WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 32 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.560.716
Forum:Börse Leser heute:1.300
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 567  >  

2380 Postings, 2149 Tage gdchsfast wär es an mir vorbeigegangen ...

 
  
    #776
3
16.04.19 21:20
aber Dan McCrum hat ja gestern mal wieder wie wild getwittert über Wirecard, nur scheint das den Markt nicht mehr zu beeindrucken, die Geschichte ist mittlerweile ziemlich  "ausgelutscht".  
Sollte hier nichts schwerwiegend Neues kommen, dann sieht es aus als ob die Presseattacken so langsam ins Leere laufen .  

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannSchlußauktion auf Xetra 206.000 Stücke gehandelt

 
  
    #777
1
23.04.19 18:20
Zum Kurs von 23,50 € wurden auf Xetra vor Handelsschluss noch schnell 206.000 Aktien gehandelt. Langsam dürften die Leerverkäufer kalte Füße bekommen. Bin auf die Zahlen am Donnerstag gespannt, müssten den Kurs noch kräftig steigen lassen.  

25 Postings, 1961 Tage tabletsucherSoftbank

 
  
    #778
23.04.19 22:15
Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob dies der Anfang einer Übernahme sein könnte, langfristig gesehen:

https://www.finanznachrichten.de/...egt-einstieg-bei-wirecard-016.htm

 

2997 Postings, 2958 Tage zwetschgenquetsche.Glaube ich nicht

 
  
    #779
5
23.04.19 23:16
Kommt drauf an, ob sich a) das Gerücht bewahrheitet und b) mit welchem Vehikel die Beteiligung eingangen würde. Ist es Softbank selbst oder der Vision Funds. Wenn Zweites, dann sehe ich das als eines ihrer vielen Investments an zukunftsträchtigen und hochwertigen Digitalfirmen. Sucht im Netz mal Softbank und vor allem in Verbindung mit dem Vision Fund. Klar, stecken die viel Geld gerade in den Markt, aber doch fast vollständig als Minderheitsanteil, erst recht bei Investments in Milliardenhöhe. Die sind dann ein klassischer VC. Die bauen sich nun ein nettes Portfolio auf und am Ende der Laufzeit freuen sie sich über eine große Rendite. Und dieser Kapitalzufluss geht nur, wenn sie ihre Investments auch wieder exiten. Ist ja auch nicht Softbanks eigenes Geld, sondern viele Konzerne und andere Fonds haben auch Geld reingesteckt.
Überhaupt: Zwar sind das schon enorme Summen, die so mancher Fonds momentan raised, aber auch "nur" Milliarden Dollar. Und auch wer über 100 Mrd. Dollar verfügt, kann das nur einmal ausgeben und muss sich klar darüber sein, wenn er hier 20 Mrd. Dollar ausgibt, bleiben nur 80 Mrd. über. Anders, wenn der Fonds 50x 2 Mrd. $ investiert. Und Wirecard wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht billiger.

Und abgesehen davon steigt bei einem Insti auch wieder die Gefahr, dass er größere Bestände verleiht... ;-)

Mir solls und kanns egal sein. Ein gewinnträchtiges Unterfangen würde es für Softbank sicherlich werden, sofern sich das Gerücht um ihre Beteiligung denn bewahrheitet.  

1758 Postings, 2035 Tage difigianotabletsucher

 
  
    #780
3
23.04.19 23:24


.....ich mir auch und mein erster eindruck. wenn da denn was dran ist, ist eher skeptischer natur.

grundsätzlich wäre softbank so ziemlich der einzige bei dem ich mir einen einstieg vorstellen könnte. konnte mir winwn einstieg eines grossen bislng nicht vorstellen aber als ich heute softbank gelesen habe ist es mir wie schuppen con den augen gefallen.  das ist so ziemlich die einzige firma wi ich ubter zugrundelegung des geachäftsgebahren, investitions- und m&a verhalten nicht!!! als absurd abtun würde.

softbank ist einer der sich in neuen, vermeintlich nachhaltigen techno-firmen stark arrangiert. ebenso ist die grössenordnung für softbank, sagen wir schon fast daily buisness.

die sind damals mit rund 30 prozent in yahoo rein. da war yahoo sogar noch google vorraus. wäre wohl besser die hätten sich damals für google entschieden aber yahoo war für softbank damals ein genialer deal mit riesigem gewinn was auch softbank ain neune sphären gebracht hat ( kapitalmässig und investitionsmöglichkeiten)

auch der letzte noch junge einstieg bei uber war ein gelungener deal, für softbank wohlgemerkt.

da haben die den uberleuten ihre firma so schlecht gerechnet und mit bewertungsabschlägen überzogen, das ich mich gefragt habe warum lässt sich das ubermanagemt darauf ein. softbank hat uber hier mächtig geknüppelt. es müssten 20 bis 50 milliarden weniger bewertung gewesen sein wie noch bei der finanzierungsrunde zuvor. und nun zum börsengang, nachdem softbank wohlgemerkt mit partizipiert, ist die bewertung sogar wundersamer weise so hoch wie noch nie.

wenn man sich das portfolio von softbank ansieht ist es für softbank eher unüblich lediglich mit 5 % rein zu gehen. so 30 + x wäre typischer für softbank.

zudem, schaut euch ma das gezerre zwischen t-mobil und sprint an vor 2 jahren zwischen der dt. telekom und dem sprint aktionär softbank, setzt eich hierzu ma die brille des ceo von t- mobil-us auf.  das steht sicher nicht auf der must-have liste des operativen ceo sich damit zukünftig rumschlagen zu müssen.

softbank ist nach den mir bekannten eindruck ein, ich nenne es ma: aktivistischer shareholder, wie sie eigentlich eher bei fonds wie cerberus zu finden sind.
und von den strategischen aktionären, der mir als „aktivistischsten“, bekannt.

zudem frage ich mich: wenn softbank klassisch rein wollte, warum kaufen die nicht einfach 5% ?!

das mit der wandelbeteiligung kann nur folgende beweggründe habe:

bessere konditionen, was zu lasten der bisherigen aktionären erfolgen müsste

und

mit besonderen rechten und einflüssen auf das geschäft.

tut man sich das als management an, insbesondere letzteres an wenn man nicht muss????

ich hielte bislang eine übernahme oder wesentliche beteiligung eines grossen für absurd. aber ich gebe zu softbank hatte ich da als einzigen, schlüssigen kanditaten, nicht auf dem radar.

vll. ist es ja auch nur ein gerücht. aber das vom geschäftsgebahren das mir bisher einzig schlüssig vorstellbar.

bin gespannt ob es zu meinen ausführungen (exclusive letzten 2 absätze)
andere/ weitere meinungen und auffassungen gibt, am liebsten mit inhalten bitte.

würde mich freuen...
 

1758 Postings, 2035 Tage difigianozwetchge

 
  
    #781
1
23.04.19 23:26
2 dumme, 1 gedanke?  :)))))?  

1261 Postings, 3272 Tage hgschrEinstieg über Wandelschuldverschreibung

 
  
    #782
2
24.04.19 07:08
Finde ich super! Da fliesst nun erst einmal billiges Geld, um weiteres Wachstum (speziell bei der Kreditvergabe) zu finanzieren, und eine Kapitalerhöhung ist erst einmal nicht nötig. Und die Wandlung kann ja dann auch mit Aktien erfolgen, die über ein Rückkaufprogramm gekauft werden, z.B. bei günstigen Kursen bei weiteren Attacken. Nun muss sich WDI noch in den nächsten Jahren ein solches Programm genehmigen lassen, und wir Aktionäre profitieren dann bei der nächsten Attacke.  

468 Postings, 2375 Tage Lupus PecuniaeAd-Hoc

 
  
    #783
1
24.04.19 07:12
Es ist bestätigt, die Ad-Hoc ist raus. War kein Gerücht mit SoftBank. Sollte grün werden heute...  

1261 Postings, 3272 Tage hgschrHarsche Kritik

 
  
    #784
2
24.04.19 07:47
So gut wie diese Art Ankerlösung ist, desto mehr bin ich über den Wandlungspreis entsetzt. Das ist ein Geschenk!! 130 Euro. In fünf Jahren sehe ich den Kurs bei 300.
Wenn es nur um Refinanzierung ging, so gibt es auf dem Kapitalmarkt  günstigere Möglichkeiten.
Und leider suggeriert der Wandlungspreis auch anderen Investoren, dass die Aktie nur um die 130 Wert ist.
Kritik!!! Harsche Kritik!!!!!  

1261 Postings, 3272 Tage hgschrSchnellschuss

 
  
    #785
3
24.04.19 07:53
Sorry, ich habe mich zu spontan entschlossen, meinem Ärger Raum zu geben. Die strategischen Möglichkeiten hatte ich nicht betrachtet. Eingekauft in ein riesiges Potential. Well done, very well done! Compliments!!  

369 Postings, 2797 Tage HarryHirsch77#

 
  
    #786
5
24.04.19 07:59
die Bank hätte sich in den letzten Wochen auch für unter 130 Euro einkaufen können. Dann hätte Wirecard garnichts davon gehabt... hat sie aber nicht, wollte sie nicht. Warum? Weil es um die strategische Partnerschaft geht. Ein Super Deal mit enormen Potential genau zu der richtigen Zeit!!!  

1758 Postings, 2035 Tage difigianohartyhirsch

 
  
    #787
1
24.04.19 08:15
und was wenn softbank sich solch sachen manifeatieren lässt wie :

verwässerungsschutz und/ oder gewisse zustimmungsabjängigkeit von softbank?!

das ist üblicher und für softbank erst recht. vgl. die ausführungen in meinem beitrag von heute nacht.

aoftbank gibt sich mit den rechten wie win normaler aktionär nicht zufrieden.

dem kurs wirds wohl erst ma egal sein.

um meine zustimmung zu erhalten bedarf es mehr, noch bin ich nicht befriedigt.  

2997 Postings, 2958 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #788
13
24.04.19 09:14

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.22 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1758 Postings, 2035 Tage difigianoeinmalige versicherungsprämie

 
  
    #789
1
24.04.19 11:22

...ich arrangiere mich mit den für softbank genialen deal.

langfristig hoffe ich und gehe erst einmal davon aus, das softbank meine verwässerung durch strategische vorteile für wirecard mehr als ausgleicht und das geschäft hieraus meine verwässerung bis zum zeitpunkt der wandlung mehr bringt als es gekostet hat.

warum soll softbank auch nicht einen guten preis bekommen. die wissen ihre stärken und hebel.

vorausgesetzt die vertraglichen knebel sind nicht so hart, das es wtc bzw den altaktionären auf die füsse fällt.

und in anbetracht der stetigen shortattacken hätte ich das vielleicht auch getan aus sicht von wirecard. zudem wird da operativ hoffentlich feuer drin sein. darüber können wir aussenstehende nur spekulieren. denke braun und co. können das gut qualifizieren. da muss ich denen vertrauen, was ich auch tue.

angenehmer nebeneffekt:

das stellt so etwas wie eine art einmaligen beitrag ihv 5,6 % für versicherungsschutz gegen shortattacken dar.

schau mer ma ob der versicherungsshutz auch greift.  

1463 Postings, 3385 Tage ooo111oooAlso

 
  
    #790
24.04.19 17:40
auf die Financial Times ist wirklich verlass :/  

1463 Postings, 3385 Tage ooo111oooSorry, hier der link

 
  
    #791
24.04.19 21:09

1139 Postings, 2835 Tage Epi89lv

 
  
    #792
24.04.19 21:13
die LV dürften nicht mehr ganz so hoch sein, bei dem hohen Volumen haben sich einige bestimmt eingedeckt  

1463 Postings, 3385 Tage ooo111oooEvtl funktioniert der link an der

 
  
    #793
24.04.19 21:16

806 Postings, 3681 Tage Thomas941Hey ooo111ooo

 
  
    #794
10
24.04.19 21:21
Glaubst du ernsthaft, dass für dieses Schandblatt noch irgendjemand Geld beim Fenster rauswirft? Ich hab an anderer Stelle diese Information gepostet, aber ich werde sie für dich natürlich nocheinmal verlautbaren, also hör gut zu:

Charlotte McCrum, die Frau des Financial-Times Journalisten Dan McCrum, arbeitet bei der Investmentgesellschaft Index Ventures (siehe Link unten). Wenn man sich dann auf der Internetseite der Investmentgesellschaft "Index Ventures" umsieht, dann sieht man in welche Unternehmen diese Gesellschaft investiert ist. Zufälligerweise ist auch der direkte Konkurent von Wirecard, nämlich Adyen zu finden.

Nur Zufall? Oder hängt die negative Berichterstattung Dan McCrums, mit den Investitionen seiner Frau zusammen?

Auf ihrer Twitterseite steht unter ihrem Bild "founder of http://www.harper-gray.com  previously @indexventures"
https://twitter.com/charlottemccrum?lang=de

Eine Liste der Unternehmen an denen "Index Ventures" beteiligt ist
https://www.indexventures.com/

Darunter ist auch der direkte Konkurent von Wirecard zu finden (Adyen)
https://www.indexventures.com/companies/adyen  

So jetzt kannst du dir vielleicht einmal selbst ein Bild machen und nicht alles glauben was irgendwelche "vermeintlich renommierten Journalisten" von sich geben. Einfach nur beschämend, dass diese Zusammenhänge noch nie in einer Zeitung erwähnt wurden.  

1463 Postings, 3385 Tage ooo111oooHey Thomas

 
  
    #795
1
25.04.19 07:31
Danke für die Info. Ich habe den Inhalt des Artikels garnicht kommentiert :) Somit stellt sich diese Frage garnicht:".... und nicht alles glauben was irgendwelc­he "vermeintl­ich renommiert­en Journalist­en" von sich geben".


 

2429 Postings, 3994 Tage Johnny UtahTestat

 
  
    #796
3
25.04.19 07:57
Die wichtigsten Seiten sind im Geschäftsbericht auf den Seiten 218 ff. zu lesen, auf denen das Testat und die Ausführungen des WPs zu finden sind. Es wird ausdrücklich auf Asien eingegangen und das Testat erteilt. Selbst wenn aufgrund der nicht angehobenen Prognose einige wohl enttäuscht sein werden, dürfte dies Ruhe in die Diskussion bringen. Für mich nach wie vor ein exzellentes Investment.  

21 Postings, 1908 Tage WomoreisendePK

 
  
    #797
1
25.04.19 09:53
Gibt es eine live Übertragung der PK?  

2997 Postings, 2958 Tage zwetschgenquetsche.Meine Erkenntnisse aus dem GB 2018

 
  
    #798
16
25.04.19 10:10
Kurzum: Das Geschäft bleibt gewinn- und zukunftsträchtig, die F&E-Aktivitität hoch und organisches Wachstum steht im Fokus. Weiter so.

- Umsatz um 35%, EBITDA um 36& und EBIT um 40% gestiegen.
- Im Berichtszeitraum wurden alternative Bezahlverfahren
wie Pay with google, Trustly, Molpay und Boleto Bancario
in das globale Angebotsportfolio eingebunden
- Wirecard arbeitet  an  einer  vendo-renunabhängigen  Lösung  zur  Umsatzsteuerrückvergü-
tung (Tax Free) und zur direkten Konvertierung der Trans-
aktion in die Währung des Kunden. Das neue Standard-protokoll für POS, Nexo, wird implementiert.
- Des Weiteren wurden die neuesten Sicherheitsstandards wie 3DS 2.0 und die Tokenisierung nach Kartenorganisationsvorgaben umgesetzt
- Dieses  Jahr wurden folgende Systeme ergänzt beziehungsweise die neuesten  Versionen  folgender  Systeme  implementiert: WooCommerce, Prestashop, Shopware, SAP Commerce Cloud, Magento2, OpenCart
- Im Geschäftsjahr 2018 wurden die Ausgaben für den Bereich Forschung und Entwicklung auf 103,0
Mio. EUR erhöht (2017: 80,3 Mio. EUR).
- Die personellen Kapazitäten im Be-reich  Forschung  und  Entwicklung betrugen  im  Jahres-durchschnitt  1.359  Mitarbeiter  (2017:  1.083Mitarbeiter), die Aufgaben in den Bereichen Produkt- und Projektma-nagement, Architektur,  Entwicklung  und  Qualitätssiche-rung übernahmen. Gemessen an der durchschnittlichen Anzahl aller Mitarbeiter im Jahre 2018 in Höhe von 5.154 entspricht  dies  einem  Anteil  von  26,4  Prozent (2017:24,5Prozent).
- Der Fokus im Issuing Bereich wird nächstes Jahr auf dem Marktlaunch auf den Philippinen und in Australien sowie der Übernahme der US-Kunden auf die zentrale Plattform liegen.
- Der Ausbau des Produktportfolios in den Bereichen Mer-chant Cash Advance, Händlerkredite und kartenbasierte Ratenzahlungen  werden  einen  weiteren  Schwerpunkt darstellen.
- Die bisherige Möglichkeit des Aufsichtsrats, eine Sondertantieme für außergewöhnliche Leistungen  an  Vorstandsmitglieder  zu  vergeben,  ist  im überarbeiteten  Vergütungssystem  nicht  mehr  vorgese-hen.
- Variable Vergütung orientiert sich stark am EBITDA-Wachstum und am Verlauf des Aktienkurses
- m Rahmen der Partnerschaft mit der Mizuho Bank wurdeerfolgreich eine Reihe von Kundenbeziehungen mit japa-nischen Einzelhändlern in Singapur und Hongkong abge-schlossen. Derzeit prüft Mizuho, ob die aktuelle Zusam-menarbeit über die Akquiringleistungen hinaus auch aufden Bereich Issuing ausgedehnt werden kann.
- Die  EBITDA-Marge  belief  sich  im Geschäftsjahr 2018 somit auf 27,8 Prozent (Vorjahr: 27,6Prozent)
- Die  zukünftige  Entwicklung  und  Positionierung  derWirecardGruppe orientiert sich an einer vorrangig orga-nischen Wachstumsstrategie und baut auf den bis datogetroffenen Maßnahmen auf.
-Der Vorstand beabsichtigt auch künftig, anstehende In-vestitionen,  wie  etwa  Finanzierungsvereinbarungen  aufdas insbesondere für klein-und mittelständische Händlerbereitgestellte  Produktangebot  für  Merchant  Cash  Ad-vance oder Echtzeitauszahlungen sowiepotenzielle Ak-quisitionen  entweder  aus  dem  eigenen  Cashflow  oderüber einen maßvollen Einsatz von Fremdkapital zu finan-zieren.  

Durch das Kopieren aus dem GB kommt es zu den Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

Quelle:
https://ir.wirecard.com/download/companies/...060-JA-2018-EQ-D-00.pdf  

1921 Postings, 5466 Tage aurinIst wohl nur für Insider Womo :(

 
  
    #799
25.04.19 10:11
dabei hatte ich mich extra für den Event-Newsletter angemeldet. Naja bis man die PDF komplett selber durch hat ist es eh Nachmittags  :) Die Highlights von Brauns Aussagen werden sicherlich extrem zeitnah gepostet.  

7716 Postings, 2509 Tage hardyleinFür mich ist wichtig, dass die Mitarbeiterzahl

 
  
    #800
25.04.19 10:21
von 4900 auf 5200 gestiegen ist!  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben