Löschung


Seite 9 von 13
Neuester Beitrag: 22.08.08 12:25
Eröffnet am:30.06.08 10:04von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:302
Neuester Beitrag:22.08.08 12:25von: Knappschaft.Leser gesamt:28.020
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 13  >  

8451 Postings, 7280 Tage Knappschaftskassen#175 Hallo Talisker ,

 
  
    #201
15
07.07.08 10:52
es gibt wie immer zwei Wege:

Man kann es wie folgt machen fängt in der grundschule bereits an und hört ertaunlicherweise bei Studenten auf: Wie suche ich als Hartz IV-Empfänger eine Wohnung? Wie komme ich an den Ein-Euro-Job? Was fange ich mit der ganzen Freizeit an? Wie kommt man am besten mit 351 Euro im Monat aus und welche Möglichkeiten gibt es bei Stadt, Land und Bund noch um weitere Unterstützungen zubekommen.


Man kann es auch so machen wie ich mit vier Kinder und ein Familienmensch ist!  Habe meine Frau nach 20 Jahren Kindererziehung zum Meister ausgebildet und alles aus eigener Tasche bezahlt (Für den Arbeitsmarkt war sie nach der Erziehungszeiten uninteressant). Habe meine Ausbildung selber bezahlt. Mein Student hat sich selbstständigt gemacht studiert zahlt Steuern, Studiengebühren und Sozialleitungen, meine Tochter arbeitet und zahlt Steuern und Sozialleistungen und studiert abends. Mein dritter Sohn ist in Ausbildung bei der größten Bank in Deutschland und zahlt Steuern und Sozialeistungen. Mein viertes Kind (Asperber-Syndrom)das keine Ausbildungsstelle bekommen hat und eigentlich ein Hartz IV Aspirat wäre habe ich eine Arbeitsstelle geschaffen und muß jetzt jeden Tag arbeiten, Steuern und Sozilaversicherung zahlen.


Es gibt ja bekanntlich immer zwei Wege, man kann auf die Arbeit und die Verdienstmöglichkeit warten und sich aushalten lassen oder man kann seine Arsch hochbringen und mit ein paar Euro sich Selbständig machen und Geldverdienen.

Ich bin zwar kein Schwabe, aber diese Leute sind wirklich sehr fleissig Leute und bringen fast alle in Arbeit und Brot! Die anderen Region in Deutschland könnten einiges von den fleissigen Regionen in Deutschland lernen wenn sie nur wollten.

Und wer die Arbeit scheut der geht halt dort hin wo er sicher ist das er auch wirklich keine Arbeit bekommt.

Und jetzt Talisker was wolltes Du mit eigentlich sagen? Das ich eine asozialer Abzocker bin weil ich meine Rechte und Pflichten in dieser Gesellschaft kenne und über die Waffen besitze die sich Steuerberater und Anwalt nennen!

Und für die anderen die hier so lästern, ich bin selber in der Kindheit in Armut aufgewachsen blos meine Eltern haben uns nicht zur Faulheit erzogen und waren zu Stolz zum Sozialamt zugehen um auf kosten des Staates zu leben.


Und ich kann jetzt schon sagen wenn die Benzinpreise weiter steigen und der Mittelstand Radfahren muss und die Lamgsamkeit erkennt wird dieser Mittelstand durch diese Langsamkeit die jenigen wieder sehen die hier alles ausnützen!

Heute rasen noch viele mit ihren Auto an den Probleme vorbei aber nicht mehr lange!  

2021 Postings, 8225 Tage JudasIm Landkreis Fulda

 
  
    #202
2
07.07.08 11:01
wird es demnächst  Schulungen geben für Hartzer wie sie mir Ihrem Geld am Besten auskommen, z.B wie sie Ihre Mahlzeiten kostengünstig zusammenstellen.
Ist das nicht toll? Der Landkreis investiert :-)
     

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightKnappschaftsfritze,Du angeblich guter Steuerzahler

 
  
    #203
6
07.07.08 11:55
wo warst Du denn am Wochenende? Da is ein Posting-Loch in deinem Profil am 5. und am 6.:

http://www.ariva.de/board/user.m?id=Knappschaftskassen

Naja, von Wochendarbeit haste sicher noch nie was gehört. Von Arbeit überhaupt wahrscheinlich auch nicht, das ist nämlich das, was Du tun solltest, während Du in irgendeinem Büro rumsitzst und Deine Zeit hier totschlägst.

Aber am Wochenende warste sicher brav zu Hause oder im Schrebergarten, da is nix mit posten.

179550 Postings, 8235 Tage GrinchAutsch... der sass aber richtig!

 
  
    #204
1
07.07.08 11:57

6934 Postings, 5900 Tage PolarschweinAm Wochenende war doch CSD

 
  
    #205
4
07.07.08 11:58
Da haben einige hier nicht gepostet.

179550 Postings, 8235 Tage GrinchAha... waren die alle abhotten?

 
  
    #206
1
07.07.08 12:01
Wer war denn nicht da???

8451 Postings, 7280 Tage Knappschaftskassen#203 Das ist doch meine Sache!

 
  
    #207
6
07.07.08 12:20
Ende der Durchsage!  

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeBin wieder da...

 
  
    #208
4
07.07.08 12:36

179550 Postings, 8235 Tage GrinchBarCode is ne "dancing Queen"!

 
  
    #209
2
07.07.08 12:37

33 Postings, 5784 Tage Lea1Harz IV

 
  
    #210
3
07.07.08 12:49

Was ist dass für Meinungsmache.

Soooo gut geht es Harz IV -Empfänger nicht.

Eine Grundsicherung aller...
Was ist da schlecht drann...und wenn Menschen
schon 30 oder 40 Jahre eingezahlt haben und rutschen ab.

Ray  

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerKnappschaftskassen,

 
  
    #211
07.07.08 14:26
ich wollte dich mit meiner Frage lediglich darauf hinweisen, dass auch du an diesem großen Transfer der 700 Milliarden beteiligt bist. Auch auf der Nehmerseite.
Gruß
Talisker

8451 Postings, 7280 Tage Knappschaftskassen#211 Hallo Talisker,

 
  
    #212
4
07.07.08 16:19
auch wenn das so ist, man wird dazu gezwungen! Bei der Aktiva und Passiva sehe ich das die Bilanz nicht stimmt. Man nimmt sich sehr viel mehr und zum Steuerausgleich werde ich sogar gezwungen. Und jetzt beschweren sich ausgerechnet diejenigen die mehr erhalten das ich gezwungen werde einen Ausgleichsantrag zustellen den ich auch noch ehrlich ausfüllen muss. Da ich das alles nicht alleine richtig kann brauche ich dazu meine bezahlte Berater!


Wußtes Du schon ich schon wieder ein Verfahren nach dem ESt. am Bundesfinanzhof angehängt habe, weil man versucht hat mir die privaten Beratungskosten nicht anzuerkennen.

Und das alles nur weil die Politiker versuchen mit Absicht alles zu verkomplizieren!


Und wußtes Du schon das der Gesetzgeber die Verjährungsfrist von zu Unrecht bezahlten Sozialversicherungsleistungen auf vier Jahre verkürzt hat, da werden sich bestimt auch einige freuen?

Wußtes Du das die Pendlerpauschhale auch auf die Festlegung des Kindesgeldes wirkt wenn die Kinder in einer Ausbildung stehen und den Freibetrag von 7680 Euro überschreiten und die ersten 20km nicht mehr als Werbungskosten angerechnet werden nachdem Jahressteuergesetz 2007?


Und wußtes Du das man den Kindergeldkassen per Urteil vom Bundesverfassungsgericht erst beibringen mußte was Brutto und Netto heißt und das gesetzlich erlassene Zwangsabgaben zur Sozialversicherung doch keine Einnahme dastellen!

Und wenn ich das alles so lese und dann sehe welche Sprüche unsere Politiker jeden Tag vom Stapel lassen und die meisten ihre Hand heben über Dinge die sie selber nicht mehr verstehen, hautsache ist nur das es die Anderen es zahlen, und dann soll man auch noch seinen Mund halten?  

11942 Postings, 6286 Tage rightwingeines noch dazu

 
  
    #213
1
07.07.08 16:27
habt ihr schon mal 'ne petition eingegeben? ich hab das mal gemacht ... und zwar wollte ich meine ökosteuer zurück. da diese vollmundig mit den worten energie teurer, arbeit billiger angekündigt wurde habe ich -als nichtmitglied im staatlichen rentenclub- argumentiert, dass ich ja ebenfalls lohnnebenkosten habe - private versicherungen zwar, diese (und somit ich) von den an der zapfstelle eingezogenen milliarden jedoch nichts hätten ... ich muss mich allerdings einem knallharten preiswettbewerb stellen. ich bot an, nachzuweisen, dass ich die mir zurückerstattete steuer nachweislich in meine altersvorsorge investiere ... die lächerlich begründete ablehnung der petition hat (natürlich) eine frau von der spd unterschrieben ... nur so eine tuss bringt es fertig derartige "argumente" hinzuschreiben und vor scham nicht tot umzufallen.  

24273 Postings, 8864 Tage 007BondKann mal bitte einer

 
  
    #214
07.07.08 16:30
kurz zusammenfassen, was sich in diesem Thread inzwischen so alles ergeben hat?

;-)  

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightJa.

 
  
    #215
2
07.07.08 16:45
Mit 400 Euro im Monat leben 2 mio Menschen fürstlich und bezahlen tun es 30 mio Leute, die sich einbilden, die bessern Politiker, besseren Fußballtrainer und besseren Menschen überhaupt sind und totunglücklich sind, weil sie nur noch dreimal im Jahr aus diesem Abzockerstaat in die Karibik oder sonstwohin flüchten können, weil diese 2 mio schuld sind an:

Rentendebakel
Krankenversicherungsmisere
Ölpreis
Staatsfinanzen allgemein

Die wünschen sich alle, dass sie selbst mal Hartz 4 bekommen würden, kriegen sie aber nicht, weil es ihnen dazu am wesentlichen fehlt: an der Not.

Geistige Armut alleine reicht nicht.

8451 Postings, 7280 Tage Knappschaftskassen#214 Ganz einfach 007Bond,

 
  
    #216
4
07.07.08 16:48
man benennt eine Schnittstelle und definiert sie mit Beitragszahler und Beitragnehmer und wenn die Beitragzahler sagen das es jetzt genug eingezahlt haben und endlich auch mal eine Leistung sehen wollen dann sagen die Beitragsnehmer ihr seit alles  Spiesser und asoziale Egoisten!

Anstatt Beitragszahler und Beitragnehmer ersetzten wir die Begriffe in Arbeitnehmer und Hartz IV.


Fazit: Und wenn endlich die Nehmer auch mal eine Leistung zeigen würden dann könnte man auch die Beiträge senken nur das wollen einigen offenbar nicht!  

8300 Postings, 8523 Tage maxperformancees gibt hier zwei grundsätzliche

 
  
    #217
2
07.07.08 17:04
Ansichten.

Die Einen (sozialversicherungspflichtig (angeblich 30 mio.)), wollen dass sich etwas ändert.
z.B. dass sich arbeiten wieder mehr lohnt, indem die Differenz zwischen Stütze
vom Staat und Verdienst durch eigene Arbeit wieder spürbarer zugunsten Zweiterem wird.
Ausserdem soll die Finanzierung des Sozialstaates auf eine breitere Basis,
gestellt werden und nicht mehr hauptsächlich auf Ihren Schultern lasten.


Die Anderen (Beamte, soziale Privatiers, "Other peoples money spender") wollen dass alles so bleibt wie es ist. Sie wollen weiterhin aussen vor bleiben bei der Finanzierung der sozialen Sicherheit und nur die Gruppe der Sozialversicherungspflichtigen dafür blechen lassen. Darüber zu diskutieren ist der ersten Gruppe ebenfalls nicht erlaubt, wem es nicht passt der soll auswandern oder selber Hartz IV beantragen.

8451 Postings, 7280 Tage Knappschaftskassen#214 Die Zusammenfassung ist von 215-217

 
  
    #218
5
07.07.08 17:13

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerNeues von den Göttern in Deutschland

 
  
    #219
2
21.07.08 00:40
Sozialtarif für Energie:
Damit das Licht nicht ausgeht
20. Jul 13:30
Rosemarie R. konnte die Stromrechnung nicht mehr bezahlen. Monatelang lebte die 50-jährige ALG-II-Empfängerin in einem maroden Haus ohne elektrische Energie. Sozialtarife für Energie könnten bei Menschen wie ihr Abhilfe schaffen.

Einen Sozialtarif für Geringverdiener brachte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) angesichts steigender Strom- und Gaspreise schon vor Wochen ins Gespräch, auch EU-Kommisonspräsident José Manuel Barroso sprach vor einigen Tagen davon. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) schloss Heizkostenzuschüsse nicht aus. Für Rosemarie R. aus dem bayerischen Neumarkt St. Veit käme all das zu spät: Die 50-jährige Arbeitslosengeld-II-Empfängerin konnte die Stromrechnung nicht mehr bezahlen. Monatelang lebte sie in einem maroden Haus ohne elektrische Energie, verbrannte Müll, um zu heizen. Als Lichtquelle stellte die ehemalige Kindergärtnerin Kerzen auf. Sie starb, als die Kerzenflamme das Haus in Brand setzte.
[...]
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1095157.html

Der Artikel geht durchaus noch weiter...
Gruß
Talisker

8051 Postings, 7707 Tage RigomaxSehr sonderbar. Jeder weiß, daß Hartz4 auch

 
  
    #220
4
21.07.08 22:34
die Kosten der Heizung umfaßt. Und Rosemarie R. mußte Müll verbrennen, um zu heizen?

Jeder weiß, daß die Beleuchtung mit Kerzen teurer ist als eine vergleichbare Beleuchtung mit Strom. Aber Rosemarie R. konnte sich zwar Kerzen kaufen, aber keinen Strom?

Kerzen sind tatsächlich eine der häufigsten Ursachen für Wohnhausbrände in Deutschland. Aber sicher nicht, weil sich die Leute ihr Zimmer aus Strommangel mit Kerzen erhellen wollen. Sondern weil sie Kerzen, aus welchen Gründen auch immer, anzünden und sie später nicht ordentlich löschen.  

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerGanz groß, Rigomax

 
  
    #221
1
21.07.08 23:30
Kennst du den Unterschied zwischen einem Theoretiker und der Praxis?
Es sind einfach zwei verschiedene Welten.
"Jeder weiß, daß die Beleuchtung mit Kerzen teurer ist als eine vergleichbare Beleuchtung mit Strom."
Jaja, man braucht schon so einiges an Kerzen um an die Leuchtkraft einer 60-Watt Glühbirne zu kommen.
Gruß
Talisker

104 Postings, 5756 Tage Caramelos#219 Einwenig Erziehung muss schon sein!

 
  
    #222
4
22.07.08 12:45
Die geplante Chipkartenlösung habe auch die erzieherische Wirkung, dass «der Kunde kontinuierlich den Rückgang seines Stromguthabens an seinem Zähler erkennen und somit eigenverantwortlich sein Verbraucherverhalten steuern kann». Also zum Beispiel zwischen «Tagesschau» oder warmen Spaghetti wählen.


So löst man die Probleme in München und erzieht auch nebenbei Kindergärtnerinnen  

8051 Postings, 7707 Tage RigomaxToll, Talisker. Wenn die zu blöde ist, ihre Kerze

 
  
    #223
4
22.07.08 17:03
zu bewachen bzw. auszupusten, dann soll man aber bitte nicht die Gesellschaft für die daraus entstehenden Folgen verantwortlich machen.

 

7753 Postings, 8499 Tage Mr_Bluean maxperfomance bezüglich #148

 
  
    #224
22.07.08 17:39

Quelle z. B. hier: idw-online.de

 

8300 Postings, 8523 Tage maxperformancethanks; hat aber gedauert,-))

 
  
    #225
1
22.07.08 17:54
idw-online.de
"Entsprechend den internationalen Gepflogenheiten wurde in der Studie die Niedriglohnschwelle bei zwei Dritteln des Medianlohns der Vollzeitbeschäftigten angesetzt."

http://www.krankenkasseninfo.de/lexikon/Geringverdienergrenze
Bis zu der Geringverdienergrenze muss der Arbeitgeber die Beiträge für Versicherte im Rahmen der betrieblichen Berufsausbildung selbst tragen. Die Geringverdienergrenze beträgt zur Zeit 325,00 Euro.

Geringverdiener und Niedriglohnempfänger haben zwar eine Schnittmenge
sind aber nicht ein und dasselbe

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben