Bayer AG


Seite 175 von 931
Neuester Beitrag: 29.04.24 15:50
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:24.267
Neuester Beitrag:29.04.24 15:50von: Glaskügelche.Leser gesamt:7.356.843
Forum:Börse Leser heute:3.991
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 931  >  

45 Postings, 2190 Tage JokusJodokusViele Aluhüte hier im Thread

 
  
    #4351
2
19.03.20 15:45
"die Firma die Gott spielen will und gegen Naturgesetze spielt"

Was soll das bitte heißen? Ist Monsanto in der Lage Kot in Gold zu verwandeln? Das ginge für mich gegen Naturgesetze, aber sicher nicht der Einsatz von "Biotechnologien zur Erzeugung gentechnisch veränderter Feldfrüchte".  

45 Postings, 2190 Tage JokusJodokusSpammer

 
  
    #4352
1
19.03.20 15:46
Und Spammer die hier ihre Blogs mit dutzenden Wegwerfaccounts verbreiten sind auch noch am Start  

741 Postings, 3177 Tage Henri72@Nudossi73: Gentech - Herbizide

 
  
    #4353
19.03.20 16:09
Ohne dem geht es kaum mehr im Bereich Landwirtschaft, auch bei Bayer vor der Übernahme von Monsanto war dies so. Man lieferte sich halt nur einen heftigen Kampf um Marktanteile, weil chinesische Firmen mit aller Macht auf den Markt drängten. Daher auch die Übernahme. Es ging darum ob man noch im Geschäft bleibt oder nicht. Ich bezweifele das sich die Übernahme lohnen wird, er war inkl. der Risikne viel zu teuer, aber ich bin auch kein Altaktionär. Daher nehme ich die Sache so hin, wie sie letztes Jahr war. Bayer hat durch den Kauf hohe Schulden, hat seine Geschäftsbereich noch weiter eingegrenzt.
Aber ich denke, dass Bayer nun langsam die Folgen der Übernahme verkraftet hat. Die Prozesse ziehen sich hin, nerven viele Kläger sicher schon und irgendwann wird es dazu eine Einigung geben. Dies geht m. E. nicht auf Baumann zurück, sondern dies wickeln alle Konzerne bei Klagen so ab. Baumann wird hoffentlich früher oder später abgelöst.
Auch wird Monsanto langsam in Bayer integriert, was mich etwas ärgert, man hat die Innovationsstärke beider Unternehmen nicht zusammenfassen können, sondern verlor m. E. je einen Teil davon. Aber langsam findet Bayer wieder zurück.
Ich denke Bayer ist sein Geld wert. Das es nun bessere Unternehmen gibt, will ich nicht bestreiten, die Kurse haben ja in den letzten Wochen richtig gelitten, teils mehr als bei Bayer, also da gibt es sicher gute Käufe.  

6459 Postings, 6465 Tage brokersteveFDA lässt Bayer Medikament für corona Behandlung

 
  
    #4354
1
19.03.20 17:41


Die USA lassen ein herkömmliches Malaria-Mittel als Medikament gegen Coronavirus-Erkrankungen zu. US-Präsident Donald Trump sagte im Weißen Haus, die Medikamentenbehörde FDA habe die Arznei Chloroquin zur Behandlung von Coronavirus-Patienten zugelassen. Das Medikament solle bald gegen Rezept ausgegeben werden.  

53 Postings, 1540 Tage SebastianD1972Bei Siemens geht der Kaeser...

 
  
    #4355
20.03.20 00:50
... und der Aktienkurs zog nachbörslich an. Ich hoffe bei Bayer auf ähnlich positive Nachrichten. Ein Abgang von Baumann wäre ein Befreiungsschlag für die Aktie.  

6459 Postings, 6465 Tage brokersteveEine Einigung mit weniger als 10 Mrd usd würde

 
  
    #4356
20.03.20 09:22
den Kurs explodieren um 50% und mehr ansteigen lassen.

Die Aktie ist lächerlich niedrig bewertet und mit Cloroquin Punkten sie auch bei der US Regierung und der FDA. Das wird sich alles auswirken.

Und verdienen werden sie mit dem Medikament auch ordentlich, auch wenn es tendenziell eher günstig ist.


 

2629 Postings, 4778 Tage Redbulli200wenn die Bewertung so günstig wäre,

 
  
    #4357
20.03.20 11:22
dann müsste der Wert doch an Tagen wie heute etwas mehr aufholen. Leider ist Bayer in den letzten Tagen der totale Underperformer, wundert mich auch warum keiner zugreift...wissen einige evtl. schon mehr???  

2683 Postings, 5082 Tage wamufan-the-greatich glaube kaum

 
  
    #4358
1
20.03.20 12:40
dass ''einige'' mehr wissen. Es ist eher so dass wohl andere Werte ohne rechtliche Risiken gerade sehr günstig sind. Viele Wellenreiter interessiert Bayer auch nicht. Bayer hat die Angewohnheit rasch nach unten oder oben zu schellen, bei gewissen Marken abzuprallen und dann seitwärts zu fahren. Da gibt es viel bessere Titel wo man als Daytrader einige Tausend Euro machen kann.

Langfristig orientierte peilen diese Kurse an (zumindest ich):
80-90 Euro (mit gelöstem Glyphosatfall)
>100 Euro (mit gelöstem Glyphosatfall und positiver Wirkung von Chloroquin bei SARS-Cov-2)

Wobei zu betonen ist dass der Wirkstoff Chloroquin kein Patent hat. Trotzdem wird dies bei positiven Testergebnissen (in den nächsten Wochen erwartet), für Bayer einen extremen Schub geben. Gerade wurde die Produktion von Resochin in Pakistan hochgefahren.
https://www.magazine.bayer.com/en/...tance-from-bayer-could-help.aspx

Auch wurden 3mio Tabletten an die USA verschenkt. Könnte sogar einen positiven Effekt bei den Glyphosatstreitigkeiten haben. Wer will schon den Lebensretter Bayer verklagen? Auch Trump wird bei einer positiven Wirkung des Wirkstoffes wohl alles daran setzten seinen ''Pharmaschützling'' bei den Rechtsstreitigkeiten zu unterstützen.

Die momentane Bewertung ist absolut lächerlich. Wenn das Heilige Mittel gegen Corona da ist, und sich irgendwann die Lage entspannt, dann bin ich mir sicher dass sich die Reputation der gesamten Pharmabranche verbessern wird. Mitunter die von Bayer.

LG Wamufan  

6459 Postings, 6465 Tage brokersteveMylan heute +18% wegen aussicht auf Medikament...

 
  
    #4359
20.03.20 13:04
Bei Bayer null Effekt. Noch nicht.  

53 Postings, 1540 Tage SebastianD1972Kein Vertrauen ins Management und hohe Schulden

 
  
    #4360
20.03.20 14:25
Die Vergleichsverhandlungen belasten. Der Markt geht davon aus, daß Bayer freiwillig und womöglich unnötig einen Milliardenbetrag abdrückt. Das ist bereits schlecht. Aber wer garantiert, daß die in Rede stehenden 10-12 Milliarden die Obergrenze sind? Vielleicht verhandelt das zittrige Bayer Management über deutlich höhere Beträge. Warum wird überhaupt im Hinterzimmer verhandelt? Warum unterbreitet Bayer kein öffentliches Vergleichsangebot und benennt die für den Konzern akzeptable Summe und Rahmenbedingungen? Die Kläger sind vielfach per Werbung scharfgemachte Lieschen Müllers. Trittbrettfahrer die etwas Kleingeld abgreifen wollen. Die lassen sich von ihren sogenannten Anwälten nicht in einen jahrelangen Prozess mit ungewissem Ausgang treiben, wenn sie in kürzester Zeit von Bayer sicheres Geld zum Verprassen auf die Kralle bekommen können.

Der Markt hat mehr Sorge davor, daß Bayer bei einem Vergleich zu viel Geld raushaut, als daß die etwaigen Prozesse in einigen Jahren verloren gehen. Das Management hat in der Vergangenheit zu viel Vertrauen verspielt. Beruhigen würde eine Aussage a la „10 Milliarden sind für uns nicht akzeptabel. Wir verhandeln über eine geringere Summe.“ Das würde die Verhandlungsposition für Bayer nicht verschlechtern, aber Transparenz für die Investoren schafffen.

Wo bleiben eigentlich betragsmäßig nennenswerte Insider-Käufe vom Management? Kurs noch zu hoch?  

2683 Postings, 5082 Tage wamufan-the-greatKäufe

 
  
    #4361
20.03.20 14:37
Vor 2-3 Tagen wurde gemeldet dass ein Managementmitglied Anteile erworben hat.

Einfach mal recherchieren, geht manchmal einfacher als irgendwas zu behaupten.
Insiderhandel geht auch nicht mehr so einfach wie du denkst.

 

53 Postings, 1540 Tage SebastianD1972@Wamufan-the: Witzbold

 
  
    #4362
20.03.20 15:17
Ich sprach von nennenswerten Beträgen und nicht von Trinkgeldern. Die meldepflichtigen Geschäfte bei Bayer zeugen nicht von Optimismus: https://www.bayer.de/de/Meldepflichtige-Wertpapiergeschaefte.aspx

Da lobe ich mir gestandene Unternehmenslenker wie Friedrich Joussen. Der geht bei TUI sogar in Krisenzeiten richtig mit dem eigenen Geldbeutel rein. Das schafft Vertrauen. https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...telekom-1028958112

 

6459 Postings, 6465 Tage brokersteveIch glaube es verzögert sich, weil die Summe

 
  
    #4363
21.03.20 09:23
Reduziert werden soll angesichts der Krise.

Das ist mehr als sinnvoll....ich gehe von nunmehr maximal 8 Mrd. USD aus. Nach Steuern sind es rd. 5 Mrd Euro oder gehedged 4 Mrd. Euro. Das wäre eine mehr als gute Lösung für Bayer. Die Börsenkapitalisierung ist um 30 Mrd. gesunken.

Meine Meinung.  

53 Postings, 1540 Tage SebastianD1972Sehe die Verzögerung sehr positiv

 
  
    #4364
21.03.20 17:09
Besser kein Vergleich als ein schlechter Vergleich. Vielleicht liefert das Management tatsächlich und knickt nicht vor den Abzockanwälten ein.  

257 Postings, 1956 Tage Prof.RichUnternehmenswert

 
  
    #4365
1
22.03.20 07:43
Die Bayer AG ist nach der Übernahme zwischenzeitlich etwa 120 Mrd. EUR wert gewesen. Es kommen ca. 10 Mrd. EUR an Strafgeldern auf das Unternehmen zu. Unterm Strich müsste der Aktienkurz auf ca. 110 EUR ansteigen, um ungefähr den fairen Unternehmenswert an den Börsen zu sehen. Abzüglich ca. 20% Krisenminus. Entsprechend kauf ich jetzt nach und verkaufe nicht unter 100 EUR.  

6459 Postings, 6465 Tage brokersteveTrump forciert massiv Cloroquin von Bayer

 
  
    #4366
22.03.20 09:08

US-Präsident Donald Trump wirbt mit Nachdruck für den Einsatz eines Malaria-Medikaments bei der Behandlung von Covid-19-Erkrankten. Der Wirkstoff Chloroquin könne in Kombination mit dem Antibiotikum Azithromycin "einer der größten Durchbrüche der Geschichte der Medizin sein", warb Trump. Die Kombination solle "SOFORT" eingesetzt werden,  

6459 Postings, 6465 Tage brokersteveDas müsste den Kurs massiv pushen ...

 
  
    #4367
22.03.20 09:09
Bayer hat die Produktion in Pakistan schon massiv hochgefahren.  

458 Postings, 3291 Tage MB190Lange gewartet auf diese Gelegenheit

 
  
    #4368
22.03.20 17:19
Ich werde mir morgen eine schöne Scheibe Bayer Aktien in mein Depot legen, habe diesen Wert schon seit drei Jahren!!! Auf der Watchlist stehen. Nun bin ich gierig, wenn andere ängstlich sind. Zudem ist die Komposition mit dem Virus im Bezug auf die Unternehmenssparte sehr entgegen kommend bei meiner Entscheidung. Es könnte einer der größeren Gewinner dieser Krise sein. Die Dividende ist ja auch echt gut bei diesem Kurs, zudem hätte ich bei diesem Wert auch keine Angst nochmal nach zu kaufen wenn es tatsächlich nochmal ein - zwei Stockwerte runter gehen sollte (was ich aber nicht glaube).
Mein anderer Krisen Zukauf ist die deutsche Post, sollte auch ein mittlerer Profiteur dieser Krise sein.
Ich weiß das gehört hier nicht her, aber egal.  

3000 Postings, 4148 Tage Kasa.dammMB190

 
  
    #4369
22.03.20 17:42
Bin in beide sehrstark engagiert. Teile deine Meinung.  

741 Postings, 3177 Tage Henri72Bayer antizyklisch investiert

 
  
    #4370
1
23.03.20 09:32
M. Krall sagte in einem Interview maximal antizyklisch zu investieren, d. h. die Branchen Lebensmittel, Pharma, Goldminen und Verteidigung.
Zu M. Krall sei hinzugefügt, dass er 2020 einen Crash am Aktienmarkt vorhersagte. Er führt nun Degussa, also Goldvertrieb. Und sieht enorm schwarz, er meint in Folge der Krise könnten sich Anleihenmärkte aufspalten, sichere Anleihe und die unsicheren mit hohen Renditeaufschlägen. Es könne so weit gehen, dass die Bürger umschichten auf Kurzanlagen. An den Bankrun glaube ich nicht. Das aber die Konstrukte Euro und EU wackeln werden ist augenscheinlich. Die EU hat schon in den Flüchtlingskrisen versagt, nun bei dem Virus, U. v. d. Leyen sagte nur "wir sind alle Italiener", es hat dort für viel Frust gesorgt. Italien hat seine nicht lebensnotwendige Produktion gestoppt. Die Inflation wird bei den Produkten des täglichen Lebens schon über 10% liegen. Bargeld ist also nicht angebracht. Krall gibt zu bedenken, dass wir schon vor Corona eine angeschlagene Wirtschaft hatten, kaum Wachstum, die Landwirte auf den Straßen, unsinnige Beschlüsse von der Politik und daher es eine schnell Wirtschaftserholung kaum zu erwarten ist.
Geht man nach Krall, ist man m. E. mit Bayer nicht so schlecht. Corona hat auch einige Spinner verstummen lassen.
Bestätigen sich die Meldungen, dass sich mit dem Antibiotikum Azithromycin und Chloroquin die Heilungschancen wesentlich verbessern, könnte die Krise auch schneller als gedacht vorbei sein. Denn wovor sollte man dann noch Angst haben, wenn es Heilung gibt. Insgesamt sollte man in Bayer drin bleiben.  

947146 Postings, 3589 Tage youmake222Bayer kooperiert mit Curadev bei entzündlichen Erk

 
  
    #4371
23.03.20 11:14

2629 Postings, 4778 Tage Redbulli200...da pusht nix den Kurs....leider

 
  
    #4372
1
23.03.20 12:40

6459 Postings, 6465 Tage brokersteveAbwarten...Bayer ist völlig unterbewertet

 
  
    #4373
23.03.20 13:39

2629 Postings, 4778 Tage Redbulli200...der Markt sieht das anders....

 
  
    #4374
23.03.20 13:55

44 Postings, 1876 Tage benucciBayer zu den Kursen ein Traum

 
  
    #4375
23.03.20 19:53
In der Zeit wo Bayer Monsanto übernommen hat geht aus meinen Cash Flow Berechnungen vor, dass es angemessen war eine Investition in dieser Größenordnung zu vollziehen betriebswirtschaftlich. Also fand ich das recht angemessen vom Management da zuzugreifen. Das sind zudem geniale Assets man kann die sich alle anschauen auf google Earth.
Richtig gute Fabriken oder Breeding Stationen in Osteuropa, Kanada, Usa, Brazilien  und Südamerika vorallem. Nun hat Bayer zwei sehr robuste Geschäftseinheiten hatte dieses Jahr genau den Betrag eingenommen der etwa vorherzusehen war und reduziert die Schulden. Normal wäre ein paar Jahre Reduktion der Schulden durch gute Gewinne um dann sehr stark dazustehen. Nun kommt das Corona, sicherlich werden die Gewinne weniger sein, aber im Gesamtvergleich zum Markt dürfte Bayer mit diesen Assets betriebswirtschaftlich sehr stark  dastehen im Vergleich zur Branche oder anderen Firmen, wenn der Vergleich bei 10 Mrd stehen bleibt etwa. Ich sehe da eine extreme Diskrepanz zwischen innerer Realität und dem Markteindruck.  Meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 931  >  
   Antwort einfügen - nach oben