$$Meine neue Moly-Rakete$$


Seite 8 von 13
Neuester Beitrag: 08.04.08 19:35
Eröffnet am:17.10.07 10:40von: TheInvestme.Anzahl Beiträge:305
Neuester Beitrag:08.04.08 19:35von: Harleyman50.Leser gesamt:42.939
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  

247 Postings, 6376 Tage drmiraculix@ all

 
  
    #176
05.12.07 19:25

Kursauasetzung in Kanada heute. Und ein Börsenbrief soll Neuigkeiten verkünden.

Denke mal morgen Früh gibt es einen Satz Richtung Norden.

 

392 Postings, 6150 Tage biwelaktuelle situation

 
  
    #177
2
07.12.07 13:54
Zur Zeit gibt es wenige Neuigkeiten zu Columbia Yukon.
Im Mittelpunkt der Aktivitäten von der "zweiten Perle" stehen das Barnes Creek- und das
Storie Projekt in British Columbia. Ansässig ist die Gesellschaft in Kanada.Im vergangen Jahr wurden über 5.000 Meter verbohrt, um eine NI 43-101 konforme Studie vorzulegen.
Darin werden die Ressourcen nach einem geregelten Standard nachgewiesen.

Befasst man sich mit der aktuelle Bewertung von Columbia Yukon sowie
die vorhandenen Bodenschätze, dann wird einem, bei einer aktuellen
Börsenbewertung von unter 30 Mio. Euro und geschätzten Molybdänressourcen im
Gegenwert von mehr als 3 Mrd. Euro, das große Potenzial sehr schnell klar.

Momantan bewegen wir uns zwischen 0,65 und 0,69 das ist darauf zurückzuführen,dass sich momentan sehr viele Rohstoffaktien in einer Korrekturphase befinden. Grund hierfür sind die Rohstoffpreise für z. B. Gold, Silber,Nickel oder Stahl, die wieder etwas leichter notieren.
Der Molybdänpreis hält sich weiterhin sehr stabil, was auf die steigende Nachfrage, vor allem aus den asiatischen Ländern,zurückzuführen ist.Es ist anzunehmen, dass genau dieser Länder langfristig für eine extreme
Steigerung von Rohstoffpreisen sorgen werden. Eine so hohe Nachfrage an
Rohstoffen, speziell aus China oder Indien, hat die Welt in diesem Volumen bis jetzt
noch nicht erlebt. Und ich bin der Meinung, dass dies erst der Anfang sein wird. Sollte,
prozentual gesehen, der gleiche Anteil der Chinesen ein Leben nach europäischem
Standard führen, würden die Rohstoffreserven weltweit schnell sehr klein werden. Öl,
Stahl und Molybdänpreise würden explodieren.
Zu einem Flop wird sich die Aktie auf keinen Fall entwickeln auf Grund der Resour. nach aber nicht entwickeln.Wenn Yukon derzeit der Rohstoffwert wäre, der nicht laufen würde, dann sollte man sich Sorgen machen. Sobald Rohstofftitel wieder interessant werden,wird Columbia Yukon wieder auf 1 Euro laufen. Wie schnell und explosionsartig das geht,hat man breits im Oktober gesehen.  

Optionen

142 Postings, 6014 Tage Aquarius31wau biwel

 
  
    #178
1
07.12.07 14:00

das es eine gute Aktie wußte ich schon...Aber das wir langsam den 3 Mrd. bereich erreicht hasben oder schon haben übertrifft meine ganzen erwartungen !!! EWine zweite Blue Perl !!! Poh wenn Das Harleymann 500 wüßte... ;-)

Lg @

 

392 Postings, 6150 Tage biwel@aquarius

 
  
    #179
07.12.07 14:03
ich bin wirklich überzeugt dass unsere yukon eine zweite blue pearl gibt
 

Optionen

142 Postings, 6014 Tage Aquarius31Du weißt doch wo Blue perl gerade steht ??? ;-)

 
  
    #180
07.12.07 14:06
vielleicht sind wir auch in 1-2 jahre dort?? ;-)  

392 Postings, 6150 Tage biwelja das wäre

 
  
    #181
07.12.07 14:21
ein richtig gutes invest!! allerdings mit diesen resours. durchaus vorzustellen!!  

Optionen

142 Postings, 6014 Tage Aquarius31da stimme ich dir voll zu.

 
  
    #182
07.12.07 14:37
Möchte gern mal wissen was Harleymann davon hällt ? ;-)  

142 Postings, 6014 Tage Aquarius31Ich muß

 
  
    #183
07.12.07 14:38
jetzt zur Sauna... Ein schönes Wochende... :-)  

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500Aloha @all!

 
  
    #184
07.12.07 14:55
Ja, kenne den oben geposteten Text auch und könnte mir auch ganz gut vorstellen, daß Columbia sich auch entsprechend entwickeln könnte. Aber das hängt ja nicht nur von den Resourcen ab, die im Boden stecken, sondern da hängt ja noch einiges mehr dran.
TCM (ehemals Blue Pearl) hat ja auch erst mal mal den Produzenten Thompson Creek Metals übernommen und später dann auch den Namen übernommen. Aber ich denke mal, wenn das Management ihren Job gut macht, dann sollte das schon passen.
Ich bin gespannt auf die nächsten News und auch vor allem darauf, daß generell die Rohstofffirmen mal wieder richtig zulegen können. Im Moment ist ja hier generell eher die Seitwärtsbewegung angesagt. Aber da es ja CYU nicht alleine betrifft, halte ich nach wie vor an CYU, TCM und auch CCE fest. Bei allen dreien denke ich, daß noch viel Musik drin ist. Aber Schaun wa mal. ;-)

Meine Meinung stellt aber weder eine Kauf- noch eine Verkaufs- Aufforderung dar, sondern daß, was ich persönlich darüber denke. Und ich kann durchaus auch falsch liegen, was ich aber im eigenen Interesse / Invest nicht hoffe. ;-)))

35 Postings, 6157 Tage GeschädigterHallo Harley@

 
  
    #185
07.12.07 15:10

schön mal wieder was von Dir zu Hören.... Meinst Du comerce REssources ?Ansonsten wollt ich ja schon längst in die Sauna , aber Telefonaten halten mich die ganze zeit auf...

lg

 

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500Hi Geschädigter

 
  
    #186
07.12.07 17:19
stimmt, die meinte ich. Aber sind ja nicht nur die drei angesprochenen Aktien, die momentan nicht so gut gelaufen sind, sondern es scheint ja schon einige zu treffen. Forsys, freegold.... Also, es kann nicht an den Aktien selber liegen, daß es grad eher seitwärts läuft. Aber ärgerlich find ich es schon. So langsam könnte es auch hier mal wieder aufwärts gehen. Aber noch bin ich da eigentlich ganz guter Hoffnung. ;-))

So, bin wieder wech. Euch allen noch einen schönen Abend und ggf. auch ein schönes WE!

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500Hi Geschädigter

 
  
    #187
07.12.07 17:20
stimmt, die meinte ich. Aber sind ja nicht nur die drei angesprochenen Aktien, die momentan nicht so gut gelaufen sind, sondern es scheint ja schon einige zu treffen. Forsys, freegold.... Also, es kann nicht an den Aktien selber liegen, daß es grad eher seitwärts läuft. Aber ärgerlich find ich es schon. So langsam könnte es auch hier mal wieder aufwärts gehen. Aber noch bin ich da eigentlich ganz guter Hoffnung. ;-))

So, bin wieder wech. Euch allen noch einen schönen Abend und ggf. auch ein schönes WE!

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500uups, hab doch noch..

 
  
    #188
07.12.07 17:21
..gar nichts getrunken und seh mein Posting schon doppelt. Jibbet ja nicht.... *ggg*

So, bis denne dann

142 Postings, 6014 Tage Aquarius31jiuten morgen ...

 
  
    #189
10.12.07 10:41

Es soll eine grüne woche werden... (auch für forsys). Ich denke mal das wenn die News kommen gehts los...

Lg an alle@ 

 

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500tja, soviel zur grünen Woche

 
  
    #190
1
14.12.07 10:48
Hoffen wa mal, daß die nächste wesentlich grüner aussieht. Ich seh nämlich seit langem nur noch rot. Dat muß ja nicht sein.
Aber wenn dieses eine Posting stimmt, daß das Tax Selling in Amiland diese Woche ausläuft, dann sollten ja evtl. ab nächste Woche wieder vermehrt die großen wieder einsteigen. Wär ja mal wieder was. Ich möchte endlich wieder Geld verdienen. ;-)))

Für die, die den Artikel mit dem tax selling noch nicht kennen, ick bin ma so lieb und stell ihn auch hier noch mal ein. Ist aber schon ein paar Tage alt:

Quelle: Smallcap Investor

Tax-Selling - Noch gut eine Woche, dann ist es geschafft!!! -


Viele Investoren fragen sich warum gerade jetzt die Rohstoffwerte so massiv unter Druck stehen, obwohl doch die Rahmenbedingungen sehr gut sind.

Nun, ein Grund für diesen Zustand, ist die alljährliche „Tax-Selling“ Saison.

Was ist „Tax-Selling“?

Wir haben dies bereits letzte Woche beim Panoro Bericht kurz beschrieben. Es werden aus steuerlichen Gründen Aktien verkauft, um Gewinne aus einer Position, gegen Verluste aus anderen Positionen gegen zurechnen.

Im Gegensatz zu Europa (Österreich und derzeit noch Deutschland), sind in Nordamerika die Gewinne aus Aktienpositionen immer steuerpflichtig. Daher werden nicht nur Verlustpositionen verkauft, sondern auch gleichzeitig noch Gewinnpositionen liquidiert um die Gewinne daraus steuerfrei zu lukrieren.


Warum trifft es uns heuer besonders hart?!

Das liegt vor allem an dem sehr guten ersten Halbjahr. Hier sind die Aktienkurse ja massiv angestiegen. Viele Investoren und Anleger haben daher Positionen verkauft bzw. teilverkauft und saßen auf Kursgewinnen, die sie jetzt durch Verkäufe von Verlustpositionen wieder ausgeglichen haben.

Positive Effekte im Jänner!

Der jetzt negative Effekt, kehrt sich jedoch im Jänner wieder um, denn in Kanada zum Beispiel müssen die Anleger 30 Tage warten, bevor sie, die zuvor verkauften Aktien wieder rückkaufen können.

Es stellt sich aber die Frage, ob jeder Anleger oder Investor wieder die gleichen Aktien zurückkauft, oder ob er doch andere Aktien erwirbt, die zuvor durch das „Tax-Selling“ auf ein sehr tiefes Niveau gedrückt wurden.


Derzeit finden Sie sehr viele Aktien, die deutlich unterbewertet sind.

Auf welche Aktien sollten Sie sich daher konzentrieren:

- Mehrprojektcompanys
- Near–Term Produzenten (wenn möglich bis ) oder Small-/Mid-Size Produzenten
- Unternehmen, mit bereits einer Ressourcenschätzung
- Aktien-Kurs sollte unter dem Kurs der letzten Finanzierungsrunde sein

Das gute an diesem „Tax-Selling“ sind vor allem zwei Dinge:

Es läuft diese Woche aus!!!

Es gab selten so viele gute Explorationsunternehmen so billig wie jetzt

Jeder, der daher noch nach guten Rohstoffunternehmen sucht, findet diese derzeit zu wahren Schnäppchenpreisen.

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500vom 13.12.07

 
  
    #191
1
17.12.07 12:15
Präsentations PDF direkt von der Columbia Yukon Homepage:

http://www.columbiayukon.com/_resources/newsletter20074Q.pdf

392 Postings, 6150 Tage biwel@harley

 
  
    #192
1
17.12.07 12:20
Juten tach, hörns liebe wo kann icke den text ins deutsche übersetzen lassen das hast du doch ne bestimmt jute seite wa??  

Optionen

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500Noa kloar biwel. ;-)

 
  
    #193
1
17.12.07 12:27
dat kannste mit google machen. Mußte nur bei google auf Sprachtools gehen, und den Text, den Du übersetzen willst ins entsprechende Feld reinkopieren. Da es sich um ein PDF handelt, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, den Link bzw. das PDF komplett übersetzen zu lassen. Aber kannst es ja mal probieren. ;-)
Ick hoff, ick konnte Dir helfen. ;-)

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500Hab noch watt

 
  
    #194
17.12.07 12:40
Und zwar mal was zum gucken. Dat Filmchen ist auch direkt von der CYU Homepage (B-TV) und vom 25.11.2007. Hier wird es mit dem Übersetzen aber auch für mich schwer. ;-))

http://www.b-tv.com/i/videos/columbiayukonupdate.wmv

142 Postings, 6014 Tage Aquarius31ich versuchs zu übersetzen...

 
  
    #195
17.12.07 13:13

Alles ok Harley ?

lg

 

142 Postings, 6014 Tage Aquarius31schaffe es leider nicht...Sorry Leute...

 
  
    #196
17.12.07 13:18

Harley, mal schauen vielleicht komme ich auch bei TCM an Bord.Sind zwar nur 1000 € aber mehr hab ich zur zeit net....

Lg

 

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500gerne Aquarius

 
  
    #197
17.12.07 13:18
Ansonsten is alles ok. ;-) Oder wie ist die Frage gemeint *gg*

142 Postings, 6014 Tage Aquarius31Mal schauen...

 
  
    #198
17.12.07 13:23

habe das geld heute überwiesen...sobald das auf mein Flat Konto ist komme ich an Bord... Bin da mal gespannt....TCM

Hmm

 

2514 Postings, 6646 Tage Harleyman500Aquarius

 
  
    #199
17.12.07 17:47
Die Frage, wie es gemeint sei, bezog sich jetzt aber nicht auf Deinen vorgemerkten TCM Kauf, sondern auf Deine Frage, ob alles ok sei. ;-))
Das Vorhaben bzgl. Einstieg TCM ist sicherlich kein Fehler bei diesen Kursen. Aber auch bei CYU sollten es eigentlich gute Kurse zum Kaufen sein.
Aber eines sollte momentan klar sein. Egal, ob TCM, CCE, CYU oder auch andere Rohstoffwerte, man sollte momentan Geduld mitbringen. Ich muß zugeben, meine ist schon so langsam überstrapaziert. ;-))
Aber davon mal abgesehen, wenn die Märkte endlich mal wieder laufen (hoffentlich bald mal wieder), dann denke ich, daß auch die Rohstoffwerte hier auch wieder mit der Musik dabei sind. Aber genau das abzuschätzen ist momentan sehr schwierig.
Hier bei CYU würd ich auch Kurse bei ca. 60 cent zumindest nicht ausschließen. Die würd ich mir vielleicht auch kurzfristigerweise zum Kauf noch mal wünschen, aber tiefer muß es nicht gehen, sondern dann wieder so weit und so schnell wie möglich wieder rauf auf über 1 Euro!!! ;-)))

142 Postings, 6014 Tage Aquarius31HArley

 
  
    #200
18.12.07 00:03

Danke mir gehts soweit eigentlich gut... Was zur zeit auf den Rohstoffmärkten los ist, ist ja der Hammer... (siehe  auch Forsys..) von der Jahresend-Rallye überhaupt keine spur... wirlich nicht... Hm ich sollte noch mal in columbia yukon investieren ?? Hm bei 60 cent ist das wirlich eine überlegung wert... Ich hab eh zeit bis das Geld auf mein flat konto überwiesen wird...solange kann ich noch überlegen.. Hmm schauen wir mal... wäre eigentlich gern bei TCM noch eingestiegen aber....hast ja Recht.... Ich laß es mir durch den Kopf gehen...einen schönen Abend noch @ll

Vielleicht bringt uns das Christkind ja schöne Kurse...Das wär eine schöne Bescherung...

Lg

 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben