Cyan AG


Seite 81 von 204
Neuester Beitrag: 20.03.24 15:57
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.089
Neuester Beitrag:20.03.24 15:57von: SaarlännaLeser gesamt:1.741.292
Forum:Börse Leser heute:1.662
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 204  >  

109988 Postings, 8780 Tage Katjuschafür mich ist dass Thema

 
  
    #2001
17.05.20 15:32
Cash und Cashflow entscheidend.

Leider wirft KPMG dazu durchaus kritische Fragen auf, die noch abschließend geklärt werden müssen. Es müsste aber wirklich schon übler Bilanzbetrug mit Hilfe von Drittpartnern, Treuhand-Banken und Ernst&Young vorliegen, damit man diese Cashflow der letzten Jahre fälschen konnte. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. Jedenfalls bleiben bei dem Thema wichtige Fragen offen.

Alles andere wie Indien-Deal oder auch die grundsätzliche Bilanzierungsfrage der Cashposition hat KPMG meines Erachtens nicht beanstanden können. Und die Themen sind mir ohnehin weniger wichtig. Der Cashbestand und Cashflow der letzten Jahre sollte aber lückenlos dokumentiert werden können, also zumindest die aktuelle Bilanz als ordnungsgemäß tituliert werden. Wenn das durch E&Y für den 2019er Bericht geschieht, ist Wirecard für mich im wichtigsten Punkt entlastet und stark unterbewertet. Aber man weiß halt nicht, ob E&Y es tun kann und wird.

183 Postings, 1654 Tage SchnapphahnKurs

 
  
    #2002
17.05.20 17:55
Im Wallstreet-online Chart lässt sich sehr schön erkennen, dass der Kurs die überwundene schwarze Trendlinie erfolgreich rückgetestet hat.  
Angehängte Grafik:
2029_05_17_c_schwarze_trendline.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
2029_05_17_c_schwarze_trendline.png

664 Postings, 1650 Tage cosmoc@ Schnapphahn

 
  
    #2003
2
17.05.20 19:05
Großartig! Dann kann ja ab jetzt nichts mehr schief gehen!  

Optionen

37 Postings, 1485 Tage Ct22Kurs

 
  
    #2004
17.05.20 19:17
Ich hoffe, dass all die guten Nachrichten sich kurzfristig weiterhin positiv auf den Kurs auswirken  

Optionen

2753 Postings, 4671 Tage PurdieWirecard

 
  
    #2005
18.05.20 11:55
hab Wirecard heute mit +/- 0 wieder verkauft, bei allem Respekt vor dem operativen Geschäft habe ich hier doch zu viele Fragezeichen bzgl.Bilanzierung etc.

Somit bleibt nur CYAN im Depot, nach weiterem Nachkauf nun mit kk 19 €.

Ganz klare Prioritität für mich weiterhin:

- Starttermin Orange
- 1 großer MNO Deal
- 1 mittlerer MNO Deal  

Optionen

630 Postings, 3728 Tage steluk@Purdie

 
  
    #2006
1
18.05.20 12:35
Nur noch Cyan! Okay, deine Entscheidung. Bei Wi haben viele ein Fass aufgemacht. Ich meine, dass wir den Geist, der aus der Flasche entwichen ist, so schnell nicht wieder in die Flasche zurückbekommen. Erinnert mich ein wenig an die Büchse der Pandora. Aber  meine Einstellung zu Wi hat sich nicht grundlegend geändert. Früher nannte man die zusätzlichen Noten auf dem Zeugnis Kopfnoten. Die fallen allesamt bei Wirecard bescheiden aus. Mich haben die Noten für "Verhalten in der Schule" oder "Beteiligung am Unterricht" nicht interessiert. Bei mir stand da sowas wie "Schüler schwätzt". Bei Herrn Braun würde ich sagen: "Schüler twittert". Mir ging es immer um die Versetzung in die nächste Klasse. Bei Wi geht es um den Geschäftserfolg und den testierten Jahresabschluss. Bislang war die Versetzung aus meiner Sicht bei Wi nicht gefährdet. Trotzdem verstehe ich jeden, der genervt aufgibt. Wie sagt man bei uns immer: "Auch andere Mütter haben hübsche Töchter". Ich bleibe allerdings der launischen Diva Wirecard treu.  

Optionen

2753 Postings, 4671 Tage Purdie@steluk

 
  
    #2007
18.05.20 12:56
ich habe direkt nach dem Studium 3 Jahre im Bereich WP/StB gearbeitet, bei so gravierenden Mängeln sind die JA 2016-18 nicht uneingeschränkt testierbar und bei einer Sonderprüfung bei entscheidenden Punkten keine Unterlagen vorzulegen ist ein "no go" . Hier wird so schnell keine Ruhe einkehren. Wenn nicht mal Saldenbestätigungen für Kontostände vorgelegt werden bei den wichtigen Treuhandkonton dann frage ich mir wirklich, was EY denn da geprüft hat.

Wie gesagt, operativ genießt WDI bei mir weiterhin hohes Ansehen.  

Optionen

239 Postings, 1590 Tage Glühstrumpf@Purdie

 
  
    #2008
1
18.05.20 17:24
Cyan 100% traue ich mich nicht ;)
Ich habe hier auch nur einmal nachgekauft und fühle mich auch mit meinem EK unter 20 E wohl.

Kurze Anmerkung zu Wirecard. Sicher, dass EY testiert hat ohne Bankbestätigungen etc? So wie ich es verstehe, hat KPMG schlicht das Material von EY nicht als ausreichend betrachtet - durchaus legitim bei einer forensischen Prüfung. Zudem gibt es offensichtlich riesige Mängel. Aber wie bei Cyan - mehr Risiko und in ein paar Jahren dafür dann mehr Gewinn.

Zu Cyan: H1 wird wohl wieder etwas zur Ernüchterung führen und einer weiteren Vertröstung auf ein besseres H2. All unsere Hoffnungsschimmer (Aon, Indiendeal etc) haben ja nicht den erhofften Impuls gebracht. Bleibt nüchtern festzuhalten, dass Orange vom Markt als äußerst wichtig erachtet wird. Q3 muss das dann aber auch starten.  

2753 Postings, 4671 Tage Purdieklar

 
  
    #2009
1
18.05.20 17:50
bei rd. 87% authentischen bzw. plausiblen Umsätzen können Wirecard Fans hier natürlich auf langfristigen Erfolg hoffen, aber so ein großer Fan bin ich dann doch nicht

der KPMG Bericht liest sich leider sehr risikoreich, um es vorsichtig auszudrücken
https://finanz-szene.de/payments/...ahre-dimension-des-kpmg-berichts/  

Optionen

109988 Postings, 8780 Tage Katjuschaja, er leist sich sehr risikoreich

 
  
    #2010
18.05.20 17:56
An allen Ecken und Enden (teilweise noch fett gedruckt) Hinweise zu fehlenden Dokumenten und sonstigen Nachweisen.

Beim zweiten Hingucken habe ich den Bericht aber genauso gelesen wie der User KostoLenin es gestern im Forum sehr gut und detailliert beschrieben hat. Ist halt ein forensische Prüfung. Die sieht dann halt entsprechend krass aus.


Cyan noch im kurzfristigen Aufwärtstrend. man muss aber zwingend mal den Bereich 16,0-16,4 € knacken, wenn man mehr Potenzial haben will. Vorläufig erscheint mir das aktuelle Kursniveau nachvollziehbar, wenn man die großen Chancen in der Geschäftsperspektive mit den bislang enttäuschenden Zahlen und der MarketCap in Beziehung setzt.

2753 Postings, 4671 Tage Purdiena ja

 
  
    #2011
18.05.20 18:40
Katjuscha, Saldenbestätigungen müssten doch eigentlich von der E&Y Prüfung vorliegen, wer nichts vorlegt, hat etwas zu verbergen. Der User KostoLenin schreibt, dass hier aus der Start up Phase wohl viele Deals per Handschlag ohne Vertag gemacht wurden, wer so ein Blödsinn schreibt lebt in einer Traumwelt. 5% Umsatz mit Al Alam sind rd. 140 mio € Umsatz, wenn ich die nicht nachweisen kann stinkt das zum Himmel.

Die Abschlüsse 2016-18 müssen neu geprüft und bewertet werden, vorher gibt es auch keinen JA 2019, viele Klagen dürften auch kommen, Risiken ohne Ende.

Im Prinzip sehr schade, technologisch dürfte Wirecard neben Adyen der beste Player in der Branche sein. Den WDI Fans hier im CYAN Thread wünsche ich, dass es gut aus geht.  

Optionen

239 Postings, 1590 Tage GlühstrumpfSaldenbestätigung

 
  
    #2012
18.05.20 18:55
Ich hoffe ein letzter Kommentar sei noch erlaubt.
EY hat doch die fraglichen Bestätigungen - KPMG will eigene. Zudem konnte (nahezu) alles plausibel hergeleitet werden und 12/2019 sollte wasserdicht sein. Nunja, wir werden bis zum 4.6. mehr erfahren. Ich bin bei Cyan jedenfalls beruhigter, brauche aber wohl einen längeren Atem, um wieder ins Grüne zu kommen.

Was mich stutzig macht ist, dass man ja wohl Bankbestätigungen innerhalb von wenigen Arbeitstagen bereitstellen können müsste... Corona zählt da auch nicht oder gibt es irgendwelche Bestimmungen - 6 Augenprinzip und erhöhte Sicherheitsvorkehrungen samt 5 Unterschriften etc?! Wer weiß, was da alles im Hintergrund schief gelaufen ist.    

2753 Postings, 4671 Tage Purdieab

 
  
    #2013
18.05.20 19:15
morgen beschäftigen wir uns hier dann wieder ausschließlich mit CYAN.

Hier ein aus meiner Sicht sehr professionelles wikifolio
https://www.wikifolio.com/de/de/w/...inglestockbox&u=DE000A2E4SV8  

Optionen

71 Postings, 3523 Tage LianXiang@ WDI Lügenpresse basher

 
  
    #2014
18.05.20 19:41
jaja der KPMG Bericht , registriere heute mal wieder
extrem viele bezahlte Schmierfinken (basher), na klar
wenn die Aktie steigt werden diese Lumpen bestellt.  

Optionen

2753 Postings, 4671 Tage Purdiemobil security

 
  
    #2015
19.05.20 10:39
ich habe hier ja schon oft beschrieben, dass ein wesentlicher Vorteil der CYAN Technologie darin besteht, dass die netzwerkintegrierte security sehr ressourcensparend arbeitet. Somit verbessert sich auch das Surfverhalten und die Akkukapazitäten der Endgeräte wird geschont. Der MNO spart massiv an Netzwerkkapazitäten.

Diesen Vorteil der ressourcensparenden Technologie hat CYAN jedoch auch in der reinen endpoint security. Im Gegensatz zu den klassischen Anbietern wie Norton, Checkpoint oder Kaspersky, die ja alle vom klassischen PC kommen und somit ihre Technologie für mobile Endgeräte nur modifiziert haben, hat CYAN seine Technologie von Beginn an für mobile Endgeräte konzipiert und entwickelt.



 

Optionen

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaIst das obige wikifolio professionell weil es Cyan

 
  
    #2016
2
19.05.20 11:17
enthält? ;)


Was wirecard und Cyan betrifft, haben halt beide noch ihr Päckchen an Vertrauensverlust zu tragen. Bei Wirecard stimmen eigentlich die Zahlen, aber es gibt Zweifel an ihrer Richtigkeit. Und Cyan hat mehrfach mit den Zahlen enttäuscht und macht ohne die Sondererträge bisher kaum nennenswerten Gewinn, hat aber genau wie Wirecard ordentlich Wachstumsfantasie.

Aus der Gemengelage ergeben sich bei beiden Aktien entsprechend unterschiedliche Argumente und Betrachtunsgweisen zu den Chancen und Risiken der Aktienkurse. Da liegt vieles noch im Nebel.

2753 Postings, 4671 Tage Purdiedas

 
  
    #2017
19.05.20 11:33
wikifolio ist professionell, weil es sehr ruhig und konstant nach oben läuft und CYAN gehört natürlich in ein Wachstumdepot ;)

du darfst bei CYAN nicht vegessen, dass das Unternehmen seinen Weg mit den neuen Produkten gerade ja erst startet, aber ganz klar, in 2020 will ich neben dem Orange Start 2 weitere MNO Deals sehen, dann ist CYAN auf Kurs.  

Optionen

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaHV

 
  
    #2018
19.05.20 13:04
Hauptversammlung 2020
Die 2. ordentliche Hauptversammlung der CYAN AG findet am Donnerstag, 2. Juli 2020, um 10.00 Uhr am Sitz der Gesellschaft statt und wird als virtuelle Hauptversammlung durchgeführt.

 

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaOrderbuch

 
  
    #2019
19.05.20 15:30
Für Freund des Orderbuchs: bei € 15,40 stand seit gestern eine Eisbergorder mit rd. 20.000 Aktien. Diese wurde soeben geknackt. Könnte also noch durchaus interessant werden heute Nachmittag.  

73 Postings, 1571 Tage Tom BombadilQuartalszahlen

 
  
    #2020
20.05.20 14:18
Im Finanzkalender auf der Cyan Internetseite steht neuerdings als Datum  "bis Juni 2020".
Bisher stand dort der 28.05.20  

664 Postings, 1650 Tage cosmocQuartalszahlen

 
  
    #2021
20.05.20 14:39
Bis Juni heißt ja exklusive Juni, streng genommen, wenn sie nicht am 30. oder 31. veröffentlichen, könnte es sich also lediglich vom 28. auf den 29. verschieben. Verkraftbar, schätze ich und würde daraus kein Drama machen wollen.  

Optionen

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaQuartalszahlen

 
  
    #2022
20.05.20 15:21
das steht dort schon so seit der Veröffentlichung des Konzernabschlusses. Möglicherweise sollte das etwas Druck herausnehmen, da Corona vielleicht auch die Aufbereitung der Zahlen erschwert. Sicherlich ist es auch nicht so gemeint, dass die Zahlen jetzt bis Ende Mai kommen - sondern eher Mitte/Ende Juni (meine Interpretation).
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass sich in H1 die Erlöse noch in Grenzen halten werden, da wird es bis zum 30. Juni eher interessant, ob noch weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben werden. Es hieß ja "weitere in Q2", wovon bisher erst einer publiziert wurde. Die Musik dürfte in H2 spielen, denn dann soll ja Orange starten, möglicherweise Wirecard noch weitere Lizenzen kaufen und Aon weiter ausgerollt werden.
Ich habe mir das mit Aon übrigens mal angeschaut: Indien, China, USA, Kanada, Argentinien, Brasilien, Japan, Singapur.... die Aon Cysec ist wirklich in jedem Land verfügbar. Ich wage es kaum es mir auszumalen, was da möglich ist.
Was mir in Argentinien aufgefallen ist: Wen man die CySec dort bucht, muss man in USD zahlen, wohingegen in jedem anderen Land, das ich mir angesehen habe, in Ländeswährung fakturiert wird.
Das zeigt die dramatische Lage dort und in einigen Tagen wird sich wohl zeigen, ob die Staatspleite abgewendet werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das für Cyan auch nicht unwichtig ist, dass sich Argentinien mit seinen Gläubigern einigt, denn dann könnte man mit Telecom Argentinia möglicherweise auch noch in diesem Jahr zum Abschluss kommen. Das ist nämlich ein grundsolides Unternehmen, was die letzten Quartalszahlen noch einmal bewiesen haben, seit 25 Jahren an der Nasdaq notiert.
Wäre schön, wenn das noch klappen würde, denn Cyan ist hier unverschuldet und lediglich aufgrund makroökonomischer Probleme noch nicht zu einem Vertragsabschluss gekommen.  

183 Postings, 1654 Tage SchnapphahnAON

 
  
    #2023
22.05.20 21:07
Aon (AON) Presents At Wells Fargo 2020 Virtual Financial Services Investor Forum - Slideshow
May 21, 2020 3:24 PM ET | About: Aon Plc (AON)

The following slide deck was published by Aon Plc in conjunction with this event.
https://seekingalpha.com/article/...services-investor-forum-slideshow  

2753 Postings, 4671 Tage PurdieRiedl Report

 
  
    #2024
23.05.20 11:37
https://www.finanznachrichten.de/...rd-wette-riedl-report-011-398.htm

nach weiterer Recherche setzte ich nun doch auch weiter auf Wirecard, die niedrige Bewertung und Zukunftsaussichten sollten die Risiken eigentlich überkompensieren. Ich halte es auch für CYAN für wichtig, dass sich dieser wichtige Partner doch als seriöres Unternehmen erweist, und die diversen Mängel bzgl. Transparenz etc. dem immensen Wachstumskurs geschuldet sind.  

Optionen

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaWobei der Riedl Report arg oberflächlich

 
  
    #2025
1
23.05.20 18:09
ist, sowohl was die Aktionässtruktur als auch den KPMG Bericht betrifft.


Na ja, hier gehts um Cyan. Hört sich mit AON und Orange alles gut an, aber es fehlen entsprechende Daten. Ich stelle mir immernoch die Frage was Cyan letztlich wirklich an Kunden und pro Kunde gewinnen kann. Da ist noch vieles unsicher.  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben