Der USA Bären-Thread


Seite 5273 von 6256
Neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
Eröffnet am:20.02.07 18:45von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.394
Neuester Beitrag:06.02.24 19:47von: BamzilloLeser gesamt:22.616.246
Forum:Börse Leser heute:5.133
Bewertet mit:
467


 
Seite: < 1 | ... | 5271 | 5272 |
| 5274 | 5275 | ... 6256  >  

651 Postings, 3473 Tage MuBernd@Short Squeeze

 
  
    #131801
2
09.02.18 12:49
Das kurzfristige Potential bedingt folgende Annahmen in den nächsten 1-2 Wochen
- Wir brechen in den nächsten Tagen unter der 1. Impuswelle durch (Tageschart)
- Dadurch Aktivierung der nächsten Abverkaufswelle (in der Regel die größte Panik) Kursziel 100 - 168 % der ersten Welle
- Abschluss durch finalen Bodenbildung

Sicher alles Glaskugel. Ich erwähnte dies im Zusammenhang, lieber ein Paar Gewinnpunkte in dieser sehr brenzligen Situation zu opfern, da das folgende Potential noch reichliche Gewinne bescheren kann. So dann auch heute geschehen und habe mich von allen Puts getrennt und Vormittag sehr entspannt verbracht. Wenns nach unten rauscht, habe ich einen autom. Trigger hinterlegt.

Wenn ich mich irre, erfreue ich mich, meine Short-Gewinne  sicher realisiert zu haben,
ansonsten geht die Party weiter;-)  
Angehängte Grafik:
3b22118c-fe76-41dc-bcc5-06c6f9eaecfd.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
3b22118c-fe76-41dc-bcc5-06c6f9eaecfd.png

14542 Postings, 6513 Tage gogoleinfach ´mal in eine NEUE Richtung denken

 
  
    #131802
09.02.18 12:55
Dirk Müller hatte vor ein paar Tagen SEINE Erklärung gezeigt !!
finde es nicht auf die schnelle, aber der Kernpunkt war Saudi Arabien und die Mio. von $ die, die ,,bösen" Jungs an ihren Herrscher abgeben mussten um sich FREI zu kaufen.

nur ein Gedankengang von Ihm , aber nicht verkehrt um neue Richtungen in den Fokus zu bringen.

Optionen

1878 Postings, 3134 Tage short squeezeMuBernd

 
  
    #131803
1
09.02.18 13:26
halte ich für unwahrscheinlich. Geh mal davon aus, dass dieser Mini-Crash ausgelöst wurde, um diesen vielen Vola-Shortern das Kreuz zu brechen. Der Großteil wird horrende Verluste eingefahren haben und einige wenige Gegenspieler riesige Gewinne.
1500 Punkte abwärts an einem Tag hört sich irre an - aber im Vergleich zu einem Index Stand von 25000 Punkten ist es doch eher ein Witz. Man muss das mal ins Verhältnis setzen, der Dow ist von November bis Januar praktisch nur gestiegen und im Laufe von zwei Jahren hat er sich verdoppelt. Das ist schon ziemlich heftig.
Ich gehe mal fest davon aus, dass die 200 TL hält.
 

1878 Postings, 3134 Tage short squeezeZieht euch das mal rein

 
  
    #131804
2
09.02.18 13:56
http://www.finanznachrichten.de/...zum-crashen-gebracht-haben-109.htm

"Die Geschichte geht weiter…
Um nun aber diese Inverse-ETFs auch tatsächlich abbilden zu können, mussten die Herausgeber dieser ETFs, wie beispielsweise die Credit Suisse teils massive Short-Kontrakte in den Futures Märkten aufbauen. Nach dem Fall der Aktien in den letzten Tagen kam es hier zu einem massiven Short-Squeeze und die Positionen wurden am laufenden Band liquidiert. Insgesamt mussten über 250.000 Kontrakte in VIX-Futures glattgestellt werden. Eine massive Zahl. Die genauen Auswirkungen der Verluste sind derzeit noch nicht absehbar. Eines steht aber jetzt schon fest. Die Credit Suisse verlor innerhalb von nur einem Tag rund eine halbe Milliarde US-Dollar und der große Gewinntrade vieler Investmenthäuser war innerhalb von einem Tag dahin. Die bekannten Inverse-ETFs $XIV und $SVXY werden liquidiert. Zahlreiche Privatanleger schrotteten ihre Portfolios innerhalb von Stunden und auch Hedgefonds sind bereits untergegangen. Die Blase ist geplatzt."

da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Diesen Bankern gehört mal ordentlich eins mit dem Knüppel übergezogen. Hedgefonds auch mal wieder dabei - typisch  

16041 Postings, 4100 Tage NikeJoeDie Zeit der niedrigsten Zinsen

 
  
    #131805
1
09.02.18 14:31
... vermutlich der Menschheitsgeschichte (???), geht zu Ende.

 
Angehängte Grafik:
180209-000202-_ust3m_-_stockcharts.gif (verkleinert auf 45%) vergrößern
180209-000202-_ust3m_-_stockcharts.gif

80400 Postings, 7314 Tage Anti LemmingTrendfortsetzung nach unten?

 
  
    #131806
4
09.02.18 14:42
10 % Minus, das wir aktuell haben, ist relativ wenig, wenn man bedenkt, dass die US-Indizes seit Trump fast 40 % Plus gemacht haben. So gesehen könnte der Abverkauf durchaus noch weiter gehen. Selbst -30 % wären in der ersten Welle drin. Auch sind US-Aktien noch immer stark überbewertet. Der SP-500 wäre mMn erst bei Ständen um 1500 fair bewertet.

Kommentatoren rühmen (noch immer) die angeblich so tollen Fundamentals von wegen "Weltwirtschaft wächst gut" etc. Ich halte dies nach wie vor für eine Übertragung hoher Indexstände auf die (dadurch getrübte) Wahrnehmung.

Geht die Korrektur also noch weiter? Dafür spricht einiges, aber nicht alles. Morgan Stanley glaubt (wie JPM), dass die erste Abwärtswelle von Hedgefonds angestoßen wurde, u. a. um die vielen VIX-Shorter zu melken. Nun, 10 % tiefer, seien die HFs jedoch mehr oder weniger "durch" mit ihrer Attacke. JPM und MS glauben, dass sich der Downtrend dennoch fortsetzen könnte, weil nun die vielen Retail-Longs (die vielen ETF-Käufer usw. ) zunehmend unter Margin-Druck geraten (vornehm: "discretionary selling"). Auf diesen Abwärtstrend könnten die Instis dann erneut trendfolgend aufsatteln, was einen sich-selbst-verstärkenden Downtrend ergäbe.

MS hält aber auch für möglich, dass heute die Dip-Buyer den Markt vorübergehend retten (Dead Cat Bounce) könnten. Sie hätten sich zwar letzte Woche mehrfach schwer die Finger verbrannt, könnten aber nach dem gestrigen "bereinigenden" 1000-Punkte-Absturz im DOW, der ja bereits hinreichend für Ausverkaufsstimmung sorgte ("Fear Indikator" in # 791 am linken Anschlag bei nur noch 16) neuen kontraindikatorischen Mut für einen Bounce fassen.

Ich selber lasse lieber Vorsicht walten. Im Avira-Trader-Depot 2/2018 habe ich nach anfänglich hohen Shortgewinnen, die ich realisiert habe, aufgrund obiger Überlegungen gestern eher kleinere Räder gedreht. Dies hatte zur Folge, dass ich nach knapp einer Woche auf Platz 1 heute mittag auf den zweiten Platz zurückgefallen bin. Nr. 1 ist jetzt ein Trader namens Gierhals, der mit einem Haufen hoch gehebelter (und oft erst wenige Tage alter) Short-K.O.s an mir vorübergezogen ist. Mir wäre das Risiko, dass die Dinger in einem nach dem gestrigen 1000-Punkte-Rutsch jederzeit drohenden Shortsqueeze k.o. gehen, in der aktuellen Gemengelage zu hoch. Optionsscheine wiederum haben verboten hohe Spreads. Mal sehen, wer hier den richtigen Riecher hatte.

https://www.zerohedge.com/news/2018-02-08/...as-shifted-form-systemic

Confiriming JPMorgan's "worst case scenario" that forced de-levering in vol-based strategies would lead to retail ETF outflows and create a vicious cycle downwards, Morgan Stanley's Christopher Metli warns that today’s moves lower are likely not being driven by systematic supply – this appears to be more discretionary selling.

But, as we previously detailed, JPMorgan offered hope that this vicious circle of de-leveraging could be stalled - and had been in the past - by dip-buyers from greater-fool retail inflows.

In the past, just as we have seen this year, these risk-parity-correlation tantrums have been cushioned by equity market inflows, and we note that, in particular, YTD equity ETF flows have surpassed the $100bn mark, a record high pace.

If these equity ETF flows, which JPMorgan believes are largely driven by retail investors, start reversing, not only would the equity market retrench, but the resultant rise in bond-equity correlation would likely induce de-risking by risk parity funds and balanced mutual funds, magnifying the eventual equity market sell-off.

Ein anderer Trader, den ZH zitiert, wettet ebenfalls auf Fortsetzung des Downtrends:

https://www.zerohedge.com/news/2018-02-09/...ets-worse-it-gets-better

My gut feel – based on active participation in every single market Donnybrook/Stamash since 1987 - is this gets worse before it gets better. And that’s a good thing – because this is when the great opportunities present themselves!! Cry Havoc and unleash the brokers…  

80400 Postings, 7314 Tage Anti Lemming# 807

 
  
    #131807
2
09.02.18 14:55
Die dreimonatigen US-Staatsanleihen, deren Zins-Chart du zeigst, geben das kurze Ende der US-Zinskurve wieder. Sie korrelieren zu fast 100 % mit dem (steigenden) Leitzins. Dein Chart zeigt daher mMn im Grunde nur die allbekannte Tatsache, dass in USA die Leitzinsen gestiegen sind (nach x Fed-Zinserhöhungen).

Interessanter für die Inflationserwartung und den Wirtschaftsausblick ist, was das lange Ende der Zinskurve macht, vor allem wenn die Fed wie geplant ihr QE rückabwickeln sollte.

Bei den US-zehnjährigen hat sich gestern - trotz des 1000-Punkte-Rutsches im DOW - der Renditeanstieg fortgesetzt auf nunmehr 2,85 %

In normalen Zeiten hätten die Renditen bei einem Aktien-Crash wie gestern fallen müssen, weil Anleger dann aus Aktien in Bonds umschichten, was die Bondpreise hebt und damit die Renditen senkt. Retail-Investoren schichten aber in der Regel in gar nichts um, sondern halten, bis es blutet, und spülen der Rest im Klo runter. Anleihen als Ersatzanlage kaufen sie auch nur eher selten.  

80400 Postings, 7314 Tage Anti LemmingZinschart der 10-jährige US-Staatsanleihen

 
  
    #131808
09.02.18 14:56
 
Angehängte Grafik:
kjrdf.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
kjrdf.png

16041 Postings, 4100 Tage NikeJoeSind die Börsen bereits bärisch?

 
  
    #131809
2
09.02.18 15:37
Also ich würde sie fundamental "neutral" sehen.

Vom Sentiment waren sie stark überkauft. Das wird jetzt wieder abgebaut.
An einen längeren Bärenmarkt glaube ich erst dann, wenn ich ihn sehe...


@AL: Okay, du hast recht. Die kurzfristigen Zinsen werden so manipuliert, aber sie bewegen sich trotzdem auch mit dem Markt. Also falls Angst an den Börsen aufkommt, sinken diese 3M Zinsen oft, weil die Nachfrage nach diesen Anleihen ansteigt. Das wäre dann ein wesentliches Warnsignal für die Börsen!

Das lange Ende ist IMO eher von der Inflationserwartung geprägt.


 

12993 Postings, 6138 Tage wawiduVIX ETFs bzw. ETNs (1)

 
  
    #131810
2
09.02.18 17:25

Optionen

Angehängte Grafik:
ziv_2jd.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
ziv_2jd.png

12993 Postings, 6138 Tage wawidu... (2)

 
  
    #131811
1
09.02.18 17:26
 

Optionen

Angehängte Grafik:
vxx_2jd.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
vxx_2jd.png

12993 Postings, 6138 Tage wawiduEin typischer Fall von Crypto-Marktmanipulation

 
  
    #131812
1
09.02.18 17:59
https://coinmarketcap.com/currencies/e-coin/

Bitte auf 7 d einstellen und Market Cap mit Volumen vergleichen.

Hier die Homepage von e-coin, die keinerlei Informationen bietet:
https://www.e-coin.com/

Tja, und dann dies hier:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ger-vor/20346512.html  

Optionen

234220 Postings, 7301 Tage obgicouder 200dma wurde wie erwartet

 
  
    #131813
1
09.02.18 19:04
getestet; es wird interessant sein zu beobachten, wie das weiter verläuft. Ein weiterer Abverkauf wäre ein extrem schlechtes Zeichen.

Steigende Zinsen waren in der Vergangenheit nicht unbedingt schlecht für den Aktienmarkt. Zunächst einmal sind steigende Zinsen Zeichen für eine erstarkende Wirtschaft. Basiert die Expansion allerdings wie derart auf Pump, wie die aktuelle, müssen die Zentralbanken extrem aufpassen.

Sonst werden aus "small potatoes" schnell große Rösti + Geschnetzeltes.  

651 Postings, 3473 Tage MuBerndKommt jetzt die Panikwelle?!

 
  
    #131814
09.02.18 19:29
Noch ein paar Punkte und dann werden einige Stops ausgelöst und dann beginnt vermutlich die eigentliche Panikwelle.  

80400 Postings, 7314 Tage Anti LemmingPanikwelle schon,

 
  
    #131815
09.02.18 20:44
allerdings um 600 DOW-Punkte nach oben, und die Stops werden bei den Bären ausgelöst.
 
Angehängte Grafik:
fpdjia-big.gif
fpdjia-big.gif

80400 Postings, 7314 Tage Anti LemmingDow + Co. steigen, Stimmung fällt weiter

 
  
    #131816
1
09.02.18 22:03
 
Angehängte Grafik:
hc_186.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
hc_186.jpg

12993 Postings, 6138 Tage wawiduSPX hourly linechart

 
  
    #131817
09.02.18 22:25
stündliche Schlusskurse

Wie man sieht, bewegt sich die Kurve in einem geordneten Wellengang. Der Tageshöchstkurs lag übrigens 20 Punkte höher. Im Tageschart kam es exakt an MA200 zu einem Rückpraller.  

Optionen

Angehängte Grafik:
_spx_hourly_3m.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
_spx_hourly_3m.png

5913 Postings, 5401 Tage learnerMan weiß ja, was bei extremen Sentiment

 
  
    #131818
2
10.02.18 06:13
geschieht. Es können zwar neue Tiefs gemacht werden, aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Markt sich wieder fängt. Allerdings sollten die Bullen erst mal verunsichert sein und es dürfte unruhig bleiben.
Ob´s ein Bärenmarkt wird? Keine Ahnung! Ich kann mir aber vorstellen, dass die Notenbanken richtig Schiss vor einem großen Crash haben, weil die damit verbundenen Schieflachen bei Banken  nicht erwünscht sind.
Von daher ist man vielleicht froh, dass Luft aus den Märkten entweicht, wird den totalen Absturz aber vermeiden wollen.
Ob die NB´s überhaupt die Macht haben das zu tun kann ich nicht beurteilen. Schließlich ist der Markt so stark Leverage verseucht, dass er sehr schnell sehr tief fallen könnte.  

12993 Postings, 6138 Tage wawiduHöchst dubiose MK-Bewegungen

 
  
    #131819
10.02.18 11:01
bei diversen Coins:

https://coinmarketcap.com/currencies/ripple/

https://coinmarketcap.com/currencies/tron/

https://coinmarketcap.com/currencies/wax/

https://coinmarketcap.com/currencies/digitalnote/

Es gibt mindestens noch 30 weitere, die solch auffällige Bewegungen seit Ende 2017 aufweisen.  

Optionen

16041 Postings, 4100 Tage NikeJoeNeuer Fed Chef muss jetzt sicher nachdenken

 
  
    #131820
2
10.02.18 11:24
So hätte sich Powell wohl seinen Fed Amtsantritt nicht erwartet ;-)

Der gesamte schöne Yellen-Plan von mind. 3 Zinsanhebungen (die nächste schon im März) sind jetzt in Frage gestellt. Kann das der labile Markt überhaupt aushalten?
Wird Powell schnell reagieren, oder plant er mehr Luft aus dem überhitzten Markt zu entlassen.
Das könnte jedoch recht schnell eskalieren.

Dieses Jahr wird wieder viel interessanter als letztes, als praktisch schon jeder Hausmeister als Sparbuchersatz Index-ETFs kaufte. Noch sind die Sparkonten zumindest in Europa jedoch keine Alternative, um sich vor der steigenden Inflation zu retten. In den USA werden die Anleihen wieder ein wenig attraktiver. Aber alle sprechen da von Zinswende. Wer möchte da Anleihen wirklich kaufen?

Ich persönlich glaube, dass wir noch viele Jahre sehr niedrige Zinsen (unterhalb der Inflation = finanzielle Repression) sehen werden. Wir sehen jetzt vorerst einen ersten kräftigeren Anstieg, weil wir von einem unglaublich tiefen Niveau kommen...



 

16041 Postings, 4100 Tage NikeJoe@wawidu: Wo siehst du in diesen Cryptos dubiose

 
  
    #131821
10.02.18 11:32
...Bewegungen?

JA, da gibt es hohe Vola...
Angeblich, soll heuer das große Jahr der Altcoins werden ???
Aber das ist vermutlich nur ein Gerücht.

Im Bitcoin geht es heuer vor allem um Lightning (Reduktion der Transferkosten). Kommt das könnte es auch da wieder steiler nach oben gehen.


 

16041 Postings, 4100 Tage NikeJoeWas bedeutet das?

 
  
    #131822
1
10.02.18 11:38
Bis Dienstag, also mitten im Flash Crash stiegen die Netto-Longs im S&P500 stark an!
D.h. die Spekulanten sind hier noch viel optimistischer geworden als zuvor !!!

Wer hat da eine Erklärung?
Eigentlich wäre genau das Gegenteil zu erwarten?
 
Angehängte Grafik:
180210-000203-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif (verkleinert auf 61%) vergrößern
180210-000203-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif

1381 Postings, 2582 Tage markusinthemarketSpiele mit dem Gedanken meine Aktien los zu werden

 
  
    #131823
10.02.18 13:59
Leider mit viel Minus. Habe die Befürchtung dass dies erst der Anfang ist und die Zinswende weiter für Umschichtung sorgt. Auf der anderen Seite sind die deutschen Aktien gut bewertet.. aber das scheint keinen wirklich zu interessieren (warum auch immer)!

Leider macht hier der Markt wieder was er will und die Logik dass Aktien analog der Wall Street fallen - Trotz - anderer Zinspolitik , erschließt sich mir nicht wirklich.

Laut CNBC sind die abverkaufe mit viel Volumen einher gegangen, die kleinen Rebounds mit wenig Volumen. Das spricht doch dafür dass die Masse raus aus Aktien geht ,oder?
 

12993 Postings, 6138 Tage wawidu@NikeJoe - zu # 823

 
  
    #131824
1
10.02.18 15:35
Wenn du den Zoom auf 3m einstellst, kannst du diese "dubiosen"  Ausschläge sehr schön erkennen, die mE mit "hoher Vola" kaum erklärt werden können. Hier waren fraglos Marktteilnehmer mit sehr großen Positionen am Werk, die ich in Geldwäscherkreisen vermute. Der RippleCoin z.B. hatte vor dem 12. Dezember eine MK von rund 5 Mrd. $ und am 5. Januar eine von rund 150 Mrd. $.  Hier noch eine weitere extrem krasse Sache:

https://coinmarketcap.com/currencies/dentacoin/

Die MK dieses Coins lag am 4. Januar noch bei rund 150 Mio. $ und am 8. Januar bei rund 2,3 Mrd. $.  

Was da hinter den Kulissen so gespielt wird, möchte ich an einem Beispiel aufzeigen:

Titel: "Eine dubiöse Cryptobörse, eine "OTC Schattenbörse" und ein findiger/windiger Anwalt"

Zu  ersterer hatte ich bereits hier etwas gepostet:
http://www.ariva.de/forum/...en-thread-283343?page=5261#jumppos131537

Das Insgesamt dieses Szenarios kannst du diesem Thread ## 10,12 und 14 entnehmen, in dem ich unter dem Username researcher 194 gepostet habe:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2790367.new#new

                                                                                                                                                                                                       

Optionen

12993 Postings, 6138 Tage wawiduzu # 826

 
  
    #131825
10.02.18 17:31
Hier noch etwas zum Sinnieren: Die Kooperation zwischen der großen europäischen Cryptobörse
HitBTC und der einzigen OTC Börse, über die eine breite Palette von Cryptos gehandelt werden kann - ExtendedDealer.com - läuft seit 27. November 2017. Wer die OTC Trades kennt - wie die Eigner von HitBTC - kann sehr schön Eigenhandel an der offiziellen Börse betreiben.

https://news.bitcoin.com/otc-trading-whales-bitcoin/  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 5271 | 5272 |
| 5274 | 5275 | ... 6256  >  
   Antwort einfügen - nach oben