GPC 585150 auf den Weg runter bist auf 10 Euro!


Seite 16 von 22
Neuester Beitrag: 14.10.04 00:44
Eröffnet am:16.03.04 19:35von: trader43Anzahl Beiträge:548
Neuester Beitrag:14.10.04 00:44von: geldschneide.Leser gesamt:50.943
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 22  >  

40576 Postings, 7809 Tage rotgrünSo ich bin weg

 
  
    #376
15.06.04 18:19
Schönes Fussballspiel hoffe ich sehen wir und tschüß.
Gruß RG  

434 Postings, 7295 Tage BilanzanalyseOstern ist vorbei Mr. ?,

 
  
    #377
15.06.04 18:38
willst Du ernstgenommen werden, mußt auch Du Dir angewöhnen eine seriöse Wortwahl zu gebrauchen, sonst unterscheidest Du Dich nicht von einigen anderen hier!!!

Eine Regel solltest Du Dir merken, jeder Tag ist an der Börse anders, und bis Ende nächster Woche kann alles schon wieder ganz anders aussehen.

Was soll diese vorzeitige Wertung des Börsenkurses, was machst Du, wenn der Kurs bis nächsten Freitag unter 10 fällt.

Schau mal an, wo gehandelt wurde, Xetra ca 180 000, Übrige ca 30 000.
Da sind viele Spekulanten am Markt, das kann ganz schnell drehen, vor allem in dieser Phase. Und dann mußt Du ganz kleine Brötchen backen.

MFG  

185 Postings, 7269 Tage alli@Bilanzanalyse, ich hoffe,

 
  
    #378
15.06.04 19:01
du meinst im ersten Satz nicht mich? sonst siehe #372

dann heisst es:   Alli g. Bilanzanalyse  

185 Postings, 7269 Tage alliBilanzana. , du redest wohl nicht mit jedem o. T.

 
  
    #379
15.06.04 19:24
 

926 Postings, 7893 Tage Mr Fragezeichenhe he he o. T.

 
  
    #380
15.06.04 20:04

185 Postings, 7269 Tage allida muss ich auch lachen,

 
  
    #381
15.06.04 20:20
ihr macht hier mit 10 Mann seit Jahren gegenseitig heiss für die Aktie und meint da gucken seriöse Leute vorbei, hahahahahaaaa

Gruss                      Alli  

6685 Postings, 7710 Tage geldschneiderEinfach köstlich , immer wieder köstlich!@zulassun

 
  
    #382
15.06.04 21:03
@Zulassung:

ichhoffe Du hast nun verstanden, was du bekommst für deine Bezugsrechte. nicht 12 Euro,
sondern du darfst 12 Euro blechen für deine Bezugsrechte, wenn du sie ausübst!

Wenn nciht dann werden Sie zu dem dann gültigem Kurs ausgebucht.

Wie gesagt heute war der Kurs0,001 zu 0,05, das heißt kaufen mußt du für 0,05, und beim VK bekommst du den niedrigeren!

Die werden auch nicht groß steigen, weil sie ja nichts wert sind, meiner Meinung nach!
Der Bezugspreis ist eh` in der Nähe des Börsenkurses!

Und wie gesagt die werden dir dann zu dem Kurs ausgebucht, den sie am letzten Tag der Ausübung hatten.

Beispiel Lufthansa, Bezugsrechte wurden zu 0,29 bis 0,33 gehandelt,am letzten Tag waren sie aber nur um die 0,30 wert. Aber soviel bringen die GPC nicht, weil die keinen Bezugspreis festsetzen wollen.

Wer sollte dann auf die Dinger scharf sein? Außer Börsenneulinge und Lemminge.

Die HVB hatte Schwierigkeiten Ihre KE im März zu platzieren!  obgleich der kurs, bzw. der Bezugspreis deutlich unter dem Kurs lag!

Warum sollte dann das kleine Lichtlein wie  GPC, und bei dem "tollen " Angebot erfolgreicher sein?

Ich hoffe du hast nun den gordischen Knoten geknackt
und good trades

geldschneider



 

926 Postings, 7893 Tage Mr Fragezeichenmorgen geht´s weiter

 
  
    #383
15.06.04 23:57
richtung Norden. Aus technischer Sicht sieht das ganze jetzt hervorragend aus.
 

6685 Postings, 7710 Tage geldschneider@rotgruen GPC und die Kapitalerhöung!

 
  
    #384
16.06.04 08:58
Ich bin ganz deiner Meinung. Man sollte nicht mit Kurszielen posten , die evtl. in Jahren sein könnten. Kursziele werden von "Fachleuten" mit max. auf 1 Jahr angegeben.

Alles andere ist unseriös und unrealistisch.

Für Neulinge in diesem Board entsteht so ein falscher Eindruck.

Ich hatte ja die Informationspolitik von GPC schom mal kritisiert. Diese Art der Kapitalerhöung schlägt aber dem Faß den Boden aus, und zeigt was GPC von seinen Altaktionären hält.
Nichts!

Kapitalerhöhungen mit Bezugsrechten sind ein Dankeschön mir geldwertem Vorteil für die Altaktionäre. Bei GPC ist davon nichts, aber auch gar nichts zu sehen!


Für mich ist GPC allenfalls mal gut für einen Zock.

Verantwortungslos finde ich auch dass welche sich als Fachleute hier an board aufspielen und wenn ein Neuling wie Zulassung fragt, was er mit seinen Bezugsrechten machen kann, bekommt er die gleichen neblulösen Antworten, wie alle anderen hier.

Wie kommte es sonst, dass @Zulalssung der Meinung war, er bekommt für seine Bezugsrechte bei Verkauf 12 Euro?. Dass er 12 Euro zahlen muß um diese Aktie zu kaufen, sagte ihm keiner und das Bezusrechte nur Pfennige wert sind, und der Verkauf wegen den Spesen keien Sinn macht, es sei denn man hat Millionen davon, auch das wurde ihm verschwiegen.

Frage ist.

Ist es Absicht, um zu pushen, oder ist das einfach Dummheit, und Unwissenheit?

Interessant ist es dann, wenn  "Kritiker" in diesem Zusammenhang als Anfänger oder Dummköpfe bezeichnet werden.
Also rege dich nicht auf, das hat keinen Sinn!

Mit Fanatikern kann man nicht reden!

Wer sich in eine Aktie verliebt, hat die schlechteste Voraussetzung für eine gute Anlagestrategie.

Es gibt genug gute Biotech-Anlagen, mit interessanten Pipelines und guter Informationspolitik, darunter auch Deutsche.

Gensyme ist auch ein interessanter Wert kam gerade heute ein Bericht im TV, über Züchtung von Knochen und Knorpelgeweben.

Imclone nicht zu vergessen, der WErt läuft und läuft. Und auch andere Werte zu denen ich gepostet habe.

Ich rate deshalb GPC Aktionären, sich langsam umzuorientieren!
Der WErt ist suspekt! Das ist meine Meinung nach all dem was GPC bisher gebracht
hat. Wenn Satraplan ein Flop wird, was bleibt dann noch von GPC?

Mir fehlt die Zeit um auf Alles einzugehen, da ich kein Geld dafür kriege, wenn ich hier poste!

Gruß
Gs

 

5952 Postings, 8469 Tage grenkena ja, bei 3€ wurde auch schon geraten sich

 
  
    #385
16.06.04 09:18
umzuorientieren, hehehehe

gruß Grenke  

51345 Postings, 8713 Tage ecki@Geldschneider, wie kommst du drauf,

 
  
    #386
16.06.04 10:04
dass Zulassung meint, er bekäme 12 € je Bezugsrecht ausbezahlt?

GPC macht eine KE um Geld zu bekommen, und da soll jedem Aktionär je Bezugsrecht 12€ ausgezahlt kriegen? Wo gibts denn sowas?

Was du hier betreibst ist doch sehr seltsam. Auch Zulassung hat das garantiert nicht so gemeint.

Bei ca. Gleichbleibendem Kurs wird das Bezugsrecht keinen Wert haben. Ist aber bei anderen KEs auch so.
Fällt der Kurs während der Zeichnungsphase auf die Höhe des Bezugspreises ist der Wert des Bezugsrechts immer null. Auch bei Lufthansa wäre es so gewesen.

Im Gegenzug steigt der Bezugsrechtswert bei GPC, falls der Kurs steigen sollte. :-)

Grüße
ecki  

926 Postings, 7893 Tage Mr Fragezeichen@geldschneider

 
  
    #387
16.06.04 10:10
Du beklagst Dich wenn wir hier Kursziele angeben und dann ratest Du noch GPC Anlegern sich umzuorientieren.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Eines der aussichtsreichsten Papiere am Tec Dax und man soll sich umorientieren?????
Sowas kann nur jemand sagen der sich evtl. mal ein paar Tage mit GPC auseinandergesetzt hat. Es gibt hier Leute die sich schon seit 3 Jahren mit GPC beschäftigen.
Wenn die Anleger bei 3 Euro auch auf Dich gehört hätten, dann wären Ihnen  300 % Gewinn flöten gegangen. Also ich kann nur jedem Neuling hier drinne dringenst raten nicht auf manche Kommentare wie " umorientieren " zu hören.
GPC ist im Moment das beste was der deutsche Aktienmarkt zu bieten hat!!!!!!!!!!
Spätestens bei einem Kurs von 30 werden dass die letzten Ahnungslosen hier drin auch kapiert haben.

umorientieren....ich glaubs einfach nicht. Zu so einer Aussage fehlen mir echt die Worte.
 

17 Postings, 7257 Tage xGPC300.000 Aktien des Vorstandes angeboten

 
  
    #388
16.06.04 14:41
...nachdem auch ich nach all den informativen mails zum Bezugsrechte Handel endlich verstanden habe, dass ich wohl nicht viel an den Bezugsrechten verdienen werde, würde mich interessieren wie in diesem Board gesehen wird, dass 2 Mitbegründer und Vorstandmitglieder etwa 25% ihrer gehaltenen Aktien veräussern (steht im aktuellen Verkausprospekt auf Seite 125ff). Ist ein derartig grosser Ausstieg nicht eher ein Zeichen mangelnder Zuversicht des Vorstandes? Bei den Vorstandsgehältern kann man wohl ausschliessen, dass es sich nur um einen finanziellen Engpass der beiden handelt.

Gruss,
xgpc  

926 Postings, 7893 Tage Mr Fragezeichenevtl. hilft hier das US Börsengesetzt weiter! o. T.

 
  
    #389
16.06.04 14:45

51345 Postings, 8713 Tage ecki@XGPC: MarketTalk vom 9.6.

 
  
    #390
16.06.04 14:50
MARKET TALK/Kapitalerhöhung von GPC Biotech wirft Fragen auf

1035 (Dow Jones-VWD) Frankfurt--Thomas Richter von M.M. Warburg zufolge
wirft die Kapitalerhöhung und das Nasdaq-Listing von GPC Biotech eine
Vielzahl von Fragen auf. Er habe erwartet, dass mehr Aktien " alter
Aktienhalter" an neue Investoren in den USA übergingen. Er würde nicht so
weit gehen, zu sagen, dass das enttäuschend sei,
aber die Struktur der
Kapitalerhöhung sei ganz und gar nicht so, wie er sie erwartet habe. Kurs
-5,2% auf 12,70 EUR. (AZC/ALFAP/SEE/AV/PS)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass Altaktionäre nicht mehr von ihren Anteilen abgeben wollen? Sonst heißt es immer nur, die wollen Kasse machen. Und nun?
Ausserdem ist eine Abgabe von bestehenden Aktien ja keine KE und bringt dem Unternehmen keinen ct in die Tasche.

Wie man es sehen will....

Grüße
ecki  

926 Postings, 7893 Tage Mr Fragezeichen? o. T.

 
  
    #391
16.06.04 14:59

926 Postings, 7893 Tage Mr FragezeichenIch denke mal das mit den 300.000 hat was

 
  
    #392
16.06.04 15:00
ganz bestimmtes auf sich. Die sind mit Sicherheit an ein und den selben Investor gegangen.  

6685 Postings, 7710 Tage geldschneider@xpC wenn Insider verkaufen!

 
  
    #393
16.06.04 15:18
hast du den Prospekt online gelesen? 125 Seiten??

Also ich habe mir das nicht angetan, bzw. das funktionierte auch gar nicht.
Kann man den auch per Post bekommen?

Ich würde mal sagen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff!

Ich findes es schon seltsam, wenn die Insider solche Mengen aus privatem Bestand abgeben, oder veräußern! Hört sich nicht gut an!

Irgendwas stimmt mit dem Laden nicht! Aber das muß jeder für sich entscheiden, wo er investiert ist. Ich sage Vorsicht!

Gruß
GS  

6685 Postings, 7710 Tage geldschneider????Du nicht lesen können?

 
  
    #394
16.06.04 15:27
 

 329. KE Bezugsrechte   zulassung   14.06.04 08:37  
heisst das, dass ich für 3 Bezugsrechte z.bsp. 12 euro kriege wenn die verkauft werden können?  


Darauf erhielt er keine Antwort.

Außerdem stand an andere Stelle, wie man mit dem Bezugsrechten den Kurs hebeln könnte!
Irgendwas in der Art, das ein Laie verstehen mußte, man könnte sonst was verdienen mit dem Angebot der KE! Ich glaube das war Mr. ??

Genug an die Arbeit
 

17 Postings, 7257 Tage xGPC@Geldschneider - online Prospekt

 
  
    #395
16.06.04 16:05
...den Prospekt hab ich direkt von GPC gemailt bekommen (aber die haben doch sicher auch eine Druckversion). Ganz hab ich den auch nicht gelesen, aber im Inhaltsverzeichnis des PDF Dokumentes kann man ja ganz gezielt Kapitel anspringen - und etwas wie "Wesentliche und Abgebende Aktionäre" klingt schon sehr interessant.

... ich glaub aber nicht, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Sicher ist GPC ein spekulativer Wert, und auch ein one-trick-pony, da der Wert fest an den Erfolg von Satraplatin gekoppelt ist. Bei Erfolg (in 2-3 Jahren) stehen aber auch entsprechend hohe Chancen an.

Meiner Meinung nach können die Herren des Vorstandes leider der Versuchung nicht widerstehen, bei dieser Gelegenheit selbst Kasse zu machen. In dem Zusammenhang sehe ich auch die vergleichsweise (für ein derart kleines Biotech Unternehmen - c. 160 Mitarbeiter weltweit) hohen Vorstandsgehälter. Immerhin sind die doch recht gut ausgestattet mit ihren 340-388 Tausend im Jahr 2003 (siehe Prospekt Seite 115). Damit liegen sie durchaus im Bereich kleinerer DAX Unternehmen, die weitaus grösser sind, die einzelnen Vorstandmitglieder mihin auch wesentlich mehr Verantwortung tragen (war letztens mal ne Tabelle in der SZ). Hier stört mich der Stil, nicht Bedenken zum Zustand der Firma!

Gruss,
xGPC  

926 Postings, 7893 Tage Mr FragezeichenLöschung

 
  
    #396
1
16.06.04 16:07
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

40576 Postings, 7809 Tage rotgrünDer Level auf dem Du Dich Mr Fragzeichen

 
  
    #397
16.06.04 16:21
bewegst mit Deinen ewigen Beleidigungen ist kaum zu unterbieten!
Was hast du im Leben bis jetzt gelernt? Deinem Schrifverkehr nach nicht viel.
 

40576 Postings, 7809 Tage rotgrünKaufe ein t

 
  
    #398
16.06.04 16:25
Ob Du auch so dicke Backe hättest, wenn Wir " RATTEN" rotgrün, geldschneider, depothalbierer und alli vor Dir stehen würden?  

51345 Postings, 8713 Tage eckiDas der Kurs die Bezugsrechte hebelt, sagte ich.

 
  
    #399
16.06.04 16:27
Der Ausgabekurs wird im Durchschnitt der Tage gerechnet. Als Rechenbeispiel:

Das Bezugsrecht hat jetzt den Wert von ca. 3,5 ct. Dafür wurden heute immerhin 24000Stück gehandelt.
Also GPC steigt von 12 auf 15 bis Ende Bezugsfrist, der Bezugspeis ist Durchschnitt also 13,5. Mithin also 1,50 günstiger als Marktpreis. Das Bezugsrecht wird dann bei 50ct notieren, da man ja 3 pro Aktie braucht.

@Geldschneider, das meinte ich mit Hebelwirkung. Wenn der Kurs bei 12,x verharrt, dann wird sich im Bezugsrecht auch nichts tun.

Wenn Lufthansa es nötig hat, ihre KE weit unter Marktpreis anzubieten, dann ist es auch kein Wunder, dass sie die Altaktionäre mit werthaltgien Bezugsrechten ruhigstellen muß.

Warten wir es ab was läuft. Je näher Bezugsende, desto hektischer der Handel im Bezugsrecht. Und viele werden mit dem Schein zocken, die gar nicht die Aktie haben wollen, sondern einen volatilen Bio-OS.

Mal sehen, wer da ein gutes Geschäft machte. der Käufer der 24k BR zu 0,035€ oder der Verkäufer?

Grüße
ecki  

926 Postings, 7893 Tage Mr Fragezeichen@rotgrün

 
  
    #400
16.06.04 16:41
hat wieder bei Ariva gepetzt. Ich lach mich tot. blääär blääär.

Kannst mich ruhig besuchen mit deinen Kumpels dann zieh ich euch die Windeln stramm.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben