"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10276 von 13103
Neuester Beitrag: 25.04.24 23:15
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.559
Neuester Beitrag:25.04.24 23:15von: videomartLeser gesamt:41.810.755
Forum:Börse Leser heute:13.493
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 10274 | 10275 |
| 10277 | 10278 | ... 13103  >  

3233 Postings, 6957 Tage DahinterschauerTheresa May`s Nachfolger in den Startlöchern

 
  
    #256876
5
21.04.19 18:06
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.  Der exzentrische Boris Johnson läuft sich warm für den Fall, daß Theresa May hinwirft.  "Alexander Boris de Pfeffel Johnson" wie er richtig heißt, hat klassische Literatur, Geschichte und Philosophie studiert und er ist bei den Konservativen gut vernetzt.  Was er vertritt, weiß man nicht; er ist immer nur hinter dem her, was ihn weiter bringt. Da scheut er auch keine Konfrontation.  Die 2 Jahre als Aussenamtsminister ist er jedenfalls nicht positiv aufgefallen. Davor war er bei dem euroskeptischen "Telegraph" als Journalist tätig.  Das dürfte ihn geformt haben, um für den Brexit in seiner schärfsten Form  einzutreten.
Wenn ich schottischer Politiker wäre, dann würde ich ganz schnell für einen Austritt aus Großbritannien votieren, denn da kommt noch etwas auf uns alle zu!  

4481 Postings, 2493 Tage ResieLöschung

 
  
    #256877
3
21.04.19 20:02

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.19 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

Optionen

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelzu #882

 
  
    #256878
5
21.04.19 20:05
Dass der Goldpreis nach unten gedrückt wird, dürfte klar sein, denn ein hoher Goldpreis gefährdet das Vertrauen in die Währungen.
Wir leben inzwischen in eier Periode des Billiggeldes, die es meines Wissens so noch nicht gab.
Die Notenbanken haben so große Mengen Geld in den Umlauf gebracht, dass es keiner mehr haben will und wenn, verlangt man Negativzinsen zur Aufbewahrung.
Auf die Idee, dass die Notenbanken zuviel gedruckt haben, kommen offensichtlich die Notenbanken selbst nicht.
Die Nachfrage soll duch extreme Geldvermehrung angeheizt werden und was passiert inzwischen?
Es funktioniert nicht mehr. Um sich vor Rückschlägen zu schützen, verlangt Trump nun höhere Zölle, der Traum mit billigem Geld die Wirtschaft immer weiter anzukurbeln ist ausgeträumt.

 

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelEine Schande

 
  
    #256879
3
21.04.19 20:07
der Deutschen ist, dass sie sich immer noch nicht der türkischen Metalität angepasst haben.
https://www.focus.de/panorama/welt/...-schuss-faellt_id_10616151.html  

1113 Postings, 2017 Tage MambaPfeifenlümmel #900

 
  
    #256880
7
21.04.19 20:39

Die Ursache der schon ab 1919 beginnenden Hyperinflation in der  Weimarer Republik ,war auch die massive Ausweitung der Geldmenge durch den Staat und deren Notenbanken . Natürlich um die Staatsschulden zu beseitigen , auf Kosten der Volksersparnisse , natürlich .  Die Kaufkraft der Bevölkerung sollte kurz nach dem Beginn des Ersten Weltkrieges am 4. August 1914 ,für den Militärbedarf abgeschöpft bzw. stillgelegt werden, um bei der vorauszusehenden kriegsbedingten Güterverknappung im Inland der Schwarzmarktbildung durch Geldverknappung bei den Bürgern entgegenwirken zu können. Um an zusätzliches Geld und Gold zu kommen, wurden mehrere Kriegsanleihen und die Aktion "Gold gab ich für Eisen" aufgelegt. Daher gebt  dann ( wenn Ihr einige Goldunzerl habt ) schön brav dieses böse Klump dem Staat ab - der passt besser darauf auf  yell

 

Optionen

4481 Postings, 2493 Tage ResieLöschung

 
  
    #256881
6
21.04.19 20:56

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.19 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

Optionen

4481 Postings, 2493 Tage ResieLöschung

 
  
    #256882
6
21.04.19 21:25

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.19 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

Optionen

28046 Postings, 3798 Tage Galearises sind

 
  
    #256883
2
21.04.19 22:30
Satanisten und Abnicker die es sich auf Kosten anderer schön machen wollen, so lange es geht,
dumm nur, dass deren Zeit bald abgelaufen ist.  

Optionen

7629 Postings, 3927 Tage warumistIn Münchner Paulskirche - Massenpanik -Mann stört

 
  
    #256884
21.04.19 22:31

28046 Postings, 3798 Tage GalearisAufhetzer

 
  
    #256885
1
21.04.19 22:34
und Religionskriegsvorbereitungen, denn  nichts anderes kann man aus den jüngsten Entwicklungen und Osterbränden ablesen, ändern nichts.
Sie verdecken nur und lenken ab.  

Optionen

7629 Postings, 3927 Tage warumistObjektiv ist leider anders.

 
  
    #256886
1
21.04.19 22:58
X  Warum man beim Brand von Notre-Dame an Churchill denken sollte  X

Warum vergisst der gute Haisenko die osteuropäischen Länder ? Etwas zu billig!
Wer hat Warschau und Leningrad, nur als Beispiel, ausgebombt und verhungern lassen?

Bitte keine Verfälschungen in die Geschichte einbauen, obwohl es gibt selbstverständlich keine unverfälschte Geschichte.

Die Welt ist krank, nein, die herrschenden Eliten sind pervers.

Nicht wahr,  Katjuscha?

Gurgeln: x  Warum man beim Brand von Notre-Dame an Churchill denken sollte x  

Optionen

7629 Postings, 3927 Tage warumistKatjuscha,

 
  
    #256887
2
21.04.19 23:18
meine Frage blieb bis jetzt leider unbeantwortet.

Also doch, noch im Mama Hotel mit der kräftiger Unterstützung des Sozialamtes.

Was willst Du machen, wenn plötzlich der Sozialstaat nicht mehr zahlungsfähig wird?

Jetze hast Du noch eine Chance, etwas vernünftiges als zu protestieren, zu erlernen.
Nutze sie, sonst wird es böse für Dich enden.

Ein guter Rat, der nicht mal teuer ist.

Wenn Du verstehst , was ich meine?  

Optionen

7629 Postings, 3927 Tage warumistDie Lüge, so wie die Schei...e

 
  
    #256888
2
21.04.19 23:38
kommt früher oder später auf die Oberfläche.
Frau Chebli, sehr gut gemerkt:

„Euch und Euren Lieben wünsche ich frohe Ostern, ein schönes Beisammensein und erholsame Feiertage! Meine Gedanken sind auch in #SriLanka, besonders bei den Angehörigen der Opfer und den Verletzten. Auch wenn es schmerzt: Lassen wir uns von diesem brutalen Hass nicht anstecken.“

Und Sawsan Cheblis Anteilnahme ist etwas für Dialektik-Feinschmecker, so wie sie auch im Gedenken an gemordete Christen nicht vergisst, an die muslimische Opferrolle zu erinnern:  

„Weil mich Mitgefühl und Anteilnahme nach dem Terror gegen betende Muslime in #Christchurch so berührt haben, würde ich mir wünschen, dass die Christen in #SriLanka auch so viel Mitgefühl und Aufmerksamkeit von der islamischen Welt erfahren.“

Aber gerade dieser Tweet der Berliner Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales regt zu einem interessanten Vergleich an, den Vergleich des offiziellen deutschen und europäischen Entsetzens nach dem Anschlag eines Rechtsextremisten auf eine Moschee und Muslime im neuseeländischen Christchurch mit den offiziellen Reaktionen auf die heutigen Anschläge in Colombo und zwei weiteren Städten in Sri Lanka."

Auf dem Punkt getroffen,  Chapeau !
 

Optionen

7629 Postings, 3927 Tage warumistLink vergessen

 
  
    #256889
21.04.19 23:39

11136 Postings, 5087 Tage TrumanshowDie falsche Flagge Aktionen

 
  
    #256890
1
21.04.19 23:40
im Kessel, so kannste das auch sehen vom High Tech Zeitalter. Heutzutage zerhackt der Fleischer alles und es kommt in die Gulaschkanone. Das hat einen Doppeleffekt im Informationsaustausch. Truman denkt wenn er als Führungselite ein Mindkontrolling bekommt und fremgesteuert wird hat sich das eh erledigt.  

11136 Postings, 5087 Tage TrumanshowDarum ham die früher das auch nicht

 
  
    #256891
21.04.19 23:53
durchschaut, da es kein zB Internet gab. Da wurde ein Schauspieler ausgewählt und zum Diktator gemacht. Vielleicht noch ein Sensor im Kopf oder vorgechipt, den musste sich Schwarzenegger auch selbst aus der Nase puhlen etc...zu Verschwörungstheorien...  

4481 Postings, 2493 Tage ResieDas sagte ...

 
  
    #256892
8
22.04.19 07:29

John Swinton, Leitartikler der New York Times schon vor mehr als hundert Jahren über die Presse :
„Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im voraus, daß sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stände sofort auf der Straße und müßte sich nach einem anderen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen fürs tägliche Brot. Sie wissen es, ich weiß es, wozu der törichte Trinkspruch auf die unabhängige Presse? Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen.Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“

Wie wahr , wie wahr !

 

Optionen

3475 Postings, 2285 Tage yurxSchlimm, schlimmer, am schlimmsten

 
  
    #256893
4
22.04.19 08:50
Vor hundert Jahren war ja eben das Kaiserreich zu Ende in D. Davor gab es eine ausgewogene, ehrliche Presse, wo jeder seine Meinung schreiben durfte. So wie hier in diesem Forum, das waren noch Zeiten.
Dort solls wieder hingehen. Da wird in den Zeitungen dann jeder der Verantwortung trägt beschuldigt und verdächtigt und beschimpft für alles was er tut.

Hier liest man ja die Wahrheit und die lautet öfter mal, Deutschland geht es so schlecht, wie noch nie und die Deutschen sind dumme Schafe, Sklaven der Elite. Alles ist falsch in diesem Land und müsste ganz anders sein. Die Elite müsste öffentlich gesteinigt werden, dann übernehmen ehrliche und selbstlose und fähige Leute die Verantwortung und lösen die Probleme. Wahlen gibts dann keine mehr, denn die sind ja eh nur Betrug. Als erstes werden mal paar Migranten umgebracht, weil ihre Länder sie nicht zurückwollen und die Wut auf sie befriedigt werden muss, dann werden neue Kohlekraftwerke gebaut, da ja CO 2 nur eine Lüge der Presse war, Abgas-Bestimmungen brauchts auch keine mehr, Umweltschutz waren ja nur die bösen Grünen, das Wort Klimawandel darf nicht mehr in der Presse geschrieben werden, weil das ja eine Lüge wäre. Es werden die Renten erhöht und die Löhne verdoppelt, alles ganz einfach. Simsalabim. Der Kaiser wird es richten.
Ironie off.

Habe manches mal den Eindruck der Masochismus sitzt schon sehr tief in D, macht doch das Land nicht ständig schlechter, als es ist, sonst ist auch gar nix mehr zu retten. Musste das mal loswerden, es tut weh den Selbsthass täglich zelebriert zu sehen, der keinen Skrupel mehr hat vor gar nix. Nichts ist mehr heilig, gibt keinen Konsens, keine Regel, die man respektieren oder beachten muss. Je schlimmer man es darstellt, desto grösser die Freude mancher Lesenden. Und wehe man schreibt mal, es ist gar nicht so schlimm, es war schon viel schlimmer, nähmlich unter dem Kaiser und den Königen und dem Führer. Da gab es gar keine Freiheit. So mancher scheint sich dorthin zurück zu sehnen. Ich glaub das ist der falsche Weg. Selbstverantwortung hat auch mit Selbstbeschränkung zu tun. Was man will, ist selten was man kriegt. Deutschland ist sicher nicht perfekt, das gibt es gar nicht, doch der grösste Misthaufen ist es doch nicht? Merkel wird bald weg sein, da brauchts halt noch was Geduld oder Grossdemos und Streiks, welche ihren sofortigen Rücktritt fordern und Amtszeitbeschränkung, zwei Amtszeiten, wie es fast überall normal ist und solche Ktastrophen wie Kohl und Merkel wären nicht mehr möglich, wo Machterhaltung wichtiger wird als pragmatische Lösungen von Problemen. Ohne Hoffnung sind wir doch alle verloren.




 

Optionen

4015 Postings, 2735 Tage QasarJa Resi, es sollte immer heißen OHNE GEWÄHR

 
  
    #256894
1
22.04.19 08:59
nicht nur bei den Lottozahlen und Fußballergebnissen, auf die man sich bei der freien Presse noch am ehesten verlassen kann. Denn die anderen 95% der Artikel und Sendungen der freien Presse sind Meinungsmache.

Dennoch empfinde ich die Jugend und ihre Ziele (CO2-Steuer) mehr als verstörend. Machmal bin ich vor Wut nicht mehr in der Lage, deutsche Sätze zu bilden, wie in meinem letzten Beitrag. Schlimme Entwicklung.  

Optionen

11136 Postings, 5087 Tage TrumanshowGelb+grün

 
  
    #256895
1
22.04.19 09:20
= blau, echt! das ist keine Zauberei...<  

4481 Postings, 2493 Tage ResieDiese pööööhsen ....

 
  
    #256896
3
22.04.19 09:56
Melder sin scho wieder unterwegs . Kennt Ihr das Zitat von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben : "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant " .    

Optionen

4481 Postings, 2493 Tage ResieLionel Rothschild ...

 
  
    #256897
4
22.04.19 10:13

soll einst geäussert haben: „An einem Tag im Krieg verdienen wir so viel, wie in 10 Jahren des Friedens nicht.“

Ohne Gewehr :-)

 

Optionen

4481 Postings, 2493 Tage ResieDie meisten Urlauber ...

 
  
    #256898
1
22.04.19 10:37
fliegen dorthin wo´s warm ist - die müssten ja eigentlich für den Klimawandel und die Erwärmung sein , denn wenn´s in Europa wärmer wird ,  bräuchten´s net soo weit fliegen und ersparen sich ne menge Geld , welches die ohnehin nicht haben . Dann könnten´s wieder Urlaub auf Balkonien machen . Heizen fällt dann auch weg - wieder 1-2 Monatsgehälter gespart .  Erderwärmung ist sozial, gerecht, fortschrittlich, beherrschbar und mit einiger Sicherheit billiger als der Versuch, sie zu verhindern. Deswegen bin ich dafür .  

Optionen

7320 Postings, 4024 Tage gnomon#918

 
  
    #256899
1
22.04.19 11:28
re.denunziant

wenn dir unrecht widerfährt, hast du nur zwei optionen, du wirst verbrecher oder denunziant.  

Optionen

38 Postings, 1835 Tage Eqinox2019Presse heute

 
  
    #256900
1
22.04.19 11:34
die Medien dienen immer noch der Wahrheit des Herausgebers  

Seite: < 1 | ... | 10274 | 10275 |
| 10277 | 10278 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben