Nationalismus stoppen


Seite 89 von 1129
Neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.203
Neuester Beitrag:23.04.24 21:17von: majorLeser gesamt:4.329.264
Forum:Talk Leser heute:1.154
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 1129  >  

4934 Postings, 8879 Tage n1608Lieber ulm, Du sprichst in Deinem psoting #2191

 
  
    #2201
2
16.03.18 10:06
ausführlich über Echoblasen und führst als ein Beispiel bei ariva den Thread "So sieht Deutschlands Zukunft aus", in dem nur so 10, 11 Typen herumschwirren, die sich in Ihrer eigenen Blase bewegen. Ja, dass kann man so sehen, aber was ist eigentlich mit Deinem thread?  

17012 Postings, 5694 Tage ulm000aber was ist eigentlich mit Deinem thread?

 
  
    #2202
5
16.03.18 10:46
Naja in diesem Thread werden jedenfalls nicht jeden Tag zig Posts geschrieben um eine Blase zu verfestigen. Darum kann das hier gar keine Blase sein.

Dieser Thread ist ja eh nur ein ganz kleiner Gegenpart zu den ganzen AfD Poster, hier, bei Twitter oder Facebook, die ja Tag ein Tag aus posten ohne Ende (= das zigfache was hier gepostet wird - ich z.B. schreib im Schnitt einmal am Tag hier etwas) wie z.B. wie schrecklich es in Deutschland ist oder irgendwas von dunklen Mächten. Ich möchte gar nicht wissen was solche Typen wirklich in der Realität so treiben, also im echten Leben, wenn alles so schrecklich ist wie sie permanent schreiben. Die können doch eigentlich gar nicht mehr aus ihren Häusern raus vor voller Angst. Ihre einzige Hoffnung ist dazu noch offenbar eine Partei ist, die durch und durch völkisch ist und mit Nazis und Rassisten durchzogen ist und eigentlich null Programmatik hat bis auf "Merkel muss Weg" und "Ausländer raus". So funktioniert Populismus. Es muss alles Einfach sein und an allem was passiert sind natürlich die Ausländer schuld. Deutsche, zumindest Biodeutsche können nicht schuldig sein bis auf die linksgrün versifften. Tut mir leid so etwas werde ich in meinem ganzen Leben nie verstehen können.

Das Leben spielt sich draußen ab und nicht im Internet. Das ist aber genau das ganz große Problem, dass viele der AfD Poster, die in der AfD Echoblase leben wirklich glauben, das was im Internet geschrieben wird entspricht voll und ganz der Realität und dann bekommen sie noch "Beifall" und fühlen sich dadurch bestätigt in ihrer Meinung/Auffassung/Einschätzung. Wäre es anders, dann würden nicht so viele AfDler z.B. meinen sie sprechen für das deutsche Volk. Das tun sie nämlich mitnichten. Das ist eine Minderheit und zwar ein ganz klare Minderheit.

Fillorkill das Bespiel von diesem User ist doch ein Paradebeispiel dafür wie es geht, wenn jemand in einer Blase gefangen ist. Wer einen solchen Scheiß daher schreibt mit ""solche Morde können nur Ausländer begehen und es für Deutsche untypisch ist und erklärt das über eine bestimmte ausbildung im Hirr" der ist ein Rassist und zwar ohne Frage. Der gleiche Scheiß wird auch in ultrarechten Internetseiten gepostet.  

126 Postings, 2345 Tage Ballantinere: 2196

 
  
    #2203
4
16.03.18 10:47
Dieses Posting wurde aber jetzt von mir gemeldet. So nicht, mein lieber ulm000. Eine solche Herabwürdigung einer demokratisch gewählten Partei hat es in dieser Form noch nicht gegeben. Sich einem derart hetzerischem Sprachvokabulat zu bedienen sucht seinesgleichen. Derartige Hasstiraden verlangen eine symmetrische Antwort. Fordere daher, zur Selbstreflexion eine entsprechend lange Sperre für ulm000. Schönen guten Tag noch.  

126 Postings, 2345 Tage Ballantineulm000

 
  
    #2204
16.03.18 10:52
Eine Sperre würde dir gut tun und deinen undifferenzierten Redeschwall ein wenig eindämmen.  

69343 Postings, 5801 Tage Fillorkillin einer Blase gefangen

 
  
    #2205
7
16.03.18 11:49
Wir sehen ja folgendes Phänomen: In sozialen Medien, Foren, Kommentarfunktionen erscheint regelmässig eine erdrückende Dominanz rechter Wirklichkeits- und Identitätskonstruktionen und dies selbst in den Foren jener Medien, die sich als linksliberale Flagschiffe wie beispielsweise Zeit, Spiegel, auch Telepolis verstehen - zudem erhalten diese Konstruktionen einen effektiven Verstärker durch rechte Übernahmen von Machtfunktionen in nahezu ganz Osteuropa und den USA, die der eigenen Beweisführung scheinbar zuarbeiten.

Im Resultat entsteht so auch im Westen ein virtuelles Kollektiv, dass von der eigenen Grösse überzeugt und, nicht selten, berauscht ist. Gleichzeitig aber taucht dieses Kollektiv in der lebenspraktischen und soziokulturellen Wirklichkeit in Westeuropa und speziell Deutschland allenfalls in Spurenelementen auf, ohne jede Chance, irgendwo kausalen Einfluss nehmen zu können. An diesem Widerspruch arbeitet man sich nun ab, indem die empirische Wirklichkeit zum Eliten-Fake erklärt und die eigentliche 'wahre' Wirklichkeit in die rechten Foren verschoben wird.

Für die bemerkenswerte virtuelle Dominanz der Rechten hab ich bisher noch keine überzeugende Erklärung gefunden. Es bedeutet aber, ihrem Dominanzanspruch auf den Leim zu gehen, wenn man sie als die grosse Gefahr adressieren will, als die sie sich selbst zeichnen. Mit anderen Worten: Es gibt ein Leben jenseits rechter Foren und jenseits der AFD-Skandalreden - das sollte man nicht vergessen.  

5101 Postings, 5133 Tage Rubbelmal ne frage ulm

 
  
    #2206
2
16.03.18 12:05
bist du Marcel ??? aus ulm  

25196 Postings, 8584 Tage modulm000

 
  
    #2207
8
16.03.18 12:19
differenziert nicht zwischen
"Deutschnationalen"  und    "NAZIS"

Ofensichtlich liegt hier eine Bildungslücke vor.

25196 Postings, 8584 Tage modIn fast

 
  
    #2208
7
16.03.18 12:49
allen Staaten ist ein gewisser Nationalismus einfach Tradition, normal und unproblematisch.
Man nennt es auch Patriotismus.
Nur in Deutschland nicht. Die Deutschen hat man nach 1945 systematisch umerzogen.
ulm00 sollte mal in Frankreich, GB, RU, USA, CHINA, Norwegen usw. sich umsehen
und nicht nur in Ulm.
Ob das alles gut oder schlecht ist, weiss ich nicht.
Man sollte nur nicht alles so verkniffen sehen.
... solange davon kein neuer Krieg ausgeht.

22261 Postings, 4971 Tage The_Hope#2205 die tummeln sich überall

 
  
    #2209
3
16.03.18 13:16
Und gegen Bachmann wird wegen falscher Verdächtigung, übler Nachrede und Volksverhetzung ermittelt. Er beruft sich darauf, dass er "wohl" geschrieben hat.
Die Polizei steht in Zeiten von sozialen Medien vor neuen Herausforderungen. Das Internet-Team der Berliner Polizei zeigt, was gegen Hetze und Fake News ...
 

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaalso dieser Deutschland-Thread hier ist schon echt

 
  
    #2210
3
16.03.18 15:08
ein Sinnbild für ne Blase. Unglaublich wie die sich da hochschaukeln.

Am besten funktionieren natürlich immer Postings, in denen entweder Flüchtlinge gewalttätig werden oder mehr Geld als Hartz4er bekommen.

Erst dieser Unsinn in #11790 mit dieser "wunderbaren Übersicht", die nichts anderes ist als eine Lüge. Und dann will man mir jetzt mit dem Beispiel einer 10köpfigen Familie beweisen, dass die viel zu viel Geld bekommen, ohne das sie mal den von ihnen selbst verlinkten Artikel richtig lesen.

http://www.ariva.de/forum/...neue-thread-550062?page=485#jump24125939

Man muss schon echt ein Brett vorm Kopf haben, oder schlichtweg die Wahrheit gar nicht wissen wollen, um den ganzen Unfug zu glauben.

25196 Postings, 8584 Tage modNationalismus stoppen

 
  
    #2211
5
16.03.18 15:14
Oslo, 17.Mai 2017
Nationalfeiertag, wie jedes Jahr im ganzen Land
Btw. die Norweger sind ein sehr entspanntes Volk.

22261 Postings, 4971 Tage The_Hope#2210 lass den Müll doch

 
  
    #2212
6
16.03.18 15:52
wo er ist, es stinkt eh.

Wen wollen die eigentlich überzeugen, sich selbst?

Leider im gesamten Netz, AfD-Trolle, Reichsbürger, Flacherdler usw

Selbst auf Youtube-Kanälen für rein wissenschaftliche Themen treibt sich das Gesocks rum
und hinterlässt schwachsinnige Kommentare.
Klar  sind es Provokationen, aber  siehe die Sprüche dieser Brandstifter,
es besteht die Gefahr, dass dies kritiklos angenommen und gesellschaftsfähig wird.

Volker Pispers hat mal den Satz geprägt
"Nein, man muss kein Verständnis haben, für solche Idioten"
 

17012 Postings, 5694 Tage ulm000kritiklos angenommen und gesellschaftsfähig wird

 
  
    #2213
4
16.03.18 16:33
Wohl wahr The_Hope, wobei man aber wirklich nie vergessen darf, dass zwischen Netz und Realität ein himmelweiter Unterschied gibt. Mit den Typen, die in diesem merkwürdigen "Deutschland-Thread" posten möchte ich echt nichts zu tun haben und es hat auch keinen Zweck mit denen irgendwas zu diskutieren. Das ist für mich hoffnungslos.

Man kann es so machen wie der Echter-Verlag. Der hat nämlich ein "Buch" heraus gebracht mit dem Namen "Christliches in der AfD". Die Seiten dieses 32seitigen Buchens sind größtenteils leer mit der Begründung: "Wir haben recherchiert, und haben herausgefunden: Da gibt's nichts, gar nichts.":

https://www.vice.com/de/article/mbxq73/...ven-afd-diss-veroffentlicht
.
Welche Nichtswisser in der AfD rum laufen hat gestern z.B. die Weidel bewiesen. Die Weidel hat gefordert, dass die Hartz 4-Sätze jedes Jahr an die Teuerungsrate angepasst werden müssen. Also so 1 bis 2% im Jahr. Super klasse Weidel. Dass das ohnehin schon gemacht wird hat die Weidel offenbar gar nicht gewusst. So viel Unwissende wie in der AfD rum springen glaubt man ja eigentlich nicht, aber das juckt den AfD Mainstream überhaupt nicht:

http://www.fnp.de/ganz-aktuell/schlaglichter/...Saetze;art189,2933999

Dieser mod z.B. hält den Putin für gut ("harte Hand"), solche Typen gibt es ja zuhauf im Afd Mainstream, und unsere Demokratie hält der für fragwürdig. Was soll man zu einem solchen Typ schreiben ? Ich schreib lieber nichts zu dem. Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.

http://www.ariva.de/forum/...neue-thread-550062?page=482#jump24122204

Sind irgendwie komische selbsternannte Patrioten. Zumindest für mich. Auf der anderen seite dann auch nicht, denn man kann dann schon irgendwie erahnen welche Ideologie die in ihrem Kopf drin haben.

Das wirrste was ich bis dato von der AfD gelesen habe kommt aus dieser Woche vom saarländischen Landtag. Da hat die AfD gemeint, dass bei der Verbreitung der "Afrikanische Schweinepest" kulturfremde Organisationen am Werk sein könnten und als Biowaffe gezielt verbreitet werden kann:

https://www.landtag-saar.de/Drucksache/Ag16_0287.pdf

Irrer geht nimmer. Gibt ja in der AfD bekanntermaßen viele Verschwörungsfanatiker. Dass eine Partei in einem Landtag so etwas vorbringt ist eigentlich unglaublich, aber unglaublich gibt es bei der AfD nicht.Bei denen ist wirklich alles möglich. Gar alles.

Morgen ist große Demo angesagt, denn morgen findet in Heidenheim der Landesparteitag der AfD bei uns im Ländle statt und die Demo läuft unter dem Namen "Rassismus ist keine Alternative":

https://www.facebook.com/VVN.BdA.BW/...ux5dlrR9MNS-OvhtBpo_nKdVJVWCJ8

Wir wohl der mittlerweile völlig überfutterte Meuthen auch mit dabei sein. Meuthen hat ja echt ein riesen Übergewicht zu schuldern. Hoffentlich bezahlt er auch Unterhalt für seine 2 Ehefrauen.
 

25196 Postings, 8584 Tage modRichtig

 
  
    #2214
9
16.03.18 16:37
Mit den Typen, die in diesem merkwürdigen

"Nationalismus stoppen-Thread"

posten,
möchte ich nichts zu tun haben, und es hat auch keinen Zweck,
mit denen irgendwas zu diskutieren. Das ist für mich hoffnungslos.

Nicht einmal simple Kommata-Setzung wird beherrscht.

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoAmis, Russen, Franzosen, Briten, Chinesen,

 
  
    #2215
5
16.03.18 16:40
Albaner, ... alle sind stolz auf ihre Nation. Nur die Deutschen haben einen Knall.

Würde mich nicht wundern, wenn man die Regenbogenflagge hier auch noch zur Staatsflagge macht.  

3490 Postings, 2533 Tage Sawitzki#2211. Deutschen Nationalismus toppen !

 
  
    #2216
1
16.03.18 16:56
Echte Norweger schaffen das in der Tat - wenn´s sein muss auch in einer deutschen Kneipe "vor laufenden Leuten" oder so.
Den Deutschen ein Vorbild !

Bei einer AfD-Veranstaltung, bei der unter anderem auch die Bundestagsabgeordneten Jens Maier und Tino Chrupalla anwesend waren, ergeht sich der Beisitzer des AfD-Verbandes Sächsische Schweiz – Osterzgebirge in Gewaltfantasien gegen Andersdenkende. Egbert Ermer erzählt von "Norwegern", die einen Mann, der in einer Kneipe angeblich "Stimmung gegen Deutschland" machen wollte zusammengeschlagen und bespuckt haben: "Die Norweger haben diesen Mann gepackt, haben ihn vor laufenden Leuten dort, links und rechts eine derartige verpasst, dass dem Hören und Sehen vergangen ist, haben den rausgeschleppt auf die Straße, haben den auf der Straße in den Dreck geschmissen, haben jeder auf diesen Typen draufgespuckt und haben ihm zum Verstehen gegeben, wenn er nochmal in die Kneipe kommt, dann liegt er nicht mehr auf der Straße, sondern ein Stück tiefer."
------------
Quellen:  
belltoower.newa.de und https://www.facebook.com/nichtdasvolk/videos/1081329278673880/
 

22261 Postings, 4971 Tage The_HopeAfD und deren Hirngespinste

 
  
    #2217
4
16.03.18 18:03
Die AfD wollte die Debatte um die Mittelmeer-Mission nutzen,
um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

Doch das ging deutlich schief.
 

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Beispiel: Facebookblase

 
  
    #2218
4
16.03.18 18:54
The_Hope diese Bundestagsdebatte habe ich auch mitbekommen und die hat wieder gezeigt, dass die AfD Typen eigentlich wirklich gar nichts wissen. Nachfrage von der FDP zu den Aussagen des AfDlers Nolte:

""Kennen Sie ein einziges Boot, das in der Mission ‘Sea Guardian’ eingesetzt worden ist, das Migranten nach Europa geschmuggelt hat?"

Antwort vom AfD Typ:

"Das kann ich ihnen so genau nicht sagen."

3 Minuten vorher hat der Typ aber genau das Gegenteil behauptet !!! Man kann dazu auch sagen GELOGEN. Lügen gehört wohl zur AfD Leitkultur dazu und für die selbsternannten deutschen Patrioten geht es auch wohl in Ordnung.
Unglaublich welche Typen da im Bundestag sitzen. Viel unfähiger an Nichtwissen geht ja nimmer. Darum wundert es mich auch nicht, dass die AfD nach wie vor kein Programm zu Soziales, Wirtschaft, Bildung, Rente und und und hat. Die haben gar keine fähige Leute, die Programme  aufstellen können. So sehe ich das jedenfalls. Außer Hetzen ohne Ende und irgendwelche Behauptungen aufstellen kommt von dieser AfD so gut wie gar nichts.

Aber jetzt mal eine Post, die zeigt wie die ganz klassische Facebookblase aussieht:

 
Angehängte Grafik:
afd90_(1).jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
afd90_(1).jpg

7447 Postings, 2287 Tage Fernbedienung#14 mod

 
  
    #2219
5
16.03.18 19:06
"In fast allen Staaten ist ein gewisser Nationalismus einfach Tradition, normal und unproblematisch.
Man nennt es auch Patriotismus."

Man nennt es auch Patriotismus?
Anderen eine Bildungslücke deinerseits vorzuwerfen, ist schon sehr witzig.  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDie Argumentation von mod und Nurmalso erinnert

 
  
    #2220
7
16.03.18 19:32
mich an diesen Naziführer von Den Identitären aus Berlin, der in der Doku meinte, er wäre deshalb vom Linken zum Rechten geworden, weil es bei ihm in der Schule so viele Türken gegeben habe, die Nationalisten seien.
Das Dumme ist immer, dass es dann niemandem gab, der ihm bei dem Argument mal Paroli geboten hat. Ich hätte wahrscheinlich einfach nur ein bißchen gegrinst und ihn gefragt, ob er als Linker zum Nationalisten wird, weil es andere Leute auch tun. Das soll sein Argument sein?
Als nächstes sagt er dann, weil andere Leute eine Waffe in die Hand nehmen, mache ich das auch.

Man sieht es doch in Ländern wie Russland, Polen, Ungarn und der Türkei wohin die ganze patriotische Argumentation führt.

Herr Gauland meint ja immer an die Adresse der etablierten Parteien gerichtet, nur weil man heutzutage heimatliebend sei, würden die Linken gleich einen direkten Weg nach Auschwitz herstellen. Darauf würde ich am liebsten immer antworten, dass es ja noch was zwischen heimatliebend und Auschwitz gibt. Nämlich eben das was wir in Osteuropa derzeit sehen, wo sich in Ungarn Sinti und Roma nämlich durchaus fast wie Freiwild fühlen müssen, wo in Polen Muslime (aber auch Juden wieder) zunehmend Hetze und Gewalt (insbesondere durch geduldete Hooligans) ausgesetzt sehen. Von den Anfeindungen gegenüber Homosexuellen überall in diesen Ländern mal ganz zu schweigen. Die Nazis und Hools machen die Drecksarbeit, und die rechten Politiker waschen sich in Unschuld.
Sprache und Politik von Rechtspopulisten und selbsternannten Patrioten führt halt genau dorthin, erst recht wenn sie dann auch noch an der Macht sind. Und beim Konflikt zwischen der Türkei und den Kurden sieht man es genauso, wo Nationalismus hinführen kann. Erdogan sieht sich gewiss auch nicht als Nazi. Wenn ich ihn so bezeichnen würde, käme ich wohl in den Knast. Er beschwört aber eben genau diesen nationalen Patriotismus und Nationalismus, der ihm die Unterstützung bei seinem Vorgehen gegen Opposition und Kurden Zuspruch gibt.

Ich könnte jetzt noch von der Weimarer Republik anfangen. Auch damals hat wohl niemand (außer den damals schon straffen Nazis) gedacht, dass die Hitlerdiktatur zu Auschwitz führt. Nur ganz wenige sprachen verklausuliert von der Verdrängung des Juden aus dem deutschen Volkskörper. Heutzutage haben wir hingegen schon wieder Rechtspopulisten, sogar selbsternannte Rechtsintellektuelle, die von Rückführung von Millionen Ausländern sprechen, um die deutsche Kultur und Sprache und damit das Volk zu bewahren. Das Wort Rasse vermeidet man dabei natürlich, aber was die Rechten machen, ist nichts anderes als völkischer Rassismus, den man nur versucht durch die Verharmlosung von Begriffen wie Patriotismus zu befeuern. Der ganz normale Deutsche dürfe nicht mal mehr patriotisch sein, obwohl ja total harmlos. Mit diesen Argumenten wandern wir jetzt seit einigen Jahren immer weiter in den Nationalismus, europaweit, auch leider in Deutschland. Man merkt es ja hier im Forum. Mit manchen Usern, mit denen man noch vor 5 Jahren ganz gut auskam, ist heutzutage kaum noch zu diskutieren. Die sind dermaßen auf dem Trip, wir werden von Systemmedien und einem linksversifften System regiert und der Islam würde uns alle bald unterjochen, dass man da gar keinen Zugang für Argumente und Fakten mehr findet. Schon erschreckend, teilweise auch im eigenen Familienkreis. Ich bin gespannt, wann es die ehemals liberalen Menschen bemerken, wie weit es schon gekommen ist. Hoffentlich ist es nicht dann schon zu spät und wir haben wieder ein Europa mit nationalistischen Bestrebungen. Bis dann mal 2-3 "Führer" dieser Nationen ihr Volk auch für mehr hinter sich weiß als nur keine Ausländer mehr reinzulassen.  

58425 Postings, 4920 Tage boersalino"Sie sind ein Nazi!"

 
  
    #2221
5
16.03.18 19:44
https://www.welt.de/vermischtes/article174643223/...n-Richter-an.html

Gilt auch hier die Devise:
"Solche Typen ..................  gehören Ratzfatz aus dem Verkehr gezogen .....!"  ?  

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerAber sicher doch

 
  
    #2222
4
16.03.18 19:50
Sah das Gericht ja auch so - offenbar 8 Jahre. Dabei spielte auch der Rassismus, aber vor allem der versuchte Totschlag eine Rolle.
Steht doch alles im Artikel? Was soll also die dumme Frage? Einfach nur, weil die beiden Täter Migrationshintergrund haben? Manchen is nix zu blöde.

139352 Postings, 8948 Tage seltsamnein, nicht, weil die beiden Täter Migrations-

 
  
    #2223
4
16.03.18 19:59
hintergrund haben, sondern weil typischerweise solche Taten nicht so ausführlich berichtenswert scheinen. Bei Tätern mit Migrationshintergrund.
Unabhängig davon, sprich Du, Talisker, mal einen Richter, ja ich weiß, Du stehst nicht vor Gericht, als Nazi an, wirst erstaunt schaun, was Dir noch so aufgetan wird.  

58425 Postings, 4920 Tage boersalinoEr hat es nicht verstanden oder verstehen wollen

 
  
    #2224
5
16.03.18 20:06

139352 Postings, 8948 Tage seltsamer kann nicht anders, boersalino, die Umwelt

 
  
    #2225
3
16.03.18 20:17
prägt den Menschen. Und auch die Lehrer.
Doch diese (be)lehren unsere Kindern...  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben