Cyan AG


Seite 79 von 205
Neuester Beitrag: 26.04.24 12:00
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.109
Neuester Beitrag:26.04.24 12:00von: SaarlännaLeser gesamt:1.785.813
Forum:Börse Leser heute:192
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 205  >  

2825 Postings, 4702 Tage PurdieChartechnik

 
  
    #1951
1
08.05.20 16:32
schöner Ausbruch heute
 

Optionen

Angehängte Grafik:
design_large.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
design_large.png

183 Postings, 1685 Tage SchnapphahnKurs

 
  
    #1952
1
09.05.20 00:04
Ja, der Kurs ist gestiegen. Ja, er ist aus dem Bollinger-Band ausgebrochen. Und die 50 Tage-Linie hat er auch überwunden und darüber geschlossen. Und am Gap-Widerstand ist er gescheitert. Wenn er es nicht schafft, diese 16,40 zu überwinden, sieht es nach einem kleinen Doppeltop aus, weshalb er dann erstmal wieder nach einer Unterstützung suchen muss.  
Angehängte Grafik:
2020_05_08_c_q_x_bb_50.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_05_08_c_q_x_bb_50.png

37 Postings, 1516 Tage Ct22Jetzt müsste AON

 
  
    #1953
09.05.20 09:37
Offiziell per Pressemitteilung vorgestellt werden um somit die nächste Stufe zu erreichen
Dann sind die 20 wieder schnell erreicht, weil ja noch weitere Deals folgen sollen.  

Optionen

2825 Postings, 4702 Tage PurdieDPI Technologie ???

 
  
    #1954
2
10.05.20 18:07
DPI mit sehr vielen Risiken und Schwachstellen, insbesondere wenn ich hiermit neben dem eigenen Netzwerk auch Endkunden schützen möchte, guter Artikel
https://www.computerweekly.com/de/definition/...Packet-Inspection-DPI

DPI wird auch für Vorratsdatenspeicherung, zum Abhören oder Zensur genutzt:

"Deep Packet Inspection (DPI; auch complete packet inspection oder Information eXtraction, IX) steht für ein Verfahren in der Netzwerktechnik, Datenpakete zu überwachen und zu filtern. Dabei werden gleichzeitig der Datenteil und der Headerteil des Datenpaketes auf bestimmte Merkmale wie Protokollverletzungen, Computerviren, Spam und weitere unerwünschte Inhalte untersucht. Der Unterschied zu klassischen Paketfiltern besteht darin, dass diese nur den Headerteil des Paketes überprüft, aber nicht den Datenteil.[1] Deep Packet Inspection ermöglicht auch eine Regulierung von Datenströmen.DPI wird derzeit meist in Enterprise-Anwendungen bei Providern, oft im Auftrag von Regierungen, in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen eingesetzt. Es ermöglicht eine erhebliche Absicherung des Informationsflusses, wird aber auch zur Vorratsdatenspeicherung, zum Abhören und Sammeln von Informationen und zur Zensur im Internet eingesetzt. Kritiker befürchten auch, dass die DPI-Technik in Zukunft dahingehend genutzt werden könnte, die Netzneutralität des Internets einzuschränken. In der Türkei wird DPI von Providern eingesetzt um beim Download von bekannter Software wie zum Beispiel VLC, WinRar, Skype, 7-Zip oder Opera die offiziellen Downloadseiten umzuleiten und mit Spyware infizierter Software zu bedienen.[2] Eine Technik gegen DPI ist der Einsatz von HTTPS strikt statt HTTP.[2]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Packet_Inspection

Im letzten Satz wird genau meine These bestätigt, dass https eine Technik gegen DPI ist und somit diese Technologie in der Zuverlässigkeit hohe Mängel aufweist. Firefox verschlüsselt schon heute alle Webseiten mit der DoH Technologie, weitere Anbieter dürften folgen. Neben der hohen Skalierbarkeit ist genau dies der ganz große Vorteil von DNS soweit man hier wie CYAN für DoH Ready konzipiert ist .

CYAN ist übrgiens auch schon auf DNS over TLS (DoT) technologisch vorbereitet.  

Optionen

183 Postings, 1685 Tage SchnapphahnDPI

 
  
    #1955
11.05.20 14:06
Jetzt begreife ich, dass Cyan nicht in den chinesischen Markt expandiert.
 

2825 Postings, 4702 Tage Purdie@Schnapphahn

 
  
    #1956
1
11.05.20 14:44
ein Telekomkonzern kann ja gerne Vorratsdatenspeicherung oder Zensur machen mit einer separaten Software hierfür, aber nicht in einer für den Kunden kostenpflichtigen Securtity, da holt der Kunde sich dann lieber einen externen Security Anbieter.

Insofern gibt es aus meiner Sicht sehr viele wichtige Gründe die ganz klar für die DNS Technologie sprechen in diesem B2B2C Geschäftsmodell.  

Optionen

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaAon CySec App bereits in USA verfügbar?

 
  
    #1957
1
12.05.20 12:46
Sehe ich das richtig? Ich dachte, dass der US-Rollout erst im nächsten Jahr startet oder verstehe ich hier etwas falsch?

https://apps.apple.com/us/app/aon-cysec/id1498892428?ign-mpt=uo%3D2


 
Angehängte Grafik:
aonusa.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
aonusa.jpg

665 Postings, 1681 Tage cosmoc@ Saarlänna

 
  
    #1958
12.05.20 12:58
Worauf schlussfolgerst du, dass es dort bereits verfügbar sein soll?  

Optionen

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaWeil es die US-Seite von Apple ist

 
  
    #1959
12.05.20 13:02
und ein Preis in US-Dollar dabei steht.  

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaApp ist nur im App Store für iPhone verfügbar

 
  
    #1960
12.05.20 13:14
steht ja auch dabei, kann man also offensichtlich downloaden.
Ist das vielleicht der Grund, dass es noch keine offizielle Pressemeldung gab?
Im Podcast vor 2 Wochen hieß es zwar, dass Europa im Fokus steht, aber möglicherweise will Aon ja die Gunst der (Corona-)Stunde nutzen und zieht den US-Start vor!?  

183 Postings, 1685 Tage SchnapphahnAon

 
  
    #1961
12.05.20 15:09
https://www.reinsurancene.ws/...ctual-property-offering-with-new-mga/

Textauszug: Aon expands intellectual property offering with new MGA

11th May 2020 - Author: Luke Gallin
Global insurance and reinsurance broker Aon has announced the launch of a new underwriting platform featuring the world’s largest capacity for intellectual property (IP) liability risks

.Aon says that target markets include businesses of all sizes in North America, Europe, Australia, New Zealand, and parts of Asia.  

5 Postings, 1613 Tage SG_InvestorApp auch im AppStore Singapur

 
  
    #1962
1
12.05.20 16:53
Habe gerade geprüft die Aon Cybersecurity app ist auch über den Apple AppStore in Singapur verfügbar. Die App scheint wohl weltweit veröffentlicht worden sein.

Bin nun auch Kunde und Aktionär von Cyan. Währung im angehängten Screenshot ist Singapurdollar. 32 S$ sind ca 21 Euro für eine Jahreslizenz.  
Angehängte Grafik:
657bc686-45eb-4884-85ba-1b63fba860cf.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
657bc686-45eb-4884-85ba-1b63fba860cf.png

183 Postings, 1685 Tage SchnapphahnPressemeldung

 
  
    #1963
12.05.20 17:00
Das war wohl die Pressemeldung. Jetzt kann der Rubel rollen.  

1473 Postings, 2834 Tage earnmoneyorburnmo.Meine Güte,

 
  
    #1964
1
12.05.20 17:26
kann denen mal jemand Nachhilfe in Eigenmarketing und Kapitalmarktkommunikation geben?
Die verschießen wirklich JEDEN Elfer.  

37 Postings, 1516 Tage Ct22Bin auch mal gespannt

 
  
    #1965
1
12.05.20 17:36
Wann der Elfer ohne Torwart versenkt wird.
Die große Kommunikation/Pressemitteilung wird wahrscheinlich gesammelt und dann geballt versenkt...  

Optionen

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaAon Pressemeldung

 
  
    #1966
12.05.20 18:11
Es gibt sicherlich einen guten Grund, warum die Pressemeldung erst noch kommt. Ich gehe davon aus, dass Cyan sich diesbezüglich mit Aon abgestimmt hat, evtl. um zeitgleich den Launch der neuen App offiziell bekannt zu geben.

Die wichtige Erkenntnis, die wir dank SG_Investor heute gewonnen haben, ist aber die, dass ein multinationales Unternehmen offensichtlich seine Mitarbeiter bereits jetzt weltweit mit der App schützen kann.
Das hatte ich nämlich bisher so nicht verstanden und das hat mich überrascht.  

2825 Postings, 4702 Tage PurdieAON Gundüberlegung

 
  
    #1967
1
12.05.20 19:30
für AON ist es natürlich ganz wichtig, dass wirklich ALLE Mitarbeiterhandys gesichert werden. Die Netzwerke sind ja oft gut geschützt, das größte Risiko für die Unternehmen sind die Mitarbeiterhandys.

Genau dies macht diese Kooperation sehr lukrativ für AON und CYAN.

https://www.computerwoche.de/a/...hmend-zum-sicherheitsrisiko,3095020

https://www.circular.de/wp-content/uploads/2017/...ko_Mitarbeiter.pdf  

Optionen

630 Postings, 3759 Tage stelukTolle News

 
  
    #1968
12.05.20 19:42
Das ist doch eine schöne Geschichte, wenn ich im Apple-Store ein Produkt von Cyan finde. Für mich auch eine Art Ritterschlag. Hoffe jetzt nur, dass auch viele Kunden bereit sind dieses Produkt zu kaufen. So kann es weiter gehen!  

Optionen

233 Postings, 1649 Tage freefinehab das jetzt nicht so mitverfolgt...

 
  
    #1969
12.05.20 20:24
aber heisst das, dass bis jetzt ausschließlich i-phone die App nützen können? - das wären dann nur 10%des theoretischen Weltmarktes. Soweit ich weiss, behält ja der App-Store rund 30% aller Umsätze ein - wieviel würde dann bei cyan landen?
Ist der Preis der AON-App kompetitiv? Für über 20 Euro gibt es ja auch Anwendungen von Norton, Kaspersky und anderen - speziell auch im asiatischen Raum? Was kann die Cyan-App mehr als die Mitbewerber?

Mitarbeiterhandies sind sicher das schwächste Glied in der Firmensecurity - daher hat  Cyan sicher die Möglichkeit sich hier breit zu machen.
 

Optionen

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaPlaystore & Co.

 
  
    #1970
1
12.05.20 20:30
Selbstverständlich nicht nur  I-Phone-Nutzer. Ich habe meine Version für Android aus dem Playstore.
Wesentlichen Mehrwert gegenüber anderen Anbietern bieten die zusätzlichen Features:

Funktionsübersicht:

Surfschutz
Der Surfschutz umfasst Warnungen vor unsicheren Websites und die frühzeitige Erkennung von Bedrohungen gegen Phishing, Viren und Trojaner - mit täglichen Updates.

Antivirus
Neben einem Echtzeitschutz Ihres Smartphones bietet das Antivirenmodul eine Option für manuelle und geplante Scans, um Sie vor schädlichen Apps und Dateien zu schützen.

Website-Check
Sie können die URL einer verdächtigen Website einfügen oder eingeben, um zu überprüfen, ob die Website sicher ist oder nicht. Zum Beispiel, wenn Sie einen verdächtig aussehenden Link in einer E-Mail erhalten.

Identitätsprüfung
Sie können testen, ob eine E-Mail-Adresse und zugehörige Konten im Internet durchgesickert sind. Bei E-Mail-Konten, die durchgesickert sind, zeigt die Prüfung, von welchem ​​Dienst die E-Mail-Adresse durchgesickert ist und welche Daten kompromittiert wurden. Es besteht auch die Möglichkeit, E-Mail-Adressen zu speichern, die regelmäßig überprüft werden sollten. Im Falle eines Lecks für eine gespeicherte E-Mail-Adresse werden Sie benachrichtigt.

Sicherheitscockpit
Das Sicherheits-Cockpit zeigt Ihr individuelles Risikopotenzial der letzten 30 Tage und gibt einen Hinweis auf Ihr Surfverhalten, einschließlich Informationen zur Grundursache für die individuelle Bedrohungsstufe.  

27 Postings, 1476 Tage HuriAon CySec Pressemitteilung

 
  
    #1971
4
12.05.20 22:40
Habe bzgl. CySec-Launch heute mal bei cyan nachgefragt:

"Die Aon CySec App ist im App Store global verfügbar, gilt daher grundsätzlich als gelauncht. Die Meldung wird erfolgen sobald Aon uns die Freigabe dafür gegeben hat. Da die App jetzt nicht nur wie ursprünglich geplant in Ö und CH zum Download zur Verfügung steht, nimmt das auch für Aon ganz andere Dimensionen an was für unser Produkt als absoluter Erfolg zu werten ist."  

Optionen

183 Postings, 1685 Tage SchnapphahnKurs

 
  
    #1972
1
13.05.20 03:52
Nachdem es der (Xetra-) Kurs nicht über den Widerstand bei 16,40 geschafft hat, fand er eine erste Unterstützung auf der roten Trendlinie vom Hoch vom 12. Februar über das Hoch vom 27. April.  
Angehängte Grafik:
2020_05_12_c_q_x_20_50.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
2020_05_12_c_q_x_20_50.png

1929 Postings, 2503 Tage Saarlänna@Huri

 
  
    #1973
13.05.20 08:11
Das ist wirklich eine sehr positive Überraschung. Statt sukzessivem Rollout steht die App jetzt schon weltweit zur Verfügung. Auf diese Pressemeldung bin ich echt gespannt!

Das globale Angebot von Cyans Security dürfte übrigens auch die Erklärung für den starken Kursanstieg Ende letzter Woche gewesen sein.

Auch bei meinen Französischen Kollegen ist die App natürlich im Playstore verfügbar, auch zum gleichen Preis wie in Deutschland für 24 EUR im Jahr.


 
Angehängte Grafik:
cysec_frankreich.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
cysec_frankreich.jpg

2825 Postings, 4702 Tage PurdieAON

 
  
    #1974
1
13.05.20 13:29
Die AON Kunden können die Securtiy natürlich auch direkt bei AON kaufen (siehe Punkt 5). Dies dürfte auch bei größeren Paketen der Normalfall sein.


1. GENERELLE PRODUKT- UND LEISTUNGSBESCHREIBUNG

1. Mit Hilfe der App von AON Schweiz AG, Vulkanstrasse 106, 8048 Zürich  („Aon“) welche in der Zusammenarbeit mit CYAN Security Group GmbH (FN 416622 f), Wiedner Gürtel 13, 1100 Wien („CSG“) entwickelt wurde und dem Kunden entgeltlich zur Verfügung gestellt wird, bietet CSG einen Schutz vor Gefahren im Internet wie Phishing, Spam, Malware und Viren an („App“). Die App schützt beim Betreten von gefährlichen Webseiten oder dem Herunterladen von verdächten Inhalten mit einer Warnung. Die App ermöglicht ferner, die E-Mail Adresse des Nutzers mit Hilfe einer Datenbank von gestohlenen Benutzeridentitäten zu prüfen, um Identitätsdiebstahl aufzuzeigen und den Nutzer vor möglichen Schäden zu warnen.

2. Die App funktioniert mit allen gängigen Endgeräten mit den Betriebssystemen iOS ab Version [9.0 oder neuer] und Android ab Version [5.0 oder neuer]. Bestimmte Funktionen können aufgrund von Betriebssystemeinschränkungen nicht verfügbar sein. Die Bedienung erfolgt über die App, welche benutzerbezogene Einstellungen ermöglicht. Die Schutzfunktion befindet sich im Hintergrund und ist auch ohne offene App aktiv.

3. Voraussetzung für die Nutzung der App ist der Abschluss einer kostenpflichtigen Option über InApp Purchase oder durch

4. Eingabe eines Lizenzschlüssels. Die Schutzfunktionen sind nur mit aufrechter Option aktiviert, welches in der App geprüft werden kann.
Die Inhalte, Software und sonstigen Objekte der Website der CSG können sich je nach Markterfordernissen ändern und stellen kein Verkaufsangebot dar.

5. Für die Erbringung von bestimmten Diensten (z.B. Cybersecurity Versicherungen, die nicht für InApp Käufe sondern dann gelten, wenn der Kunde die App über AON kauft und über einen von AON bereitgestellten Lizenzschlüssel aktiviert) wird mit dem Kunden eine gesonderte Vereinbarung schließen. Diese Dienste sind nicht in der Abrechnung der App inkludiert, sondern werden extra verrechnen.  

Optionen

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaUmsatz mit Aon

 
  
    #1975
1
13.05.20 13:29
Wir wissen, dass es zwischen Cyan und Aon ein revenue-share-agreement gibt. Wir kennen allerdings nicht die Aufteilung, ob jetzt 50:50, 60:40 oder 70:30. Ist also im Moment schwer zu sagen, welcher Umsatz pro Kunde bei Cyan hängen bleibt.
Wenn man die Aon CySec-App bucht, dann fällt eine jährliche Gebühr an, also je nach Land zwischen 20 und 24 Euro. Also kann Cyan pro gewonnenem Kunden direkt den anteiligen Jahresumsatz verbuchen.

Vor diesem Hintergrund stellt sich natürlich die Frage, was das konkret für den Umsatz für 2020 und 2021 heißt. Hierzu habe ich mir noch einmal die Analyse von Hauck & Aufhäuser von Anfang April angesehen, die bisher auch lediglich von einem Start in der Schweiz und in Österreich ausgegangen sind:

Aon finally bearing fruits as they are starting to market a cyber-security app developed by CYAN to their clients separately or bundled with new insurances in Austria and Switzerland with France and the US following in 2021E; € 2m in 2020E and € 10m in 2021E (gemeint ist der jeweilige Umsatzbeitrag für Cyan)

Was heißt das jetzt für den Umsatz, wenn die App schon jetzt weltweit zur Verfügung steht?  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 205  >  
   Antwort einfügen - nach oben