Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5


Seite 21 von 24
Neuester Beitrag: 29.05.16 20:43
Eröffnet am:15.08.11 10:01von: KatjuschaAnzahl Beiträge:588
Neuester Beitrag:29.05.16 20:43von: janinaberggLeser gesamt:87.837
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 >  

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaDas hat nichts mit Griechenland oder EU zu tun

 
  
    #501
04.06.12 11:20
Das ist einfach Kursmanipulation vom feinsten, wenn man zur handelseröffnung bei 4,00 € eröffnet, weil man weiß, dass am Monatsanfang die vorherigen Orders gelöscht sind. Dann gibt man von interessierter Seite schnell morgens eine entsprechend tiefe Order ein, um sich so günstig Kaufkurse zu verschaffen.

Arsch auf Grundeis geht hier niemand. Es waren nur knapp 4000 Stück.  

4197 Postings, 5291 Tage silverfishNaja,

 
  
    #502
04.06.12 13:14
< Das ist einfach Kursmanipulation vom feinsten, wenn man zur handelseröffnung bei 4,00 € eröffnet, weil man weiß, dass am Monatsanfang die vorherigen Orders gelöscht sind.

ist die Frage, bei wievielen das der Fall ist. Das trifft doch eher auf institutionelle Anleger zu, die sich hier wohl eh nicht groß engagieren.

< Arsch auf Grundeis geht hier niemand. Es waren nur knapp 4000 Stück.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem engen Wert großartig mit SL gearbeitet wird. Die meisten schmeißen hier wenn dann eher manuell auf Tagesbasis. Da der Markt sich eh gerade ins Nirvana verabschiedet bringen eben einige ihre Schäfchen ins Trockene, bevor nichts mehr übrig bleibt. Ansonsten gibt es hier wohl absolut keinen Grund zu verkaufen.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschaversteh ich nich

 
  
    #503
04.06.12 13:24
Die meisten Kleinanleger, zumindest ist das bei mir so und bei den leuten, die ich kenne, haben doch ne Monatsorder drin.

Von SL hab ich auch gar nicht geredet. Es geht darum, dass heute morgen die ganzen Kauforder im Bid bei 4,3-4,4 aus der letzten Woche nicht mehr da waren. Dann hat heut morgen halt 1-2 Verkaufsorders von Kleinanlegern gereicht, und schon stand der Kurs bei 4,0 €. Und ich würd auch nicht ausschließen, dass irgendjemand die Situation ausgenutzt hat und absichtlich 4k verkauft hat, um den Kurs auf 4,0 runterzubekommen. Stell dir mal vor, welch Klacks 4K für Klober sind, die er hier verkaufen musste, um nun wahrscheinlich auf Tage hinaus günstig Aktien bei 4,1-4,4 € zu erwerben. Ist natürlich spekulativ, aber ich hätts an seiner Stelle genau so gemacht.  

4197 Postings, 5291 Tage silverfishAlso wenn

 
  
    #504
1
04.06.12 13:44
< Die meisten Kleinanleger, zumindest ist das bei mir so und bei den leuten, die ich kenne, haben doch ne Monatsorder drin.
Von SL hab ich auch gar nicht geredet. Es geht darum, dass heute morgen die ganzen Kauforder im Bid bei 4,3-4,4 aus der letzten Woche nicht mehr da waren. Dann hat heut morgen halt 1-2 Verkaufsorders von Kleinanlegern gereicht, und schon stand der Kurs bei 4,0 €.

ich eine Kauforder bis zum Monatsende (gerade bei der derzeitigen Marktvolatilität) bei 4,3-4,4 platziert hätte und die wäre nicht bedient worden, dann hätte ich doch heute mit Limit 4,3-4,4 nachgekauft. Da dürfte der Kurs kaum nach unten nachgeben. Davon abgesehen wäre die Monatsorder bereits am Freitag rausgefallen.

< Und ich würd auch nicht ausschließen, dass irgendjemand die Situation ausgenutzt hat und absichtlich 4k verkauft hat, um den Kurs auf 4,0 runterzubekommen. Stell dir mal vor, welch Klacks 4K für Klober sind, die er hier verkaufen musste, um nun wahrscheinlich auf Tage hinaus günstig Aktien bei 4,1-4,4 € zu erwerben. Ist natürlich spekulativ, aber ich hätts an seiner Stelle genau so gemacht.

Halte ich auch für spekulativ, denn das würde ja bedeuten, dass wie oben erwähnt, alle mit ihrer Kauforder bei 4,3-4,4 jetzt auf einmal nicht mehr kaufen wollen, obwohl die Aktie billiger zu haben ist. Auch glaube ich kaum, dass Kloiber wegen der paar Aktien die er hier aufsammeln kann so viel "Energie" verschwendet. Das sind doch nur Peanuts für ihn.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschasagt doch niemand, dass plötzlich niemand

 
  
    #505
04.06.12 13:58
mehr kaufen will, aber halt nicht gleich um 9 Uhr, wenn der Dax gerade durch die psychoilogisch wichtige 6000 fällt und jede Menge Panik im Markt ist.

Da reichen eben schon 4000 Stück, jetzt mal völlig unabhängig vom Monatsanfang, um durch die ausgedünnte Bid-Seite den Kurs stark nach unten zu drücken. Man muss da ja gar nicht groß diskutieren. Die Fakten sind doch eindeutig. Heut morgen kurz nach 8 Uhr nur dieser eine Trade über 4k zu 4,00 €. Das waren mal locker 9% Verlust fast ohne Umsatz. Kommt halt in solchen Märkten vor.

Und natürlich war die Kloibersache spekulativ. Ich glaub ja selbst nicht wirklich dran. Wollt ja nur sagen, so wpürds ich an seiner Stelle machen, denn was heißt "viel Energie"? Ein mal ne Verkaufsorder mit 4K, um dann tagelang weiter kaufen zu könne, ist doch nach den Umsätzen der letzten Wochen keine zu verachtende Strategie. Er muss jetzt halt nur ein bißchen warten bis sich die Range rausbildet und dabei genug angeboten wird. Ich bin mir sicher, er könnte jetzt wahrscheinlich 100K die nächsten 2-3 Wochen zwischen 4,0 und 4,5 einsammeln.  

4197 Postings, 5291 Tage silverfishAber das setzt doch

 
  
    #506
04.06.12 14:17
< Und natürlich war die Kloibersache spekulativ. Ich glaub ja selbst nicht wirklich dran. Wollt ja nur sagen, so wpürds ich an seiner Stelle machen, denn was heißt "viel Energie"? Ein mal ne Verkaufsorder mit 4K, um dann tagelang weiter kaufen zu könne, ist doch nach den Umsätzen der letzten Wochen keine zu verachtende Strategie. Er muss jetzt halt nur ein bißchen warten bis sich die Range rausbildet und dabei genug angeboten wird. Ich bin mir sicher, er könnte jetzt wahrscheinlich 100K die nächsten 2-3 Wochen zwischen 4,0 und 4,5 einsammeln.

eben genau voraus, dass einige Anleger verunsichert sind und deshalb ihre Aktien auf den Markt werfen und das obwohl sie es bisher nicht getan haben. Das meinte ich mit "Arsch auf Grundeis". Gut, war etwas übertrieben ausgedrückt. Dennoch passiert das ganze wohl eher emotional auf Grund des Gesamtmarktes. Denn fundamental hat sich erstens nicht geändert, zweitens ist das ganze (Vorsicht, spekulativ) nach unten Kloiber gesichert und drittens ist der Freefloat viel zu gering und folglich die Volatilität entsprechend hoch.

Letzten Endes ist es auch völlig egal. Ich bin nur der Meinung, wer hier jetzt noch investiert ist, der dürfte auch bis zum "Ende" drin bleiben. Außer er ist natürlich zwingend auf die Kohle angewiesen, weil er sich anderswo verzockt hat oder hat eben Angst, dass der Kurs nach unten abschmiert. Ich bezweifel aber, dass man hier zu Kursen zwischen 4-4,5 noch allzu viel einsammeln kann, als dass sich eine "Kursdrückerei" großartig auszahlt.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschaeinige?

 
  
    #507
04.06.12 14:22
also bei 4k würd ich nicht von einige reden.

oder meinst du die 100k? na über 2-3 Wochen verteilt, ist das doch ein völlig normaler Vorgang, sogar weit unter den Umsätzen der letzten Wochen. Insofern würd ich da nicht von verunsicherung sprechen, sondern von den normalen Anlegern, die halt ab und zu verkaufen, aus den diversen Gründen, die es immer gibt.
Man braucht Geld,
Man hat ne andere subjektiv spannendere Aktie gefunden
Man traut dem Gesamtmarkt nicht übern Weg
Man vertraut Cinemaxx nicht mehr so wie vor Wochen

Verkäufe wirds immer geben, und 100K in drei Wochen wären gerade mal 6K Tagesumsatz.  

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgeine berg und talfahrt..

 
  
    #508
1
05.06.12 07:20
obwohl es keine gründe dafür gibt. anscheinend haben sich doch einige kleinanleger
von der kursentwicklung im bereich 4-4,295 beindrucken lassen. Für mich nicht nachvollziehbar warum man in diesem Bereich noch ein Aktie hergibt,wenn der letzte
offizielle Kaufkurs von Hr. Kloiber bei 4.72 liegt. Würde mich nicht überraschen,wenn es
die nächsten Tage mal wieder eine Meldung gibt für weitere Zukäufe, da es absolute
Schnäppchenkurse für Ihn sind.

Jetzt sollte man kühlen Kopf bewahren und in etwas mehr als 2 Monaten kennen wir die Planung und Richtung von Cinemaxx.
 
  1. Kommt ein Übernahmeangebot seitens Dr. Kloibers?
  2. Wird eine Dividende bezahlt?
  3. Wird das angesammelte Geld für weitere Investionen genutzt?
 
Diese und weitere Gründ sprechen dafür einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht
vom Gesammtmarkt beeindrucken zu lassen. In ca. 4 Wochen kommt die Einladung für die Jahreshauptversammlung.

Empfehlung für Verkäufer drückts mal wieder die 4.40,4.50 oder mehr rein und man wird sehen ob es nicht Käufer gibt die diese gern einsammeln.

Weiterhin spannende Wochen mit Cinemaxx...  

4396 Postings, 5446 Tage AngelaF.Kauforder

 
  
    #509
06.06.12 10:48

Da scheinen heute wieder mal ein paar Oberknauser unterwegs zu sein.

Kauforder heute früh bei 4,10. Dann bei 4,101,  4,102,  4,104,  4,105,  4,106,  4,107  und jetzt bei sage und schreibe 4,11.

Gleich 0,003 auf einen Schlag. Na, da hat jemand aber die Spendierhosen übergestreift.

 

 

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschana ja, jetzt stehen schon ne Weile 12k bei 4,18€

 
  
    #510
1
08.06.12 15:10
und verkaufen tut weiter niemand.  

4396 Postings, 5446 Tage AngelaF.Verkäufer

 
  
    #511
1
08.06.12 16:33

Hier dürften eh nur noch die Leute verkaufen, die Geld brauchen und keine andere Wahl haben als ihre Cxx-Aktien zu verscherbeln.

Oder diejenigen, die den Dax in Kürze bei 5000 sehen und Muffe haben daß es Cxx mitreißt.

 

 

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschadie 12k wandern weiter hoch. jetzt bei 4,25

 
  
    #512
11.06.12 11:36

4197 Postings, 5291 Tage silverfishUnd heute morgen

 
  
    #513
1
13.06.12 08:49
wurden die 12k in Frankfurt bedient.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschawird sicher nicht lang dauern bis der nächste

 
  
    #514
13.06.12 11:13
5k oder 10k Block im Bid auftaucht. Geht ja seit Wochen so.  

40350 Postings, 6613 Tage biergottAuflösung Wandelanleihe

 
  
    #515
2
13.06.12 14:12
CinemaxX AG: Auflösung der Wandelanleihe



Hamburg, 13. Juni 2012



Die Hamburger CinemaxX AG hat die positive Ergebnis- und Cash Flow- Situation genutzt und mit ihrem größten Vermieter eine Vereinbarung zur Auflösung der im Jahre 2006 begebenen Wandelanleihe getroffen. Die Wandlungsrechte sind als potentiell verwässernde Stammaktien zu klassifizieren. Bei einer Ausübung des Wandlungsrechts hätte dies zu einer Ausgabe von weiteren 894.480 Stammaktien führen können. Mit der vorzeitigen Auflösung der Wandelschuldverschreibung und der vorzeitigen Rückzahlung des Darlehensbetrags konnte der Vorstand eine Reduzierung des Agios von 12,5% um 5 Prozentpunkte auf 7,5% erreichen.





Rückfragen: Arne Schmidt, Presse, Tel.(040) 450 68-183  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschaklasse News

 
  
    #516
13.06.12 14:33

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgguten morgen...

 
  
    #517
23.06.12 07:56
im moment ist ein recht ruhiger handel mit der cinemaxx-aktie. das grosse
abwarten bis die einladung zur Hauptversammlung am 17.August eintrudelt. der kurs bewegt sich im Bereich 4,30 - 4,40 in der nähe des Mehrjahreshochs.

Die Zuschauerzahlen sind wie zu erwarten während der EM etwas rückläufig. Im Moment ist auch kaum einer mehr bereit zu den Kursen zu verkaufen. Desshalb sehe ich das nächste kurzfristige Kursziel im Bereich bei 4,72 Euro. Längerfristig orientierte bzw. investierte werden zu Kursen unter 5 Euro auch nicht veräussern bei den Spekulationen um Cinemaxx.

Wünsche weiterhin einen spannenden Handel bis zur Hauptversammlung..  

4419 Postings, 5362 Tage Versucher1.... Gerd Weger zu Cinemaxx am 15. Juni ...

 
  
    #518
1
25.06.12 09:48

.... hab ich gerade zufällig gesehen ....: 

http://boersenblog.finanzen.net/

 

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschahab hier lange nichts mehr geschrieben, deshalb

 
  
    #519
1
27.06.12 00:40
mal wieder eine Excel-Tabelle zu den Topfilmen des 2.Halbjahrs 2011 und meinen Erwartungen für die Topfilme des 2.Halbjahres 2012. Wenn jemand Einsprüche oder Ergänzungen zu den Daten hat, immer her damit!

Bei der Tabelle unbedingt beachten, dass es nur die Besucherzahlen sind, die tatsächlich in dem 2.Halbjahr 2011 in den Film gegangen sind und nicht im Juni 2011 oder im Januar 2012. Genauso sind meine Schätzungen/Erwartungen nur für die Besucher, die wirklich im 2.Halbjahr 2012 ins Kino gehen.

Diskussion dazu wird erwartungsgemäß vermutlich dann eher bei w:o geführt. Mal sehen.  
Angehängte Grafik:
top15-filme-2.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
top15-filme-2.png

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschanach Starttermin geordnet

 
  
    #520
1
27.06.12 11:20
 
Angehängte Grafik:
kino-kalender-2hj2012.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
kino-kalender-2hj2012.png

135 Postings, 4863 Tage lukas_paierWarten auf die HV

 
  
    #521
30.06.12 14:24

Toll zu sehen, wie hier ein echter Turnaround vollzogen wurde und das Geschäft wirklich prächtig Geld abwirft.

Leider (oder zum Glück) hat das der Markt noch nicht entdeckt und hier ist nach wie vor ein Schnäppchen zu haben. Ich bleibe weiterhin bei vorsichtigen EUR 6,- bis EUR 7,- als fairen Kurs, wobei man anmerken muss:

1. das Geschäft ist recht kontinuierlich

2. die Margen sind äußerst stark und toll verbessert worden

3. fallen erst einmal die Investitionen weg, bleibt hier massiv viel Geld in der Bilanz liegen!!!

Bis dorthin weiß ich nicht, ob ich noch nachkaufen werde (bereits meine zweitgrößte Depotposition). Jedenfalls werde ich eventuelle Rücksetzer nutzen.

 

Interessieren würde mich nur, ob jemand eine Ahnung / Vermutung hat, was bei der HV auf der Tagesordnung stehen wird.

LG Lukas

 

www.anleitung-zum-reichtum.com

 

 

4197 Postings, 5291 Tage silverfish...

 
  
    #522
04.07.12 13:33
http://www.ariva.de/news/...llt-Christoph-Ahmadi-zum-Vorstand-4162998

CinemaxX AG: Aufsichtsrat bestellt Christoph Ahmadi zum Vorstand
11:30 04.07.12

DGAP-News: CinemaxX AG / Schlagwort(e): Personalie
CinemaxX AG: Aufsichtsrat bestellt Christoph Ahmadi zum Vorstand

04.07.2012 / 11:24


--------------------------------------------------


Der Aufsichtsrat der Hamburger CinemaxX AG hat Christoph Ahmadi zum
Vorstand bestellt. Der 38-jährige, der zuletzt in der Geschäftsleitung von
SUPER RTL als Direktor den Bereich Sales und Marketing verantwortete,
übernimmt die Ressorts Marketing, Vertrieb und IT bei Deutschlands
bekanntestem Kinobetreiber.
Der Kinomarkt steht mit der Digitalisierung vor einer neuen
Herausforderung: Immer mehr Inhalte stehen für die Leinwände zur Verfügung
- und immer flexibler wird damit die Programmierung. Die Anlehnung an die
Konzeption von Fernsehsendern wird immer deutlicher. Dieser Entwicklung
trägt die CinemaxX Gruppe nun mit der Bestellung von Christoph Ahmadi
Rechnung: Der neu berufene CinemaxX-Vorstand bringt genau die zukünftig
gefragte Medienerfahrung mit: Nach einer Stabstätigkeit bei der VIVA Media
AG wechselte er zum Sender SUPER RTL, bei dem der diplomierte Finanz- und
Betriebswirt zuletzt als Direktor für Sales und Marketing verantwortlich
war.
'Christoph Ahmadi ist die ideale Lösung für eine zukunftsorientierte
Neuausrichtung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten', erklärt der
Vorsitzende des CinemaxX-Aufsichtsrats, Prof. Dr. Herbert G. Kloiber.
Ahmadi ersetzt damit Thilo Rieg, der das Unternehmen zum 31. Mai verlassen
hat. Übergangsweise hatte der Vorstandsvorsit-zende Christian Gisy die
Ressorts übernommen.
Ende der Corporate News


--------------------------------------------------


04.07.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de


--------------------------------------------------

Sprache:        Deutsch                                                
Unternehmen:    CinemaxX AG                                            
                Valentinskamp 18-20                                    
                20354 Hamburg                                          
                Deutschland                                            
Telefon:        +49 (0)40 45068-0                                      
Fax:            +49 (0)40 45068-201                                    
E-Mail:         presse@cinemaxx.de                                    
Internet:       www.cinemaxx.de                                        
ISIN:           DE0005085708                                          
WKN:            508570                                                
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard),    
                Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart  
Ende der Mitteilung    DGAP News-Service
 
--------------------------------------------------  

176592 04.07.2012  

4197 Postings, 5291 Tage silverfishSchon über 20K

 
  
    #523
09.07.12 11:53
Aktien in Frankfurt gehandelt. Ist bisher der höchste Umsatz seit dem 30.05.12. Mal sehn wie es heute noch weiter geht.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschadürfte entweder am IceAge-Start liegen oder/und

 
  
    #524
09.07.12 16:45
an der News zum Vorstand, allerdings mit kleiner Verzögerung. Durch die heutige Kursreaktion haben wir jetzt auch wieder einige charttechnische Kaufsignale bekommen. Hoffe mal es geht nun endlich bis zur HV auf 4,8-5,0 €. Dann mal weitersehen.  

5769 Postings, 4818 Tage Trendscout#524

 
  
    #525
09.07.12 21:11
falls hier jemand von den "Chef´s" mitliest :

Der in #524 angesprochene IceAge-Start könnte etwas besser optimiert/organisiert werden: Gestern Sonntag 10:15 Uhr Vorstellung  (o.k. ist nicht die Hauptkinozeit) im Cinemaxx München am Isartor gab es keine IceAge Lederfußbälle und auch keine IceAge Trinkbecher mehr. :-(
Schlecht organisiert!
Auch hatte das Personal keine Ahnung vom genauen Inhalt der IceAge-Menüs. Weiterhin war die Werbung (o.k. ist eh nur überflüssiges Beiwerk) 12 Minuten ohne Ton !

Aber Hauptsache die Aktie läuft ! :-)  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 >  
   Antwort einfügen - nach oben