Nationalismus stoppen


Seite 410 von 1129
Neuester Beitrag: 21.04.24 11:09
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.202
Neuester Beitrag:21.04.24 11:09von: tschaikowskyLeser gesamt:4.325.439
Forum:Talk Leser heute:1.188
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... 1129  >  

6731 Postings, 3316 Tage WALDY_RETURNDas ist wie mit der AfD Bio Hirse :

 
  
    #10226
2
05.12.19 09:28
Unglaubliche Zufälle ! Konnte ja keiner wissen das die Kundin......schaut selber !

                                        https://www.youtube.com/watch?v=lV0XzU0IX68




Wer die Kundin nicht kennt dem kann geholfen werden :

                                        https://www.youtube.com/watch?v=3HJn_lXzUX8  

3945 Postings, 1894 Tage Salat19#10225 Problem ist nicht, dass hier viele LINKE

 
  
    #10227
4
05.12.19 14:54
wären, sondern dass einige "fast alles was Links von der AfD" ist, als LINKE sehen.  

17327 Postings, 1859 Tage Laufpass.comso ist es ja auch

 
  
    #10228
1
05.12.19 14:55

17012 Postings, 5692 Tage ulm000Austrittswelle bei der AfD ?

 
  
    #10229
6
05.12.19 15:14
Nach dem Bundesparteitag der AfD geht zahlreichen AfD-Mitgliedern der weitere Rechtsruck der Partei offenbar zu weit. In einem Statement fordern Mitglieder die Parteispitze auf, sich Richtung Mitte zu orientieren.
Dass es in der AfD rumort ohne Ende hat man ja zuletzt bei uns im Ländle gesehen als 2 AfD Landtagsabgeordnete und 3 AfD Kreistagsabgeordnete innerhalb 2 Tagen die AfD verlassen haben und nun schlägt die "Alternative Mitte" Alarm, dass eventuell viele AfD Mitglieder die Partei verlassen könnten wegen des zunehmenden Rechtsruck der Partei durch die Flügel Leute Höcke und Kalbitz.

In ihrem heutigen Statement führt die "Alternative Mitte" folgendes auf:

- die AfD Führung darf sich nicht zur Marionette des ´Flügels´ machen

- Befürchtung einer weitere Radikalisierung der AfD - Als Beispiel wird der Brandenburger AfD Chef Kalbitz aufgeführt: " Der ist eine zentrale Figur des "Flügels" und sei von über 300 Delegierten gewählt worden und dass "obwohl in den letzten Monaten immer mehr Details bekannt wurden, die eindeutig Kalbitz‘ rechtsextreme Vita belegten"

- Personenkult um Björn Höcke ist verheerend

- Verschlechterte Außenwirkung durch Parallelen zum Nationalsozialismus: "Wenn man manche Reden hört, bekommt man eine Gänsehaut. Das ist eine Kampfsprache, die wir schon mal hatten."

Das kommt nun nicht von der Lügen/Lückenpresse oder von irgendwelchen Systemmedien, sondern von AfD Mitgliedern. Wobei ich mich frage bzw. wundere, warum tun diese AfD Typen so, als ob es bei der AfD diese jetzt angeprangerte Radikalisierung nicht schon vor 2 Jahren gegeben haben. Jedoch war diese Radikalisierung schon ein schleichender Prozess. Zuerst wurden ja von der AfD Seite "nur" die Flüchtlinge/Asylanten diffamiert, dann die Türken, dann die Sinti und Roma, dann die Ausländer im Allgemeinen, dann Deutsche mit Migrationshintergrund und mittlerweile werden ja deutsche Gastarbeiter von 1955 angegriffen.

Jetzt wird von der Pegida nun auch deutsche Andersdenkende mit bestem Nazi-Duktus angegriffen mit "Klimaaktivisten sind "Volksschädlinge", sie sollten in einen Graben geworfen und zugeschüttet werden" und "diese Klimaaktivisten stünden auf der entarteten Seite eines Grabens, den sie durch die Gesellschaft zögen und der sie von den "Guten" trenne." Danach gab es von den deutschen Patrioten bei Pegida einen riesen Beifall:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ttlungen-a-1290696.html

Nur 2 Wochen später nach dieser widerlichen Rede hat Höcke und Kalbitz der Pegida zu ihrem 5jährigen gratuliert mit "Fünf Jahre Pegida - Danke für fünf Jahre friedlichen Bürgerprotest auf der Straße!" inkl. einem Foto Höcke/Kalbitz mit Bachmann. Diese beiden AfD Eliten gratulieren also einem Mann, der Andersdenkende als Volksfeinde, Faschisten und Parasiten nach feinstem Nazi Duktus tituliert. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser widerliche Pegida-Führer Bachmann mittlerweile 17mal vorbestraft ist u.a wegen Einbruch, Drogendealerei oder Köperverletzung.

Ist schon eine ganz "tolle" Partei diese schmuddelige AfD oder ??  

3002 Postings, 2153 Tage stockpicker68Gerade auf Kabel 1

 
  
    #10230
1
05.12.19 16:09
ein Bericht darüber dass sich immer wieder E Autos entzünden und es in ganz Deutschland nicht eine Recycling Firma für die Akkus gibt.
Der Fachmann meinte auch: Dass die Akkus nachdem sie gelöscht sind noch weitere 3 Tage in einen Wasserbehälter getaucht werden müssen um sicher zu gehen dass diese sich nicht wieder entzünden.
Weiter....Die Akkus wären so giftig dass sie eigentlich wie Atommüll behandelt werden müßten aber wir nicht ein Endlager dafür haben.


Was sagen die Grünen zu diesem Fchmann?
Bestimmt ein Lobbyist der Öl Industrie. Nüüüüscht? ;)

Macht euch nichts vor...wirklich sinnvoll und dazu gut für die Umwelt wären reine Wasserstoffautos. Aber selbst Fahrzeuge die mit Gas fahren sind sauberer und besser für die Umwelt als reine E Autos und Öl Verbrenner.
Das Problem der E Autos besteht in den gifftigen Akkus!

 

2722 Postings, 2532 Tage UlliM@stockpicker

 
  
    #10231
3
05.12.19 16:30
Was haben jetzt E-Autos mit Nationalismus zu tun? Irgendwie Thema hier verfehlt, wie ich finde. Ich weiß ja, daß es manchen schwer fällt sich an Themen zu halten, es nervt allerdings.  

9308 Postings, 5488 Tage Akhenate@ulm000, die Engländer haben das Sprichwort:

 
  
    #10232
2
05.12.19 16:38
Give them enough rope to hang themselves. Zu deutsch: Gib ihnen genügend Seil, um sich zu erhängen.

Was da im Landtag von Baden-Württemberg
gerade passiert ist genau das. Je mehr bei der AfD die Rechtsaußenfraktion in Erscheinung tritt, umso mehr werden sich die erzkonservativen bürgerlichen Wähler von ihr abwenden und nur die in der Wolle gefärbten Braunen werden ihr weiterhin die Stange halten und deren sind bundesweit nicht mehr als 10%. Da geb ich Dir recht.

Du hast auch recht damit, daß Frau Merkel in D noch die beliebteste Politikerin ist aber warum ist das so? Weil es weit und breit um sie herum in CDU/CSU/SPD niemanden gibt, der ihr das Wasser reichen kann. Wäre Sahra Wagenknecht in der SPD, dann würde sie an die Nr. 1 rücken von derzeitig vielleicht Nr. 2 ?

Noch nie hat es nach dem Krieg eine Generation von Regierungspolitikern gegeben, bei denen es so sehr an Talent und Profil mangelte. Da hat es eine Frau Merkel leicht.

Für mich ist sie trotzdem der/die mit einer Ausnahme schlechteste Bundeskazler(in) der Nachkriegsgeschichte. Eine die für die ihr anvertrauten Menschen am wenigsten getan hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Trotzdem ist sie die beliebteste Politikerin und warum habe ich gerade erklärt. Es ist halt alles relativ.

9308 Postings, 5488 Tage AkhenateWas aber wenn doch?

 
  
    #10233
3
05.12.19 16:42
Was den Klimawandel anbetrifft bin ich Agnostiker.

Ich maße mir nicht an zu entscheiden, ob die eine oder die andere Seite recht hat.

Die die behaupten der Mensch habe keinerlei Einfluß auf den Klimawandel, das sei alles eine natürliche Entwicklung wie sie der Planet schon tausende Male zyklisch durchlaufen habe.

Die anderen die behaupten der Klimawandel gehe vom Menschen aus und es läge an ihm ihn einzudämmen, bevor das Klima irreversibel umkippt und CroMagnon nach einem kurzen Gastaufenthalt von nur 30-50.000 Jahren wieder in der Versenkung verschwindet.

Der Planet wird ihm keine Träne nachweinen.

In ein oder zwei Milliarden Jahren wird er wieder die eine oder andere intelligente Spezies hervorbringen, so denn das Klima günstig ist und wieder verschwinden lassen, wenn die Umwelt seine Existenz nicht mehr zuläßt.

Was aber haben wir zu verlieren, wenn wir davon ausgehen, daß der Mensch das Klima beeinflußt und daher auch eine Klimakastrophe NOCH verhindern kann, wenn er das von vielen Wissenschaftlern geforderte tut. Zu verlieren hätten wir dann sehr viel Geld, sollten sich die Wissenschaftler irren. Geld das wir haben, das wir ex nihilo erschaffen können. Also, wo ist das Problem?

Irren sie sich dagegen nicht, hätte CroMagnon noch eine Überlebenschance. Könnte sich vielleicht sogar in hunderten von Jahren noch eine Technologie schaffen, die ihm ermöglichen würde den Planeten auf der Suche nach anderen bewohnbaren Welten zu verlassen. Star Trek läßt grüßen.

Ich habe daher kein Verständnis für diejenigen, die mit der Inbrunst der Überzeugung darauf bestehen, daß der Mensch das Klima nicht beeinflußt und wir daher lustig weiter drauflos fahren können mit 180 auf der Autobahn mit unseren Diesel Dreckschleudern und Kohle verbrennen können, bis man in den Innenstädten nicht mehr atmen kann. Dem Planeten tut das nichts. Schon richtig. Aber dem Menschen?

Also ein weiter so, weil man die erste der beiden Theorien für die richtige hält ohne daß es einen stichhaltigen Beweis dafür gibt. Augen zu und durch. Et hätt noch emmer joot jejange. Wie kurzsichtig, unverantwortlich und hirnverbrannt ist denn das?

2722 Postings, 2532 Tage UlliMAlleine in München

 
  
    #10234
4
05.12.19 16:42
gab es in diesem Jahr mindestens 44 mutmaßlich rassistische, homophobe oder antisemitische Attacken. Im letzten Fall wurde eine Frau in ihrer Wohnung überfallen. Sie wurde geschlagen und gewürgt.

Besonders bedenklich finde ich die bei den Rechtsextremen geführten 'Feindeslisten'. Da wird nicht nur Angst verbreitet, da wird auch Gewalt ausgeübt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/...iminalitaet-angriff-1.4710385  

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeImmerhin fallen in ihre Regierungszeit

 
  
    #10235
9
05.12.19 16:44
historisch niedrige Arbeitslosenquoten, erstmals ein ausgeglichener Haushalt, Einführung des Mindestlohns, Umstrukturierung der Stromgewinnung, Abschaffung der Wehrpflicht und etliches mehr.
Die Finanzkrise wurde mit leichten Blessuren besser überstanden als erwartet.

Also da gabs sicher Kanzler mit schlechteren Bilanzen.

69331 Postings, 5799 Tage Fillorkillwer man den rechten Lügenforen glauben will,

 
  
    #10236
6
05.12.19 16:48
ist sexualisierte Gewalt gegen Frauen, Mädchen und Kinder erst mit der muslimischen 'Masseneinwanderung' über die christlichen Gesellschaften gekommen. Zuvor soll dergleichen vollkommen unbekannt gewesen sein. Die hier haben 'die Aufklärung' über die wahren Ursachen sexueller Gewalt, die Ehrenamtliche in den rechten Lügenforen unermüdlich fürs interessierte Publikum aufbereiten, offenbar verpennt:

...tausende Frauen haben in Chile mit einer gemeinsamen Performance gegen Unterdrückung und Gewalt gegen Frauen protestiert. In der Hauptstadt Santiago de Chile versammelten sich am Mittwochabend nach Schätzungen örtlicher Medien 4.000 bis 6.000 Frauen allen Alters vor dem Stadion. Hier führten sie eine Tanzchoreografie mit dem Titel "Der Vergewaltiger bist du" auf. In Schwarz gekleidet, mit verbundenen Augen und einem roten Schal um den Hals riefen sie Parolen gegen den repressiven Staat und stimmten das Lied an: "Es war nicht meine Schuld! Es lag nicht daran, wo ich war! Und auch nicht daran, wie ich angezogen war! (...) Der Vergewaltiger bist du!"...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/...le-protest-performance

Contra la Violencia Machista. Engage !

24253 Postings, 2479 Tage goldikInformativ und interessant+Wichtig!

 
  
    #10237
1
05.12.19 17:01

4023 Postings, 7786 Tage Dope4youEndlich wieder 1933

 
  
    #10238
05.12.19 17:03
Jetzt stehen Kreuze bei der AfD...1933 wurden andere Gesinnungen mit Kreuzen gekennzeichnet.

https://www.tag24.de/nachrichten/...cebook-lauda-koenigshofen-1309570

Stolz den Nationalismus bekämpft zu haben??

Heuchlerische Bande,  um eure Überzeugungen durchzusetzen geht ihr die selben Weg wie SA und SS, klar immer im Sinne des guten Glaubens,  das sagten die KZ Aufseher später auch. Wer eine Politik so betreibt sollte sich mal in der geschichte umsehen, alle glaubten sie lagen richtig und die Geschichte zeigt, alle setzten dadurch nur ihren Glauben durch, nicht das richtige sondern ihren Glauben   Nationalismus stoppen?    

17012 Postings, 5692 Tage ulm000Also da gabs sicher Kanzler mit schlechteren Bilan

 
  
    #10239
3
05.12.19 17:08
Ich bin ja nun wahrlich kein Merkel Fan, aber wo du Recht hast hast du Recht Broemme.

Die Bilanz von der Merkel in ihren 14 Jahren als Deutschlandchefin kann sich wirklich sehen lassen. Gibt nicht allzu viele Länder die sich so gut wirtschaftlich entwickelt haben wie Deutschland in den letzten 14 Jahren. Für mich war das Herauskommen aus der Finanzkrise die wohl beste Leistung von der Merkel.

Jetzt kommt aber das große ABER. Seit gut 4 Jahren gibt es auf der Wirtschaftsebene nahezu Stillstand. Die Bürokratie nimmt seit 4 Jahren zu ohne Ende, was ich als Selbstständiger wie auch bei meinen Kunden am eigenen Leib erlebe. Das ist mittlerweile echt eine Katastrophe, denn es wurde immer und immer wieder weiter drauf gesattelt mit der Bürokratie.

Es wurde nichts, aber rein gar nichts gemacht für die Zukunft in den letzten 4 Jahre. Unsere Stromnetze sind schlecht, unsere Handy/Internetnetze sind schlicht weg für eine Industrienation miserabel und wir haben bis jetzt noch keine Strategie für das kommende Digitalzeitalter. Uns fehlen jetzt schon massenweise Informatiker. Keine Strategie gegen die Übermacht der US und China Internetkonzerne. Wir müssen hier verdammt aufpassen, dass wir den Digitalisierungszug nicht verpassen, aber sehe ich weit und breit dazu keine Strategie von vielen Parteien.

Generell muss man einfach sagen, die deutsche Regierungspolitik hat sich  in viel zu viel Klein-Klein Gewurschtel rein gearbeitet. Wenn ich mir z.B. anschaue wie viele Förderprogramm es für arme Kinder gibt, dann blickt da doch überhaupt keiner mehr durch. Bei uns in Ulm, auch u.a. wegen uns Freie Wähler, müssen mittlerweile 25% aller Kindergartenkinder im Stadtgebiet Ulm keine KIKA-Gebühren mehr bezahlen trotz dieses kaum durchschaubaren Förderdschungels.

Bei der Merkel ist halt das Problem wie schon bei Kohl halt auch, wenn man so lange regiert, dann kommt kaum was hinterher bzw. es kann sich niemand dabei richtig entwickeln. Bin auch dafür, dass eine Amtszeit als Bundeskanzler auf 8 Jahre begrenzt werden sollte.  

69331 Postings, 5799 Tage FillorkillWas haben jetzt E-Autos mit Nationalismus zu tun?

 
  
    #10240
5
05.12.19 17:09
Liegt doch auf der Hand. Auch sowas unschuldiges wie ein E-Auto ist ein Symbolbild dafür, was in der Perspektive des braunen Revolutionärs alles falsch läuft in einer Welt, die von 'Ökofaschismus' und 'Linksfaschismus' in die Zange genommen werde. Das E-Auto ist also nur ein weiteres Synonym für eine weltoffene, antirassistische und antifaschistische Einstellung.  

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaDope4you, ein paar Anmerkungen

 
  
    #10241
5
05.12.19 17:12
1. Gewalt ist immer scheiße, egal von wem. Bezweifelt hier im Thread auch niemand. Ich finde solche Dinge gegen AFD-Mitlieder genauso schwachsinnig wie die Sache mit Lucke in Hamburg.

2. Was meinst du eigentlich mit "ihr"? Wenn du von "ihr" hier im Thread sprichst, macht es dem Eindruck, du vergleichst uns Antifaschisten hier im Thread als KZ-Aufseher. Also denk mal drüber nach was du schreibst!

3. So scheiße ich so ein Kreuz als Drohung auch finde, aber komm mal bitte wieder runter! Das mit der SS zu vergleichen, ist ja echt krank.

4. Gewöhn dir bitte mal ein paar Kommas und Punkte in den Sätzen an! Das ist ja schwer zu lesen. Anfangs wusste ich gar nicht was du sagen wolltest.

5. Ja, Nationalismus stoppen!  

9308 Postings, 5488 Tage Akhenate@Dr.UdoBrömme zu Merkel

 
  
    #10242
1
05.12.19 17:12
Ich weiß nicht, ob das wirklich ihr Verdienst war und nicht einer allgemeinen Entwicklung geschuldet.

Es gibt keinen Grund warum es den Menschen bei uns nicht ebenso gut gehen sollte wie den Menschen in Holland oder Österreich oder Skandinavien, wo in etwa die gleichen Leistungen erbracht werden aber die Umverteilung nach unten viel besser zu funktionieren scheint.

Merkel vertrat und vertritt mMn zu sehr die Interessen der Arbeitgeber und Rentiers statt der Arbeitnehmer und Rentner und das schon seit 14 Jahren. Hätte sie gewollt, hätte sie unsere Menschen ohne Probleme auf das Niveau der Österreichischer, Holländer, Skandinavier hieven können aber sie hatte offensichtlich kein Interesse daran, betrieb mehr Außenpolitik als Innenpolitik und das Flüchtlingsproblem ging sie sehr ungeschickt und unglücklich an und erwies sich damit als der größte Steigbügelhalter der AfD. Die Frau ist eine Katastrophe aber .... wer könnte sie ersetzen? Das ist das wahre Problem.

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan#10235 Deine Lobhudelei für Merkel

 
  
    #10243
5
05.12.19 17:12
ändert garnix daran, dass sie lt. @Rubensrembrandt die "schlechteste Kanzlerin aller Zeiten" ist!

;-))

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaFillorKill wusste scheinbar noch nicht, dass Chile

 
  
    #10244
4
05.12.19 17:13
von muslimischen Horden dominiert wird.

Nur so sind die Vergewaltugungen doch erklärbar.  

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaRadekfan, bei solchen Leuten wie Rubensrembrandt

 
  
    #10245
3
05.12.19 17:15
wäre wohl jeder Kanzler, der aktuell regiert, der schlechteste Kanzler aller Zeiten.

Dem scheint es doch eher um persönlichen Frustabbau zu gehen, wenn ich die hunderte Threads zu dem Thema sehe. Man kann sie kaum noch zählen.  

69331 Postings, 5799 Tage FillorkillKat, schreib bitte 'Ironie' dazu

 
  
    #10246
1
05.12.19 17:18
Wir haben hier hochsensible Metamoderatoren an Bord, die drücken bei 'Diskriminierung' bekanntlich kein Auge zu (jedenfalls wenn die 'Linken' angelastet werden kann).  

2722 Postings, 2532 Tage UlliM@dope, hast Du zuviel geraucht?

 
  
    #10247
5
05.12.19 17:19
Oder wie kommst Du auf die Unterstellung hier gibt es jemand, der etwas mit der Drohung gegen Christina Baum zu tun hat? Dazu kommt noch, daß Du uns hier mit der SS/SA gleichsetzt. Dir ist klar, daß das justitzabel ist?

Politisch finde ich diese Frau voll daneben, ABER Gewaltandrohungen und z.T. auch wirkliche Gewalttaten gehen gar nicht - egal von welcher Seite. Hilfreich wäre als Erstes die verbale Verrohung auf allen Seiten runterzufahren. Und da sollte jeder bei sich anfangen. Wäre das was?  

25196 Postings, 8582 Tage modDie Rahmenbedingungen der Wirtschaft (zu #239)

 
  
    #10248
2
05.12.19 17:23
wurden nicht verändert.
Das wäre der einzige  Verdienst der BuReg für die wirtschaftliche Entwicklung.
Verantwortlich für diese Entwicklung sind dagegen u.a.:
- Das "Können" der Arbeitnehmer und Manager,
- die EU als Binnenmarkt,
- der egalisierende Euro, der zu einer Unterbewertung der deutschen Faktorkosten führte.
- der gute Ruf deutscher Produkte,
- die Nachfrage aus China usw.

Ohne den Maschinen- und Fahrzeugbau sähe es bedeutend schlechter aus:
Sprudelnde Einkommen, Steuern und Sozialabgaben resultierten daraus.

Vieles wurde durch die Politik dagegen verhindert,
z.B. ein reger Handel mit RU zum Wohle der Menschen beider Nationen.

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan#10248 der, die, das

 
  
    #10249
2
05.12.19 17:28
(Hat die BuReg wirklich was verdient)

;-)

9308 Postings, 5488 Tage Akhenate278 Milliarden flossen nach Griechenland,

 
  
    #10250
2
05.12.19 17:28
ein Faß ohne Boden, statt die Griechen aus dem Euro zu entlassen, ihnen ihre Schulden zu vergeben und sie dann selbst machen zu lassen und die Gelder für Infrastruktur und Soziales auszugeben. Die hätten das sehr gut hingekriegt. Das war Merkels größte Fehlleistung und Merkel hätte das verhindern können, wenn sie es gewollt hätte. Allein es fehlte ihr der Mut dazu. Damals wurde mir bewußt wie unfähig die Frau ist.  

Seite: < 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben