GEZ- muß man zahlen ?


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 13.07.14 16:53
Eröffnet am:05.09.06 20:59von: JutoAnzahl Beiträge:155
Neuester Beitrag:13.07.14 16:53von: ex nur ichLeser gesamt:49.865
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
43


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

1260 Postings, 6541 Tage nauticusAngsthase.... o. T.

 
  
    #76
06.09.06 23:37

4048 Postings, 7343 Tage HeimatloserDann anders Juto.

 
  
    #77
06.09.06 23:41
Wenn Du in Urlaub fährst, einfach mal nur den halben Monatbeitrag überweisen.
Das ist auch sehr witzig. *g*  

1260 Postings, 6541 Tage nauticusJeder Asylant hat eine Schüssel

 
  
    #78
06.09.06 23:44
unbezahlt vor seinem Wohnheim stehen, geht da vielleicht mal ein GEZ'ler rein?

Ich konvertiere jetzt auch bald zum Teppichflieger, bevor ich weiter verarscht werde....

 

1116 Postings, 6496 Tage MaxiJoWas soll man denn machen, wenn man Kinder hat?

 
  
    #79
06.09.06 23:44
Man kann deinen Kleinen doch nicht sagen, sie müssten jetzt immer lügen, und sagen, man habe kein Fernsehen.

Einmal ganz davon abgesehen, dass die sich ja wohl trotzdem, oder auch vielleicht gerade deshalb verquaseln, weil sie es für sich behalten sollen, kann man doch die Kinder nicht zum Lügen anhalten. Wie soll denn so ein Kleines Geschöpf verstehen, warum manchmal lügen berechtigt sein soll, aber selber darf es nie lügen.

Das geht einfach nicht!

Und heimatloser, nö das geht nicht, oder er müsste das Fernsehen und das Radio mitnehmen und ins Ausland fahren, denn so werden die Geräte ja weiter "bereitgehalten", egal ob er da ist, oder nicht, ob man schaut oder nicht. ..man muss bezahlen.    

4048 Postings, 7343 Tage HeimatloserGut analysiert MaxiJo

 
  
    #80
06.09.06 23:47
"so werden die Geräte ja weiter "bereitgehalten", egal ob er da ist, oder nicht, ob man schaut oder nicht. ..man muss bezahlen."

Solche Briefe bekommst Du dann auch von der GEZ, die sind recht lustig.
Du arbeitest doch nicht etwa dort?

Was Dein Kind sagt ist im Grunde Schnuppe. Es darf ja auch nicht unterschreiben, oder?  

4048 Postings, 7343 Tage HeimatloserWie gesagt, ich zahle zur Zeit.

 
  
    #81
06.09.06 23:50
Aber wenn man will, ist es so einfach. Nur etwas dreist muss man sein.
Dann wirds ein Spaß für die ganze Familie. hehehe  

1116 Postings, 6496 Tage MaxiJoTja dazu gehört dann aber auch eine gewisse Kalt-

 
  
    #82
1
07.09.06 00:00
schnäuigkeit.

Also ich meine ja, dass man sich eigentlich auf das was andere Menschen so sagen zunächst mal verlassen sollte. Was ist das denn für eine Gesellschaft wo jeder lügen will, wie es ihm gerade nützt. Das ist kein gutes Zusammenleben finde ich.

Recht haste ja schon, dass diese Gebühr oftmals oder auch in dieser Höhe schon keine Berechtigung hat. Und auch, dass die "Aufspüren" auch nicht gerade die Heilsritter sind.

Doch wenn der Mann vor der Tür steht, die Kleine erzählt ihm gerade wie das mit den Fernsehrgewohnheiten ist ("Nachmittags soll ich nicht soviel gucken lieber draussen spielen und am liebsten gucke ich Pipi Langstrumpf"), dann kann doch ein normaler Mensch schlecht hingehen und sagen, "was die kleine sagt, ist egal. Die hat eine rege Fantasie, wir haben gern Fernsehen."
Also ich glaube so direkt ins Gesicht des anderen könnte ich das nicht, und wohl viele nicht. Und was soll mein Kind von der ganzen Sache und vor allen von mir denken?

Und was mögen solche Kinder dann in der Schule oder bei Freunden darüber erzählen?
"Wir haben einen Fernseher, aber das darf man nicht sagen. Und wenn Männer fragen, muss man sagen man hat kein Fernsehen" und wahrscheinlch reden die dann auch so zu dem Mann. "Ja wir haben ein Fernsehen, aber ich soll das nicht sagen."    

36845 Postings, 7530 Tage TaliskerKomisch

 
  
    #83
1
07.09.06 06:59
Dass das Thema hier immer mal wieder ein Dauerbrenner ist (hm, irgendwie ist die Formulierung schief).
Bei dem Nutzen (Information als auch Unterhaltung), den ich aus den Öffentlichen ziehe, bin ich gerne bereit, die GEZ zu zahlen. Für meine Tageszeitung zahle ich mehr. Vor allem aber bin ich froh, dadurch eine einigermaßen unabhängige Stimme in der Fernsehlandschaft zu haben. Z.B. die USA dienen hier mal wieder als willkommenes Gegenbsp.
Gruß
Talisker  

1320 Postings, 7133 Tage HausmeisterKrauseMoinmoin Talisker,

 
  
    #84
1
07.09.06 07:18
also die angesprochene unabhängige Stimme ist bereits genauso überholt wie die Gebührenberechnung an sich. Es wurden doch bereits zigfach manipulierte Berichte (jüngst gestellter Vogelgrippe Beitrag) und Schmiergeldaffären (Abteilung Sport) offen gelegt, also mit welchem Recht wird hier abgezockt? Und welchen nutzen habe ich von ARD / ZDF und den Länderprogrammen gegenüber den privaten? Sorry, wenn ich ehrlich sein soll laufen bei mir sowohl im Radio wie auf dem Fernseher zu 90% Privatsender. Diese finanzieren sich bisher aus Werbeeinnahmen warum können dass die Öffentlich Rechtlichen nicht? Mit welchem Anspruch wird diese Wettbewerbsverzerrung hier hingenommen? Ganz ehrlich ich bin für eine Volksinitiative gegen GEZ! Alleine die Wegelagerei:".. wer in seinem Auto ein Radio betreibt muss Gebühren bezahlen.", also noch größere Raubritter waren nur damals die "Echten". Und zu Deinem Gegenbeispiel USA, wo ist das Beispiel? Aufgrund der Vielfältigkeit der Medienlandschaft (auch bei uns) ist es doch garkein Problem durch vergleiche sich einen Überblick zu verschaffen was nun Sensationslust und Sensationsjournalismus und Tatsachen Berichterstattung entspricht.
Nur meine Meinung,
Gruß Hausi    

1116 Postings, 6496 Tage MaxiJoTalisker will die GEZ für diese Fernsehen bezahlen

 
  
    #85
07.09.06 08:23
und das ist gut und richtig so!

Aber andere WOLLEN das nicht bezahlen und die haben auch Ihr Recht!

Es geht ja nicht darum, dass es die Anstalten nicht mehr geben soll, es geht um die Zwangsabgabe, egal ob man schaut oder nicht schaut, ob man diese überall will oder darauf verzichtet.

Und genau Herr Talisker das ist das Prob!

Du willst das Recht haben die ÖR zu sehen und dass sie existieren und anderen wollen eben nicht diese ÖR sehen. Also ganz klar, in unserer Gesellschaft kann es keine Produkt geben, auch wenn es ein Medium ist, was zwangsweise abgenommen und bzahlt werden muss.  

742 Postings, 6495 Tage popelfuchsGEZ-Kontrolle ausgetrickst

 
  
    #86
07.09.06 09:03
Mein Bekannter in Frankfurt/Main,dieser hatte nach 8 Jahren GEZ zahlen die Schnauze voll gehabt und die GEZ gekündigt und eine neue Wohnung gemietet.Nach schon einer Woche stand der nette GEZ-Mann an der Wohnungstür und fragte ob er Fernsehen und Radio hat.

Mein Bekannte sagte: nein und kommen Sie ruhig rein und schauen Sie sich um.

Der GEZ-Mann schaute sich in der Wohnung um und sah keinen Fernseher und kein Radio.

Notierte dies auf seinen GEZ-Wissens-Zettel und ging fort.Es kam nie wieder ein GEZ-Anmelde-Brief oder ein Mann von der GEZ.

Mein Bekannter hatte die Sachen (2 Fernseher und 1 Radio) noch im Keller versteckt und ist seit 3 Jahren glücklicher GEZ nichtbezahler :o).
 

2142 Postings, 7428 Tage andreHannibalich zahle auch nicht!

 
  
    #87
07.09.06 09:08
Man muß halt einfach nicht anmelden. Da ich seid 2 Jahren in keiner deutschen Stadt gemeldet bin, außer bei meinen Eltern können die mir gar nichts!

André  

95441 Postings, 8514 Tage Happy End@Hausi

 
  
    #88
3
07.09.06 09:19
"wenn ich ehrlich sein soll laufen bei mir sowohl im Radio wie auf dem Fernseher zu 90% Privatsender."

Das erklärt natürlich einiges....  

1116 Postings, 6496 Tage MaxiJoHappy kann muss aber nicht s Schlimmes heissen!

 
  
    #89
07.09.06 09:29
Gibt sicherlich viele sehr intelligente, ausserordenlich reflektierte Leistungsträger, die durch eine hohe Position, viel Wissen und enorme Intelligenz sich hervorheben, bei denen es ähnlich ist.

Denn, was soll Schlimmes daran sein, wenn man nur mal eben zwischendurch Zeit hat und sich eben über das Tagesgeschehen informieren will, und dann NTV oder N24 oder ähnliches schaut, um da mal einfach nur Nachrichten und kompakte Infos zu bekommen und sich nicht von den neusten Neuigkeiten über Boxenluder oder sonst was bei der ARD und ZDF auszuhalten!  

89 Postings, 7021 Tage dont careAlso ehrlich...wer zahlt, ist selber schuld!

 
  
    #90
2
07.09.06 09:30
Jungs und Mädels,

hier im Thread stehen echt ne Menge Blödsinn; definitiv fährt die GEZ NICHT mit irgendwelchen Suchsendern durch die Gegend, um illegale Radios und TV's aufzuspüren und definitiv haben sie nicht das Recht, die Wohnung zu betreten und definitiv musst du nicht auf die Schreiben der GEZ antworten, denn es steht im Kleingedruckten auf den Schreiben der GEZ, dass du verpflichtet bist zu antworten, wenn du Radio und TV hast. Wenn du also nix hast, brauchst du also nicht zu antworten..Nach 3 Briefen ist dann in der Regel Schluss mit den GEZ-Briefen. Und wenn sie dich irgendwann erwischen - na und? Dann hast du den TV seit 2 Monaten und zahlst natürlich gerne diese 2 Monate nach. Überleg nur, was du in der Zwischenzeit an diesen Wegelagergebühren sparen kannst!!

So long

PS: Für die GEZ-Mitlesen: ich habe mich schon vor Jahren von Fernseher und Radio getrennt!:-)  

1320 Postings, 7133 Tage HausmeisterKrauseAha Happy,

 
  
    #91
07.09.06 09:43
was erklärt Dir denn meine Aussage?  

346 Postings, 6626 Tage maggusmzahle auch nicht

 
  
    #92
1
07.09.06 09:56
ich bin doch nicht verrückt.  

22640 Postings, 6881 Tage luthienIrgendwo hatte ich mal einen Erfahrungsbericht

 
  
    #93
07.09.06 11:46
zum Thema GEZ Fratzen hier eingestellt. Aber irgendwo in den Tiefen von ARIVA suchen... neee..

schooooolllle!!!

!!! WIR WERDEN WELTMEISTER 2010!!! ariva.de

Gruß

Einer der 3 von der Tankstelle, entweder Tick, Trick und Track oder ein Teil der gespaltenen Persönlichkeit mit dem Namen "scholluthmin" oder mittlerweile auch Mitglied der Marx-Brothers.

 

1623 Postings, 7003 Tage Krautscheisse

 
  
    #94
1
17.09.07 21:53
und schon wieder haben sie mir geld abgebucht :(

mist, komme da irgendwie nicht raus, da der gez-fahnder weiss das ich ein auto fahre. damit bin ich ja automatisch verpflichtet zu zahlen. welches auto hat denn kein radio. oder kommt man da irgendwie raus?  

4006 Postings, 6126 Tage Lord MotzZu doof zum

 
  
    #95
1
17.09.07 21:54
Radio ausbauen?  

6257 Postings, 6908 Tage mecanowenn du nicht zahlst, kannst du dann kein TV

 
  
    #96
17.09.07 21:57

mehr gucken

nein

aber du kriegts den gerichtsvolltzieher vorbeigeschickt

also hats du nichts zu pfänden , brauchst du auch nichst zu zahlen

oder melde doch einfach die ganze Scheisse ab

reinlassen muss du die Wichser nicht

aber Achtung

die haben Tricks drauf

" wir machen eine Umfrage: Wie hat ihnen das TVProgramm gefallen?"


also Vorsicht Zelig
________

we h rt sich jemand ?
 

1623 Postings, 7003 Tage Krautvielleicht laufen die auf dem parkplatz rum,

 
  
    #97
17.09.07 21:57
und sehen dass ich ein radio hab und was dann du schlaumeier? ich glaub du suchst unbedingt stress heute.... nicht zum stich gekommen oder was?  

6257 Postings, 6908 Tage mecanoAuto allein reicht nicht, kannst ja nur

 
  
    #98
17.09.07 21:58

ein MP3-Player drin haben

________

we h rt sich jemand ?
 

6257 Postings, 6908 Tage mecanoMusst das Radio nicht ausbauen

 
  
    #99
1
17.09.07 22:00

Pappe als Verkleidung hilft

________

we h rt sich jemand ?
 

1623 Postings, 7003 Tage Krautwie ist das denn mit radio im auto?

 
  
    #100
17.09.07 22:01
der von der gez meinte, egal was für ein radio man muss zahlen, jeder hat ja empfang, habe ihm auch erzählt, dass ich noch nie radio gehört habe. er meinte keine chance, müsste ich komplett ausbauen, aber ohne autoradio rumfahren ist bisschen gammelig :(  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben