Just trading


Seite 45 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:99.844
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 52  >  

1767 Postings, 6147 Tage agathonAch so, wünsche dir auch schönes WE magic ;-)))

 
  
    #1101
28.03.08 17:55
 

Optionen

847 Postings, 6114 Tage magicbrokerwas heisst hier

 
  
    #1102
28.03.08 18:31
schönes WE ? Ich denke wir "hören" uns bestimmt nochmal am Sa oder So...

wie meinst Du das mit MAN und MTC ? stehe irgendwie auf der Leitung ...... Glaubst Du, die wird wieder steigen oder MTC ?

DJ-Aktien .... immer her mit Deinen Meinungen und Analysen dazu - very appreciated .....;-))

Also sollten wir wirklich nichts mehr von einander hören dann : SCHÖNES WE !

Muss jetzt zum Italiener mit meiner Frau und mal ein ernstes Wort mit denen über Bruschetta und so reden ;-)  

431 Postings, 5957 Tage MajoreroDB20AN

 
  
    #1103
28.03.08 18:45
eiert den ganzen Nachmittag zwischen 0,80 und 1€ rum. Wenn er bis 22:00 noch um 20 punkte oder mehr steigt, verkaufe ich ihn. Wäre dann ja n ganz normaler Verlust mit 20 oder 30 pünktchen. Sowas bin ich ja gewohnt.
Steigt er nicht, werde ich ihn drinnen lassen. Ich denke nicht dass der bis Montag morgen noch KO geht. Und Montag gilt: Neues Spiel, neues Glück.
 

Optionen

6681 Postings, 6131 Tage swedenGuten Abend Traders

 
  
    #1104
1
28.03.08 20:20
meine Wealth auf 0,50 hier in FFM geschlossen, CAN zur Zeit bei 0,86,
habe sie behalten und bleibe long über das WE, Kaufkurs war 0,35 also
fast 50% im Plus nach 2 Tagen hoffe CAN schliesst um diese letzte Marke
dann ist die Wahrscheinlichkeit gross das es Montag weiter geht.

Wünsche euch allen ein schönes WE,
der Hotstockfreak ;-)))  

Optionen

431 Postings, 5957 Tage MajoreroFeierabend

 
  
    #1105
28.03.08 22:15
halbe Position vom short für 1.32 verkauft. KK am Dienstag 1.48
Habe noch nie solange eine Position gehalten. (der KO ging meistens schneller:-)) aber nochmal Glück gehabt.
mMn geht es am Montag weiter mit shorts, deswegen noch halbe Position drinnen.
Am Wochenende werde ich ein bissl Adrenalin am Gummiseil produzieren. Wenn dann auch noch am Montag die Sonne scheint, kann mich die ganze Welt am ... und ich werde wieder einen ordentlich gehebelten nachlegen.
Hab gerade gesehen, dass ich eine Minute zu früh verkauft habe. DB20AN hat mit 1.40 zugemacht  

Optionen

1767 Postings, 6147 Tage agathonMoin Moin!

 
  
    #1106
29.03.08 10:38
Was für eine Woche....

Unterm Strich sogar richtig erfolgreich.. ;-))) (für meine Verhältnisse) ;-)))

Hat Spaß gemacht mit euch allen hier ein bisschen Stimmung rein zu bringen!!!
Wie Gestern schon angesprochen will ich für die kommende Woche mal was im Dow probieren. Ich hab da im Moment 2 Sachen im Auge. Honeywell und Merck.

Bei Honeywell gefällt mir der Chart eigentlich gar nicht aber Gestern z. B. waren die relativ stabil. Könnte sein das hier bald ein Rebound kommt. Im Vorstand von denen gibt´s Bewegung was vielleicht den Kurs ein bisschen anschiebt.

Getreu meinem Motto "Never change a running system" ;-) habe ich mir natürlich ein paar Scheine dazu rausgesucht. Da wären der CB7GNR und der CB7GNG ;-)

Den GNR halte ich mir für eventuelle langfristige Erholung mal auf der WL, mit dem GNG versuch ich´s mal nächste Woche.

Bei Merck & Co gibt´s derzeit Zweifel an der Entwicklung eines Medikaments. Also nach meiner Meinung ein potentieller Short-Kandidat. Natürlich abhängig von der Marktentwicklung. Mal beobachten. Scheine dafür: CG48GY und CG46MZ

Interessant ist auch die Aktie Procter & Gamble. (schon wegen des Namens...) ;-)
Ein Konsumgüterhersteller. Eigentlich nichts Besonderes aber die haben ein Aktienrückkaufprogramm am laufen und Konsum geht doch eigentlich immer....
Naja, die beobachte ich mal.

@magic:

Hoffentlich geht das gut mit deinem Geldparken. Bei MAN gab es seitens der Analysten und des MTC-Board´s Anfang März Kaufempfehlungen. Seitdem befindet sich der Kurs auf dem Rückzug. Gestern z.B. hatte ich Dow-Chart, Dax-Chart und MAN-RT parallel am laufen und der Kurs hat auf den Dax so gut wie gar nicht reagiert. Dafür ging er mit dem Dow rauf und runter. Mit fallender Tendenz. Tiefpunkt waren Minus 3.8% gegen Xetra-Schluss. Danach kam der Kurs etwas zurück. Sieht für mich wie ´ne Shortattacke aus.
Hoffentlich läufst du also nicht mit deinem put in einen Squeeze.

@Majorero:

Meine Grünen für dich sind alle... ;-( Schade für deinen Schein. Ich hätte bei 6615 nicht die Nerven gehabt, das Ding zu halten. ;-)) Viel Glück für nächste Woche und vor allem: Sonne am Montag ;-)))

@sweden:
Du entwickelst dich langsam zur Legende.... ;-) Voraussagen bei Seaway und hier für Wealth... und dann auch noch richtige... Warum postest du nicht mal die Lottozahlen von Heute Abend???........ ;-)))

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6114 Tage magicbrokerMoin,

 
  
    #1107
1
29.03.08 11:08
deshalb habe ich ja auch MAN weniger gewichtet... Prinzipiell ist der Zeitabstand bis Mittwoch/Dienstag abend zu kurz um große Kurssprünge zu erwarten. Auf der anderen Seite sind da schnell 30% Verlust beim MAN short drin... mal sehen, wie es ausgeht. Der Chart hat jedenfalls eine wichtige Unterstützungslinie gerissen und wenn das ein Fake war, dann bin ich immernoch "im Geld" mit dem Schein... NOCH... und dann geht wieder das große Raten los, soll ich jetzt auflösen oder nicht .... Immer das Gleiche, aber es ist zu früh, sich darüber Gedanken zu machen...

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn alle 3 verlieren.... (ausserdem habe ich ja noch andere Positionen im Depot - die 3 genannten waren ja "nur" für die Aufteilung meines cash-Bestandes... (allerdings erwarte ich nicht wirklich viel...mein Händchen ist derzeit nicht besonders glücklich)

Deine US-Ansätze finde ich zwar interessant, aber ich stelle mir immer wieder die Frage, wie Du Deine Auswahl triffst.... Du liegst aber meistens richtig und das macht mich neugierig ;-)

Prinzipiell kommt mir die Stimmung suspekt vor. Das dreht irgendwie zu schnell in Richtung : "so schlimm ist das alles ja gar nicht..." und jede Menge Leute fangen schon wieder an, von neuen Höchstkursen zu reden. Genau das macht mich momentan skeptisch. Hinzukommt, dass ich jedes Gefühl und Rhythmus für Index-Trading verloren habe. Waren die letzten Wochen doch relativ erfolgreich, sind die vergangenen 1,5 eher als absolute Mist-wochen zu bezeichnen ....
Und so balanciere ich zwischen der Idee mehr Kapital langfristig zu investieren und der Frage wieviel ich mir dann noch als Thrill-Anteil zum kurzfristigen Handeln lasse... Eigentlich sehe ich für eine Reihe von Aktien unabhängig von der Weltmarkt- und Wirtschaftssituation großes Potential. Da bin ich aufgrund meiner Rhythmusstörungen geneigt langfristig zu bleiben oder zu werden.... Ist aber nicht so einfach, da sich dann irgendwie Langeweile einstellt und auch genügend regelmäßiger Cash generiert wird. Ich lebe zwar nicht vom Traden (wie auch, bei den vergangenen 2 Wochen ;-) ), war jedoch schonmal davor auf einem Niveau (monatlicher Schnitt) der mein "echtes" Einkommen übertraf....  

195 Postings, 5887 Tage SchadbärDer DB20AN

 
  
    #1108
1
29.03.08 12:31
ist noch komplett bei mir drin. Denke wir sehen am Montag erst mal noch tiefere Kurse,
obwohl es der DAX gestern abend noch über die 6522 geschafft hat.
Trotzdem - da ist bis Montag Mittag noch potential drin bis 1,70.  

Optionen

1767 Postings, 6147 Tage agathonMorgen Traders!

 
  
    #1109
2
30.03.08 09:10
Sch... Sommerzeit... klauen die uns einfach ne Stunde ;-))) Wenns da Aktien von gäbe würd´ich jetzt short gehen... ;-)))

@Schadbär:
Na saubär! ;-))) Ob Majorero das genauso sieht?... Willkommen hier und "Good Luck" mit dem Teil!

@magic:

Meine Auswahlkriterien sind ganz einfach: Ich hab keine. Es ist doch so:

Seitdem ich mit OS handle, hab ich eins mit Sicherheit gelernt, nämlich das man, wenn man sich auf Analysen und Prognosen stützen will, Geduld haben muss.

Es gibt meistens eine Verzögerung von ein bis zwei Wochen, bevor sich die Prognosen bestätigen. Wie im Falle von MAN gesehen kann´s auch in die Hose gehen. Also was soll ich sagen, ich suche mir die Dinger nach Gefühl raus. Klar schau´ich nach was die machen und wie sich der Kurs entwickelt hat aber am meistens verlasse ich mich auf das was die Leute von Bloomberg so labern. Das hat bei Conti funktioniert und bei SGL. Und ich schätze das wird auch bei KUKA noch kommen.

Da es im Markt derzeit sowieso keine Stabilität gibt, ist es eigentlich egal welche Werte ich mir raussuche. Bei Honeywell scheint es charttechnisch  Unterstützung im Bereich von 55$ zu geben und der Rückkauf von Aktien sollte das seinige dazu beisteuern das der Kurs nicht noch weiter abschmiert. Weis der Geier was passiert wenn der Dow nochmal Richtung 11500 marschiert oder drunter. Aber wie heißt es so schön? Kaufe, wenn die Panik am größten ist....

Merck wurde bei Bloomberg aufgrund ihrer Quartalszahlen erwähnt und da diese wohl keinen Anlass zum Jubeln boten, naja, den Rest kennst du ja schon. ;-)

Was die Märkte betrifft: Ich denke das die Ami´s hier bei uns alles shorten was sie können. Anders sind diese Auf und Ab´s nicht einzuordnen. Und da dieses Verhalten keine Stabilisierung erwarten lässt, geh ich auch weiterhin von ähnlichen Szenarien aus.

Gut das sich Trichet von der Hektik der Finanzexperten nicht beeindrucken lässt. Sollen die Ami´s doch ihre Zinsen bis auf 0.5 senken ;-))) Das hat nur zur Folge, das deren Kapital zu uns rüber fließt. Das weis auch Trichet und darauf setzt er, denke ich.

Eine Zinssenkung der EZB käme einem Nachgeben einer Erpressung gleich, wie man es in Amiland schon seit Monaten sehen kann. Wenn wir jetzt auf deren Linie einschwenken geht es mit Sicherheit in den Keller bei uns. So haben wir "nur" den schwachsinnigen Ausbruch von ein paar US-Finanzidioten  zu ertragen. Das geht vorüber. Meine Prognose für das Gewinnspiel werde ich deshalb mal stehen lassen.... ;-)))

Das war des Wort zum Sonntag ;-)))

Einen schönen solchen!

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6114 Tage magicbrokerDas Wort zum Sonntag

 
  
    #1110
1
30.03.08 10:21
Irgendwie komme ich mir leicht müde vor. Bist Du sicher Hans, dass die uns nur eine Stunde geklaut haben ? ;-)))

Bloomberg ist also Dein geheimer Informant ? Interessant. N-tv ist da eher mäßig.... ich muss wohl den Sender wechseln ....

Bei meinen Überlegungen gestern bin ich dann in Richtung CFD's gegangen und was liegt da nahe ? CMC-markets ...

Deshalb ein Bitte an Michael : Du handelst ja bereits CFD's . Kannst Du mal ein paar Stichworte (vielleicht auch screenshots der software) bringen und beschreiben, wie das ganze so läuft ? Habe zwar die CMC-Seite gestern noch durchgeackert und da sind auch jede Menge Info's, aber mich würde Praxiserfahrung interessieren.Von der Anmeldung, Einzahlung und Auszahlung, Reaktionsgeschwindigkeit (beim Handeln), Preise der gehandelten Werte im Vergleich zum realtime, realtimes selbst, oneklick-trading ja /nein ?, etc..... wäre sehr interessant für mich.... wie ich darauf komme und was ich mir vorstellen könnte, erkläre ich später nochmal... muss jetzt aber erstmal ein paar Sachen geschäftlich erledigen ...

Danke schonmal für die Informationen.  

1767 Postings, 6147 Tage agathonSach ma magic....

 
  
    #1111
30.03.08 10:43
was machst du eigentlich beruflich ? Bislang dachte ich immer du wärst Broker oder sowas...

Wenn du selbst Sonntags geschäftlich aktiv bist, kann das ja nicht angehen...

(wenn´s zu persönlich ist, ignorier´s einfach...) ;-)))  

Optionen

134 Postings, 6219 Tage Der_KleineCFD´s

 
  
    #1112
3
30.03.08 11:53

Ich werde demnächst auch mit CFD´s starten. Allerdings habe ich schon krasse Vorgänge gelesen: Wenn du dauerhaft profitabel arbeitest, dann kann es schon durchaus vorkommen, dass du keine guten Preise mehr gestellt bekommst oder auch die SL´s abgefisht werden obwohl die Kurse real nie dort waren usw. etc. pp. Bei diesen CFD-Brokern muss dir eins immer klar sein: Du handelst nicht gegen den Markt, sondern gegen den Broker!!! Der CFD-Broker kann es sich ja raussuchen, ob er deine Käufe/Verkäufe aufs eigene Buch nimmt, oder am Markt hedgt. Da fast alle Anleger verlieren auf lange Sicht (zusätzlich unterstützt durch gigantische Hebel), streichen die Broker damit nicht nur die Spreads ein, sondern gleich die ganzen Auftragswerte. Ja, auf einmal ist der Broker nicht dein Freund, sondern dein Feind . Lies dir mal genau die AGB´s durch: dort wirst du feststellen, dass der Broker im Grunde die Preise stellen kann, wie er das gerne möchte. Das öffnet der Willkür natürlich alle Türen !

Achja, deinen Beruf wüsste ich natürlich auch gern! Das du kein Broker bist oder sonstwie mit Aktien zu tun hast ist aber für mich schon klare Sache.

 

Optionen

847 Postings, 6114 Tage magicbrokergut analysiert und interessant

 
  
    #1113
30.03.08 13:51
1x gut analysiert : "Das du kein Broker bist oder sonstwie mit Aktien zu tun hast ist aber für mich schon klare Sache." (wenn auch mit fadem Beigeschmack- Du hast Recht ... aber mit Aktien zu tun habe ich schon irgendwie)

1x interessant - Info zu CFD's

Werde mir mal bei Gelegenheit die AGB's vornehmen... Danke für die Informationen "Kleiner"

Muss los - Angrillen bei 20°C und Sonnenschein...

Zu Deiner Frage Aga - ich melde mich. wahrscheinlich heute Abend oder spätestens Mittwoch ;-)  

134 Postings, 6219 Tage Der_KleineWarum

 
  
    #1114
30.03.08 18:56
"fader Beigeschmack"? Es war sicher nicht böse von mir gemeint.
Oder meinst du das so, weil du das gerne hauptberuflich machen möchtest? Ich zumindest schon. Aber dazu muss mein Konto noch so einige Prozente zulegen *gg*  :-)))  

Optionen

64 Postings, 5887 Tage Starfixttt

 
  
    #1115
30.03.08 19:07

Optionen

1767 Postings, 6147 Tage agathonKleiner,

 
  
    #1116
1
30.03.08 19:37
Das mit dem "faden Beigeschmack" bezog sich wohl auf das "gut analysiert"..... Das ging nicht gegen dich.

@Starfix:

Du bist hier verkehrt. Leute die so einen Mist verbreiten wie du will ich hier nicht sehen. Also verschone diesen Thread künftig mit deinen sinnfreien Beiträgen.
Gibt Platz genug für dich bei ARIVA.

Gruß

Hans  

Optionen

115 Postings, 5902 Tage Michael M.@magic

 
  
    #1117
1
30.03.08 20:38
Klar, mache ich gerne. Habe Erfahrungen mit ABN und CMC und sammle derzeit Erfahrungen mit FDAX CFD-Brokern aus dem UK. Fakt ist wohl, dass wenn Du bei CMC zu viel Gewinn machst und/oder deren technischen Schwächen "ausnutzt", Du dort auf manuell gestellt wirst. ABN ist vom Spread besser, kann aber auch gerne mal ausfallen. Kursstellerei ist bei allen mehr oder weniger Glücksspiel - da hilft nur selber testen. Deswegen rate ich auch immer, mehrere Broker (ggf. erstmal die Demokonten) zu nutzen und sich so flexibel zu halten.
Wenn Du konkrete Fragen hast, immer her damit. Gerne auch per BM oder direkt per Skype oder  Telefon.

Ansonsten erstmal ein schönes Restwochenende noch :).  

Optionen

847 Postings, 6114 Tage magicbrokerHans hat Recht

 
  
    #1118
1
30.03.08 21:06
der Beigeschmack war nicht gegen Dich gerichtet "Kleiner" .... passt schon ;-) Die Interpretation lass ich offen ;-) Aber nicht gegen Dich !!!!

Hans hat auch Recht im Bezug auf starfix....

Michael und Kleiner :

Super interessant, was Ihr so über den CFD Handel schreibt. Ich bin eher zufällig auf die Idee gekommen, mich damit mehr zu beschäftigen und auf den ersten Blick sieht alles sehr einfach aus. SUPER = Kleiner Einsatz und doch großer Gewinn/Verlust .... endlich kann ich mal 1.000 Allianz Aktien handeln ..... DACHTE ICH... und dann habe ich auch schon das ganze WE gegrübelt, wo da der Haken ist. Und siehe da - der Justtrading Thread hilft mir ;-)))
Da musste doch ein Haken sein.... das mit der Kursstellung ist natürlich sehr kritisch. Ich mache es also so, wie Michael vorgeschlagen hat und werde mal ein Demokonto bei CMC eröffnen und die Trainings- 5.000€ verzocken....war doch so bei denen oder ? Zusätzlich werde ich die AGB's zerpflücken (das müsste ich ganz gut drauf haben - Hinweis auf den Job ???;-)))) ) danke für den Hinweis Kleiner. Man ist geneigt, bei den bekanntesten Brokern nicht in die AGB's zu schauen, da man glaubt, man würde es nie benötigen.... Sollte ich aber mit CFD's und barem Geld 1.000 Aktien von Allianz shorten und dann nicht sauber aus meinem Intraday Deal rauskommen, kann das unter Umständen verdammt teuer werden und das wollen wir ja vermeiden ... ;-))))Werde berichten, wie es mir ergeht....  

847 Postings, 6114 Tage magicbrokerkonkrete Fragen

 
  
    #1119
30.03.08 21:28
wie in diesem Video zusehen, suche ich eine Tradersoftware, mit der ich genau diese Oneclicks machen kann. Sprich : ich benötige einen realtime Chart mit Indikatoren und in der gleichen Maske buy and sell buttons.... Hat CMC das ? Wahrscheinlich nicht oder ? Welcher Broker kann das für die wichtigsten Aktien bieten und was kostet das ?



Ich betone ausdrücklich, dass ich Harvey's Trainingskurs nicht unterstütze, empfehle und nicht davon profitiere. (Habe festgestellt, dass er einen Trainingskurs auf seiner Seite verkauft. Ich selbst werde den nicht kaufen und habe das Video nur eingefügt, da es ein gutes Beispiel ist, was ich genau suche....)  

134 Postings, 6219 Tage Der_Kleine@magicbroker

 
  
    #1120
2
30.03.08 22:27
Mit der Software kann ich dir da nicht weiterhelfen. Realtime handeln kann ich so oder so nicht. Da ich erst nach Arbeit loslegen kann. Meine Strategien sind also alle EoD ausgerichtet.

Mit dem faden Beigeschmack lag ich also doch nicht falsch, da bin ich erleichtert ;-)  Aber man macht sich halt doch so seine Gedanken...

Thema CMC:
Klick dich mal dahin: http://www.aktienboard.com/bullish/showthread.php?t=105347
Da wird auch noch auf andere Threads verwiesen wo Probleme auftauchten.
Wenn du das Design nicht magst klickst du hier: http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=105347

Im Grunde ist es auch logisch, wenn ein Broker nur an Spreads verdient (angeblich) dass da die Kursstellung, wenn es mal heiß hergeht, nicht 'optimal' ist.^^

Trotz allem finde ich CFD´s interessant aus folgenden Gründen:
- Man braucht sich nicht mehr auf die Suche nach bestimmten Scheinen machen (OS oder KO)
- Man kann seinen Einsatz hebeln und hat immer noch Cash übrig um ins Marktgeschehen eingreifen zu können. Man darf´s halt nicht übertreiben.
- Die Hebelverhältnisse bleiben immer konstant.
- Long oder Short ist auf einmal kein Problem mehr.
- Die Laufzeiten sind unbegrenzt.

Gerade wenn man wie ich eher EoD handeln wird ist die Preisstellung im Detail und auf die Sekunden völlig egal. Zumal ich meine CFD´s bei E*Trade handeln werde. Da ist hoffentlich die Orderausführung seriöser gestaltet. Zumal nicht bloß ein Spread sondern auch fixe Gebühren berechnet werden.  

Optionen

1767 Postings, 6147 Tage agathonMorgen Jungs!

 
  
    #1121
1
31.03.08 05:08
Hang Seng ist zur Eröffnung erst mal 400 Punkte abgerutscht. €/$ bei 1.58, USD/JPY bei 100. Dow ist ein paar Punkte gestiegen. Schwer zu sagen wie´s weiter geht.

Naja, - kann Heute eh nix machen...

magic und Micha: "Grüne" funtzen bei euch nicht mehr. ;-( Also seht mal zu das ihr was "zu Bewertendes" ;-) beitragt. Der Anfang ist ja gemacht. ;-))))

@ Der_Kleine: Sehr interessantes Posting ;-) Bitte mehr davon... ;-)))

Viel Glück Heute!

Gruß

Hans  

Optionen

69 Postings, 5886 Tage topoderflopGuten morgen!!

 
  
    #1122
1
31.03.08 06:45
hab heut den ganzen Tag keine Zeit, aber so wies aussieht läufts gut für meine shorties, ich hoffe das heut die Vorgaben aus Asien mehr beachtet werden^^...

schönen Tag @ all  

431 Postings, 5957 Tage MajoreroBuenas dias

 
  
    #1123
1
31.03.08 09:36
Super Wochenende. Die Sonne kommt gerade über den Berg, keine Wolke, 22 Grad
Habe ein paar von den DB28BW für 1,30 nachgelegt.  

Optionen

195 Postings, 5887 Tage Schadbär# 1108. Dass dürfte es erstmal gewesen sein!

 
  
    #1124
2
31.03.08 10:22
Den DB20AN bei 1,99 rausgehauen.  

Optionen

115 Postings, 5902 Tage Michael M.Hallo @all

 
  
    #1125
31.03.08 14:38
Wollte allen hier nur eine erfolgreiche Woche wünschen. Bin heute leider sehr beschäftigt.
Man liest sich :).  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben