Gazprom 903276


Seite 1247 von 3968
Neuester Beitrag: 26.04.24 23:31
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.181
Neuester Beitrag:26.04.24 23:31von: fenfir123Leser gesamt:30.523.705
Forum:Börse Leser heute:1.049
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 1245 | 1246 |
| 1248 | 1249 | ... 3968  >  

11762 Postings, 2773 Tage raider7Koennte es sein

 
  
    #31151
23.04.18 22:29
Dass der Westen am ende ist, machenschaften wie Gasschmugel nach USA werden aufgedeckt, wie lange wird dasschon praktiziert.!?

Globalisierung laesst gruessen.!?

Frage mich immer ob die USA ueberhaupt noch soviel oel/gas haben

Was der Westen verbraucht an Energie muesste jeder wissen, sehr viel um das Level zu halten

Gazprom steht tzotz der gesteigerten Westsanktionen immernoch fest im Sattel und falls der Riese einmal Hustet gehen hier die Lichter aus

Mache mir auch keine sorgen um mein angelegtes Geld hier und rechne trotz Sanktionen mit steigenden kursen+++++ und ich werde jeden Eurocent dankend annehmen..

Hallo UlliM

Bin seit 8 Tagen in Alcudia

Noch kein Regen bei 22 bis 30 grad

Gestern mit dem Fahrrad den Cap de Formentor hinauf mit anderen 1000senden von Radfahrern

Malle ist das Radfahrer Paradis musst du wissen und ich gehoere dazu

Falls du mal richtig Radfahrwn willst dann komm im Fruehjahr nach Mallorca

Wuensche dir noch viel erfolg beim Investieren  

2009 Postings, 2296 Tage HonigblumeIhr könnt Euch noch lange darüber streiten

 
  
    #31152
23.04.18 22:50
wer nun von wem abhängig ist. Beide Seiten haben Interesse miteinander Geschäfte zu machen. Die Russen benötigen Devisen und Deutschland und die EU- Länder brauchen Gas und zwar zu wettberwerbsfähingen Preisen. Da sind die amerikanischen Embargoauflagen nur eingeschränkt durchsetzbar. Solche Auflagen lassen sich häufig umgehen.Sie sind auch nicht von langer Dauer. Es gibt viele Firmen in Deutschland die Ausgezeichnete Produkte herstellen, diese aber nicht in die USA liefern. Der Grund sind die überzogenen Haftungsauflagen der Amerikaner. Die EU wäre gut beraten gegenüber den Amerikanern eigene Entscheidungen in Abstimmung mit den EU- Ländern zu treffen. Im übrigen gibt es zwischen Gazprom und den Abnehmern wie Uniper, Engie, Wintershall Verträge die beide Seiten einhalten müssen. In den Verträgen sind bei Streitigkeiten ein Schiedsgericht zu Klärung vereinbart an den sich beide Parteien laut Vertrag zu halten haben.  

11762 Postings, 2773 Tage raider7Hi xrai

 
  
    #31153
23.04.18 22:57
Wo bitte schoen will Europa soviel Gas herbekommen, von USA eher nicht,, seit Jahrenwerden Gaslieferungen versprochen aber geht nur ueber Russland

Bei den Kataris wohl eher auch nicht die liefern seit Jahren max nach Asien/China

Siehe US Gasreserven+++++ auf rekord tief

Die Pipline aus Aserbaitschan ist der hoffnungstraeger von Europa,,,, aber aber aber

Mal ne frage in die runde,,, was wuerde passieren wenn Russland mal seinen Gasexport um 10% drosseln wuerde,,, wird nicht passieren denn die guten Russen wollen gerne ihre eigenen Naturschaetze verschenken denken viele.!?

Aber da bin ich anderer meinung, denn Europa ist zum grossem teil ausgefoerdert und Gazprom kann mit seinem Gas machen was es will

Und was der westen von Russland haellt ist denen sowas von egal

Denn Fakt ist dass der Westen ob er will oder nicht immer abhaengiger wird von Gasprom..  

2009 Postings, 2296 Tage HonigblumeÜbrigens Eon hatte mit Gazprom so einen

 
  
    #31154
23.04.18 23:07
langfristigen Liefervertrag mit Gazprom, der an Uniper übergegangen ist und noch etliche Jahre gültig ist. Wer der Meinung ist GP  könnte so einfach den Hahn zudrehen der hat noch nie in so einem Vertrag hineingesehen. Dort ist so einiges geregelt. Unter anderem die Liefer- und Abnahmemengen, Preise, Preisanpassungsklauseln u.s.w. Es sind ja schließlich langfristig angelegte Projekte mit hohen Investionen, die ja wertlos werden wenn eine Seite sich nicht an die vertraglichen Vereinbarungen hält.  

2009 Postings, 2296 Tage HonigblumeRaider7

 
  
    #31155
23.04.18 23:26
Was Du da schreibst macht überhaupt kein Sinn. Die EU- Länder können weltweit ihr Gas einkaufen,vorausgesetzt sie halten sich an die mit Gazprom geschlossenen Verträge. Alle darüber hinausgehenden  Mengen können sie kaufen wo sie wollen. Es ist eigentlich nur eine Preisfrage sprich Marktwirtschaft. Wenn Du bereit bist auf den Weltmarkt einen guten Preis zu zahlen bekommst immer Gas in ausreichender Menge. Selbst die Infrastruktur zum Transport und Lagerung bekommst Du gestellt. Alles nur eine Preisfrage.  

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79GuteNacht....

 
  
    #31156
23.04.18 23:30
Jetzt haben Die 200 Gebirgsjäger an die russ. Grenze geschickt...
aber nicht zum Picknicken.... ne... zur Abschreckung.

Das Ganze scheint sich zu zuspitzen... :(  

2009 Postings, 2296 Tage HonigblumeSchon der Satz"" Gasprom kann mit seinem Gas

 
  
    #31157
23.04.18 23:44
machen was es will" ist in der Aussage geradezu idiotisch. Bevor man so schwachsinniges Zeug daher redet sollte man sich über die Verträge von Gazprom informieren.  

57899 Postings, 5302 Tage meingottLöschung

 
  
    #31158
2
24.04.18 00:05

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.18 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

11762 Postings, 2773 Tage raider7Naja Honigblume

 
  
    #31159
24.04.18 01:28
Dass es noch vereinzelte vertraege gibt ist mir klar+++++ ich meine den anderen teil.!?

Weshalb wohl hat Gazprom den Westen aufgefordert mehr Gas zu bestellen

Warum wohl

Und warum sind westgasreserven so leer wie nie

Ich kann es dir sagen ( liegt sicherlich am Preis )

Im uebrigen meingott

Kann dich nicht sperren lassen da ich ueber I-Phone schreibe

Aber denke mir das ein Ariva Mod aktif werden wird.

 

11762 Postings, 2773 Tage raider7Im uebrigen

 
  
    #31160
1
24.04.18 02:07
laufen die Vertraege mit der Ukraine ende 2019 aus

Das waeren in etwa 70 bis 100 Mrd m3 Gas

Was aber noch wichtiger ist ist dass Europa noch nie in einer solchen Situation war wie jetzt,, in letzten 50 Jahren konnte Europa immer mitreden was Gas + Oel angeht weil selber immer ein grosser anteil selber gefoerdert was jetzt nicht mehr so ist.!?

Und da Europa so gegen Russland gedroht hat duerfte das die sache auch nicht einfacher machen

Und da der Westen alles tut um Gaspreise unten zu halten wird Russland/Gazprom nun alles tun um dem entgegen zu wirken+++++ zb mit eigenen Preise

Russland muss sich nicht an West-energieboersen halten die alles zu ihren gunsten verdrehen koennen.!?

Denke mir auch dass Putin/Miller wissen was zu tun ist...


 

57899 Postings, 5302 Tage meingottdas ein Ariva Mod aktif werden wird.

 
  
    #31161
24.04.18 07:32
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst..ich hoffe es ist keine Ferkelei...dieses" aktif "



57899 Postings, 5302 Tage meingottIch mein raider

 
  
    #31162
24.04.18 07:39
man darf ja wohl hier noch die Wahrheit schreiben..und das du nicht die hellste Kerze  auf der Torte bist, ist ja mittlerweile schon den meisten hier im Thread aufgefallen.
Denn die Schnitzer, die du dir hier leistest, lassen tief blicken, auf welchem geistigen Niveau du rangierst.

Und du kannst sperren und löschen lassen so viel du willst..du wirst deswegen auch nicht intelligenter.  

57899 Postings, 5302 Tage meingottUnd PS: raider

 
  
    #31163
1
24.04.18 08:14
I Phones haben Umlaute..da musst du nicht ae, ue .. ect schreiben

Du stolperst von einer Lüge in die nächste  

1693 Postings, 4438 Tage Sokooo#All

 
  
    #31164
1
24.04.18 08:55
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...rden-will-15555022.html


@ Raider007----schön durchlesen------ENDE2019 fließt Gas.

Schön aufpassen Raider007. Vor ein paar Wochen hat man auf Malle eine ganzen Fahrrad-Gruppe umgefahren. 1 Toter....immer diese Radfahrer !!!  

464 Postings, 2795 Tage TalleLöschung

 
  
    #31165
24.04.18 09:27

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.18 14:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENUnd Radfahrer die Scheinheiligsten auf der Straße

 
  
    #31166
24.04.18 09:42

2009 Postings, 2296 Tage HonigblumeRaider7

 
  
    #31167
24.04.18 09:55
Gewöhnlich sind die die Gasreserven in den Speichern nach der Heizperiode immer heruntergefahren. Sie werden dann im laufe des Jahres wieder aufgefüllt. Totes Kapital wenn die Gasspeicher am Ende einer Heizperiode zu 100% gefüllt sind. Ausserdem sind Die Spotmarktpreise im Winter sehr hoch da macht es kein Sinn mit hohen Preisen die Füllhöhe der Speicher Richtung 50 bis 100% aufrecht zu erhalten.

Wenn es Fakt ist, dass die EU immer abhängiger von Gazprom wird, dann ist es doch nur recht und billig, dass die EU dies ändert, in dem Sie sich neue Lieferanten für Ihren erhöhten Bedarf sucht. Wenn Unternehmen feststellen, dass sie in Abhängigkeit von einem Lieferanten geraten, der seine Position ausnutzt dann ändern sie das. Siehe VW und Daimler in Sachen Prevent.  

2009 Postings, 2296 Tage HonigblumeRaider7

 
  
    #31168
24.04.18 10:17
Erkläre mir das mal mit den vereinzelnen Verträgen. Das ist ja eine ziemlich schwammige Aussage. Heißt das nun Gazprom macht zukünftig keine Verträge mit Ihren Abnehmern ? Wirft Gazprom dann die frei werdenden Mengen auf den Spotmarkt? Oder produziert Gazprom nur noch Gas für Russland? Wo bekommt Russland zukünftig Devisen her wenn die Gaseinnahmen wegfallen?
 

1879 Postings, 2278 Tage SatoshiNakamotoRaider 7 = bester Mann hier

 
  
    #31169
2
24.04.18 10:19
lässt sich nicht provozieren und steht voll hinter seinem Invest. Die Links sind auch immer wieder lesenswert und interessant. Die meisten anderen hier kommen eh nur um zu stänkern oder rumzubashen.  Gazprom = Love  

2232 Postings, 2452 Tage Ghul13@honigblume

 
  
    #31170
24.04.18 10:19
das Forum ist in der letzten Zeit interessanter geworden, danke für die Beiträge!

klar, Abhängigkeit von einem Lieferanten ist schlecht. Auch im Koalitionsvertrag steht klar geschrieben, dass man in Zukunft LNG Terminals bauen will. Aber das NS2 Projekt ist doch schon recht weit fortgeschritten, die Genehmigungen aus D sind erteilt. Jetzt gibt es eine Klage von NABU, die den Bau verzögern könnte.
Meinst Du es gibt eine realistische Chance dass das Projekt doch eingestampft wird? Oder ist eine Verzögerung alles was noch erreicht werden kann?

 

2009 Postings, 2296 Tage HonigblumeMeingott

 
  
    #31171
24.04.18 10:29
Raider kannst Du nur mit  Fakten und sachlichen Argumenten begegnen. Respektlosigkeit gegenüber Forumsteilnehmer bringen Dich nicht weiter. Ansonsten hat man die Möglichkeit den Teilnehmer auf Ignore zu setzen. Wenn ich von Raider auf meine Fragen keine vernünftigen Argumente erhalte, setze ich ihn ebenfalls auf Ignore.
Machen dies weitere Forumsmitglieder ist das Forum für Raider uninteressant. Er wird dann woanders wieder mit schwammigen Aussagen auftauchen.  

705 Postings, 2830 Tage 09.12.1947 P.wSatoshiNakamoto

 
  
    #31172
24.04.18 10:45
Natürlich kann man hinter seinen Invest stehen "keine Frage " nur sollte man nicht total Unlogische Argumente verbreiten  die laufend widerlegt werden , geschweige der ständigen Sputnik "Berieselung " und was Honigblümchen schreibt ist mehr als Überzeugend , bei  einen gebe ich dir Recht , Raider beleidigt keinen und fair anderen gegenüber ????  

1879 Postings, 2278 Tage SatoshiNakamotoDas nennt man Meinungsfreiheit

 
  
    #31173
24.04.18 10:51
Diese permanente Klugscheißerei nervt auch. Kann sich doch jeder seine eigene Meinung bilden.
Sputnik ist wesentlich seriöser als unsere Atlantikbrücken-Propaganta Media.  

705 Postings, 2830 Tage 09.12.1947 P.wSatoshiNaKamoto

 
  
    #31174
24.04.18 11:08
Warum nicht ???  

2009 Postings, 2296 Tage HonigblumeGhul13

 
  
    #31175
1
24.04.18 11:12
Der Bau so einer Leitung unter Wasser ist eine kostspielige Angelegenheit. Die wird von Gasprom nur gebaut wenn sie sich auch über einen längeren Zeitraum rechnet. Hier haben die Abnehmer in der EU bei der Vertragsgestaltung einen entscheidenden Vorteil. Bekommen sie von Gazprom keine Wettbewerbstfähigen Preise, sehen Sie sich nach anderen Möglichkeiten um. In langen Verträgen werden Preiserhöhungs- und  Preisminderungsklauseln eingebaut. So dass beim Gaspreis die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Man hat hier in der Vergangenheit aus der Anbindung des Gaspreises an den Ölpreis gelernt. Die beiden Rohstoffe passen wegen Ihrer Verfügbarkeit heute nicht mehr zusammen.
Die Anrainerstaaten wie Finnland und Deutschland haben Ihre Genehmigung erteilt. Die anderen Beteiligten Länder wie Schweden und Dänemark laufen weiterhin planmäßig. Es gibt wenig Argumente den Bau zu verhindern, da NS2 neben der NS1 gebaut wird. Die wichtigste Zusage war eigentlich Finnland, weil die Leitung unmittelbar durch Ihr Gewässer läuft. Die Finnen wollen es sich mit den Russen nicht verderben. Sie betreiben in Russland einige Kraftwerke. Fortrum möchte die Mehrheit an Uniper, die ebenfalls in Russland Kraftwerke besitzen. Für die Übernahme dieser Kraftwerke braucht Fortrum die Genehmigung von Russland. Das dürfte jetzt nur noch eine Formsache sein. Wie die Ausgestaltung der Gasverträge zwischen Gasprom und den Abnehmern aussieht ist entscheident für den Bau der NS2. Ob die Klage der NABU Erfolg hat bezweifel ich weil bereits eine Leitung vorhanden ist.  

Seite: < 1 | ... | 1245 | 1246 |
| 1248 | 1249 | ... 3968  >  
   Antwort einfügen - nach oben