IMMOFINANZ Immob. Anlagen eine Perle ?


Seite 25 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
Eröffnet am:27.10.08 12:44von: Aktiengesch.Anzahl Beiträge:683
Neuester Beitrag:25.04.21 01:50von: MariaojvpaLeser gesamt:175.851
Forum:Hot-Stocks Leser heute:52
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 >  

2093 Postings, 6296 Tage GanswindtDein Wort in Gottes Gehörgang, aber mit Megafon!

 
  
    #601
30.04.10 13:10

726 Postings, 6643 Tage TeichbauMal sehen wie es jetzt weiter geht +++ oder?

 
  
    #602
03.05.10 21:06

674 Postings, 6033 Tage AktiengeschichteEin Land

 
  
    #603
07.05.10 09:57
mit ein kleinwenig über 11 Mio Einwohnern spielt verrückt UND schon ist das Chaos perfekt ! Gute nachhaltige Werte werden mit Steinen beworfen und "abgeschl....tet" !

Da soll einer UNSER System noch verstehen können oder besser gesagt wollen ! Die Griechen gehn auf die Straße und demonstrieren ??? Warum, waren SIE es nicht, die ver.... Vorher leben wie die Könige und dann .. ?
Gier ist etwas SCHLIMMES und diese beherrscht leider seit Monaten die Börse zu stark, denn die gute alte FUNDAMENTAL-ANALYSE die kann man wohl wegwerfen !!! Wo sind die guten alten Zeiten geblieben ???  

2093 Postings, 6296 Tage GanswindtDas ist nicht nur Griechenland und die EU-Krise

 
  
    #604
07.05.10 13:22
Da sind erhebliche Aktienpakete durch und nach der Fusion verschoben worden, dann kam Panik und SL-Auslöser dazu und natürlich die daytrader, die wohl auch heute abend wieder alles kaputt machen. Wer will es ihnen verübeln, wenn die vola so stark ist, dass an einem Tag 20 - 30 cent drin sind!?
Hoffe, dass bis Mitte nächster Woche wieder klares Fahrwasser ist.
Hat uns weit zurückgeworfen.

726 Postings, 6643 Tage TeichbauHatte enorme gewinneinbrüche.

 
  
    #606
10.05.10 12:11
ich hoffe es geht wieder längere zeit nach oben. bei 15000st. macht der kurssprung nach unten schon sehr viel aus.von 3,30€ hoch auf 2,55€ tief da war der gewinn stark geschmolzen, ich  warte immer zu lange, aber gott sei dank habe ich bei dem tiefstand nicht verkauft und heute wieder fast 4000€ aufgeholt.  

407 Postings, 5367 Tage ixamwarum steigt diese Aktie nicht

 
  
    #607
12.05.10 17:34
alle Aktien erholen sich prima nur immofinanz bleibt bei guten Analysteneinschätzungen u. guten Geschäftsverlauf  bei € 2,80 kleben  

313 Postings, 5121 Tage SOGN"warum steigt diese Aktie nicht"

 
  
    #608
13.05.10 23:54
Tut sie doch...  

2093 Postings, 6296 Tage GanswindtHabe mich verabschiedet !

 
  
    #609
19.05.10 10:52
Diese neuerliche Krise(n) auf allen Ebenen (Euro, Wirtschaft, Aufarbeitung der Immo-Mauscheleien der Vergangenheit, Zukunftsängste) hat uns allen viel gekostet. Auf der Ziellinie von erhofften 3,50 heftig und unerwartet ausgebremst, habe ich 40.000,-- Euro eingebüßt. Nun bin ich ganz raus und möchte mich auf diesem Weg für alle (angenehmen, fachkundigen) Mitstreiter bedanken.
Wenn meine Einschätzung der Marktentwicklung eintrifft, taumeln wir diesen Sommer/Herbst wieder in neue Tieftsstände. Die hektischen Politikeraktionen wirken nicht wirklich, das Euro/Weltwirtschaftsgefüge muß neu definiert werden. Es gibt wie immer - auch in Krisen - Branchen/Aktien, die Geld bringen. Doch diese sind rar und bei Immofinanz werden wir längeren Atem brauchen, als mir lieb ist. Gerade Immobilien dieser Größenordnungen sind gefährdet, wenn die Märkte kränkeln (Mieterinsolvenzen, Leerstand, Mietzinsrückgang).
Ich bin bei Immo ´raus und habe den größten Teil in eine Immobilie privater Natur investiert (auf Sylt, nennt man auch "Beton-Gold").
Viel Glück allen hier investierten!

726 Postings, 6643 Tage TeichbauEndlich wieder NEW´s.

 
  
    #610
21.05.10 17:22
Streit um Immofinanz beendet.Immofinanz bekommt von der Constantia Bank einen drei stelligen Millionen betrag in bar, zusätzlich übernimmt die Immofinanz das netzwerk von über 100 Firmender früheren Constantia B.V. auch die reste der privatbank werden der Immofinanz übertragen. Mit dem vergleich wird der verkauf von 66% am industriekonzern Constantia Packaging an den US-Investor One Equuity wirksam. ich hoffe es wird wieder  mfg.  

313 Postings, 5121 Tage SOGNAd "Endlich wieder News"

 
  
    #611
24.05.10 11:07
Hier kommen fast täglich News über Immofinanz ;)

http://www.boerse-express.com/pages/418530  

362 Postings, 6251 Tage Gier oder AngstLink zu sehr gutem Forum über Immofinanz

 
  
    #612
24.05.10 13:48
Schöne Pfingsten allen Forumslesern,

ein Link in den ich regelmäßig reinschaue und in dem sehr gute Teilnehmer ( Quant, .....) sachlich und langfristig orientiert Beiträge geschrieben haben:

http://www.boerse-express.com/cat/matrix/iia

Zur Zeit macht sich Quant etwas rar, was ich bedauere. Aber es sind noch sehr gute Teilnehmer übriggeblieben. Sind die Jungs und Mädels mit den meistens hohen Sternebewertungen.
Zur Zeit haben sich leider einige Kaffeesatzleser, Zukunftsseher und Börsen-Schauspieler eingeschlichen. Sind die mit den meistens niedrigen Sternebewertungen.
Diee Personen müssten doch alle Millionäre sein bei diesen göttlichen Gaben ;-)
Aber selbst diese Forumsschreiber sind wichtig um die Stimmung eines Teiles der Börsenteilnehmer mit zu bekommen.

Aber Jeder der das Forum liest, kann selber beurteilen, welche Informationquelle und welcher Beitrag für Ihn wichtig ist.

Und nicht vergessen IIA NAV ca. 5,10€. Sollte es weiter übertriebender Weise durch die Ängstlichen und die Kurzfristanleger fallen, so kaufe ich nochmal nach. Ein möglicher kurzfristiger Einfluß könnte auch der Verkauf der 55Millionen IIA Aktien durch die IIA ab Anfang Juni sein. Aber ich gehe davon aus, daß der schlaue und integere Z. und seine tolle Mannschaft diesen Verkauf mindestens Markt-schonend oder bei Bedarf auch zeitlich flexible durchführen wird.

Meine Devise lautet: Langfristig Denken, die Gier und die Angst kontrollieren, Chart auf 3-Jahreseinstellung stellen und in 2-3 Jahren im Dagobert Duck Geldspeicher sich wohlfühlen können ;-)

313 Postings, 5121 Tage SOGNGerüchte gibts auch...

 
  
    #613
25.05.10 00:16
...über das Ziel von Immo in den ATX zu kommen. Sind aber nur Gerüchte.

Aber wie heißt es schön:

Buy the rumour sell the fact ;)


Denke durch die 55 Mio Aktien die marktschonend an den Markt gehen sollen wird der Kurs etwas gedrückt. Aber denke Kursabfälle wird es eher weniger geben. Nur meine Meinung. Werde über die 6-Monate Verkaufszeit der 55 Mio Aktien immer wieder nachkaufen. Spätestens nach der Meldung dass die 55 Mio Aktien durch sind wird der Kurs meiner Meinung nach größere Schritte machen.  

313 Postings, 5121 Tage SOGNMuss ja fairerweise sagen:

 
  
    #614
25.05.10 00:35
55 Millionen Aktien in 6 Monaten: das sind bei 26 Handelstagen pro Monat durchschnittlich 300.000 Aktien pro Tag. Was nicht wenig ist. Korrigiert mich bitte wenn ich (hoffentlich) falsch liege.  

313 Postings, 5121 Tage SOGNUm nochmal zu stören:

 
  
    #615
25.05.10 00:45
Gerechnet: Sind ca 5-7% dse täglichen Handelsvolumens, also nicht wirklich dramatisch.  

726 Postings, 6643 Tage TeichbauBei diesen New's muss es doch nach oben gehen oder

 
  
    #616
27.05.10 09:28

726 Postings, 6643 Tage TeichbauWas sagt ihr dazu es geht doch, ich hoffe weiter

 
  
    #617
27.05.10 18:16

2867 Postings, 5556 Tage thomasd22nein bitte nicht

 
  
    #618
27.05.10 18:23
noch weiter:) ich warte seit monaten auf die gelegenheit und ich kann erst nächste woche kaufen!! ich wollte nicht mehr als 2,30 bezahlen, aber naja, auch für 3 € ist aktie günstig  

362 Postings, 6251 Tage Gier oder AngstSociete Generale: Sell = ist Kaufempfehlung ?

 
  
    #619
05.06.10 20:19
Danke Societe Generale. Diese eventuell versteckte Kaufempfehlung haben wir gebraucht.
Wer denkt, daß alle Großbanken Empfehlungen geben, die dem Kleinaktionär nützen, muß auch zwischen den Zeilen lesen können.

Es soll schon Fälle gegeben haben bei denen "Sell" Empfehlungen, der bewusste Versuch war den Kurs zu drücken, damit ein Grosskunde oder der Eigenhandel günstig einkaufen kann,

Siehe Link:
http://www.sgresearch.com/nl/jsp/m.jsp?c=9325a5228b07ea2113
Dort ist ein Link zu der Societe General Analyse .pdf Datei.

Es gipfelt in dem nebulös ermittelten Kursziel von 1,90Euro. Die Kristallkugel läßt grüßen. Gepaart mit der "Frage" nach den genauen Ertragszahlen von verschiedenen Immobilienanlagen. Da könnte sich ein Grosskunde sicherlich freuen.

In dem tollen Forum, hat zu meiner Freude, Quant in seiner bekannten objektiven, mathematischen Art und Weise dazu Stellung genommen.
http://www.boerse-express.com/cat/matrix/iia/postings/2#

Sollte seine Aufforderung, in dem obigen Forum, an die Öffentlichkeitsarbeit der IIA zu schreiben, mit der Bitte einer Gegendarstellung der IIA, nicht zu einer Gegendarstellung bzgl. der Societe Generale Analyse der IIA Anfang nächster Woche führen, so würde ich Euch bitten auch an die Frau Magister Margit  Hermentin zu schreiben und diesem Anliegen zu Nachdruck zu verhelfen.
E-Mail-Adresse ist:
investor@immofinanz.com

Wenn man den Kursverlauf vom Freitag der IIA relativ zu dem ATX und den anderen Börsenindizes vergleicht, so zeigt sich bei der IIA eine Kurserhöhung und bei den anderen ein dramatischer Kursrückgang.
Man könnte meinen, daß die Anleger Societe Generale nicht glauben möchten und mit dem Kurs abgestimmt haben.

Nicht vergessen: NAV ca. 5 Euro und verschenken wollen wir nichts.

Übrigens die Societe Generale hat neben dieser "Kaufempfehlung" noch weitere Gute Dinge zu bieten. Wer denkt, daß der Euro-Stoxx 50 in der nächsten Zeite runter geht, könnte sich mit dem ETF PUT mit 2fachem Hebel dagegen absichern und ein Paar Pizzen verdienen, nur nicht übertreiben dabei:
WKN: A0MNT7 =  LYXOR ETF XBEAR DJ EUROSTOXX 50

Dies ist keine Kaufempfehlung, sonder nur das Aufzeigen von potentiellen Anlagemöglichkeiten, wie ich sie von Zeit zu Zeit laut überlege.

Die Akzente auf den ersten 4 "e" bei Societe Generale musste ich leider weglassen, da ariva diese nicht erlaubt.

Ich hoffe der Boni geht nicht zu stark zurück, sollte der eventuelle Grosskunde nicht so günstig einkaufen können. ;-)

Es gilt die Unschuldsvermutung.

362 Postings, 6251 Tage Gier oder AngstIIA sell-Empfehlung ist zum Lachen

 
  
    #620
12.06.10 15:11
Da Zwergnase mit meinem letzten Posting Probleme hatte, und schon im WM-Fieber mir die gelbe Karte gezeigt hat, hier noch mal eine Version, die eindeutiger ist:

IIA-Topic: Es geht um die Aussage: Sell Immofinanz = IIA. Diese Aussage wurde getätigt von der Bank Societe Generale. Es wurde ein Kursziel von 1.90 Euro angegeben.
Siehe Link:
http://www.sgresearch.com/nl/jsp/m.jsp?c=9325a5228b07ea2113
Siehe auch
http://www.boerse-express.com/cat/matrix/iia/
ca. vom 05.06.2010 speziell von Poster Quant.

Da nächste Woche Freitag Hexensabbat = grosser Terminkontrakt......Verfalltag ist, wird hier wohl das Ziel verfolgt die IIA Aktie unter die 2,00 Euro zu drücken.

Die Anleger haben aber anscheinend anders entschieden und pushen die IIA Aktie Richtung 2,50 Euro.

Weiter so Anleger, lasst Euch nicht veräppeln von schlecht rechnenden, egoistischen Analysten.

Wie man den Rückgang der IIA in den Schwankungsphasen ( IIA korreliert zum EuroStoxx50, mit vielen Finanzwerten, recht gut ) mit geringen Gebühren kompensieren kann mit einem 2fach ETF PUT wurde mit meinem letzten Posting leider auch gelöscht.

Und nicht vergessen z.Z.  NAV ca. 5 Euro mit  ca. 2-3 jährigen Anstieg Richtung >6 Euro, wie schon öfters gepostet.

Nun Off-Topic: Danke an Zwergnase für Seinen wichtigen Job, auch wenn wir bei meinem letzten Posting nicht der gleichen Meinung sind.

362 Postings, 6251 Tage Gier oder AngstHexensabbat rum und IIA auf 2,34€

 
  
    #621
19.06.10 15:44
Auch mit dem Rückgang von 2,42€ auf 2,34€ wurde das Schlechtreden durch die Options- und Futurezocker und -Emittenten nicht besonders erfolgreich.
Am Freitag kurz vor Börsenschluß wurde nochmal mit vollem Einsatz versucht die IIA runter zu drücken. Mit eher geringem Erfolg.

Solche geringen Schwankungen, wie diesen Freitag, lassen bei IIA Anlegern, die seit November/Dezember 2008 dabei sind, nur ein müdes Lächeln auf den Lippen aufkommen. Wem bei -30% als Value-Investor der A.... nicht auf Grundeis gegangen ist, den kann so ein Peanutsrückgang  auch nicht schocken.

Lasst Euch als Kleinanleger, durch inzenierte Hiobbotschaften, in den von Teilen der Großfinanz gesponsorten Medien, nicht die wertvollen IIA Aktien abluchsen. Das meiste ist sowieso nur geschrieben um Euch zu veräppeln, damit Ihr Eure IIA Aktien "günstigst" verkauft und die Großanleger den Reibach machen.

Wenn schon Sell-Order, dann mit Limit und deutlich höher als der jetzige Schnäpchen-Preis.

Ein mögliches Szenario im Verlauf der nächsten 2-3 Jahren könnte sein:
Ein Teil der Großfinanz versucht dem uninformierten Teil der kleinen Anleger die Aktien preiswert abzuluchsen, ist dies dann gelungen, dann  ändert sich plötzlich  die Nachrichtenlage ins Positive, die Kurse steigen und steigen, wenn sie hoch genug sind und der Teil der Großfinanz aussteigen möchte entstehen überall neue Fonds mit Immobilientiteln,  der Kleinanleger bekommt diese wärmstens empfohlen, Immobilienanlagen werden dann überall hochgelobt, sogenannte Experten erzählen, warum man ausgerechnet jetzt ( wo es extrem teuer ist, sagen die aber nicht ) kaufen sollte. Der uninformierte Teil der Kleinanleger greift zu, um dann spätestens nach ca. einem Jahr festzustellen, daß es gar nicht so preiswert war und die versprochene Super-Gelegenheit eher die Provisionseinnehmer eines Teiles der Fondsindustrie hatten.
Kommt dies irgendjemandem bekannt vor? Funktioniert fast immer wieder in jedem Zyklus und in fast jedem Segment.

Eine Stunde sich mit Geldanlage-Wissen zu befassen, bringt 100mal mehr, als eine zusätzliche Stunde in seinem normalen Job zu arbeiten.

In diesem Sinne, kann ich Euch empfehlen:  Michael  Lewis   THE BIG SHORT - INSIDE THE DOOMSDAY MACHINE. Dann wird Euch klar wie Teile der Großfinanz wirklich funktionieren und wie dort teilweise gelogen wird, daß sich die Balken biegen. Dies wird gefördert durch teilweise  falsche Boni-Anreize. Ein wahrer Augenöffner dieses Buch, besonders der Teil über den Stellenwert des Bond-Tradings und dessen schlechte Regulierung.
Manche Bänker und manche Politiker erzählen nicht die ganze Wahrheit über die Finanzkrise. ;-)

Egal wie es zwischendurch rumpelt bei der IIA, den NAV erreichen wir, sei es bei 5€ oder später bei 6€. Sollten gute Immobilien in der Zukunft wieder trendy sein als Geldanlage, so können noch deutlich höhere Werte in der Übertreibungsphase entstehen.

674 Postings, 6033 Tage AktiengeschichteQualität statt Quantität - der Weg zum Erfolg !?

 
  
    #622
05.07.10 12:45
IMMOFINANZ AG: IMMOFINANZ Group verkauft Moskauer Logistikprojekt Tomilino
um USD 39 Mio.

Die IMMOFINANZ Group hat das Logistikobjekt 'Tomilino' an die SBERBANK, die
größte russische Bank, um USD 39 Mio. verkauft. Tomilino liegt in nächster
Nähe einer der wichtigsten Hauptverkehrsadern, der Ringautobahn MKAD im
Südosten von Moskau. Das Objekt wurde im September 2008 fertiggestellt und
umfasst eine Gesamtfläche von über 53.000m². Über weitere Vertragsdetails
wurde mit dem Käufer Stillschweigen vereinbart. Insgesamt brachte das
Engagement bei Tomilino der IMMOFINANZ Group einen deutlichen Gewinn.

Der Tomilino-Verkauf stellt damit auch ein weiteres Kapitel der bereits
bisher sehr erfolgreichen Geschichte der IMMOFINANZ-Investments in der
russischen Hauptstadt dar. Erst vor wenigen Monaten konnte das
Einkaufszentrum Golden Babylon Rostokino, mit 170.000 m² vermietbarer
Fläche eines der größten Einkaufszentren in Europa, fertiggestellt und
eröffnet werden; die drei bereits länger im Portfolio befindlichen
Einkaufszentren Golden Babylon I und II sowie 5th Avenue sind bereits seit
langer Zeit dauerhaft praktisch voll vermietet.

Zahlreiche Neu- und Folgevermietungen im 1. Quartal 2010/11
Generell ist derzeit eine Verbesserung der Vermietungssituation
festzustellen, was vor allem auf die leichte Entspannung der
Wirtschaftslage in den Kernmärkten der IMMOFINANZ Group - besonders im
deutschsprachigen Raum - zurückzuführen ist. In dem verbesserten Umfeld
konnten im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres zahlreiche Neu- und
Folgevermietungen vereinbart werden. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum
Neuabschlüsse und Verlängerungen von Mietverträgen für 110.000 m²
abgeschlossen.

IMMOFINANZ-Vorstandsvorsitzender Dr. Eduard Zehetner zieht für das erste
Quartal des laufenden Geschäftsjahrs daher auch eine positive Bilanz: 'Es
macht sich bezahlt, dass wir konsequent auf erstklassige Standorte und auf
Topobjekte setzen. Diese haben unter der Krise weniger als der Gesamtmarkt
gelitten und profitieren auch von der Erholung der Märkte schneller als
Objekte schlechterer Qualität oder in schwächeren Lagen.'  

726 Postings, 6643 Tage TeichbauEs geht doch wieder aufwärt´s oder?

 
  
    #623
07.07.10 15:20

726 Postings, 6643 Tage TeichbauKeiner mehr an Board?

 
  
    #624
08.07.10 15:34

362 Postings, 6251 Tage Gier oder AngstIIA Buy nächstes Kursziel 4,30€

 
  
    #625
10.07.10 18:50
Hallo Teichbau, es geht wieder aufwärts. Ich schaue manchmal nur einmal pro Woche in den IIA ariva Thread. In der Urlaubszeit schreiben weniger Anleger hier. Aber ich bleibe weiter investiert.

Der H. von der U. empfiehlt IIA als BUY mit dem nächsten Kursziel 4,30€ laut link:

http://www.boerse-express.com/pages/891745

Der H. hat in der Vergangenheit ein gutes Näschen bewiesen.
Also durch zwischenzeitliche Turbulenzen nicht verängstigen lassen.

Sellbst der grosse Norwegische Staatsfond "Statens Pensjonsfond" welcher Teile der Einnahmen aus dem Ölverkauf anlegt und vermehrt für jetzige und zukünftige Generationen, will vermehrt in Immobilien einsteigen, laut link:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/427581/index.do

Zitat:
"Wir werden sehr vorsichtig (in den Markt) einsteigen, beginnend mit Ländern in unserer Region, wo wir mit den Marktmechanismen gut vertraut sind", sagte der Gouverneur der norwegischen Zentralbank, Svein Gjedrem, anlässlich einer akademischen Vorlesung in Singapur. "Wir werden abwarten, wie sich die Sache entwickelt und ob wir (mit unserem Einstieg in europäische Immobilien) richtig liegen."
Gjedrem ging nicht auf den Umfang der geplanten Immobilienbeteiligungen ein. Ausgehend vom derzeitigen Fonds-Volumen in Höhe von rund 440 Milliarden US-Dollar und einer Investition von fünf Prozent dieses Kapitals ergäbe sich ein Betrag von mehr als 20 Mrd. Dollar (rund 16,2 Milliarden Euro). Gjedrem geht davon aus, dass sich der Umfang des Pensionsfonds bis 2020 auf etwa 900 Milliarden Dollar in etwa verdoppeln wird."

Staatsfonds werden von absoluten Spitzen-Vermögensverwaltern gemanagt. Das ist die Creme de la Creme.
Wenn die das gleiche tuen wie wir, sprich in Immobilien vermehrt investieren, dann liegen wir mit IIA langfristig goldrichtig.

Z. hat bisher einen exzellenten Job geleistet, wenn sich die Lage der IIA weiter verbessert, könnte ich mir vorstellen, daß sich auch Staatsfonds an der IIA beteiligen.

Man könnte sich auch vorstellen, daß die teilweise genannten Verkaufsempfehlungen mit niedrigen IIA Kurszielen, damit zusammenhängen, daß die "empfehlenden" Banken, für einen ihrer Kunden, sprich einen Staatsfond oder Großanleger einen günstigen Einkaufskurs erzielen möchten. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Also nichts unter NAV z.Z. ca. 5€ verschenken.

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 >  
   Antwort einfügen - nach oben