Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 1 von 177
Neuester Beitrag: 20.10.19 19:50
Eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 5.405
Neuester Beitrag: 20.10.19 19:50 von: Centimo Leser gesamt: 648.384
Forum: Börse   Leser heute: 172
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
175 | 176 | 177 177  >  

1062 Postings, 2533 Tage ZuckerbergCORESTATE Capital Holding S.A

15
26.10.15 15:15
CORESTATE Capital Holding S.A.: Corestate legt Preisspanne auf 23,50 Euro bis 28,50 Euro je Aktie fest, so schreibt http://www.finanznachrichten.de

Angebotsphase beginnt voraussichtlich am 23. Oktober 2015 und endet voraussichtlich am 3. November 2015 - Aktie wird voraussichtlich am 4. November 2015 erstmalig im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt

und wie sieht es aus  
4380 Postings ausgeblendet.
175 | 176 | 177 177  >  

2101 Postings, 3847 Tage Goethe21@Mitsch

4
18.10.19 12:44
Manchmal macht es mir wirklich Angst,mit was für einen Halbwissen die Leute hier an der Börse agieren. Neu2019 scheint so überzeugt von seiner skurrilen Theorie zu sein, dass er den Unsinn gebetsmühlenartig wiederholt. Wenn man das glaubt, ist man wahrscheinlich auch empfänglich für Chemtrails....

Zu Corestate:

Ich glaube auch, dass sich die Shorties langsam aber sicher verrannt haben. Jetzt muss die Nervosität aus der Aktie und dann laufen wir die nächsten Wochen wieder stetig zum alten Hoch. Bin recht entspannt und finde insb. die Kapitalmarkt Kommunikation hervorragend. Es gibt gegen Short-Attacken kein besseres Mittel als operativ überzeugende Fakten. Und die werden kommen!  

29 Postings, 322 Tage x_manverrannt

18.10.19 13:47
den gedanken dass die shorties sich verrannt haben gibts hier schon seit ca 1j immer wieder.
und dennoch hört es nicht auf.  ist denn CCH so ein tolles opfer? gibts da nichts besseres aufn markt?  

2565 Postings, 3139 Tage erfgHauck und Auhäuser:

1
18.10.19 13:53
dpa-AFX: Hauck & Aufhäuser lässt Corestate Capital auf 'Buy'; Ziel 45 Euro
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Aktie desImmobilienverwalters Corestate Capital auf 'Buy' mit einem Kursziel von 45 ...
http://www.finanztreff.de/news/...pital-auf-buy-ziel-45-euro/18022666

459 Postings, 1015 Tage OlliCashErholung dauert wohl noch etwas

18.10.19 14:12

5 Postings, 137 Tage KIEZ QLIPSquared Asset Management

1
18.10.19 14:28
hat gestern weiter  von 2,84 % auf 2,58% reduziert  

1417 Postings, 1372 Tage knmnPSqaured

1
18.10.19 15:04
Scheinen ja jetzt gut rauszukommen. Die hatten den besten Kurs von den LV. Durchschnittlich etwa 35,50€.

Verstehe nur nicht wo das ganze Volumen herkommt, und dass sich die leerverkaufer jetzt anscheinend ohne Probleme eindecken können.

Sehr komisch das ganze ...

Heute ist das Volumen ja auch wieder hoch, Kurs sogar im minus.  

631 Postings, 1517 Tage schnorps01Die Reduzierungen sind ja erst ein kleiner Anfang

1
18.10.19 15:05
...aber ein kleiner Stein kann eine Lawine zum Rollen bringen.
Der Verkaufsdruck lässt auch nach.

Ich habe nachgekauft.  

76 Postings, 88 Tage ToffTheorie mit Haupt-/Nebenbörsen

18.10.19 15:12
Ich will den Faden zu dem leidigen Thema nochmals aufnehmen, weil es schon einen Aspekt gibt, der mir valide erscheint.

Wenn Du als LV auf XETRA Deine Stücke raushaust, werden wohl viele Ihre Stops auch dort plaziert haben (weil man das wg der etwas höheren Nervosität der Kurse nicht bei den Nebenbörsen machen wird). Der Abrissbirneneffekt ist dann natürlich mit weniger Einsatz stärker ausgeprägt - die notwendige Reaktionsenergie ist sozusagen geringer. Das soielt dem LV in die Hände, der sich dann - klammheimlich wieder über die Nebenbörsen eindeckt.

Immerhin scheint ja - auf Basis der Bundesanzeiger Daten - mit einem neuen Engagement von MW von 0.5% eine Eindeckung von 0,76% bei anderen LV gelungen zu sein - und das bei fallenden Kursen.  

2307 Postings, 797 Tage CoshaBin auch auf der Käuferseite

1
18.10.19 15:18

12 Postings, 201 Tage Joker666Eigentlich ganz einfach

1
18.10.19 15:32
Die LVs helfen PSSquared aus der Patsche deren Rückgabefrist ansteht und bekommen dafür einen Obolus.

Gegenseitig den Kurs klein halten und verhaltenspsychologisch auf die anderen Anlager, die abgezockt werden sollten, einwirken.

Ist ein Trauerspiel, welches langfristig dem Kurs nicht standhalten kann (spätestens bei der nächsten Dividende).

Dem Unternehmen geht es gut!!!  

1932 Postings, 2118 Tage Volker2014Tatsächlich

18.10.19 17:39
Wieder 30  

1444 Postings, 2211 Tage CentimoHammer Druck zum Schluss über 30 €

3
18.10.19 19:09
SK Xetra 30,30 €.

Montag dann schnell Richtung 31-32 €.
Die Shorties haben ausgespielt.
Anfang November dann Zahlen. Vielleicht ja mit kl. Prognoseanhebung...  

63 Postings, 163 Tage poordadFragen zur Gewinnentwicklung usw.

1
18.10.19 23:12
Hallo zusammen,

mir ist heute die Aktie aufgefallen. Hier juckt mir die Dividende und somit die Rendite ganz schön in den Fingern.

Kann mir hier jemand vlt. ne Frage beantworten.
Im 2018er Annual Report ist auf Seite 47 die Gewinnberechnung aufgeführt.
Es scheint mir so, dass die im 2018er Jahr nur so eine fette Gewinnsteigerung gemacht haben, aufgrund des Punktes G.8. Net Gain from Selling Property Holding Companies/Inventories
-> also einem Verkauf von einer Firma oder Gebäuden usw. mit einem Gewinn von ca. 60 Mio Euro.

Weiß man, was das genau war? Wo kann ich denn mehr dazu lesen?
Ist das die Vorgehensweise bei diesem Unternehmen so kontinuierlich Gewinne zu erwirtschaften?

Auf Seite 41 unter dem Punkt F8, dass nur noch ca. 80 Mio unter inventories aufgeführt ist.
-> Sieht für mich nicht so aus, wie wenn man solche Sondergewinne nicht dauernd wiederholen kann.

Wie will denn bitte das Unternehmen weiterhin so hohe Gewinne erwirtschaften? Wenn man sich die Schätzungen bei finanzen.net usw. anschaut, sollen die ja weiterhin so hoch sein.
Aber ohne diesen Effekt wäre man nach Steuern wohl eher bei 50 bis 60 Mio Gewinn, also einem ähnlichen Gewinn wie das Jahr zuvor. Das wäre immernoch ein KGV von ca. 10.  Aber dann wäre die hohe Dividende fast der gesamte Gewinn vom Unternehmen.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand ne Rückmeldung oder n paar Infos zu dem Thema gibt.

Cheers poordad

1392 Postings, 646 Tage HonigblumeEinfach sich mal die Mühe machen in diesem

1
19.10.19 07:47
Tread darüber was nachzulesen. Dort ist ausführlich darüber diskutiert worden.  

96371 Postings, 7160 Tage Katjuschasoll er sich 4393 Postings durchlesen, um auf die

3
19.10.19 15:42
50 Postings zu stoßen, in denen über Warehousing diskutiert wurde?

Wäre ja einfacher, die Sache nochmal anzusprechen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

755 Postings, 715 Tage Ghosttrader1Warehousing

19.10.19 16:23
Steht auch im Geschäftsbericht erklärt.

Kurz gesagt: Im letzten Jahr waren die Gewinne vom Warehousing außergewöhnlich hoch. Das Gesamtlevel an Umsatz und Gewinn aus dem letzten Jahr kann voraussichtlich auch dieses Jahr gehalten werden, weil Corestate sich in den anderen Geschäftsfeldern hervorragend entwickelt und das hohe Level vom Warehousing aus dem letzten Jahr somit durch Wachstum in anderen Geschäftsbereichen ausgleichen kann.  

63 Postings, 163 Tage poordadDanke für die Infos

19.10.19 20:33
Vielen Dank für die Infos. Hab tatsächlich auch versucht die relevanten Einträge hier im Forum zu finden, aber da muss man sich echt ewig durchwühlen. Und da man hier immer nur ein paar Seiten nach hinten scrollen kann ist es echt frustierend, da es nur um irgendwelche Leerverkäuferquoten geht.

Wenn der Gewinn auf ähnlichem Niveau bleibt, ohne diese Sondereffekte wäre das eine brutale Steigerung.

Was mich ehrlich gesagt aber etwas stört ist, dass hier 560 Mio Euro Goodwill eingetragen sind. (Seite 41 F3 vom Report 2018), sprich mehr ca 90% vom Eigenkapital ist Goodwill. Vorteilhaft bei der letzten Bilanzierung war aber, dass das Goodwill nur 10 Mio zugenommen hat. Vor allem, weil der Goodwill mehr als 3 mal so viel ist wie der Umsatz des Unternehmens vom Kerngeschäft (ca. 180 Mio Euro). Der Umsatz bzw die Gewinnmarge müsste extrem gewachsen sein, wenn der Gewinn gleich bleiben soll ohne Sondereffekt. Die Gewinnmarge war eh schon extrem hoch (bei 170 Mio Umsatz 100 Mio Gewinn vor Zinsen und Steuern), das ist brutal. Von der Quote her ist das kaum noch zu toppen. Wenn das so bleibt bei Umsatzsteigerungen ist das ne brutale Cashcow.

Ich denke, ich werde hier mir mal noch andere Unternehmen anschauen, die in einem ähnlichen Umfeld arbeiten. Weiß hier jemand Unternehmen, die in einem ähnlichen Umfeld arbeiten?

Cheers poordad  

1417 Postings, 1372 Tage knmnGoodwill

19.10.19 20:53
Der Goodwill liegt halt an den Zukäufen, die zu Anschaffungskosten bilanziert werden. Ist ja ganz normale Praxis.

Der Anteil am EK vom Goodwill ist aktuell auch nur so hoch, weil der Kurs hier so zerschossen worden ist. Wenn wir wieder Richtung 50.00€ laufen würden, wo corestate herkommt, sieht das ganze ja ganz anders aus.

Zudem wird man den nächsten Jahren, so wie Lars Schnidrig es gesagt hat, jedes Jahr fur einen Mittleren zweistelligen Mio Betrag zukaufen, die andere Hälfte wird als Dividende ausgeschüttet. Da wird sehr viel für Shareholder Value getan. Das wird sich die nächsten Jahre in starken Steigerungen der Dividende auswirken.

Konkurrent/Mitbewerber ist Patrizia Immobilien. Sonst fällt mir spontan keiner wirklich ein, der zu einer großen Übereinstimmung passt.

VG  

15 Postings, 1067 Tage hermanalbertder Kurs einer Aktie hat doch keinen Einfluss

19.10.19 23:59
auf das Eigenkapital. Auch bei einem Kurs von € 50 ist das Verhältnis von Goodwill zu Eigenkapital kein anderes als aktuell.  

63 Postings, 163 Tage poordad@knmn

2
20.10.19 01:03
Hallo knmn,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann sie teilweise aber nicht ganz nachvollziehen.

Du verwechselt hier wohl Eigenkapital mit Marktkapitalisierung.
Der eigene Aktienkurs hat nichts mit der Bilanzierung zu tun.
Selbst wenn der Kurs aktuell durch die Decke schießt, ändert das nichts am Eigenkapital. Es sei denn, man gibt neue Aktien aus.

Zum Goodwill: wenn ich eine Akquisition tätige, dann bilanziere ich es je nach Position. Dies macht man nicht automatisch im goodwill. Wenn dieser hohe Wert aus einem Kauf resultiert, dann hat man wohl nen laden gekauft mit sehr hohen bilanziellen Goodwill. Was ich aber aus der Unternehmenshistorie so nicht sehen kann. Es gab nur ein paar kleinere Zukäufe.

Weiß hier jemand, was hinter diesem hohen Goodwill steht?

Was soll denn zugekauft werden? Immobilien oder andere Unternehmen, die im Immogewerbe tätig sind?
Für mich ist es ganz normales Gebahren, dass mit erwirtschafteten Gewinnen gearbeitet wird und sie nicht einfach nur auf dem Konto liegen.

Patrizia Immobilien ist ein guter Hinweis.
Ich hab mir die mal in der Bilanz und co. angeschaut. Was mir hier auffällt in der 2018er Bilanz:
Goodwill:                                 200 Mio
Other intangible assetts: 170 Mio
-----------------------------------------
Summe                                     370 Mio

Bei einem Eigenkapital von 1,1 Mrd ist das nur ein kleiner Teil vom Eigenkapital. Patrizia Immobilien hat einen Umsatz vom Kerngeschäft von ca. 300 Mio im Gegensatz zu Corestat zu ca. 200 Mio -> also ungefähr 50% größer. Patrizia Immobilien hat eine Marktkapitalisierung von 1.7 Mrd im Gegensatz zu den 650 Mio von Corestat. Vom Gewinn her sind sie ähnlich (ca. 60 Mio. Gewinn nach Steuern, Abschreibung und Zinsen im Geschäftsjahr 2018 bei Patrizia und 100 Mio Gewinn bei Corestat (hier aber mit Sondereffekt der Veräußerung eines Assets mit einem 60 Mio Sondergewinn vor Steuern).

Bei Corestat ist aber:
Goodwill:                                  570 Mio
Other intangible assetts: 130 Mio
-----------------------------------------
Summe                                     700 Mio

-> Obwohl kleiner als Patrizia deutlich höhere immatrielle Güter bilanziert (fast doppelt so viel!!!!!)! Das Eigenkapital beläuft sich hier auf 620 Mio -> ohne diese immatriellen Güter wäre das Eigenkapital sogar negativ!

Ich sehe schon, dass der Laden aktuell wohl eine Goldgrube ist, insbesondere, wie wenig Kapital hier eigentlich drin steckt (Kaum harte Assets wie Gebäude usw.) und wie viel Geld erwirtschaftet wird. Aber wenn man die Ausschüttungsquote durch die Dividende so hoch hält, gibt es keine Rücklagen für schlechte Zeiten. Und als Aktionär bin ich schon daran interessiert, dass der Laden auch ne Kriese überstehen kann.

Cheers poordad  

1417 Postings, 1372 Tage knmnGoodwill

4
20.10.19 10:02
Sorry, hatte gelesen, du meintest es im Verhältnis zur MK. Das stimmt natürlich.

Doch Corestate hat 2017 alleine HFS für ca. 500 - 550 Millionen Euro gekauft. Auch werden sie in Zukunft jedes Jahr fur einen zweistelligen Betrag weitere Assetmanager kaufen. Geht dann also auch ins Goodwill, weil es eben keine intagible Assets sind. Das ist aber alles Goodwill, der 1. recht neu ist, und 2. nachvollziehbar ist. Kann aber verstehen, dass es für einige Investoren/Anleger abschreckend wirkt. Aber man wächst ja nicht nur durch Übernahmen, sondern auch organisch mit 5-10%. Ist schon ein guter Mix.

Die intagible Assets sind vor allem Immobilien, die dem Geschäftsfeld Warehousing zugeordnet werden. Man kauft kurzfristig große Immobilien, saniert sie und modernisiert sie, verbessert die Mietstruktur und Mietdauer und verkauft dann wieder.

Zum Thema Goodwill. HFS ist eine reinste Gewinnmaschine, und der Goodwill wird ja jedes Jahr per Impairment Test überprüft. Seitdem corestate HFS gekauft hat, konnte man die Gewinne dort weiter steigern, also die Werthaltigkeit scheint ja doch vorhanden zu sein.

Wenn man corestate mit Patrizia vergleicht, darf man halt auch nie die extreme Bewertungslücke übersehen. Corestate hat ein KGV von 6, Patrizia von ca. 16-17. Dabei ist corestate deutlich profitabler als Patrizia und das wird man in diesem Jahr dem Kapitalmarkt erneut zeigen können.

Zur Dividende: Die Dividende ist nicht hoch für das Unternehmen. Es sind lediglich 50% die ausgeschüttet werden vom EPS. Das halte ich für sehr gesund. Es wird nichts aus der Substanz ausgeschüttet wie es mittlerweile viele Unternehmen machen. Für einen Wert aus der Immobilienbranche sind 50% Ausschüttung auch nicht unbedingt hoch, zumal es sich ja jährlich am EPS orientiert. Ich halte die Art der Ausschüttung für sehr gesund und wüsste nicht in wieweit das corestate in Bedrängnis bringen sollte. Denn so hoch ist die Verschuldung nun auch. Du wirst es in Q3 und Q4 sehen, dass die Nettoverschuldung deutlich geringer ist, als in Q2, denn man hat kurzfristig Warehousing-Assets gekauft, die man innerhalb de Jahres wieder veräußert.

Am Ende des Jahres liegt Corestate bei einer Verschuldung von ca. 2,3 EBITDA, bzw. 3.0 vom Gewinn. Das sind eigentlich gute Kennzahlen ....  

49 Postings, 2080 Tage SnoperÜber Corestate steht ein..

20.10.19 14:59
Artikel heute in der Euro am Sonntag, falls die jemand hat und der Artikel was neues beinhaltet,
wäre es nett, wenn dieser diesen hier reinstellt...danke im voraus..
Denke Corestate wird sich diese Woche weiter langsam erholen..
die per SL raus geflogen sind, werden wohl langsam wieder an Bord kommen..
Aussichten bleiben weiterhin positiv ..  

2 Postings, 6 Tage YourTurnEuro am Sonntag

20.10.19 17:07
In dem Artikel steht nichts neues.
Es wird über die LV-Aktivität von MW gesprochen und dass dort nicht immer etwas hinter steht.
Es wird nur "spekulativen" Anlegern zum Warten empfohlen.  

49 Postings, 2080 Tage SnoperEuro am Sonntag....Corestate...

20.10.19 19:31
ok danke...
habe mir schon gedacht...
12.11.2019 ist das entscheidende Datum..;-)  

1444 Postings, 2211 Tage CentimoIst nicht mehr lange hin...

20.10.19 19:50
Und bis dahin stehen wir sicherlich schon 10 % höher.  

175 | 176 | 177 177  >  
   Antwort einfügen - nach oben