GPC 585150 auf den Weg runter bist auf 10 Euro!


Seite 18 von 22
Neuester Beitrag: 14.10.04 00:44
Eröffnet am:16.03.04 19:35von: trader43Anzahl Beiträge:548
Neuester Beitrag:14.10.04 00:44von: geldschneide.Leser gesamt:50.939
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 22  >  

926 Postings, 7893 Tage Mr Fragezeichen@prosol

 
  
    #426
16.06.04 23:31

926 Postings, 7893 Tage Mr Fragezeichensorry

 
  
    #427
16.06.04 23:36

63 Postings, 7328 Tage prosol@?

 
  
    #428
16.06.04 23:37
was willst du mir damit sagen. das betrifft ja wohl eher euch...  

926 Postings, 7893 Tage Mr FragezeichenEines ist sicher.

 
  
    #429
16.06.04 23:45
Solange rotgrün bei Ariva posten darf wird keine Ruhe einkehren. Das ist Fakt.
Daher kann ich Ariva nur nahe legen diesen Burschen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Bisher konnte man schon sehr vielen Leuten dieses Board empfehlen. Seit dieser rotgrün sich hier rumtümmel habe ich nicht eine Empfehlung über ARIVA weiter gegeben.

Wenn er sich solche Rechte rausnehmen darf nur weil er Clubmitglied ist, dann wird es ARIVA in Zukunft schwer haben.
 

63 Postings, 7328 Tage prosolwenn ihr, damit meine ich

 
  
    #430
16.06.04 23:54
dich und grenke, euch im recht fühlt, dann steht doch einfach drüber und lasst ihn posten bis er schwarz wird. es wäre nur sehr schon hier einfach mal fakten zu der aktie zu finden und das nicht nur in jedem zehnten posting.  

926 Postings, 7893 Tage Mr Fragezeichen@prosol

 
  
    #431
17.06.04 00:02
Was willst Du den wissen?  

63 Postings, 7328 Tage prosolmomentan nichts,

 
  
    #432
17.06.04 00:27
danke der nachfrage. ich fände es nur besser, wenn man sich (auf der suche nach den informationen) nicht immer durch einen wust voller beleidigungen kämpfen müsste. bis morgen dann

gn8  

24 Postings, 7385 Tage graphikerinIch hätte da tatsächlich mal eine Frage.

 
  
    #433
17.06.04 08:47
Komme leider erst am Montag dazu Aktien zu kaufen und mir fällt die Enstscheidung schwer - Morphosys oder GPC? Morphosys habe ich schon und GPC wird wohl blöderweise (für mich jedenfalls als Käufer) bis Montag hochgehen. Kann mich aber auch irren. Vielleicht könnte mir mal jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein. Das wäre nett. Lieben Gruß von graphikerin  

51345 Postings, 8713 Tage eckigraphikerin

 
  
    #434
17.06.04 08:56
wenn du erst am Montag dazu kommst, weil du jetzt nicht flüssig bist, dann entscheide erst am Wochenende nach Recherche.

Und wenn du sowas fragst und an ernsthaften Antworten interessiert bist, dann musst du was zu deinem Zeit-Horizont und Risikobereitschaft sagen.

Ich habe auch wesentlich mehr Morphos, weil die m.E. die sichere Variante sind. GPC hat nach und zur Zulassung aber vielleicht einen riesen Sprung vor sich. Und etwas Streuung kann nie schaden....

Grüße
ecki  

24 Postings, 7385 Tage graphikerin@ecki

 
  
    #435
17.06.04 10:06
Zeit-Horizont (1 bis 2 Jahre).
Die Risikobereitschaft ist schon hoch. Ich jongliere seit ca. 6 Monaten mit Aktien. Sind zwar immer nur so Kleinkram-Dinge gewesen die mir aber trotzdem immer schönens Taschengeld einbrachten, wie z.B. IDS Scheer, Fujitsu. GPC hatte ich vor kurzem wieder verkauft und dafür Morphosys gekauft. Dann habe ich erfahren, daß es so was wie Speku-Steuer gibt *jalachnur* und jetzt liegen meine Morphos rum bis nächstes Jahr und ab Montag habe ich wieder was zum Anlegen.

Das Forum hat mir hier immer ganz gut geholfen, auch wenn ich wirklich nicht alles verstehe.

Dank schön

graphikerin  

6685 Postings, 7710 Tage geldschneider@Ecki -was ist nun mit dem Barbestand von GPC?

 
  
    #436
17.06.04 10:08
du schuldest mir noch die Antwort, was du unter Cash pro Aktie verstehst? Und wie du es berechnet hast.
zu deinem anderem Postung kurz,

mir ist es ziemlich egal wohin GPC geht, weil ich mich von GPC getrennt habe.
Da ich aber auch bei gehaltenen Aktien sehr kritisch bin und das wissen alle, die meine Postings genau lesen, trifft das nicht nur auf GPC zu. Bzw. ich hatte auch schon pro und kontra bei GPC gehabt, als ich sie hatte.

Alles was es zu GPC zu sagen gibt habe ich gesagt und mit mir etl. Analysten. Die Zulassung ist im Preis bereits eingepreist. Insofern ergibt sich für GPC keine große Phantasie bis zur Zulassung.

Die ständige Werbetrommel für GPC mit ahnungen und andeutungen geht jedem auf die nerven.

Ich bezweifle auch, dass die Amis GPC so gut aufnehmen, wie sich das Grenke vorstellt.
Wenn GPC sich da behaupten will, muß es endlich mal eine vernünftige Infromationspolitik betreiben. Das wäre dann auch für uns von Vorteil Bleibt das aus. wird der Umsatz in USA gering bleiben.

Es sei denn es kommen neue Medikamente zu der Pipeline.

@graphikerin
GPC bringt charttechnisch die nächste Zeit nichts her und die Kapitalerh. ist ein Witz.

Mit Morpheusys kennt sich ecki besser aus.

Ich kenne mehr ausl. biotechwerte.

GPC ist auf jeden Fall hochspekulativ!

Dass die Vorstände sich solche Gehälter herausnehmen, wie verdienende Dax Unternehmen,
spricht auch nicht für GPC.

Aber jeder muß selber wissen wem er sein Geld anvertraut.
Es gibt Biotech-Firmen, die verdienen bereits, haben ein KGV.
Es ist vielleicht die Phanasie nciht mehr so hoch, aber das Geld ist sicherer und starke Kursprünge nach unten gibt es dann nicht mehr! nach oben aber ist Luft.

good trades
gs

so und nun will ich arbeiten  

51345 Postings, 8713 Tage ecki@Geldschneider

 
  
    #437
17.06.04 10:26
Ich meinte liquibestand, und den berechne ich nicht, sondern glaube ihn nach den geprüften Quartalsberichten. Höchstens rechne ich einen üblichen liquiverbrauch auf den Monat hoch.

Die KE bei GPC sollte zu einer Erhöhung des Liquibestandes führen. Zweifelst du auch das an?

Sprüche wie: Die Zulassung ist bereits eingepreist ist ja wohl totaler Mist. Zeig mir ein Unternehmen mit zugelassenem Blockbuster und einer MK von gut 300 mio. Wenn (!) es gut läuft, dann könnte GPC in 5 Jahren Gewinne in der nähe der aktuellen Marktkapitalisierung machen. Ausdrücklich wenn. Das soll bereits eingepreist sein? Bisher ist ein erheblicher Risikoabschlag eingepreist, eben weil die Zulassung nicht sicher ist und das volle Marktpotential natürlich auch noch nicht feststeht.

Und das gleich zur Graphikerin:
Die nächsten 1 bis 2 Jahre sind deshalb eine ganz heiße Phase für GPC. Bis dahin wird die Zulassung noch nicht durch sein. Die Märkte können alles machen, GPC in Schüben steigen lassen und die Zulassung vorher einpreisen, vielleicht dümpelt aber GPC 18 Monate mehr oder weniger Seitwärts und macht dann 400% in 6 Monaten, ohne dich?
Oder bricht ein, weil doch Satraplatin aus irgendwelchen unvorhersehbaren Gründen gestrichen wird?

Wenn du konkrete Fragen zu Morpho hast, dann frag dort. Wie du 2 solche Werte nebeneinander Gewichten willst, musst du selbst wissen. Ich, voreingenommen wie ich bin, halte Morpho die nächsten Jahre für eine Goldgrube. Ohne neue Kooperationen wird EPS 2006 auf 2,39€ nach 1,20€ in 2005 geschätzt!

Grüße
ecki  

185 Postings, 7269 Tage allimoin

 
  
    #438
17.06.04 10:50
@geldschneider geb ich Recht, sieht nach Abzocke aus, man macht gute Stimmung und nutzt die Stimmung aus, um die Kasse vollzukriegen. Alle Biotech's gehen Kooperationen mit grossen Pharmaunternehmen an, weniger wegen Geld, mehr wegen Erfahrung und Vertriebswegen der Pharmaunternehmen. Nur GPC weiss es besser.

Also sehr vorsichtig, das nicht hier eine neue Blase künstlich gezüchtet wird und am Ende dann heisst: tut uns leid hat nicht geklappt.


Durch die KE können die Vorstände sich erstmal 1-2 Jahre gutes Leben machen, nach der KE wäre eine weitere kleine Gehaltserhöhung drin. Oder?
 

Unbedingt abwarten, ob die KE ein Erfolg wird! Alles meine Meinung, und meine persönliche Meinung kann auch falsch sein.

Gruss           Alli  

51345 Postings, 8713 Tage eckiAlli, du hast die Begründung für KE nicht gelesen?

 
  
    #439
17.06.04 10:55
Bisher hat GPC jedenfalls nicht vor den Vertrieb selbst zu stemmen, da wäre ja wohl auch gleich das Umsatzpotential viel kleiner.

Es wird weiter ein großer Vertriebspartner gesucht, nur das der in Verhandlungen nicht auf Schnäppchenpreise wegen drohendem Liquiengpass bei GPC spekulieren kann. GPC kann das jetzt lässig aus eigenen Mitteln bis zur Zulassung durchziehen. Und dann muss jemand einen ordentlichen EInstand zahlen. :-)

Grüße
ecki  

5952 Postings, 8469 Tage grenkeAlli, Geldschneider

 
  
    #440
17.06.04 11:01
GPC Biotech gewinnt 1. Preis des European BioTechnica Award for Excellence in Biotech Business


Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J.,
7. Oktober 2003 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30) gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit dem 1. Preis beim Europäischen BioTechnica Award 2003 for Excellence in Biotech Business ausgezeichnet wurde.

Der von der deutschen Messe AG ausgeschriebene Wettbewerb wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Der Preis wurde am 6. Oktober auf der Eröffnungsfeier der BioTechnica 2003 in Hannover übergeben. Für den Wettbewerb konnten sich mittelständische Unternehmen aus der Biotech- oder Life Science-Industrie bewerben, die bereits erfolgreich innovative Produkte oder Dienstleistungen vermarkten oder ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell eingeführt haben. Die BioTechnica ist die größte Biotech-Messe in Europa, bei der sich im letzten Jahr über 1.000 Aussteller präsentierten und sich mehr als 10.000 Besucher über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Biotechnologie informiert haben.



GPC Biotech AG ist ein Biotechnologieunternehmen, das mit Hilfe innovativer Technologien und Entwicklungsansätze neuartige Krebsmedikamente entdeckt und entwickelt. Nachdem ein "Special Protocol Assessment" mit der U.S.-Zulassungsbehörde FDA erfolgreich durchgeführt wurde, konnte nun die Zulassungsstudie der Phase 3 für das am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Anti-Krebsmedikament Satraplatin begonnen werden. Kürzlich erteilte die FDA Fast-Track-Status für die Zulassung von Satraplatin für die Behandlung von Patienten mit Hormon-resistentem Prostatakrebs, die bereits mit anderen Chemotherapeutika erfolglos vorbehandelt wurden. GPC Biotech entwickelt verschiedene weitere Anti-Krebsmedikamente, darunter einen monoklonalen Antikörper mit einem neuartigen Wirkmechanismus sowie einen Zellzyklus-Inhibitor. Die unternehmenseigenen Technologien zur Medikamentenentdeckung werden in neuartigen Anwendungen eingesetzt, um den Wirkungsmechanismus von Medikamentenkandidaten aufzuklären und um den Aufbau der eigenen Medikamentenpipeline zu unterstützen. GPC Biotech hat erfolgreiche Allianzen mit zahlreichen pharmazeutischen Unternehmen in der Medikamentenentdeckung und -entwicklung geschlossen, u.a. mit ALTANA Pharma, Pharmatochter der ALTANA AG (ALT.FSE; NYSE: AAA), Aventis Pharma (PAVE.PSE), Bayer AG (FSE:BAY; NYSE: BAY), Boehringer Ingelheim International GmbH, Eli Lilly and Company (NYSE: LLY) und Spectrum Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: SPPI). Firmensitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/München. Die US-Tochtergesellschaft GPC Biotech Inc. hat Forschungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter www.gpc-biotech.com verfügbar.

Wirtschaftliche Prognosen und in die Zukunft gerichtete Aussagen in diesem Dokument beziehen sich auf zukünftige Tatsachen. Solche Prognosen und in die Zukunft gerichtete Aussagen unterstehen Risiken, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG stehen. Die GPC Biotech AG ist demzufolge nicht in der Lage, in irgendeiner Form eine Haftung hinsichtlich der Richtigkeit von wirtschaftlichen Prognosen und in die Zukunft gerichteten Aussagen oder deren Auswirkung auf die finanzielle Situation der GPC Biotech AG oder des Marktes für die GPC Biotech Aktien zu übernehmen.

 

5952 Postings, 8469 Tage grenkedie 2

 
  
    #441
17.06.04 11:03
Pressemitteilung
Fenster schliessen  


GPC Biotech verstärkt Selbstverpflichtung zu Corporate Governance mit neuen Grundsätzen

- GPC Biotech veröffentlicht als eines der ersten deutschen börsennotierten Unternehmen Grundsätze basierend auf dem Deutschen Corporate- Governance-Kodex -

Martinsried/München (Deutschland) und US-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, MA und Princeton, NJ, 17. September 2002 - GPC Biotech AG (Neuer Markt Frankfurt: GPC) gab heute die Verabschiedung umfassender Corporate-Governance-Grundsätze durch ihren Vorstand und Aufsichtsrat bekannt. Damit ist GPC Biotech eines der ersten börsennotierten Unternehmen in Deutschland, dessen Grundsätze zur Corporate Governance auf dem neuen, am 26. Februar 2002 veröffentlichten, Deutschen Corporate-Governance-Kodex beruhen. Diese Corporate-Governance-Grundsätze sollen eine verantwortungsvolle, auf Wertsteigerung ausgerichtete Leitung und Kontrolle von GPC Biotech sicherstellen. Sie regeln beispielsweise die Wahrung von Aktionärsrechten, eine umfassende Informationspolitik, die Vermeidung von Interessenskonflikten und Eigengeschäften. Dabei gehen die Grundsätze über die rechtlichen Anforderungen und in manchen Aspekten auch über die Empfehlungen des Kodex hinaus. Sie stellen eine Erweiterung der bisherigen unternehmensspezifischen Corporate-Governance-Grundsätze dar, die bereits im November 2001 veröffentlicht wurden. GPC Biotech verpflichtet sich, auch in der Zukunft ihre Grundsätze an Entwicklungen guter Corporate Governance anzupassen.

Die interne Evaluierung der Corporate Governance nach dem Bewertungsschema (Scorecard) des Arbeitskreises Corporate Governance der DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse) ergab mit 94 % der erreichbaren Punktzahl eine beeindruckende Verbesserung zu der schon sehr guten Punktzahl von 88 %, die mit den bisherigen Corporate-Governance-Grundsätzen erzielt wurde.

"Die Achtung und der Schutz von Aktionärsrechten genießen hohe Priorität bei GPC Biotech. Wir sehen ein verantwortungsvolles, transparentes und auf Wertorientierung ausgerichtetes Corporate-Governance-Modell als Voraussetzung dafür, das notwendige Vertrauen bei Investoren und anderen Geschäftspartnern auf nationaler und auf internationaler Ebene zu schaffen", erläutert Prof. Dr. Bernd R. Seizinger, Vorsitzender des Vorstands der GPC Biotech AG.

In ihren Corporate-Governance-Grundsätzen hat GPC Biotech alle Vorschläge des Deutschen Corporate-Governance-Kodex übernommen. In drei Fällen wurden die Empfehlungen des Kodex mit dem Ziel einer klareren Darstellung angepasst. Erläuterungen zu diesen Anpassungen finden sich in einem separaten Absatz der Grundsätze. Die neuen Corporate-Governance-Grundsätze beinhalten wichtige Änderungen: 1.) Die Vergütung des Aufsichtsrates und des Vorstandes werden für jedes Mitglied einzeln nach Fixum, erfolgsabhängigem Bestandteil sowie einer Komponente mit langfristiger Anreizwirkung veröffentlicht. 2.) Die Ausübung des Wahlrechtes der Aktionäre auf der Hauptversammlung wird erleichtert: Schon während der diesjährigen Hauptversammlung hatte GPC Biotech einen, auch während der Veranstaltung erreichbaren, Repräsentanten gestellt, der das Wahlrecht für die Aktionäre, nach ihren Anweisungen ausübte. 3.) In Zukunft werden die Aktionäre zusätzlich - zumindest zeitversetzt - wesentliche Teile der Hauptversammlung im Internet verfolgen können. 4.) Es wurde ein Corporate-Governance-Verantwortlicher aus dem Unternehmen bestimmt, der die Implementierung und Einhaltung der Corporate-Governance-Grundsätze überwacht sowie dem Vorstand und Aufsichtsrat vierteljährlich berichtet.

Die Corporate-Governance-Grundsätze von GPC Biotech und eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Scorecard-Bewertung können auf der Homepage des Unternehmens (www.gpc-biotech.com) unter der Rubrik Investoren/Corporate Governance abgerufen werden.

GPC Biotech AG verfügt über eine breite, integrierte Genomics- und Proteomics-Technologieplattform für die Medikamentenentdeckung und -entwicklung. GPC Biotech fokussiert sich auf die Entwicklung Medikamenten, die am biologischen Angriffspunkt, der die Krankheit verursacht, ansetzen und dadurch spezifischer wirken. Der Bereich Onkologie bildet den Schwerpunkt der internen Programme der Medikamentenentwicklung. Am Potenzial der Programme in den Therapiebereichen Infektionskrankheiten und Immunologie beabsichtigt GPC Biotech durch die Auslizensierung an strategische Partner zu partizipieren. Zu den Partnern in der Arzneimittelforschung zählen die ALTANA Pharma, Tochtergesellschaft der ALTANA AG (ALT.FSE; NYSE: AAA), Aventis Pharma (PSE: PAVE), Boehringer Ingelheim International GmbH, MorphoSys AG (FSE: MOR) und PanTherix Ltd. Die US-Tochtergesellschaft GPC Biotech Inc. hat Forschungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen finden Sie unter www.gpc-biotech.com.

Wirtschaftliche Prognosen und in die Zukunft gerichtete Aussagen in diesem Dokument beziehen sich auf zukünftige Tatsachen. Solche Prognosen und in die Zukunft gerichtete Aussagen unterstehen Risiken, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG stehen. Die
GPC Biotech AG ist demzufolge nicht in der Lage, in irgendeiner Form eine Haftung hinsichtlich der Richtigkeit von wirtschaftlichen Prognosen und in die Zukunft gerichteten Aussagen oder deren Auswirkung auf die finanzielle Situation der GPC Biotech AG oder des Marktes für die GPC Biotech - Aktien zu übernehmen.

 

5952 Postings, 8469 Tage grenkeAlso ich für meinen teil vertrau dem Vorstand !

 
  
    #442
17.06.04 11:05
ansonsten wär ich auch schon längst raus.

gruß Grenke  

185 Postings, 7269 Tage alli@ecki, ich hoffe

 
  
    #443
17.06.04 11:09
das du recht hast und nichst im Busche ist, vor allem für alle, die investiert sind, ich habe nichts davon, wenn Ihr Euer Geld verliert. Nur bei GPC kriege ich schlechten Beigeschmack, ich kenne viel Firmen(hinter jeder Firma stecken Leute dahinter) aus Vergangenheit, die laut getrommelt haben um die Kasse zu machen und wo sind die jetzt? die sind weg, Geld ist weg...  

Es mögen viele die neuen Wege, die GPC geht, begeistern. Mich nicht, wer neue Wege geht bezahlt erstmal Lerngeld. Im Sinne der GPC-Aktionäre hoffe, du hast recht ecki.

Gruss                    Alli  

51345 Postings, 8713 Tage ecki@Alli, was meinst du mit neuem Weg?

 
  
    #444
17.06.04 11:15
Die halten doch nur Kurs?!

Und das Medikamentenentwicklung Geld kostet und Spekulativ ist, muss jeder Anleger wissen. Aber was macht GPC prinzipiell Neues?

Grüße
ecki  

5952 Postings, 8469 Tage grenke@ alli

 
  
    #445
17.06.04 11:16
du es war doch schon seit Jahren so geplant, also jeder intressierte Anleger wußte was GPC vorhat ( Nasdaq )

warum dann der schlechte Beigeschmack ?

Bis jetzt finde ich alles o.k was die GPCler gemacht haben, und bei dem amerik. Börsengesetz fühle ich mich jetzt noch ein wenig sicherer.

gruß Grenke  

6685 Postings, 7710 Tage geldschneiderHaben die schon ein US Kürzel? o. T.

 
  
    #446
17.06.04 11:25

185 Postings, 7269 Tage alliecki, grenke

 
  
    #447
17.06.04 11:33
sollten sich wirklich soviele überzeugen lassen, das die KE zu 100% Erfolg wird, bin ich bereit zurückzurudern, was meine Meinung angeht, im Moment bin aber sehr,sehr skeptisch.
Gruß      Alli  

51345 Postings, 8713 Tage eckiIch denke gpcb als Nasi-Symbol

 
  
    #448
17.06.04 11:41

6685 Postings, 7710 Tage geldschneiderDanke @ecki ist proposed: GPCB o. T.

 
  
    #449
17.06.04 11:50

5952 Postings, 8469 Tage grenke@ Geldschneider, butter bei de Fisch,

 
  
    #450
17.06.04 11:53
jetzt mal ohne quak,

wie würdest du das Kursziel von GPC sehen sollte ich recht behalten und die verdienen in zukunft ( 3-5 jahre ) 300mio und mehr per anno.

Das du nicht drann glaubst weiß ich ja, aber was wenn doch.

gruß grenke  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben