Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5


Seite 6 von 24
Neuester Beitrag: 29.05.16 20:43
Eröffnet am:15.08.11 10:01von: KatjuschaAnzahl Beiträge:588
Neuester Beitrag:29.05.16 20:43von: janinaberggLeser gesamt:87.799
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24  >  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaBesucherrückgang hab ich schon seit den

 
  
    #126
01.11.11 12:54
Halbjahreszahlen erwartet. Schreib ich hier auch schon seit Monaten so.

Das hat mit den 3D Besuchern und den 3D Umsätzen nichts zu tun, denn da seh ich Anstiege, vor allem im 3.Quartal, welches diesbezüglich sehr stark gewesen sein dürfte.

Insgesamt hatte man aber bereits zum Halbjahr einen starken Besucherrückgang, weil es die Monate Januar-April schlecht liefen und zudem Braunschweig als Standort wegfiel. In den Monaten Mai bis August lief es dann sehr gut, vor allem bei den Blockbustern und bei 3D Filmen. Da dürfte man den Rückstand bei den Besuchern stark verkürzt haben. Deshalb wahrscheinlich auch der Optimismus des Vorstands bei den Halbjahreszahlen. Ich hab aber damals hier und bei w:o schon geschrieben, dass ich einen Besucheranstieg im Gesamtjahr für unrealistisch halte.
So komisch es kang und klingt, aber genau das war ja der Grund für meinen Optimismus bei der Aktie. Man hat im 1.Halbjahr bei fast 10% Besucherrückgang trotzdem den Gewinn gehalten und das obwohl 3D noch gar kein großes Thema war. Das kam erst im Juli/August noch verstärkter auf. Deshalb bin ich für die GUV-Zahlen und den Aktienkurs ja auch so optimistisch. Trotzdem halte ich einen Besucheranstieg für unrealistisch. Und ich geh davon aus, dass man das zumindest durch die Blume am Donnerstag schon andeuten wird. Ändert nicht das geringste an meiner positiven Haltung zum Unternehmen und der Aktie.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1Dann lies mal Dein #16 und #24 ...

 
  
    #127
01.11.11 13:27

... dort wird jeweils davon ausgegangen, dass der Umsatz-/Besucher-Rückgang des H1 im H2 noch (mehr als) ausgeglichen wird. Und eine andere Info (weder von hier noch aus der sonstigen Infolandschaft ...) habe ich bisher nicht gesehen. Daher sehe in Deine Sätze 3 + 4 in (#123) erstmal als Deine Befürchtung an, allein gestützt auf das gute September/Oktober - Wetter. Oder ... ?

 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaalso in #16 gings nur um 3D

 
  
    #128
1
01.11.11 14:18
Und daraus hatte ich abgeleitet, dass man den Umsatz im Gesamtjahr trotz des starken Rückgngs im 1.Halbjahr noch mindestens halten kann. Hatte ja kurz danach geschrieben, dass ich einen Umsatzanstieg von 204,6 Mio € auf 207,0 Mio € erwarte.

In #24 hatte ich lediglich erwähnt was der Vorstand bezüglich Besucherzahlen denkt und was man daraus schließen kann. Das war aber nicht meine Meinung zu den Besucherzahlen.

Ich kann mich nur wiederholen. Ich bin ja gerade deshalb so optimistisch, weil Cinemaxx bewiesen hat, auch bei sehr geringen Besucherzahlen (das war im 1.HJ Minusrekord) sehr profitabel zu sein. Irgendwo hier im Thread hatte ich das auch mal genauer aufgeschlüsselt und beispielsweise mit den Jahren 2007/08 verglichen.

Aktuell bin ich bezüglich Besucherzahlen natürlich noch etwas pessimistischer gworden, da die Top5 Zahlen und die offizielen Kinozahlen ja bekannt sind. Und da lief es im September/Oktober halt nicht mehr ganz so gut wie vorher. Das heißt aber nicht, dass meine Prognosen über den Haufen geworfen sind. Vielleicht reicht es nun beim Umsatz nicht mehr zu 207 Mio € sondern nur zu 204,6 Mio wie im Vorjahr. Der Gewinn dürfte dennoch steigen, ich nehme an um mindestens 10%. Ebitda sollte um die 40 Mio € liegen. Das heißt dieses Unternehmen wird mit unglaublichem Multiple von 2,2 bewertet, und das obwohl die Abschreibungen weiter abnehmen und Substanz und Cashflow seit Jahren stetig steigen. Zudem wird 3D ein großes Thema bleiben, wie man an der Filmvorschau auf 2012 sieht. Die großen Blockbuster werden sogar verstärkt in 3D gezeigt. Dazu kommen die anderen Segmente und Neuheiten von und bei Cinemaxx. Kurse unter 5 € halte ich nach wie vor für nicht gerechtfertigt.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1Also, die Preisfrage lautet dann:

 
  
    #129
02.11.11 10:44
Wird der Kurs mit den Q3-Zahlen am Do/morgen einen Sprung nach oben! machen oder nicht ?!?  
Negatives dazu: Gesamtmarkt, ev. sell on good news, ev. Besucher-/Umsatzstagnation, wer kauft hier noch, ..?
Positives  dazu: Q1-Q3-EPS steigt kräftig, ..?  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschana ja, von der fundamentalen Seite wird

 
  
    #130
1
02.11.11 11:01
sich nicht so viel ändern, da man ja wie erwähnt keine Zahlen von Q3 veröffentlichen wird. Auch die reinen Aktienkennzahlen dürften sich von 2010 zu 2011 nicht groß ändern. Das bereinigte KGV dürfte weiter bei etwa 5,5 liegen.

Die entscheidene Frage ist die Wahrnehmung der Anleger bzw. des Finanzmarktes. Sieht man Cinemaxx ähnlich wie Kinepolis nach 3 Jahren erfolgreichem Turnaround endlich als einen der 3-4 großen Platzhirsche im deutschen Kinomarkt mit hohen Margen und wieder aufgebauter Substanz, oder empfindet man Cinemaxx immernoch als anfällig und sieht die 3 Jahre nur als Zwischenepisode? Wenn man neuen Anlegern Cinemaxx als Aktie empfiehlt, kommen ja immer diese Bedenken, das wäre nur ein kurzer Hype durch 3D und daher würden die Gewinne bald wieder stark fallen. Das sagen sie schon seit 12-18 Monaten, aber Cinemaxx hält bzw. steigert die Gewinne sogar trotz fallender Besucherzahlen. Diese Sachlage müsste Cinemaxx mehr herausstellen und dem Finanzmarkt verdeutlichen. Dann zahlen die Anleger auch bald wieder normale KGVs von zumindest mal um die 10. Selbst wenn die Gewinne dann in einem sehr schlechten Kinojahr mal 30% einbrechen, wären Kurse von 3,7-4,0 € dann die untere Kursrange. Das ist eigentlich auch meine Erwartung für die nähere Zukunft, nämlich eine Kursrange von 3,7 bis rund 6,0 €, zumal ich ab 2012 eine Dividende von 20-25 Cents pro Aktie erhoffe. Aber das ist nur ne Hoffnung. Ich befrüchte man wird erst für 2012 also zahlbar in 2013 eine Dividende ausschütten. Dennoch sollte auch so ein Kursanstieg auf 5-6 € möglich sein, wenn der Markt davon überzeugt werden kann, dass Cinemaxx auch in schlechten Kinojahren ein Ebitda von zumindest 25-30 Mio € und einen Überschuss von mindestens 10 Mio € machen wird. In guten Kinojahren dürfte man bei der jetzigen Kostenstruktur auch 45 Mio € Ebitda erreichen können und durch die weiter fallenden Abschreibungen und Zinsen dann auch 18-20 Mio € Überschuss. So einem Unternehmen nur eine MarketCap von 85-90 Mio € zu zu gestehen, nur weil man bis 2008 in der Verlustzone war, find ich etwas merkwürdig, ums mal vorsichtig auszudrücken.  

348 Postings, 6290 Tage fgthZwischenmitteilung,

 
  
    #131
02.11.11 11:01
ich habe mich dort gestern auch vertan, Zahlen wird es wohl nicht geben, da Cinemaxx nicht zur Bekanntgabe von Quartalszahlen verpflichtet ist. Hoffe aber trotzdem auf positive News.  

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftDas Problem ist aber generell, dass man bei der

 
  
    #132
1
02.11.11 11:13
momentanen Wirtschaftslage nicht weiß, wann die Börse wieder faire Kurse abbildet, die auch dem inneren Wert des Unternehmens entsprechen. Wenn man Pech hat, kann dies noch 2 - 3 Jahre dauern, obwohl ich dies nicht glaube, da sich Krisen grundsätzlich immer nach spätestens 12 bis 18 Monaten erledigen schlicht aus dem Grund, weil sich die Märkte an die Nachrichten gewöhnt haben. Trotzdem die momentane extreme unsicherheit an den Märkten verhindert faire Preisem daher lege ich mein Augenmerk immer stärker auf Dividendeneinnahmen, da man durch diese die oben beschriebene Durststrecke einigermaßen durchstehen kann. Daher sollte auch Cinemaxx bereits für dieses Jahr eine Dividende ausschütten.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1Sorry ... hab jetzt erst geschnallt, dass es nur

 
  
    #133
02.11.11 11:16
eine Zwischenmitteilung (also 'Prosa' ...:-)) geben wird, und keine harten Q3-Finanzkenn-zahlen ... !  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1... von der Gegenseite her argumentiert ...

 
  
    #134
02.11.11 14:36
dass im Vorfeld der Zwischenmitteilung kurssteigernde Nachfrage besteht nach CinemaxX kann man leider nicht behaupten.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschavon der Gegenseite her argumentiert ...

 
  
    #135
02.11.11 15:01
dass im Vorfeld der Zwischenmitteilung kursfallendes Angebot besteht, kann man nicht behaupten, obwohl die Märkte unsicher sind und man mit einer Rücknahme der Besucherzahlprognose ausgehen könnte.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1tja .... :-), dann stehts ja 1 : 1, nur gehe ich

 
  
    #136
02.11.11 15:30

hier ins Stadion, um mein Team siegen zu sehen, Du verstehst?! :-) Und Zwischenmitteilung nach Q3 ist schon mal 'ne gute Chance in Führung zu gehen .. .

Nix, für ungut, ... aber Du nimmst auch jeder  Entwicklung noch was gutes ab. Das ist bei mir nicht so. Ich bin schon mal fix raus und ggf. wieder drin. Ist halt ein anderer Stil.  

 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschana ich hab die Diskussion ja nicht begonnen

 
  
    #137
02.11.11 15:36
Mir wär sowas nie eingefallen, auf die geringe Nachfrage oder Angebot hinzuweisen. War eben nur eine Reaktion auf dein Posting zuvor, dessen Sinn sich mir nicht erschließen wollte.
Ja, es besteht vor den Zahlen keine Nachfrage. Was willst du damit sagen? Muss es immer Insider geben, die den Kurs vorher hochkaufen? Oder was willst du andeuten?

Mir gings jedenfalls nicht im Ansatz darum, irgendetwas positiv zu deuten. Ich hab nur auf neutral gestellt.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1da (bei mir) ist keine Diskussion ...

 
  
    #138
02.11.11 16:22
Ich hab meiner Skepsis hier Ausdruck gegeben, dass die von mir erwünschte Kursteigerung zustande kommt, und zwar anhand des Kriteriums Nachfrage  ... that's it.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaok, nur versteh ich dann deine Bemerkung nicht

 
  
    #139
02.11.11 19:39
ich würde alles etwas gutes abgewinnen, während du ja auf mindestens die gleiche Weise es negativ betrachtet hast. Macht also keinen Sinn.

Bist du nun investiert?
Frag nur weil du vorhin meinest, du bist fix mal raus und wieder drin. Ich frag mich wie man das bei Cinemaxx vorher abschätzt.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1Wenn ich nicht investiert wäre, würde ich

 
  
    #140
03.11.11 08:35
wohl kaum schreiben, was ich in den letzten Tagen geschrieben habe. Von daher für mich !alles sinnvoll, ich hätte gern steigende Kurse!, Vehikel dafür die Zwischenmitteilung, bin also nicht neutral.  
Ich hab die Zwischenmitteilung auf der Homepage von cinemaxx gelesen. Klingt für mich alles positiv, sogar die Besucherzahlen werden als positiv , etwa wie in 2010 !?, dargestellt. Aber vielleicht interpretier ichs falsch ... !? Was meinst Du als der Cinemaxx-Experte?  

6268 Postings, 6836 Tage FundamentalCinemaxx

 
  
    #141
03.11.11 08:44
Do, 03.11.1108:02
DGAP Zwischenmitteilung: CinemaxX AG (deutsch)
CinemaxX AG: Steigende Pro-Kopf-Erlöse - auf und ab bei den Besucherzahlen - attraktive Zusatzangebote CinemaxX AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG 03.11.2011 08:01 Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Die CinemaxX AG, Hamburg, konnte mit der Entwicklung des Kinomarktes im dritten Quartal nur bedingt zufrieden sein. Die Besucherentwicklung lag in etwa auf dem Niveau des Vorjahresquartals, sie blieb nach dem furiosen Start im Juli ab Ende August allerdings deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das inzwischen immer breitere Angebot an 3D-Vorstellungen, Live-Übertragungen aus der METROPOLITAN OPERA in New York oder dem BOLSCHOI BALLETT in Moskau sowie ebenfalls erweiterten Gastronomieangeboten sorgte für ein erneutes Plus bei den Pro-Kopf-Erlösen. Weiterhin voll im Trend liegen auch die attraktiven Zielgruppenprogramme. Darüber hinaus gelang es dem Vertrieb, durch die erfolgreiche Übernahme der Vermarktung in die eigenen Hände erfreuliche Zuwachsraten zu erzielen. Große, namhafte Partner buchen inzwischen die Vielzahl an digitalen Werbeflächen - oder nutzen das Kinofoyer für eine zielgerichtete Kundenansprache. Im vierten Quartal sieht der Vorstand nach einem erneut durchwachsenen Beginn im Oktober bis zum Jahresende noch einige attraktive Filme wie aktuell zum Beispiel 'Tim und Struppi'. Speziell ab Ende November sowie im Dezember dürfte mit 'Breaking Dawn' aus der Twilight-Reihe, der deutschen Produktion 'Rubbeldiekatz' sowie 'Mission Impossible 4' das Interesse an einem Besuch im Kino noch einmal deutlich ansteigen. Nach der derzeit fortschreitenden Einführung eines neuen, innovativen Soundsystems 'MAXXIMUM SOUND' in bisher 24 von bis zu sechzig geplanten Sälen konnte zudem erneut die technische Vorreiterrolle bzw. der hohe qualitative Anspruch des Unternehmens untermauert werden. Darüber hinaus hat die CinemaxX Gruppe nach einem Test am Standort Essen in Mülheim einen weiteren 'First Class CinemaxX'-Saal eröffnet, der Service und Komfort für die Gäste noch einmal neu definiert. Im CinemaxX Regensburg konnte eine erste 'KlexXi-Kiste' als großartige Spielstation für Kids in Betrieb genommen werden. Auch mit diesen Innovationen geht das Unternehmen unbeirrt den Weg weiter, seinem Publikum sowohl in der Hard- als auch in der Software MEHR ALS KINO zu bieten. Ergebnissituation und Finanzlage Das operative Ergebnis nach neun Monaten spiegelt insgesamt die Entwicklung des Kinojahres wider - und bewegt sich zum 30. September im Rahmen der Planungen des Vorstands. Auch die Finanzlage zeigt zum 30. September keine Abweichungen zu den Geschäftserwartungen. Hamburg, 3. November 2011 Der Vorstand 03.11.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: CinemaxX AG Valentinskamp 18-20 20354 Hamburg Deutschland Internet: www.cinemaxx.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaabschließend

 
  
    #142
1
03.11.11 08:44
zum kleinen Streit. Klar bist du positiv. Mir gings nur um deine Bemerkung, ich würde alles positiv interpretieren, was schlichtweg Unsinn ist. Deshalb mein ironischer Seitenhieb mit meinem von dir abgewandelten Posting. Und damit hat es sich jetzt auch.


Was die Zwischenmitteilung angeht, ist es wie ich erwartet hatte. Besucherzahlen sind nicht zufriedenstellend in den letzten zwei Monaten, aber glücklicherweise überlagern andere, positive Dinge (3D Angebot, neue Angebote, höhere Gastroerlöse) diese nicht so guten Besucherzahlen, so daß es nochmal steigende pro Kopf Erlöse gibt, und man sich deshab bei der Finanzplanung im Soll sieht.

---

AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

03.11.2011 08:01

Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die CinemaxX AG, Hamburg, konnte mit der Entwicklung des Kinomarktes im dritten Quartal nur bedingt zufrieden sein. Die Besucherentwicklung lag in etwa auf dem Niveau des Vorjahresquartals, sie blieb nach dem furiosen Start im Juli ab Ende August allerdings deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das inzwischen immer breitere Angebot an 3D-Vorstellungen, Live-Übertragungen aus der METROPOLITAN OPERA in New York oder dem BOLSCHOI BALLETT in Moskau sowie ebenfalls erweiterten Gastronomieangeboten sorgte für ein erneutes Plus bei den Pro-Kopf-Erlösen.

Weiterhin voll im Trend liegen auch die attraktiven Zielgruppenprogramme. Darüber hinaus gelang es dem Vertrieb, durch die erfolgreiche Übernahme der Vermarktung in die eigenen Hände erfreuliche Zuwachsraten zu erzielen. Große, namhafte Partner buchen inzwischen die Vielzahl an digitalen Werbeflächen - oder nutzen das Kinofoyer für eine zielgerichtete Kundenansprache.

Im vierten Quartal sieht der Vorstand nach einem erneut durchwachsenen Beginn im Oktober bis zum Jahresende noch einige attraktive Filme wie aktuell zum Beispiel 'Tim und Struppi'. Speziell ab Ende November sowie im Dezember dürfte mit 'Breaking Dawn' aus der Twilight-Reihe, der deutschen Produktion 'Rubbeldiekatz' sowie 'Mission Impossible 4' das Interesse an einem Besuch im Kino noch einmal deutlich ansteigen.

Nach der derzeit fortschreitenden Einführung eines neuen, innovativen Soundsystems 'MAXXIMUM SOUND' in bisher 24 von bis zu sechzig geplanten Sälen konnte zudem erneut die technische Vorreiterrolle bzw. der hohe qualitative Anspruch des Unternehmens untermauert werden. Darüber hinaus hat die CinemaxX Gruppe nach einem Test am Standort Essen in Mülheim einen weiteren 'First Class CinemaxX'-Saal eröffnet, der Service und Komfort für die Gäste noch einmal neu definiert. Im CinemaxX Regensburg konnte eine erste 'KlexXi-Kiste' als großartige Spielstation für Kids in Betrieb genommen werden. Auch mit diesen Innovationen geht das Unternehmen unbeirrt den Weg weiter, seinem Publikum sowohl in der Hard- als auch in der Software MEHR ALS KINO zu bieten.

Ergebnissituation und Finanzlage

Das operative Ergebnis nach neun Monaten spiegelt insgesamt die Entwicklung des Kinojahres wider - und bewegt sich zum 30. September im Rahmen der Planungen des Vorstands. Auch die Finanzlage zeigt zum 30. September keine Abweichungen zu den Geschäftserwartungen.

Hamburg, 3. November 2011

Der Vorstand

03.11.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1Mein Fazit zu meinem Enganement cinemaxx:

 
  
    #143
04.11.11 08:52
Ich bin damit unzufrieden und werde rausgehen, weil:
Meine Erwartung und Hoffnung auf Kursteigerungen vor der von mir als besser erwarteten Zwischenmitteilung hat sich nicht erfüllt. Jetzt und für die nächsten 3 Monate sehe ich hier keine weiteren Kurssteigerungen (bzw glaube, dass andere Werte da mehr Potential bieten ..). Die 'interessanten'/guten Fundamentaldaten locken die Anleger zZ nicht, und Käufer sind nunmal nötig für steigende Kurse.
Natürlich kann ich falsch liegen ... und morgen geht hier die Post ab ... aber ich glaubs halt nicht.
Da hier einige USER aktiv sind deren Beiträge ich schätze und denen ich dafür danke, möchte ich meine Invest-Methode verständlicher machen .... damit nicht jemand denkt ich wolle 'sein' Invest (hier cinemaxX) schlechtreden, wenn ich  rausgehe/kritisiere:
Kurzgesagt, ich beobachte Werte, von denen ich kufri und lafri viel halte, warte einen vermeintlich günstigen Einstiegszeitpunkt ab (Chart, vor Zahlen, ..), gehe rein, halte .., gehe aber wegen des chaotischen Gesamtmarktes aktuell auch flott wieder raus, wenns mir 'drinnen' zu unsicher/riskant wird.
Danach/so haben im den letzten 6 Wochen meine Invests Amadeus Fire, Polytec, Drillisch, sehr schön funktioniert, ein bißchen nur Pfeiffer Vacuum und  Softing, und CinemaxX (rein bei 3,32 EUR) nicht. Werde es weiter beobachten/Watchlist.
See you ... bei anderen Werten.
Gruß und weiter viel Erfolg den Investierten hier,
Versucher1
Bin zZ nur noch in CinemaxX drinnen.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaist ja dein gutes Recht

 
  
    #144
04.11.11 09:20
Wenns nicht läuft, läufts nicht. Und wenn man denkt das geht so weiter, steigt man halt aus.

Was ich nicht verstehe (und dir auch nicht wirklich abnehme) ist, dass du vorher ankündigst, aussteigen zu wollen. Das macht doch kein vernünftiger Mensch, bei einem relativ illiquiden Wert seinen Ausstieg oder Einstieg vorher anzukündigen. Ich nehm also mal an, du bist gestern schon ausgestiegen.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1'is Dein gutes Recht

 
  
    #145
04.11.11 09:33
anzunehmen, was Du halt annimmst.
Meine Stückzahlen sind hier nicht so, dass sie kursrelevant werden können ... .  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschastehst du gerade im Ask?

 
  
    #146
04.11.11 09:45
Oder wieso gibts noch keinen Handel?  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1In Frankfurt kannst Du meine Stücke kaufen :-)

 
  
    #147
04.11.11 09:50
 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha3,28 € ? ok

 
  
    #148
04.11.11 09:51
Hättest ja auch zu 3,25 € direkt verkaufen können, du Pfenningfuchser.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1kauf sie endlich , damit ruh' is', du Angeber

 
  
    #149
04.11.11 09:58
 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschamuss ich denn Smilies setzen, damit du

 
  
    #150
04.11.11 10:18
merkst, dass ich nur ein wenig scherze?

Pfennigfuchser ist nun wirklich kein Begriff, den ich irgendwie negativ besetzt habe. Na ja ...

Übrigens war das trotzdem ne ernst gemeinte Aussage. 3,25 oder 3,28 is ja nun kein großer Unterschied, wenn man eh von fallenden oder dümpelnden Kursen ausgeht. Stell dir vor jetzt gehts abwärts! Dann läufst du dem Kurs hinterher.

Und Angeber? Mit was denn?

Mal sehn, vielleicht kauf ich sie nächste Woche. :)  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben