GEZ- muß man zahlen ?


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 13.07.14 16:53
Eröffnet am:05.09.06 20:59von: JutoAnzahl Beiträge:155
Neuester Beitrag:13.07.14 16:53von: ex nur ichLeser gesamt:49.864
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
43


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

36341 Postings, 6901 Tage JutoGEZ- muß man zahlen ?

 
  
    #1
43
05.09.06 20:59
Heute erzählte mir mein Kollege, dass er keine GEZ- Gebühren zahlt.
Das würden nur Bekloppte machen..
Ich erwiderte, dass man dazu verpflichtet ist, notfalls dürfen entsprechende Bedienstete die wohnung betreten und prüfen, ob man Fernseher und Radio besitzt.
Er widersprach und meinte, dass sei nur Angstmacherei und die Allgemeinheit wäre nicht aufgeklärt. Kein Mensch auf dieser Welt hätte diesbezüglich das Recht, in einer Wohnung rumzuspionieren, sollte es doch passieren, wäre es Hausfriedensbruch. Wer GEZ- Gebühren bezahlt, sei selbst Schuld.
Habt Ihr Erfahrungen damit ?
Hat mein Kollege Recht?
Ich würde mir ehrlich gesagt, die Kohle auch sparen, habe aber kein Bock auf Theater...
Schon mal im voraus danke für die Anregungen, Gruss,Juto  

1116 Postings, 6496 Tage MaxiJoJeder MUSS zahlen!

 
  
    #2
1
05.09.06 21:04
Und die GEZ bzw. deren Beauftragte dürfen schon Nachforschungen anstellen, und ich meine man hat auch eine "Mitwirkungspflicht".

Aber in die Wohnung muss man sie nicht lassen - auch bekommen sie deshalb wohl auch nie einen Beschluss oder Ähnliches, dass sie gucken können.

Und es ist eine verdammte Ochsentour, wenn man einmal in den Unterlagen der GEZ ist wieder rauszukommen.  

776 Postings, 8477 Tage graziani31Moin Juto,

 
  
    #3
1
05.09.06 21:07
jeder, der anmeldepflichtige Geräte in seiner Wohnung stehen hat, ist verpflichet, den entsprechenden Betrag zu zahlen. Allerdings stimmt es, was Dein Kollege sagt: Die Vertreter der GEZ dürfen ohne Deine Erlaubnis nicht in Deine Wohnung, um Deine Angaben zu prüfen, egal wie sich der jeweilige Vertreter aufführt (z.B. droht usw.).

Gruß,
graziani  

776 Postings, 8477 Tage graziani31Sorry, MaxiJo, Du warst deutlich schneller.

 
  
    #4
05.09.06 21:10
Und es sollte natürlich "...verpflichtet..." heißen.  

8758 Postings, 6760 Tage DSM2005GEZ gleich Wegelagerei !!

 
  
    #5
17
05.09.06 21:17


Gez ist das selbe als wenn...................Bauer Maier morgens zu uns kommen würde und jedem täglich einen Eimer Äpfel vor die Tür stellt, obwohl man keine Äpfel mag und am Ende des Monats die Rechnung schickt..................


ich bin 32 Jahre alt........habe 3 Fernseher....2 Musikanlagen im Haus................und habe und werde auch NIE....GEZ-Gebühren bezahlen.............


Einer stand mal vor der Tür...................wollte gerade neugierig eintreten..........hab böse geknurrt und wech war er....dann kamen noch 3 Briefe....dann war Ruhe...........................


wir werden schon genug vom Staat abgezockt.........da kann mich mal so ein "öffentlich rechtliches Fersehen".......MAL RICHTIG AM ARSCH LECKEN.................


Grüßle DSM









Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............

 

36341 Postings, 6901 Tage Jutook, so weit, so gut

 
  
    #6
3
05.09.06 21:23
aber wenn die vertreter der GEZ niemals die erlaubnis von mir bekommen, in meine wohnung eintreten zu dürfen, wohlgemerkt niemals,
dann können sie mir auch nienieniemals beweisen, dass ich radio und fernseher besitze.
mit anderen worten; ich kann gefahrlos und risikolos den vertrag mit der GEZ kündigen, spar mir also das geld und bekomme keine probleme,
und was in meiner wohnung rumsteht, steht auf einem anderen blatt papier..?  

1116 Postings, 6496 Tage MaxiJoSchön wäre es........

 
  
    #7
05.09.06 21:27
Zitat: "...und bekomme keine probleme,.."

Versuche es, würde sagen, was dann kommt kann man schon als "Probleme bekommen" verstehen.

Also, keine Frage, ich bin auch der Meinung, das ist staatliche legitimierte unberechtigte Abzocke und wer dran vorbei kommt zu zahlen, soll das ruhig machen.

Und sag mal nachher Juto, ob Du keine Probleme hattest..........

Möchte wetten noch in 10 Jahren bekommste regelmässig Briefe, Anfragen, Drohnungen, ein hast schon viele Männer und Frauen vor Deiner Tür gesehen.

Soweit ich weiss arbeiten die mit Selbstständigen, die nur, aber dann wohl klotzig Geld bekommen, wenn die einen Schwarzseher aufgespürt haben.
Kann man sich vorstellen, wie die dann arbeiten.......  
 

1623 Postings, 7003 Tage Krauthatte letzte woche besuch von der gez

 
  
    #8
32
05.09.06 21:31
egal was man hat, man muss zahlen :(

fernseher hab ich verneint.
radio ebenso. dann wurde ich gefragt ob ich ein auto fahre. ich ja und er hat sich schon gefreut, dass ich zahlen muss. naja, dann hab ich gesagt, dass ich zukünftig kein fernsehen haben will, radio auch nicht hören will, sondern nur im internet hocke.

tja, seit dem man aus dem internet zugriff auf radiosender hat, sind diese auch gebührenpflichtig. und bei tv karte zahlt man ebenso gez gebühr.

Man besitzt halt die Geräte und alleine schon für den besitz muss man zahlen, auch wenn man sie nicht nutz.

Dann werde ich mal morgen Kindergeld beantragen. Hab zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür besitze ich ja.  

100 Postings, 6489 Tage EEtraderPosting 6 ist völlig ok !

 
  
    #9
3
05.09.06 21:35
so long  

3427 Postings, 7453 Tage AntoineLinks

 
  
    #10
1
05.09.06 21:38
http://www.ariva.de/board/212288/thread.m?a=all
http://coforum.de/index.php?GEZ_Rechte_und_Pflichten
http://coforum.de/index.php?NichtsZuMelden
http://www.faktuell.de/Nestbeschmutzer/ardinternet.shtml
http://www.ariva.de/board/236224
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51403
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/panorama/artikel/778/46732/
http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

36341 Postings, 6901 Tage Jutoalso: lügen, lügen, lügen,

 
  
    #11
05.09.06 21:42
und frau und kind verbieten, an die haustür zu gehen, wenn´s klingelt,
denn sonst geht die sache garantiert in die hose...
mist, ich glaube, dass ist schwierig zu realisieren über jahre...
absolut doof, die situation
oder wirklich alles rausschmeissen, dann hat man ruhe,
also fernseher und radio meine ich natürlich...
 

13451 Postings, 8618 Tage daxbunnyda gibt es auch die tollen Fahrzeuge

 
  
    #12
1
05.09.06 21:43
in denen die GEZ'ler RUMFAHREN UM MESSEN WO EIN ODER MEHRERE Geräte sich illegal "aufhalten". Mich kotzt das auch an, GEZ-Gebühren zahlen zu müssen, allerdings ist die Gefaht erwischt zu werden auch gering. Wenn man aber erwischt wird, dann kommt es heftig - sau teuer!!  

3427 Postings, 7453 Tage Antoine@daxbunny

 
  
    #13
3
05.09.06 21:46
Solche Geräte gibt es nicht, das ist Humbug!

Wer eine halbe Stunde die oben genannten Links durchließt, kann sich eindeutig eine Meinung bilden.


   Au revoir!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

36341 Postings, 6901 Tage Jutofalls der

 
  
    #14
05.09.06 22:09
Zuschauer bald wirklich für einige private sender 3-4 € pro monat zahlen soll
ist wirklich schluss mit lustig, dann ist bei mir nur noch bücher lesen angesagt.
der endverbraucher ist nur noch der gearschte.
am besten ist , man wohnt wie Peter Lustig, und das am besten noch im wald
gute nacht  

261 Postings, 6515 Tage qo__OpDa sieht man mal wieder wie sich Leute

 
  
    #15
2
05.09.06 22:09
einschüchtern lassen *gg*

Der Kerl stand näml. vor kurzem auch bei uns vor der Tür und meine, der könnte mit nem Gerät feststellen, ob wir einen TV haben oder nicht, wir lachten alle herzlich und haben ihn vom Grundstück begleitet!

Immer daran denken, ein TV ist kein Sendergerät, sondern ein Empfanggerät ;))))) Also nur mal logisch überlegen.

Aber eins möchte ich mal fragen, werden diese Typen provisionsmäßig eingestellt??

Hab näml. mal vor ne Zeit lang ne TV-Serie mit meinem Flachbildschirm  für welchen ich noch nie GEZ-Gebühren gezahlt habe geschaut, dort ging es um Begleitung von Polizisten im Dienst, da wurden 2 zu ner Wohnung gerufen, weil sich die Besitzern beobachtet vorkam weil ein alter, geiler Bock auf nen Baum mit Fernglass sitzt, später aufm Präsidium stellte sich wirkl. raus, das der Kerl ein GEZ-Mann war *ggg* ich musste so heftig lachen das war so lustig, die Polizisten waren wirkl. hart zu ihn, haben ihn vom Baum runtergezogen und auf´s Präsidium gebracht, die konnten ebenfalls nicht mehr vor lachen. Naja desh. frag ich mich ob die nach Leistung bezahlt werden, weil er würde sich das geben???


 

 

Grüße

q[o__O]p

 

110077 Postings, 8813 Tage KatjuschaProblem an der Sache ist immer, dass die mit

 
  
    #16
05.09.06 22:37
anderen Behörden zusammenstecken, und von denen Infos bekommen.

Beispielsweise haben die mich 3 Jahre lang genervt, und von mir auf ihre (etwa 10) Briefe nie ne Antwort erhalten. Dann haben sie mich über ein Jahr in Ruhe gelassen. Etwa einen Monat nachdem ich umgezogen bin, ging das von vorn los, weil sie scheinbar vom Einwohnermeldeamt oder sonst woher informiert wurden und sich wohl dachten, dass ich jetzt nen Fernseher etc. habe. Dann hab ich mir ne Weile später ein Auto gekauft, und natürlich wurde im darauf folgenden Brief explizit das Autoradio hervorgehoben.

Hab aber wieder nicht drauf geantwortet. Hab ja kein Autoradio, sondern nur einen MP3-Player.


Jedenfalls habt ihr alle völlig recht. Das ist Wegelagerei und die amüsanten Beispiele von DSM2005 und Kraut sind genauso lustig wie zutreffend.  

1116 Postings, 6496 Tage MaxiJo3 oder 4 Euro für die Privaten ist oki

 
  
    #17
05.09.06 22:55
denn, da kann jeder entscheiden, ob er das Geld bezahlen will, und die Sendungen ansehen oder eben nicht.

Keine Frage, es sind überdurchschnittliche viele qualikativ hochwertige Reportagen, Magazine, Nachrichten etc. in den Sendern, des Staatsfernsehens.
Doch das muss nicht soviel kosten! Wir zahlen für jeden Dreck da mit!

Was ist daran schlimm, wenn so, wie bei Premiere jeder selber entscheiden kann, ob er für irgendwelche Sportereignisse ein Abo für 15 Euro oder so nimmt oder nicht?

Das gemeine und unverschämte ist einfach, dass man zahlen MUSS, ob man will, oder überhaupt was sehen will, oder evtl sich nur privaten anschauen will.

Im Verhältnis, dann, würde ich die 4 Euro für die Privaten zahlen und dann eben notfalls auch auf gute sendungen bei ARD und ZDF verzichten, die ja 4 mal soviel kosten und ich immer zahlen muss, auch wenn ich nicht mehr schauen will, aber das Fernsehen nicht aus dem Fenster werfen will.    

4112 Postings, 8642 Tage Rexinifür alle die sich einfach mal abmelden wollen

 
  
    #18
05.09.06 23:12

4560 Postings, 8904 Tage Sitting BullWeiser Mann, Dein Kollege

 
  
    #19
05.09.06 23:15
Heute erzählte mir mein Kollege, dass er keine GEZ- Gebühren zahlt.
Das würden nur Bekloppte machen..

Ich weiß, dass ich irgendwann mal sterben muss. Ob ich all die anderen Dinge im Leben machen "muss", lasse ich mal dahingestellt (z.B. an die GEZ-Mafia blechen).  

2728 Postings, 8460 Tage soulsurferalso ich hab ja keinen TV

 
  
    #20
1
05.09.06 23:22

aber angenommen ich hätte einen würde ich natürlich GEZ zahlen.

Den TV Tuner aus meinem Autoradio habe ich natürlich vorher rausgerissen, bevor
ich den Wechsler u das Steuergerät dann eingebaut habe.

Des weiteren habe ich in der Wohnung nur einen CD Player mit Verstärker.

also.. warum zahlen ?

ariva.de  

1116 Postings, 6496 Tage MaxiJound Frau und Kinder???

 
  
    #21
1
05.09.06 23:26
Was soll er damit machen?

Ihr wisst ja wie es ist. Die Mutter ist gerade am kochen, die kleine 8jährig schaut die "Sendung mit der Maus", und es klingelt.

Mutter muss eben zu ende einrühren, sonst pappt alles zusammen und ruft "Tamara, machste mal eben die Tür auf" - Die kline läuft los, und ein Mann steht da und fragt, ist Deine Mami auch da. "Ja sagt die Kleine, die kommt sofort die kocht gerade!

Der Mann "Schaust Du denn auch gern fern?"

Was sagt das Kind?  

2728 Postings, 8460 Tage soulsurferach was Kinder so alles

 
  
    #22
3
05.09.06 23:29

erzählen, denen geht halt manchmal die Fantasie durch wenn sie keinen TV haben ;-)

aber die alte muß natürlich mitspielen LOL

ariva.de  

3429 Postings, 6858 Tage gifmemoreEinfachste Lösung----

 
  
    #23
1
05.09.06 23:44
Einfach Tür zu und gut ist! Dann muss man sich auch keine "Geschichten" ausdenken....  

2188 Postings, 8812 Tage jgfreemanMan muss NICHT zahlen

 
  
    #24
4
06.09.06 00:53
Einfach die Briefe nicht beantworten und die Typen im Fall der Fälle einfach wegschicken. Was sollen die denn machen? Mit dem Fernglas auf den Baum? Im Zweifel steht Aussage gegen Aussage oder man hat den Fernseher eben vor einer Woche auf dem Flohmark gekauft.

Man braucht sich keine Ausreden einfallen lassen. Klappe halten, nichts unterschreiben und Türe zu.

:-D

Soweit ich weiß kostet das 16 Euro im Monat x 12 x (sagen wir) 40 jahre = ungefähr 7500 Euro (!), die man in seiner Lebenszeit der GEZ hinterherschmeißt...  

13451 Postings, 8618 Tage daxbunnywenn man aber bei Kabel Deutschland angemeldet

 
  
    #25
06.09.06 06:50
ist und keine SAT-Schüssel aufstellen kann, tut man sich mit dem Abmelden auch schwer. Da wissen die doch auch, dass man ein TV-Gerät oder ein Radiogerät hat. Was macht man in diesem Fall (mit Kabel)??
Abmelden und abwarten??  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben