Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 1 von 104
Neuester Beitrag: 19.04.19 09:08
Eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 3.589
Neuester Beitrag: 19.04.19 09:08 von: focus_izalco Leser gesamt: 325.400
Forum: Börse   Leser heute: 5
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 104  >  

1040 Postings, 2350 Tage ZuckerbergCORESTATE Capital Holding S.A

12
26.10.15 15:15
CORESTATE Capital Holding S.A.: Corestate legt Preisspanne auf 23,50 Euro bis 28,50 Euro je Aktie fest, so schreibt http://www.finanznachrichten.de

Angebotsphase beginnt voraussichtlich am 23. Oktober 2015 und endet voraussichtlich am 3. November 2015 - Aktie wird voraussichtlich am 4. November 2015 erstmalig im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt

und wie sieht es aus  
2564 Postings ausgeblendet.
102 | 103 | 104 104  >  

526 Postings, 4796 Tage sudo35% plus

1
16.04.19 19:18
in den letzten 5 Wochen.
Da kann man schon mal schwach werden und Gewinne mitnehmen, trotz Divi und ARP.
Kein Grund zur Sorge also.

72 Postings, 123 Tage FluglotseSehe

16.04.19 19:32
Es wie Katjuscha
Der Chartverlauf scheint ja ein Spiegelbild des letzten Jahres zu werden.
Anlauf 41-42
Rückgang auf ca 36 aufgrund Divi und Gewinnmitnahmen um dann auf 45 und höher zu starten.

Der Gesamtmarkt scheint auch mitzuspielen.
Die heutigen Verkäufe sind Gewinnmitnahmen denke ich.
Kein Grund zur Sorge.
Allerdings denke ich nicht dass Corestate unbedingt die Aktien in den 38/39ern kaufen möchte.
Ich denke der support liegt da tiefer...

1146 Postings, 1189 Tage knmn@Fluglotse

16.04.19 19:37
Corestate hat da ja keine Möglichkeit einzugreifen, wann sie wie viele Aktien kaufen wollen.

Die haben damit eine Bank beauftragt, die das entscheidet, wann gekauft wird und ich denke sie werden jeden Tag das Maximum kaufen, denn die kommunizierte Obergrenze ist ja 39,98 EUR.  

72 Postings, 123 Tage Fluglotse@KMNM

16.04.19 23:08
Ich bin kein Banker daher habe ich von den Vorgehensweisen zu wenig Ahnung.
Ich könnte mir aber vorstellen dass die Kaufpreise mit der Bank abgesprochen sind.
Kommt auch iwie drauf an was das Ziel ist...möchte Corestate wirklich viele Aktien erwerben ?
Ich denke eher nicht...ich glaube eher dass es zur Kursstabilisierung dient.

:)  

94373 Postings, 6977 Tage Katjuschadie werden sicher so viele kaufen wie sie können

16.04.19 23:14
aber natürlich wird vorher mit der Bank abgesprochen, wie man da vorgehen soll.Wobei das eigentliche Kaufen dann natürlich der Bank überlassen wird. Kann sein, dass die Bank heute beispielsweise Vormittag so viel wie möglich kaufte (25k), was dann dazu führte, dass nachmittags diese Unterstützung wegbrach und der Kurs deshalb zurück kam. Normalerweise würde ich aber hoffen, dass die Bank das halbwegs clever über den Tag verteilt. Nur wissen sie ja am Tagesanfang nicht, ob sie auch nachmittags noch zum gleichen Kurs kaufen können, gerade nach der Erfahrung des 1.Teils des ARP.
Aber mal sehn, vielleicht läuft es die nächsten Tage ja anders. Mal nur beispielsweise 10k bis 13 Uhr kaufen, und dann noch Pulver für die letzten 2-3 Stunden trocken halten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

1146 Postings, 1189 Tage knmn39,00 EUR Deckel

17.04.19 12:34
Bei 39,00 EUR scheint vorerst einmal der Deckel zu sein. Da stehen größere Orders im Orderbuch drin.

Dann scheint es so, dass Corestate gemütlich jeden Tag seine 25.000 Aktien zurückkaufen kann. Das verknappt natürlich weiter das Angebot an Aktien.

857 Postings, 1844 Tage OGfoxes verknappt auch

17.04.19 13:36
die anzahl an aktien die gewinn und dividendenberechtigt sinkt.

mit jedem Tag wo Corestate zukaufen kann wird auf der HV weniger ausgeschüttet und es bleibt für uns mehr Geld im unternehmen.

Zu spekulieren wie viel wirklich gekauft wird bringt uns glaube recht wenig Corestate wird es zeitnah wieder auf der Homepage veröffentlichen wie beim letzten mal.  

434 Postings, 753 Tage Be eRMotivation

17.04.19 16:52
Die ausführende Bank sollte daran interessiert sein, jeweils das Maximum des Mandats pro Tag auszufüllen. Warum? Weil sie so auch das Maximum der Transaktionsgebühren dem Kunden Corestate berechnen kann.  

72 Postings, 123 Tage FluglotseBE ER

18.04.19 06:35
das klingt sehr einleuchtend.

Aber wenn ich das Unternehmen Corestate wäre, dann würde ich selber keine Aktien bei 38/39 kaufen.
Und auch so wenig wie möglich. Warum soll ich viele Aktien kaufen, das kost mich doch nur ne menge Kohle.

Klar befriedige ich meine Aktionäre mit der Verknappung aber die sind doch jetzt schon einigermassen befriedigt worden für einen 30 % igen Anstieg.

Klar kommt auch auf das Interesse des Unternehmens an. Was hat corestate selber von dem Aktienrückkauf ?
Sie wollen doch eigentlich durch Investitionen wachsen und glänzen , nicht durch Aktienrückkäufe. '' Etwaige Kurspflege dann und wann bedeutet natürlich auch immer eine vernünftige nachhaltige Aktionärsstruktur.

Wo ist eigentlich der basher Kollege...der ständig hier seine penetranten basher Beiträge eingestellt hat ?

1146 Postings, 1189 Tage knmn@Fluglotse

18.04.19 08:18
Corestate kauft zurück, weil es das Unternehmen anscheinend für günstig hält.

Der Meinung sind wir ja auch. Das ändert sich auch nicht, nur weil die Aktie jetzt mal 30% gestiegen ist.

Meiner Meinung nach kann die Aktie genauso gut bei 80-90€ stehen ohne überbewertet zu sein.

Das Geld für das ARP ist ja keine Verschwendung, da die zurückgekauften Aktien als Akquisitionswährung dienen solllen. Ist ja letztlich für uns egal, ob in Cash oder ob in Aktien bezahlt wird (die in der Zwischenzeit möglicherweise dann gestiegen sind) bezahlt wird.

Ich hoffe direkt nach der HV auf ein Rückkaufprogramm von 1.000.000 Aktien ohne Obergrenze im Kurs. Wie gesagt, es dient sowieso als Aquisitionswährung, die dann investiert wird.  

94373 Postings, 6977 Tage Katjuschawieso sollte man ein ARP für 9 Tage mit

18.04.19 08:32
Maximalkurs 40 € ankündigen, und es dann nicht versuchen so weit wie nur möglich umzusetzen? Macht doch keinen Sinn, wenn man dann nicht oder nur wenig kauft.

Und wenn man das Unternehmen eher bei 60-70 € für fair bewertet hält, und zudem ja angekündigt hat, auch nach der HV ein größeres ARP umzusetzen, wäre es ja töricht jetzt nicht so viel zu kaufen wie man bekommen kann.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir in Kürze sehen werden, dass Corestate aktuell genauso stark kauft wie an den ersten 2-3 Tagen als man so viel wie möglich bis zum Maximalkurs von knapp 36,7 € kaufen durfte.  
-----------

1146 Postings, 1189 Tage knmnNEWS

4
18.04.19 09:07
http://www.deal-magazin.com/news/2/81687/...reet-Fonds-mit-250-Mio-zu  

1146 Postings, 1189 Tage knmn@Katjuscha

18.04.19 09:48
Ist die 39,00 EUR irgendeine wichtige Marke von der Charttechnik her?

Ist ganz schön bieder die letzten beiden Tage an der Marke, trotz gutem Volumen und dem ARP. Stehen aber dauerhaft größere Orders in dem Bereich im XETRA-Orderbuch.

1146 Postings, 1189 Tage knmnErstaunlich

18.04.19 13:44
Ist auf jeden Fall schon erstaunlich, dass bei 25.000 Aktien, die jeden Tag zurückgekauft werden können und wir gerade einmal 22.000 Aktien auf Xetra gehandelt haben und es auch schon fast 13:30 ist, man sich auf Grund der Bedingungen nicht an Eröffnungs-/Schlussauktionen beteiligen darf, aber der Kurs dabei trotzdem fast 1% im Minus steht.

Das ist echt schon eine Kunst. Die 39,00 EUR Orders stehen da wie ein Fels in der Brandung und wir testen jetzt erstmal das Verlaufstief von gestern.

Weiterhin überhaupt nicht nachvollziehbar nach den Ankündigungen, die gemacht worden sind und laufendem ARP. Zudem ist in 3,5 Handelstagen die HV, da morgen und Montag zu sind, wo eine Dividende von 2,50 EUR und ein neues ARP beschlossen werden dürfte.

Ganz geschweige denn, von der operativen Entwicklung und den fundamentalen Kennzahlen.

Klar ist es schön, dass wir mittlerweile 30% über den Tiefs sind, aber hier ist weiterhin so unglaublich viel Luft nach oben, da verwundert mich die Konsolidierung doch schon. Damals als es von 42,00 EUR auf 28,00 EUR runtergerutscht ist, hat ja auch niemand gesagt, Stop, das geht zu schnell, da müssen wir jetzt bei 35,00 EUR erstmal warten.

Bin mal auf die ersten Reaktionen nach der HV gespannt und ob der Dividendenabschlag möglicherweise am gleichen Tag aufgeholt werden kann.

Schöne Ostertage euch allen!  

94373 Postings, 6977 Tage Katjuschaknmn, auf dem Weg nach unten hatten wir

3
18.04.19 14:45
auch immer solche kleinen Konsolidierungen, meist sogar länger anhaltend. Das kam uns als fundamental überzeugte Anleger nur nicht so vor, weil es für uns grundsätzlich merkwürdig war, dass der Kurs fällt, aber abgesehen von Anfang Dezember gab es eigentlich nie einen starken Kursverfall ohne Zwischenkonsolidierung. Und selbst gegenüber Dezember sind wir ja jetzt seit Ende März stärker gestiegen, so dass eine kurze Konso nicht ungewöhnlich ist.

Was den Chart betrifft, ist zwar grundsätzlich der Bereich um die 38,5 € herum der alte Abwärtstrend, aber ich kann mir eigentlich nicht mehr so wirklich vorstellen, dass der noch länger eine Rolle spielen wird, da einfach alles andere im Chartbild (die Formation, die gleitenden Durchschnitte, der MACD auf Wochenbasis, etc.) für mittelfristig steigende Kurse sprechen.

Es wäre jedenfalls völlig normal, wenn es zu einem Test der 200TageLinie und 38TageLinie kommt, die in 2-3 Wochen (direkt nach dem DIV-Abschlag) wohl bei bei knapp 36,5 € verlaufen werden. Und selbst ein Retest des Bereichs 34,0-34,5 € wäre kein Beinbruch im übergeordneten Bild. Durch das Überwinden dieses Bereits vor einem Monat hat man einfach das höhere Hoch und damit eine mittelfristig klar bullishe Formation. Jetzt mal 3-4 Wochen Konsolidierung grob zwischen 36 und 40 € wäre jedenfalls das normalste der Welt.

-----------
Angehängte Grafik:
core17.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
core17.png

1303 Postings, 1746 Tage Mitsch@Katjuscha #2576

1
18.04.19 14:59
"...  und zudem ja angekündigt hat, auch nach der HV ein größeres ARP umzusetzen..."

Stand das auch in einer Meldung, dass es nach der HV noch ein größeres ARP geben wird? Also mir ist nichts in der Art bekannt. Hab ich da was übersehen?  

1146 Postings, 1189 Tage knmn@Mitsch

1
18.04.19 15:08
"Zudem wird der Vorstand ggf. darüber entscheiden, ob es auf der Grundlage einer möglichen neuen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien ein weiteres Aktienrückkaufprogramm geben soll, falls und soweit dies von der Hauptversammlung der Gesellschaft am 26. April 2019 beschlossen wird."

Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ckkaufprogramm/?newsID=1138351  

52 Postings, 1218 Tage focus_izalcoEine

18.04.19 19:21
Konsolidierung ist nach dem Run aber mehr als gerechtfertigt!
Man ist grad am 50er Retracement der kompletten Abwärtsbewegung, deshalb kann ich mir auch eine zeitliche weitere Konso mehr als vorstellen. Aus charttechn. Sicht ist es ist noch nicht mal ausgeschlossen das man sogar nochmal ein Tief unter 28€  sieht, egal was fundamental läuft. Der langfristige Abwärtstrend ist ebenfalls noch nicht durchbrochen wie viele glauben.  
Angehängte Grafik:
core.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
core.jpg

94373 Postings, 6977 Tage Katjuschawas denn für ein langfristiger Abwärtstrend?

1
18.04.19 19:28
Man ist über 200TageLinie, und der mittelfristige Trend ist zumindest angekratzt, wenn auch noch nicht signifikant gebrochen.

Da könnte Corestate aber mit einem cleveren Zeitpunkt des großen ARP aber für genug Druck sorgen, um den endgültig zu verlassen. Im Aufwärtstrend auf kurzfristig/mittelfristiger Basis ist man jetzt ohnehin.
-----------

1146 Postings, 1189 Tage knmnCharttechnik

3
18.04.19 19:50
Kann mir auch keiner erzählen, dass die CT immer greift. Nur wenn auch genügend Leute danach handeln ...

Ansonsten müssen ja überall die Fundamentals missachtet werden und es geht nur nach Linie usw.

Hier sogar zu sagen, es könnte ein Tief unter dem bisherigen bei 28,00 EUR geben, Holy ***? Wie soll das funktionieren, bei den Fundamentals, dem Markt und den Aussichten des Unternehmens?

Ich bleibe dabei, das Unternehmen kann genauso gut bei 80-100 EUR stehen, ohne zu teuer zu sein. Die Konkurrenz hat Bewertungen, da kann Corestate nur von träumen.

Weiterhin ein KGV von 6,5 auf Basis der 2019e. Und wenn man Corestate kennt, weiß man das die Prognose für 2019 sehr konservativ war, und sie die letzten beiden Jahre die Prognosen angehoben haben.

Verstehe weiterhin den Riesen Abschlag nicht und hoffe auf ein ARP i.H.v. 1.000.000 Aktien nach der HV. So wahnsinnig viele Abnehmer an Aktien kann es ja nicht geben bei lediglich 58% Streubesitz. Schaut man sich dann die gehandelten Volumen der letzten Wochen an, dann kann man schon das Bild bekommen, dass da nun langfristigere Anleger zugestiegen sein könnten und die, die raus wollten, auch rausgegangen sind.

Gepaart mit den Leerverkäufern, die mehr als 850.000 Aktien zurückkaufen müssen, kann das dann den nächsten Schub nach oben geben und gibt es dann auch hoffentlich.  

1342 Postings, 909 Tage ChaeckaFrage

18.04.19 20:52
Für wie geeignet haltet ihr Corestate als Dividendenwert (liegenlassen  und freuen)?
Das ist mein Plan hier und hat den Vorteil, dass man Kursschwankungen keine besondere Bedeutung zumessen muss.  

52 Postings, 1218 Tage focus_izalco@ Kat

18.04.19 22:42
Ich meine den Downtrend von Januar 18 bis 13.08.18. dieser ist noch nicht gebrochen wenn man den Chart logarithmisch betrachtet.
Wie vor einigen Monaten hatte ich schon mal neine Gedanken zur Charttechnik gepostet, da schrieb ich, dass ich mir Kurse unter 30 vorstellen kann. Die habe ich persönlich zum Zukauf genutzt, bin also nicht unparteiisch oder sehe Corestate es als schlechte Investition, eher im Gegenteil.
Die Charttechnik gibt aber her, das noch ein Tief fehlen könnte solang die 41,75 € nicht überwunden werden.  Das ist einfach so.  

94373 Postings, 6977 Tage Katjuschamein Chart in #2580 ist ja logarithmisch

1
18.04.19 23:35
Wieso zudem noch ein Tief unter 28 € fehlen soll, ist mir ein Rätsel.

Das zeigt mal wieder, wieso Chartanalyse oft von Fundamentalanalytikern so verdammt wird, weil manche Aussagen von Chartanalysten völlig abwegig daher kommen.

Ich verstehe Chartanalyse ja ohnehin nicht als Kursvoraussage, sondern man befolgt bzw. folgt Handelssignalen. Nach Kaufsignal kaufen, nach Verkaufssignal verkaufen. Sich anzumaßen, aus Charts Kursziele vorauszusagen, hab ich eh noch nie verstanden. Dafür ist die Chartanalyse einfach nicht wichtig genug, und das sag ich als erklärter Freund der Chartanalyse. Am Ende, da hat knmn völlig recht, werden andere Dinge den Kursverlauf bestimmen, insbesondere wenn man solche Dimensionen an Kursprognosen vornimmt wie du mit einem möglichen fehlenden Tief, dass mehr als 30% unter dem jetzigen Niveau liegt, trotz fundamental klarer Unterbewertung. Ich glaub, man tut der Anerkennung der Chartanalyse damit keinen Gefallen.
-----------

52 Postings, 1218 Tage focus_izalcoKat

2
19.04.19 09:03
Ich hab jetzt nochmal den Chart ausschließlich mit dem Abwärtsretracement und den Trendlinien eingestellt.
Wenn man es tatsächlich genau nimmt, gibt es sogar noch eine übergeordnete Abwärtstrendlinie, die aktuell aber noch gar keine Aussagekraft hat, da nur 1 mal angelaufen, deshalb würde ich die auch nicht überbewerten solang der Kurs nicht in der Nähe ist.
An den Retracements sieht man aber schön was der Kurs gemacht hat. Wenn es tatsächlich eine neue Aufwärtsbewegung seit Anfang diesen Jahres ist (dann sollte aber der Kurs die 41,75€ raus genommen haben), würde ich im Bereich 36 - 34€ auf der Käuferseite stehen, falls diese nochmals angelaufen werden.  
Angehängte Grafik:
core.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
core.jpg

52 Postings, 1218 Tage focus_izalcoDas ist aber nur

1
19.04.19 09:08
meine Sicht aufgrund des Charts.

Schöne Osterfeiertage an alle investierten  

102 | 103 | 104 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben