$$Meine neue Moly-Rakete$$


Seite 6 von 13
Neuester Beitrag: 08.04.08 19:35
Eröffnet am:17.10.07 10:40von: TheInvestme.Anzahl Beiträge:305
Neuester Beitrag:08.04.08 19:35von: Harleyman50.Leser gesamt:43.514
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13  >  

162 Postings, 6401 Tage milenko@harleyman500

 
  
    #126
14.11.07 00:59
was ich sagen will ist das es zu col. yukon keine infos gibt ausser das was mann auf ihrer hompage lesen kann oder was euch der bäcker zum leasen gibt.
zu diesem unternehmen gibt es einfach keine richtigen analysen oder meinungen anderer bb.
und col.yukon ist erst seit märz diesen jahres in frankfurt gelistet nur das habe ich gesagt und genau das sind die parallelen zu den anderen werten wie russoil un co.

was ich sagen will ist das vorsicht in jedem fall geboten ist.

ach ja die dritte parallele ist das es leute wie du gewesen sind die bei den kritischen postings zu russoil und co mit einer agresieven arroganz gegen an gegangen sind, warum ist mir rätselhaft aber du wirst ja deine gründe haben.

übrigens bring du mir doch den beweis das es kein börsenmantel ist.

ich bin nicht investiert und ich gönne euch allen kurse von € 5,00 und mehr aber es irritiert mich doch das man allgemein in den therts sich gegenseitig den hintern pudert und sobald jemand mit einer anderen (negativen) meinung kommt oder auch nur "vorsicht" sagt blöd angemacht wird.

so auch für dich noch ein *ggg* und *lol*.

mfg  
   

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500Guten Morgen zusammen!

 
  
    #127
1
14.11.07 06:59
@milenko, zunächst mal danke an Dich, daß Du eine vernünftige Antwort ablieferst und nicht wie dieser Mr. irgendwas da oben mit Begriffen unterhalb der Gürtellinie. Auch wenn Du mich hier mit Leuten aus dem Russoil Thread, die möglicherweise gepushed haben, oder ähnliches, in einen Topf wirfst. Da fühle ich mich aber absolut nicht angesprochen, da ich zu Russoil selber nichts sagen kann. Das Thema habe ich selber nur von außen verfolgt. ;-)

Das letzte was ich will, ist pushen und was ich aus Deinem letzten Posting jetzt eher raushöre ist, daß Du natürlich zur Vorsicht mahnst und nicht unbedingt bashen willst. Das ist ja auch kein Problem. Ich finde es allerdings nicht, daß man CYU mit RU usw. in einen Topf werfen sollte.

News über Columbia Yukon habe ich bereits mehrere über das Google alert bekommen. Ich glaube ich habe sie sogar, auch hier im Thread eingestellt. OK, mit einem hast Du schon recht, die News bzgl. CYU kommen nicht häufig. Das ist wohl wahr, und Analystenmeinungen sind hier bei Ariva auch noch nicht der Aktie angehängt... Aber als "kleiner Explorer" ist da ja wohl trotzdem noch viel Phantasie drin, und News werden auch wieder kommen.
Ich halte nach den Informationen, die ich bekommen und gefunden habe, CYU schon für eine reale Firma mit viel Potential nach oben.
Und ich glaube auch nicht, daß wenn der Bäcker sie empfiehlt, daß er wissentlich solche Nieten empfiehlt. Das ist ihm vielleicht jetzt einmal passiert. Ich glaube schon, daß er aus diesem Vorfall gelernt hat und somit seine Kandidaten einer intensiveren Prüfung unterzieht, bevor er sie empfiehlt. Sicherlich ist das meine Meinung. Vielleicht habt Ihr / hast Du milenko eine andere Ansicht dazu. Aber dazu kann ich dann nur sagen, Hotline nicht beziehen (was ich im übrigen momentan auch nicht tu), und auf andere Börsenbriefe ausweichen/Google fragen. ;-)


Vorsicht ist bei der aktuellen Marktlage meiner Meinung nach bei jeder Aktie geboten. So, ich hoffe, ich hab jetzt alle "Klarheiten" beseitigt und es kann wieder "normal" hier weitergehen. ;-)

Ich wünsche Dir, aber auch allen anderen einen schönen grüüüünen Börsentag.


LG, Harley


 

48 Postings, 6183 Tage Wintuseine Meinung

 
  
    #128
3
14.11.07 08:26
Es ist ganz einfach zu erklären. Colmbia ist ein Explorer und somit hochspekulativ. Das weiß eigentlich jeder der in einem Explorer investiert.
Kommen News, steigt er , kommen keine, fällt er.
10-15% am Tag sind keine Seltenheit. Bei schlechter Marktlage, wie wir sie jetzt haben oder hatten sind 35% ganz schnell in Minus.
Wenn man diesen Druck nicht aushält sollte man nicht in einem Explorer investieren.
Sich hier  gegenseitig die Köpfe einhauen bringt auch nichts. Denn jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wenn man kurzfristig 100%  Gewinn einkalkuliert, sollte man 50 % Verlust ebenfalls einkalkulieren.
Mit solchen Kursschwankungen muss man halt leben oder man geht in den Dax.
LG  Wintus  

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500@wintus

 
  
    #129
14.11.07 09:01
genau so sieht es aus. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Sowie bei der Aktie, als auch beim Köpfe einhauen. ;-)

@milenko, noch einen Nachtrag zu meinem letzten Posting bzw. zu dem, was ich Dir als erstes geschrieben habe. Vielleicht habe ich etwas hart auf Dein Posting reagiert, hätte es vielleicht anders schreiben sollen. Daß Du natürlich dann auch hart reagierst ist auch klar. So, ich denke, wir haken das Thema jetzt ab. ;-)

LG, Harley


 

162 Postings, 6401 Tage milenkoguten morgen @harleyman500

 
  
    #130
1
14.11.07 09:36
freut mich zu lesen das du doch so schnell und ausführlich, vorallem friedlich, geantwortet hast, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
auch ich beziehe die meisten news über google alert aber wie gesagt es sind immer wieder die selben quellen die genannt werden.

@wintus das es sich um einen hoch spekulativen explorer handelt ist glaube ich jedem klar und das hohe kursschwankungen fast alltäglich sind ebenfalls das war aber nicht der kern meiner aussage, sondern das es sich um ein unternehmen handelt von dem wir eigentlich nichts wissen, nichts wirkliches.

aber das ist nur meine interpretation.

so und wie harleyman500 sagte ist das thema jetzt wohl abgehagt. ;-)

ich wünsche euch allen auch einen guten und erfolgreichen tag.

mfg          

123 Postings, 6213 Tage Neikuraaufholjagd

 
  
    #131
14.11.07 11:44
schein so als kommt hier ein regelrechte aufholjagd :) bin mal gespannt, wann es sich wieder einpendelt
gruß  

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500Aufwind?

 
  
    #132
14.11.07 20:19
Hallo zusammen, auch hier stelle ich mal eine Info rein, die ich für nicht uninteressant halte. Ich hab grad schon im TCM Thread eine Info aus der Telebörse gepostet, die den Gesamtmarkt bzw. den DJ betrifft. Ich denke, wenn das so eintreffen sollte, dürfte auch ggf. CYU davon profitieren, könnte Euch daher auch interessieren:

Lt. dem Vermögensverwalter (Namen weiß ich nicht mehr), der eben in der Telebörse interviewt wurde, soll es im Dow Jones jetzt charttechnisch wieder bergauf gehen. Er hat Parallelen zum Jahr 98 gezogen, wo ebenfalls wie jetzt aktuell im Chart eine "W"- Formation zu sehen war, und es dann aufwärts ging. In diesem Jahr ist nun das zweite Tal, des W´s seit der Subprime Krise vom Dow durchschritten worden und nun geht es auf das letzte Stück des W´s. Aufgrund des starken Momentums rechnet der Vermögensverwalter nun ganz klar mit steigenden Kursen. Zu dem Tiefpunkten bzw. der Krise hat er die Delle des Dow mit einem Schnitt in den Daumen verglichen, der an der Wunde zwar wehtut, rechts und links daneben ist der Daumen aber ok. ;-)

Euch allen einen schönen Abend noch.



LG, Harley


 

35 Postings, 6178 Tage Geschädigterdanke harley

 
  
    #133
1
14.11.07 21:15
das sind doch gute news... thompson profitiert schon darüber... ;-)  

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500News aus dem Stockhouse

 
  
    #134
15.11.07 08:16
Grade gefunden, sind von gestern:


COLUMBIA YUKON EXPLORATN      
 
Columbia Yukon Signs Memorandum of Understanding with the Dease River Indian Band
11/14/2007      

WEST VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Nov 14, 2007 (Marketwire via COMTEX News Network) --
Columbia Yukon Explorations Inc. (the "Company" or "Columbia Yukon") (TSX VENTURE:CYU) is pleased to announce that it has entered into a Memorandum of Understanding (the "Agreement") with the Dease River Indian Band (the "Band") regarding the Company's "Storie" Molybdenum Property near Cassiar, British Columbia. The Agreement will cover the entire mineral exploration phase of the Company's molybdenum deposit project (the "Project"), which is estimated to take a further two years to complete.

Under the Agreement, the Company has agreed to make a number of financial contributions and work-related opportunities available to the Band and the Band has agreed to support the exploration of the Storie Property. As part of the Agreement, Columbia Yukon and the Band have also agreed to promptly commence additional negotiations towards concluding a detailed Socio-Economic Participation Agreement ("Participation Agreement") that is intended to cover a broad range of interests related to the potential future development of a mine on the Storie Property, including such matters as economic and business opportunities, skill development and training for the Band, as well as, establishing protocols for environmental monitoring and protection and conservation of the Band's cultural heritage. The objective of the Band and Columbia Yukon is to have the Participation Agreement in place well in advance of finalizing a feasibility study for the Storie Property.

Chief Kevin Carlick states, "Today marks a new beginning for our community. Our interest in developing this MOU and a Participation Agreement is to ensure that any development within our traditional territories is sustainable, and protects and respects the interests of the Kaska Dena, our peoples. We have entered into this agreement with Columbia Yukon based on mutual trust, respect and understanding. We believe that it is in the mutual and beneficial interests of the parties to cooperate with each other to mitigate any adverse environmental effects and impacts and to encourage economic, business and positive cultural benefits for the Band. We must have meaningful economic opportunities in our communities, but it must never be at the expense of our practices, customs and traditions. It is our belief that this MOU and a Participation Agreement can strike this balance. We look forward to working together with the Company in the future and thank Columbia Yukon for the spirit in which they negotiated this Agreement."

"Columbia Yukon is extremely pleased to have been able to conclude a favourable arrangement with the Dease River Indian Band and we believe the Agreement will bring economic opportunities to the region and will provide certainty for the Company's molybdenum deposit Project," said Douglas Mason, Chairman of Columbia Yukon.

About Columbia Yukon Explorations Inc.: Columbia Yukon is a Canadian mineral exploration company focused on the development of its Storie Molybdenum Property deposit located in northern British Columbia.

Columbia Yukon Explorations Inc.

Douglas L. Mason, Chairman

SOURCE: Columbia Yukon Explorations Inc.

Columbia Yukon Explorations Inc. Mr. Clive Shallow Investor Communications (604) 922-2030 Website: www.columbiayukon.com

Copyright (C) 2007 Marketwire. All rights reserved.




LG, Harley


 

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500bzgl. News

 
  
    #135
15.11.07 08:21
Hier finde ich selber den Text recht schwierig geschrieben, wollte ihn noch mal übersetzt hier einstellen. Leider wird der Google translater geblockt.... :-(((
Müßt Ihr wohl ggf. leider selber machen. :-)

Cya later.

LG, Harley


 

392 Postings, 6171 Tage biwel@harley

 
  
    #136
15.11.07 08:52
wie sind die news gut oder sc hlecht??
 

Optionen

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500Hi Biwel

 
  
    #137
15.11.07 09:04
ich muß zugeben, bin mir da selber nicht ganz sicher, da ich den Text als sehr schwierig zu lesen empfinde. Kommst Du auf den Google translater? Dann könntest Du den Text da mal eben durchjagen und in Deutsch hier noch mal einstellen. Wie gesagt, ich komm da jetzt leider nicht drauf, habe es auch schon versucht.

LG, Harley


 

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500Ähhm Biwel

 
  
    #138
15.11.07 09:37
Die News sollten gut sein, das schon mal vorab. Den Rest muß ich mir allerdings wie ja bereits geschrieben noch mal genauer ansehen.

LG, Harley


 

142 Postings, 6035 Tage Aquarius31Harley Biwel

 
  
    #139
15.11.07 10:18

hier die übersetzung von Abacho :

COLUMBIA YUKON EXPLORATN Columbia Yukon Unterzeichnet Vermerk des Verstehens mit dem Dease indischen Flussband am 11/14/2007 das WESTLICHE VANCOUVER, DEM BRITISCHEN COLUMBIA, am 14. November 2007 (Marketwire über das COMTEX Nachrichtennetz) - Columbia Yukon Explorations Inc (die "Gesellschaft" oder "Columbia Yukon") (TSX VENTURE:CYU) ist zufrieden bekannt zu geben, dass es in einen Vermerk eingetreten ist, (die "Abmachung") mit dem Dease indischen Flussband (das "Band") bezüglich des "Storie" Molybdän-Eigentums der Gesellschaft in der Nähe von Cassiar, dem britischen Columbia Zu verstehen. Die Abmachung wird die komplette Mineralerforschungsphase des Molybdän-Ablagerungsprojektes der Gesellschaft bedecken (das "Projekt"), der geschätzt wird, um weitere zwei Jahre zu nehmen, um zu vollenden. Unter der Abmachung ist die Gesellschaft bereit gewesen, mehrere Finanzbeiträge zu leisten, und hat für das Band verfügbare Gelegenheiten arbeitsverbunden, und das Band ist bereit gewesen, die Erforschung des Storie Eigentums zu unterstützen. Als ein Teil der Abmachung Columbia sind Yukon und das Band auch bereit gewesen, zusätzliche Verhandlungen zum Folgern einer ausführlichen Sozioökonomischen Teilnahme-Abmachung schnell anzufangen ("Teilnahme-Abmachung"), der beabsichtigt ist, eine breite Reihe von Interessen verbunden mit der potenziellen zukünftigen Entwicklung eines meinigen auf dem Storie Eigentum, einschließlich solcher Sachen als Wirtschafts- und Geschäftsgelegenheiten, Sachkenntnis-Entwicklung und Ausbildung für das Band zu bedecken, sowie, Protokolle für die Umweltüberwachung und den Schutz und die Bewahrung des kulturellen Erbes des Bandes gründend. Das Ziel des Bandes und Columbias Yukon soll die Teilnahme-Abmachung im Platz lange im Voraus haben, eine Durchführbarkeitsstudie für das Storie Eigentum zu beenden. Chef Kevin Carlick setzt fest, "kennzeichnet Heute einen neuen Anfang für unsere Gemeinschaft. Unser Interesse am Entwickeln dieses MOU und einer Teilnahme-Abmachung soll sicherstellen, dass jede Entwicklung innerhalb unserer traditionellen Territorien nachhaltig ist, und schützt und die Interessen des Kaska Dena, unserer Völker respektiert. Wir haben diesen Vertrag mit Columbia Yukon beruhend auf das gegenseitige Vertrauen, die Rücksicht und das Verstehen geschlossen. Wir glauben, dass es in den gegenseitigen und vorteilhaften Interessen der Parteien ist, mit einander zusammenzuarbeiten, um irgendwelche nachteiligen Umwelteffekten und Einflüsse zu lindern und und positive kulturelle Wirtschaftsgeschäftsvorteile für das Band zu fördern. Wir müssen bedeutungsvolle Wirtschaftsgelegenheiten in unseren Gemeinschaften haben, aber es muss auf Kosten unserer Methoden, Zolls und Traditionen nie sein. Es ist unser Glaube, dass dieser MOU und eine Teilnahme-Abmachung dieses Gleichgewicht schlagen können. Wir freuen uns darauf, mit der Gesellschaft in der Zukunft zusammenzuarbeiten und uns bei Columbia Yukon für den Geist bedanken, in dem sie diese Abmachung verhandelten. " "Columbia Yukon ist äußerst zufrieden, im Stande gewesen zu sein, eine geneigte Einordnung mit dem Dease indischen Flussband zu schließen, und glauben wir, dass die Abmachung Wirtschaftsgelegenheiten zum Gebiet bringen wird und Gewissheit für das Molybdän-Ablagerungsprojekt der Gesellschaft zur Verfügung stellen wird," sagte Douglas Mason, Vorsitzender Columbias Yukon. About Columbia Yukon Explorations Inc: Columbia Yukon ist eine kanadische Mineralerforschungsgesellschaft, konzentrierte sich auf die Entwicklung seiner Storie im nördlichen britischen Columbia gelegenen Molybdän-Eigentumsablagerung. Columbia Yukon Explorations Inc Douglas L. Maurer, Vorsitzender-QUELLE: Columbia Yukon Explorations Inc Columbia Yukon Explorations Inc. Kapitalanleger-Kommunikationen von Herrn Clive Shallow (604) 922-2030 Website: www.columbiayukon.Com-Copyright (C) 2007 Marketwire. Alle Rechte vorbehalten.

 

Lg @

 

123 Postings, 6213 Tage Neikuranachfrage gestern in kanada bei 1,34 CAD

 
  
    #140
15.11.07 11:06
ja, naja also ist kein bohrergebnis jedoch trozdem ein gutes ergebnis wie ich denke.
also ich fand es gestern gehr interessant, das columbia in kanada mit 1,34 CAD nachgefragt wurde das werte ich also sehr gut ein.
gruß  

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500@aquarius

 
  
    #141
15.11.07 11:19
danke für das Einstellen der Übersetzung. Ich weiß, Du kannst nix dafür, aber wenn ich mir das so durchles, könnte ich noch eine Übersetzung der Übersetzung gebrauchen *ggg*
Sehr nett, was manche I-net Translater daraus machen. ;-)

LG, Harley


 

142 Postings, 6035 Tage Aquarius31sorry Harley

 
  
    #142
1
15.11.07 11:25

ist so Übersetzt worden... wie gesagt bei abacho... so wie ich das verstanden habe sind die eine vereinbarung eingegangen... so habe ich es zumindest verstanden. übersetze esbitte besser. Nichts für ungut

Lg @ll 

 

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500Nein nein Aquarius

 
  
    #143
15.11.07 12:17
das sollte keine Kritik sein, jedenfalls nicht an Dir! Ich find es super von Dir, daß Du die Übersetzung hier eingestellt hast. Ist halt nur immer witzig, was die Internet-translatoren daraus machen. ;-))

Ich würd es ja selber übersetzen, aber irgendwie fand ich diesen Text für mein eigentlich sehr gutes Umgangssprachliches Englisch doch sehr schwer verständlich. Also, ich kann es auch nicht besser. Vielleicht bei den nächsten News. Tut mir leid, wenn Du das als Kritik empfunden hast, das sollte nicht sein!

LG, Harley


 

142 Postings, 6035 Tage Aquarius31harley

 
  
    #144
15.11.07 12:23

No Problem... Ist schon OK. Hauptsache das unsere Perle uns Freude macht.(Ich kann ja mit etwas kritik leben und wenn ich noch ein schmunzel rausholen kann ist auch gut). Meine 2 perlen sind zur zeit Yukon und Forsys...

nichts für ungut Harley

 

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500Jou Aquarius

 
  
    #145
15.11.07 12:43
Ich denke, Forsys ist auch eine gute Wahl. Ich bin da allerdings nicht investiert. Ich hab Thompson, Commerce und Columbia im Depot.
Langfristig sollte das auf jeden Fall auch eine gute Auswahl sein. Aber strategisch gesehen, werd ich mich bei diesem hin und her momentan doch ggf. auch noch umstellen müssen. Aber mal schauen, weiß noch nicht genau, wie ich meine Strategie ausrichten werde. Heute jedenfalls sieht es mal wieder nicht so toll aus. Alle Werte rot, inclusive mal wieder der Indizes. :-(
Irgendwie eine blöde Situation am Gesamtmarkt momentan.......

LG, Harley


 

142 Postings, 6035 Tage Aquarius31da

 
  
    #146
1
15.11.07 13:00

haste aber recht Harley auch bei Forsys rot...;-(  naja es wird wieder werden oder ? Die Blue perl war schon ein Hammer bis jetzt ... von 0,80 cent auf fast 18 €!!! so eine Aktie brauchen wir wieder... !!!! Obwohl moment mal .... Yukon hat zur zeit auch ca. 80 cent... könnten da parallele sein,,Hmmm

Lg Harley @ 

 

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500Sagen wir mal so Aquarius

 
  
    #147
15.11.07 13:40
Ich tät es mir wünschen *ggg*
Von der Marktkapitalisierung allerdings sind 30 Millionen bei CYU im Gegensatz zu
den fast 2 Milliarden bei TCM "noch" nicht so viel, daß es momentan danach aussieht, daß CYU genau den gleichen Werdegang haben wird. Von den Rohstoffresourcen her ist TCM auch wesentlich besser aufgestellt.
Aber es kann ja noch viel passieren. Und Blue Pearl hat, wie Du schon sagtest, ja auch mal klein angefangen. Warum sollte nicht ggf. irgendwann auch CYU mal einen Produzenten übernehmen, oder auch ggf. selber übernommen werden? Wer weiß.

Daß hier auf jeden Fall noch einiges an Musik drin ist, davon bin ich auf jeden Fall überzeugt. ;-)

LG, Harley


 

392 Postings, 6171 Tage biwelist der

 
  
    #148
15.11.07 14:10
bis jetzt noch leichten kursverlust auf gewinnmitnahem zurückzuführen oder weil es in can wieder etwas abwärts geht?Auf welcher seite habe ich einen einblick was die kurse in can machen??  

Optionen

142 Postings, 6035 Tage Aquarius31biwel

 
  
    #149
1
15.11.07 14:20
http://www.advfn.com/...p;s=TX^CYU&p=0&t=1&dm=0&vol=1 yukon kanadischer Kurs... sonstige Kanadische Kurse bei www.rt-kurse.de.vu ... sonstige kenn ich nicht... wenn weitere vorhanden sind bitte ich sie uns zu zeigen...  

2514 Postings, 6667 Tage Harleyman500Tipp

 
  
    #150
16.11.07 07:33
ich hab mich noch bei www.peketec.de registriert. Da kannste Dir auch Deine eigene Watchlist anlegen sowie einen Mailer, der Dir jeden Morgen die Schlusskurse der von Dir zusammengestellten Aktien/Indizes/Rohstoffe zusendet. Meistens macht er das auch. ;-)

Manko: wegen Lizenzen bei advfn, auf deren Charts auch peketec zugreift, gibt es seit ein paar Tagen leider keine RT Charts mehr. :-((
So, dann wollen wir mal hoffen, daß heute der Markt mal wieder ins Plus dreht. Hab auf diesen roten "Mist" irgendwie keinen Bock mehr. Ich will grüüüüüün sehen!!!!!

Söderle, bis später.

LG, Harley


 

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben