Nationalismus stoppen


Seite 409 von 1129
Neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.204
Neuester Beitrag:25.04.24 19:20von: majorLeser gesamt:4.336.262
Forum:Talk Leser heute:1.421
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 1129  >  

20853 Postings, 4067 Tage WeckmannAfD - die Partei, für die man sich nur fremdschä-

 
  
    #10201
8
03.12.19 22:48
men kann.  

2722 Postings, 2537 Tage UlliMNö, Weckmann, ich halte nichts von

 
  
    #10202
6
03.12.19 23:08
fremdschämen. Mit denen habe ich nichts zu tun, warum sollte ich mich da (fremd)-schämen. Ich mach das auch nicht im Ausland, wenn sich jemand daneben benimmt, dann zeige ich das deutlich. Hat schon einige Male zu netten Kontakten mit Einheimischen geführt. :-)  

9308 Postings, 5493 Tage Akhenate@ulm000, genau, die Partei der kleinen Leute

 
  
    #10203
7
04.12.19 07:45
ist die AfD mitnichten aber wer wählt sie? In welchen Regionen war die AfD besonders stark?

Laut Tagesspiegel sind es  “vor allem Randregionen an den Grenzen zu Polen und Tschechien sowie die brandenburgischen und sächsischen Braunkohlegebiete, in denen die AfD überdurchschnittlich abschneidet. Es sind kleinstädtisch und ländlich geprägte Gebiete, die zwar nicht unbedingt als „abgehängt“ klassifiziert werden müssen, aber meist strukturschwach sind und etwas weiter entfernt von den Metropolen Berlin, Leipzig und Dresden liegen. Eine städtisch geprägte Partei ist die AfD nicht, auch wenn sie in den urbanen Regionen ebenfalls Wähler findet“.

Etwas überspitzt formuliert könnte man auch sagen “da wählen die Kälber ihren Schlächter selber“.

Sollte die AfD jemals an die Regierung gelangen und dort mit einer Mehrheit die Gesetze bestimmen, dann würde sie entsprechend ihren Satzungen rechtsliberale Politik betreiben wollen, rechts von der FDP. Siehe ulms Beitrag oben.

“Der Markt wird es richten“ ... “Die Räder müssen rollen“ .. das sind rechtsliberale Kernaussagen. Selbst wenn die Braunkohlengebiete weiter oder wieder in Betrieb genommen würden fehlte es dort an den jungen Männern, um die Räder voll rollen zu lassen, zumal viele davon in den Westen migriert sind, wo es bessere und erträglichere Jobs für gut Ausgebildete gibt. Wer also soll dann die Räder dort zum Rollen bringen? hmm ... Ja doch, die weniger gut ausgebildeten Deutsch radebrechenden Flüchtlinge. Zum Bedienen von Baggern und Fahren von LKWs muß man nicht fließend Deutsch können. Dann müssen auch keine Mindestlöhne mehr gezahlt werden, wie von der “neuen SPD“ gefordert.

Rechtsliberal bedeutet: für Großindustrie und ihre Gewinne. Für Rentiers statt für Rentner. Rentiers sind Menschen, die hauptsächlich von angelegtem Kapital leben – die also ihr Geld für sich arbeiten lassen, statt selbst Hand anzulegen. Für die Wenigen, statt für die Vielen. Für die Eliten. Neulich habe ich schon erwähnt wie nahe eine angekommene AfD, nicht mehr in der Opposition sondern in Regierungsverantwortung, den Grundideen der Bilderberger käme.

Ich frage mich wieviel die AfD Wähler aus dem Prekariat, die nur ihre sozialen Zuwendungen durch die Zuwanderung gefährdet sehen, über den Tellerrand hinaus blicken und die Gefahr erkennen, die ihnen durch eine rechtsliberale Partei droht, eine die voll auf der Seite des Kapitals steht, wenn sie denn  Regierungsverantwortung übernimmt?

Food for thought!

22261 Postings, 4974 Tage The_Hopepasst

 
  
    #10204
7
04.12.19 07:45
„Es ist unerträglich, dass an einem Ort, der dem Gedenken an die Opfer der menschenverachtenden
NS-Ideologie gewidmet ist, NS-Verbrechen verharmlost werden“, empörte sich Gedenkstätten-Leiterin Gerlant,..."
Bei einem Besuch in der Potsdamer Einrichtung soll der AfD-Abgeordnete Euthanasie-Morde verharmlost haben. Doch der so Gescholtene widerspricht.  
 

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateTrumpl macht seinem Namen wieder mal alle Ehre

 
  
    #10205
3
04.12.19 08:25
Wie ein Elefant im Porzellanladen trampelt Trump beim NATO Gipfel in London alles kaputt, was Stoltenberg sich für seine Agenda so ausgedacht hat, noch bevor der Gipfel so richtig begonnen hat.

“Was ihm denn in positiver Erinnerung an die Gespräche am Dienstag geblieben sei, wollte die Moderatorin von Stoltenberg wissen. Dem Generalsekretär fiel dazu nicht viel mehr als die Speisen ein - ein Omelett, Würstchen, brauner Toast und Orangensaft. Immerhin habe die US-Regierung das Frühstück bezahlt, fügte er mit einem leicht verkniffenen Lächeln hinzu.“

Heute geht es weiter. Womöglich kommt es zum High Noon zwischen Macron (der mir immer besser gefällt) und Trump, zur Schießerei am O.K. Coral.

Trumpl, ganz die Primadonna wie wir sie kennen, verteidigt auf einmal mit Leidenschaft die NATO, die er erst neulich für obsolet, für zu teuer und nicht rentabel, erklärte und das nur weil Macron, eigentlich sein Freund, sie als “hirntot“ definierte.

Und Merkel, die NATO Befürworterin, wird sie jetzt Trumpls neue beste Freundin gleich nach Nordkim und Putin? Wir dürfen gespannt sein.

69380 Postings, 5804 Tage Fillorkillrechtsliberale Politik betreiben # 209

 
  
    #10206
6
04.12.19 10:47
Es führt in die Irre, die AFD auf ihren marktradikalen Flügel zu reduzieren. Sie macht vielmehr wie alle rechten Parteien und Bewegungen sozioökonomisch äusserst gegensätzliche Angebote für ein nach Enthemmung dürstendes Kleinbürgertum, deren kleinster gemeinsamer Nenner die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist. Dem Streichen vom Schulmilch und kleinen Erleichterungen für Habenichtse steht so in ein und derselben Partei der völkische Sozialismus eines Höcke völlig gleichberechtigt gegenüber, der seinen ostdeutschen Milieus quasi eine um humanistische Phraseologie bereinigte SED 2.0 anbietet. Genau das erklärt auch die  Sogwirkung auf Wähler der Linken im Osten, die jetzt hoffen, endlich 'das Original' wählen zu können.  

9308 Postings, 5493 Tage Akhenatesehr treffende Analyse, fillorkill

 
  
    #10207
1
04.12.19 10:49

9308 Postings, 5493 Tage Akhenatenach Enthemmung dürstendes Kleinbürgertum :)

 
  
    #10208
4
04.12.19 10:51
Wow. Du bist ein begnadeter Wortschmied.

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79Hier herrscht ein interessantes Kleinklima...

 
  
    #10209
1
04.12.19 11:27
so eine Art Filterblase...
Hier kommen nur bestimmte Meldungen rein.

Sehr ausgewogen... in der Tat.
 

69380 Postings, 5804 Tage Fillorkillso eine Art Filterblase...

 
  
    #10210
7
04.12.19 12:16
Ist doch selbstverständlich, dass man nach Kräften versucht, die systematischen Lügen der rechten Lügenpresse und die systematischen Lügen der rechten Lügenforen rauszufiltern. Entscheiden ist aber vor allem der mentale Filter im eigenen Kopf. Denn wollte man sich auf jede ihrer Lügen einlassen, käme man zu gar nichts anderem mehr und könnte das eigene Leben in die Tonne treten.  

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79Irgendwie ist mir das Forum zu einseitig...

 
  
    #10211
7
04.12.19 12:19
verherrlicht linke Ideologien u. blendet die Realität oft aus...  

69380 Postings, 5804 Tage FillorkillIrgendwie ist mir das Forum zu einseitig...

 
  
    #10212
4
04.12.19 12:31
Sind man dich hier nicht als ziemlich häufigen Gast ? Wenn du hier nicht die 'Einseitigkeit' des demokratischen Konsensus gegen seine islamophoben und islamistischen Feinde suchst was dann ? Lass mich raten: Negative Bestätigung ? Stimmts ?

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79nö Langeweile...

 
  
    #10213
3
04.12.19 12:32
die kann man hier vertrödeln.  

17333 Postings, 6991 Tage harcoonLöschung

 
  
    #10214
6
04.12.19 16:29

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.19 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

24293 Postings, 2484 Tage goldik#211 Witzig nicht im Sinne von

 
  
    #10215
3
04.12.19 17:01
"gewitzt",ich mußte schmunzeln,vermutlich wissen Sie ,warum?
Moin harcoon, nett wieder etwas von Ihnen zu lesen !  

17333 Postings, 6991 Tage harcoonmoin goldik!

 
  
    #10216
6
04.12.19 17:46
ich bin grade über den Begriff "rechtsliberal" gestolpert (weiter oben), was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist, der Begriff muss wohl eher historisch betrachtet werden. Er bezieht sich auf die nationalliberale Bewegung des 19ten Jahrhunderts. Deren Ziel war,  die damalige Kleinstaaterei zu beenden, sie trat für einen deutschen Nationalstaat ein und wollte gleichzeitig liberale Bürgerrechte gegen die damaligen Fürsten und Könige durchsetzen.
Das einzige, was heute außer "rechts" gemeint sein könnte, wäre die Freiheit der Wohlhabenden...  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000AfD Narrativ - die Desinformation u. Lügen

 
  
    #10217
7
04.12.19 19:19
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/...deutsche-traditionen
("Narrativ der Desinformation: Migration verdrängt deutsche Traditionen")

Zitat:
"„Zipfelmützenmann“ statt Nikolaus, „Traditionsrose“ statt Pfingstrose und „Traditionshasen“ statt Osterhasen: Gehen Traditionen verloren, weil Menschen mit anderen Religionen in Deutschland leben? Das Narrativ nutzen Rechte rund ums Jahr zu verschiedenen Anlässen – oft dienen Falschmeldungen als vermeintliche Belege."

und

"Durch immer wiederkehrende Falschmeldungen soll im Kopf der Leser ein bestimmtes Narrativ dauerhaft verfestigt werden: Andersgläubige bedrohten unsere Kultur. Toleranz führe zur Aufgabe deutscher Traditionen. Neben einer angeblichen Kulturverdrängung durch Andersgläubige gibt es zahlreiche andere Erzählmuster der Desinformation: Erzählungen über eine angebliche Manipulation und Zensur der Presse und Sozialen Netwerken, die Ankündigung eines „Bevölkerungsaustauschs“, der Deutsche gegenüber Geflüchteten und Migranten zur Minderheit mache, und Behauptungen über eine drohende Islamisierung. "

Sind "nette", stock primitive Beispiele darunter wie z.B.  von der Schweizer Lady und Kopftuchmadl Weidel.

Wo kommen wir denn dahin? Demnächst heißt es dann noch Winterreifen, oder was?
 
Angehängte Grafik:
afd445.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd445.jpg

24293 Postings, 2484 Tage goldikUlm000 Gut analysiert+ witzig!

 
  
    #10218
1
04.12.19 20:13

6902 Postings, 4910 Tage philipoafd

 
  
    #10219
1
04.12.19 22:40
seit vorbereitet und gefasst darauf, das es die volksparteien die wir mal gewählt haben oder noch wählen, so nicht mehr geben wird.sie sind bzw. werden in die einstelligkeit rutschen und dort auch für lange zeit bleiben,wenn nicht......
bei der spd ist es schon soweit und das neue führungsduo ist nicht nur nichtssagend sondern rudern jetzt schon bereits nach tagen im amt zurück und bekommen in ihren eigenen reihen druck.

wenn man meint man könne einen koalitionsvertrag von cdu/spd/csu einfach mal so in der halbzeit ändern/aufschnüren,scheint nicht sehr klug zu agieren und die gegner gewaltig zu unterschätzen, selbst in den eigenen reihen.

die cdu wenn sie denn nicht aufpasst wird das gleiche schicksal drohen/erwarten wie ihr noch partner spd.

wer in den ländern mit allem was da an links bis sehr links koaliert und die mitte bis konservativ und rechts(nicht narzis gemeint) den rücken kehrt,braucht sich nicht zu wundern auch in die nichtsagende,beliebigkeit,austauschbarkeit und bedeutungslosigkeit zu versinken.

die ära merkel ist schon eigentlich vorbei und deren helfer die medien sind mit ihrem lügen/halblügen/verzerrungen/aus dem zusammenhang reissenden artikeln auch am ende.

die menschen/wähler sind nicht blöd und die die afd wählen sind noch lange nicht alle narzis und man wird diese partei nicht lange links liegen lassen können.

irgend wann müssen sie mit dieser partei eine koalition eingehen,spätestens wenn diese partei sich tatsächlich weiter festig/ etabliert und weiter von erfolg zu erfolg schreitet.in den ländern wird man den anfang machen und auf bundesebene wird dies auch nicht in allzu langer ferne realität werden.

sollten noch mehr bürger sie wählen und sie auf länder/bundesebene 30-35% bekommen, dann gehen spätesten dann bei den anderen parteien die lichter aus und man kann sie nicht mehr bei seite schieben.

ich verstehe auch die lächerliche angst der anderen parteien und der menschen nicht, warum sie mit der afd nicht zusammen arbeiten wollen.

es ist doch besser man macht mit ihnen ein koaltionsvertrag bzw. bindet sie ein und schliesst sie und die die sie gewählt haben nicht aus und man schaut was daraus wird.eventuell so glaube ich ganz persönlich werden sie es nicht besser und auch nicht schlechter machen als die jetzt verantwortlichen in kommunen, länder und bundesebene,vielleicht machen sie es sogar besser.

vor beinahe ca.40 jahren wollte auch niemand mit den grünen zusammen arbeiten,damals wurden diese als fundamentalisten/radikale ökos verteufelt und auch die medien spielten ihre nicht kompetenz wie heute voll auf.

damals konnte man irgendwann diese partei nicht mehr bei seite schieben und der herr börner von der spd in hessen wagte als erstes bundesland so meine erinnerung eine koaltion mit diesen und danach war das eis gebrochen auch auf bundesebene.

wir haben eine festverankerte demokratie auf den grundgesetz aufbauend und brauchen uns nicht wie aufgescheuchte hühner vor der afd zu fürchten.

es kann eigentlich nur besser werden,weil noch schlechter als jetzt geht nimmer.


nur meine bescheidene meinung.



 

69380 Postings, 5804 Tage Fillorkillbescheiden kommt hin

 
  
    #10220
2
04.12.19 23:06

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Wird die AfD nicht lange Links liegen lassen könne

 
  
    #10221
7
05.12.19 00:01
So lange die AFD Typen wie z.B. einen Kalbitz in der oberen Parteiebene haben, so lange dürfen und können die anderen Parteien niemals mit ihnen irgendwelche Verbindungen eingehen. Das wäre dann wohl so was wie politischer Selbstmord. Keine Ahnung ob die CDU oder die SPD irgendwann in die Einstelligkeit rutschen werden, aber ich denke mal so schnell wird das nicht gehen.

Der einzige richtige Nutznießer der Rückgänge bei der SPD und CDU in den letzten 2 Jahren sind doch so ziemlich eindeutig die Grünen und sicher nicht die AfD. Die Grünen liegen nun schon konstant seit gut einem Jahr in den Umfragen bei etwas über 20% und die AfD bei 13 bs 14%. Das heißt gg. der Bundestagswahl vor 2 Jahren würden die Grünen um satte 11 bis 13% zulegen, während die AfD gerade mal so 1 bis 2% zulegen würde. Es sieht als schon so aus, dass die AfD ihr Wählerpotential so ziemlich ausgeschöpft hat bei um die 14%. Noch viel detallierter habe ich das vor ein paar Wochen nach der Thüringer Wahl mit Zahlen belegt: https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=370#jump26610276 .

Was man mit diesen Zahlen vor mir so ziemlich eindeutig derzeit erkennen kann: Die AfD legte gg. der Bundetagswahl um 2 bis 3% in Ostdeutschland zu, während sie in Westdeutschland eher ein wenig verliert und in Gesamtwestdeutschland würde die AfD aktuell mit Ach und Krach wohl vielleicht noch auf knapp über die 10% kommen, während man in Ostdeutschland auf um die 24 bis 25 % kommt. Aber in Ostdeutschland gewinnt man keine Wahlen auf Bundesebene, da es dort schlicht weg zu wenige Wähler gibt.

Aber zurück zum Thema AfD links liegen lassen. Für mich ist das ein absolutes Muss für die anderen Parteien, denn sonst würden sie meiner Meinung nach weitere und nicht wenige Wähler verlieren. Man kann und darf doch nicht einfach darüber hinweg sehen was in dieser AfD abgeht wie z.B. offener Rassismus, 3. Reichsverherrlichung, Umvolkungsverschwörungen, Lügenpressegebrülle, Provokationen ohne Ende und und und. Ich sag das mal mit den Worten des schwäbischen AfD Kreistagsabgeordneten des Zollernalbkreises Schweitzer, der letzten Freitag zusammen mit 2 weiteren AfD Kreistagsabgeordneten aus der AfD ausgetreten ist:

"Die AfD sowohl im Bund als auch im Zollernalbkreis veränderte ihr Erscheinungsbild in den letzten sechs Monaten in erheblichem Maße zum Negativem! Dies vollzog sich zunehmend im Sinne einer rechtsradikaleren, immer mehr autoritäreren Grundausrichtung. Der wachsende Einfluss des ,rechten Flügels’ eines Björn Höcke gestaltet sich mehr und mehr zum Problem der ursprünglichen Glaubwürdigkeit der AfD. Als ein über Jahrzehnte praktizierender Arzt, kann ich mich mit menschenverachtenden oder antisemitischen Strömungen in dieser Partei nicht mehr identifizieren. Ethische, moralische Gründe lassen für mich ein  ,weiter so’ nicht mehr zu!":

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/hechingen/...xx7P5fetJhqrl6lMpY

Das sind jetzt keine Worte von der Lügenpresse oder Systemmedien, sondern von einem AFD Insider auf Kreisverbandsebene. Man kann als Außenstehender wohl nicht mal erahnen, ist vielleicht auch besser für einen Normalo wie ich es bin, welch widerliche Sachen in der AfD abgehen. Die Sätze von diesem AfD Kreistagsabgeordneten Schweitzer sind schon so ziemlich eindeutig/entlarvend wie es bei den völkischen AfDler abgeht.

Bin ohnehin mal gespannt wie es bei der baden württembergischen AfD Landtagsfraktion weiter gehen wird nach dem 2 AfD Landtagsabgeordnete letzte Woche aus der AfD ausgetreten sind. Jetzt haben in der mittlerweile um 20% geschrumpfte, sind ja vorher schon 3 AfDler ausgetreten, baden-württembergischen AfD Landtagsfraktion die Höcke/Kalbitz Leute die Mehrheit und es dürfte nicht lange dauern bis sie dort auch die Macht übernehmen werden. Dann haben die völkischen AfD Typen wie der Räpple oder die Baum ihr Ziel erreicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Normalvolk gut ankommen wird, wenn völkische Gesinnung im Landtag die Oberhand gewinnt. Einen solchen Scheiß wollen nun wirklich nicht viele. Ähnliches ist auch in Bayern absehbar, denn die sind sich dort genau so wie in Baden Württemberg untereinander spinnefeind. Die haben sich sogar gegenseitig angezeigt: Bayerische AfD-Abgeordnete stellen Strafanzeige gegen eigene Fraktionsvorsitzende - https://www.sueddeutsche.de/bayern/...-katrin-ebner-steiner-1.4518318 . Die AfDler zerflettern sich selbst.

In einem gebe ich dir aber Recht und das ist bei der CDU. Wenn die nicht mal klar Schiff machen für was sie wirklich stehen, dann könnten die nach dem Abgang von der Merkel, die nach wie vor mit Abstand die beliebteste Politikerin in Deutschland ist, in große Probleme kommen. Aber die Merkel Wähler werden mit Sicherheit keine AfD wählen. Und Ja die CDU als konservative Partei wird nicht am Thema Asyl/Abschiebungen/zu viel gedultete Flüchtlinge/Asylanten vorbei kommen, das derzeit der CDU Vorstand versucht klein zu halten. Aber diese Thema ist durchaus in der CDU wie auch für viele CDU Wähler sehr wichtig. Trifft zumindest auf Ulm zu wie ich beim politischen Stammtisch mit meinen Freien Wähler immer mal wieder von CDUler erfahre.  

12549 Postings, 4890 Tage 47ProtonsSchön, wenn man am Morgen etwas zu lachen hat...

 
  
    #10222
05.12.19 06:14

aber an dem Brüller:

Merkel, die nach wie vor mit Abstand die beliebteste Politikerin in Deutschland ist

wäre ich jetzt doch fast erstickt.

 

9962 Postings, 6446 Tage Vermeertja protons

 
  
    #10223
7
05.12.19 08:45
"Top Ten
Wenn es um die Beurteilung nach Sympathie und Leistung der zehn wichtigsten Politikerinnen und Politikern geht („Was halten Sie von?“), liegt Angela Merkel auf Platz eins. Auf der Skala von +5 bis -5 erhält sie einen Durchschnittswert von 1,2 (Nov. I: 1,4). Danach folgen Robert Habeck mit 1,1 (Nov. I: 1,3)"

https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/
("November II", 29.11.19)

In den Träumen der Leute, die im Kyffhäuser schlafen, sieht Deutschland anders aus, ich weiß.  

9962 Postings, 6446 Tage Vermeer#221

 
  
    #10224
3
05.12.19 08:55
Völlig richtig: Um einzuschätzen was mit der AfD ist, muss man auf die AfD-Insider hören (wie von dir oben zitiert), und im übrigen hören, was die NPD über die AfD sagt ("Leute, die ganz in unserem Sinne sind"). Das macht alles klar. Man muss zu diesem Thema gar keine "Linken" fragen.  

6731 Postings, 3321 Tage WALDY_RETURNIch meine ich kann die Linken hier gut verstehen

 
  
    #10225
2
05.12.19 09:19
...............2019 ! Im Bundestag SED Wähler & Stasi Spitzel !  Und das ist Fakt .

Die Partei für die sie im Bundestag verweilen dürfen ist die SED Nachfolgepartei die sich zur Zeit so nennt:

                                                                               DIE  LINKE


Ja Leute........... stellt Euch vor 30 Jahre nach dem dritten Reich würden welche von der NSDAP im Bundestag sitzen .............. ! Ergo : Rote Kakophonie  mit dem Thema : AfD

Bitte nicht vergessen : Säuglingsmord , Kinder erschossen , Minenfelder gegen das Volk das macht die SED ............... nachweislich !
Die SED, in die der Vorsitzender der Linksfraktion im Deutschen Bundestag Dietmar Bartsch 1977
wurde Bartsch Mitglied der SED. Na ja und  Inoffizieller Mitarbeiter (IM) „Dieter“ und IM „Willy“ von 1971 bis 1978 die Hauptabteilung XX/5 der Staatssicherheit informiert hatte Diether Dehm sitzt auch im Bundestag  für DIE LINKE !


UND DARUM ................. Wenn Moral dann Rote Linke Gutmensch Moral weil der Rote der bessere sein will !  

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben