WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 34 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.489.976
Forum:Börse Leser heute:645
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 567  >  

181 Postings, 2548 Tage DasBerlinerVielleicht ...

 
  
    #826
1
28.04.19 16:54
... wird Geschichte deshalb immer weniger an den Schulen gelehrt???  

7716 Postings, 2479 Tage hardyleinBei "Geschichte" muss man denken,

 
  
    #827
28.04.19 17:50
da schaut man sich doch lieber Deutschland suchten den Superstar oder VoiceKids an.  Oder Fridays for Future (staatl. subventioniert) geht ja auch leichter.  

1265 Postings, 3150 Tage matze91WDI und die Zukunft

 
  
    #828
3
28.04.19 19:29
@ hardylein :

Dein nachfolgendes Zitat von oben ist einfach nur Unsinn, oder besser gesagt grober Unfug.

"Lebt WCD nicht von den kleinen zB. argentischen/brasilianischen Tagelöhnern , die mit Bon einen auf "Kredit"karte machen und hohe Gebühren zahlen ohne es zu ahnen? Deshalb die hohen Margen?"

Du solltest dich einfach mehr mit den Fakten im GB 2018 beschäftigen, dann wüsstest du, wo die dominierenden Märke von WDI sind oder warum WDI bessere Margen hat als Adyen.

Im Übrigen hat MB bei Konferenzen und Interviews schon mehrmals -auch mit Zahlen- erläutert, dass der internationale Markt für die div. digitalen Zahlungsformen ein riesiger ist, in dem mehrere -auch größere- Player Platz haben. WDI hatte und hat nicht das Ziel in einen Konditionenwettbewerb einzutreten, sondern setzt maßgeblich auf besonders innovative Wege:

Sh. z.B. GB 2018 Seite 87: Globale Megatrends
In der Payment-Industrie sind derzeit sechs globale Megatrends zu beobachten, die in die Researchaktivitäten sowie die Entwicklung neuer Produktlösungen und -features einfließen, um auch langfristig die starke Wettbewerbsposition der Wirecard und ihre Stellung als einer der globalen Innovationsführer im Bereich Payments zu sichern:
Rückgang Bargeldnutzung gegenüber elektronischen Zahlungen
Artificial Intelligence/Machine Learning
Internet Technologie und Internet of Things (IoT)
Internationalisierung und grenzüberschreitende Zahlungen
Finanzielle Inklusion
Nahtloses Kundenerlebnis Rückgang Bargeldnutzung gegenüber elektronischen Zahlungen

wenn du User hardylein verstehst was ich meine.
 

1758 Postings, 2005 Tage difigianolebt wtc nicht von...

 
  
    #829
1
28.04.19 22:02
nein.

wie du matzes auszüge aus dem gb entnehmen kannst.

zu deinen latino-tagelöhner: es ist nicht erheblich ob die das wissen oder nicht.
weist du das wenn du sonax- felgenreiniger kaufst da über 60 % marge drin stecken?!

ich persönlich halte das boon und andere endkundenheschäft von wtc ohnehin nicht als belastbare cash-cow der nächsten 5-10 jahre. das ist m. e. ein segment wo die eintrittsbarriere für mitbewerber niedrig liegt und sich da mittelfristig viele firmen tümeln. ich bin aber hier der völlig falsche ansprechpartner. habe da keine dem normalbürger übersteigende expertise. da gibts kompetentere forumsteilnehmer als mich.

zu dem thema ob mit dem ausdehnen des geschäft auf das von adyens stärke oder umgekehrt rechnen muss:

ja, dieses thema und diese überlegungen werden immer wieder in jeder firma ind branche angestellt.

aber ich hoffe das das zumindest kurz und mittelfristig kein thema wirecard wird.

das würde zumindest unter aktuellen marktumfeld und noch nicht erschlossenem „stammgeschäft“ potenial von wirecard als auch von adyen betriebswirschaftlicher maschismus und dummer kanibalismus.

gründe habe ich in vorstehenden post bereits angerissen.

ich mache mir da bei wtc derzeit auch keine „sorgen“ das die das derzeit tun wollten oder könnten.

sorgen würde ich mir darüber machen wenn „und da bediene ich mich jetzt aus der populistischen kiste“. nein, solange keine porsches 911 cabrio s4 auf den vorstandsparkplätzen stehen, da jungs mit weissen manschettenknöpfe aussteigen und pressekonferenzen im schnöden fussläufig erreichbaren nh-hotel und nicht im bayerischen hof abgehalten werden, so lange mache ich mir keine sorgen.  und danach sieht es bei wirecard derzeit nicht aus.  

613 Postings, 3903 Tage Biker 20aus dem Heibelticker

 
  
    #830
5
28.04.19 22:06

Auch Wirecard setzte sich zeitweilig mit +10,6% an die Spitze, obwohl das Unternehmen nicht nur gegen den Fahrtwind zu kämpfen hatte, sondern sogar ordentlich Gegenwind beklagen musste. Die Financial Times hat einmal mehr nachgelegt und die Bilanz 2016/2017 kritisiert, aus der Journalisten herausgelesen haben wollen, dass 50% des Umsatzes und 95% der Konzerngewinne mit nur 3 Unternehmen erwirtschaftet wurden, wovon mindestens eines nach Meinung der Journalisten über sehr fragwürdige Geschäftsräume (wenn überhaupt) verfügt. Seit dem Tief bei 86 Euro ist die Aktie nun bereits um über 50% angesprungen, dennoch würde ich mich weiterhin von dieser Aktie fern halten, getreu meiner Leitlinie: Bilanzierungsunregelmäßigkeiten = Verkaufen.


Hier in Deutschland klingt alles nach einem gezielten Angriff auf Wirecard. In der englischen Presse klingt hingegen alles nach einer koordinierten Vertuschungsaktion von Wirecard sowie den deutschen Behörden. Ich kann letzteres kaum glauben, wir dürfen aber die Finanzkraft der Wirecard-Gegner nicht unterschätzen ... egal wie die Wahrheit auch am Ende aussehen mag.


Interessant  finde  ich den letzten Absatz.

Wenn das  wirklich  so  ist,  ist  klar  warum  der Aktienkurs von WC  nicht   nach  Norden  geht, bzw. immer  wieder  diese Rücksetzter  kommen.  

Ich  habe  den Heibelticker  Plus  nicht / bzw  noch  nicht  abonniert. Daher  kann ich  nur  die  Standard-Mails  lesen. 

Was  mein Ihr  zu der Aussage  von Heibel  in  Bezug auf  WC  und  der  Meinung vom Ausland.

Hat  jemand eine Meinung zum Heibelticker ?? 

Unter dem Gesichtspunkt  ( englische Presse )  finde  ich  den Deal  mit  SB  noch  wichtiger. 

Vielleicht fangen  engliche  Investoren an um zu denken. 

Auf  der  anderen Seite  kann man nur  entäuscht  von der deutschen Presse sein, welche  nur  auf  den Zug  der FT aufgesprungen ist,  anstatt  eigene  Recherchen  und  Überlegungen an zu stellen.

 

4868 Postings, 5040 Tage BirniLV kauft zurück

 
  
    #831
1
29.04.19 12:31
Slate Path Capital LP
New York City, NY
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Wirecard AG

ISIN: DE0007472060

Datum der Position: 26.04.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,15 %  

7716 Postings, 2479 Tage hardylein@matze

 
  
    #832
1
29.04.19 21:56
weshalb sind die Margen denn höher? Markieren und kopieren kann hier jeder!  Halte dich mal in der Wortwahl zurück!  

4219 Postings, 3096 Tage Xenon_XBirni

 
  
    #833
29.04.19 22:01
Slate Path Capital LP haben 1,15 % Der Wirecard Aktien leer verkauft?  

1758 Postings, 2005 Tage difigianoguggenheim hat zahlen

 
  
    #834
1
29.04.19 23:45
vom 1. vj 2019 ???

anscheinend lebe ich im wurmloch, samt meiner anbindung zur aussenwelt.

oder bin ich schlicht zu dumm das zu verstehen?

https://www.it-times.de/news/...e-nachricht-kommt-aus-den-usa-131784/  

29 Postings, 2852 Tage SecreticGuggenheim zahlen und IT times

 
  
    #835
30.04.19 01:17

Ich will ja keinen schlechten Journalismus unterstellen, aber offensichtlich können die von der IT times nicht lesen. Guggenheim spricht vom "fourth-quarter". https://www.benzinga.com/analyst-ratings/...genheim-says-in-downgrade  

 

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Lesen und verstehen

 
  
    #836
12
30.04.19 08:31
https://www.ariva.de/news/...fied-commerce-for-leading-german-7546493

Das ist das was WC macht, kann und will.
SIe machen mehr als Acquiring and Issuing, dieser Geschäftsbereich trägt wie im akt. GB zu lesen, immer weniger bei. WC fokussiert mehr auf das Gesamtpaket. Ein Händler soll alles von WC bekommen. Käfer macht das nun.
Und davon soll es doch bitte mehr geben. Entweder durch Neuabschlüsse oder durch die Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen. Oft macht WC ja erst ein Teil, dann noch eines, bis der Kunde dann alles hat. Und WC hat abertausende Kunden. 98% davon kleine. Aber die rücken über die Jahre allesamt auf in die nächstgrößere Kategorie (schonmal was von ABC-Analyse gehört?). Und ganz wichtig ist, das auch die großen Kunden noch größer werden. Ich fände es sehr wichtig, demnächst so etwas zu hören wie "WC erweitert die Kooperation mit DHGate".
Denn es ist ja auch so: Wie in der heutigen PR-Meldung zu lesen, macht Käfer gute 100 Mio. € Jahresumsatz. Lass es davon 10% digital sein und davon dann wieder 1%, was WC bekommt. Abzüglich der Anlaufkosten für WC braucht es einige Monate bis sich das amortisiert und erst danach rechnet es sich so richtig für WC. Bei all den immer aussagekräftigeren, transparenten Infos in den GBs und Präsentationen. Die Amortisationszeit pro Kunde wird nicht genannt. Schade, aber auch verständlich. Denn wie ein offenes Buch hat WDI sich nicht der Öffentlichkeit zu zeigen.
Und auch Boon ist eher ein F&E-Gadget, als ein Umsatzbringer. Wer das immer noch nicht kapiert hat, sollte sich schämen Aktionär von WC zu sein. Denn es zeigt, dass solche Aktionäre sich nicht in die GB-Lektüre hinein trauen. Für Boon ist weder die Denk- und Verhaltensweise, noch die Infrastruktur vorhanden, um bereits jetzt "fully digital" zu sein.  

4868 Postings, 5040 Tage Birni50% Kurspotenzial

 
  
    #837
01.05.19 07:46
Der Kurs dürfte mit Blick auf ein Jahr Richtung 200 laufen.
Dabei volatile Schwankungen.
Es kann langsam und kontinuierlich oder schnell und heftig passieren.
Beides ok, wenn man investiert ist.
Wirecard läuft operativ weiter gut mit einem jährlichen Wachstum von ca. 35%.
Die Quartalszahlen nächste Woche Mittwoch sollten das bestätigen.  

29 Postings, 2852 Tage SecreticFT eventuell

 
  
    #838
5
03.05.19 21:51
Nochmal hier die Erinnerung, dass ein neuer Artikel der FT höchstwahrscheinlich ist. Ich möchte nur meine Recherche teilen... Safkhet Capital's twitter Account hat am 25. April einen Artikel von FinTelegram retweeted: "Wirecard Involvement In Illegal Binary Options Schemes". Dieser ist recht alt, aber das  interessante daran ist, dass Fraser Perring vor gut einer Stunde diesen Tweet abgesetzt hat: CFTC Charges Principals of Binary Options Trading Firm with $4.8 Million Fraud Scheme. The payment Processors and Bankers 'must' have have been aware of the scam. #Watchthisspace. #BinaryOptions #Fraud

Wichtig dabei ist natürlich, dass in den verlinkten Artikel von Fraser kein payment processor vorkommt. Das Fraser Perring und McCrum ein gemeinsamen anliegen haben weiß man ja sicherlich. Gelegentlich sharen und liken sie auch die gleichen Beiträge oder ihre eigenen. Genauso ist es auch mit Fraser und Safkhet Capital. FinTelegram hat bereits zwei Artikel über Wirecard und binäre Optionen, aber deren Seite kennt niemand. Es liegt nahe, dass die FT den gleichen oder Ähnlichen Artikel publiziert. Dies sind nur meine Recherchen. Was jeder davon denken mag, sei ihm überlassen.  

1758 Postings, 2005 Tage difigianoworldline/ adyen/ wirecard

 
  
    #839
2
05.05.19 12:05

4868 Postings, 5040 Tage BirniSoftbank/Wirecard - Win-Win-Situation

 
  
    #840
3
06.05.19 23:52

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.Secretic

 
  
    #841
07.05.19 10:49
Dann müsste man auf den Artikel dann mit dem conepayartikel antworten, das wäre doch spannend und viele Leser hätten Fragezeichen am kopf  

130 Postings, 1826 Tage FraserMcCrumKartenzahlung

 
  
    #842
2
07.05.19 11:53
Kartenzahlung hat, in Deutschland, erstmals die Barzahlung übertroffen!

handelsblatt.com/finanzen/banken/payment-systeme-kartenzahlung-ve­rdraengt-das-bargeld-als-wichtigstes-zahlungsmittel-im-einzelhand­el/24308304.html  

1261 Postings, 3242 Tage hgschrDanke

 
  
    #843
8
07.05.19 18:46
An diejenigen, die die Manila Info an dt. Hefte weitergegeben haben. In den nächsten Stunden werde ich die Compliance von FT anschreiben. Und danach den Eigner der FT in Japan. Ich denke nicht, dass der weiss, was in Europa gerade läuft. Klagen von Anlegern auf Schadenersatz nach 10 Mrd kursverlust. Und das mit auf der Basis von bezahlten Falschinformationen. Da es einen Gewinnabführungsvertrag Fran  Japan gibt, haften die auch für Verluste. Wird denen gar nicht schmecken.  

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.Aber es ist komisch

 
  
    #844
2
07.05.19 19:38
Jeder ft Artikel wurde mehrfach am Tag und teilweise im Stundentakt wiederholt. Bei dem conpay Artikel halten sich alle zurück..... WARUM????

Was läuft da? Es müsste doch ebenfalls sehr von Interesse sein was da an Wirtschaftskriminalität gelaufen ist, Leute ich verstehe es nicht.  Bisher und stand heute ist es für mich definitiv  eine der größten Manipulation.

Warum interessiert sich keiner für die Hintermänner?  

2370 Postings, 2119 Tage gdchs@a.m.l.e - es kommt wohl leider auch

 
  
    #845
2
07.05.19 19:50
sehr drauf an wer etwas schreibt und nicht, ob es wahr oder wichtig oder interessant ist.
Die FT kennen die deutschen Journalisten und sehen FT als wichtiges internationales Medium an.
Leider kennt manilastandard  wohl so gut wie keiner, darum wird eine solche Meldung von den deutschen Journalisten wenig beachtet.
Außerdem handelt man sich als Journalist in D auch schnell Vorwürfe ein, wenn man nicht aus den "Standardquellen" schöpft, dagegen ist man bei der FT da eher auf der "sicheren" Seite.  

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.Gdchs

 
  
    #846
1
07.05.19 20:29
Genau, das ist zugleich das Problem! Soll mir hier nocheinmal einer kommen mit freien, fairen, investigativen Journalismus!! Ehrlich.  

4868 Postings, 5040 Tage BirniZahlen Q1

 
  
    #847
1
08.05.19 07:32

1261 Postings, 3242 Tage hgschrFinancial Times

 
  
    #848
8
08.05.19 08:48
Wenn ich mir die Unterlagen so ansehe, dann wird mein Hass auf diese Verbrecherbande noch grösser. Costs for consultancy und andere mit der Aufarbeitung der Vorwürfe verbundenen Kosten (Reisekosten...) sind locker 10 Mio Euro. Ohne das würde ein Net Profit Plus von 60% da stehen.  

109 Postings, 1961 Tage jorge71Geld ist gut angelegt...

 
  
    #849
1
08.05.19 08:56
verbessert die Compliance - somit sollte es demnächst immer schwieriger werden, mit solchen Räuberpistolen Erfolg zu haben.  

1758 Postings, 2005 Tage difigianoconsultancy costs

 
  
    #850
5
08.05.19 09:18
bis 31.3. !!!   das dürfte nur ein bruchteil sein. hatte mit doppelten kosten hierfür gerechnet.

da werden auch die m&a kosten für den softbank-deal mit drin stecken.

skalierung funktioniert auch weiterhin. das ist mir erst einmal das wichtigste.

die geschäftsentwicklung von wtc ist auch weiterhin gut lesbar.

jetzt erst einmal ausdrucken und am we verarbeiten und mit einem auge auf die einschlägig bekannten „berichterstatter „ schauen.



 

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben