Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5


Seite 9 von 24
Neuester Beitrag: 29.05.16 20:43
Eröffnet am:15.08.11 10:01von: KatjuschaAnzahl Beiträge:588
Neuester Beitrag:29.05.16 20:43von: janinaberggLeser gesamt:87.811
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 24  >  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1Soso ... Rubbeldiekatz und Franzosenkracher

 
  
    #201
08.12.11 17:34
da kann ja nichts mehr schief geh'n .... was. Ich selbst bin kein Filmfan ... will bei Rubbeldiekatz auch gar nicht mutmassen was da 'hinter stecken könnt .... aber der Franzosenkracher ..... das ist garantiert das Abenteuer und die Babystory  um Sarkozy und Carla Bruni, stimmts.?! :-)
Dachte bei der Werbung für Tim und Struppi .... das wird der absolute Weihnachtsrenner.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaalso wenn dich das alles nicht interessiert

 
  
    #202
08.12.11 17:53
wieso postest du dann hier? Wieso sollte Tim&Struppi der Weihnachtsrenner werden? Der Film ist im Oktober gestartet.

"Rubbeldiekatz" dürfte nach allem was bislang so bekannt ist, zumindest in etwa auf dem Niveau von "what a man" laufen können, vielleicht sogar aufgrund der Weihnachtsferien etwas besser.
Der gestiefelte Kater ist ja eh als Erfolg eingeplant gewesen, zumindest besser als Tim&Struppi zu laufen, was er nach den Rsrevierungen zu urteilen auch schaffen wird.
Und der Franzosenkracher "Ziemlich beste Freunde) könnte sich genau wie in Frankreich (dort hat er jetzt schon über 12 Mio Besucher) durchaus an "Willkommen bei den Schiits" auch in Deutschland orientieren. Das waren im Jahr 2008 immerhin 2,3 Mio Deutsche, trotz des damaligen Dialektproblems.
Also ich erwarte für die ab heute bis zur 1.Januarwoche anlaufenden Topfilme folgende Besucherzahlen.

Der gestiefelte Kater - 2,2 Mio
RubbeldieKatz - 1,9 Mio
MissionImp4 - 1,3 Mio
Sherlock Holmes2 - 1,3 Mio
Alvin3 - 1,7 Mio
Ziemlich beste Freunde - 2,0 Mio
Dazu kommen noch die sicher auch noch hohen Besucherzahlen für BreakingDawn, InTime, Gemetzel, etc.! Das heißt die nächsten 6 Wochen sehen weit besser aus als vor einem Jahr.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1gemach gemach, .... diese köstliche sprachliche

 
  
    #203
08.12.11 19:17
Vorlage von Dir musste ich einfach verwerten ...., einnetzen, Du verstehst ? .... :-), bitte daher um etwas Nachsicht für meine Schwäche. Hatte Rubbeldiekatz und Franzosenkracher noch nie gehört ....
Sei nicht sauer ... weiss schon dass Du Deines ernsthaft meintest und sachlich, habe ja auch weiter oben nach Deiner Ansicht gefragt  .... und möchte mich entschuldigen dafür, wo es hier mit mir (ein wenig) durchgegangen ist! Sorry.  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDas hatte ich auch so verstanden.

 
  
    #204
08.12.11 20:38
Mir war schon klar, dass du offensichtlich von diesen Filmen noch nix gehört hattest. Hab das deshalb ja auch nicht persönlich genommen, sondern ich frag mich ernsthaft wieso du dich so sehr für Cinemaxx interessierst, aber gleichzeitig so wenig für Filme begeisterst. Klar sind Geschäft und Vergnügen voneinander zu trennen, aber gerade wenn du nach Monatszahlen fragst wie kürzlich, dann muss man sich ja mit den Filmen beschäftigen. Deshalb auch mein Ausblick auf die nächsten Wochen. Das ist bei Cinemaxx elementar wichtig, zumindest einen Überblick über das Filmangebot zu haben, denn die Skaleneffekte auf den Gewinn sind bei Cinemaxx enorm, natürlich in beide Richtungen. Wobei Cinemaxx nach der Restrukturierung nun mehrfach gezeigt hat, dass der BreakEvenPoint niedriger ist und man nun schon (wie im 1.Halbjahr) bei sehr geringen Besucherzahlen sehr hohe Gewinne machen kann. Umso unverständlicher ist es ja für mich, dass der Kurs noch so tief steht, wobei man das teilweise sicher auf den Gesamtmarkt schieben kann, zumal Cinemaxx noch deutlich besser seit Jahresanfang gelaufen ist als Dax, TecDax und Co.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1Ich bin in erster Linie an der Kursentwicklung

 
  
    #205
08.12.11 21:44
interessiert, die eine Aktie/Firma aufzuweisen hat ..... was die Firma herstellt/verkauft ist mir eigentlich nicht so wichtig. Es ist mir hier ganz einfach: Sind die Besucherzahlen hoch (nach denen habe ich gefragt), bin ich interessiert weil dann die Gewinne hoch sind ... und bald auch der Kurs, wahrscheinlich.  
Warum mir Cinemaxx aufgefallen ist hab ich schon früher gepostet. Wir müssen kein Scheingefecht führen.
Ich bin zB auch drin in Amadeus Fire, ohne dass ich Zeitarbeit (für die Zeitarbeitenden) besonders gut finde, halte die Firma aber für sehr gut geführt und hoffe auf Kursgewinne. That's it.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaja logo

 
  
    #206
08.12.11 22:10
Nur sind die Besucherzahlen nur dann hoch wenns gute Filme gibt. Und da kann man halt nicht nur einzelne Wochen oder Monate betrachten. Sieht man ja in diesem Jahr besonders gut. Mäßiger Januar, sehr guter Februar, schlechter März/April, sehr gute Monate Mai bis August, dann sehr schlechte September/Oktober, jetzt seit Mitte November wieder sehr gut. Aber daraus dann Prognosen zu erstellen, ist halt nicht so einfach. Da hilft es auch nicht, dir die deutschlandweiten Besucherzahlen des November zu nennen, zumal ich da eh gerne die offiziellen Daten abwarte.
Letztlich würde es dir eh nichts bringen, sie zu kennen. Kommt ja auch drauf an, wie viel 3D oder Kinderfilme etc. dabei waren, um Umsätze und Gewinne bei Cinemaxx schätzen zu können. Ich mach das, aber ob du dich drauf verlassen solltest, ...  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1Das krieg ich dann schon hin.

 
  
    #207
08.12.11 22:22
Schönen Rest-Donnerstag ... und ein Beschluss-WE  bei Merkel und Co das den Kleinanlegern gut tut morgen und in der nächsten Woche.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschasieht gut aus für den Kater, vielleicht ne GL

 
  
    #208
12.12.11 21:07
Jetzt noch rubbeldiekatz und MI4 mindestens ne halbe GL und man darf mit dem Jahresfinish zufrieden sein.  

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1GL ..... Glanzleistung?

 
  
    #209
13.12.11 09:57
.... dann hör ich wirklich auf !  

211 Postings, 5213 Tage DP..GL

 
  
    #210
13.12.11 10:26

4419 Postings, 5361 Tage Versucher1@DP .... Gracias

 
  
    #211
13.12.11 10:38
 

243 Postings, 5250 Tage broker2011Handelsvolumen

 
  
    #212
1
03.01.12 11:25

steigt jetzt -zumindest seit- gestern mal wieder an. Postiv: Bei den Stückzahlen hält sich die Vola in Grenzen; negativ: Kurstechnisch treten wir weiter auf der Stelle.

DIe Zahlen wie Anfang des Threads von dem User Katjuscha gepostet sollten doch in etwa hinkommen! Leichter Besucherrückgang ,der u.a. durch eine höhere 3D-Quote (lt. allgemeinen Aussagen zum Kinomarkt), höhere Werbeerlöse etc. , kompensiert werden sollte!

Fazit: Weiter stark unterbewertet; jetzt gilt es wieder die Zahlen 2011 abzwarten und zu hoffen, dass mit selbigen, die ja besser als die 2011´er sein müssten, Schwung in die Aktie kommt! Der Vorstand wird aber sicher wieder mit Hinblick auf die Groß-Sportereignisse in diesem Jahr  darauf verweisen, dass es das Ziel ist so in etwa auf 2011-Zahlen ,,einzulaufen".  Ich erhoffe mir mal eine Aussage über eine mögliche Dividende in 2013-wird aber wohl frühenstens ein Thema auf der nä HV!

Gibt es in Sachen Dividendenzahlungen eigentlich schon etwas Konkretes? Also frühestens in 2013 für 2012, oder-mögliche Höhe??

 

243 Postings, 5250 Tage broker2011Filmpipeline 2012 Top 10

 
  
    #213
1
03.01.12 17:11

....das wären die meist besuchten Filme in 2012; gemäß der User von insidekino.de

Das sähe ,,augenscheinlich" ja schon einmal nicht so schlecht aus.

 

Besucher

in   Mio.

xØ

Titel

7,51-Der Hobbit
5,51-Ice Age 4
4,01-007 - Skyfall
3,51-Men in Black III
3,31-Breaking Dawn II
3,21-The Dark Knight Rises
3,01-Madagascar 3
3,01-Merida
2,81-American Pie 4
2,51-Dark Shadows

 

 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschakleine Korrektur broker2011. Die Prognose 2012

 
  
    #214
03.01.12 19:43
ist bisher nur von Mark G. auf insidekino.de. Vermute ich jedenfalls mal, da es erst ein User ist und nicht die Prognose der User auf insidekino.

Allerdings kommt es ziemlich nah an meine eigenen Prognosen heran. Werd das mal feinjustieren in den nächsten Tagen und dann zum Durchschnitt beitragen.

Obige Schätzung find ich bei MenInBlack3 zu hoch angesetzt, dafür möglicherweise bei Madagascar3 zu tief. Ob AmericanPie nochmal fast 3 Mio schafft, da wäre ich auch erstmal vorsichtiger.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschazu #212

 
  
    #215
03.01.12 19:52
1. Zur Dividende gibt es nichts konkretes. Für 2011 soll wohl keine gezahlt werden, wobei es ja letztlich von Kloiber allein abhängt, wie er sich als Großaktionär entscheidet. Sind ihm Dividenden wichtig oder will er Cinemaxx persektivisch besser aufstellen und ist deshalb zumindest dieses Jahr noch gegen eine Dividende? Wird man abwarten müssen.

2. Was die sportlichen Großereignisse betrifft, zeigen die Daten der vergangenen Jahrzehnte, dass sie letztlich keine Rolle spielen. Nur mal so ein Quervergleich zu den letzten Olympiajahren, die ja auch immer Fussball-EM-Jahre waren. In diesen Jahren (2000, 2004, 2008) lagen die Besucherzahlen immer höher als im jeweiligen Vorjahr. Mag Zufall gewesen sein, aber zeigt zumndest, dass es andere Dinge gibt, die für die Kinos entscheidender sind.

3. Ansonsten geb ich dir recht. Ich vermute der Vorstand wird für 2012 ein ähnliches Jahr wie 2011 erwarten und weiter die Investitionen in die Kinos benennen. Dennoch wird er gleichzeitig Optimismus ausstrahlen, denn wie wohl auch die 2011er Zahlen zeigen werden, macht Cinemaxx trotz geringer Besucherzahlen als 2010 sehr hohe Gewinne und Cashflow, und man wird auch in 2012 einige Filme mit Blockbusterpotenzial erwähnen. Könnt mir vorstellen, Hobbit oder IceAge wird man explizit im Jahresausblick ankündigen. Kommt IceAge4 eigentlich in 3D?  

243 Postings, 5250 Tage broker2011...

 
  
    #216
2
03.01.12 22:18

..Ice Age 4 kommt zum Glück -kaufmännisch betrachtet- in 3D. Und ansonsten muss Mann sich wohl weiter in Geduld üben.., was die Aktie und die Außendarstellung des Unternehmens angeht bzw. um die Ziele des Herrn Kloiber!?

Im aktuellen Geschäftsbericht wurde ja angedeutet, dass 2012 die EM sei. Ich hoffe mal, dass der Vorstand, der ja sehr vorsichtig -eher mit Weitsicht!?- mit seinen Jahresprognosen ist, diese Mal nicht ,,negativ" übertreibt. Ich persönlich gehe aber auch davon aus, dass 2012 ähnlich des Vorjahres gut laufen kann. Bin auch mal gespannt, inwieweit die Werbeerlöse proportional zulegen können. Da wurde ja mal angedeutet, dass man erhebliches Potential nach oben hätte, wobei die theoretisch in Aussicht gestellten 15% zum Umsatz, die man irgendwann mal erreichen möchte, wohl nie erreicht werden!? Da wären wir ja bei über 30MioEUR! Neue Großsponsoren wurden ja leider auch nicht mehr bekanntgegeben...

Mal schauen, wie die nächsten Wochen verlaufen....! Der Januar müsste/sollte ja ganz ordentlich abschneiden. Ansonsten wäre es für mich schon wichtig, wenn mal eine Dividende gezahlt würde....

Nichts desto trotz bin ich auch der festen Überzeugung wie Du, dass die Aktie auf Sicht auf jeden Fall durchstarten wird. Ansonsten liegen wie im Anfang des Threads von Dir beschrieben wirklich alle Fakten auf dem Tisch. Und Jahr für Jahr sollten sich alle relevanten Kennziffern weiter brav verbessern. Der Vergleich mit Highligt hinkt ein wenig, aber vielleicht haben es Medienaktien in Deutschland einfach schwer eine faire -marktgerechte- Bewertung zu erfahren!? Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...

Erstmal...-zur Aktie wurde wie gesagt ja alles gesagt. Die Marktteilnehmer müssen sie nur noch wachküssen oder so...!

 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaneutraler kann eine Chartlage wohl nicht sein

 
  
    #217
2
11.01.12 17:13
Bollinger so eng wie nie. Mittendrin die 38TageLinie. MACD auf der Nulllinie ohne Signal. RSI auf der 50 ohne Signal.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_cinemaxx.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_cinemaxx.png

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftSteh gerade im

 
  
    #218
3
14.01.12 20:18
Cinemaxx in mülheim. Krass voll hier, selten so etwas erlebt...hier sieht man den cashflow regelrecht...

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaKleine Spielerei zu "Ziemlich beste Freunde"

 
  
    #219
15.01.12 20:03
Hab seit dem 07.Januar mal die Facebook "gefällt mir" Klicks mitgeschrieben und jetzt in ein Diagramm gepresst.  
Angehängte Grafik:
zbf-fb-1501.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
zbf-fb-1501.png

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftWar am samstag auch in dem

 
  
    #220
15.01.12 23:54
Film, weil es so voll war musste ich in der zweiten reihe sitzen, trotzdem ein wirklich toller film,sollten alle reingehen...

243 Postings, 5250 Tage broker2011Toller Film...,

 
  
    #221
16.01.12 08:06

kann ich nur bestätigen! Vorab hätte ich nicht gedacht, dass der Film es schaffen könnte in die Reichweite, was den Zuschauererfolg angeht,  von Kokowääh zu kommen. Die Goldene Leinwand sollte man auf jeden Fall erreichen können.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass cinemaxx ,,nur noch" gegegüber dem Quartal des letzten Jahres die Filme ,,The King´s Speach" und ,,Black Swan" vor der Brust hat. Das lässt doch hoffen... 

 

4396 Postings, 5445 Tage AngelaF.Q1

 
  
    #222
16.01.12 09:34

Wobei ich finde daß die Angebotsbreite in Q1/2012 wesentlich besser ist als in Q1/2011.

Bin überzeugt daß Q1 besser abschneiden wird als letztes Jahr.

Die 4. Woche dürfte sehr stark werden. Da läuft an:

Drive

The Descendants (Clooney hat schon Golden Globe , Oscarverdächtig)

Jack & Jill

The Artist (Oscarverdächtig)

5 Freunde

http://www.zelluloid.de/starts/...mp;W=4&Y=2012&x=57&y=16

 

243 Postings, 5250 Tage broker2011wg Q1

 
  
    #223
16.01.12 10:47

...mit der Dichte an vermeintlich stärker besuchten Filmen gebe ich Dir recht.

..war ein wenig skepitisch ob der absoluten Zahlen von kokowääh; aber dank Ziemlich beste Freunde, sollte dieser Peak nach oben aus dem letzten Vorjahresquartal ausgeglichen werden.

Schätze auch, dass die Muppets nä einschlagen könnten; zumindest 1Mio+ an Zuschauern.

Gemäß Auskunft der IR sollen zudem aufgrund der inzwischen aufgebauten und optimierten Vermarktungsstrukturen die Werbeerlöse erneut ggü des Vorjahres gesteigert werden; zumindest sieht man gute Chancen. Wieso solle man es nicht schaffen z.B. selbige auf Sicht der nä Jahre auf 15% der Umsatzeröse zu steigern?

 

 

 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschain der Breite ist dieses Quartal sicherlich

 
  
    #224
16.01.12 12:06
besser aufegstellt. In der Spitze bin ich noch vorsichtig, denn Kokowääh könnte zwar durch ZbF ausgeglichen werden, aber ob KingsSpeech und BlackSwan ausgeglichen werden, muss man mal abwarten. Muppets dürfte ehr um die 1 Mio Besucher haben.
The Artist hat letzte Nacht zwar einige GoldenGlobes gewonnen und ich werd ihn mir angucken, aber ob das ein großer kommerzieller Erfolg wird, bezweifel ich irgendwie. Descaendants hat nix gewonnen und seh ich auch kommerziell nicht als Erfolg. Bei Drive siehts leider ähnlich aus, wobei ich den äußerst interessant finde.

Ich hoffe ein wenig auf HugoCabaret. Der Trailer gefällt mir ausgezeichnet. Kam auch im Kino in der Werbung gut an.

Ich rechne jedenfalls mit schwierigen Wochen ab Ende Januar, da letztes Jahr da sehr stark war. Dann im März sollte dieses Jahr aber besser werden, so daß das 1.Quartal auf dem Niveau des Vorjahresquartals liegt. Wünschen würd ich mir, dass TheArtist und HugoCabaret die beiden Filme sind, die BlackSwan und KingsSpeech ausgleichen, aber ich gehe eher davon aus, mit der Breite auszugleichen.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaoops, sorry

 
  
    #225
16.01.12 12:47
The Descendants hat ja doch was gewonnen und nicht zu knapp. Bester Film und bester Hauptdarsteller. Kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass der Film in Deutschland kommerziell erfolgreich wird. Aber wenn es 4-5 Filme mt je 1,0-1,5 Mio im 1.Quartal gibt, wärs ja auch okay, um die zwei erwähnten Erfolfsfilme aus dem letzten Jahr auszugleichen.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben