Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Seite 1 von 1153
Neuester Beitrag: 12.12.19 14:14
|
||||
Eröffnet am: | 30.10.18 19:06 | von: Darauf gesc. | Anzahl Beiträge: | 29.819 |
Neuester Beitrag: | 12.12.19 14:14 | von: Weltenbumm. | Leser gesamt: | 3.234.931 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.155 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 1151 | 1152 | 1153 1153 > |
Vorab ist jeder herzlich willkommen, der sich zur Thematik Deutsche Bank äußern möchte.
Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.
Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.
Ich hoffe, damit den an mich herangetragenen Wünschen gerecht zu werden und freue mich auf viele gute Beiträge und zahlreiche Diskussionen!
Seit einem Jahr tut sich beim Kurs der DB wenig.
Der Kurs pendelt ca. zwischen 6 und 8 €.
Wenn man vor einem halben Jahr eingestiegen ist, hat man momentan ca. 10 % Gewinn.
Natürlich kann man als Tagestrader kurzfristige Wellenbewegungen mitnehmen.
Evtl. sogar erfolgreich.
Aber die von einigen hier vorgebrachte Platitüde "the trend is your friend" und damit propagierte Abwärtsbewegung ist inzwischen Schwachsinn.
Es gibt momentan weder einen Trend nach unten noch nach oben.
Finde ich auch verständlich.
Der Kurs hat sich momentan auf einem niedrigen Kurs eingependelt und wartet auf relevante neue Nachrichten.
Natürlich haben Sie Recht, wenn Sie mit dem Kurs vom 12.12.2018 vergleichen.
Und was war am 27.12.2018, also 2 Wochen später?
Da stand der Kurs auf 6,75 €.
Also bezogen auf den jetzigen Kurs vielleicht 3 % im Minus.
Wie ich schon ausgeführt habe: seit einem Jahr tut sich bei der DB relativ wenig.
Das ist Fakt, alles andere nur Miesmacherei.
Und machen Sie sich mal keine Sorgen um mein Depot.
Auch wenn ich momentan mit der DB im Minus bin, das gleicht sich fast mit den Gewinnen die ich mit der DB 2017 gemacht habe aus.
Wenn ich nie in die DB investiert hätte, hätte ich jetzt auch nicht mehr oder weniger Geld.
Das übrigens auch zum Thema das jeder der seit Jahren in die DB long investiert ist unbedingt im Minus sein muss.
Lesen Sie doch mal folgenden Artikel und überlegen sich, ob evtl. der G-SIB bei der DB bereits eingepreist ist:
https://www.db.com/newsroom_news/2019/...r-deutsche-bank-de-11657.htm
Abgesehen davon:
es reicht doch eigentlich, wenn Sie einmal eine URL verlinken, die nichts mit der DB zu tun hat und aus der Sie falsche Schlußfolgerungen ziehen.
Müssen Sie das unbedingt viermal machen?
Getretener Quark wird breit, nicht stark!