Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 16 von 201
Neuester Beitrag: 24.12.23 15:25
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.024
Neuester Beitrag:24.12.23 15:25von: CC76Leser gesamt:1.357.886
Forum:Börse Leser heute:434
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 201  >  

244 Postings, 4142 Tage oppenheimerwie habe ich ct gefunden?

 
  
    #376
01.03.14 18:22
nach dem ich ein paar skeptische fragen eingeworfen habe, möchte ich euch mitteilen wie ich auf ct gekommnen bin. hatte im mai einen smalltalk mit einem banker über aktien ersagte mir dass er von aktien nichttshält. er habe nur einmal aktien gekauft und zwar die von ct. erhat mir ausdrücklich nicht gesagt dass er mir den kauf empfiehlt. ich habe dann im internet recherchiert und ct gekauft. kann man doch als positives zeichen sehen oder?  

1379 Postings, 3763 Tage Mr. Gantzertempler

 
  
    #377
01.03.14 19:18
das wäre klasse. hoffe wirklich, dass es so sein wird.


nur wir wissen wir wenig über dermapros langfristige folgen, das vorherige medikament auf diesem markt war als auslöser für krebs unter verdacht. stellt sich in indien fest, dass es nebenwirkungen hat die zeitverzögert auftretten vlt erst nach jahren, dann war es das mit der europäischen zulassung. dementsprechend dann der aktienkurs.

ich bin ebenso von cytootools und seinen pipiline produkten überzeugt und sehe viel potenzial (von allen deutschen biotecs meiner meinung nach cytotools das aussichtsreichste), wir reden hier von mindestens 10 bis 20fachung unserer einsätze in 6-10jahren. eine rendite, die so das meiste schlagen wird, aber genauso kann vieles dazwischen kommen.
ich setze auf cytotools, aber wirklich sicher werde ich mich bei cytotools nur fühlen, wenn die europäische zulassung kommt. ich möchte kein buhmann sein, im gegenteil ich kaufe doch selbst noch aktien nach, aber versuche mich von keinem fieber anzustecken und alles so kühl wie möglich zu betrachten.


 

1379 Postings, 3763 Tage Mr. Gantzerich kaufe auch bei kursen von 50 nach

 
  
    #378
01.03.14 19:20
wenn der kurs 120 sein sollte ende des jahres, dann interessieren mich 1-2 euro unterschied beim kaufspreis auch nicht.  

2516 Postings, 6588 Tage templersehr komplizierte berechnung

 
  
    #379
1
02.03.14 23:01
als chronische wunde bezeichnet man, wenn sie in 4-12 wochen unter fachgerechter therapie keine heilungstendenz aufweist. davon sind in deutschlend 4 mio. menschen betroffen, das sind 5%.
Wenn man weltweit von 3 mrd. menschen, die technisch/medizinisch überhaupt therapierbar sind, ausgeht und davon 5% nimmt, kommt man auf 150 mio therapierbarer patienten weltweit, bei chronischen wunden.

Bei einem medikamenteneinsatz von 200 euro pro behandlung (bei regranex kostete das mindestens 800 euro) wären das 30 mrd. euro.
dazu käme die behandlung aller mechanischer wunden, Verbrennungswunden, chemischer, strahlungsbedingter und chirurgischer wunden.

ich würde doch annehmen, dass der medikamentöse einsatz sich auf 60 milliarden euro verdoppelt.
das im gesättigten marktzustand.
ich glaube dass jeder haushalt weltweit außer bei den wenigen verbliebenen naturvölkern afrikas und asiens zuhause immer pflaster haben zur akuten wundversorgung ebenso vielleicht desinfektionsmittel und ein drittel wundsalben, die kaum was nützen.

wenn alleine 2 mrd. haushalte weltweit ein dermapro-wundspray zuhause haben bedeutet das bei 10 euro pro spray einen medikamentenumsatz von 20 mrd. euro.

also, ich sehe da ganz entspannt einer stetig steigenden marktkapitalisierung von cytotools entgegen.

zum argument der nebenwirkungen:

noch ist keine zulassung da o.k.
nebenwirkungen in den bisherigen studien wurden nicht beobachtet
langzeitnebenwirkungen könnten aus dem einfachen grund ausscheiden, da dermapro ein niedrigmolekulares medikament ist, das nach aussage der firma enzymatisch vollständig abgebaut wird und im blutkreislauf nicht nachweisbar ist.
 

2516 Postings, 6588 Tage templermeine argumentation vorhin war nicht korrekt

 
  
    #380
03.03.14 00:48
zuende geführt, ein dermapro wundspray wäre mehr als kostenlos, da sich die leute auch durch die schnellere wundheilung das desinfektionsmittel (in dermapro enthalten), 70% der pflasterkosten und die wundsalbe sparen können.
außerdem sparen die krankenkassen enorme beträge, nur die ärzte müssten mit umsatzeinbussen rechnen, doch deren umsätze steigen in anderen bereichen ohnehin.

fehlt nur noch die indische und anschließend die europäische zulassung.

in spätestens 5 monaten sollten wir wissen, ob wir zu den gewinnern, oder den verlierern gehören  

2516 Postings, 6588 Tage templerwir sind wirklich nicht viele,

 
  
    #381
03.03.14 02:37
die hier postings schreiben ...mr. gantzer
                                         oppenheimer
                                         win10
                                         grazy227
                                         nordenstam
                                         dweezils
                                         milli2000
                                         templer

ist mir nicht ganz verständlich bei dem potential der firma und der performance des aktienkurses. ich hoffe das ändert sich in absehbarer zeit.
eine bitte an user die hier mitlesen, schreibt eure erfahrungen und eindrücke, wir alle können davon provitieren, jede idee ist willkommen.  

707 Postings, 5028 Tage Win10@templer

 
  
    #382
2
03.03.14 06:18
zum Glück ist Cytotools kein Pennystock, sonst würde es hier nur so Wimmeln von geistreichen Postern!!!
Genießen wir doch einfach die Qualität dieses Threades und die vielen hilfreichen
Infos, die wir bisher zusammentragen konnten.
Es macht Spaß hier zu schreiben und zu lesen...hoffen wir das das lange noch so bleibt.

 

1379 Postings, 3763 Tage Mr. Gantzertempler

 
  
    #383
03.03.14 07:20
danke für deine ausführliche einschätzung im bezug auf das marktpotenzial. sollte es wirklich so kommen und wir umsätze von 10-20milliarden durch das mittel und produkte basierend aus dem mittel, dann hätten wir kurse von 10.000 und mehr. ich wäre wohl dann nicht der einzige, der durch diese aktie zum millionär werden würde.

insofern eine krasse unterschätzung seitens des marktanalysten, selbst wenn der umsatz bei 1-2milliarde liegen würde nach meiner sehr konservativen schätzung, wäre das immer noch eine 10-20fachung bei 500-1000 kz.
aber vielleicht will man auch erstmal die zulassung in indien abwarten und keine große werbetrommel starten, damit man selbst günstig noch reinkommen kann.
ich weiß es auch nicht, aber was ich weiß ist, dass ich win10 rechte gebe, lieber weniger leute hier, die gute beiträge geben, als viele mit vielen rumgetrolle.  

117 Postings, 3759 Tage nordenstamGanz ehrlich ?

 
  
    #384
2
03.03.14 08:00
Und es ist nicht böse gemeint aber nach 8 Jahren Forenlesen habe ich diese Meinung sicher nicht exklusiv.....
Ich denke das die Hälfte der durchschnittlichen Forenschauer schnell weiterblättern wenn sie sehen das Cytotools mehr kostet als 'ne Schachtel Marlboro.
Da lesen viele nicht weiter über Perspektiven oder market cap.

Von 30 auf 90 zu steigen ist halt etwas anderes als von 2,50 auf 7,50 .
Deshalb werden vielleicht auch die niedrigkursigen Werte lieber gepusht von den Anal -lysten...siehe Sygnis,, Wilex, Paion...
Oder man lässt sich von Performaxx für ein paar Euro pushen...

Wohl gemerkt...auch dort kann man Geld verdienen aber hier ist es solider und so reich an kurz-, mittel- und langfristigen Perspektiven wie bei keinem anderen Biotec momentan. ( Außer der FDA Zock bei Epi in 4 Wochen :-))

Was ich eigentlich mal wieder sagen möchte ist :
Lieber alle 3 Tage mal ein wertgeschätztes Posting der ehrenwerten Leute hier als alle 4 Minuten ein " Warum geht's nicht hoch" von irgendeiner Hohlbratze.
Also: Pssssssssst !!!

So, jetzt schauen wir mal nach dem Gesamtmarkt ( auch aus dem Grund fühle ich mich hier wohl).
Alles Grüne...
 

41 Postings, 3738 Tage dweezilzNachgefragt : Aktiensplit

 
  
    #385
1
03.03.14 11:16
als Aktionär habe ich bei CT nachgefragt :
"Momentan ist kein Aktiensplit geplant"
Interessant auch aus altem Bestand : Handelsblatt vom 26.11.2013 =
Diese Technologieaktien haben Kurspotential . (Schöner Vergleich ) .
 

1379 Postings, 3763 Tage Mr. Gantzerhauptgrund für aktiensplits

 
  
    #386
03.03.14 11:42
"Von 30 auf 90 zu steigen ist halt etwas anderes als von 2,50 auf 7,50 .
Deshalb werden vielleicht auch die niedrigkursigen Werte lieber gepusht von den Anal -lysten...siehe Sygnis,, Wilex, Paion...
Oder man lässt sich von Performaxx für ein paar Euro pushen"


bin mir sicher, wenn cytotools genauso so viele aktien wie paion hätte, würde mehr spekulanten an bord sein.
das cytotools sowas nicht braucht, ist ein gutes zeichen. danke dweezilz für die info  

41 Postings, 3738 Tage dweezilzKeine Zockermöglichkeit

 
  
    #387
04.03.14 18:05
Es werden sich einige geärgert haben .
1,80€ bis 2,00€ ist ca. die Spanne die gebraucht wird , ohne Rücklage
für den erneuten Einstieg .
Allerdings auch optimale Zu / Kauf Möglichkeit für alle .
Ich pers. bin davon ausgegangen dass es knapp unter die 47 geht .
Es wurden dann 45 ....... gerde diese werden sich besonders geärgert haben .
Der CT Wert ist enorm !  

1379 Postings, 3763 Tage Mr. Gantzerüber direkthandel sind gestern abend sogar

 
  
    #388
04.03.14 18:54
welche für 44-43 und sogar 70 stück für 42 über den laden gegangen.
die werden sich geärgert hbaen, wenn sie die heute für 50euro pro stück teurer verkaufen konnten  

1379 Postings, 3763 Tage Mr. Gantzer5 euro pro stück

 
  
    #389
04.03.14 19:01

41 Postings, 3738 Tage dweezilzJa , Mr.Gantzer das ist so .

 
  
    #390
04.03.14 19:49
....allerdings muß ich auch gestehen bei Geld 43€ ,
überlegt zu haben . Aus Erfahrung zB. Syrien-Konflikt bin ich von einer 50/50
Möglichkeit ausgegangen was passieren kann .
Gerade im Direkthandel ist der Wert sehr beeinflussbar . (Abends nicht Aussagekräftig)
Davon abgesehen spekulieren wir nun mal nicht um ein paar Prozent .
Wir haben noch einiges zu erwarten , da sind 5€ rauf oder runter nur der notwendige
Ballast auf dieser tollen Reise .

 

6313 Postings, 6206 Tage xoxosBewertung

 
  
    #391
04.03.14 20:22
Verfolge die Aktie schon ein wenig länger und frage mich wie die aktuelle Bewertung von 100 Mio. zu rechtfertigen ist.
Habe versucht mich auf der Internetseite schlau zu machen, aber da gibt´s keine Zahlen, Bilanzen e.t.c. Also habe ich hier bei Arriva nachgeschaut und habe festgestellt, dass keine nennenswerte Umsätze vorliegen. Zudem scheint die Gesellschaft sehr klein zu sein, weil auch die Kosten sehr gering sind.
Trotzdem ist man hier sehr zuversichtlich, dass das Dermaprodukt einen entsprechenden Wert hat und man hofft auf eine Zulassung in Kürze. Frage mich warum gerade jetzt. Der Thread hier beginnt im Jahre 2007. Da erhoffte man sich die Zulassung und erste Umsätze in 2008. Jetzt sind wir 6 Jahre weiter. Das bedeutet, dass die Gesellschaft die Erwartungen bisher nicht erfüllt hat. Meine Frage also: Woher kommt die Zuversicht? Und zweitens: Wie wollen die das Produkt vermarkten bei dieser geringen Anzahl von Mitarbeitern. Das Produkt hört sich gut an aber scheinbar schon lange. Und wie hat die Aktie es geschafft trotz der bisherigen Nichtzulassung eine Performance von 250% hinzulegen?  

2516 Postings, 6588 Tage templernoch sind wir bei 92 mio xoxos

 
  
    #392
04.03.14 21:40
viele fragen auf einmal
die klinischen studien haben sich 2008-2012 länger hingezogen als geplant war, warum weiß ich nicht. die neueren berichte aus indien, sowohl von praktizierenden ärzten, als auch von einer der größten pharmafirma indiens nämlich centaur, die dermapro dort vermarkten wird, sind ausschließlich sehr positiv. die behördliche zulassung wird ab mitte 2014 erwartet.
parallel dazu laufen verschiedene europäische studien nicht über IIb.

die operativen gesellschaften cytopharma und dermatools sind ausgegliedert und nicht verpflichtet öffentliche zahlen bekanntzugeben, cytotools hat nur eine handvoll personal, verwaltet aber die gesamten patente beider vorgenannten firmen und besitzt beteiligungen mit ca.55% daran.

dermapro ist in der realität -nach den studien- die derzeit einzige weltweite allgemeine wundheilungsindikation mit einem sehr hohen wirkungsgrad, mit wesentlich schnelleren genesung und einen nebenwirkungen. lt. vorstand ist auch kein konkurrenzprodukt in der forschungsphase. es gibt auch 2-3 andere therapien, die allerdings horrend teuer sind, wie z.b. hautverpflanzungen.

die erwartungen sind mit den indischen studien voll erfüllt. ein novum, die indische firma centaur hat bereits im dezember 2013 130000 einheiten dermapro bei cytotools bestellt, das hat einen warenwert von 13 - 50 millionen euro.

die performance ist in der davor eklatanten unterbewertung zu suchen, hier handelt es sich immerhin um einen sehr ausbaufähigen blockbuster.

maschmeyer hat vor einigen monaten eine 5% beteiligung erworben. andere institutionelle investoren sind nicht bekannt.  

2516 Postings, 6588 Tage templermuss heißen ohne nebenwirkungen

 
  
    #393
04.03.14 21:43
im dritten absatz  

41 Postings, 3738 Tage dweezilzNachzulesen.....

 
  
    #394
04.03.14 22:11
GBC-Investment ,
Mike Rückert - Chancenreicher Nebenwert : Cytotools mit Kursexplosion ,
Cytotools / Pressemitteilung ,
Bericht : Neue Therapie für Wundheilungsstörungen ,
Bericht : Informationen für Fachleute und zuweisende Ärzte ,
Maschmeyer und die Diabetes-Füße ,
CytoTools - Pipline ,
und und und......
alles zusammengetragen hier im Forum !
(Einfacher geht es nicht mehr )  

2516 Postings, 6588 Tage templerda hast du recht es steht alles da dweezils

 
  
    #395
04.03.14 22:27
für xoxos:

ich weiß nicht welche informationen herbert boll zum eingangsposting bewegt haben

war es die presse oder war es der vorstand von cytotools der diese versprechungen von einer baldigen marktzulassung in die welt gesetzt hat?

ich bin zu faul das nachzuprüfen, weil es mich auch nicht wirklich interessiert.
 

2516 Postings, 6588 Tage templermein favoritenchart aller biotechs

 
  
    #396
2
05.03.14 00:11
gilead sciences usa

ariva.de

so stelle ich mir auch in ferner zukunft den chart von cytotools vor. die marktkapitalisierung von gilead beträgt 127 milliarden dollar. da gab es in der frühen phase zwei kurssprünge von je 400% pro jahr und auch 4 jahre konsolidierung, bevor sie wieder völlig abhebt. von 0,5 auf 83 dollar in 22 jahren  

6313 Postings, 6206 Tage xoxosDanke,

 
  
    #397
05.03.14 01:24
werde mich da mal reinlesen. Hört sich auf jeden Fall spannend an.  

41 Postings, 3738 Tage dweezilztempler , nicht schlecht , was du so weist ! :-))

 
  
    #398
05.03.14 09:22
 

1379 Postings, 3763 Tage Mr. Gantzeralso ich wäre jetzt bereit für neue

 
  
    #399
06.03.14 09:31
nachrichten. gerne auch positive  

2516 Postings, 6588 Tage templerganz meinerseits mr. gantzer

 
  
    #400
06.03.14 10:09
 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben