tag aus passiert.

Ultima natürlich ist die AfD eine Partei, die schon mehr als ganz weit Rechts steht und wer das ignoriert hat für mich null Ahnung. Ich hoffe mal nur nicht, dass du für das "Volk" sprichst, denn die Afd Fanbase meint ja immer sie seinen eine Mehrheit. Wird wohl in der AfD Echoblase euch so eingeimpft.

Gott sei Lob und Dank sind die AfD Typen eine Minderheit und wie man an den ganzen Umfragen der letzten 2 Wochen sieht werden die AfDler zumindest in Westdeutschland noch kleiner, denn es gibt nicht allzu viele, die von einer radikalisierenden AfD noch irgendetwas wissen wollen. Alleine Pegida sagt schon alles aus. Mal ganz abgesehen davon, dass schon ganz besondere Typen in der AfD rum laufen, die auch null Probleme haben Nazi-Vokabular in den Mund zu nehmen. Höcke oder Poggenburg sind mal sicher nicht die einzigsten. Aber das alles juckt die AfD Fanbase in keinster Weise.

Ich scheiße jedenfalls auf diese AfD und ich will mit diesen Typen rein gar nichts zu tun haben. Man muss nur mal zu Orbans Ungarn schauen, ist ja einer der Nationalistenhelden aus den AfD Reihen, da sieht es nun echt fürchterlich aus. Ungarn ist nach Bulgarien der korrupteste Staat in der EU (!!!!) und ohne EU-Gelder würde das nationalistische Ungarn wirtschaftlich mehr als übel dastehen:

http://www.pesterlloyd.net/html/1704tiindex.html
("Transparency International: Ungarn so korrupt wie nie zuvor")

Toller Nationalisten Staat dieses Ungarn !!! Soll so Deutschland aussehen ????? Dann würde ich die AfD Fanbase mal hören wollen.

Wer sich allzu lange in der AfD Echoblase aufhält, der verliert völlig den Bezug zur Realität. Das ist jedenfalls meine ganz feste Meinung. Dazu brauch ich nur mal einen Tag im Monat in den Thread "So sieht Deutschlands Zukunft aus". Was da teilweise geschrieben wird, gut da schwirren nur so 10, 11 Typen rum, das ist dann für mich großteils schon mehr als .......

Ohne Frage wurden von der Politik Fehler gemacht, teilweise auch große, und mich kotzt es auch an, dass z.B. so 300.00 abgelehnte Asylbewerber bei uns im Land rum schwirren und wir gerade mal 10% davon los bekommen. Aber das ist für mich garantiert kein Grund eine völkische, rassistische AfD zu wählen in der durchaus ganz obskure Typen rum laufen und die einen Packt mit einer Pegida eingeht. Wer so etwas ignoriert, der soll dann bitte nicht mit irgendwelchen Begründungen daher kommen warum er die AfD wählt. ER soll klipp und klar sagen, dass er keine Probleme hat mit solchen Typen.  

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Der Comedy Stadel der Afd Landtagsfraktion

 
  
    #2192
6
13.03.18 20:36
Bei uns im Ländle sitzen ja dann schon sehr merkwürdige, krude AfD Landtagsabgeordnete wie z.B. die Frau Baum, die zu Verschwörungen neigt und mit Marcel Grauf einen rechtsextremen Mitarbeiter hat, oder den Antisemit Gedeon oder den Räpple, der meint der Mensch sei nicht für Demokratie geschaffen, weil er zu schwach ist und nun kommt der AfDler Merz dazu.

Der Herr AfD Landtagsabgeordnete Merz hat 25.000 E-Mail-Adressen von gestohlene Kundendaten verbreitet. Nach Auskunft des Pressestaatsanwalts ist die Verbreitung dieser Daten über Datenhehlerei strafbar.

Diese Typen haben doch nun wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Viel irrer geht ja fast nimmer, aber die AfDler setzen immer noch einen drauf.
Fast 25 000 Namen, Adressen und E-Mail-Adressen finden sich in einem Dokument, das der AfD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Heidenheim Dr. Heiner Merz, am 14. Juli 2017 verbreitet. Die Tabelle ist einer E-Mail angehängt, die er um 14.57 Uhr
 

326 Postings, 3702 Tage Fuchs96"Deutsch denken... Deutsch handeln"

 
  
    #2193
7
14.03.18 10:30
Da fällt mir als geschichtlich interessierter deutscher Bürger (Hm, vielleicht bin ich ja doch nicht deutsch, weil mein Vater einen Migrationshintergrund hat... Wenn das so weitergeht mit der AFD Definition von deutsch sein, kann ich bald bestimmt kein deutsch mehr sprechen ;-)
Du will Döner auch Soße... ;-)

"Diese Jugend lernt ja nichts anderes als deutsch denken, deutsch handeln, und wenn diese Knaben mit zehn Jahren in unsere Organisation hineinkommen und dort oft zum erstenmal überhaupt eine frische Luft bekommen und fühlen, dann kommen sie vier Jahre später vom Jungvolk in die Hitler-Jugend, und dort behalten wir sie wieder vier Jahre. Und dann geben wir sie erst recht nicht zurück in die Hände unserer alten Klassen- und Standeserzeuger, sondern dann nehmen wir sie sofort in die Partei, in die Arbeitsfront, in die SA oder in die SS, in das NSKK und so weiter.
Und wenn sie dort zwei Jahre oder anderthalb Jahre sind und noch nicht ganze Nationalsozialisten geworden sein sollten, dann kommen sie in den Arbeitsdienst und werden dort wieder sechs und sieben Monate geschliffen, alles mit einem Symbol, dem deutschen Spaten. Und was dann nach sechs oder sieben Monaten noch an Klassenbewußtsein oder Standesdünkel da oder da noch vorhanden sein sollte, das übernimmt dann die Wehrmacht zur weiteren Behandlung auf zwei Jahre, und wenn sie nach zwei oder drei Jahren zurückkehren, dann nehmen wir sie, damit sie auf keinen Fall rückfällig werden, sofort wieder in die SA, SS und so weiter, und sie werden nicht mehr frei ihr ganzes Leben ...".
A. Hitler (österreichischer Einwanderer)  

22261 Postings, 4972 Tage The_HopeVölkisch das Gesetz ausgesetzt

 
  
    #2194
7
14.03.18 14:11
"Er hat damit bewusst gegen den Grundsatz der Geheimhaltung der Wahl verstoßen", sagt Schäuble. Bystron war AfD-Landeschef in Bayern und wurde längere Zeit vom Verfassungsschutz beobachtet."
AfD-Politiker Petr Bystron muss 1000 Euro für Tweet mit Stimmzettel zahlen - SPIEGEL ONLINE
Der AfD-Abgeordnete Petr Bystron hat bei der Wahl von Kanzlerin Merkel seinen ausgefüllten Stimmzettel fotografiert und das Bild veröffentlicht. Dafür muss er nun Strafe zahlen.
 

17012 Postings, 5695 Tage ulm000FPÖ Chef Strache entschuldigt sich beim ORF

 
  
    #2195
7
14.03.18 17:09
Besser gesagt der Rechtspopulist Strache muss sich öffentlich entschuldigen, weil er behauptet hat, dass der ORF ein Ort ist wo Lügen und Fake News zu Nachrichten gemacht werden. Kennt man ja irgendwie dann auch von der AfD, die andauernd so etwas behauptet.

Tja alles was den Populisten nicht in ihren nationalistischen Kram rein passt wird von diesen Typen als Lügen bezeichnet, aber diesmal hat sich das ein Journalist nicht mehr gefallen lassen. Gut so.

Es zeigt sich an diesem Beispiel wer Lügen verbreitet bzw. Unwahrheiten von sich gibt und wer nicht. Das alles ist so was von schräg, dass man es eigentlich gar nicht glauben kann.  

Die FPÖ steht derzeit eh unter Druck wegen einer Razzia beim österreichischen Geheimdienst, die merkwürdigerweise eine Polizeieinheit durchgeführt hat, die normalerweise für Drogen- und Straßenkriminalität zuständig ist. Schaut man dann genauer darauf, dann wird ein Schuh daraus, denn der Chef dieser Polizeieinheit ist Wolfgang Preiszler, ein Gemeinderat der rechtspopulistischen Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ). Bei dieser Razzia, die offenbar gerechtfertigt war, wurden aber Dateien des Extremismus-Referates sichergestellt in der u.a. rechtsextreme Burschenschaftler auftauchen und die hätte nicht sicher gestellt werden dürfen. Es taucht in Österreich nun schon das Wort "Watergate" auf:

https://www.vice.com/de/article/d3wmbv/...erreichische-watergate-sein
 
Angehängte Grafik:
afd91.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
afd91.jpg

17012 Postings, 5695 Tage ulm000So erfindet die AfD Messer-Attacken durch Auslände

 
  
    #2196
10
14.03.18 19:56
Das was sich die AfDler und auch einige Ariva-Poster geleistet haben bei der Ermordung des 14jährigen Mädchens in Berlin spottet jeglicher Beschreibung und die AfD verbreitete dabei Fake News vom Feinsten. Was sich diese AfD Typen da heraus genommen haben spottet allem was ich bis dato miterlebt habe. Diese rassistische AfD Typen erzeugen bei mir einen richtigen Brechreiz.

AfDler Krah hat die Berliner Polizei als "versiffte Pressestelle" bezeihnet, weil Informationen über den Täter zurückhalten wurden.

AfDler Lindemann spekulierte, dass der Berliner Innensenator Geisel von der SPD die Weitergabe von Informationen "verboten" hat.

Der Ariva-Poster Kicky behauptet auf Ariva, dass "solche Morde nur Ausländer begehen und es für Deutsche untypisch ist und erklärt das über eine bestimmte ausbildung im Hirn. Ein normaler Mensch kann einen solchen Scheiß eigentlich gar nicht schreiben. So was kann nur von einem Rassisten kommen. Pfui Teufel sind solche widerwärtige, rassistische Posts und die steht nach wie vor bei Ariva drin:

http://www.ariva.de/forum/...neue-thread-550062?page=470#jumppos11771

Solche Typen wie z.B dieser Kicky gehören Ratzfatz aus dem Verkehr gezogen aus dem Internet und bei solchen widerlichen Äußerungen darf es Null-Toleranz geben. Das was dieser Kicky schreibt liest sich ganz so wie das was der Höcke so von sich gibt wie z.B. "Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp". Was sind das nur für ekelige Typen, die sich gegenüber ganzen Völker als überlegen führen ? Die Antwort ist relativ einfach: RASSISTEN.

Zu dem ganzen kommt noch dazu. dass die AfD am Montag auf ihrem offiziellen AfD Twitteraccount mit Zeitungsüberschriften versuchte Messerepedemie seiner Fanbase zu verkaufen, dass es in den letzten 10 Tage 11  "Messerattacken" verübt wurden von "Türken, Kurden, Tschetschenen, Afghanen, Eritreern, Gambiern und Syrern". Das ist schlicht weg erstunken und verlogen was auf dem offiziellen AfD Twitteraccount geschrieben wurde. Über die Hälfte ist falsch !!!! So z.B. war in einem Fall ein Deutscher der Messerstecher, in einem 2. Fall war es sehr wahrscheinlich auch ein Deutscher und und und. Außerdem hat die AfD dabei auch alte Fälle, die schon vor über einem halben Jahr passiert sind, in ihrer Aufzählung aufgeführt. Ganz ehrlich - viel dreckiger zu lügen geht nimmer und man kann, NEIN man darf dieser AfD nicht ein einziges Wort glauben.

Der von mir verlinkte Artikel bringt es schön auf den Punkt:

"Die AfD verzerrt die Debatte um Messer-Gewalt in Deutschland. Allein in Berlin gibt es schon zig Jahre Tausende Zwischenfälle mit Messern. In vielen Fällen zücken die Täter – egal welcher Nation – dann Waffen, die jeder ohne staatliche Kontrolle in der Küchenabteilung kaufen kann. Das Ziel der AfD ist, dass Menschen bei Worten wie "Messer-Angriff" oder "niedergestochen" sofort an Muslime und Migranten denken – ohne dass klar ist, wer überhaupt den Angriff verübt hat, und warum. "

2008 gab es in Berlin knapp 2.500 Taten, also mehr wie 8 am Tag (!!!) bei denen ein Messer eine Rolle spielte. In den nächsten Jahren waren es mal rund 2.400 Taten, dann stieg die Zahl auf 2.700 und sank wieder auf ungefähr 2.600 Taten. In den ersten drei Quartalen 2017 wurden 1.974 Fälle erfasst - ein geringfügiger Rückgang von 0,8% und das bedeutet, dass in etwa gleich viele  Messerattacken im letzten Jahr in Berlin gab wie vor 9 Jahren !!!! Das hat also rein gar nichts mit Flüchtlingen zu tun wie die AfD versucht mit Lügen ohne Ende zu suggerieren. Übrigens wurden 2003, also vor 15 Jahren, als Messerattacken ein Problem wurden in Deutschland,  Butterflymesser und Springmesser verboten:

https://www.berliner-kurier.de/berlin/...rueher-zugestochen--29561564

Ich will hier weiß Gott nichts beschönigen, aber ich will mal klarstellen, dass das was die AfD Tag ein Tag aus behauptet ganz einfach erlogen und erstunken ist wie das Beispiel "Messerattacken" ganz eindeutig belegt. Gehört so etwas auch zum Deutschsein ? Wenn JA, dann scheiß ich darauf Biodeutscher zu sein, denn ich will nun wirklich nicht in einer total verlogenen Gesellschaft leben. Diese ganzen Lügen, die von der AfD selbst bzw. von einigen der AfD Fanbase verbreitet werden sind für einen normalen Deutschen total unterträglich, so denke ich doch.

Die AfD ist eine Partei die null Probleme hat Fake News zu produzieren, aber das scheint der AfD Fanbase bzw. den besorgten Bürger bzw. den selbsternannten deutschen Patrioten völlig egal zu sein. Offenbar wollen diese Typen angelogen werden und JA, dann sind sie bei der AfD ganz offensichtlich richtig aufgehoben.

Ich finde diese AfD Lügenbolde mehr als zum Kotzen und diese Partei muss bekämpft werden wie auch deren Fanbase, denn ohne diese AfD Fanbase würden solche Lügen schnell aufgedeckt und würden komplett ins Leere laufen und nicht erst noch verbreitet werden.
Ein junges Mädchen stirbt einen gewaltsamen Tod und die Rechten missbrauchen den Fall für wilde Spekulationen. Ein Beispiel von vielen.
 

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoDie Antwort ist relativ einfach: RASSISTEN.

 
  
    #2197
4
14.03.18 20:09
"Solche Typen wie z.B dieser Kicky gehören Ratzfatz aus dem Verkehr gezogen .....!"



 

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaKicky ist meines Wissens eine ältere Dame

 
  
    #2198
2
14.03.18 22:40

69357 Postings, 5802 Tage FillorkillLöschung

 
  
    #2199
3
16.03.18 02:57

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.18 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

69357 Postings, 5802 Tage Fillorkillnur als info

 
  
    #2200
3
16.03.18 09:55
Hab mein Posting selbst gemeldet. Aus taktischen Gründen, denn es war nicht 'depersonalisiert'. Auf Ariva wird man bekanntlich für weniger gesperrt. Werde es aber, weil ich Kicky schon lange kenne, ihr als BM zur Verfügung stellen.  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben