Cyan AG


Seite 80 von 205
Neuester Beitrag: 25.04.24 09:38
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.105
Neuester Beitrag:25.04.24 09:38von: SaarlännaLeser gesamt:1.779.577
Forum:Börse Leser heute:824
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 205  >  

1381 Postings, 2562 Tage markusinthemarketauf jeden fall kotzt mich der kurs an

 
  
    #1976
13.05.20 16:40
nasdaq und co an rekord hoch bald , und hier im abwärtssog. ich kann diese aktie nicht mehr einschätzen und weiss echt nicht was ich mir hier gekauft habe :(  

183 Postings, 1682 Tage Schnapphahn@ Markusinthemarket

 
  
    #1977
2
13.05.20 17:12
Wenn Du nicht weißt, was Du kaufst, dann lass es doch bleiben.  

183 Postings, 1682 Tage Schnapphahn@ Purdie zu Aon Punkt 5

 
  
    #1978
1
14.05.20 02:49
Sehr schöner Punkt. Bestätigt genau die Vermutung, die ich hatte, als ich die Aon-Pressemeldung vom 11. Mai gelesen habe: die Aon Versicherungsplattform basiert also wohl auf der Cyan-Plattform, weltweit. Somit schließt sich der Kreis.

Die beiden Textauszüge der Meldung auf englisch, die ich hier gepostet hatte (12. Mai, 15:09 h), versuche ich mal für alle, die in englisch schlechter sind als ich, auf deutsch zu übersetzen:

"Der weltweite Versicherungs- und Rückversicherungsbroker Aon hat die Einführung einer neuen Versicherungsplattform angekündigt, die die größte Kapazität der Welt für "intellectual property (IP) liability risks" darstellt. ""1)

"Aon sagt, dass die Zielmärkte Unternehmen aller Größen in Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland und Teilen von Asien umfassen."

Also sehe ich die Plattform als per 11. Mai global gelauncht an. Bei den 50.000 Mitarbeitern, sie Aon hat, frage ich mich natürlich, wie viele Firmenkundenmitarbeiterhandys da wohl vorhanden sein könnten.

1) musste ich unübersetzt lassen, weil ich kein Versicherungsfachmann bin. Vielleicht weiß das ja ein anderer. Eckinho? Im übrigen gilt wie immer, auch wenn nicht immer angegeben: ohne Gewähr. Wer's genau wissen will, muss sich auf sich selbst verlassen.




 

1926 Postings, 2500 Tage Saarlänna@Schnapphahn

 
  
    #1979
14.05.20 07:08
Bei der Plattform von Aon geht es um geistiges Eigentum, das hat nichts mit Cyan zu tun.  

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaPressemitteilung Aon

 
  
    #1980
14.05.20 08:55
Aon CySec - App: Umfangreicher mobiler Onlineschutz in Echtzeit
Führende Beratungs-Unternehmen lancieren Malware Applikation für Mobile Devices
Zürich/Wien (OTS) - Cyberschutz wird ausgereifter: In Zusammenarbeit zwischen Aon und cyan wurde in den letzten Monaten die Aon CySec – App entwickelt. Die Sicherheitsapplikation funktioniert auf Android- und iOS Geräten und schützt in Echtzeit vor Onlinegefahren wie Viren, Malware oder Phishing-Attacken. Angriffe werden abgefedert, bevor sie Schaden anrichten. Damit bieten Aon und cyan eine neue Art der präventiven, digitalen Sicherheit. Die Aon CySec – App ist aktuell in den App Shops für Österreich und die Schweiz downloadbar, in einem weiteren Schritt soll der globale Rollout folgen.

Smartphones und Tablets sind nicht nur diese Tage hoch im Kurs. Ob im Home-Office oder unterwegs nutzen immer mehr Menschen den mobilen Weg ins Internet. Wo für viele der unwiderrufliche Nutzen im Vordergrund steht, bedienen sich Kriminelle dieser großen Chance. Zu wenig sind Unternehmen und Bürger und Bürgerinnen über ihre sicherheitsrelevanten Daten informiert und öffnen damit Betrug und Diebstahl Tür und Tor.

Als einer der weltweit größten Risikoberater und Versicherungsmakler reagiert Aon auf die rasante Entwicklung von Cyber-Risiken mit einem neuen, exklusiven Sicherheitspaket. Aon bringt zusammen mit cyan eine Security-Applikation für Android und iOS-Geräte in die App Shops. Die neue Aon Security-Applikation ermöglicht dem Nutzer Onlineschutz in Echtzeit und bekämpft proaktiv Cybergefahren. Die Akkuleistung und der Arbeitsspeicher der Devices werden dabei in keiner Weise belastet. Die Kooperationspartner platzieren die Aon CySec - App kostengünstig in den großen, bekannten App-Shops Android Play Store und iOS Store. Die App ist im Aon Corporate Design gestaltet und überzeugt als attraktives Angebot mit zusätzlichen Sicherheitsfeatures wie Identitäts- oder Website-Checks.

Auch in den kommenden Jahren wird Aon auf Digitalisierung setzen und die strategische Zusammenarbeit mit Aon Partnerfirmen fortführen. Das Ziel, das Thema Cyber Security durch alle Branchen international zu stärken und damit noch mehr Aon Kunden vor Onlinebedrohungen zu schützen, ist gesetzt. So soll auch die fruchtbare Zusammenarbeit mit cyan auf globaler Ebene ausgebaut werden. Cyberrisiken steigen unaufhaltsam an und die Anforderungen, die unsere Kunden an uns und die Versicherungsbranche stellen, nehmen zu. Aon bietet Privat- und Firmenkunden mit der neuen Aon CySec - App eine ergänzende Risikominimierungsmaßnahme für derzeitige und zukünftige Cyberversicherungen.

Cyrill Sennhauser, Member of the Aon Executive Board: „In der Zeit des COVID-19 Virus haben sich die häufigen Cyberangriffe auf Mobile Devices, wie Smartphones, Tablets und Laptops, massiv erhöht. So funktional, bilden diese Geräte leider die größte Schwachstelle im Sicherheitssystem. Mit der Aon CySec - App schließen wir nun eine gravierende Sicherheitslücke, speziell für Firmen und Privatpersonen, die sich bisher nur gering gegen solche Gefahren schützen konnten. Damit bieten wir unseren Kunden und allen weiteren Mobile Device Nutzern einen präventiven, digitalen Cyberschutz!“

https://www.ots.at/presseaussendung/...-onlineschutz-in-echtzeit-bild  

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaWarum die nicht melden, dass die App schon global

 
  
    #1981
14.05.20 11:11
verfügbar ist, erschließt sich mir nicht wirklich...

 
Angehängte Grafik:
meldung_aon.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
meldung_aon.jpg

2819 Postings, 4699 Tage PurdieAON

 
  
    #1982
14.05.20 11:25
@Saarlänna
entscheidend ist hier ja nur die Vermarktung und nicht ob die App schon weltweit in Playstores steht.
Wir sollen doch jetzt erst mal zufrieden sein, dass die Vermarktung in Ö und CH startet, dann dürften bald wohl auch Frankreich und USA dazu kommen. AON sehe ich nun auf Kurs.

Ich möchte in den nächsten Monaten vor allen Dingen folgende Entwicklungen sehen:
- Starttermin Orange
- ein signifikanter MNO Deal
- ein mittlerer MNO Deal
- weitere Deals mit Wirecard

 

Optionen

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaVorteil der App

 
  
    #1983
14.05.20 11:34
Neben den zusätzlichen Funktionen gefällt mir dieser Satz besonders gut:

"Die Akkuleistung und der Arbeitsspeicher der Devices werden dabei in keiner Weise belastet."

Schaut Euch mal die Rezensionen zu den Lösungen von Norton und Kaspersky an: Dort berichten ganz viele Nutzer, dass deren App in kurzer Zeit den Akku leer saugt.  

2819 Postings, 4699 Tage PurdieWirecard

 
  
    #1984
1
14.05.20 16:41
ich habe heute übrigens init mit rd. 100% Gewinn gegen Wirecard (kk 83 €) getauscht, auch CYAN habe ich aufgestockt, kk nun 19,50 €.

CYAN hat sich  in seinen Analysenmethoden u.a. auch sehr stark auf den Bereich banking und paymant focussiert, so dass man hier ein starker und zuverlässiger Partner für Wirecard ist. Ich traue CYAN mit dieser Kooperation noch sehr viel zu. Die strat. Ausrichtung von Wirecard nach Lateinamerika könnte für CYAN auch sehr vorteilhaft sein, hier gibt es ja ähnlich wie in Afrika einen speziellen Markt für Cyber Krimminalität.

Wirecard hat bilanziell diverse Fehler gemacht, jedoch aus meiner Sicht niemanden betrogen oder Zahlen geschönt. Die aktuellen Q1 Zahlen sind nun die ersten, wo auch die umstrittenen Drittanbieter über eine interne Plattform erfasst werden.

 

Optionen

233 Postings, 1646 Tage freefineAon ist sicher gut...

 
  
    #1985
14.05.20 16:55
aber steht nicht wirklich für Sicherheit, sondern für Versicherungsmakler - was eventuell nicht das beste Image für Security-Lösungen hat. Jedenfalls hat Kaspersky und Norton u.a. - und die haben Marken die für Security stehen auch keine schlechten Lösungen. Der Endkunde wird also die AON-App nicht suchen. Und auch die White-Label Lösungen die Kaspersky mit zb Telecom Italia hat, funktioniert gut und ist millionenfach eingesetzt. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum der Markt die AON-Story nicht honoriert.
Persönlich finde ich, dass da Cyan jetzt schon vom Markt für die Vergangenheit bestraft wird  und man langsam wieder in die Zukunft schauen soll - wenn Cyan dann auch mal hält was es verspricht...  

Optionen

2819 Postings, 4699 Tage Purdiebanking security

 
  
    #1986
14.05.20 16:57
Cyan fokussiert sich genau auf solche banking bzw. payment Attacken. Das Unternehmen betreibt weltweit über 200 virtuelle ITCenter, in denen rund um die Uhr automatisiert Websiten und Datenströme analysiert werden. Spezielle Algorithmen finden Gefahren, bevor die Nutzer betroffen sind. Mit 25 Analysemethoden (zuletzt 2 neue für Kryptowährungen) wird nach bestimmten Stichworten oder Logos auf falschen Seiten gesucht. So lässt sich erkennen, ob es sich wirklich um eine Bank handelt oder nicht.

Analysiert werden auch die Kommunikationswege. Jeden Monat werden bis zu 1 Million Datenabfragen in den Installationen verarbeitet und bewertet. Sie dienen als Input für die Systeme, die sofort erkennen, wenn sich Anomalien ergeben. Die Signaturen-Datenbank umfasst derzeit über 300 Millionen Einträge an verdächtigen Inhalten und wächst monatlich um 1,5 Millionen neue Beiträge. Auf diese Weise können die Kunden zielgerichtet geschützt werden.  

Optionen

239 Postings, 1618 Tage GlühstrumpfAon

 
  
    #1987
14.05.20 17:34
Wird jeder Aon Mitarbeiter sein Firmenhandy und möglicherweise auch Privathandy mit der App schützen? Und wenn ja, wie wird Cyan dafür entlohnt? Mit wie vielen "Drittkunden" plant Aon/Cyan in etwa? Bei einem weltweitem Rollout sollten sicherlich mehr als genügend Kunden gewonnen werden, um die 2 Millionen Umsatzbeitrag zu pulverisieren. Dies wären wenig optimistisch geschätzt 400.000 Kunden.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, sollten diese Fragen schon hinlänglich diskutiert worden sein.  

2819 Postings, 4699 Tage PurdieAON App über Stores

 
  
    #1988
1
14.05.20 18:59
die AON App über Stores  richtet sich an kleine Selbstständige, Freiberufler oder Privatpersonen.

Bei Firmenkunden werden diese dann z.B. direkt 1.000 Lizenzen bei AON kaufen, die Mitarbeiter können dann über einen bereitgestellten Lizenzschlüssel die App auf ihrem Handy aktivieren, abgerechnet wird mit dem Unternehmen, das somit seine Versicherungsprämie reduzieren kann, eine win-win Situation für ALLE Beteiligten.  

Optionen

399 Postings, 1841 Tage Teddy97Es wäre zwar

 
  
    #1989
15.05.20 13:56
wünschenswert, wenn sich die Prämie reduziert, aber soweit ich weiß, ist dies nicht der Fall. Damit geht leider ein sehr vorteilhafter Aspekt bzgl. Werbung verloren.  

Optionen

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaKorrekt, Teddy

 
  
    #1990
1
15.05.20 14:33
aktuell ist das noch nicht der Fall, aber es wird wohl auch nicht ausgeschlossen, dass entsprechende Pakete noch strukturiert werden.
Aktuell wird so genannte Bundle-Lösungen geben, bei der die Unternehmen sparen können, d.h. je mehr Mitarbeiter in einem Unternehmen geschützt werden sollen, umso attraktiver kann der Preis für die Sicherheitslösung gestaltet werden. Sprich: Bei 1.000 Mitarbeitern zahlt das Unternehmen dann z.B. nicht 24 Euro, sondern von mir aus nur noch 20 Euro im Jahr pro App.
Und man darf nicht vergessen, dass es sich um ein White-Label-Produkt im Aon-Design handelt, bei der auch nur Aon als Vertragspartner gegenüber seinen Kunden auftritt und an jeder verkauften App wahrscheinlich zumindest hälftig mitverdient und gleichzeitig seine Gesamtproduktpalette Cyberschutz damit aufwertet. Das alleine sollte schon Motivation sein, so viele CySec-Apps wie möglich an den Mann zu bringen.  

183 Postings, 1682 Tage Schnapphahn8 Millionen Kunden

 
  
    #1991
15.05.20 21:01
"Heute zählt die Unternehmensgruppe mehr als 50 internationale Kunden, über die Produkte von cyan an rund 8 Millionen Endkunden vertrieben werden."
Hab mir die Pressemeldung noch mal angesehen. Dabei ist mir der Satz dann doch aufgefallen. Ist das neu mit den 8 Millionen? Und was heißt fas für den aktuellen Umsatz?  

1926 Postings, 2500 Tage Saarlänna@Schnapphahn

 
  
    #1992
1
15.05.20 21:52
Nein, nicht neu: Das ist die Gesamtzahl der Endkunden von Magenta, T-Mobile Polen und der ehemaligen I-New. Siehe auch "adressierbarer Markt" im Konzernabschluss: 8 Millionen bisher, aktuell 50 Millionen, da kommen die 42 Mio. Orange-Kunden in Frankreich noch hinzu, da hier die Integration bereits abgeschlossen ist.  

183 Postings, 1682 Tage Schnapphahnps

 
  
    #1994
16.05.20 05:50
Der Link klappt ja immer nicht, also: einfach bei Finanznachrichten Cyan eingeben. Dann: vollständigen Artikel lesen.  

183 Postings, 1682 Tage SchnapphahnFür unsere Wirecard-Fans

 
  
    #1995
1
17.05.20 04:30
https://www.youtube.com/watch?v=MdTvxVjkZPo Bei Youtube ist in dem Kanal "DER AKTIONÄR TV" der "Riedl Report #010" eingestellt worden.  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIst aber arg oberflächlich

 
  
    #1996
17.05.20 11:41
Der analysiert ja faktisch nichts von den Vorwürfen gegen wirecard und erläutert nichts aus dem KPMG Bericht.

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaUsbekistan

 
  
    #1997
1
17.05.20 11:55
Interessant, wenn der stellvertretende Außenminister Usbekistans (Sherzod Asadov) den Start der CySec liked. Der Fonds von Hauptanteilseigner Schütz ist dort sehr aktiv und der größte Telekommunikationskonzern mit rd. 8 Mio. Kunden ist dort in staatlicher Hand. Also nicht wundern, wenn aus der Ecke auch noch was kommt.  

2819 Postings, 4699 Tage Purdie@Kat

 
  
    #1998
17.05.20 13:39
das Wirecard Thema ist für den CYAN Thread natürlich zu komplex, jedoch hat KMPG hier viel Transparenz geschaffen, man muss jetzt schauen, wie die Prüfung der Drittanbieter, die seit Dez 2019 über eine interne Plattform laufen, ausfällt, nach meinen Infos schaut es hier gut aus, dass auch diese rd. 13 % Umsätze authentisch sind. Unter den Drittpartnern gibt es sogar einige richtig starke Player wie z.B. Grab / Lazada.

Wichtig wird auch der Jahresbericht sein mit der Prüfung von EY.

Sehr positiv ist natürlich die Vorstandsvergrößerung um 4 Leute, insbesondere auch für die Bereiche Complience, Recht, Vertragswesen und Risikomanagement.

Wenn sowohl die KPMG Prüfung positiv ausfällt und auch EY hier uneingeschränkt testiert dürften sich hier in Zukunft kaum noch Angriffsgspunkte ergeben können, somit werden die nächsten Tage bis zum 04. Juni sehr spannend.

 

Optionen

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaist mir schon klar

 
  
    #1999
17.05.20 14:44
Ich hab dazu ja auch in den letzten 2-3 Tagen umfangreiche Postings in den Wirecard-Threads geschrieben, die durchaus optimistisch sind.

Mir gings nur darum, dass obiges Video wirklich sehr oberflächlich ist, weil es all das nicht thematisiert. Es wird auch genug Leute geben, die eben erwarten oder befürchten, dass E&Y es nicht bis 4.Juni schafft, den GB2019 zu testieren, und das bei KPMG diverse Fragen zurückbleiben werden. Einige Dinge, wie Nachweise für TPA-Umsätze vor 2019 werden sich auch nie mehr erbringen lassen. Daher wird es immer irgendwo Angriffsflächen bezüglich Vergangenheit bei Wirecard geben. Für mich ist aber eher wichtig, ob die 2019er Zahlen zu zumindest über 95% der Wahrheit entsprechen und wie die nähere Zukunft aussieht. Und da bin ich recht optimistisch, zumindest was die operativen Daten anbetrifft. Auf irgendwelche News, wie Klagen durch einzelne Aktionäre muss man aber leider gefasst sein, die sich mit der Vergangenheit des Konzern beschäftigen. Das könnte die Aktie noch einige Monate beschäftigen. Ich erwarte da frühestens mit dem Halbjahresbericht Ruhe.

2819 Postings, 4699 Tage Purdie@Kat

 
  
    #2000
17.05.20 15:08
richtig, der Herr Riedl geht überhaupt nicht darauf, warum Wirecard aktuell nur mit einem KGV von 15 bewertet wird, die shorties sind nie leicht zu knacken, aus meiner Sicht ist das Chance Risiko Verhältnis jedoch sehr gut, cash, nettocash und cashflow untermauern auch, dass das Zahlenwerk hier weitgehend stimmen sollte

Am Tag des KPMG Berichts war ich übrigens auch sehr enttäuscht von Wirecard, heute sieht der Sachverhalt jedoch schon wieder viel besser aus, in 3 Punkten wurde WDI ja ganz entlastet und bei den Drittpartner sieht es nun auch wieder viel besser aus.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 205  >  
   Antwort einfügen - nach oben