Löschung


Seite 8 von 13
Neuester Beitrag: 22.08.08 12:25
Eröffnet am:30.06.08 10:04von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:302
Neuester Beitrag:22.08.08 12:25von: Knappschaft.Leser gesamt:28.139
Forum:Talk Leser heute:21
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  

11023 Postings, 6667 Tage pinguin260665Knappi...

 
  
    #176
4
04.07.08 15:51
am besten du probierst mal selber aus mit so wenig Geld über die Runden zu kommen,
dann kannst du wieder dein Maul aufreißen.
So blöd über arme Leute herziehen, hast du überhaupt noch ein Schamgefühl?

         http://de.wikipedia.org/wiki/Schamgef%C3%BChl  

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightzu#1: Threadtitel neu: DAUERHAFTER DACHSCHADEN

 
  
    #177
4
04.07.08 16:13
einer ganzen Region. Und zwar BadenWürttemberg. Der Verfasser hier kommt ja aus Stuttgart. Das ist der Ort, wo niemand freiwillig hingeht, außer zum Arbeiten. Der Ort, wo sie alles können, außer Hochdeutsch. Eine Region, die nur arbeitet, um dem Rest der Welt zu zeigen, wie wichtig sie sind. Arbeit ist nämlich die wichtigste Beschäftigung, der Adolf hat es bereits auszunutzen gewußt.

Und jetzt haben wir das auch nich vergessen, mehr noch:

Statt dessen interessiert es auch den Rest der Welt nicht. Ihr Sesselfurzer und 35-Stunden-Woche-Spätzle-Fresser glaubt nach wie vor, dass man dieses Land dadurch rettet, indem man den Rest des Landes in Eure armselige Lebensweise runterzieht. Damit Ihr es mit Euch selbst aushalten könnt. Ihr habt es immer noch nicht verwunden, daß Ihr die Leichtathletikweltmeisterschaften damals wegen Provinzialität nicht bekommen gabt. Obwohl ihr so schklau wart, Maultaschen ins Englische zu übersetzen (Mouthpockets, ich hau mich weg).

Geld ist ja wichtiger als alles andere, das kann man ja mitnehmen, als Würmerfraß, wenns soweit ist. Oder?

Und für uns Idioten verschwendest Du hier Stunden um Stunden für Recherche (Respekt, beinahe sauber gemacht) um das mit Paragraphen zu hinterlegen. Wer bezahlt eigentlich Deinen Produktivitätsausfall? Daimler, Bosch?

Warum machst Du es nicht wie Chuck Norris? Der kommt auch immer mit guten Absichten nach Vietnam zurück, um seine Restfamilie zu holen. Dafür holt er sich ne Pumpgun und ein Schlauchboot und metzelt Dutzende Dörfer nieder, um am Ende die Restfamilie zui finden und allen das Glück zu bringen. Aber die wollen nicht mit, das Kind ersäuft und die Frau stirbt an einem Virus, den er einschleppt. Das ist realistisch und so sollte man agieren.

Aber das kannst Du nicht. Weil anders als beim Film muss man auch eine besondere Begabung besitzen, Dinge zu erkennen und andere noch zu überzeugen. Dazu reichts nicht, weil jemand, der nur hier ist, um seinen Frust aufzuarbeiten, kaum in der Lage ist, mal über seinen Tellerrand rauszusehen.

Kein Wunder, denn der is immer voll. Mit Mouthpockets. Den Schweinefraß will eh keiner.



69033 Postings, 7478 Tage BarCodeDas jetzt auf ein Schwabenproblem

 
  
    #178
2
04.07.08 16:19
und insbesondere auf Maultaschen und Spätzle runterzubrechen, ist absolut unfair DK! Aber der Rest stimmt schon :-)

44151 Postings, 6605 Tage minicooperfakt ist das die solzialleistungen

 
  
    #179
3
04.07.08 16:20
und auch die jetzt anstehende erhöhung für hartzempfänger von irgendwem bezahlt werden muss.
ergo wird wieder mal die arbeitende bevölkerung  belastet die in diesen zeiten sowieso schon genug geschröft wird.
bei allem verständnis für die nicht arbeitenden. aber die sollen doch bitte schön auch den gürtel in schlechten zeiten enger schnallen, so wie die arbeitnehmer das nun machen müssen. es kann doch nicht sein, dass trotz lohnerhöhungen die leider auch schon wieder komplett durch die inflation aufgefressen wurde, unterm strich für die arbeiter weniger rausspringt als für die transferempfänger.

 

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightDer Tag wird kommen, da gibts absolut nichts

 
  
    #180
1
04.07.08 16:29
mehr. Und ich sehe schon die Baden-Würrtemberger, wie sich wieder aufregen:

"Wie, die haben nichts und leben trotzdem? Und können noch lachen? Da muss man was machen, so geht's ja nicht ..."

Freude am Leben zu ehen bei anderen, das ist das was die meisten hier in Dtld. verrückt macht, das können die überhaupt nicht ab. Und in BaWü ist es am schlimmsten.

Stimmt Barcode.

19646 Postings, 7301 Tage cumanaDarky alter schwaben Hasser!

 
  
    #181
3
04.07.08 16:33
Bitte keinen Krieg gegen Minderheiten bin selber zugereisst.
( Reingschmäckt)
cumana. Stuttgart  

58056 Postings, 6031 Tage jocyxTransferleistungen

 
  
    #182
2
04.07.08 16:34
sagen doch schon im Begriff "Transfer" das das Geld woher kommt, wohin geht und dann ?
So gut wie jeder Cent kommt doch wieder in den Akkumulationskreislauf zurück. Nachweislich, aber auch bei normaler Überlegung nachvollziehbar, ist bei einem SGB III-Bezieher das gesamte Geld innerhalb des Zahlmonats wieder ausgegeben. Auch in Form von Tabaksteuer, Biersteuer, Mehrwertsteuer und und und. Wer erhält die gezahlten Mietkosten ? Nicht unbedingt immer ein armer Hausbesitzer.
Ich ärgere mich immer über diese pauschalisierte schlechte Bewertung. Sozialleistungen haben was mit sozial zu tun und sind somit menschlich. Bei den gerade im Moment im Radio verkündeten Benzinpreisen ist das sicher nicht der Fall. Wen macht das wieder reicher ...  

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightich hasse die Schwaben nicht, kann sie nur nicht

 
  
    #183
2
04.07.08 16:36
ausstehen. Und die mich in der Regel auch nicht.

11942 Postings, 6293 Tage rightwing@dark

 
  
    #184
3
04.07.08 16:39
... halt mal den ball flach, babe. solange z.b. die rotrot regierten hungerleider in berlin rein rechnerisch die 32%, die die württemberger in den lfa einbringen komplett für ihre misswirtschaft verschlingen, möchte ich kein einziges wort  gegen diese fleissigen leute hören. mir persönlich ist deutschland verwaltungs- und hoheitsmässig sowieso scheissegal (ausser als kulturnation), da ich mit jedem schweizer mehr gemein habe, als mit einem thüringer oder rheinländer. dass sich der nördliche rest der republik zwar über die schwäbischen spiesser aufregt, sich zum geldnehmen aber nicht zu schade ist, erzeugt bei mir ein gefühl das irgendwo zwischen ekel und groll zu verorten wäre.

brumm!  

4034 Postings, 6045 Tage FDSA#173 da ist was dran!

 
  
    #185
04.07.08 16:49

11942 Postings, 6293 Tage rightwingnoch was ...

 
  
    #186
04.07.08 17:03
... dark. es gab immer animositäten in deutschland - bayern vs. preussen, schwaben vs. badener, bayern vs. franken, etc. wenn ich aber heute noch von einem kumpel aus stuttgart mitbekomme, dass er im internet so eine dummtuss an der holländischen grenze gefunden und besucht hat und das erste, was er von ihr und ihrer familie hört ist reinster lokalpatriotische aversion gegen schwaben, dann frage ich mich schon, wie in solchen köpfen die uhren ticken ... ich empfehle den besuch dieses threads:
http://www.ariva.de/rassismus_in_berlin_t336056  

149 Postings, 6372 Tage mieziBangbuchsja, der Knappi bringt es auf den Punkt...

 
  
    #187
3
04.07.08 17:03
und kann dies meistens auch hervoragend belegen.

Das Problem in diesem Land ist nur, dass viele die Wahrheit
nicht ertragen können.

Übrigens ich kenn beide Seiten: Bin Norddeutscher und
habe bis vor ein paar Jahren, 20 Jahre in Baden-Württemberg gut gelebt und
noch besser gearbeitet.

Und ich bin dankbar, dass so einer wie der Knappi hier
immer wieder mit Fakten den Finger auf die Wunde legt
und sagt, wie es in diesem Lande wirklich aussieht.  

11023 Postings, 6667 Tage pinguin260665Nicht jeder...

 
  
    #188
7
04.07.08 17:08
Arbeitslose ist Alkoholiker, und es gibt sogar welche, die Jahrzehnte lang in die Staatskassen einbezahlt haben.  

11942 Postings, 6293 Tage rightwingtaboo

 
  
    #189
2
04.07.08 17:08
... ein tabuthema, was anderes istes nicht. pinguin meinte, er solle sich etwas schämen. ich bin der meinung, dass wir das recht haben, zu betrachten, wer hilfe braucht und wer nicht und auch dass wir uns überlegen müssen, wieso es bei diesem unglaublichen geldaufwendungen überhaupt noch armut gibt ... gib' jedem unterm durchschnitt mehr geld kann nicht die lösung sein.  

11942 Postings, 6293 Tage rightwing@pinguin

 
  
    #190
04.07.08 17:11
... ja, das ist richtig - wie gesagt, pauschalierungen bringen nichts. ich halte es bei diesem thema ähnlich, wie beim asyl und bei wirtschaftsflüchtlingen - diese leute sind erstmal allesamt ok und handeln völlig rational ... das ändert aber nichts an der tatsache, dass dadurch immense verwerfungen und probleme entstehen - das auszubalancieren ist nichts für moralisten und ideologen.  

23896 Postings, 8198 Tage lehna#177 nana Dark...

 
  
    #191
4
04.07.08 18:03
Deine kritisierten Schwaben füttern übern Länderfinanzausgleich unsre Hauptstadt massiv durch, ganz Kreuzberg hängt bei denen am Tropf.
Stütze statt Stress??? nu kann man natürlich fragen, weshalb sind die so fleissig und fördern im fernen Berlin unzählige Hängematten-Karrieren???
All die Milliarden die im Sozialkonsum verrotten können nämlich net für Investitionen in Maschinen, Schulen, Kindergärten, Universitäten oder Straßen fliessen.
Und viele Deutsche forden noch viel mehr Kohle vom Steuerzahler für die unproduktivste aller Staatsausgaben, man, man...  

27374 Postings, 6198 Tage zockerlillyhi knappi,

 
  
    #192
3
04.07.08 20:52
endlich mal wieder etwas interessantes und lesenswertes im board! ich kann deine kritik durchaus verstehen, weigere mich aber diese auf alle menschen, die hartz IV- empfänger sind, so pauschal zu formulieren bzw. zu unterstützen. es gibt natürlich schmarotzer, die sich in ihrer faulheit sowie zukunftslosigkeit wohlfühlen, aber auch jene, die sich da nicht geborgen fühlen und sich wirklich bemühen etwas zu wege zu bringen. ich habe das bereits mehrfach gepostet: arbeiten muss belohnt werden, die menschen, die fleißig sind, sollen auch etwas davon haben und nicht ständig bestraft werden. es kann einfach mal nicht sein, dass leute die arbeiten, am ende des monats weniger raushaben, als menschen, die nicht arbeiten und von sozialhilfe leben. da sollte mal dringend was getan werden bzw. umgesetzt. und ein staat, dessen bewohner sowas von kinderfeindlich sind, sollte sich mal überlegen, ob es gerechtfertigt ist, gerade kinderlose paare bzw elternteile mit finanziellen nachteilen zu belegen! ist ja wohl die höhe! was das thema krankenversicherung betrifft, so darfst du aus rein ethischen und gesetzlichen gründen keine unterschiede machen. ein patient hat anspruch auf medizinische versorgung, denn vor dem gesetz sind wir ja alle ein und das selbe und man beachte auch andere artikel des grundgesetzes. die realität zeigt was anderes. man vergleiche mal privat mit gesetzlich versichert.  

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightLöschung

 
  
    #193
8
04.07.08 21:08

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.08 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

42128 Postings, 9043 Tage satyrBild denkt zum glück für uns ,ist auch besser so

 
  
    #194
5
04.07.08 21:17
Nur die Grossmaulspacken hier werden wohl anders darüber denken
wenn es mal soweit ist-Arbeitlos-Mitte 50 und keine Chance mehr
und der Typ auf dem Arbeitsamt sagt:
Du brauchst Geld?
Dann verkauf mal alles -Lebensversicherung-Auto-Haus usw usw
und wenn du die Kohle verplättet hast darfst du wiederkommen.  

59073 Postings, 8550 Tage zombi17P193 könnte ja fast

 
  
    #195
04.07.08 21:25
für mich bestimmt sein.

Doch nur als Leichtfassung, denn die Italiener bei der EM, die Gewerkschaft und die Transferbezieher müssen wir abziehen. Den Meldewichser auch.

Aber Arschloch, bei der Poltik DIE Rumsitzer, in der Wirtschaft DIE Bosse muss ich leider gelten und auf mir sitzen lassen. Obwohl ich manchmal einschränke das es auch Ausnahmen gibt.

Danke, mein liebes Gewissen. Ich liebe klare Ansagen und nicht immer das hier gewohnte in Watte gepackte Wischiwaschi.

 

149 Postings, 6372 Tage mieziBangbuchs...manchmal sagen Worte mehr als Bilder...

 
  
    #196
2
04.07.08 21:25
nichrt wahr, DarkNight?!  

27374 Postings, 6198 Tage zockerlillykann sein darki,

 
  
    #197
3
04.07.08 21:29
aber die diskussion ist interessant. keiner will ein hartz- IV- empfänger sein und davon leben müssen! und ich bin auch ein gegner davon, dass man sein hab und gut lässt, was man sich über lange zeit angespart hat. es kann aber auch nicht sein, dass die, die arbeiten, oftmals am anfang des monats oder am ende, beschissener dastehen, als jene, die aus überzeugung nichts machen. das geht so nicht! ich habe nichts gegen die, die nicht arbeiten können, aber gegen die etwas, die nicht wollen! und da kann ich auch mal frust von einer seite verstehen, obwohl ich ansonsten wirklich nachsichtig und sozial eingestellt bin.  

149 Postings, 6372 Tage mieziBangbuchs...manchmal sagen Worte mehr als Bilder...

 
  
    #198
3
04.07.08 21:33
nicht wahr, DarkNight?!  

23896 Postings, 8198 Tage lehna#193, du mit deinem...

 
  
    #199
7
05.07.08 10:12
Arschlochgesülze lebst in Bangladesh???
Bei uns verreckens also am Strassenrand??? selten son albernen Stuss gehört, iss Pöpeltalk und Sprechdurchfall im Endstadium...
Gehörst sicher net zu denen, welche die unzählige Hängematten-Karrieren im Land finanziern, gell...
Die wirklich Bedürftigen leiden am meisten unter diesen Faulenzern weil sie in einen Topf geworfen werden, gut dass Knappe hier den Finger auf die Wunde legt, weiter so...  

8451 Postings, 7287 Tage KnappschaftskassenWie in Zukunft die Bürgerarbeit eingeführt wird!

 
  
    #200
8
07.07.08 09:31
Hartz IV: In Brandenburg wird  darüber bereits nachgedacht und nicht bei den Schwaben die ihre Hausaufgaben schon lange gemacht haben! Hier geht es um  1,4 Mio. registrierte Langzeitarbeitslose die der Beschäftigungsgelegenheiten der Bürgerarbeit zugeführt werden sollen.

Das vom BMWi erarbeitete „Modell für existenzsichernde Beschäftigung“ (MEB) will einen Weg aufzeigen, die Langzeitarbeitslosigkeit deutlich zu reduzieren. Das Modell ist eine Weiterentwicklung verschiedener Modelle, u.a. des IZA-„Workfare“-Ansatzes und des Modells der Aktivierenden Sozialhilfe (ifo). Ende Februar 2007 wurde ein erster Entwurf des Modellvorschlags an Wirtschaftsforschungsinstitute und Verbände gesendet und um Anregungen und Kommentare gebeten. Bislang sind Kommentare von DIW, RWI, ifo sowie DIHK, ZDH und ASU eingegangen. Einige Kernaussagen werden im Folgenden zusammengefasst.


Ich zitiere:
„Es ist besonders begrüßenswert, dass in dem Modell mit Nachdruck auf die beschäftigungsfeindlichen Wirkungen der großzügigen Hinzuverdienstregelungen und Zuschussregelungen für Arbeitslosengeld II-Empfänger hingewiesen wird.“ – „Unterstützung findet der Vorschlag von BM Glos darin, dass er … zum richtigen Zeitpunkt die Streichung der Hinzuverdienstmöglichkeiten und der Zuschläge beim Übergang vom Alg I zum Alg II sowie der Kinderzuschläge anmahnt. (…) Tatsächlich stellen diese Elemente eine zentrale Fehlsteuerung im Hartz IV-System dar, so dass deren Abschaffung u.U. zu einer erheblichen Steigerung der Arbeitsanreize für Alg II-Empfänger führen könnte.“


http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/G/...wi,sprache=de,rwb=true.pdf


Es wird wohl zum Kompromiss kommen den auch die Linken zustimmen werden weil ja doch das Geld nicht auf den Bäumen wächst und macher Hartz IV Empfänger wird wohl in naher Zukunft aus seinem Wolkenkuckuksheim fallen und wohl den segen der Bürgerarbeit geniessen dürfen.  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben