Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 1295 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.023.428
Forum:Börse Leser heute:449
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 1293 | 1294 |
| 1296 | 1297 | ... 1402  >  

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #32351
01.08.19 17:16
Cirrus Logic +20%, nicht schlecht...  

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWennCharttechnik

 
  
    #32352
01.08.19 18:05
Kerze Hanging Man. Mal schauen wo morgen der Kurs ansetzt und wie sich die Folgekerze dann darstellt.  

989 Postings, 3103 Tage KostoLeninSpaß muß ab und zu auch mal sein..

 
  
    #32353
1
01.08.19 19:43

@Jack, weil der Spiegelabtreter noch nichts gegenteiliges rausposaunt hat.

aber dessen Quellen scheinen auch nicht mehr so zuverlässig wie früher zu sein. Die Zahlen von Q2 hatte er nicht auf dem Schirm.


 

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32354
01.08.19 20:29
Der vermeintlich größte Shortseller der Menschheitsgeschichte hat mal wieder getwittert :-)
 

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWennStrafzölle von 10% ab 1.9.19

 
  
    #32355
01.08.19 20:29
auf noch nicht festgesetzte Importe chinesischer Waren in die USA.

Somit sollte der Eröffnungskurs morgen unter dem Kerzenkörper von heute starten. Eine Trendumkehr ist möglich... Trump machts schon  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32356
01.08.19 20:30
Zum Spiegelabtreter : @wb hat es mal ganz gut beschrieben: Betriebswirtschaft ist nicht unbedingt sein Ding. Die Kontakte sind‘s ....  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32357
4
01.08.19 20:37
Ich stell mir das bildlich vor, wenn Warren Buffet neben Donald sitzt und fragt : „Donald , was machst Du gerade ?“ darauf Donald :“ ich will jetzt twittern, der blöde Xi oder wie der heißt , hat gesagt, dass mein selbstgebackener Kuchen nicht schmeckt“ darauf Warren :“ Du wart mal kurz, ich muss noch schnell was erledigen, dann helfe ich Dir beim Schreiben“  

3277 Postings, 3479 Tage WasWäreWenn:) der war gut :))

 
  
    #32358
01.08.19 20:42

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #32359
1
02.08.19 09:40
Jack, ich glaube der Dialog war anders: "Warren, der Jay gibt mir nicht meine Zinssenkungen, die ich haben will!". "Tja, Donald, dafür läuft die Wirtschaft zu gut, die müsste man erst mal in den Boden rammen". "OK, Warren, got the message, lass mich das mal machen, ich habe da eine Idee! Wo ist mein Handy und wie buchstabiert man noch mal 'tariff'?"

Der Mann ist einfach hochintelligent und weiß wie er seine Ziele erreicht - chapeau!  

989 Postings, 3103 Tage KostoLeninso ganz dumm scheint er nicht zu sein

 
  
    #32360
02.08.19 12:47

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp@kosto

 
  
    #32361
02.08.19 13:23
Ja das ist eine interessante Statistik...
Jedoch habe ich eine andere, mindestens genauso treffende :
Bin dreimal bei AMS raus (Gewinnmitnahmen) und beim ersten und beim dritten Mal kam 1 oder 2 Tage später der Cowboy und zog die Pistole.
Beim 2. Mal musste er es nicht, weil der österreichische Revolverheld ( go big or Go Home) den Osram-Colt zog..

 

812 Postings, 3208 Tage -wb--

 
  
    #32362
02.08.19 14:12
@dlg., bei der Anaylse zur Motivation, wie Trump seine Ziele erreiche will, stimme ich Dir 100% zu. Der sabotiert seine eigene Wirtschaft um seinen kindlichen Willen durchzusetzen. Aber das hat mE nichts mit Intelligenz, geschweige denn Hochintelligenz, zu tun. Gut, dass es auch noch Leute gibt die ihm den Stinkefinger zeigen (Powell, CARB „Kalifornien vereinbart Abgasrichtlinien mit Autoherstellern“). Nach der Rede heute Abend zur Handelsbeziehung mit der EU könnte es nächste Woche richtig rappeln. Ich bin vorbereitet ;-)  

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #32363
02.08.19 14:33
@-wb-, ich glaube ich war noch sie sarkastisch/ironisch unterwegs wie in meinem letzten Satz in meinem 09:40 Uhr Posting, da kannst Du ganz beruhigt sein...

Ich glaube, die europ. Autos lässt er erst mal (noch) in Ruhe, um mehrere Fronten gleichzeitig zu vermeiden...aber ausschließen kann man ja leider gar nichts mehr.  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32364
02.08.19 20:27
Wird mal Zeit für eine gemeinsame Aktion aller betroffenen Länder ( auch wenn ich die Mentalität einiger Staatschefs eigentlich auch nicht sonderlich mag)
Diese ausschließlich reagierende Haltung gefällt mir nicht.
Im Augenblick holt sich jeder eine Watsch‘n ab und ist beruhigt, wenn der andere eine kassiert, weil man dann selbst augenblicklich nicht dran ist..

Im Spiel Amerika gegen den Rest der Welt, hat Amerika eigentlich keine Chance  .. und sie sind eigentlich ganz leicht verletzbar, da sie solch eine hohe Konzentration des Kapitals haben.

Angela Merkel würde ich es nicht ganz zutrauen, aber die AKK könnte doch beim nächsten Treffen einfach mal sagen : „Orangenkopf, lass mal Deine Security hier im Raum, ich hab da draußen vor der Türe mal ein paar Dinge mit Dir zu äh besprechen“
Vielleicht sind wirklich die einfachen Dinge gefragt ;-)
 

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32365
03.08.19 15:58
Seine blöden Rindersteaks kann der Orangenkopf gefälligst selbst essen :-)
Wie soll denn das überhaupt funktionieren. Möchte das EU Parlament das Amifleisch selbst in der Kantine verspeisen :-))
Oder wollen sie die Metzger zwingen dort ihre Rindviecher zu kaufen ?
Das ist doch völlige Verarsche m.E. nach ..  

1325 Postings, 4398 Tage M987News

 
  
    #32366
04.08.19 18:16
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...umsatz-deutlich-wachsen

Dialog will trotz Apple-Rückgang ab 2022 beim Umsatz wieder deutlich wachsen



 

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32367
05.08.19 11:31
Bin mal sehr gespannt auf Energous heute Abend.
Der Termin ist ja relativ spät und somit 2 Tage vor der Note10 Vorstellung mit dem neuen Stylus PEN.
Wenn noch etwas kommen mag, dann im Stylus.
Zwar würden die 45 Watt des Smartphones theoretisch ein klein wenig für die Powerplattform von Energous sprechen, schätze jedoch eher auf eine Induktive  Variante (Chance kleiner 5%) im Smartphone selbst.
Im zugehörigen Stylus ( ist eh mit Dialog Bluetooth) könnte ich mir Wattup sehr gut vorstellen.
Wenn nicht, dürfte in diesem Jahr nichts mehr großartiges kommen.
Und wenn es im Stylus drin ist, dann wird Rizzone garantiert Andeutungen machen ;-)  

812 Postings, 3208 Tage -wb--

 
  
    #32368
05.08.19 13:28
@dlg.: Ironie ist manchmal schwer zu erkennen, aber ich habe da auch oft eine schlechte Antenne für. Dann bin ich jedenfalls beruhigt. ;-).
Zum Handelsstreit, da braucht die Automobilindustrie doch eh im Moment keinen Trump. Die sind doch sowieso (selbst verschuldet) am Boden. Das wird mMn noch einige Nachwirkungen haben.
Ansonsten beim Phone habe ich gesehen: „low order visibility“ (wundert mich nicht), Digitimes Research signalisiert „China smartphone shipments to drop in 2H19“, und Bagherli spricht im Interview von deutlichem Zulegen beim Gesamtumsatz aber 2022. Ich würde aber schon denken, dass man in 2H21 wieder wächst. Die Frage ist nur, auf welchem Niveau. Mit den Chancen bei 5G bin ich etwas irritiert. Wer sollte denn Dialog einsetzen ? Die Großen (Apple, Samsung, Huawei) haben eigene Lösungen oder andere Lieferanten - da bleiben mE doch nur MediaTek und Unisoc. Und das ging schon einmal in die Hose. Bisher habe ich noch nichts von den beschriebenen thermischen Problemen gelesen, aber durchaus wahrscheinlich. Mal schauen ob Samsung & Huawei mit ihren Geräten Probleme kriegen. Bei Samsung könnte ich mir das vorstellen. Denen fehlt noch ein Thermogate in der Liste.;-)

@JacktheRipp: Was soll heute von Energous kommen ? Die Zahlen sind für Donnerstag terminiert.
 

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp@wb

 
  
    #32369
05.08.19 14:15
Stimmt, hatte den 5.8. im Kalender, ist aber der 8.8.
Also 1 Tag NACH der Note10 Vorstellung ;-)  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32370
05.08.19 14:19
Die 5G Stromverbrauch-Problematik ist übrigens ein Grund, warum ich mir noch das Iphone11 kaufen werde. Die ersten 5G Smartphones dürften Stromfresser werden ... da würde ich nicht vor der 2. oder 3.Generation einsteigen ( v.a. wenn man es eh kaum verwenden kann)  

812 Postings, 3208 Tage -wb--

 
  
    #32371
05.08.19 14:57
@JacktheRipp: Die Kinderkrankheiten sind sicher auch ein vernünftihger Grund erst einmal  zu warten. Aber viel entscheidender ist für mich: Was will ich mit einem 5G Gerät OHNE 5G Netz ? Hier sind gerade die Lizenzen versteigert worden. Ob die mittlerweile überhaupt zugewiesen wurden -  keine Ahnung. Bis da eine akzeptable Netzabdeckung aufgebaut ist, dauert das noch. Von den Preisen die ich bis jetzt gelesen habe ganz zu schweigen.  

1551 Postings, 4619 Tage BroudiNach Donnerstag

 
  
    #32372
05.08.19 17:14
bekommt man die WATT bestimmt für 1,50 - 2  Euro, dann kann man noch mal rein... Echt bitter, aber naja, die Gewinnchance ist halt massiv. Glaube aber selber nicht mehr dran, aber egal, zu dick drin, da muss man halt auch mal durch  

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #32373
1
06.08.19 07:30
Zu den JB Aussagen in der Eurams: wie immer darf bzw. muss man seine Aussagen interpretieren :-(. Meinte er jetzt, dass Dialog „erst 2022 wieder wächst“ oder „erst 2020 wieder deutlich wächst“? Denn eigentlich sehe ich das so wie -wb-, dass man schon ab 2021 erwarten sollte, dass die Umsatzzuwächse durch das Kerngeschäft die verloren gehenden Apple Alt Umsätze übertreffen sollten.

Zur Info: gestern sind ein paar DDs gemeldet worden, da kommt ggf noch mehr. Aber nachdem ich mir das letzte mal die Finger verbrannt habe, werde ich dazu nichts mehr schreiben...außer vllt so viel: warum ist Dialog nicht in der Lage, auch nur ein mal Klarheit bei diesen Meldungen zu schaffen? Also hat der Tyndall nun für 20k Euro oder 800k Euro Gegenwert verkauft?


*offtopic* Jack, zu Deinem Freitags-Posting: ich glaube kaum, dass einzelne Staatschefs sich gegen DT sperren können und wenn dann in der Tat eine Bundeskanzlerin Merkel, die nichts mehr zu verlieren hat oder ein Xi, der entsprechende Druckmittel hat. Den Widerstand erwarte ich eher von Unternehmens- /Republikaner-/ Endkonsumentenseite wenn man sieht, was seine Politik mittelfristig anrichtet und für Spuren hinterlässt.

Mein Blick darauf, angefangen mit 1) den globalen Endkonsumenten: ich dachte immer, dass das amerikanische Wirtschaftsmodell darauf ausgerichtet ist, dass die ganze Welt das „land of the free and the brave“ bewundert und begeistert dessen Produkte kauft. Sprich: die Leute lieben Starbucks, Facebook, googlen, kaufen Teslas, iPhones, bestellen bei Amazon, der Laptop von Dell arbeitet mit Microsoft, beim BigMac vs. Doppel Whopper wird sich abgewechselt, etc.

Die Frage, die sich mir nun stellt: wie verhalten sich denn die Endkonsumenten wenn aus „free & brave“ nun ein „Rüpel & Rampage country“ geworden ist? Kaufen die sich weiterhin wie blöd amerikanische Produkte oder führt das zu einem veränderten Verhalten? Würde ich mir als Chinese ein iPhone kaufen wenn der POTUS sagt „we will tax the hell out China“ (mein Heimatland)? M.E. zerschießen die sich gerade ihr globales Image und damit auch zu einem Teil die Grundlage von deren Wirtschaft. Ich weiß zwar nicht, ob ich von Apple weg wechseln würde, aber wenn DT nächstes Jahr bei dt. Autowerten so verfährt wie bei China würde ich mir jeden Kauf eines US Produktes drei mal überlegen. Mal abwarten, wann die ersten Boykott-Aufrufe starten.

2) Aus Unternehmersicht: wenn ich sehe, was die US zB mit ZTE und insbesondere mit Huawei gemacht haben bzw. machen, bestelle ich als internationaler Konzern dann meine Komponenten weiterhin in den USA oder lieber in Europa wo ich nicht das Risiko sehe, dass ich über Nacht auf eine Liste komme und Android nicht mehr nutzen darf? Auch das (Gegen-) Zölle-Risiko ist bei US Zulieferern größer. Für mich die zweite offene Flanke, die DT da gerade aufmacht.

3) Aus US Endkonsumentensicht: die zahlen erst mal die Zeche und dürften darüber auch nicht „amused“ sein. Beispiel: das neue iPhone kostet 1.000 USD Basispreis + 140 USD Taxes + 250 USD „I-will-tax-the-hell-out-China-and-trade-wars-are-easy-to-win-Don­ald“-Aufpreis. Na, herzlichen Dank!

Wahrscheinlich sind die obigen Gedanken alle naiv (und Konsumentengedächtnisse sind kurzlebiger), aber ich glaube, dass die sich gerade selber vielleicht nicht ins Knie, aber zumindest in den Fuß schießen. Ich befürchte aber, dass diese Erkenntnis sich bis zu den nächsten Wahlen noch nicht durchsetzt - dafür hat er mit den Steuererleichterungen gesorgt und wird mit ner weiteren FED-Senkung und einem „great deal“ kurz vor den Wahlen für gute Stimmung sorgen. *offtopic beendet*  

989 Postings, 3103 Tage KostoLeninDas will ich euch...

 
  
    #32374
06.08.19 11:19

nicht vorenthalten was bei mir per boardmail eingegangen ist: Spam aus Afganistan per BM ist echt erwähnenswert.


 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.png

989 Postings, 3103 Tage KostoLeninKaufzurückhaltung

 
  
    #32375
2
06.08.19 12:50

Ich bin da schon etwas weiter @dlg. ich boykotiere schon sehr lange amerikanische Geschäfte (Starbucks, McDoof,...), und im Onlinekauf findest du alles in deutschen Portalen, Zalando, Buch.de, about you (Kleider) deutlich billiger als bei amazon. Hightech kaufe ich bei notebookesbilliger.de, reichelt, o.a und mein letzter digitaler Fotoaparat war das gleiche Model bei einem popeligen deutschen Fotoladen um 200 € billiger als bei Amazon.

Es ist ja nicht nur so, dass er sich durchrüpelt, Amerika führt gegen fast die Hälfte aller Staatendieser Welt  dieser Krieg in irgendeiner Form, bewaffnet, boykott, Sanktionen, auslösen von Flüchtlichgsströmen, extra territoriale Sanktionen, Waffenlieferungen an Rebellen oder Oppositionen, einfrieren von Vermögenswerten,... Egal ob Asien, Südamerika die EU, Mexiko, Kanada,.. die Liste ist endlos,und  der Letzte der sich so etwa erlaubte wurde in Österreich geboren und lebte Anfang des 20ten Jahrhunderts.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-internationale-ordnung

offtopic ende

--------------------------------------------------

Wenn ich folgende Nachrichten so reflektiere:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/...-im-handelskrieg/

https://www.computerworld.ch/business/...e-abhaengigkeit-1734017.html

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rss

muß ich eingestehen, dass es von JB schon sehr clever war die ganze Abteilung abzugeben.

Aber hier stellt sich mir wieder die Frage @-wb-, wenn man weggeht vom Volumenhersteller, Diversifikation betreibt, wie sinnvoll ist es dann soviel inhouse zu holen. Dies macht nur bei riesigen Volumn Sinn, damit die R&D Kosten reinkommen. Aber zu allem jagen die kleinen Xiaomi, Oppo und vivo real den großen (Samsung, Huawei und Apple) immer mehr Marktanteil ab.

DLG hätte auch weiter Umsätze verloren, wenn sie weiterhin die mainPMICs entwickelt hätten, halt ein bischen langsamer. So waren sie gezwungen schnell innovative Lösungen zu finden. Ihr wißt ja wie das ist mit dem Ende und dem Schrecken ;-).

Der chinesische Markt wird Apple sicherlich in großen Teilen wegbrechen, die Zeichen stehen auf Handels- und Währungskrieg, und hier werden Apple und Tesla sicher einer der ersten Opfer sein.

Das passt betriebswirtschaftlich einfach nicht zusammen. Abhängigkeit vom Iphone ablegen, kontinuierlich im großen Stil Markatanteile zu verlieren und dann alles technische selbst entwickeln zu wollen. Egal, wie dem auch sei, für DLG war meiner Meinung nach das Abschieben der 300 Ingenieure das Beste was sie tun konnten vor diesem Hintergrund.

Für das neue Geschäftsmodell mit kurzlebeigen wearables bleiben für DLG massenweise neue Aufträge übrig, wenn weiter innovative Lösungen gefunden werden.

 

Seite: < 1 | ... | 1293 | 1294 |
| 1296 | 1297 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben