Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 1294 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.059.937
Forum:Börse Leser heute:569
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 1292 | 1293 |
| 1295 | 1296 | ... 1402  >  

993 Postings, 3134 Tage KostoLeninRechenfehler

 
  
    #32326
31.07.19 10:05

bevor du mich korrigierst @dlg., habe den Rechenfehler bei den Contentgewinnen selbst bemerkt, hier handelt es sich um Umsatz nicht Gewinne. Habe momentan keine Zeit neu zu berechnen, später.

 

5920 Postings, 3951 Tage dlg....

 
  
    #32327
31.07.19 10:17

812 Postings, 3239 Tage -wb--

 
  
    #32328
31.07.19 10:27
@KostoLenin:
Erst einmal hast Du bis jetzt alles richtig gemacht. Glückwunsch.

Dann mal zu deinem Posting mit der Grafik.
Vor lauter Euphorie jetzt bitte nicht Jahresumsätze und Quartalsumsätze miteinander vermischen. ;-)

„Also ist es wohl ziemlich sicher dass die Graphik des Ausblickes (siehe Endes Beitrages) einen sicheren Anstieg bei den sub PMICs wiedergibt, den ich mal Anhand der dargestellten Pfeile auf 300 Mio für 3 Jahre taxieren würde, mithin 100 Mio pro Jahr. Damit sinkt der Fehlbetrag von 150 Mio auf 50 Mio“

Es fallen auf Jahressicht 867mio$ mainPMIC Umsatz über die Zeit dauerhaft weg!!!

Und @dlg (danke, das habe ich noch gar nicht bemerkt) hat doch gestern mal kurz überschlagen, dass der mittlere Umstzgewinn (CAGR 30-35%) mit dem subPMIC bis 2022 doch eigentlich jetzt schon auf Q2 Basis erreicht wurde!

Ich habe mir von der Mitschrift (leider irgendwann abgebrochen - keine Ahnung was da gestern im Call passiert ist) mittlerweile den Q&A Teil mal durchgelesen. Für mich wenig greifbares.

Ich kann nur sagen Holzauge, sei wachsam!
 

5342 Postings, 5859 Tage kleinerschatzDialog WKN:927200

 
  
    #32329
1
31.07.19 10:57
Im zweiten Quartal steigt der Umsatz bei Dialog Semiconductor von 295,7 Millionen Dollar auf 482 Millionen Dollar an. Der Gewinn legt von 18,1 Millionen Dollar auf 170,1 Millionen Dollar zu. Je Aktie verbessert sich das Ergebnis von 0,24 Dollar auf 2,33 Dollar.


Die Analysten von JP Morgan bestätigen nach den Zahlen das Rating „neutral“ für die Aktien von Dialog Semiconductor. Das Kursziel steigt von 32,00 Euro auf 45,00 Euro an.

Dialog Semiconductor: Großes Lob von allen Seiten  

993 Postings, 3134 Tage KostoLeninFehler selbst erkannt

 
  
    #32330
31.07.19 13:17

Hallo @ -wb-,

danke für die Rückmeldung, und ich habe ja meinen Fehler schon selbst erkannt. So  ist das wenn man denkt man kann noch auf die Schnelle einen post absetzten bevor man weg muß, dann wird der Kommentar eben oberflächlich mit Fehlern.

Wir wissen ja eigentlich alle was in den vorang gegangenen Quartalen in den Calls gesagt wurde. Ich keinen anderen Wert, bei dem jeder Satz so zerlegt und jedes Wort so auf ein Waagschale gelegt wurde wie hier bei DLG.

Ob aber damals die Entwicklung so vorhersehbar , dass die damaligen Aussagen heute noch Gültigkeit haben, möchte ich bezweifeln.

Dieser Satz ist von Gestern:

Continued design win momentum at our largest customer for the development and supply of mixed-signal integrated circuits.
Revenue from the new contracts is expected to be realized over the course of the next three years.

Die neuen Kontrakte werden in den nächsten 3 Jahren (2020 bis 2022) realisiert. Und dazu liefern sie ein Grafik, die den Umsatz mit Sub PMICsfür  im Jahr 2022 auf 430 bis 450 beziffert. Für mein Verständnis sagt die Grafik, dass im Jahr 2022 Umsätze in dieser Höhe mit einer Marge von 30-35 von DLG erwartet werden.

(das wollte ich mit dem sicheren Anstieg ausdrücken)

Und wenn hier neue Kontrakte unterschrieben wurden, können die auch deutlich besser ausgefallen sein als zu den Calls letztes Jahr erwartet wurde.

----------------------------

Worauf bisher keiner von euch interessanterweise eingegangen ist, wie die Erklärung lauten könnte, dass nach der Einschätzung hier im Forum der Abgang der 300 Mitarbeiter eine Kosteneinsparung von 36 Mio pro Jahr bringt.

Im Q2 Bericht steht aber wörtlich:

Der Rückgang der Ausgaben für F&E war vorrangig durch den Wechsel von mehr als 300 Mitarbeitern zu Apple am 8. April 2019 bedingt. Der prozentuale Anteil der Aufwendungen für F&E am Umsatz lag im zweiten Quartal 2019 mit 15,7% deutlich unter dem Vorjahresquartal (Q2 2018: 26,5%)

Aufgrund des Abgangs der Mitarbeiter sind die F&E Kosten um ca. 11% des Umsatzes zurückgeganen.

2018 waren 1,4 Mrd Umsatz. Davon 26,5% = 294 Mio F&E alt (Berechnung 1,4 Mrd / 1,265  = 1.106 Mio, F&€ =294 Mio)

1,4 Mrd davon 15,7 % = 190 Mio F&E neu (Berechnung 1,4 Mrd /1,157 = 1.210 Mio, F&E = 190 Mio)

Nach dieser Aussage im Q2 Bericht ist die jährliche Einsparung durch die 300 Mitarbeiter nicht die hier berechneten 36 Mio, sondern 104 Mio. Also die Differenz von knapp 70 Mio sind nicht gerade peanuts. Hier gilt es meiner Meinung nach zu klären was der wahre Wert ist.

Wenn ich Einnahmen in Höhe von 867 Mio verliere, aber dafür 104 Mio weniger ausgaben habe, ist meine Nettoeinnahmeverlust eben nur 762 Mio. Wenn ich dafür einen Content Zugewinn beim gleichen Kunden in höhe von 300 Mio im gleichen Zeitraum habe ist der Netto Umsatzverlust nur noch bei 462 Mio. Wohlgemerkt es geht nur um den Sektor CMS.

Der Grafik nach zu urteilen erwartet DLG im Bereich AMS, C&A einen Umsatzanstieg um 200 Mio, sodass noch 262 Mio Umsatz kompensiert werden müssen. Dann kommt die Frage der Marge, um auf zukünftige Gewinne hochrechnen zu können.

Schon letztes Jahr war klar, dass ab 2019 der main PMIC teilweise von Apple selbst produziert, was sich bestätigte:

Der bereinigte1 Umsatz von Custom Mixed Signal übertraf mit 219 Mio. US$ das zweite Quartal 2018 um 13%, begründet durch höhere Volumina und einen größeren Content per Device bei mehreren Plattformen. Dementgegen wirkte sich teilweise der von Apple reduzierte volumenmäßige Anteil am Haupt-PMIC der Smartphone-Plattform 2018 aus, wie bereits im Mai 2018 angekündigt

Ich möchte euch daran erinnern, das zu diesem Zeitpunkt von euch schon niemand damit gerechnet hat, dass DLG diesen Rückgang kompensieren kann.

Ich denke die fehlenden 262 € Umsatzzuwachs (oder mehr) durch neue Produkte und Kunden sind machbar von 2019 bis 2022.

Berücksichtige ich nun, dass 2 mal 10 % der Aktien zurückgekauft sein werden, ist es für mich keinesfalls sicher, dass das EPS unter 2 € fallen wird bis Ende 2020

Die Akteinkurse sind momentan niedriger und Geld für weitere Zukäufe auch vorhanden.

 

5617 Postings, 3124 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32331
31.07.19 13:46
@kostolenin : die 36 Mio eingesparte Kosten können bei 300+X (glaub 320) Mitarbeitern, ausschließlich die Lohnkosten der Entwickler gewesen sein (selbst das ist ein niedriger Wert in der Branche).
Dann sind ja auch vermutlich ein paar teure Führungspersonen weggekommen ( ist ja eine Unit weniger als vorher) und vor allem : F&E Kosten sind ja oft Verrechnungskosten und externe Kosten. Ein Versuchswafer dürfte mal knapp 500.000 $ Kosten etc. etc

Was auch klar ist : Bei einem Kunden wie Apple und solch einem Abhängigkeitsverhältnis wird normalerweise offen kalkuliert.
Hohe F&E Kosten erzeugen einen hohen PMIC Preis, wenn Du weißt was ich meine (Zwinker,Zwinker).
Das dürfte sich jetzt etwas normalisieren, aber natürlich ist die Kostenersparnis trotzdem vermutlich höher als die 36 Mio, keine Frage..  

5617 Postings, 3124 Tage JacktheRippErgänzung

 
  
    #32332
31.07.19 13:57
Die hohen F&E s bei den Sub-PMICS wären unglaubwürdig, da dies ganz normale „popelige“ Schaltregler mit ein bisschen Kundenanpassung sind und die natürlich jeder andere Hersteller ebenfalls anbieten könnte ..
Schätze mal, dass die sub-PMICs ein reines Goodwill seitens Apple sind/ bzw. Vielleicht noch Teil des 600 Mio $ Abkommens sind (Kaufzusage für eine gewisse Zeit)  

5920 Postings, 3951 Tage dlg....

 
  
    #32333
31.07.19 14:37
Kosto, ein kurzer Hinweis (muss mir Deine Berechnungen noch mal genauer anschauen): ich würde Deine Argumentation NICHT auf 2Q19 basieren, denn das ist für mich ein „Sonderquartal“. Sonderquartal deswegen weil Dialog in 2Q19 mit Ausnahme des iPhone Xs Max noch sämtliche anderen PMICs geliefert hat, aber seit dem 9. April die Kosten für die 300 übertragenen Mitarbeiter losgeworden ist.

In anderen Worten: auf der Ertragsseite noch fast 100%, aber auf der Kostenseite schon den Benefit gesehen. Das kann/sollte man mE nicht hochrechnen. Und wenn Du die Analyse machst auf Jahresbasis, dann sollte man nicht 2Q19 x 4 nehmen, sondern den operativen Gewinn des letzten Jahres und was davon wegfallen könnte.

Guter Punkt, die Aussage von JB klingt so als würden da noch mehr Design Wins kommen - dann müsste/könnte JB aber auch die 30-35% Guidance hochnehmen, was er scheinbar auch nicht wollte, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.  

812 Postings, 3239 Tage -wb--

 
  
    #32334
31.07.19 15:17
Hallo KostoLenin,

ich möchte nochmal ein paar Deiner Aussagen kommentieren:

„Ob aber damals die Entwicklung so vorhersehbar , dass die damaligen Aussagen heute noch Gültigkeit haben, möchte ich bezweifeln.“

Also die Grafik und die Aussagen gestern sind doch dieselben wie im Oktober letzten Jahres.

Wenn ich jetzt diese Aussagen nehme und mal den best-case rechne, d.h. 35% CAGR und Apple Anteil 2022 nur 35%, dann komme ich auf einen Gesamtumsatz von 1414mio$. Der liegt unterhalb des Umsatzes von 2018! mmmmhhhh.

Wie kommst Du auf eine höhere Marge von 30-35% ? Welche meinst Du ? Ich nehme an die operative von Folie 6. Dazu muß man anmerken, dass die nur so hoch war wegen den 12,5mio „from engineering contract“ (steht direkt links daneben!). Ohne diese Extraeinnahmen liegt die Marge auf dem sonst üblichen Level von ~24%. Und ob man das mit dem sub-PMIC alleine erreicht muß erst noch gezeigt werden.

Dann noch ein Wort zur Kosteneinsparung. Hast Du dir die mal genau angeschaut und gefunden? Die sieht man nicht, die hat man wohl gespart, aber es sind doch neue Investitionen (Kosten) für neue Projekte/Entwicklungen notwendig. Die kann man nicht einfach linear abziehen! Alle neuen Projekte erfodern Investitionen (Du hattest ja selbst letztens das Zitat von JB aus der Pressemeldung gebracht). Und Dialog muß hier wohl demnächst mehr investieren.

Übrigens die Mitschrift ist jetzt auch auf der Dialog HP. Da gibt es dann auch ein paar Aussagen zum OPEX:
=====
Stephan Houri:
Hello, good morning. Just a quick question on the OPEX, to understand what's going to be the dynamic going forward, because you have alluded to the fact that there was a headwind on the R&D side. So, I just wanted to have a view of the more normalized level of OPEX you are expecting going forward, given the license agreement with Apple. Thank you.

Wissam Jabre:
Hi, Stephane. So, yeah. So, the headwind, I noted for the Q2 actual, was driven by the lower capitalization and higher amortization of development costs, which is around $6 million. Now, when you look at our quarterly OPEX for Q2 on an underlying basis, in total around $98 million, that reflected the effect of the transfer of assets and employees for the vast majority of the quarter. And so, if I look forward to the Q3, Q4 timeframe, I would say we're probably going to be within plus or minus $2 million of the -- where we were in Q2, actual. So, this is -- for the foreseeable future, okay, for the next couple -- for -- this is what I see -- our normalized OPEX.
=====  

993 Postings, 3134 Tage KostoLeninBerechnung

 
  
    #32335
31.07.19 15:20

@dlg. in der Rechnung auf die du dich beziehst hatte ich noch mehr Fehler drin, daher habe ich die 2. Berechnung auf anderen Grundlagen aufgebaut.

Bei dieser Rechnung ist die Basis ein Wegfall der 867 Mio Umsatz für main PMIC bis 2022.

Ddie Rechnung bezieht sich nur auf Umsätze, die Gewinnseite habe ich diesbezüglich noch gar nicht durchgerechnet, weil ich zwar eine Marge beim Apple Anteil von 30-35% berechnent kann, für den Rest aber noch nicht schlüssig bin was ich für einzelen Bereiche (bluetooth, rapid charge mit USB PD Typ C, CMIC, der neue Wi-Fi-Soc, und Audio-Codec-Chips) anlegen soll.

Dazu kommen ja auch noch die Lizenzeinahmen von FCI (die in Q2 immerhin 6 Mio beigetragen haben), und wie ich im Report gesehen habe, erwirtschaftet DLG mit dem Kapital ordentliche Zinseinnahmen ( In den höheren Zinserträgen des Berichtsquartals von 6,5 Mio. US$ (Q2 2018: 2,3 Mio. US$) spiegeln sich der höhere durchschnittliche Zahlungsmittelbestand sowie die höheren US$-Zinsen wider).

Wenn diese Einnahmen konstant bleiben kommen darüber immehin 50 Mio jährlich rein, die bisher hier im Forum bei keiner Rechnung auf dem Schirm war.

Daher stellt sich diese Berechnung schwieriger dar als die Umsatzseite. Über diese kann man aber vielleicht Annäherungswerte abschätzen.

Einfach mal ansehen, und Kommentar dazu abgebe

 

993 Postings, 3134 Tage KostoLeninEinsparung

 
  
    #32336
31.07.19 15:36

@-wb-,

Dann noch ein Wort zur Kosteneinsparung. Hast Du dir die mal genau angeschaut und gefunden? Die sieht man nicht, die hat man wohl gespart, aber es sind doch neue Investitionen (Kosten) für neue Projekte/Entwicklungen notwendig. Die kann man nicht einfach linear abziehen! Alle neuen Projekte erfodern Investitionen (Du hattest ja selbst letztens das Zitat von JB aus der Pressemeldung gebracht). Und Dialog muß hier wohl demnächst mehr investieren.

ja daran habe ich gedacht, aber es ist ja so das diese 300 Ingenieure unter F&E bilanziert wurden, und es ist davon auszugehen, dass die Ingenieure für andere Bereiche ebenfalls unter F&E bilanziert werden. Und die entwickeln ja weiter.

Ergo fällt für mich dieser Teil ersatzlos weg, und trotzdem wird weiter in großem Umfang geforscht und entwickelt. Die restliche Hundertschaft ist ja noch da, was weiterhin 15,7 % vom Umsatz kostet, um genau zu sein 190 Mio €.

Auch wenn ich den Satz nun zum 3. Mal poste:

Der Rückgang der Ausgaben für F&E war vorrangig durch den Wechsel von mehr als 300 Mitarbeitern zu Apple am 8. April 2019 bedingt.

 

5920 Postings, 3951 Tage dlg....

 
  
    #32337
31.07.19 17:12
@-wb-, wo findest Du denn den CC auf der Dialog Homepage (also unter welchem Link)? Kann ich nicht finden...danke!  

812 Postings, 3239 Tage -wb--

 
  
    #32338
31.07.19 17:19
@dlg.: Bitte schön :-)
https://www.dialog-semiconductor.com/sites/...ialog_semiconductor.pdf

Liegt im  Result Center unter Q2 2019.  

812 Postings, 3239 Tage -wb--

 
  
    #32339
31.07.19 17:21

5920 Postings, 3951 Tage dlg....

 
  
    #32340
31.07.19 17:29
Danke...da muss man erst mal drauf kommen - gibt nämlich noch einen anderen Link zu den Conference Calls und dort enden die mit 3Q18 :-)  

5617 Postings, 3124 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32341
31.07.19 23:37
SeekingAlpha wäre auch gegangen ...  

42014 Postings, 8696 Tage Robinwar klar

 
  
    #32342
01.08.19 09:11
erstmal Stoploss unter Euro 40 raushauen  

812 Postings, 3239 Tage -wb--

 
  
    #32343
01.08.19 09:23
@KostoLenin, nochmal ergänzend zu Deinen Einsparungen.

Wenn, dann solltest Du auch die bereinigten Zahlen nehmen. D.h. der relative  R&D Anteil lag bei 20,1% (Folie 12).
In absoluten Zahlen sind die Entwicklungskosten um 3,5mio zurückgegangen (YoY) - also nur ein Bruchteil der eingesparten 9mio.
Da die absoluten Kosten aber wohl, so wie der CFO gesagt hatte, in den nächsten beiden Quartalen ähnlich liegen, sieht die relative Betrachtung noch gut aus - da Q3 & Q4 Umsatz > Q2.

Die R&D Kosten sind auch nicht nur Lohnkosten (z.B. Prototyping, externe Kosten). Wenn Dialog jetzt sogar für mehrere Slots bei Apple mitbieten darf entstehen natürlich noch mehr Kosten, die dann auch nicht automatisch in einen Design-Win münden. Bisher war das bei den PMICs immer sicher. Der sub-PMIC bleibt mE auch weiterhin sicher. Aber alles andere steht im Wettbewerb. Und das dürfte sich dann im Falle eines Design-Wins mMn auch in den Margen niederschlagen.

Zur zukünftigen operativen Marge bzw. Profit gab es im Call keine Aussagen. Da bin ich mal auf die Q3 /Q4 CMS Zahlen gespannt.  

812 Postings, 3239 Tage -wb--

 
  
    #32344
01.08.19 09:40
Mensch Robin, Du bist wie immer nicht auf Ballhöhe. Barclays hat gerade den Kurs angeschoben/gestützt (KZ 38=>45)  

993 Postings, 3134 Tage KostoLeninR&D

 
  
    #32345
01.08.19 12:36

Danke für das feedback @-wb-. Im Text gab es auch nochmal den Hinweis:

Der prozentuale Anteil der Aufwendungen für F&E am Umsatz lag im zweiten Quartal 2019 mit 15,7% deutlich unter dem Vorjahresquartal (Q2 2018: 26,5%); Grund waren der gestiegene Umsatz und die geringeren Ausgaben für F&E

Von daher habe ich gestern Abend auch schon bemerkt, dass man meine genannten absoluten Zahlen nicht so verwenden können. Durch die Prozentangaben, und die momentane Situation (Q1 mit den 300 Ingenieren, Q2 ohne, Q3 und Q4 weniger Umsatz, 2020 nochmal Umsatzrückgang), kann man wirklich keine direkten Schlüsse auf die zukünftigen Einsparungen bei den R&D Kosten schließen (typisch Statistik eben).

Bilanztechnisch ist es wirklich aktuell eine sehr anspruchsvolle Situation die zukkünftigen Zahlen zu ermitteln, aber versuchen kann man es ja.

Wenn Dialog jetzt sogar für mehrere Slots bei Apple mitbieten darf entstehen natürlich noch mehr Kosten, die dann auch nicht automatisch in einen Design-Win münden. Der sub-PMIC bleibt mE auch weiterhin sicher. Aber alles andere steht im Wettbewerb. Und das dürfte sich dann im Falle eines Design-Wins mMn auch in den Margen niederschlagen.

Wie soll ich diese Aussage verstehen, meinst du es stehen weitere PMICs im Wettbewerb oder beziehst du dich hier auf andere Bauteile wie CMC, rapid charge,...

Laut Bericht bekommt ja DLG Geld bezahlt, nur dafür dass sie sich an der Entwicklung beteiligen, da kann ja kein design-win erfolgen, und DLG verdient trotzdem mit:

Das bereinigte1 sonstige Betriebsergebnis für das zweite Quartal 2019 betrug 13,0 Mio. US$, substanziell mehr als im zweiten Quartal 2018 (Q2 2018: 0,5 Mio. US$). Zurückzuführen ist dies auf Entwicklungsverträge im Zusammenhang mit der Lizenzvereinbarung mit Apple.

Und wenn ich nachfolgenden Satz betrachte,

Dialog hat weiter von Apple ein breites Spektrum neuer Aufträge über die Entwicklung und Lieferung anderer Mixed-Signal-ICs erhalten. Die Realisierung der Umsatzerlöse aus den neuen Verträgen wird während der kommenden drei Jahre erwartet.

bin ich davon ausgegangen, dass design-wins unter Dach und Fach sind und keinem Wettbewerb unterliegen.

Laut Jack sind die R&D Kosten für sub-PMICs eher im Peanuts Bereich anzusiedeln.

In welchen Bereichen rechnest du mit steigenden R&D Kosten?

 

812 Postings, 3239 Tage -wb--

 
  
    #32346
01.08.19 14:00
@KostoLenin:
Mit „mehreren Slots“ meine ich mögliche Design-Wins in anderen Bereichen (Audio, Charging, Display). Das hat JB im März sehr deutlich gemacht (siehe Zitat unten). Der mainPMIC ist durch, da kommt nichts Neues mehr. Und der gehört zum Umfang der Lizenzvereinbarung. Und hier hat man wohl Entwicklungsverträge gemacht um den Übergang durchzuführen. So ist mein Verständnis.

Aus dem FY2018 Call im März:
„Jalal Bagherli:
Okay, I’m going to take your second question, which was customer engagement with our largest customer. So I think the level of engagement remains high. We have still a number of things working on their projects, and we get constant flow of new opportunities to bid for. We win some. We lose some, like any other customer, because these are, you know, not, you know, if they are sub p-mix, we have a very high win rate. If it’s other areas, we have to compete with other incumbents, but the positive thing is we’re getting access to opportunities in charging, in display, and also in audio subsystems, which we did not have access to before. It was purely p- mix. So it’s much more diverse in that sense, and -- but, you know, we have to deliver competitive solutions to win, and in terms of time, scale, quality, and the pricing. So the relationship is very positive. We have underpinned that, and we have very good levels of engagement for the next, I think -- we have new products that are going to production this year and the next year already which we’ve completed, and we’re working on products for beyond that. So there’s a number of products, actually, for 2020 and 2021 that we are engaged with working on. So it really hasn’t been a major change since what we explained at the capital market in terms of relationship. It remains the same.“

Ich weiß nicht wo die deutschen Zitate herkommen, aber maßgeblich sind nur die englischen Veröffentlichungen.

PS: Ich wundere mich heute über die deutschen Indizes nach den US Vorgaben gestern. So etwas hat es wohl lange nicht gegeben. Mal schauen ob das hält.  

993 Postings, 3134 Tage KostoLenin@-wb-

 
  
    #32347
01.08.19 14:18

Die deutschen Zitate sind der Original Q2 Bericht den DLG an dgap in deutsch gesendet hat. Und dieser ist 1 zu 1 zum englischen Original, und wurde erstellt von Dialog semiconductor.

deutsch: https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...enerierung/?newsID=1177275

englisch: https://www.dialog-semiconductor.com/sites/...ess_release_final_0.pdf

 

993 Postings, 3134 Tage KostoLeninNachtrag

 
  
    #32348
01.08.19 14:28

@-wb-, hier veröffentlicht DLG normal den Bericht auf deutsch und auf englisch.

https://www.dialog-semiconductor.com/news/...ld_ir_news_tags_tid=8231

Der aktuelle Bericht ist momentan aber noch nicht auf deutsch eingestellt, der ist bisher nur der Presse zugänglich.

Da diese 1 zu 1 sind sind sie meiner Meinung nach von gleicher Relevanz.

 

812 Postings, 3239 Tage -wb--

 
  
    #32349
1
01.08.19 16:38
@KostoLenin, es zählt nur das englische Original!
Das steht auch außdrücklich in den deutschen Versionen drin. Deshalb lese ich die schon lange nicht mehr.

"Diese in deutscher Sprache vorliegende Mitteilung ist eine nicht zertifizierte, nicht geprüfte Übersetzung der englischen Mitteilung. Maßgeblich ist allein die englische Originalfassung, "  

5617 Postings, 3124 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32350
01.08.19 17:12
Eine Frage an die Runde : was macht Euch so sicher, dass die Sub-PMICS eine sichere Bank wären ?
Den mainPMIC konnte wirklich nicht jeder so gut hinbekommen, aber einen einfachen Schaltregler wie den SubPMIC traue ich mindestens  ca. 6 Wettbewerbern und natürlich mittlerweile Apple selbst zu.

Glaubt ihr, dass das Teil des Vertrags ist / bzw. ein Gentleman-Agreement sein könnte ?  

Seite: < 1 | ... | 1292 | 1293 |
| 1295 | 1296 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben