IMMOFINANZ Immob. Anlagen eine Perle ?


Seite 22 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
Eröffnet am:27.10.08 12:44von: Aktiengesch.Anzahl Beiträge:683
Neuester Beitrag:25.04.21 01:50von: MariaojvpaLeser gesamt:175.796
Forum:Hot-Stocks Leser heute:57
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 28  >  

2093 Postings, 6295 Tage GanswindtHeute wieder "sell on good news"

 
  
    #526
1
27.11.09 10:14
Das wird noch bis Ende des Jahres so laufen, dass die "Erholungen" des Kurses abgefischt werden, da ja - wie schon gemutmaßt - bis Ende des Jahres noch erhebliche Gewinne steuerfrei nach Hause gebracht werden müssen. Ich wiederhole mich: Ab Januar wird es dann stabil bergauf gehen!

362 Postings, 6250 Tage Gier oder AngstImmofinanz wurde Kapitalmarktprospekt entwendet

 
  
    #527
28.11.09 14:19
laut link:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/...?_vl_pos=r.4.MOST

Zitat:

"Die Aussendung im Wortlaut: "Bei diesem verteilten Entwurf handelte es sich zum Zeitpunkt der unerlaubten Weitergabe um ein unfertiges Arbeitsdokument, das von der FMA noch nicht genehmigt wurde und in das - im Zuge des Genehmigungsverfahrens - zwischenzeitlich noch Änderungen eingearbeitet wurden.
Wie allerdings dem Charakter des Dokuments als Kapitalmarkt-Prospekt unschwer entnommen werden kann, waren die darin enthaltenen Daten und Einschätzungen ohnehin zur Veröffentlichung vorgesehen - von einem Geheimdokument kann also somit keine Rede sein, von einem bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung „vertraulichen" Dokument allerdings schon."

Ob Reuter da die Information über die dann doch nicht am Freitag stattgefundene Kapitalerhöhung her hatte? Es gilt die Unschuldsvermutung.

362 Postings, 6250 Tage Gier oder AngstHGer.: IIA Dividendenbeschluss Sept. 2008 nichtig

 
  
    #528
05.12.09 15:39
laut link:

http://www.be24.at/blog/entry/632218/...idende-storniert-ruf-ruiniert

Zitat:

"Das Handelsgericht Wien hat bei  Immofinanz (ISIN AT0000809058,  Euro 2,77) den Dividendenbeschluss aus September 2008 für nichtig erklärt. Dieser wurde u.a. vom nunmehrigen Vorstand angefochten. Nicht zuletzt war es aber der Aufstand einiger Anleger unter anderem bei besagter Hauptversammlung, die das Karussell zum Einstürzen brachte und zum Austausch der verursachenden Manager geführt hatte. 40 Cents je Aktie hätte die Immofinanz ausschütten sollen, dafür hätte das Unternehmen sogar einen Kredit aufnehmen müssen. Mittlerweile musste die damalige Bilanz sogar korrigiert werden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Chancen dass sich etwas ändert dürften aber bescheiden sein."

Auch interessant in dem Link ist die Meinung über das WA Incentive Programm. Jeder Vorstand konnte bis zu 1,05 Millionen Euronen günstig leihen um WAs zu kaufen.

Meine persönliche Meinung:
Ich sehe dies nicht so negativ wie der Autor des Linkes. Die Investitionen des Vorstandes zeigten doch ein sehr hohes Vertrauen in die Überlebensfähigkeit der IIA zum damaligen Zeitpunkt, als viele Leuten dachten, die IIA würde über die Wupper gehen. Der gestrige IIA Kursverlauf zeigt, daß viele IIA Anleger ähnlich denken..
In Anbetracht der hervorragenden Leistung des Vorstandes ( gemessen am Kursanstieg und der Verhinderung der Insolvenz ) haben sie diesen rechtlich einwandfreien Zusatzlohn verdient.
Mancher mag hier ein "Geschmäckle" drin sehen, aber angesichts der zig Millionen, die sich der Vorstand unter P. für, diplomatisch ausgedrückt, sub-optimale Leistung "gegönnt" haben, ist dies Incentive Programm hier im Rahmen des Tolerierbaren.
Sollte sich die Aktie in den nächsten 1-2 Jahren verdoppeln, kann der Vorstand von mir aus noch einmal die gleiche Summe bekommen.

Dies ist eine von vielen möglichen Schlussfolgerungen. Aber Hauptsache es verdoppelt sich in 1-2 Jahren der Kurs von IIA und IEA.
Wenn der Chefanalyst des Austria Börsenbriefs dann nicht am Kursanstieg beteiligt ist, kann ich und mein Depot dies sehr gut verschmerzen. ;-) Mal sehen welches Glaskugel-Modell besser funktioniert.

71 Postings, 5552 Tage arow43Wie gehts weiter???

 
  
    #529
11.12.09 16:38
heute ist schon wieder ein Tag im Minus!
nun waren es 5 in folge.
was meint ihr, lohnt sich ein nachlauf oder soll man doch erst aufs nächste jahr warten?
nach der fusion und nach der kapitalerhöhung?

die umsätze lassen auch ganz schön zu wünschen übrig.

wird es nächste woche besser :-( ??  

2093 Postings, 6295 Tage GanswindtSehr positives Halbjahresergebnis (siehe news)!

 
  
    #530
17.12.09 09:23
Bedauerlich aus meiner Sicht lediglich die deutliche Abwertung von Buchwert und NAV. Bei weiterer Beruhigung und Stabilität der Wirtschaft aber dennoch beste Aussichten für 2010!

1287 Postings, 5287 Tage snoopy1607Der Innere Wert je Aktie 5,62 Euro

 
  
    #531
17.12.09 11:47
Der Innere Wert je Aktie (Net Asset Value - NAV) liegt bei EUR 5,62 und der Buchwert bei EUR 4,96. geht schon noch ;) angesichts des aktuellen Kurses 2,66 Euro  

362 Postings, 6250 Tage Gier oder AngstImmofinanz und Immoeast fusionieren

 
  
    #532
17.12.09 17:40
laut link:
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F351688.html

Zitat:
"Vorstand und Aufsichtsrat haben die im Markt erwartete Fusion des Wiener Immobilienunternehmens Immofinanz AG mit deren Tochter Immoeast AG beschlossen. Die Verschmelzung erfolge rückwirkend per 30. April 2009 mittels Aktientausch, wie das Unternehmen heute mitteilte.

Das Umtauschverhältnis betrage drei Aktien der Immofinanz für zwei Aktien der Immoeast. Aus der Fusion ergebe sich eine Kapitalerhöhung der Immofinanz durch Sacheinlage um bis zu 589 Millionen Euro.

Die Verschmelzung muss von beiden Hauptversammlungen mit Dreiviertelmehrheit genehmigt werden. Die außerordentlichen Hauptversammlungen würden am 20. Jänner 2010 für Immofinanz und am 21. Jänner 2010 für Immoaest stattfinden. ..........."

3 IIA für 2 IEA Aktien, heißt: 1,5 zu 1. Mal sehen wieviel IIA und IEA Aktionäre dem zustimmen. Wobei anscheinend nur die Aktionäre, bzw. deren Aktien, zählen, die auch auf der HV auftauchen und abstimmen.

Wenn niemand jubelt, ist es ein guter Kompromis für beide Seiten.

362 Postings, 6250 Tage Gier oder AngstNächste Zwischenziel mit dem Kurs NAV erreichen

 
  
    #533
17.12.09 18:41
laut link:

http://www.boerse-express.com/pages/841316

hat dies unser Immohero Z. gesagt.

Ich als überwiegend IIA Aktionär und nur gering IEA Aktionär kann mit dem Umtauschverhältnis  leben. Ich bin nur langfristig gierig, nicht kurzfristig ( wäre auch ein guter Ansatz für manche schwarzen Schafe unter den Boni-Bänkern ).
Die Fusion ist sicherlich auch bei 1,5 zu 1 langfristig eine gute, lukrative Sache für alle beteiligten Seiten.
Dies gilt besonders dann, wenn man unter 1 Euro Durchschnittskurs eingestiegen ist ;-)  

Chapeau, an diejenigen, die 1,5 zu 1, auf schlaue Weise, hergeleitet haben und sich nicht beirren ließen in Ihrer Meinung. Hier möchte ich besonders Quant hervorheben aus dem Boerse-express IIA Thread. Den Thread lese ich immer wieder gerne. Hut ab.

Spätestens Feb. 2010 sollte alles in ruhigerem Fahrwasser sein. Im Gegensatz zum Wasser, wo es maximal auf der gleichen Ebene weiter geht, wird die IIA ( dann inkl. IEA ) langfristig eine noch bessere Anlage werden, sprich ordentlich steigen.

Ich wiederhole mich gerne, auch unbeirrbar: NAV wir kommen.

100% Aktienwertzuwachs in den kommenden 1-2 Jahren ist mehr als eine gute Rendite.

Dies stellt nur meine persönliche Meinung und Hoffnung dar und gilt nicht als Anlageempfehlung.

14 Postings, 5510 Tage Gertschi87???

 
  
    #534
17.12.09 21:26

Also wenn ich Immofinanzaktien hab wie wird das dann mit der Kapitalerhöhung?

Bekomme ich auch bezugsrechte oder nur die Immoeastaktionäre?

Das konnte ich nicht ganz hinauslesen!

MFG!

 

138 Postings, 9129 Tage admercantAlso.....

 
  
    #535
18.12.09 13:25
Du bekommst als ImmoFINANZ-Aktionär gar nichts und als ImmoEAST-Aktionär bekommst Du für 2Stk. Deiner EAST-Aktien, 3Stk. FINANZ-Aktien. Bezugsrechte wird's keine geben. Wozu auch? Alles klar?

LG
Allan  

362 Postings, 6250 Tage Gier oder AngstVerlieren IIA, IEA heute deswegen?

 
  
    #536
18.12.09 18:07
laut link:
http://www.be24.at/blog/entry/632903/verlieren-iia-iea-heute-deswegen

Zitat:
"Nach Marktschluss werden beim IATX etliche Repräsentationsfaktoren angepasst, bei  Immoeast von 0,44 auf 0,29, bei  Immofinanz von 0,59 auf 0,41, bei  CA Immo von 0,79 auf 0,71."

Laut link:
http://www.wienerborse.at/marketsearch/?SEARCHVALUE=immofinanz

Schlußkurs IIA: Wien 2,46 Euro
Geldumsatz: 13.413.653,42 Euro
Diff in % : -5,38%
Diff. absolut: -0,14 Euro

Um dies in Relation zu setzen:
Jahreshoch: 3,30 Euro
Jahrestief: 0,34 Euro

Bisher eine tolle Jahresperformance der IIA.
Für nächstes Jahr muß ja auch noch etwas an Kurssteigerungspotential übrigbleiben ;-)

362 Postings, 6250 Tage Gier oder AngstMit Wirkung vom 21. Dezember (Markteröffnung) wird

 
  
    #537
18.12.09 18:45
Immoeast in den DJ Stoxx 600 aufgenommen.

Ist schon länger bekannt, laut link:

http://www.boerse-express.com/pages/836016/newsflow

Der heutige Kursverlauf von IEA und IIA lassen diese bekannte Information im neuen Licht erscheinen.
Normalerweise steigen vor einer Indexaufnahme die Kurse der IEA ( indirekt auch IIA ).
Weshalb diesmal nicht?
War die Überlagerung von IATX etliche Repräsentationsfaktoren-Anpassung stärker ( siehe unter #536 )?
Oder wird die IEA, weil sie mit der IIA verschmolzen wird, gar nicht am Montag in den STOXX600 aufgenommen?

Lassen wir uns am Montag überraschen. Die weissen Kannichen lassen grüßen.

Es spricht vieles dafür, daß spätestens nach der Verschmelzung mit der IEA = Fusion, wird die IIA zum nächst möglichen Stichtag auch in den  STOXX600 aufgenommen. Dürfte dann ca. Mitte März 2010 sehr wahrscheinlich sein.
Oder wird die IEA am Montag aufgenommen und nach der Verschmelzung mit der IIA einfach umbenannt im Index und anders gewichtet? Dann ist die IIA auch im Index.

Yes weekend ( Horst Schlämmer )

362 Postings, 6250 Tage Gier oder AngstIIA Tolle Charts und Infos unter aktien.at

 
  
    #538
20.12.09 10:20
s. link

http://aktien-portal.at/...s&id=49&sm=prime&fa=Immofinanz

Wirklich schöne Technische Charts.

Ist gut um  sich den Longview wieder einmal in Erinnerung zu rufen.

Lohnt sich auch in den anderen Funktionen mal zu stöbern.
Viel Spaß dabei.

6 Postings, 5247 Tage disco_stuwieso???

 
  
    #539
21.12.09 07:51

Hallo an alle,

kann mir evtl. jemand erklären wieso der Kurs der Aktie so gefallen ist?

danke

 

726 Postings, 6642 Tage TeichbauIch denke wegen der fussion mit immoeast.

 
  
    #540
22.12.09 09:01

6 Postings, 5247 Tage disco_stuwas passiert mit IFA-Aktie

 
  
    #541
22.12.09 15:11

nach der zusammenführung von immofinanz&immoeast, was passiert mit der immofinanzaktie? habe einiege im depo, soll ich die verkaufen weil die nacher keinen wert haben?

 

726 Postings, 6642 Tage TeichbauImmofinanz aktie werden fusioniert.

 
  
    #542
22.12.09 16:20
Man bekommt für 2 Immoeast 3 Immofinanzaktien. Es wird schon wieder aufwärts gehen.  

6 Postings, 5247 Tage disco_stuok, dan ist alles klar :) danke

 
  
    #543
22.12.09 16:47

362 Postings, 6250 Tage Gier oder Angst100% Kurszuwachs in 1-2 Jahren mit IIA

 
  
    #544
1
23.12.09 21:07
Heute 2,38 Euro Schlußkurs in Wien, bei einem NAV um die 5 Euro.
Da ist noch einiges an Potential für die Zukunft vorhanden. Garantie gibt es darauf keine an der Börse.
Sollte allemal besser laufen als ein Sparbuch einer Isländischen Bank oder ein Garantie-Zertifkat von Lehman-Brothers ;-)

Auch wenn es zwischendurch mal irrational an der Börse Wien zu geht, der langfristige Investor mit den guten Nerven wird sein Scherflein ( oder Schäflein ....) ins Trockene bringen.
Das irrationale passiert im richtigen Leben auch von Zeit zu Zeit, s. link:

http://www.n-tv.de/panorama/...r-sprengt-sein-Auto-article650826.html

Nicht daß hier der Eintrag entstünde, ich würde hier, die von mir sehr geschätzten Österreicher, diffamieren. Nichts läge mir ferner.
Anbei noch ein anderer Link zum Schmunzeln ohne Beteiligung unserer netten Landes-Nachbarn:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/...tandard_document_38413107

Allen die hier fleißig Klasse-Threads schreiben und allen, die schlau genug sind IIA oder IEA zu besitzen, oder demnächst IIA zu kaufen, wünsche ich

Frohe Weihnachten und langfristig steigende Kurse.

674 Postings, 6032 Tage Aktiengeschichte2010

 
  
    #545
28.12.09 13:37
wird meiner Meinung nach das Jahr von Immofinanz und Immoeast !

Gründe:
Zehet.
Fusion
Kapitalerhöhung
NAV - Fair Value
Wirtschaftsstabilität
Ende der Rezession
leichte Konjunktur
steigende Aktienmärkte....  

362 Postings, 6250 Tage Gier oder Angst2010 Buy-and-Hold Aktienspiel: IIA wer sonst !

 
  
    #546
28.12.09 20:58
laut link:
http://www.boerse-express.com/pages/843550
Zitat:
"Die ersten Tipps sind eingeholt, das Ergebnis ist wenig verwunderlich:  Immofinanz liegt in Front. Die Rede ist vom Buy-and-Hold-Aktienspiel des Börse Express, bei dem wir Sie um fünf (Wiener) Aktientipps für das Anlagejahr 2010 bitten. Ausser schönen Preisen - mehr dazu unter
www.boerse-express.com/analysen
- geht es dabei natürlich auch um ein Stimmungsbild: Abseits von Analysten- und diversen Expertenempfehlungen - welchen Werten trauen Sie im kommenden Jahr die beste Performance zu?........

......Damit hat sich ein Nicht -ATX-Titel an die Spitze der Top-Liste gesetzt - die Immofinanz. Jener Titel, der zwar von seinem Tief 775 Prozent zulegte, aber noch immer 68 Prozent unter seinem Hoch vom 21. Mai 2008 notiert....."

siehe auch link:
http://www.boerse-express.com/pages/843368

Aktiengeschichte, da denken viele Leute im Aktienspiel, wie auch viele Teilnehmer hier im Thread: IIA ( inkl. IEA ) ist das richtige Pferd für 2010 Buy-and-Hold.

Heute Wien Endstand 2,45 Euro. Veränd.  +0.07 Euro (+2.94%).
Immer wieder gerne :-)

726 Postings, 6642 Tage TeichbauHeute quatalszahlen am 29.12.09 aber wo stehen die

 
  
    #547
29.12.09 15:20

362 Postings, 6250 Tage Gier oder AngstHallo Teichbau, s. link unten Q-Zahlen:

 
  
    #548
1
29.12.09 17:46

362 Postings, 6250 Tage Gier oder Angst+400% in 2009: IIA Jahresendstand Wien 2,50€ :-)

 
  
    #549
30.12.09 20:40
Ein tolles Jahr für die IIA und deren Aktionäre.
Jahresanfang ca. 0,50€
Jahresende 2,50€ Börse Wien heute.
+400% in 2009. Riesengroßes :-))))))))))))))))

Und wir waren dabei.
Danke an Dr. Z. und sein Team, well done.

Allen einen Guten Rutsch und ein Gesundes 2010

674 Postings, 6032 Tage AktiengeschichteGespannt

 
  
    #550
08.01.10 13:36
Also ich bin schon gespannt auf das heurige Immofinanz Jahr!
Steigende Kurse zu Jahresbeginn, geplante Fusion, geplante Kapitalerhöhung, ....

Freu mich schon, wenn ich das erste mal die 4 Euro wieder sehe !!!  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben