Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5


Seite 5 von 24
Neuester Beitrag: 29.05.16 20:43
Eröffnet am:15.08.11 10:01von: KatjuschaAnzahl Beiträge:588
Neuester Beitrag:29.05.16 20:43von: janinaberggLeser gesamt:87.789
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftDer Kauft ja wirklich den Kurs hoch. Ist hier

 
  
    #101
28.09.11 11:03
tatsächlich fast der einzige Akteur im Markt. Trotzdem sollten diese Käufe auch für Dritte ein Anlass sein, ihm zu folgen. Das Unternehmen ist ja nach wie vor lächerlich niedrig bewertet.

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschafalls noch nicht gepostet, Meldung von vor einer

 
  
    #102
28.09.11 11:11
Woche.
Ich hab mal versucht für die Übertragung in Berlin zu buchen. Da geht nix mehr. Nur noch 2 Plätze frei direkt vorne an der Leinwand. Wird also offensichtlich schon sehr früh reserviert.

----

DAS PHANTOM DER OPER im CinemaxX - Live-Übertragung der Jubiläumsaufführung aus der Royal Albert Hall London

Die altehrwürdige Royal Albert Hall bietet den perfekten Rahmen für die Neuinszenierung eines der erfolgreichsten Musicals der Welt. Anlässlich des 25. Bühnengeburtstags von DAS PHANTOM DER OPER wird die Aufführung am 2. Oktober live in ausgewählte CinemaxX-Kinos übertragen – ein ganz besonderer Termin für alle Musicalliebhaber. Andrew Lloyd Webber und Cameron Mackintosh präsentieren eine aufwändige Produktion mit einem über 200-köpfigen Ensemble aus Darstellern und Orchester. Eingerahmt in eine kurze doku-mentarische Einleitung zu Beginn und durch Ansprachen des Produzenten Cameron Mackintosh und des Komponisten Andrew Lloyd Webber erlebt das Publikum hautnah und in HD-Qualität die ergreifende Geschichte des Phantoms (Ramin Karimloo) und Christine (Sierra Boggess) auf der großen Leinwand. Die Übertragung erfolgt in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

DAS PHANTOM DER OPER wurde am 20. Dezember 1988 erstmalig in Wien in deutscher Sprache aufgeführt. Die Deutschlandpremiere fand am 29. Juni 1990 im Hamburger Musicaltheater Neue Flora statt. Der Vorverkauf für die einmalige Liveübertragung der Jubiläumsaufführung startet am 15. September, Tickets gibt es für 19,- Euro direkt an der Kasse im CinemaxX oder unter  

619 Postings, 5317 Tage CarterKloiber denkt sich auch: die guten ins Töpfchen,

 
  
    #103
30.09.11 08:57
die schlechten...

diesmal den Bazen von 750 St.

Directors' Dealings: CinemaxX AG

08:03 30.09.11

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------


Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: Dr. Kloiber Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH & Co. Beteiligungs KG

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0005085708
Geschäftsart: Kauf
Datum: 28.09.2011
Kurs/Preis: 3,46
Währung: EUR
Stückzahl: 750,00
Gesamtvolumen: 2598,00
Ort: Frankfurt  

10 Postings, 4660 Tage DanBraMargen/Marktdaten/fairer Wert

 
  
    #104
02.10.11 20:09

Hallo,

Ich bin durch die derzeit günstige relative Bewertung auch über CinemaxX gestolpert. Die aktuellen Finanzdaten sehen auch echt gut, dabei fällt aber auch auf, dass die Margen von Rekord zu Rekord jagen. Wie sicher kann man sein, dass diese auch in Zukunft gehalten werden? Sollte durch die Wettbewerber die jetzt nachziehen nicht eine "reversion to the mean" erfolgen.  =>Wie sehen die Meinungen von Euch dazu aus? Gibt es vielleicht sogar noch Luft nach oben?

@Marktanteilsdaten: Hat jemand vielleicht aktuelle und historische Marktanteilsdaten? Ich konnte unter den Links weiter oben nur Gesamtmarktdaten finden.

Auf Basis der aktuellen Margen und angekündigten Investitionen komme ich auf einen Wert von ca. 5€, liegt aber an meiner Abzinsungsforderung von 10%, bei 8% komme ich auf rund 7€. Eine Verwendung von normalisierten Margen bringt den Wert in die Nähe des aktuellen Kurses.

Schon mal vielen Dank für Feedback. Gruß DanBra

 

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha@DanBra

 
  
    #105
1
04.10.11 16:26
Hi

Konnte erst jetzt antworten, da mein Internetzugang die letzten Tage streikte.

Also bezüglich deiner Frage muss man es getrennt betrachten. Cinemaxx hatte ja jahrelang (2001-2008) Verluste oder sehr geringe Margen gemacht. Das sah man dann auch im Aktienkurs im Verhältnis zu anderen Wettbewerbern, die wesentlich höhere Margen (auch schon vor dem 3D Zeitalter) hatten. Cinemaxx hat dann seit 2007 umstrukturiert und parallel kam dann ab Mitte 2009 der 3D-Effekt hinzu. Insofern muss man die Margen entsprechend differenziert betrachten, genau wie deine Frage nach den Wettbewerbern, die angeblich aufholen, weil man da zwischen großen Ketten und kleinen Kinos unterscheiden muss.

Cinemaxx war es, die bezüglich Margen gegenüber großen Wettbewerbern aufholten und jetzt auf dem Niveau der großen Wettbewerbern liegen. Man sieht zum Beispiel an der Kinepolis-Aktie, dass deren Kurs die aktuelle Krise am Gesamtmarkt unbeschadet übersteht. Man hat sich dieses Vertrauen über Jahre erarbeitet. Cinemaxx wird das auch gelingen, da man schon 2008/09 sich unabhängig von der Konjunktur und der Finanzmarktkrise zeigte. Nur ist hier noch ein wenig Skepsis zu spüren, weil manch einem Anleger (wie dir) dieser Margenanstieg seit 2008 nicht ganz geheuer ist. Aber ich hab ihn ja hier im Thread mehrfach begründet. Wenn es um Wettbewerber geht, meinst du aber vermutlich auch die kleineren Kinos, die ja auch in die Digitalisierung aufrüsten und Cinemaxx damit im 3D Bereich Marktanteile abnehmen. Das ist auch durchaus richtig, aber spielt bezüglich der Kostenstruktur und damit den Margen eher eine untergeordnete Rolle, was man ja bereits im 1.Halbjahr gesehen hat und meines Erachtens noch eindrucksvoller im 2.Halbjahr sehen wird.
Luft nach oben gibt es jede Menge. Ich teile deine Einschätzung zu den Kurszielen von 5 € bzw. 7 €, je nach Szenario. Was die Marktanteildaten angeht, ist eine aktuelle offizielle Datenlage schwierig, aber ein Jahr alte Daten gibts meist bei ffa.de sowie den Finanzberichten oder Analystenstudien. Derzeit ist Cinemaxx die Nr2 mit einem Marktanteil von rund 13%. Man sollte jedoch durch den oben erwähnten Nachholeffekt kleinerer Kinos im 3D Segment damit rechnen, dass sich der Marktanteil auf 12% reduzieren könnte. Diesen leichten Rückgang des Marktanteils hab ich in meinen Berechnungen für die Zahlen des 2.Halbjahres und das Jahr 2012 aber bereits einfliessen lassen, zumal positive Effekte (niedrige Zinsen und Abschreibungen in den kommenden Jahren) diesen negativen Effekt des Marktanteils locker ausgleichen.  

10 Postings, 4660 Tage DanBra@Katjuscha

 
  
    #106
04.10.11 22:56

Hi, vielen Dank für dein Feedback, hat mir geholfen CinemaxX besser zu verstehen.

@Wettbewerb: Ich verstehe deine Punkte und konnte die Entwicklung auch gut aus den Finanzdaten ablesen. In Summe sehen die Renditen auf das eingesetzte Kapital recht moderat aus und sollte daher weitere Wettbewerber von außen nicht zu sehr anziehen und die bestehenden player nicht veranlassen an der Preisspirale zu drehen.

Passen darüber hinaus folgende Aussagen?

  1. Die Reviere sind abgesteckt (e.g. neue Kinos sprießen nicht wie Pilze aus dem Boden), soll heißen die Landschaft ist recht stabil, ein neues Kino zu bauen erfordert darüber hinaus nicht unwesentliche Investitionen. => also neue Kinos sind keine große Gefahr?
  2. Kurzfristig entspringen Wettbewerbsvorteile technischen Neuerungen, dadurch konnten z.B. die Preise stabil und jetzt durch 3D sogar angehoben werden => hier ist CinemaxX im Moment sogar Vorreiter/führend
  3. Hauptrisiko liegt im home-entertainment. Hier scheint sich aber aktuell die Lage stabilisiert zu haben.

=> Fazit: Die aktuellen Margen können gehalten/vielleicht sogar weiter gesteigert werden.

Zu guter Letzt noch eine weitere Frage. Wofür möchte CinemaxX die deutlich gesteigerten Investitionen ausgeben, konnte bisher nichts finden (möchte man sich vielleicht vom Leasing abwenden?)

 

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaWill mal auf die drei Punkte und deine Frage

 
  
    #107
04.10.11 23:40
am Ende eingehen. Macht es übersichtlicher.

zu 1.) Seh ich weitestgehend auch so. Eher werden es zunehmend weniger Kinos, wobei ich glaube, dass diese Entwicklung der sterbenden kleinen Kinos auch abebbt. Vorteil für Cinemaxx ist, dass der Marktanteil aus diesem Effekt wieder leicht steigt, aber ich glaube nicht so sehr wie er aus dem oben erwähnten Grund (3D auch in kleineren Kinos) fällt. Neue Kinos sind keine Gefahr! das ist in jedem Falle richtig.

zu 2.) Das stimmt zwar, dass Cinemaxx Vorreiter war, aber das ist jetzt halt schon Vergangenheit. Es ergibt sich insofern ein mögliches Risiko, falls 3D kein Dauerbrenner bleibt, was ich aber anders sehe. 3D wird sicher weiter durchsetzen, zumal ja 3D Produktionen bisher fast nur aus Hollywood kommen. Es bleibt genug Nachholpotenzial in Europa und Asien. Trotzdem muss man natürlich aufpassen, den Zuschauer nicht zu 3D zu zwingen. Das heißt man muss die Filme nur dann in 3D produzieren oder konvertieren, wenn der Zuschauer das auch wirklich will. Im Science Fiction, Abenteuer und Trickfilm Segment wird es aber ein Dauerthema bleiben. Aber der hohe Preis kann natürlich zum Problem werden, wenn der Zuschauer dafür keinen Gegenwert in Form eines tollen 3D Erlebnisse bekommt. Das kann auch Vertrauen in 3D und die Kinoketten zerstören. Entsprechend intelligent müssen alle Beteiligten in der Filmindustrie handeln, also für den Zuschauer, aber dennoch die Umsätze stabil halten. Nicht einfach, aber der aktuelle Trend spricht eine positive Sprache.

zu 3.) Beim Home Entertainment scheiden sich die Geister. Ich persöpnlich glaube nicht, dass das große Auswirkungen aufs Kino haben wird, wenn Leute größere Bildschirme zu hause haben und teilweise auch 3D Fernseher. Schließlich kommen die Kinofilme immernoch 3-4 Monate vor dem DVD Release und man wird das Kinoerlebnis (mit Bild, Ton aber auch vielen Leuten nach dem Cafebesuch oder vor dem Discobesuch) schon rein gefühlsmäßig nicht durch einen Abend vorm heimischen TV ersetzen können. Und 3D zuhause wird ohnehin in den nächsten 5 Jahren technisch nicht weit genug sein, es ohne Brille schauen zu können, geschweige zuhause. Ich sehe das Problem eher in der allgemeinen Demograhie, wobei es da um Nachommastellen im Besucherzuspruch geht. Wenn man sieht, dass Cinemaxx selbst bei 10% besucherrückgang noch Umsatz und Gewinn stabil halten kann, wie im 1.Halbjahr 2011, dann zeigt das schon wie relativ unbedeutend auch die Demographie ist. Wichtiger erscheint mir die Marke Kino beim bereits vorhandenen Publikum weiter erfolgreich zu vermarkten.

zur Frage) Man investiert aktuell immernoch weiter in die Ausstattung der Kinos (Bild, Ton, Ambiente), da noch nicht alle Kinos voll umgerüstet sind. Deine Frage spricht allerdings mit dem Leasing ein wichtiges Thema an. Da der operative Cashflow extrem hoch ist (ich rechne mit 35 Mio € pro Jahr) und die genannten Investitionen Ende 2013 auslaufen dürften oder zumindest extrem abnehmen werden (etwa um 60-70%), steht wohl ab 2013/14 sehr viel Cash zur Verfügung. Schon jetzt dürften es Ende 2011 rund 40 Mio € sein. 2014 könnten es an die theoretisch schon doppelt so viel sein. Es ist die wahrscheinlichste Variante, dass man im Vorstand und Aufsichtsrat über eine Veränderung beim Leasing nachdenkt, wobei ich das nicht als akut wichtiges Thema betrachte.
Man hat zudem auch gegenüber den Vermietern der Immobilien auf absehbare Zeit eine starke Verhandlungsposition. Da seh ich also auch auf 3-4 Jahre Sicht keine Risiken. Im Bezug auf die GUV sogar Vorteile durch die oben schon erwähnten geringen Abschreibungen. Irgendwo hab ich mal eine Tabelle zu den abnehmenden Abschreibungen gespeichert. Mal sehn ob ich sie noch finde. Dann stell ich sie mal rein. Glaube der Effekt wirkt allein von 2010 zu 2012 um 2 Mio € positiv auf die GUV.  

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftDer 10.000 Block wurde

 
  
    #108
07.10.11 17:13
weggeräumt, vllt. peilen wir nächste Woche neue Höchststände an. Wäre wirklich zu hoffen...

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadas war ja klar

 
  
    #109
1
07.10.11 17:29
Große Blöcke im OB werden zu 95% abgeräumt oder weggezogen. Hab sehr selten erlebt, dass sie mal als Hinderniss wirkten. Lässt sich ja auch leicht erklären. Wer stellt schon offensichtlich hohe Orders ins Orderbuch an erste Stelle? Macht weder als Käufer noch als Verkäufer Sinn. Entweder man kauft gleich aus dem Ask bzw. verkauft ins Bid, oder man stückelt.  

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschamal sehn, vielleicht wars ja wieder Kloiber

 
  
    #110
07.10.11 17:29
müsste dann nächste Woche die Meldung dazu kommen.  

619 Postings, 5317 Tage Carteraus derwesten.de: Luxuskino im RRZ Mülheim

 
  
    #111
09.10.11 20:17
Luxuskino : Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim bekommt Luxuskino mit Ledersessel, Wein und Tisch-Bedienung

Mülheim, 07.10.2011, Annette Lehmann
Die Cinemaxx-Betreiber Meinolf und Anja Thies sitzen Probe in einem der neuen Partnersessel. Foto: Stephan Glagla / WAZ FotoPool

Die Cinemaxx-Betreiber Meinolf und Anja Thies sitzen Probe in einem der neuen Partnersessel. Foto: Stephan Glagla / WAZ FotoPool

Mülheim. In einer höheren Klasse tritt ab sofort das Cinemaxx im Rhein-Ruhr-Zentrum an: Eines der elf Kinos wurde als Luxussaal neu eingerichtet, die Betreiber steckten fast 250 000  Euro hinein. Nun gibt es hier 142 maßgefertigte Ledersessel, Wein aus Gläsern und Bedienung an den Tischchen.

Drei Wochen lang wurde umgebaut, aber die Zeit am Ende doch äußerst knapp. Nach einer letzten Nachtschicht können ab diesem Samstag die ersten Gäste kommen. Die Mitarbeiter des Multiplex-Kinos wurden eigens geschult, etwa, „um zu üben, wie man mit Tablett bedient“, sagt Anja Thies, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Meinolf die Geschäfte führt. Mit dem Luxussaal setzen sie nun auch in Mülheim ein Modell um, was bereits seit 2006 in ihrem Essen­er Haus existiert.
Mehrere Säle wurden mit modern­em Soundsystem und Möbeln ausgerüstet

Das „First Class“-Theater ist aber nur eine der Neuerungen, die in den vergangenen Monaten installiert wurden: Mehrere Säle hat man mit modern­sten Soundsystemen und Möbeln ausgerüstet. Mit insgesamt 50 D-Box-Sesseln, die das Leinwandgeschehen in spürbare Vibrationen übertragen, ist das Mülheimer Cinemaxx deutschlandweit Trendsetter. Eine siebenstellige Summe, so Anja Thies, werde im Laufe dieses Jahres mit verschiedenen Partnern investiert. Zugleich schrumpft die Zahl der Gesamtplätze von rund 3300 auf 3100 – zugunsten größerer Beinfreiheit.
Einheitspreise

Samstag ist Premiere

Im neuen Luxussaal beginnt am Samstag um 16 Uhr die erste Vorstellung: „Johnny English 2“ steht auf dem Programm. Für die Plätze gilt ein Einheitspreis von 14,50 €, der auf 19,50 € steigt, wenn ein Film in 3D läuft. Ermäßigungen, z.B. für Kinder, gibt es hier nicht. Infos: www.cinemaxx.de.

Ein Vorhaben wirft dagegen Schwierigkeiten auf: Der Umbau des Foyers, der schon im Mai vollendet sein sollte, wurde zurückgestellt. Es war nicht möglich, neuen, helleren Boden zu verlegen, da man unter dem alten Belag brüchigen Estrich fand. Offenbar ein handwerkliches Versäumnis aus der Bauzeit des Multiplex-Kinos vor rund 13 Jahren, über dessen Reparatur man nun mit dem Vermieter verhandelt. Meinolf Thies: „Wir müssen darüber reden, wie und wann der alte Estrich bei laufendem Betrieb entfernt werden kann.“ Und darüber, wer die bei rund 2600 m² Fläche erheblichen Kosten hierfür trägt. Die Cinemaxx-Geschäftsführer sind gleichwohl „guter Hoffnung“, den Umbau bis Mai 2012 bewältigt zu haben.
Mülheimer Cinemaxx soll „Deutschlands modernstes Kinocenter“ sein

Dann käme auch endlich der 24 Meter lange, „wie ein Blitz geformter“ Tresen ins Foyer, der bereits fertig gebaut in einem Lagerraum in Niedersachsen steht. Er soll in Zukunft Kassenhäuschen und Imbiss-Theke ersetzen: An einem einzigen Schalter kann man dann sowohl die Karten als auch Snacks und Getränke kaufen, steht also nur einmal in der Warteschlange.

Schon jetzt sei das Mülheimer Cinemaxx mit seinen technischen Möglichkeiten „Deutschlands modernstes Kinocenter“, lobt Meinolf Thies sein eigenes Haus. „Wenn hier ein Kunde sagt: ,Zwei Mal Harry Potter’, muss man schon Zusatzfragen stellen: ,Wie hätten Sie’s denn gern?’“.


Vergleichbares in München, angeboten von Flebbe:
http://www.munichs-best.com/kultur/376-astor-cinema-lounge/


P.S: Wußte gar nicht, dass es in Essen solch ein Angebot schon gibt, ergo sollte ich da mal wieder rein...  

1638 Postings, 8566 Tage BörsenmonsterDie wissen wohl nicht mehr wohin mit dem Geld.

 
  
    #112
09.10.11 20:19

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaschöne News - Bundesfinanzhof bestätigt 7% Steuer

 
  
    #113
19.10.11 18:36
für Snacks im Kino.

-------
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,792757,00.html

München - Die unterschiedliche Besteuerung von Currywurst je nachdem, ob sie im Sitzen oder Stehen verzehrt wird, ist ein Zeugnis bürokratischen Irrsinns. Wer ins Kino geht, muss dergleichen jedoch nicht fürchten: Kinobetreiber müssen für Knabberkram nur den ermäßigten Umsatzsteuersatz von sieben Prozent zahlen - das gilt auch für warmes Popcorn und Nachos, teilte der Bundesfinanzhof (BFH) am Mittwoch in München mit.

Der Steuersatz ist unabhängig davon, ob Besucher die Snacks schon vor Filmbeginn im Stehen oder an Tischen im Foyer sitzend verzehren. Damit stellt der Bundesfinanzhof den Verzehr von Popcorn rechtlich über den Pommes-Konsum an Würstchenbuden .....  

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschakrass hohe Umsätze

 
  
    #114
21.10.11 12:39
Mittlerweile nutzt ja nicht mal mehr jemand die 5k im Bid, um zu verkaufen.

Die Aktionärsstruktur scheint völlig ausgedünnt. Alles in festen Händen. Allerdings fehlen auch die Käufer.  

126 Postings, 5231 Tage David83In 2 Wochen

 
  
    #115
21.10.11 16:56
steig ich hier mit ein.

1 Käufer mehr!  

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawieso gerade in zwei Wochen? Einen Tag vorher

 
  
    #116
21.10.11 17:00
kommt ja der Zwischenbericht. Dann kaufst du entweder deutlich höher oder tiefer oder gar nicht.  

126 Postings, 5231 Tage David83vielleicht auch schon eher falls,

 
  
    #117
21.10.11 17:13
a.) mein Gehalt diesmal eine Woche vor dem 31. ausgezahlt wird

b.) Drillisch heute noch bei 12€ steht

c.) mich die Gier überkommt und ich mir schon vorher ne kleine Position sicher

a. und b. sind wohl auszuschliessen, vielleicht trifft ja nächste Woche Fall c. ein.  

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrwÜbernahme von Senator auf Watchliste

 
  
    #118
21.10.11 17:20

http://www.ariva.de/forum/Senator-Tournaround-beginnt-jetzt-301582

 

was haltet Ihr von einer möglichen Übernahme oder Kooperation?

 

Dealticker ....

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschapush die Aktie woanders, bitte!

 
  
    #119
21.10.11 17:32
Wieso sollte Cinemaxx so eine Bude wie Senator kaufen? Und Kooperation? Na ja, was versteht man darunter? Es ist ja eh das operative Geschäft von Cinemaxx mit Verleihern zu verhandeln.  

2321 Postings, 5835 Tage dida03.11.11Zwischenmitteilung Q3/2011 steht an

 
  
    #120
27.10.11 11:33

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschajepp, noch eine Woche

 
  
    #121
2
27.10.11 11:38
In den letzten Jahren führten Zahlen und Zwischenmitteilungen eigentlich immer zu steigenden Kursen. Mal sehn, obs diesmal auch so ist. In jedem Fall stockt bei 3,30 € immer wieder jemand 5k im Bid auf. Gestern auch wieder dort 5k gehandelt und sofort wieder neue 5k im Bid.  

348 Postings, 6289 Tage fgthAppetit ?

 
  
    #122
01.11.11 10:50
Bekommt hier wer vor den Zahlen noch Appetit ? schöne 5er Päckchen !  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaZahlen wirds ja wohl leider nicht geben, aber

 
  
    #123
01.11.11 12:30
trotzdem schon interessant wie bei 3,3 € immer wieder die Hand aufgehalten wird.

Von der Zwischenmitteilung erwarte ich nicht viel. Wenn's blöd kommt, zieht man die Prognose bei den Besucherzahlen fürs Gesamtjahr zurück. Aus meiner Sicht ist dieses Ziel kaum noch zu erreichen, aber man kann es ja abwarten.
Auf positiver Seite könnte man was zur 3D Durchdringung im 3.Quartal sagen, oder zu den Segmenten Gastro/Werbeerlöse und weitere Angebote. Die dürften margenstarken Zusatzumsatz gebracht haben.

Insofern wirds bei der Mitteilung am Donnerstag interessant sein, wie man sich ausdrücken wird. Vielleicht das Thema Besucherrückgang zum Vorjahr seriös erklären (Wegfall Braunschweig, gutes Wetter im September/Oktober) und unter anderen guten News ein wenig verstecken, wie eben margenstarke Zusatzumsätze, so daß man insgesamt dennoch mindestens genauso viel Gewinn machen wird wie 2010.  

4419 Postings, 5360 Tage Versucher1@Katjuscha ... was is' los ...

 
  
    #124
01.11.11 12:47
wieso gehst Du plötzlich von einem Besucherrückgang aus ? Wenn ich es recht im Sinn hab, erwarten wir zumindest im 3D-Bereich allein in Q3 ebensoviele oder sogar mehr Besucher wie im H1/2011!
Deine Posting klingt plötzlich sehr defensiv und bedenklich. Habe bisher keine Info was das rechtfertigen würde.  

348 Postings, 6289 Tage fgthau backe,

 
  
    #125
01.11.11 12:52
richtig Katjuscha, Zahlen kommen keine, nur ne Zwischenmitteilung, wie bei Advanced, also warten wir mal ab.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt