Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5


Seite 19 von 24
Neuester Beitrag: 29.05.16 20:43
Eröffnet am:15.08.11 10:01von: KatjuschaAnzahl Beiträge:588
Neuester Beitrag:29.05.16 20:43von: janinaberggLeser gesamt:87.834
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 24  >  

5883 Postings, 7486 Tage tafkarder kloiber! 2,4 mio. stück für 4,72

 
  
    #451
18.05.12 14:52
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Kloiber
Vorname: Dr. Herbert G.

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 000508570
Geschäftsart: Kauf
Datum: 10.05.2012
Kurs/Preis: 4,72
Währung: EUR
Stückzahl: 2399450,00
Gesamtvolumen: 11325404,00
Ort: außerbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: CinemaxX AG
Valentinskamp 18-20
20354 Hamburg
Deutschland
ISIN: DE0005085708
WKN: 508570
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 18.05.2012

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 15223  

5883 Postings, 7486 Tage tafkardamit sind's 85% und flebbe dürfte draußen sein

 
  
    #452
18.05.12 14:58
 

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschajepp, das kann nur Flebbe als Verkäufer sein

 
  
    #453
18.05.12 15:04
Allerdings müsste dann in Kürze eine entsprechende News kommen, wegen Unterschreitung 5% und 3% Marken.  

5883 Postings, 7486 Tage tafkarjetzt ist es offiziell mit flebbe

 
  
    #454
18.05.12 15:06
15:05 18.05.12

CinemaxX AG

18.05.2012 15:01

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Die Flebbe Verwaltungs GmbH, Hamburg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1
WpHG am 18.05.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CinemaxX
AG, Hamburg, Deutschland am 10.05.2012 die Schwelle von 5% und 3% der
Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 0% (das entspricht 0
Stimmrechten) betragen hat.

18.05.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------
 

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  CinemaxX AG
              Valentinskamp 18-20
              20354 Hamburg
              Deutschland
Internet:     www.cinemaxx.de
 
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaJetzt wirds aber wirklich langsam interessant, was

 
  
    #455
18.05.12 15:07
Kloiber vor hat.

Knapp 85% aller Aktien und er kauft sogar zu 4,72 €.

Da scheint er's eilig zu haben.  

17368 Postings, 6823 Tage ScansoftSieht nach baldigen Über-

 
  
    #456
18.05.12 15:09
nahmeangebot aus...

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschatrotzdem glaub ich nicht, dass er schnell über 95%

 
  
    #457
18.05.12 15:13
kommen würde, jedenfalls nicht bei einem Übernahmeangebot unter 7 € pro Aktie.

Mit 5,5-6,5 € könnte er sicherlich noch ein paar Anleger locken und auf 90-95% aufstocken, aber für den SqueezeOut müsste er wohl mehr bieten.  

211 Postings, 5214 Tage DP..Ob er die Stücke wohl von Flebbe hat?????!?!!

 
  
    #458
18.05.12 16:24
Solche Spekulationen bleiben uns also in Zukunft erspart ;-)
Wie ich das sehe nun alle Zeichen auf grün. Jede andere Aktie wäre uns bei dieser Nachrichtenlage dermaßen um die Ohren geflogen, aber wir kennen ja inzwischen unsere alte Dame Cinemaxx :-D  

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgguten abend...

 
  
    #459
18.05.12 23:46
ein recht interessanter tag.. flebbe ist ja jetzt anscheinend raus und trotzdem wird
der kurs weit unter dem letzten kaufkurs von 4.72 euro gehalten. wer verkauft hier
seine aktien noch, nachdem bekannt ist,dass dr. kloiber wiedermal zugeschlagen hat.
heut war mal wieder ein recht ordentlicher handel mit einem volumen von 225 tsd euro.

eigentlich sollte der kurs deutlicher ansteigen nachdem flebbe raus ist,aber es gibt
genügend die nachwievor für den schnäppchenkurs zu 3,29 verkaufen. zwischenzeitlich
hatten wir ein neues mehrjahreshoch von 4,375 euro erreicht. dadurch und die weiterhin
bekannten daten gehe ich von steigenden kursen in den nächsten tagen aus. nächstes
zwischenkursziel 4,72 Euro.

viel erfolg für die nächste woche mit cinemaxx...  

4419 Postings, 5362 Tage Versucher1@Katjuscha: Frage: Warum verkauft Flebbe ...

 
  
    #460
19.05.12 07:57
zu Kursen von ca. 4,40 bzw 4,72 an Kloiber, wenn er (wie Du den inneren Wert von Cinemaxx ja einschätzt ..) mehr als 6 EUR haben könnte .... einfach durch abwarten der weiteren Entwicklung? Er sollte ja gut informiert sein über das 'Potential' der nä 1 bis 2 Jahre.
Ansonsten ... gratuliere den 'holdouts' hier .... ich bin ja (leider) raus nach den Q1-Zahlen und dem dann folgenden Absturz.  

4419 Postings, 5362 Tage Versucher1... meine natürlich eine 'spekulatiive Antwort' ..

 
  
    #461
19.05.12 08:00
 

1515 Postings, 5345 Tage Handbuch@Versucher1

 
  
    #462
19.05.12 09:12
Vielleicht brauchte Flebbe das Geld? ;)  

4419 Postings, 5362 Tage Versucher1@Handbuch ... wär möglich ...aber wahrscheinlich?

 
  
    #463
19.05.12 09:19
.... und wenn er drinbliebe und ebenfalls den inneren Wert bei ca. 6,5 EUR sähe ... könnte er ca 30% plus machen in  X Monaten. Er glaubt vielleicht nicht daran, oder.  

2994 Postings, 5415 Tage ExcessCashHerr Flebbe

 
  
    #464
19.05.12 10:56

hat 10 Jahre lang auf diese Kurse warten müssen.

Er hat in dem von ihm aufgebauten Laden (Cinemaxx) schon seit einiger Zeit nix mehr zu sagen und die Schnauze voll, denk ich.

Wer die Kinoszene kennt, weiss, dass H.-J. Flebbe jetzt in Premium-Kinos macht. Da kann er die Kohle brauchen und nochmal zeigen, dass er Kino wirklich kann. Das nächste eröffnet er demnächst in Frankfurt.

4,29

P.S. Für große Pakete gibt's nen Aufschlag!

 

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaVersucher, Verkäufer von großen Paketen

 
  
    #465
19.05.12 10:59
sitzen immer am kürzeren Hebel. Aber ums mal genauer zu beantworten.

1. Wieso sollte Flebbe besser über das Potenzial informiert sein als Kloiber? Flebbe hat mit Cinemaxx nix mehr zu tun, Koiber hat den Einblick als AR-Chef.

2. Flebbe verkauft seit Jahren Cinemaxx-Aktien. Du könntest also auch fragen, wieso er zu 2,x und zu 3,x € verkauft hat.

3. Versuch mal solch große Pakete am Markt zu verkaufen, bei dem derzeitigen Handel! Flebbe hat doch nicht ohne Grund 2-3 Jahre bis hierhin gebraucht, um halbwegs marktschonend nach dem großen Tausch bzw. der KE Anfang 2010 zu verkaufen.

4. Es ist immer die Frage wieso Aktionäre verkaufen. Das ist eine ganz grundsätzliche Frage. Bei Flebbe kommt als ganz konkreten Grund seine neuen Geschäfte hinzu (Luxuskinos), die er derzeit finanzieren muss. Vielleicht hat er ganz aktuell die Finanzspritze nötig und hat sich mit Kloiber dann halt auf einen halbwegs vertretbaren Mittelweg geeinigt. Kloiber saß natürlich am längeren Hebel und konnte daher den Preis etwas drücken.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschada hat sich mein Posting mit ExcessCash ja etwas

 
  
    #466
19.05.12 11:00
überschnitten. Wie man sieht ähneln sich unsere Argumente.  

4419 Postings, 5362 Tage Versucher1ok ... danke für die Antworten.

 
  
    #467
19.05.12 22:04
Ich kenne die Historie von Cinemaxx/Flebbe nicht .... weiss dahere nicht dass er lange warten musste auf solche Kurse (4,X). Dein 1., Katjuscha, da hast Du mich bzw. etwas mißverstanden.
Dennoch ... wir wissen nicht warum Flebbe verkauft ... (braucht Geld, hat die Schnauze voll, ...) meine Frage zielt eher darauf hin, dass da einer zu 4,X verkauft, der gute Infos über den Geschäftsgang haben dürfte .... er wartet nicht auf einen Ziel-Kurs von 6,50 EUR.  
Wollte diesen Aspekt nur mal auf den Tisch gelegt haben.  

4396 Postings, 5446 Tage AngelaF.Versucher

 
  
    #468
19.05.12 22:53

er wartet nicht auf einen Ziel-Kurs von 6,50 EUR.  

Flebbe dürfte klar sein daß er bis zum St.Nimmerleinstag warten könnte, da Cxx einfach keine "normale" Aktie ist.

Vor 2 Jahren war der Kurs schon mal bei 3,7 gestanden. Da stand der Dax knapp unter 6000. Im März war der Dax über 7000, und Cinemaxx war immer noch bei 3,7. Und das obwohl in den letzten beiden Jahren das Geschäft von Cxx gut lief, und somit viel Unsicherheit über das Geschäftsmodell damit rausgenommen wurde.

Flebbe dürfte klar gewesen sein, daß das durchaus noch einige Jahre so hätte weiter gehen können.

Und wenn er jetzt Geld für seine Aktivitäten braucht (wovon ich ausgehe)  hat er eben wahrscheinlich verkauft nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".

 

 

110069 Postings, 8812 Tage Katjuschanur mal so zur Erinnerung

 
  
    #469
20.05.12 00:47
Das gesamte Jahr 2010 und Anfang 2011 gab es in den Cinemaxxthreads fast nur ein Thema, nämlich dass die Verkäufe Flebbes direkt und psychologisch den Kurs belasten.

Bei dem geringen Freefloat war doch klar, dass der Kurs nicht steigen kann, solange jeder Flebbe da noch mit 10% der Aktien drin ist. Das wusste auch Flebbe selbst. Demetsprechend hat er jetzt kurzen Prozeß gemacht und ist Kloiber entgegen gekommen, sowohl in der Kürze der Zeit als auch im Preis. Ansonsten hätte er ja noch zwei Jahre warten müssen.
Dann muss er jetzt natürlich auch die Kröte schlucken, dass der Kurs ohne ihn steigt, weil Kloiber nicht verkaufen wird, wie auch die meisten verbliebenen Kleinaktionäre. Endlich kann sich der Kurs nach der fundamentalen (Unter)Bewertung richten.
Und bei meinem 1.) bleib ich. Du wiederholst ja wieder, dass Flebbe gute Infos über den Geschäftsverlauf haben dürfte. Wie kommst du darauf? Der weiß auch nicht viel mehr als wir. Und das er einen Zielkurs von 6,5 € hatte, ist ja Spekulation. Ich wüsste nicht wie er das Paket zu 6,5 € hätte loswerden sollen. Das ist halt der Vorteil von Kleinanlegern. Mal abgesehen davon hat er durch die zwei Deals immerhin knapp 13 Mio € eingenommen. Ich glaub bei solchen Summen diskutiert man nicht mehr lange, ob man irgendwann in zwei Jahren vielleicht auch 40-50% mehr hätte haben können. Jetzt könnte es natürlich schneller gehen, weil er selbst weg ist. So ist das Leben.  

4419 Postings, 5362 Tage Versucher1@AngelaFerkel

 
  
    #470
20.05.12 09:27
Ja, stimme Deinem #468 inhaltlich (und atmosphärisch) zu ... so kann ich es mir auch vorstellen.

@Katjuscha .... Du kannst bei Deinem 1. (dort der erste Satz) ewig bleiben ... liegst halt dann ewig daneben. Dein Aufbauen von Fronten durch bewusstes Mißverstehen von Postings und dann folgende Insistierereien/ Rechthaberreien ... das tu mit denen, die das auch brauchen.  

Wie gesagt, bin hier zZ nicht drinnen, wünsche den Investierten gute Kurse.  

110069 Postings, 8812 Tage Katjuscha@Versucher1, wieso wirst du denn jetzt persönlich?

 
  
    #471
20.05.12 12:15
Du hast hier Fragen gestellt und ich hab die aus meiner Sicht versucht zu beantworten. Wieso du da jetzt Fronten siehst und selbst aufbauen willst, kapier ich nicht.

Lass uns doch bitte vernünftig diskutieren und erklär mir in aller Ruhe wo ich dich vielleicht falsch verstanden habe! Sowas kann doch vorkommen, dass es ein Missverständnis gab, aber unterstell mir doch bitte nicht, ich würde dich absichtlich falsch verstehen!
Von Rechthaberei war ich weit entfernt. Ich hab dir in vollster fundamentaler Überzeugung meine Sichtweise rübergebracht und bin mit keinem Wort so persönlich geworden. Ich weiß gar nicht wieso du diese Schärfe hier reinbringst. Ich fall grad aus allen Wolken.


Nochml zum Thema. Fakt ist doch, Flebbe verkauft seit Jahren und hat mich Cinemaxx nichts mehr zu tun? Das siehst du doch auch so, oder? Deshalb ist mir halt nicht ganz klar wieso du zwei mal schreibst, er hätte gute Infos zum Geschäftsverlauf. Könntest du das mal etwas näher erläutern, damit ichs halt verstehe?! Danke!
Fakt ist auch, Flebbe investiert derzeit stark in seine Luxuskinos. Ich weiß nicht ob es sonderlich spekulativ ist, zu denken, dass er dafür vielleicht Geld braucht. Dementsprechend kann man darüber spekulieren, ob er auf Kloiber zugekommen ist und sie über einen kurzfristig halbwegs akzeptablen Preis verhandelt haben. Das dabei der Verkäufer am kürzeren Hebel sitzt, wenn er vermuten muss ansonsten noch 2-3 Jahre warten zu müssen, dürfte auch nicht von der Hand zu weisen sein. Wie gesagt, das groteske an der Situation der letzten zwei Jahre war ja, dass Flebbe selbst höhere Kurse zumindest psychologisch aber auch durch direkte Verkäufe an der Börse verhindert hat, und solange die Anleger das wussten, mussten sie auch nicht höhere Kaufkurse zahlen. Zumindest dieser psychologische Effekt ist jetzt weg. Nun muss man nur noch hoffen, dass Cinemaxx operatives Geschäft so erfolgreich bleibt wie in den letzten 2-3 Jahren. Dann bin ich davon überzeugt, bald Kurse über 5 € zu sehen, ob durch Übernahmeangebot Kloibers oder nicht.

Grüße (und ich hoffe wir beide kommen zu einem vernünftigen Miteinander. Ich hab jedenfalls nichts so gemeint wie du es offenbar verstanden hast. Da hast du was in den falschen Hals bekommen)  

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgguten morgen @

 
  
    #472
21.05.12 07:55
katjuscha, versucher 1....

fakt ist das flebbe raus ist.  Es macht eigentlich auch keinen Sinn über Flebbe und Co
zu diskutieren, weil man in deren Gedankenkino nicht drinsteckt. Vom aktuellen
Tagesgeschäft war er sehr wahrscheinlich weit entfernt und desshalb die
endgültige Veräusserung seines Restpakets. Wenn Cinemaxx eine normale Aktie ist,dann
steigt Sie die nächsten Tage weiter in Richtung der 4.72 und darüber hinaus.

Eine derartige Meldung in Übersee und man liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit 20 % über
diesem Kurs. Desshalb sind die Gedankengänge der aktuellen Verkäufer nicht nachvollziehbar die immernoch ihren eigenen Gewinn bei 4,29 Euro schmälern (43 Cent pro Aktie) zu wenig. An der Tankstelle jammern alle,wenn es wieder eine Preiserhöhung von 5 Cent gibt und hier verschenken Sie 43 Cent. Es gibt ja
Käufer die bei 4,38 Euro bzw. 4,72  gern kaufen,z.B. Kloiber...!!!

Bei weiteren zukäufen muss er jetzt an den Freefloat ran... Desshalb für mich der Mindestkurs von 4.72 + einen Aufschlag den jeder selbst kalkulieren muss, z.B. 6,50 als Zielkurs.

Kurzfristiges Kursziel: 4,72 Euro
Mittelfristiges Kursziel: 6,50 + x.... Euro..

weiterhin viel Erfolg mit Cinemaxx  

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaGroße Übernahme im Kinosektor

 
  
    #473
1
21.05.12 12:00
Chinesisches Unternehmen Wanda kauft US-Kinokette AMC
Peking

Das auf Freizeit und Kultur spezialisierte chinesische Unternehmen Wanda übernimmt die US-Kinokette AMC Entertainment und wird damit zum grössten Kino-Betreiber weltweit.

Wanda zahlt für den AMC-Kauf 2,6 Milliarden Dollar, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten.

Weitere 500 Millionen Dollar investiere die chinesische Firma in AMC für zukünftige Strategieplanungen. Wanda betreibt neben 86 Kinos in China auch Hotels und Geschäfte in der Volksrepublik. AMC verfügt über 346 Multiplex-Kinos, vor allem in Grossstädten in den USA und Kanada. Der AMC-Firmensitz soll den Angaben zufolge weiterhin im US- Bundesstaat Kansas angesiedelt sein.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...inokette-AMC/story/30970318  

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaDer Preis ist schon heftig, der mal wieder gezahlt

 
  
    #474
1
21.05.12 12:52
wird. Ist zwar üblich, ein KUV über 1 zu zahlen, aber bei AMC ist das besonders interessant, denn AMC macht seit 3-4 Jahren Verluste und das Eigenkapital ist von über einer Milliarde Dollar auf 360 Millionen Dollar gefallen. Die Bilanz besteht auf der Aktiva größtenteils aus Goodwill, während man auf der Passiva erhebliche Verbindlichkeiten ausweist, gerade im Vergleich zu den liquiden Mitteln. Die negativen Unterschiede zu Bilanz, GUV und Kapitalfluss zu Cinemaxx sind eklatant.

Wenn man Cinemaxx nur nach KUV so bewertet würde, wie Wanda für AMC gezahlt hat, wären das 7,5-8,0 € pro Cinemaxx-Aktie, aber wie gesagt, im Grunde steht AMC bei den Margen und den Bilanzdaten noch wesentlich schlechter da.  

580 Postings, 5578 Tage Jackrgbgguten morgen...

 
  
    #475
22.05.12 07:44
so langsam nähern wir uns dem letzten kaufkurs von Kloiber bei 4,72 euro. Ein leichtes
Plus 2,74 % bei 67 Tsd. Umsatz.  Nebenei ein neues Mehrjahreshoch bei 4,409 erreicht.
Charttechnisch ist der Weg bis 5,79 Euro, etwas längerfristig bis 6,57 Euro.

Nachdem Facebook-Wahn wundert mich die Übernahme der Chinesen der Pleite-Amis
nicht mehr. Am besten wir booklen oder twittern Wanda die Unterbewertung von
Cinemaxx, dann gibts in Zukunft Reiswein und a Chinesisches Büffet anstatt Popcorn und Cola. Genug Phantasialand für Heut..

Tradegate :

Geld   Realtime-Kurs4,401
Brief Realtime-Kurs4,434
Zeit 22.05.1207:35

Tendenz durch das neue Mehrjahreshoch und die sonst bekannten Daten steigend.
Nächstes kurzfristiges Kursziel 4,72 Euro.

Wünsch weiterhin eine erfolgreiche und sonnige Cinemaxx-Zeit..  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben