IMMOFINANZ Immob. Anlagen eine Perle ?


Seite 23 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
Eröffnet am:27.10.08 12:44von: Aktiengesch.Anzahl Beiträge:683
Neuester Beitrag:25.04.21 01:50von: MariaojvpaLeser gesamt:175.787
Forum:Hot-Stocks Leser heute:48
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 28  >  

2093 Postings, 6295 Tage GanswindtMan fragt sich, warum trotz planmäßiger

 
  
    #551
21.01.10 16:52
Marschrichtung jetzt auf einmal die Phantasie aus dem Wert genommen ist!? Kennt einer Hintergründe zu diesem "Verfall"?

71 Postings, 5552 Tage arow43evt. der abverkauf von der iea!! @ganswindt

 
  
    #552
1
21.01.10 19:49
diese wird wahrscheinlich in polen/warschau ordentlich verkauft,
da sie dort vom kurszettel verschwinden soll( zu hohe kosten!)

das zieht die immof. mit runter, weil das tauschverh. 2:3 (iea/iia ) eingehalten wird!!

forum bei boerse-express.com mal einklicken!!
dort erfährt man relativ viel sehr schnell!!

viele grüße  

362 Postings, 6250 Tage Gier oder AngstIIA Ziel von 3,30 auf 4€ angehoben: +61% Potential

 
  
    #553
23.01.10 14:50
laut link:
http://www.boerse-express.com/pages/850268

Zitat:
"Das neue Kursziel basiert auf dem erwarteten NAV auf Sicht von zwölf Monaten (bereinigt um den Verwässerungseffekt der ausstehenden 2011er Wandelbonds). Hodosi hat einen Sektorabschlag von 8% sowie 15% für das CEE- und das Development-Exposure der Immofinanz berücksichtigt.

Aktuell werde die Immofinanz-Aktie mit einem Abschlag zu den österreichischen Peers gehandelt. Dieser ist laut Hodosi nicht gerechtfertigt, da die Immofinanz nach der Immoeast die liquideste Aktie im Immo-Universum der UniCredit ist."

Unicredit hebt das Kursziel, mal wieder an. Das schöne daran, die Unicredit Kursziele wurden in der Aufstiegsphase alle bisher erreicht und übertroffen.
Ich glaube bei 4€ dürfte auch noch nicht das allerletzte Kursziel sein, sondern höher.
Freue mich schon auf die 4 vor dem Komma, als nächstes Zwischenziel, auch wenn es zwischendurch mal holprig werden könnte.

Stay cool. ;-)

2093 Postings, 6295 Tage GanswindtDas Potential scheint eingeschlafen zu sein!

 
  
    #554
02.03.10 19:01
Warum tut sich da absolut nichts, wenn die Fusion - Synergieeffekte dadurch absolut nicht von den Hand zu weisen - kurz bevor steht!!? Es fehlt ne gute Nachricht, sonst hängen wir Ende April noch hier!

854 Postings, 5605 Tage ThomasD84gibt es denn hier überhaupt nichts neues?

 
  
    #555
17.03.10 13:00
Warum steigt sie denn heute so übermäßig.
Ich hoffe das geht die nächsten Tage so weiter, am besten mit ner schönen news.  

674 Postings, 6032 Tage AktiengeschichteEinspruchsrecht

 
  
    #556
23.03.10 09:53
ich vermute, dass diese Woche oder kommende "schlußendlich" der Bescheid ergeht, dass die Fusion "perfekt" ist und ... denn die Einspruchsfrist ist mit Beginn April vorbei. Dann kommt das Tauschverhältnis 1,5 und dann der Sommer UND dann sollten wir trotz Verwässerung die 3,5 bis 4 Euro mit Jahresende nachhaltig er.....  

5215 Postings, 8248 Tage Jessycawie ist die Fusion steuerlich zu sehen bei Kauf

 
  
    #557
23.03.10 19:20
im Jahr 2008?

Gibt es eine neue WKN für Immofinanz, geht die Steuerfreiheit aus 2008 verloren????

674 Postings, 6032 Tage AktiengeschichteMarschrichtung

 
  
    #558
25.03.10 14:02
stimmt, die 3 Euro warten bereits !  

362 Postings, 6250 Tage Gier oder Angst#557 IIA behält WKN

 
  
    #559
1
27.03.10 14:45
Hallo Jessyca,

wer die IIA in 2008 bei niedrigen Kursen gekauf hat, darf sich freuen. Er hat weiterhin den Bestandschutz für  die Steuerfreiheit für Spekulationsgewinne. Die IIA WKN wird sich nicht ändern.

Wer IEA hat, der bekommt IIA im Verhältnis 1,5 IIA für 1 IEA Aktie, wenn die Plannungen von Z. so umgesetzt werden. Ich gehe davon aus, es kommt so.

Dies ist keine Steuerberatung, sondern nur die Wiedergabe meinen aktuellen Wissenstandes. Für Steuerberatung, einfach an den Steuerberater oder die Sprechstunde des Finanzamtes, oder besser an einen Experten des Finanzamtes  wenden.

1375 Postings, 5159 Tage rusi1verlust

 
  
    #560
27.03.10 14:50
bin leider mit immofinanz 50% in minus.
was bringt mir ob immoeast, oder immofinanz.
ist es möglich, dass da etwas wieder steigt?  

362 Postings, 6250 Tage Gier oder Angst3€ Durchgang vom Basislager zum nächsten Plateau

 
  
    #561
27.03.10 14:57
Hallo Aktiengeschichte,

nach den guten Geschäftsberichtszahlen und der demnächst stattfindenden Fusion sollte das nächste Plateau im IIA Aktienkurs erreicht werden.
Der Verlauf seit dem Tief bei ca. 30 Cent ist schon interessant. Eine Phase mit mehr als Verdoppelung des Aktienkurses wird abgelöst durch einen 20-30% Kurrückgang mit anschließender monatelanger Seitenbewegung. Diese Plateaus sind jeweils eine Kurs-Verdoppelung zum vorherigen Plateau. Danach kommt der Sprung auf die nächste Plateau-Stufe. Wobei die Seitwärtsbewegungen anscheinend immer länger werden bevor der nächste Sprung kommt.

3€ sollten wir als Durchgangswert nach oben bald erreichen. Wenn dies so weitergeht, so wäre das nächste Plateau bei ca. 5€, wo auch der NAV ungefähr liegt.

Da ist die Frage, ob ein weiteres höheres Plateau sich danach noch ergibt durch Pushen von Big Playern oder die Gier von Vielen. Sollte die IIA wieder TRENDY werden diese plötzlich alle wieder dabei sein.
Werte von 7-10€ sind in den nächsten 2-3 Jahren, statistisch nicht auszuschließen. Sollte Z und seine Mannschaft weiterhin einen guten Job machen, und sich der NAV steigern, so steigt diese Wahrscheinlichkeit.
Ich werde meine Kristallkugel mal polieren, vielleicht klappt es.

5215 Postings, 8248 Tage Jessyca@Gier: warum wird dann von Umtauschaktien geredet?

 
  
    #562
30.03.10 17:17

Die IMMOFINANZ-Umtauschaktien werden voraussichtlich am Umtauschstichtag zum

amtlichen Handel an der Wiener Börse im Segment Prime Market zugelassen,

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 03.04.10 09:23
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Quelle: http://www.immofinanz.com/download/Verschmelzung_umtausch_d.pdf

 

674 Postings, 6032 Tage AktiengeschichteNachhaltig 3 Euro

 
  
    #563
01.04.10 12:59
Durch viele Ansparpläne und höhere Volum. könnte in den kommenden Tagen wirklich "Nachhaltig" die 3 Euro Marke stehen!  

362 Postings, 6250 Tage Gier oder Angstzu #562 Bitte links in Zukunft angeben,

 
  
    #564
03.04.10 13:31
macht das Nachvollziehen von Argumenten einfacher und entspricht auch dem Copyright.

Die jetzige Immofinanz hat die ISIN: AT0000809058.

laut link:
http://www.immofinanz.com/download/Verschmelzung_umtausch_d.pdf

Zitat:
"Bitte beachten Sie, dass diese Aktionärsinformation nur eine allgemeine unverbindliche
Beschreibung des Ablaufs des Aktienumtausches anlässlich der Verschmelzung darstellt. Es
sind ausschließlich die gesetzlich verpflichtend veröffentlichten Verschmelzungsunterlagen
maßgeblich, die auf der Website der Gesellschaft veröffentlicht sind. Aktionäre von
IMMOFINANZ AG oder IMMOEAST AG oder Dritte können aus dieser Aktionärsinformation
keine Ansprüche ableiten.

3. IMMOFINANZ-Umtauschaktien
Zum Umtauschstichtag werden an die IMMOEAST-Aktionäre 567.363.702 neue
IMMOFINANZ-Aktien (ISIN AT0000809058) („IMMOFINANZ-Umtauschaktien“) im
Tausch gegen die IMMOEAST-Aktien (ISIN AT0000642806) gewährt."

Sollte es ein Verfahren zur Überprüfung des Umtauschverhältnisses (ist Anfechtung des Umtauschverhältnisses) geben, so gilt:

Zitat:
"8. Zusätzliche ISINs für ein Verfahren zur Überprüfung des
Umtauschverhältnisses
Für den Fall eines Verfahrens zur Überprüfung des Umtauschverhältnisses wird der
Depotstand jedes IMMOFINANZ-Aktionärs und jedes IMMOEAST-Aktionärs zum
Umtauschstichtag festgehalten und auf separate ISIN-Codes (AT0000A0GYS9
(„IMMOFINANZ AG/ Anspruch auf eventuelle Nachbesserung des
Umtauschverhältnisses“) und AT000A0GYT7 („IMMOEAST AG/ Anspruch auf
eventuelle Nachbesserung des Umtauschverhältnisses“)) eingebucht. Dies geschieht
aus abwicklungstechnischen Gründen und ist für die Aktionäre mit keinen Kosten
verbunden."

Jessyca, schicke uns bitte einen Link, auf eine Informationsquelle, die besagt, daß solch ein Verfahren zur Überprüfung des Umtauschverhältnisses eröffnet ist oder wird.

Meines Wissens ist das Umtauschverhältnis von Pwc Wirtschaftsprüfung Gmbh u.a. überprüft und bestättigt worden (im Rahmen des Aktienrechts §220b AktG = ist keine Anfechtung des Umtauschverhältnisses), s. link:
www.immofinanz.com/.../...MMOFINANZ_AG_Pruefbericht_Verschmelzung.pdf
Auf der HV wurde es auch bestättigt.

Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, daß ich meine ISIN: AT0000809058 behalte für meine IIA Anteile. Für meine IEA Anteile werde ich je 1,5 fach ISIN: AT0000809058 erhalten.

Wenn jemand neuere Informationen hat, daß eine Anfechtung des Umtauschverhältnisses läuft, bitte mit link posten.

674 Postings, 6032 Tage AktiengeschichteImmofinanz

 
  
    #565
1
06.04.10 11:39
steigt... und steigt, die 3 Euro sollten die Woche - Mitte nächster Wochen fallen !  

674 Postings, 6032 Tage Aktiengeschichte3 Euro wir kommen

 
  
    #566
14.04.10 13:54
:-) würd gerne die Einschätzung von Euch wissen - WANN wir die 4 EURO knacken ??? !!!  

138 Postings, 9129 Tage admercantWannn wir die 4 Euro sehen .....

 
  
    #567
1
14.04.10 18:43
... kann ich nicht einschätzen. Ich konzentriere mich auf die Facts und halte folgendes fest: wenn der Zehetner Anfang April erneut Immofinanz-Aktien zugekauft hat, dann hat er wohl seine Gründe.

Nachzulesen hier: http://www.fma.gv.at/downloads/Directors2010.pdf

Also: investiert bleiben und die Fusion abwarten. Die Richtung stimmt!!

LG
Allan  

138 Postings, 9129 Tage admercantFusion am 29.04.2010

 
  
    #568
15.04.10 22:09
IMMOFINANZ AG: Verschmelzung IMMOEAST AG mit IMMOFINANZ AG: Firmenbucheintragung und Aktienumtausch finden voraussichtlich am 29.04.2010 statt

Nachzulesen hier: http://kurse.wienerborse.at/teledata_php/prices/...?ID_NEWS=141821589

Beginnen jetzt die goldenen Zeiten?

LG
Allan  

362 Postings, 6250 Tage Gier oder Angstzu #566: Meine Kristallkugel sagt mir die 4€ sind

 
  
    #569
17.04.10 21:20
die Vorstufe zum aktuellen NAV Erreichen bei 5€. Der NAV wird sich in den nächsten 2-3 Jahren auf ca. 6€ erhöhen.

Dank GS und DB, die sich auf dem amerikanischen Gewerbe-Immobilien-Markt verzockt haben, könnte es ein wenig holprig zwischendurch werden. Manche Marktteilnehmer meinen zu Unrecht, dies Gewerbe-Immobilien-Markt Risiko würde auch die Anlagemärkte von IIA und IEA betreffen. Ich hoffe aus P. Zeiten sind hier keine Fondsbeteiligungsreste als Leichen im Keller. Z. hat diese hoffentlich alle gründlich entsorgt. Die grosse Abwertung des NAV hat Z. bei der IIA und IEA schon durchgeführt. Neue Chefs wie Z.  werten meistens lieber zu viel ab als zu wenig, im Rahmen des rechtlich machbaren. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß Z. auch diese Strategie angewandt hat. Dies gibt Z. in der Zukunft die Möglichkeit den NAV bei gutem Wirtschaften wieder zu erhöhen.

Also die 4€ sollten wir mit 75%iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten 3-13 Monaten erreichen. Selbst bei 13 Monaten wäre dies eine schöne jährliche Rendite.

Noch was interessantes zum Lesen. Interview mit Z.:
http://derstandard.at/1263706837621/...t-Alle-Menschen-sind-kaeuflich

2093 Postings, 6295 Tage GanswindtDer letzte Angriff der trader vor dem Bergrennen

 
  
    #570
19.04.10 14:13
oder traut man der Fusion und den Folgen doch nicht so viel zu?
Ich bin ensetzt vom derzeitigen Kurs.

362 Postings, 6250 Tage Gier oder Angst'IIA Neu' mit Chance auf 40 Prozent Immo ATX

 
  
    #571
19.04.10 18:14
laut link:
http://www.boerse-express.com/pages/873148

In dem Artikel sind verschiedene Szenarien über den prozentualen Anteil der fusionierten IIA im IMMO ATX und auch eine Überlegung zum Anteil im Prime ATX dargelegt.

Wie in der Vergangenheit ( Ende 2008 IIA fliegt aus dem Euro Stoxx .... Index ) ergeben sich bei solchen vermeintlichen oder auch realen Indexereignissen gute Kaufgelegenheiten. Damals mit 37Cent äußerst lukrativ bis heute.

Ich bin mehr langfristig orientiert in IIA und IEA investiert und denke Herr H. von der U. hat hier den richtigen Riecher bzgl. dem nächsten IIA Ziel von 4€, s. link:

http://www.boerse-express.com/pages/872589

Irgendwann sind wir beim jetzigen NAV von ca. 5€. Danach wird der NAV auf 6€ ansteigen. Der Börsenkurs wird langsam auch dorthin kommen. Grüsse von meiner Kristallkugel.
In 2-3 Jahren könnte die IIA auch ein interessantes Dividenden-Papier werden, selbst wenn der Kurs recht reif sein wird, könnte behalten sich lohnen.

2093 Postings, 6295 Tage GanswindtNeeeee, Leute, da wird doch manipuliert

 
  
    #572
21.04.10 10:36
was das Zeug hält. Die 500 Stück zu 3,019 € sind mit Sicherheit gefaked, um den Kurs niedrig zu halten. L&S sprechen da eine andere Sprache und die zeigen bisher immer die generelle Tendenz.
Ich verstehe aber nicht, warum der Kurs klebt. Erst war es Golgman Sachs, dann der Ostblock, jetzt die Kritiker, die wegen der "Überschuldung" eher einen schlechteren Kurs sehen. Die Fusion sei jetzt schon eingepreist!?
Wenn es zum Fusionstermin oder nach Vollzug Anfang Mai keine "Explosion" nach oben sehe, verstehe ich die Welt/Börse nicht mehr. Ich habe gestern nochmals 5000 Stück nachgelegt - war erstaunlicherweise der größte Brocken des gesamten Umsatzes in D! Haben alle Muffe oder eben mehr Durchblick??

138 Postings, 9129 Tage admercant@Ganswindt

 
  
    #573
21.04.10 12:59
Kann es sein, daß Du Muffe hast?
Warum Deiner Meinung nach, erwartest Du nach Fusion eine "Explosion"? Bitte gib doch mal Deine Gründe hierfür an.

cu
Allan  

2093 Postings, 6295 Tage GanswindtDas will ich gern, aber kurz beantworten

 
  
    #574
21.04.10 16:51
An der Börse wird bekanntlich immer die Zukunft gehandelt, entweder, weil Steigerungspotential vorhanden ist, oder, weil das Betriebsergebnis (hier: Dividende) zum Halten interessant sind. Eine gesicherte Existenz, speziell nach Fusion und mit Synergieeffekten und stabile Bankenfinanzierung sollten ohne Zweifel den Wert in Richtung NAV bringen (objektiv bei 4,50 - 5 €) und da man bekanntlich nicht erst einsteigt, wenn der Zielwert erreicht ist, rechne ich mit entsprechendem Kursanstieg, wenn "alles in trockenen Tüchern" ist.

2093 Postings, 6295 Tage GanswindtErkenntnisse, die leider auch nicht eindeutig

 
  
    #575
21.04.10 19:27
interpretiert werden können:

1. Dass der Wert in Wien gemacht wird und somit der Kurs hier bei uns bestimmt wird, ist klar. Unsere paar Stücke in "D" machen nicht den Kohl fett.
2. Dort wurden heute 3.8 Mio. Stück "verscherbelt" mit hohen Volumen bei einem Durchschnittsumsatz von 1.9 Mio. Stück innerhalb der letzten 100 Tage und einem Durchschnittsumsatz von 4,3 Mio. der letzten 5 Tage.
3. Daraus interpretiere ich, dass eine wenig Leute (heute nur 373 trades bei 3.8 Mio Stück) ihren Gewinn der letzten Monate heimbringen, weil sie evtl. doch nicht die Entwicklungsmöglichkeiten nach der Fusion sehen??
4. Wenige (immer so üblich) kennen die wahren Hintergründe, doch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Zehetner noch im April nachkauft, wenn´s schlecht stünde.
5. An der Börse ist alles möglich - es ist nicht die erste Braut, die nur hübsch gemacht wurde, um sie zu verscherbeln.

@admercant: insofern hab ich schon Muffe!

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben