Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!


Seite 17 von 200
Neuester Beitrag: 17.05.24 09:42
Eröffnet am:18.03.15 16:38von: ImpressorAnzahl Beiträge:5.976
Neuester Beitrag:17.05.24 09:42von: marathon400Leser gesamt:1.758.922
Forum:Hot-Stocks Leser heute:62
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 200  >  

5955 Postings, 2743 Tage dome89Wie letztes mal bei knapp

 
  
    #401
24.11.17 10:28
Unter 14 ist Schluss. Kommt mir so vor als hätte da jemand mit einigen Anteilen ein verksuflumit gesetzt. wäre gut wen wir über ena 200 also 13,65+ schließen würden  

1517 Postings, 3014 Tage PaleAleDeutsche Eigenkapitalforum

 
  
    #402
2
27.11.17 15:59
Mutares-Aktie notiert deutlich unter Substanzwert

Artikel auf Gevestor.de
https://www.gevestor.de/news/...utlich-unter-substanzwert-816517.html

[...] Das erste Unternehmen, das ich Ihnen heute anlässlich meiner diesjährigen Teilnahme auf dem Eigenkapitalforum vorstelle, ist die mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mutares.
Mutares mit starken 9-Monats-Zahlen

Die inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft Mutares hat kürzlich starke 9-Monats-Zahlen vorgelegt. „Die Mutares-Gruppe konnte ihren Wachstumskurs in den ersten 9 Monaten in 2017 weiter fortsetzen”, teilte das Unternehmen mit.

Der Umsatz stieg deutlich um 42% auf 668,6 Mio. Euro. Neben dem Wachstum aus neu erworbenen Beteiligungen war vor allem das starke organische Wachstum bei den Mutares-Beteiligungen Zanders und Elastomer Solutions der Haupttreiber hierfür.

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte sogar um 75% auf 17,9 Mio. Euro ausgebaut werden. Hervorzuheben sind signifikante Ergebnisverbesserungen bei Beteiligungen Zanders, Elastomer Solutions und A+F.

Das starke Ergebnis spiegelt sich in einem abermaligen Anstieg des NAV (Net Asset Value / oder auf deutsch: Nettoinventarwert) auf 322,0 Mio. Euro wider. Der NAV setzt sich zusammen aus dem Wert der einzelnen Beteiligungen und dem Nettokassenbestand von Mutares.

Da Mutares rund 15,5 Mio. Aktien hat, bedeutet der aktuelle NAV von 322,0 Mio. Euro einen Wert je Aktie von 20,77 Euro. Haupttreiber für die positive Entwicklung des NAV waren die voranschreitende Integration der STS-Gruppe und die dadurch gehobenen Synergien sowie die erreichten Meilensteine bei der Repositionierung von Balcke-Dürr.

Einzig der Kurs der Mutares-Aktie kommt noch nicht so recht in Schwung. Doch das könnte sich schon bald ändern, wenn sich die Mutares-Töchter weiterhin so erfolgreich entwickeln wie zuletzt und der NAV kontinuierlich weiter steigt.

Dann kann der Kurs der Mutares-Aktie im Prinzip gar nicht mehr anders als zu steigen. Daher sollten Sie die Mutares-Aktie aus meiner Sicht zumindest auf Ihre Beobachtungsliste setzen.  

1517 Postings, 3014 Tage PaleAle@spea

 
  
    #404
1
28.11.17 15:26
Dein Bild der Ariane-Rakete passt gut, denn Donges Steel-Tec hat letztes Jahr in Paris den Vertrag über die Realisierung von Stahlkonstruktionen für die Startanlage der zukünftigen europäischen Trägerrakete Ariane 6 unterzeichnet. Das Auftragsvolumen liege bei 10 Mio. €.

:-)

http://www.stahl-online.de/index.php/...-fuer-traegerrakete-ariane-6/  

993 Postings, 4111 Tage speaAusbruch

 
  
    #405
29.11.17 13:09
 
Angehängte Grafik:
mutares.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
mutares.jpg

41 Postings, 2436 Tage bauerkl....

 
  
    #406
30.11.17 16:49
sieht leider nicht danach aus...;-(  

993 Postings, 4111 Tage speaMutares formt globalen Nutzfahrzeugzulieferer

 
  
    #407
30.11.17 22:27
https://www.boersen-zeitung.de/...?l=0&li=5&isin=DE000A0SMSH2

DEUTSCHES EIGENKAPITALFORUM:Mutares formt globalen Nutzfahrzeugzulieferer
Börsen-Zeitung, 29.11.2017 md Frankfurt - Die Beteiligungsgesellschaft Mutares aus München ist zu einem gar nicht mal so kleinen Spieler in der Autozuliefererindustrie geworden. Das an der Börse mit knapp 220 Mill. ...
Börsen-Zeitung, 29.11.2017  

130 Postings, 4264 Tage blackbugDas Ding hier...

 
  
    #408
1
01.12.17 09:53
ist und bleibt ein volatiles Teilchen. Nach unten hin ist man aber alleine durch die Substanz der beteiligten Unternehmen hin gut abgesichert. Anders als bei den ganzen gehypten Micro-Nebenwerten ist ein Totalausfall bei mutares fast unmöglich. Wir erleben jetzt einen Seitwärtstrend, der seit fast einem Jahr so anhält. Das ist besser als 2016 wo es fast nur bergab ging. Kursplus und Rücksetzer von 5% ohne Nachrichten sind hier komischerweise nicht so selten. Ruhe bewahren. Abwarten! Dividende einfahren ... in zwei Jahren nochmal drauf schauen und dann entscheiden, ob das Invest weiter sinnvoll ist. So werde ich es jedenfalls machen.  

5955 Postings, 2743 Tage dome89einfach Geduld

 
  
    #409
1
01.12.17 14:53
dauert halt. Der Trigger muss in Form von News. kommen... Charttechnisch dauert es noch ein bisschen. Ausbruch konnte leider (auch aufgrund des Marktes) nicht bestätigt werden. Jetzt wäre noch Platz bis knapp unter 13. Oben im Chart die 12,95 denke die halten und Dann hoch Richtung. Das ist die momentane Range irgendwann gelingt schon ein Ausbruch. Hoffen wir nach oben :)  

1517 Postings, 3014 Tage PaleAleMutares formt globalen Nutzfahrzeugzulieferer

 
  
    #410
1
05.12.17 10:54
"Durch diese Zukäufe sind wir nun in der Lage, alles, was sich in der Kabine eines Lkw befindet, herzustellen", sagte Laik. STS beliefere namhafte Kunden, darunter Daimler, MAN, Scania und Volvo im Lkw-Bereich sowie Alfa Romeo, Fiat, Jeep, Ferrari und Maserati im Pkw-Bereich. Insgesamt gehörten zur STS Group nunmehr 16 Werke auf vier Kontinenten; derzeit würden etwa 2 450 Mitarbeiter beschäftigt. Das Umsatzvolumen wird mit rund 400 Mill. Euro angegeben. Laik gerät bei der Betrachtung der STS-Gruppe ins Schwärmen: "STS allein ist werthaltiger als Mutares" - womit er natürlich gleichzeitig deutlich macht, dass er die Beteiligungsgesellschaft für stark unterbewertet hält.

https://www.boersen-zeitung.de/...rmt-globalen-Nutzfahrzeugzulieferer  

1517 Postings, 3014 Tage PaleAleEigenkapitalforum

 
  
    #411
2
05.12.17 10:57
Smallcap-Spezialist Sascha Gebhard war in der vergangenen Woche vor Ort in Frankfurt und hat exklusiv für GodmodeTrader einige interessante Kandidaten von der Smallcap-Veranstaltung des Jahres mitgebracht. Anbei seine Eindrücke.

Mutares sieht sich auf einem guten Wege, 2018 die mittelfristigen Ziele von rund 1,5-2 Mrd. EUR Umsatz zu erreichen. Der Restrukturierungsspezialist hatte in den vergangenen Jahren vor allem auch mit sich selbst zu tun und passte die Strategie an. Aus den E-Commerce Abenteuern der Anfangszeit hat man sich verabschiedet. In der Industrie sieht man großes Potenzial. Die ein oder andere Perle schlummert schon heute im Portfolio. Einzig am Kapitalmarkt ist man noch zurückhaltend, was man bei der Vergangenheit des Unternehmens durchaus nachvollziehen kann. Eine rege Investitionstätigkeit ist in den kommenden Monaten zu erwarten und auch mindestens ein profitabler Exit steht auf der Agenda.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...om-eigenkapitalforum,5639501  

370 Postings, 3741 Tage JM_MureauKaufempfehlung

 
  
    #412
08.12.17 11:49
Eine Kaufempfehlung gab es gestern in Berneckers Die Actienbörse.
Kursziel wurde nicht genannt.  

370 Postings, 3741 Tage JM_MureauKaufempfehlung Nachtrag

 
  
    #413
1
08.12.17 11:52
wurde doch ein erstes Kursziel genannt: 18 €  

993 Postings, 4111 Tage speaÜberboten Kursziel: 21,00 Euro (SMC-Research)

 
  
    #414
08.12.17 13:32

217 Postings, 2484 Tage StephanPBIch habe nach einiger Recherche angefangen,

 
  
    #415
1
11.12.17 12:53
mir hier eine Position aufzubauen. Der momentane Kurs von < 13,70 Euro scheint mir in keiner Weise den Wert des Unternehmens abzubilden. Mir wäre es hilfreich, würde das noch etwas so bleiben, damit ich Zeit für Umschichtungen habe. NAV und Dividende scheinen mir den Kurs nach unten einigermaßen abzusichern.  

5955 Postings, 2743 Tage dome89Ich halte

 
  
    #416
11.12.17 16:28
Wegen des Urteils mit Diehle etwas Pulver bereit. Erste charge habe ich bei knapp über 13 gesetzt gehabt. Man weis ja nie. Ansonsten ist das Unternehmen top. Erfordert aber Geduld :). Meine Meinung  

96 Postings, 4874 Tage ghosttraderDiehl verfahren

 
  
    #417
11.12.17 17:18
Gerichte schließen gerne zum Ende des Jahres die Akten,
von daher könnte noch dieses Jahr ein Urteil gesprochen werden.
Genauso könnt auch ein Vergleich erzielt werden.
Zumindest habe ich ein Abstauber Limit unterhalb 11 € gesetzt, falls das ganze in einem Desaster endet.
Ich selbst hoffe dann , das es nicht Einstellig wird...

Natürlich wünsche ich mir ein positives Ergebnis, dann laufen wir Richtung 18 €.
Der ganze Diehl Kram ist der Bremsklotz...

Meine Meinung  

217 Postings, 2484 Tage StephanPBDas Diehl-Verfahren dürfte doch insofern

 
  
    #418
11.12.17 17:54
keine negativen Auswirkungen haben, als dass dafür Rückstellungen gebildet worden sein müssen. Könnten diese aber aufgelöst werden, weil das Verfahren für Mutares positiv ausgeht, wären diese ja als Plus zu verzeichnen.  

5955 Postings, 2743 Tage dome89glaube auch das aufgrund der Rückstellungen

 
  
    #419
11.12.17 18:38
Die gebildet wurden das ganze eingepreist ist. Guter Ausgang könnte ein schöner Trigger werden. Habe auch noch gehofft das vor Weihnachten noch was schönes kommt:)  

993 Postings, 4111 Tage spea@ghosttrader: Möchtest du den Kurs drücken? :D

 
  
    #420
11.12.17 19:16

96 Postings, 4874 Tage ghosttrader@spea nee bestimmt nicht...

 
  
    #421
11.12.17 20:35
ein Kurs größer 18 € ist mir viel lieber  

1517 Postings, 3014 Tage PaleAleMutares verkauft A+F Automation+Fördertechnik

 
  
    #422
1
14.12.17 04:31
mutares AG / Schlagwort(e): Private Equity/Firmenübernahme
mutares AG: Mutares verkauft A+F Automation+Fördertechnik

14.12.2017 / 00:34 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Mutares veräußert das Portfoliounternehmen A+F Automation + Fördertechnik GmbH an einen Fonds des Schweizer Industriepartners CGS. Der Verkaufspreis beträgt EUR 20,5 Mio. und kann sich durch nachlaufende Zahlungen unter bestimmten Voraussetzungen (Earn-out) bis zum Jahr 2019 auf insgesamt EUR 25,0 Mio. erhöhen.

Die A+F ist ein führender Hersteller von High End- und End of Line-Verpackungsmaschinen und -systemen mit Sitz in Kirchlengern (Westfalen). Mutares hatte die A+F im November 2014 von der deutschen OYSTAR Group erworben und durch eine Sanierung neu aufgestellt.

http://mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/...erdertechnik/?newsID=1043109  

184 Postings, 6627 Tage daniel61wenig Geschäft

 
  
    #423
14.12.17 09:06
25 Millionen , das hört sich nicht nach erfolgreichem Exit an , oder ? Der Kurs, auch wenn die Meldung noch nicht viele erreicht hat, reagiert entsprechend neg.
 

1517 Postings, 3014 Tage PaleAleA+F

 
  
    #424
14.12.17 10:28
Mutares (ISIN: DE000A0SMSH2) verkauft die A+F Automation+Fördertechnik nach erfolgreicher Neuausrichtung an Fonds der CGS Management AG

Die A+F ist seit mehr als 40 Jahren ein führender Hersteller von „High End“ und „End of Line“ Verpackungsmaschinen und Systemen, mit Sitz in Kirchlengern (Westfalen). Mutares hat die Gesellschaft an einen Fonds des Industriepartners CGS veräußert für ein Money Multiple von 8,5 über die gesamte Portfoliozugehörigkeit. Durch nachlaufende Zahlungen (Earn-out) kann sich das Multiple bis 2019 auf 10 erhöhen.

Mutares hatte die A+F im November 2014 von der deutschen OYSTAR Group erworben und durch eine erfolgreiche Sanierung neu aufgestellt. Derzeit erwirtschaftet das Unternehmen mit 160 Mitarbeitern einen profitablen Umsatz von rund EUR 28 Mio. Geschäftsführer Robert Roiger und das Management Team werden die A+F auch bei Ihrer weiteren Entwicklung in der bisherigen Form begleiten.

Thomas Anderegg, Managing Partner von CGS: „Die A+F als hochspezialisierter, etablierter Verpackungsmaschinenhersteller passt ideal zu unserem Marktfokus und einschlägigen Industrieerfahrung auf diesem Gebiet. Nach der erfolgreichen Rückkehr auf einen profitablen Wachstumskurs unter Mutares übernehmen wir nun den Stab und werden uns gemeinsam mit dem Management auf die weitere internationale Expansion, über strategische Zukäufe in den Hauptmärkten fokussieren.“

Robert Roiger, CEO von A+F: „Mutares war für die A+F der perfekte Partner für die bisherige Entwicklung. Mit CGS haben wir nun einen starken neuen Partner für den nächsten Schritt der Expansion gefunden und freuen uns darauf diesen zusammen mit CGS und zum Wohl unserer Kunden weiter zu gehen.“

Robin Laik, CEO von Mutares, kommentiert: „Die A+F ist ein schönes Beispiel für eine erfolgreiche Neuausrichtung. Mutares hat es geschafft, das Unternehmen auf profitablen Wachstumskurs zu bringen und damit den Mutares-Ansatz bestätigt. Mit CGS haben wir den perfekten Partner gefunden um die nächste Wachstumsphase der A+F zu begleiten. Mit diesem Exit sieht sich die Mutares auf gutem Weg, unsere sehr ambitionierten Ziele zu erreichen. Der Vorstand der Mutares geht von weiteren Transaktionen in den kommenden Monaten aus.“
 

130 Postings, 4264 Tage blackbugErfolgreicher Exit?

 
  
    #425
14.12.17 10:56
Dafür müsste man neben dem Verkaufspreis auch mal wissen wie der Einkaufspreis war und wie viel die Sanierung gekostet hat. Gibt es dafür auch Zahlen?

Und: Werden wir für den Exit eine Extra-DIV bekommen? Es war ja mal die Rede von einer Zusatzdividende.  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 200  >  
   Antwort einfügen - nach oben