Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Ariva hat nun meinen Beitrag 18408 gelöscht, in dem ich begründete warum der neu-angemeldete Azurgrün seine permanenten "Übernahme-Vermutungen" in den Nachbarthread verlegen solle. Im Beitrag 18407, der inzwischen 4 schwarze Sterne gesammelt hat, regt er sich furchtbar darüber auf. Ariva hat meinen Widerspruch zur Löschung meines Beitrages erneut abgelehnt und mich für 1 Tag gesperrt. Es wird eine Marktmanipulation meinerseits vermutet... Da weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Jemand wird gebeten im Nachbarthread, einem ebenfalls öffentlichen Thread, geleitet vom gleichen "Admin", seine Thesen abzuladen.. Wo ist da Manipulation ??
Das Gegenteil scheint mir der Fall...Permanentes wiederholen einer Übernahme-Theorie ist eindeutig versuchte Marktmanipulation !!
Das ist für mich so nicht hinnehmbar. Ich schließe mich FT an.
Meine ü7000 Beiträge in fast 11 Jahren waren hoffentlich überwiegend informativ.
(Fast) allen noch eine schöne Zeit und unseren Patienten ein langes Leben.
Ciao
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.19 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 04.03.19 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Ansonsten liebe ich Verschwörungstheorien, weil sie viel mehr über die Schreiber verraten als ihnen bewusst ist --- aber bitte im Quatsch Thread!
Danke
war Medigene zu verlassen?
Zitat aus der Medigene Pressemitteilung
"Hintergrund zur DPR-Feststellung:
Im Rahmen einer Stichprobenprüfung des Konzernabschlusses zum 31.Dezember 2016 hat die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung festgestellt, dass die Medigene AG einen 2012 entstandenen Veräußerungserlös aus der Übertragung eines variablen Lizenzgeldanspruches für Medigenes ehemaliges Medikament Eligard® gegen einen Festkaufpreis aus ihrer Sicht fälschlich nicht vereinnahmt und stattdessen als Verbindlichkeit angesetzt hat. Dadurch sind in der Konzernbilanz zum 31. Dezember 2016 die kurzfristigen Verbindlichkeiten um 1,5 Mio. Euro und die langfristigen Verbindlichkeiten 9,4 Mio. Euro zu hoch und das Eigenkapital um 10,9 Mio. Euro zu niedrig ausgewiesen. Die genannten Verbindlichkeiten entsprechen den 2012 abgetretenen Lizenzgeldansprüchen, die anteilig über die Eligard®-Patentlaufzeit von ca. zehn Jahren in Höhe von jährlich 2,5 Mio. Euro unter den sonstigen betrieblichen Erträgen nicht-zahlungswirksam realisiert wurden. Aufgrund der DPR-Feststellung werden rückwirkend im Konzernabschluss 2018 die sonstigen betrieblichen Erträge zum 31.12.2016 vollständig realisiert, wodurch das Eigenkapital um 10,9 Mio. Euro erhöht und die entsprechenden Verbindlichkeiten vollständig aufgelöst werden. Folglich werden für die Jahre 2017 und 2018 und darüber hinaus keine mit Eligard® verbundenen sonstigen betrieblichen Erträge mehr realisiert."
was Medigene in Jahrzehnten nicht gelang hat die Ausgründung 2aPharma jetzt in nicht einmal 2 1/2 Jahren geschafft:
2A PHARMA INITIATES PHASE 1 CLINICAL TRIAL OF HPV VACCINE CANDIDATE
http://www.medizin5.uk-erlangen.de/aktuelles/...therapie-gegen-krebs/
Es ist dann m.M. nach auch völlig sinnlos zu protestieren, denn verschiedene Mods treffen offenbar freigeistig Entscheidungen nach Lust und Laune. Dies schreibe ich als ein Anwender, der ariva sogar relativ häufig auf Daten- und Softwarefehler aufmerksam macht sowie ihnen Verbesserungsvorschläge liefert.
Eigentlich sollte ariva wirklich froh sein, solch gute wahrheitstreue Beitragslieferer wie dich zu haben. Von den anderen Usern, die solches nicht bringen oder das reine Gegenteil tun, gibt es bei ariva leider viel zu viele.
ernüchternden Jahresbericht 2018 und Ausblick :
- keine neue TCR Studie in diesem Jahr ausser die immer noch nicht gestartete MDC Partner MAGE Studie
- nur Zwischenergebnisse DC in AML sonst erst Anfang 2020 bestenfalls Jahresende 2019
- die Generierung der TCR für bluebird ist noch nicht abgeschlossen
- weniger Umsatz bei Veregen und bluebird für 2019 erwartet
- trotz keiner neuen klinischen Studie deutlich höhere Kosten ?
So kann man wohl nur mit viel Erklärungsbedarf heute Nachmittag den Kurs positiv beeinflussen.
Einziger Lichtblick sind die Immunotherapies GmbH, die mit 70 Leuten schon fast doppelt so gross wie der Rest der Medigene AG ausfällt und damit der von uns Langzeitinvestoren befürchtete Ausverkaufskandidat sein könnte, von dem der Kleinaktionär dann wenig bis garnichts hat, während die entkernte AG ohne Ausbau der alten 'Non-Core' Aktivitäten dem Untergang entgegen zu gehen scheint.
Da man mit dem alten CEO Matthias den Verantwortlichen dafür zurück in den Aufsichtsrat geholt hat, kann man ihn zumindest auf der Hauptversammlung nochmal zur Rede stellen.
Mein dumpfes 'Nachtigall ich hör dich trapsen' Gefühl, KEINE Kursempfehlung.
Martinsried/München - -
Finanzkennzahlen
* Vorläufige Finanzzahlen vom 3. März 2019 bestätigt
* Steigerung der Umsatzerlöse Immuntherapien um 22 %
* Erhöhung der Aufwendungen für Forschung und Entwicklung um 15 %
* Erhöhung des EBITDA-Verlusts plangemäß um 11 %
* Erhöhung der liquiden Mittel und Festgelder um 38 %
Fortschritte in der Geschäftsentwicklung
* Start der klinischen Phase I/II-Studie mit der T-Zellrezeptor-modifizierten T-Zelltherapie (TCR-T) MDG1011 zur Behandlung von verschiedenen Blutkrebsarten und erster Patient behandelt (Q1 2019)
* Ermutigende Zwischenergebnisse aus Phase I/II-Studie mit DC (Dendritische-Zell)-Vakzinen zur Behandlung von Leukämie-Art AML
* Erweiterung der TCR-Entwicklungspartnerschaft mit bluebird bio
* Lizenzierung eines potenziellen künftigen klinischen TCR-Kandidaten, der gegen das Antigen HA-1 gerichtet ist
* Erweiterung des TCR-Patentportfolios
* Lizenzierung eines Ko-Stimulators zur Optimierung künftiger TCR-Therapien gegen solide Tumoren (Q1 2019)
Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, veröffentlichte heute ihre Finanz- und Geschäftsergebnisse für das Geschäftsjahr 2018. Dabei wurden die am 3. März 2019 veröffentlichten vorläufigen Zahlen bestätigt.
"Der erfolgte Start der Patientenbehandlung in unserer Phase I/II-Studie mit der TCR-Therapie MDG1011 stellt für Medigene einen wichtigen Meilenstein dar. In den nächsten Monaten werden weitere Behandlungszentren öffnen, um die Patientenrekrutierung zu beschleunigen und im Laufe des Jahres die ersten Dosis-Kohorten des Phase I-Teils durchzuführen. Auch mit unserer DC-Vakzine haben wir Fortschritte gemacht und ermutigende klinische Zwischenergebnisse aus unserer laufenden Phase I/II-Studie veröffentlicht", erklärte Dr. Kai Pinkernell, Vorstand für Klinische Entwicklung und Produktentwicklung der Medigene AG.
"Medigene evaluiert weiterhin neue TCR-Kandidaten für den Ausbau der eigenen klinischen Pipeline sowie für unseren Partner bluebird bio und in Zusammenarbeit mit unseren akademischen Partnern. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2019 klinische Daten in beiden Zelltherapie-Programmen zu generieren und unsere Technologien weiterzuentwickeln, um next-generation Immuntherapien gegen Blutkrebs und solide Tumoren für Patienten und Ärzte Realität werden zu lassen", sagteProf. Dr. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand der Medigene AG.
https://www.medigene.de/investoren-medien/...t-geschaeftsbericht-2018
Und hier der vollständige Bericht zum Runterladen:
https://www.medigene.de/investoren-medien/berichte-praesentationen/
Medigene AG: Medigene präsentiert selektive Abtötung von Tumorzellen durch PRAME-TCR-transduzierte T-Zellen bei AACR
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Martinsried/München (02.04.2019) - -
3D co-kultivierte gesunde Zellen überleben bei dieser Methode zur Bewertung der Wirksamkeit und Toxizität von TCRs
Forscher der Medigene AG präsentierten auf dem Jahrestreffen 2019 der Amerikanischen Vereinigung für Krebsforschung (American Association for Cancer Research, AACR) eine neue präklinische Methode zur Bewertung der Wirksamkeit und Toxizität von TCRs (T-Zell-Rezeptoren) in Co-Kulturen von gesunden Zellen und Tumorzellen. Das präsentierte Poster, dass allgemein verfügbar ist, zeigt weitere Erkenntnisse über den am 28. Februar 2019 veröffentlichten Abstract hinaus.
In den Geweben von Krebspatienten leben Tumorzellen und gesunde Zellen in einem engen Verband, einer gemischten Gesellschaft. Um neue TCR-Kandidaten unter simulierten realistischen Bedingungen zu testen, hat Medigene eine innovative Methode entwickelt, um gesunde Zellen zusammen mit Tumorzellen in 3D-Spheroiden zu kultivieren. Darin können die unterschiedlichen Einflüsse von TCR-modifizierten T-Zellen (TCR-Ts) auf die einzelnen, in gemischten Verbänden wachsenden Zellpopulationen beurteilt werden. Auf dem auf der AACR präsentierten Poster zeigte Medigene, dass z. B. Lungenfibroblasten zusammen mit Lungenkarzinomzellen wachsen können. Nach Zugabe von PRAME TCR-Ts wurden nur die Lungenkarzinomzellen getötet, wohingegen die benachbarten gesunden Lungenfibroblasten unbeeinträchtigt blieben. Dabei wurde keine Toxizität bei den gesunden Zellen beobachtet, obwohl es starke Zerstörungen bei den Tumorzellen gab.
Medigene verwendet bereits 3D-Spheroide, die aus Tumorzelllinien oder gesunden Zellen generiert wurden, um die Wirksamkeit von TCR-Ts und deren potenzielle Toxizität in getrennten Kulturen zu beurteilen, die aber keine Bewertung der Nebeneffekte der hochaktiven TCR-Ts erlaubt.
Das Poster mit allen Details ist auf der Firmenwebsite von Medigene verfügbar: https://www.medigene.de/technologien/abstracts
Über Medigenes TCR-Ts: Medigenes erster TCR-T-Kandidat, MDG1011, befindet sich in einer klinischen Phase I/II-Studie in verschiedenen Blutkrebserkrankungen, die 2018 gestartet wurde.
Die TCR-T Technologie zielt darauf ab, körpereigene T-Zellen des Patienten mit tumorspezifischen T-Zell-Rezeptoren (TCRs) auszustatten. Die bezüglich ihres Rezeptors modifizierten T-Zellen sind dadurch in der Lage, Tumorzellen zu erkennen und wirksam zu zerstören. Dieser immuntherapeutische Ansatz versucht, die bestehende Toleranz gegenüber den Krebszellen und die tumor-induzierte Immunsuppression im Patienten zu überwinden, indem T-Zellen des Patienten außerhalb des Körpers (ex vivo) aktiviert und modifiziert werden. Die TCR-T-Therapie wurde entwickelt, um eine höhere Anzahl potentieller Tumorantigene als andere T-Zell-basierte Immuntherapien, wie die chimäre Antigenrezeptor-T-Zell (CAR-T)-Therapie, zu verwenden.
Medigene baut eine Pipeline rekombinanter T-Zell-Rezeptoren auf und kooperiert mit bluebird bio, Inc. für die Entwicklung von sechs TCR-Ts.
Medigene AG (FWB: MDG1, ISIN DE000A1X3W00, Prime Standard) ist ein börsennotiertes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt hoch innovative Immuntherapien zur Behandlung verschiedener Formen und Stadien von Krebs. Medigene konzentriert sich auf personalisierte T-Zell-basierte Therapien mit dem Fokus auf T-Zell-Rezeptor-modifizierten T-Zellen (TCR-Ts) und hat entsprechende Projekte in der präklinischen und klinischen Entwicklung.
Weitere Informationen unter http://www.medigene.de