Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 22 von 1727
Neuester Beitrag: 27.04.24 13:50
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.168
Neuester Beitrag:27.04.24 13:50von: RobertContro.Leser gesamt:8.525.545
Forum:Börse Leser heute:5.087
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 1727  >  

15492 Postings, 5349 Tage BiJiunder-dog

 
  
    #526
3
04.06.14 22:01
Die letzte Aussage kann ich jetzt aber wieder nicht nachvollziehen!  

12254 Postings, 5461 Tage goldfather@letzte Aussage

 
  
    #527
1
04.06.14 22:05
dass ich nicht schlafen kann?  

3054 Postings, 5539 Tage under-dogBiJi

 
  
    #528
04.06.14 22:24
Wieso nicht ? Ist doch ganz einfach.....
Egal ob du die BR ausübst oder verkaufst. Versteuern musst du sie in jedem Fall.
Einzige Ausnahme : Verkauf BR für Altaktien von vor 2009........  

5399 Postings, 4796 Tage toni1111hehe

 
  
    #529
1
04.06.14 22:28
dat kenne ich nur von den pennystocks.wat is da im Busch ? oder warten die das draghi den ein paar MRD in den hintern bläst.  

3054 Postings, 5539 Tage under-dogDas war es für heute

 
  
    #530
04.06.14 22:35
Morgen auf ein Neues.......  

15492 Postings, 5349 Tage BiJiBin nochmal da!

 
  
    #531
1
04.06.14 23:23
under-dog: Da gehe ich wiederum nicht konform! Ich erhalte BZR sozusagen vorübergehend, so dass ich entscheiden kann, ob ich die KE mitgehe, also die jungen Aktien zeichne!
Ich veräußere also mein BZR nicht sondern "tausche" lediglich gegen die jungen Aktien!
Genauso gut könnte mir das Unternehmen die jungen Aktien sofort anbieten ohne den Umweg über die BZR!
Verkaufe ich also meine BZR nicht, habe ich keinen Gewinn, sondern bekomme im Tausch junge Aktien zum vorgesehenen Preis.

Da muss ich nun nichts hinsichtlich der BZR versteuern!

Lediglich, sofern ich die jungen dann später veräußere und der Preis lief nie in die Nähe des Ausgabepreises, so muss ich selbstverständlich diesen "Kursgewinn" voll versteuern!

So, und jetzt auch von mir Guts Nächtle!  

783 Postings, 3887 Tage KoP2014Technische Probleme

 
  
    #532
2
05.06.14 01:10
Das ich nicht lache
Wo liegt das Problem den Kurs und die Menge bekannt zu geben
Unfug
Da wird last minute gezackert mit den Investmentbanken um den Preis auf 22 zu schieben , den die dann garantieren müssen
Meine Meinung  

156 Postings, 5248 Tage Ökonomkop

 
  
    #533
05.06.14 01:56
stimmt und ich hoffe, du hast recht..., wenn es so wäre, heiligt aber der Zweck die Mittel....  

2095 Postings, 4882 Tage RobertControllerKop hätte Recht...

 
  
    #534
05.06.14 06:37
... aber es ist der Amtsschimmel und nicht die Investoren (was soll da jetzt auch noch geschachert werden... also mich hat bisher keiner gefragt!)... wieder mal so ne Zeitungsente, die keiner braucht!!

Mal sehen, was das für Auswirkungen hat!  

3054 Postings, 5539 Tage under-dogBiJi

 
  
    #535
05.06.14 07:07
Guten Morgen, ohne besserwisserisch auftreten zu wollen, aber ich sehe es anders :

Beispiel, ausgehend von einem angenommenen Preis für die jungen Aktien von € 20
und einem angenommen Wert des BR von € 2 :
Wenn du deine BR gegen die jungen Aktien eintauscht, also dein BR ausübst,
wird deine Bank als EK nicht € 20 sondern € 18 festlegen.
Bei einem späteren Verkauf für € 30 wird dir also Abgeltungssteuer für € 12 abgezogen.
Somit must du also auch das BR versteuern.

Vielleicht telefonierst du noch einmal und sollten meine Ausführungen nicht stimmen, bekommt mein Broker gewaltigen Ärger, denn so hat er es in der Vergangenheit bei mir gehandhabt.......
 

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaelGrund fuer die Verschiebung ist banal.

 
  
    #536
1
05.06.14 07:11
Gericht ist ueberlastet und konnte die Eintragung der Kapitaleinzahlung des Scheichs noch nicht machen. Fast schon witzig wenns nicht wahr waere. Man spricht davon, dass die KE um einige Tage verzoegert werden koennte...

Exclusive: Deutsche Bank cap hike delay due to court bottleneck - sources

By Arno Schuetze and Thomas Atkins

FRANKFURT  Wed Jun 4, 2014 7:45pm EDT

(Reuters) - Deutsche Bank's (DBKGn.DE) plans for an 8 billion euro ($11 billion) capital hike came to an abrupt halt on Wednesday when a procedural bottleneck in a German court forced Germany's flagship lender to delay the issue by several days.

The bank's biggest investor, Sheikh Hamad Bin Jassim Bin Jabor Al-Thani of Qatar, has made his first contribution to the capital hike, paying 1.75 billion euros for 60 million shares, but a Frankfurt court has taken longer than expected to enter the purchase into the shareholder registry, three market sources told Reuters.

Until that paper jam is cleared, the second part of the capital hike plan - a 6.3 billion euros rights issue - cannot proceed, putting the whole 8 billion euro exercise on hold but not threatening it in any way, the sources said.

The delay comes as an embarrassing glitch in Deutsche Bank's second capital hike in as many years, designed to strengthen its capital base and to see the bank through a costly restructuring. Deutsche originally intended to price the rights on Wednesday.

"This is not nice but it won't put the rights issue at risk," said one source.

"It's a technical issue. It has nothing to do with demand," said a second market participant.

Deutsche Bank declined to comment.


CHAIN OF EVENTS

The exercise depends upon a series of events happening in sequence and the rights issue cannot proceed until the new investor's shares have been registered so that he, too, may sign up for the rights that his new holdings imply, one source said.

Sheikh Hamad Bin Jassim is expected to invest a total of over 2 billion euros and hold around 6 percent of Deutsche Bank shares when the two-part capital hike is completed.

Germany's largest bank has spent the past two weeks marketing the rights issue to its shareholders with promises of both cost cuts and future growth.

Investors have broadly welcomed the issue, saying it will put concerns about capital weakness to rest for at least a year as co-Chief Executives Anshu Jain and Juergen Fitschen complete a turnaround plan.

Deutsche sees itself as Europe’s last man standing in the investment banking sphere after a pull-back by Barclays (BARC.L), UBS (UBSN.VX) and others left a gap that it aims to fill as a top debt trader.

It wants to fortify its position in North America and Asia in wealth management and investment banking while modernizing its domestic retail franchise in Germany.

But at least half of the new money will go to filling new capital demands triggered by regulatory reforms, bank officials have told investors.

Market participants have pointed to a price range between 21 euros and 21.50 euros in recent days but said the range was subject to fluctuations depending on the bank's actual share price.

A price of 21 euros would be the lowest possible level for Deutsche to fulfill its goals and close to the price indicated when it announced the deal.

Deutsche shares have fallen some 14 percent since the start of the year compared with a 4 percent rise on average by rivals .SX7P, partly due to expectations of a dilutive capital hike.


(Reporting by Thomas Atkins and Arno Schuetze; Editing by Chris Reese, Bernard Orr)

http://www.reuters.com/article/2014/06/04/...mp;feedName=businessNews
 

2013 Postings, 4521 Tage wm_1ich

 
  
    #537
05.06.14 07:26
ich glaube nicht daran, das man die shares aus der KE gleich am markt mit gewinn verkaufen kann.
auserdem denk ich das die deutsche bank heute ins plus läuft..............rsi steht gut und bei den letzten hochs ist eine positive divergenz erkennbar...............und EZB wird das restliche erledigen...............denke die wollen ganz einfach noch abwarten.................jeder € mehr macht ja schon 300 millionen aus.
nur meine meinung  

7465 Postings, 4419 Tage kleinviech2mega - peinlich

 
  
    #538
1
05.06.14 08:01
für die Frankfurter Justiz. Jeder deutscher DAXler bekommt seine Eintragungen im Handelsregister normalerweise tag- und stundengenau, so wie er sie braucht.  

186 Postings, 3651 Tage Andyberlin31überteuert

 
  
    #539
3
05.06.14 08:49
Hallo DB-Fans, wie kann es sein dass die DB-Aktie doppelt so teuer ist wie die der Bank of Amerika?
Und das bei 1/3 der Marktkapitalisierung? ICH würde hier keinen Cent investieren :-)  

2718 Postings, 5020 Tage TTMichael@Andyberlin

 
  
    #540
4
05.06.14 08:58
selten soviel Unsinn gelesen.

Bei BAC gibt es 10,5 Mrd. Aktien und eine Marktkapitalierung von 160 Mrd. USD

Bei DB zurzeit 1,08 Mrd. Aktien und eine Marktkapitaliseiung von 32,2 Mrd. EUR bzw. 43,8 Mrd. USD

DB ist also nur rund 27 % der BAC im Moment wert.  

15492 Postings, 5349 Tage BiJiAndyberlin

 
  
    #541
3
05.06.14 09:01
Das kannst Du so doch in keinster Weise vergleichen!
Es kommt doch wohl auf die Anzahl der ausgegebenen Aktien an!
 

254 Postings, 4483 Tage mikra1109@Biji

 
  
    #542
05.06.14 09:07
under-dog hat recht. Wenn du die Bezugsrechte verkaufst, fallen Kapitalertragsteuer, Soli und ggf. Kirchennsteuer an.
So war das bei der Coba auch....

Lg  

254 Postings, 4483 Tage mikra1109Folglich

 
  
    #543
05.06.14 09:10
sollte man überlegen, die Aktien vor Bezugrechtehandel zu verkaufen und dann nach Ex-Bezugsrecht neu zu erwerben. Im Zweifel füllt diese Vorgehensweise dann auch noch (leider) den Verlustverrechnungstopf...

Allerdings ist das nur die steuerliche Sichtweise....

Lg  

15492 Postings, 5349 Tage BiJimikra

 
  
    #544
2
05.06.14 09:15
dass bei der Veräußerung der BZR Steuern anfallen (Aktienkauf nach 2008) war und ist unbestritten.
Ich wollte nunmehr aber die steuerliche Diskussion jetzt nicht weiter ausdehnen, sonst würde man sicher noch Seiten füllen.
Wie man es nun auch aus Gewinnsicht händelt, muss jeder selbst entscheiden, eine eindeutige Richtungsvorgabe erkenn ich nach wie vor nicht, leider!  

3054 Postings, 5539 Tage under-dogBiJi

 
  
    #545
05.06.14 09:22
Du sprichst mir aus dem Herzen...
Da ich dich über BM nicht erreichen kann ( BM nur von seinen Kontakten ) nur noch
ein letztmaliges Statement :

Unter diesem Link, Seite 8, wird die steuerliche Auswirkung bei Ausübung von BR - Neuaktien betreffend - unter " Steuerfalle " beschrieben :

http://www.efpa-deutschland.de/uploads/media/Abgeltungsteuer_01.pdf

Mein Steuerberater bestätigt die Besteuerung der BR sowohl beim direkten Verkauf,
sowie auch verdeckt bei Ausübung, wobei die techn. Handhabung durch die Banken unterschiedlich sein kann....

Fakt ist : Nur der BR Verkauf von Altaktien ist steuerfrei. Alles andere ist steuerpflichtig.

Ich schlage vor, wie beenden hiermit das Thema und widmen uns wieder der DB selbst.
Ist ja wohl spannend genug......

Spätestens nach der KE wird sowieso jeder die steuerliche Behandlung durch seinen Broker nachvollziehen können.

Ich wünsche dir und allen anderen, mir natürlich auch, ein glückliches Händchen......

P.S.
Für mich war die steuerliche Seite sehr wichtig. Würde ich die BR der Altaktien nicht steuerfrei verkaufen, sondern ausüben, wäre ich ebenfalls in die Steuerfalle getappt....




 

4666 Postings, 4495 Tage FD2012Dt.Bank - Bezugsrecht auf/ Stücke?

 
  
    #546
05.06.14 10:02
Goldfather: Danke für diese sachgemäße Information, mal abgesehen von diesen Steuerpetitessen.
Es geht wohl jetzt darum, nach Möglichkeit die KE vollumfänglich bei Dt. Bank mitzumachen. Ist schon intern bekannt, wie das Stückzahlenverhältnis wäre, also 1 : 2,  1 : 3 -  oder gar 1 : 1 ? Habe derzeit auch anderweitig eine Reihe Gelder bereit zu stellen. Da würde mich das schon sehr interessieren, was ich vermutlich aufzuwenden hätte.   .... Bis bald.  

15492 Postings, 5349 Tage BiJiFD

 
  
    #547
05.06.14 10:11
soweit ich informiert bin 1 junge für 4 alte Aktien.....  

19240 Postings, 6338 Tage RPM19741080 / 4 wäre ja gerade

 
  
    #548
1
05.06.14 10:22
270 Mio Neue. = 23,33 Ausbgabepreis für 6,3 Mrd.
Ne glaub ich nicht.
Ich bleibt bei 47 alte = 13 neue = 298.7 Mio neue.
Das wird ein ziemlich unrundes BZ Verhältnis.

Und Andy hat doch nur ein Witzle grisse.
 

4666 Postings, 4495 Tage FD2012Dt.Bank / nochmals: die KE

 
  
    #549
1
05.06.14 10:31
BiJi. Besten Dank. Hilft mir bei meinen monatlichen Dispositionen. Kommt im Juli gleich die KE der MPS nach - und in Amerika ist auch noch hier und da Nachfütterung notwendig! Also, eine solche KE von 4:1 bei der Dt.Bank kann ich dann vollumfänglich mitmachen (... habe auch nur Neubestände, nur solche aus 2014).  Bis bald! Nochmals herzlichen Dank für die Info aus dem Qualitätsforum.  

2095 Postings, 4882 Tage RobertControllerAlle Details wären...

 
  
    #550
2
05.06.14 10:34
... schon gestern bekannt gewesen.
Dass das Geld vom Scheich noch nicht angekommen sei von Mitte Mai, ist mir völlig unverständlich.... seine Divi hat er aber wohl erhalten!

Das mit den Behörden klingt wie ein Possentheater, denn dass die DB auf den Geldeingang nicht geachtet hätte, klingt irgendwie absurd!

Ich schliesse eine Investoreninitiative sowieso aus... das Interesse muss bei Altaktionären daran liegen.. so wenig Neuaktien wie möglich bei maximalen Preis!

Um aber 6,3 Mrd. bei einem Preis von 22 zu erzielen, müsste das Tauschverhältnis bei Aktien von 1,088 Mrd. Stück schon bei bei 3,75:1 liegen.... und ich denke, das wird es so geschehen!
Die Aussage von @KoP nehme ich als sehr wahrscheinlich an!

Warten wir halt noch ein bisschen....  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 1727  >  
   Antwort einfügen - nach oben