Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5


Seite 18 von 24
Neuester Beitrag: 29.05.16 20:43
Eröffnet am:15.08.11 10:01von: KatjuschaAnzahl Beiträge:588
Neuester Beitrag:29.05.16 20:43von: janinaberggLeser gesamt:87.839
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 24  >  

5883 Postings, 7486 Tage tafkarVeröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung

 
  
    #426
10.05.12 15:28
DGAP-PVR: CinemaxX AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
15:25 10.05.12

CinemaxX AG

10.05.2012 15:21

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------

Herr Dr. Herbert G. Kloiber, Österreich  hat uns gemäß § 27a Abs. 1 WpHG am
02.05.2012 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CinemaxX AG,
Hamburg, Deutschland  am 02.05.2012 die Schwelle von 75% erreicht bzw.
überschritten hat.
 
* Die Investition dient der Erzielung von Handelsgewinn.
 
* Der Meldepflichtige beabsichtigt innerhalb der nächsten zwölf Monate
weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.
 
* Der Meldepflichtige strebt keine Einflussnahme auf die Besetzung von
Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten an. Es wird
darauf hingewiesen, dass der Meldepflichtige im Rahmen seiner Tätigkeit als
Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft unter anderem in notwendig
werdende Neubestellungen oder Abberufungen von Vorstandsmitgliedern der
Gesellschaft eingebunden sein wird.
 
* Der Meldepflichtige strebt keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur
der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen-
und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an.
 
* Hinsichtlich der Herkunft der Mittel handelt es sich zu 100% um
Eigenmittel, die der Meldepflichtige zur Finanzierung des Erwerbs der
Stimmrechte eingesetzt hat.

10.05.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------
 

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  CinemaxX AG
              Valentinskamp 18-20
              20354 Hamburg
              Deutschland
Internet:     www.cinemaxx.de
 
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

5883 Postings, 7486 Tage tafkarkloiber wird also weiter kaufen

 
  
    #427
10.05.12 15:29
 

4197 Postings, 5291 Tage silverfishAja,

 
  
    #428
10.05.12 15:45
<  Die Investition dient der Erzielung von Handelsgewinn.

so nennt man das also. Das klingt irgendwie paradox oder was versteht er genau unter Handelsgewinn? Tradergewinne an der Börse?
Da kündige ich doch nicht an, dass ich kaufen möchte (das treibt den Kurs nur nach oben, sprich ich muss mehr bezahlen) und teile gleichzeitig mit, dass ich die Teile quasi gleich wieder vergolden möchte. Und nebenbei kauf ich auch noch außerbörslich zu 4,40€ eine große Stückzahl.
Versteh ich nicht ganz. Kann mir das mal einer erläutern?  

110070 Postings, 8812 Tage KatjuschaFind ich gut

 
  
    #429
10.05.12 15:50
Wüsste auch nicht was daran paradox wäre.

Es ist ja eine Pflichtmitteilung und um den Übernahmegerüchten entgegen zuwirken, die auch aufgrund der HV-Verschiebung intensiviert wurden, kommt jetzt eben die Aussage er sähe es als Finanzanlage, um damit Kursgewinne zu realisieren. Ist doch egal wie man das nennt.  

4197 Postings, 5291 Tage silverfishIch weiß ja nicht

 
  
    #430
10.05.12 16:01
wie juristisch verbindlich diese Aussage ist. Wenn aber an der Übernahme was dran ist, dann wäre diese Aussage ja nicht zwingend richtig. Um das geht es mir ja. Er hätte ja auch einfach gar nichts sagen können.  

110070 Postings, 8812 Tage Katjuschawie gesagt, ich seh es als Zugeständnis an

 
  
    #431
10.05.12 16:11
den Finanzmarkt. Dürfte ja jeder die Übernahmegerüchte bzw. jegliche Veränderung der Kapitalstruktur mitbekommen haben. Kloiber und damit ja letztlich Cinemaxx wollten diesen Gerüchten eine Absage erteilen.

Siehs doch mal so! Kloiber hatte sehr lange nichts mehr gekauft, weil er knapp unter die 75% Marke gekommen war. Die Aktie ist währendessen seitwärts gedümpelt, obwohl die Geschäftszahlen sehr gut waren. Jetzt wurde es ihm vielleicht einfach zu bunt und hat deshalb außerbörslich (und vielleicht auch börslich) weiter zugekauft, weil er vom Kurspotenzial überzeugt ist. Der Nebeneffekt dabei ist, er kauft erstens selbst an einer charttechnisch wichtigen Marke über sie hinweg und animiert zweitens die Anleger ähnliches zu tun. Also ich finds clever, erst recht bei der starken Unterbewertung.

Das heißt ja nicht, dass er ewig drauf sitzen bleiben will. Wer weiß, ob er nicht irgendwann in 1-2 Jahren 30-35% seiner Aktien zu 6-7 € verkaufen will. Dann bleibt er halt bei 50,0x% und dann schaun wa weiter. Was Kloiber in zwei Jahren macht, ist mir eh egal. Von mir aus dann auch die Übernahme inklusive SqueezeOut, wenns möglich ist. Aber derzeit plant er es halt nicht.  

4197 Postings, 5291 Tage silverfishIch beschwere mich ja

 
  
    #432
10.05.12 16:21
auch nicht, ich finde nur die Formulierung etwas merkwürdig. Er hätte doch gar keine öffentliche Mitteilung herausgeben müssen. Im Prinzip nimmt er ja jetzt sogar eher Phantasie aus der Aktie, wenn er der Übernahme eine Absage erteilt. Der Kurs läuft doch von ganz alleine, seit die Mitteilung über die Überschreitung der 75% Marke erfolgt ist.
Davon abgesehen gab es ja bisher auch noch keine Mitteilung, dass er noch weitere Aktien erworben hat. Mir ist schon klar, dass er vielleicht irgendwann bei einem entsprechenden Kurs verkaufen könnte, aber mir entzieht sich der Sinn dieser Mitteilung.  

110070 Postings, 8812 Tage Katjuschagenau das seh ich halt komplett anders

 
  
    #433
10.05.12 16:31
Für mich ist die Fantasie damit größer geworden.

Einerseits mögliches Pflichtangebot zu 4,4 € oder andererseits Zuäufe seinerseits, um sein eh großes Aktienpaket wertvoller zu machen und damit auch meins. :)

Der Kurs ist doch heut e bei 4,2-4,3 € angekommen. Da ist das Argument mit der Übernahmefantasie doch schon fast hinfällig geworden.

Und melden muss er jetzt eh nicht mehr. Wie gesagt, soll er halt 2-3% des GK aus dem Freefloat noch rauskaufen. Das würde den Kurs wahrscheinlich schon auf 5 € heben (wenn meine Theorie stimmt und Flebbe ruhig bleibt) ohne das Kloiber melden müsste.
Das ist doch für ihn gerade die beste aller Welten. Für mich als Anleger wäre sowas das Paradies, sich erst stark einzukaufen und dann mit wenigen Zukäufen das Paket im Wert zu steigern.  

4197 Postings, 5291 Tage silverfishEr muss doch überhaupt

 
  
    #434
10.05.12 16:54
kein Pflichtangebot machen. Und warum sollte es bei 4,40€ liegen? Nur weil er das Paket zu 4,40€/Aktie erworben hat?

< Für mich als Anleger wäre sowas das Paradies, sich erst stark einzukaufen und dann mit wenigen Zukäufen das Paket im Wert zu steigern.

Wenn du damit Gewinn machen willst, dann musst du es aber auch zu dem Preis veräußern können. Sonst hast du nur Buchgewinne. Und das dürfte bei der Menge nur Sinn ergeben, wenn man einen Investor findet.  

110070 Postings, 8812 Tage KatjuschaGenau das untestreicht ja seinen

 
  
    #435
2
10.05.12 17:11
langfristigen Anlagecharakter.

Weil er eben nicht jetzt (und wohl auch nicht in den nächsten 1-2 Jahren) deutlich höher veräußern könnte, kauft er eben in diesem Zeitraum zu, bis irgendwann mal jemand auf die hohe Profitabilität und dann auch Substanz von Cinemaxx aufmerksam wird. Und wenn nicht, auch egal. Gammeln die Aktien halt im Depot rum und er kann sich in aller Ruhe überlegen, ob er Cinemaxx doch noch übernimmt, um die Cashflows abzuschöpfen.

Wenn man als Anleger natürlich kurzfristig darauf aus war ein paar schnelle Euros zu machen, weil man dachte, jetzt kommt bis August das Übernahmeangebot (egal zu welchem Preis), dann ist man halt enttäuscht. Stört mich wenig. Ich will nicht 4,4 oder 4,8 oder 5,2 €, sondern deutlich mehr, und aktuell bezweifel ich, dass er deutlich mehr zahlen oder zumndest anbieten würde als 4,4 €. Er muss zumindest nicht mehr bieten.  

110070 Postings, 8812 Tage KatjuschaFakt ist, ob er nun 74,9% hat oder in einigen

 
  
    #436
10.05.12 17:13
Monaten 78% ist doch letztlich für ihn egal. Aber er will halt den Unternehmenswert bzw. seinen Depotwerte steigern. Das kann er.
Übernahme will er vielleicht aus rein praktischen Gründen noch nicht. Vielleicht überlässt er die operative Arbeit gerne Herrn Gisy.  

110070 Postings, 8812 Tage KatjuschaDas es keine Missverständnisse gibt

 
  
    #437
10.05.12 17:16
Das mit dem egal sein bezog sich darauf, dass es eben einen Unterschied macht, ob er 75% zu 3,8 € pro Aktie im Depot hat oder 78% zu 5 € pro Aktie. Aber es für ihn bezüglich Kaufpreis für nur 3% des GK vergleichsweise wenig kostet.  

4197 Postings, 5291 Tage silverfishDas mag ja alles sein,

 
  
    #438
10.05.12 17:35
mir gehts aber um die Aussagekraft der Pressemitteilung. Ich verstehe nicht, warum er sich überhaupt dazu geäußert hat. Ich sehe darin absolut keinen Vorteil (und auch keinen Nachteil) - sprich keinen Sinn. Es kann ihm doch völlig egal sein, was für Mutmaßungen andere bzgl. seiner Aufstockung treffen. Um den Kurs nach oben zu treiben, hat doch alleine die Meldung über den Erwerb von Flebbes Aktien gereicht. Da ist doch genug Phantasie drin.
Wir haben vermutlich eine unterschiedliche Interpretation. Für mich macht diese Mitteilung höchstens Sinn (wenn überhaupt), wenn er noch günstig zukaufen möchte und somit die Übernahmefantasie unterbindet um den Kurs zu drücken.  

110070 Postings, 8812 Tage Katjuscharichtig! vermutlich will er zukaufen

 
  
    #439
10.05.12 17:44
Ob das aber weniger Fantasie bringt, ...

na ja, Geschmacksfrage  

140 Postings, 7407 Tage GuardinAngelAusdauer....

 
  
    #440
10.05.12 21:42
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich zu knapp 3,50 rein bin und geduldig genug war um bis heute abzuwarten. Und ich werde noch weiter abwarten.... :-)  

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgguten abend...

 
  
    #441
2
10.05.12 23:56
was sehen meine äuglein ein endkurs von 4.18 mit einem recht guten umsatz
von 127 tsd und einer ordentlichen gesammtstückzahl. langsam kommen wir dem
kurzfristigen kursziel von 4.40 entgegen und die mitteilung vom heutigen tag
finde ich durchaus positiv für die weitere entwicklung des kurses.

hab auch eine anfrage gestartet bezüglich der spekulationen. angeblich
fehlen noch unterlagen zu einem geplanten tagespunkt bei der Hauptversammlung
und desshalb wird sie verschoben?

müssen anscheinend sehr wichtige dokumente sein,wenn man desshalb die hv-versammlung verschiebt.

das mehrjahreshoch von zwischenzeitlich 4,236 ist auch ein positives zeichen für weiter
steigende kursen in den nächsten tagen...

wünsch weiterhin viel spass mit der cinemaxx-posi...  

956 Postings, 4423 Tage ulluvHi Jack,

 
  
    #442
11.05.12 00:35
hatte dieselbe Anfrage gestartet und habe dieselbe Antwort bekommen.

Ich bin sicher, dass wir noch Spaß haben werden...  

Optionen

580 Postings, 5578 Tage JackrgbgMoin Ulluv...

 
  
    #443
11.05.12 08:04
ist schonmal gut das du dich auch drauf freust was in den kommenden Tagen,Wochen,etc.
passiert. Aktuell fehlen noch 22 Cent zu dem letzten Kloiber kauf und bei den Spekulationen würde ich aktuell kein Stück mehr unter 4.40 Euro hergeben,wenn ich
geplant hätte zu verkaufen.

Tradegate aktuell:

Geld   Realtime-Kurs4,151
Brief Realtime-Kurs4,234
Zeit 11.05.1208:00
Spread 1,96%
Geld Stk. 1.000
Brief Stk. 1.000

Wünsch allen viel Spass und einen hoffentlich sonnigen Tag mit Cinemaxx..  

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgguten morgen...

 
  
    #444
12.05.12 07:41
war eine durchaus erfolgreiche Cinemaxx-Woche mit einem Endstand von
4,248 in der nähe des aktuellen mehr-jahreshochs von 4,25 Euro. Es wurden
13935 Stück bei einem Gesammtumsatz  von 57 Tsd. gehandelt. Langsam baut sich in der gegend von 4.20 - 4.25 etwas mehr Kaufdruck auf, weil das Angebot immer geringer
wird.  

An einem Tag der so unruhig war duch die aktuelle Marktlage von fast Minus 100 Punkten im Dax bishin zum Plus ein stabiler Handel der Cinemaxx-Aktie. Man kann davon ausgehen,dass die nächsten Tage das nächste kurzfristige Ziel von 4.40 Euro erreicht wird. Es sind aktuell noch etwas mehr als 3 % Differenz zu dem Kurs wo lt. der Meldung die letzten 350 000 Stück von Dr. Kloiber über den Tisch gegangen sind.


Aktuell hat die Cinemaxx-Aktie duch die Überschreitung der Marke um 4 Euro ein potenial bis über 5 Euro als kurz- bzw. mittelfristiges Ziel. Als etwas längerfristiges Kursziel sehe ich Kurs um die 7.50 Euro.. + X.. dank der deutlichen Unterbewertung der Cinemaxx-Aktie.

Als Empfehlung an all die Verkäufer, aktuell gibt es keine Gründe unter 4.40 Euro zu verkaufen, da es nicht unwahrscheinlich ist,dass der Großeinkäufer Dr. Kloiber mithandelt. Sind ja schliesslich aktuell  immernoch 3 % Differenz zu seinem letzten kauf..

Nun wünsch ich allen ein schönes Wochende bei kühleren Temperaturen. Wünsche weiterhin viel Spass und Erfolg mit der Cinemaxx-Aktie.  

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgguten morgen..

 
  
    #445
14.05.12 08:11
aktuell ist die Nachfrage deutlich höher als das Verkaufsangebot,z.B. Frankfurt

Aktuell

4,248

Zeit

11.05.12  k.A.

Diff. Vortag

+1,63 %

Tages-Vol.

56.539

Geh. Stück

13.350

Geld

4,249

Brief

4,25

Zeit

14.05.12  07:48:37

Geld Stk.

5.000

Brief Stk.

500

Der Bereich um 4.20 - 4.25 Euro ist auch bei dem allgemein schlechten Börsenumfeld
fast abverkauft. Dann sollte der Kurs der Aktie in dieser Woche langsam weiter gehn
4.40 und darüber ansteigen...

Viel Erfolg an einem sonnigen Montag..  

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgguten morgen...

 
  
    #446
15.05.12 07:59
der wochenstart am aktienmarkt war allgemein nicht gut und auch Cinemaxx
konnte sich dem negativen Börsenumfeld am Schluss nicht entziehen. Ganz leichtes
Minus bei 34914 gehandelten Aktien und einem Umsatz von 137 Tsd. euro.  Nebenbei
wurde ein neues Mehrjahreshoch von 4,288 erzielt.

Mal sehen wie sich die Aktie die n ächsten Tage entwickelt bei dem weiterhin negativen
Marktumfeld. Duch das frisch erzielte Mehrjahreshoch gehe ich von einem leichten Anstieg
aus in den nächsten Tagen.  

211 Postings, 5214 Tage DP..Sogar

 
  
    #447
15.05.12 09:21
4,29€ bei Tradegate ;)  

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgnur so nebenbei...

 
  
    #448
16.05.12 08:02

110070 Postings, 8812 Tage Katjuschana technisch wars ja fast wie im Lehrbuch

 
  
    #449
1
16.05.12 14:19
De Tage nach dem Ausbruch seitwärts konsolidiert und heute den Re-Test der alten Verlaufshoch vollzogen. Nun wieder bei 4,19/4,25 €.

kurze News nebenbei von insidekino

American Pie - Das Klassentreffen hat gestern als schnellster Film des Jahres (ein Tag schneller als Ziemlich beste Freunde) die 2 Mio. Besucher-Marke überschritten.
Da auch Die Tribute von Panem gestern diese Hürde genommen hat, zählen wir 2012 nun vier Doppelmillionäre.
 

4197 Postings, 5291 Tage silverfishVor allem beruhigend,

 
  
    #450
16.05.12 15:53
dass es auch noch Aktien gibt, die nicht der "wenn Griechenland aus dem Euro fliegt, dann geht ganz Euroland unter - jeder verkaufe was er kann"-Untergangsstimmung verfallen.  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben