Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 1 von 111
Neuester Beitrag: 18.06.18 17:33
Eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 3.764
Neuester Beitrag: 18.06.18 17:33 von: halbgottt Leser gesamt: 351.284
Forum: Börse   Leser heute: 163
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
109 | 110 | 111 111  >  

90269 Postings, 6671 Tage KatjuschaBorussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

13
16.08.16 22:35
Sooo, in diesem Thread hier darf wirklich JEDER schreiben, ohne Sperrungen. Ist ja leider in allen anderen BVB-Threads (außer dem Sportlichen) nicht mehr möglich. Vielleicht ist nach der langen Seitwärtsbewegung des Aktienkurses ohnehin mal ein neuer Thread angebracht.

Hier sollte es möglichst um Fundamentalanalyse sowohl des Unternehmens als auch der BVB-Aktie gehen, also alles was mit Kursverläufen und Kennzahlen zu tun hat. Ergänzt werden darf das auch mit Chartanalyse. Diese Trennung der Threads hab ich hier noch nie verstanden, abgesehen vielleicht von Kaderdiskussionen.

Xetra Schlusskurs = 4,012 €
MarketCap = 369,1 Mio €

Vorab erstmal die Daten der Geschäftsjahre 2011/12 bis 2014/15. Am kommenden Freitag werden die Daten des Geschäftsjahres 2015/16 präsentiert, von denen ich eine deutliche Steigerung bei allen wesentlichen Kennzahlen erwarte.

Angehängte Grafik:
bvb-jahre.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bvb-jahre.png
2739 Postings ausgeblendet.
109 | 110 | 111 111  >  

451 Postings, 1036 Tage tulminecht unverschämt

1
13.06.18 13:54
wie du Zitate aus dem Zusammenhang reißt, um sie einfach nur als Vorlage benutzen zu können, um deinen Sermon wieder zum Besten zu geben.

Unseriös so eine Diskussion.

7571 Postings, 2696 Tage halbgottttulmin

13.06.18 14:11
Ich glaube von uns beiden wiederholt jeder gleich viel. Ich zitiere nicht das komplette posting und gehe auf alles ein, weil es sonst noch romanhaftiger wird, als eh schon ist.

Lass uns einfach über etwas ganz anderes reden, vielleicht kommen wir dann besser weiter.

BVB Analyst Marcus Silbe meinte, der Aktienkurs könne bis hierhin kaum besser performen, weil die Bilanzdaten nicht gut wären, ich habe die gleiche Meinung, Du aber nicht. Dann erkläre mir einfach mal den Aktienkurs, er stand zu Beginn letzten Sommer bei 6,30. Jetzt hat man extrem hohe Gewinne und diese verschiedenen Cash Flow Daten, der Aktienkurs steht aber tiefer. Warum?  

508 Postings, 922 Tage Tiefstseetaucher@halbgott

1
13.06.18 14:14
Du hast sicher in vielen Punkten recht und dass beim BVB  vor allem in den letzten zwei Jahren einiges schief gelaufen ist, wird doch niemand ernsthaft bestreiten.

Aber was sollen bitte solche Sachen wie der x-te Hinweis auf den Dembele-Transfer? Deine Behauptung, dass der doch einen 5-Jahresvertrag hatte und man ihn gar nicht hätte abgeben müssen, mag zwar formal richtig sein, doch in der Realität war die Sachlage doch nun mal anders.

In den Deal waren ja mehr oder weniger indirekt auch noch andere Parteien verwickelt (Rennes-Besitzer und damalige PUMA-Mehrheotsaktionär)  und vor allem war von Anfang an klar, dass Demebele diesen Vertrag niemals im Leben komplett erfüllen würde, sondern dass der BVB eben nur eine Durchgangsstation sein sollte. Zwar waren die Beteiligten sicher von mehr als nur einem Jahr Aufenthalt ausgegangen, aber durch den Neymar-Deal und den Barca-Aktionismus sind die Dinge dann viel schneller als erwartet ins Rollen gekommen.  Die zunächst äußerst niedrige Ablöse für Dembele und die im Gegenzug recht hohe Beteiligung am Verkaufspreis sowie die personellen Puma-Verbindungen zeigen doch schon die Besonderheiten dieser Transfers auf.

7571 Postings, 2696 Tage halbgotttTiefseetaucher

13.06.18 14:34
sehe ich im Prinzip auch so, was Du schreibst. Ich hatte den Dembele Deal ja selber auch immer gut gefunden, eben weil die Ablöse so hoch war. Die Sache wird nun nur allein deswegen von mir wieder aufgenommen, weil es seit heute neue Nachrichten dazu gibt, nämlich daß immer noch nach einem Dembele Ersatz gesucht wird und man  daher Ismaïla Sarr für Rekordablösesumme bei über 30 Mio kaufen will.

https://twitter.com/Fussballeck/status/1006778447665029120

Wenn Du die Ablösen für Yarmolenko, Wolf + möglicherweise Ismaïla Sarr zusammenrechnest, dazu die extrem hohen Gehälter, dann verändert sich die Dembele Rechnung ganz gewaltig, die Vorteile schwinden.

508 Postings, 922 Tage TiefstseetaucherTransferaktivitäten

13.06.18 15:40
Ich werde mich die nächsten Wochen erstmal zurückhalten mit weiteren Kommentierungen rund um die Transferaktivitäten, und mich erst nach Schließen des Fensters wieder dazu äußern.

Wer weiß, was an den unzähligen Gerüchten tatsächlich dran ist oder eben nicht, und welche Zu- und Abgänge am Ende dann erfolgt sind.

Zudem weiß man ja auch gar nicht, welche Spieler in das Favre-System gut passen oder nicht. Vielleicht möchte er aus dem großen Kader den ein oder anderen Spieler behalten, der in der Öffentlichkeit als "Problemfall" gehandelt wird. Vielleicht können sich unter ihm dann sogar wieder Spieler, die längst abgeschrieben wurden, zu wichtigen Stützen im Kader entwickeln oder Spieler die lange verletzt waren könnten wieder zu alter Stärke zurückfinden. Das werden wir dann aber sogar noch viel später erfahren.

Ab morgen dann erstmal die WM mit einem hoffentlich guten Abschneiden der BVB-Spieler in ihren Teams und der deutschen Mannschaft, denn das würde die Vermarktungsmöglichkeiten der Bundesliga im Ausland sicher nicht schaden.  

451 Postings, 1036 Tage tulminForbes Ranking 2018

3
13.06.18 16:04
Borussia Dortmund  bleibt der 12. wertvollste Fußballklub.

Der Wert steigert sich um 12% von 808 auf 901 Mio USD.

Beim letzten Ranking hatte sich der BVB um -3% verschlechtert – nun wurde wieder deutlich aufgeholt.

Es wurde darauf hingewiesen, dass eine Umrechnung in EUR das Ergebnis wegen großer Währungsschwankung, erheblich verfälscht.

7571 Postings, 2696 Tage halbgotttDie Forbes Bewertung

13.06.18 16:36

901 Mio Dollar entspricht 767 Mio Euro. Das ist schon deutlich weniger als die Angabe von Watzke, faire Bewertung eine Milliarde.

Ein Jahr davor wurden von Watzke/Trep 750 Mio faire Bewertung genannt, nach dem Hype um den Dembele Deal wurden daraus plötzlich eine Milliarde.

Beim Kursziel 6,50 von Oddo würde die Aktie mit einem Bewertungsabschlag von 22% gehandelt, wenn man die Forbes Bewertung als Maßstab nimmt. Wenn man mit den vergangenen Jahren vergleicht, ist die BVB Aktie momentan nicht mehr unterbewertet als sonst, früher gab es sogar sehr oft viel höhere Abschläge.

Beim letzten Forbes Ranking hatte es sich verschlechtert, weil man EL statt CL spielte. Die jetzige Bewertung bezieht sich auf die Saison 2016/17 wo man das CL Viertelfinale erreichte und Pokalsieger wurde. Erst beim nächsten Ranking geht es dann also um 2017/18

Sehr anders als Watzke und die gesamte Kapitalmarktkommunikation haben Transfereinnahmen weder bei Forbes noch Deloitte irgendeine Bedeutung, da geht es vorrangig um das operative Geschäft.

90269 Postings, 6671 Tage Katjuschalol - die Angabe von Watzke jetzt als

3
13.06.18 16:49
Vergleich zu nehmen, setzt deiner ganzen Argumentation der letzten Monate echt die Krone auf.

Forbes stuft die Bewertung um 12% in einem Jahr nach oben, und zwar in dem Jahr, in dem Halbgott alles viel schlechter als früher sieht, aber Halbgott kommt mit der Watzke-Milliarde um die Ecke, um die 12% Hochstufung durch Forbes zu relativieren.

Weitere Diskussion echt überflüssig.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

451 Postings, 1036 Tage tulminFake Rechnung

13.06.18 17:01
Forbes weist darauf hin, dass wegen der Währungsdifferenzen eine Umrechnung in EUR das Ergebnis verfälscht. Und trotzdem wird umgerechnet.  

7571 Postings, 2696 Tage halbgottttulmin

13.06.18 17:25

@tulmin, die Währungseffekte sind nicht so dermaßen riesig, daß da plötzlich 230 Millionen fehlen müssten. Deine total emotionale Aufregung mit schwarzen Sternen ist völlig überzogen, im Kern geht es um etwas sehr anderes. Forbes kommt beim Bewertungsmodell zu sehr anderen Ergebnissen, weil Transfereinnahmen bei denen keine Rolle spielen, während Watzke genau umgekehrt argumentiert. Sehr offensichtlich sieht der Markt das nicht nur jetzt, sondern ganz grundsätzlich total anders als Watzke, sonst hätte es nach dem Götze Abgang nicht sofort intraday -5% gegeben, usw.

7571 Postings, 2696 Tage halbgotttKatjuscha

13.06.18 17:31
"Forbes stuft die Bewertung um 12% in einem Jahr nach oben, und zwar in dem Jahr, in dem Halbgott alles viel schlechter als früher sieht"

lies Dir doch erst mal das posting durch. Die Bewertung ging für das Jahr 2016/17 hoch, nix hatte ich da negativ geschrieben. Die Frage wird sein, ob es für 2017/18 auch 12% hochgehen wird, ich glaube nein, eben weil Transfereinnahmen bei Forbes keine Rolle spielen und man 17/18 sowohl in der CL als auch Pokal viel schlechter abschnitt als 16/17  

14 Postings, 894 Tage Lucas19Forbes

13.06.18 17:56
12% Hochstufung ist schon angemessen, so langsam kann man sich wieder mit wesentlichen Bewertungen beschäftigen. Die Schwarzmalerei wird sich auch langsam legen...Halbgott puuh...:)  

648 Postings, 719 Tage MisterTurtle"der nächste Dembele"

1
13.06.18 18:10
hat aber nichts mit einer internen Suche nach einem Dembele-Nachfolger zu tun, das ist hoffentlich allen Beteiligten hier klar?

"der nächste Dembele" hätte noch vor 15 Monaten "der nächste Messi" geheißen, obwohl der nie in Dortmund gespielt hat, nichtmal als Gegner, soweit ich weiß.
Dembele ist einfach nur das Sinnbild des Goldjungen, der den Verein erst zu einem Titel hievt und dann für eine wirklich enorme Summe verkauft weden kann. So einen sucht jeder Verein der Welt 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Das der BVB so einen gerne wieder hätte (ohne den Ärger versteht sich) ist überhaupt keine Nachricht. Muss man auch keien draus machen, geschweige denn, dass man daraus seriöse Rückschlüße ziehen könnte.
In Italien hätte man halt von "nächster Donnarumma" und in Frankreich von "nächster Mbappe" gesprochen.  

7571 Postings, 2696 Tage halbgotttDer Abstand zur fairen Bewertung

13.06.18 18:20
zum Vergleich mal 2016, so lange ist das noch nicht her:

Schlusskurs 13.6.2016 auf XETRA: 4,17 Börsenkapitalisierung 384 Mio Euro
Forbes Bewertung im Juni 2016: 712 Mio
Kursziel Oddo im Juni 2016: 5 Euro Börsenkapitalisierung 460 Mio    

Abstand Aktienkurs zur Forbes Bewertung: 85%
Abstand Aktienkurs zum Oddo Kursziel: 20%
Bewertungsabschlag von Oddo ggü Forbes: 55%
(Oddo hatte 2 Monate später das Kursziel um 20% erhöht)

Der Abstand zum Kursziel und zur Forbes Bewertung ist heute viel geringer. Der Bewertungsabschlag von Oddo ggü Forbes ist auch sehr viel geringer. Die Situation war in den Jahren davor oftmals viel krasser, die Abstände ggü der Forbes Bewertung waren teilweise dreistellig.

Der BVB Aktienkurs kann durchaus zulegen, Bedingung sind aber mehr denn je sportliche Erfolge. Richtig große Schübe sind in der derzeitigen Situation erst mal nicht zu erwarten, es sei denn es läuft sportlich außergewöhnlich gut. Dies weil die Unterbewertung generell deutlich kleiner geworden ist und weil die faire Bewertung bei Forbes nächstes Jahr nicht deutlich anziehen wird, wenn sie dann das Geschäftsjahr 2017/18 Ex-Transfer berechnen.

3869 Postings, 3210 Tage velmacrot@hg aus #2740

13.06.18 18:21
„Es ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung des Marktes.“

Das sagt dann wohl alles. Der halbgott hat gesprochen..  

90269 Postings, 6671 Tage KatjuschaAbstand zur fairen Bewertung

1
13.06.18 18:33
Vor einem Jahr lag die MarketCap 8-9% höher als aktuell, die Forbes-Bewertung aber 12% tiefer. Der Abstand war also damals viel geringer bzw. heute viel höher. Und das lag nicht an Dembele, denn dessen Wechselabsichten kamen erst einen Monat später erstmals ans Licht. Der Aktienkurs war auch die Wochen vorher bereits höher als heute.

Und was noch interessanter ist … zusätzlich war Halbgott vor einem Jahr megabullish, obwohl der Abstand zur fairen Bewertung viel geringer war als aktuell. Jetzt erzähl mir nicht wieder das Märchen, sportlich und finanziell sah es damals aber viel besser aus.
-----------
the harder we fight the higher the wall

7571 Postings, 2696 Tage halbgotttKatjuscha

13.06.18 18:54
Entweder es wurde damals die Transferwahrscheinlichkeit Dembele teilweise eingepreist, die Gerüchte gab es sehr lange oder aber man ging davon aus, daß Dembele und Aubameyang im Kader bleiben würden, man also eine bockstarke Mannschaft haben würde, wo man ein so schlimmes internationales Abschneiden nicht ansatzweise hätte erwarten können.

Falls man 2017/18 ebenso ein CL Viertelfinale erreicht hätte, dann wäre die Prognose für die nächste Forbes Bewertung im Mai 2019 eine ganz andere, stattdessen hat man jetzt wahrscheinlich eine viel geringere Steigerung. Man hätte also bei Forbes möglicherweise eine ähnliche Entwicklung wie nach 2015/16 wo es mit dem Aktienkurs vorher ein Jahr lang seitwärts ging, u.a. weil die Forbes Bewertung sogar gesunken ist.

Heute bin ich für die nächste Saison ohne Stürmer und ohne Dembele viel weniger optimistisch als letztes Jahr. Aber ich habe ja darauf hingewiesen, daß sich dies bei sportlichem Erfolg sehr schnell ändern würde, kann ja noch einiges passieren auf dem Transfermarkt.

7571 Postings, 2696 Tage halbgotttForbes: posting #2754

13.06.18 19:02
in posting #2754 wird mit dem Jahr 2016 verglichen. Noch viel krasser wird es, wenn man etwas weiter zurückschaut.

2013 lag die Bewertung von Forbes nach dem CL Finale bei 388 Mio Euro. Als 2014 tatsächlich das Geschäftsjahr 2012/13 bewertet wurde, stieg diese Forbes Bewertung auf 510 Mio Euro.

Direkt nach dem CL Finale lag die Börsenkapitalisierung aber bei 186 Mio

Daß es in riesigen Schüben hochgehen müsse, selbst wenn es sportlich nicht sooo toll laufen würde, war völlig klar. Man wurde nicht Meister, Doublesieger oder CL Finalist. Der Aktienkurs stieg vom CL Finale 2013 bis Sommer 2014 70% und war da immer noch klar unterbewertet. Diese klare Unterbewertung ist heute nicht mehr vorhanden.

2282 Postings, 740 Tage nba1232Der Bvb auf den Weg zur Spitze

13.06.18 21:00
Meiner Meinung nach machen die Herren Watzke , Sammer und Zotc gerade einiges wieder gut was sie in den vergangenen Jahren schlecht gemacht haben.

Es gibt offensichtlich keine Denkverbote , Schmelzer ist nicht mehr Kapitän , es werden Spieler gekauft welche sofort weiter helfen werden da sie die Manschaft auf ein anderes Mentalitätslevel bringen werden.

Ein Favre ist ein Trainer der junge Spieler noch besser macht und diese werden dann deutlich an Wert zu nehmen.  Ein Sancho ein Pulisic ein Gomez , alles Spieler die noch lange Vertrag haben  und schon bald ganz gewaltig in den Fokus der Top Clubs geraten werden.

Dazu gibt man mit den frühzeitigen Verpflichtungen klare Signale an die jetzige Belegschaft das sie sich schon mal wo  anders umschauen sollte, ein Sahin z.B weiß genau das seine Zeit beim BVB nun abgelaufen ist.

Und selbst wenn viele Spieler noch bleiben sollten weil sie hier mehr geld verdienen als wo anders ist das kein großes Problem da der BvB die CL Gelder zur Verfühgung hat , höhere Spnsoring und TV Gelder fleißeen werden und sich evetuell durch den ein oder anderen Transfer auch wieder Millionen im Anflug befinden.  

Der BvB ist für mich das investment überhaupt ! Man stelle sich vor der BvB verkauft seine begehrtesten Spieler , also Pulisic für ca 80 mio ( asolut nicht unrealistisch ) , Guierro für 30 , Weigel für 40 ,  dann hat man 3 Spieler für rund 150 mio verkauft und was dann ? ist man dann nicht mehr in der Lage in der Bl unter die ersten 4 zu kommen ? ! der rest vom Kader ist immer noch deutlich besser als der rest der BL ! es muss nur ein dirigent her und der ist nun da in Favre ! Er wird dann die leute die jetzt da sind besser machen , besser und wertvoller !
ein Sancho ein Reus , ein Philip , ein Götze ein Delany ein wolf alls leute die unter Favre deutlich an Wert gewinnen können , dann werden wohl in ein paar jahren einige von denen verkauft und es kommen wieder neue nach

Der BvB hat den unglaublichen Vorteil das er als Top ausbildungsverein gilt ! und wenn ich mir die Jungs anschaue welche gerade aufrücken dann wird das auch so bleiben in den kommendne Jahrzehnten !
dazu ist der BvB der belibtste Verein in Deutschland ! in Deutschland ! nicht in irgend einem kleinen Land mit einer kleinen Liga sondern in Deutschland ! das heist das die Reichweite für Werbung und ähnliches enorm ist ! daher hat der BvB auch deutlich bessere Einkünfte als andere Vereine und kann daher auch mehr Gehalt zahlen , daher wird es auch so bleiben das gute Spieler von den kleineren Vereinen kommen werden !

Man darf absolut gespannt auf die neue Saision sein , und ich sehe hier absolut keinen Grund auch nur eine einzige Aktie zu verkaufen , wenn jemand Aktien los haben möchte kann er das gerne machen aber wie sehen hier seit wochen das es immer wieder menschen gibt die die Aktie haben wollen und daher geht der kurs bei ENORM niedrigen Umsätzen manchmal bis auf 5,80 runter um dann aber bald schon wieder bsi auf 5,95 zu steigen .
Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich größere Käufer hier her verirren , die schlechtne Nachrichten welche halbgott hier massenhaft verbreitet sind alles grüße aus der Vergagenheit ! An der Börse wird aber die Zukunft gehandelt und die kann nach so einer Saison nur besser werden

863 Postings, 392 Tage HamBurchDfB Niederlage zieht BVB Aktie runter...

18.06.18 13:14

7571 Postings, 2696 Tage halbgottt@Hamburch

18.06.18 14:20
hat damit wenig zu tun. BVB Aktie geht wg. der Gesamtmärkte runter. Seit der HV performt die BVB Aktie nicht besser als der DAX, aktuell wird sie von den Gesamtmärkten runtergezogen.

Bei den letzten Konsolidierung 50% nach Nov. 2010, bzw. 40% nach Sommer 2014 dauerte es ermüdend lange, bevor die BVB Aktie das alte Niveau wieder erreichte. Größere Schübe könnte man hier erst wieder erwarten, wenn die Saison sportlich erfolgreich startet oder aber wirklich inspirierende Transfers stattfinden.  

2282 Postings, 740 Tage nba1232und immer

18.06.18 16:37
wieder grüßt der halbe
ja das du keine größeren Schübe erwartest wissen wir langsam
aber steht das nicht völlig im Gegesantz dazu das die Aktie meistens in der sommerpause deutlich nach oben geht ?

863 Postings, 392 Tage HamBurchDie Aktie fällt mit den Gesamtmärkten...

18.06.18 16:38
kurioserweise funktioniert es bei den down-Bewegungen...Wenn es aber in den letzten Wochen
nach oben geht entwickelt die BVB-Aktie ein störrisches Eigenleben und tritt, mit teilweise sehr
zarten Aufschlägen, meistens auf der Stelle...
Wahrscheinlich fliegt erst der Deckel weg wenn die Glazer-Family für Pulisic 120 Mio bieten würde...  

7571 Postings, 2696 Tage halbgotttnba1232

18.06.18 17:19
Die Kursentwicklung der Sommerpause wurde oft genug thematisiert. Die Aktie ging da, vermutlich u.a. wg. Transferspekulationen, immer hoch, allerdings eher selten in richtig großen Schüben. 2016 und 2017 ist nichts wesentliches passiert. Shorteindeckungen durch BlackRock oder Kapitalerhöhung waren in den Jahren davor die Gründe, und wiederum davor ist kaum etwas nennenswertes passiert. Die großen Schübe gab es im viel größeren Zeitraum, nämlich  Sommer bis HV, Grundbedingung war, daß die Mannschaft trotz wichtigen Spielerabgängen sportlich erfolgreich sein konnte.

Hier hast Du alle Statistiken zur Kursentwicklung in der Sommerpause, den Link gibt es schon seit Jahren, nie wurde etwas anderes behauptet:

http://bvbaktie.blogspot.com/2014/06/...aktie-in-der-sommerpause.html  

7571 Postings, 2696 Tage halbgotttKursentwicklung nach Konsolidierungen

18.06.18 17:33

für die Besonderheit der Kursentwicklung nach Konsolidierungen gibt es natürlich auch fundamentale Gründe.

Bevor die BVB Aktie Nov. 2010 in 9 Wochen von 1 auf 3,69 hochschnellte, stand sie jahrelang bei 1. Die faire Bewertung hatte sich aber nicht verdreifacht, d.h. der Abstand zur fairen Bewertung muss sich signifikant verringert haben. Das hätte aber auch gegolten, wenn sich die Aktie lediglich verdoppelt hätte. Folglich dauerte es entsprechend länger, ehe die alten Höchststände wieder erreicht wurden.

Bevor die BVB Aktie im Sommer 2014 bis 5,20 hochging, stand sie am Beginn der Sommerpause 2014 bei 3,80. Allerdings bei 61 Mio Aktien, d.h. die gesamte Börsenkapitalisierung lag bei 230 Millionen. Wenn der Aktienkurs bei 5 geblieben wäre, dann hätte sich die Börsenkapitalisierung glatt verdoppelt, weil es 92 Mio Aktien gab. Natürlich konnte sich die faire Bewertung in so kurzer Zeit kaum verdoppeln, folglich dauerte auch diese Konsolidierungsphase länger.

Und jetzt ist es ähnlich. Die durchschnittlichen Aktienkurse lagen deutlich niedriger,  wg. Dembele Deal ging es sehr schnell bis 8,30. Das heisst die Börsenkapitalisierung ist um ca. 200 Mio gestiegen, die faire Bewertung aber nicht. Zwar hat Watzke/Treß das vollmundig verkündet, 2016 wurde die faire Bewertung noch bei 750 Mio angegeben, 2017 dann plötzlich eine Milliarde. Ich sehe zwar auch generell eine sehr deutliche Unterbewertung, sehe diese aber generell und nicht diesen eplosionsartigen Schub von 2016 bis 2017. Forbes sieht die faire Bewertung bei 767 Mio und wenn Forbes das Unternehmensjahr 2017/18 bewerten wird, werden sie nicht zu krass anderen Ergebnissen kommen, weil sie Ex-Transfer berechnen.

Es könnte also sein, daß auch diese Konsolidierungsphase länger dauert.

109 | 110 | 111 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben