Bayer AG


Seite 174 von 912
Neuester Beitrag: 28.03.24 18:27
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:23.782
Neuester Beitrag:28.03.24 18:27von: fanibaLeser gesamt:7.081.192
Forum:Börse Leser heute:438
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 912  >  

53 Postings, 1509 Tage SebastianD1972Keine Perspektiven

 
  
    #4326
1
14.03.20 13:08
Der Betrag muss deutlich unter den vom Markt erwarteten 10 Milliarden liegen, um einen nachhaltig positiven Kurseffekt auszulösen.

Zur Pharmasparte gibt es hier eine nüchterne Einschätzung: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...buster-aus/22989970.html

Bayer kann sich die Zahlung von 10 Milliarden nicht leisten. Ohne Kapitalerhöhung läutet es den langfristigen Niedergang der Pharmasparte ein. Wo soll das Geld für mehr Forschung, neue Akquisitionen oder das Einlizenzieren von wertvollen Wirkstoffen herkommen? Welche Spitzenleute wollen künftig für ein Unternehmen mit dieser Perspektive forschen? Ein Teufelskreis.

Eine Zahlung von 10 Milliarden Dollar wäre die nächste Bankrotterklärung des Managements. Ich würde eine etwaige positive Kursreaktion zum sofortigen Ausstieg nutzen und bliebe nur investiert, wenn der Rückzug von Baumann mitverkündet wird.  

806 Postings, 3652 Tage Thomas941@SEBASTIAND1972

 
  
    #4327
1
14.03.20 13:39

"Bayer kann sich die Zahlung von 10 Milliarden nicht leisten."

Doch sonst würde Bayer nicht so einen Vergleich aushandeln wollen. 
Deine Logik: Eine 60 Milliarden Übernahme kann sich Bayer also leisten und einen 10 Milliarden Vergleich also nicht, wo bleibt die Begründung? 

 

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveUnsinn....8 Mrd Euro zahlen die leicht, aber

 
  
    #4328
1
14.03.20 14:40
Es geht aktuell sicher günstiger.  

36303 Postings, 6869 Tage JutoWenn

 
  
    #4329
14.03.20 14:41
Ich das richtig in erinnerung habe,
Ist der kurs mit der übernahme gestiegen.
...und nach der klagewelle gesunken.
Unsicherheit kann man nicht gebrauchen.
Jetzt ist klarheit.
Das ist meine spekulation.

Optionen

53 Postings, 1509 Tage SebastianD1972Thomas 941

 
  
    #4330
14.03.20 16:03
Dein kindliches Vertrauen in das Management ist knuffig. Die 66 Milliarden für den runtergerittenen Monsanto-Gaul waren schon zu viel. Natürlich kann sich Bayer jetzt nochmal 10 Milliarden Dollar aus den Rippen schneiden. Die fehlen aber für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Die Opportunitätskosten des Vergleichs sind das Problem. Nicht der Mittelabfluss an sich. An der Börse geht es um die Perspektiven für die Zukunft. Das Geld fehlt Bayer einfach. In der Forschung, in der Aquisition, in der Schuldentilgung, beim Einlizenzieren von Wirkstoffen. Wenn der Finanzmarkt in Schieflage gerät, wackelt schnell das Kreditrating. Was das dann bedeutet ist klar. Die nächsten Jahre gehen jetzt für das Abstottern der überteuerten Monsanto Übernahme und diesen Vergleich drauf. Die unternehmerischen Gestaltungsspielräume gehen in dieser Zeit gegen null. Was interessiert mich die wegfallende Unsicherheit, wenn es keine realistische Perspektive mehr für eine erfolgreiche Pharmasparte gibt. Wo ist die? Bayer verliert durch diesen elendigen Vergleich zwei bis drei Jahre. Die hängen jetzt schon hinten an. In drei Jahren ist Entwicklungsvorsprung der Wettbewerber ist nicht mehr aufzuholen.

Mal zur Einordnung: BMS hat für Celgenes aussichtsreiche Produktpipeline und deren gigantischen Cash-Flow 74 Milliarden Dollar gezahlt. Bayer hätte ein Pharmagigant werden können.  

652 Postings, 1713 Tage El ProfIn der Tat

 
  
    #4331
14.03.20 16:20
war der Einkauf von Monsanto alles andere als günstig oder sinnvoll. Das erschreckende ist aber wie so ein "Top" Management keine Sicherheiten bezüglich Gyphosat ausgehandelt haben?? Jetzt muss Bayer das beste draus machen. 10 Mrd sind hoch aber kein Beinbruch. In einer Woche ist der Kurs um 13 Mrd gefallen. Es ist längst doppelt eingepreist. Abgesehen von Corona ein klarer Kauf. Mein Einstieg ist nah  

18 Postings, 1766 Tage DachsXimmer im gleichen Trott weiter

 
  
    #4332
2
14.03.20 16:49
ich sehe das genauso wie einige Cleverles oben. 10 Mrd ist eine schwere Hypothek für die Zukunft und nur ein Plazebo für die Aktionäre. Ich bezweifele sogar das in den nächsten 2 Monaten der Kurs ob eines abgeschlossenen Vergleichs tatsächlich explodiert. Gewinnmitnahmen und Hautpsache raus ist wohl aufgrund der besseren Alternativen am brachliegenden Markt eher der Normalfall. Eine mögliche Dividende (dieses Jahr) kann dann noch auf die Opportunitätskosten draufgeschlagen werden. Auch wenn Frollein Merkel und ihr Chefökonom Schlaumeier unbegrenzte Kreditlinien zusagen - das Rating wird in den Keller gehen und die nachgezogene Kapitalerhöhung usw. die Aktie noch weiter verwässern. Schade eigentlich für dieses ehmalige Vorzeigeunternehmen von prestigesüchtigen Managern runtergewirtschaftet zu werden. Ich bin auch nur noch investiert, weil ich die Entlastung verweigern möchte. Die Muppet-Show in deutschen Chefetagen muss endlich aufhören.  

2988 Postings, 4117 Tage Kasa.dammDachsx

 
  
    #4333
14.03.20 17:59
Kann dein Statement nur unterstützen. Es gehören wieder Visionäre in die Führungsetagen und keine Gehaltsempfänger. Der Fachkräftemangel in Deutschland macht sich besonders in Politik und den Unternehmen bemerkbar.
 

652 Postings, 1713 Tage El Profdamir

 
  
    #4334
14.03.20 18:49
der einzige Grund warum ich dich leide ist dein Name.  

44 Postings, 1845 Tage benucciBayer Monsanto Qualitätsaktie

 
  
    #4335
15.03.20 07:44
Ich habe alle Geschäftsberichte von Monsanto gelesen und Bayer ja hat ein Qualitykauf getätigt. Zum fairen Qualitypreis in einer guten Phase.
Clever gekauft die finanzielle Struktur beider Unternehmen und das Portfolio ergänzen sich ideal. Nun ist Bayer ein schlankes ähnlich Amazon hochprofitables Unternehmen dass gepflegte abgeschriebene und restrukturierte Assets hat wo man nix mehr machen muss. Der preis der Aktie ist ein absoluter Witz. Wenn Bayer nicht investiert groß, was ja nicht notwendig ist mit neuen Assets können sie im zwei Jahresrythmus etwas 15 Milliarden benutzen aus dem Profit um die Schulden abzubauen. Im Vergleich zur Basf ein Konzern der weitaus wenig modernere Assets hat dafür aber finanziell weniger Schulden benutzt hat ist zu weit gefächert. Bayer ist nun ähnlich Apple hat ne schlanke Linie wo die Produkte locker die Schulden abbauen können.
Monsanto wurde immens restrukturiert, Monsanto hatte bestimmte Assets die nen hohe Profitabilität über Jahre abwurfen, dann sank der Vorteil etwas, mit all dem Cash hat das Management die bestehenden Assets perfektioniert gefeilt daran. Die Devise kein unnützes neues besorgen sondern das Asset immer besser machen. Der Rest recht viel wurde in Aktienrückkäufe gesteckt. Bayer hat also ein Unternehmen gekauft wo man nicht mehr viel verbessern muss investieren muss.  

44 Postings, 1845 Tage benucciAssets Lokation

 
  
    #4336
1
15.03.20 07:51
So wie die Assets global verteilt sind, sehe ich kaum Auswirkungen durch den Coronavirus. Meine Prognose. Ende des Jahres sieht man im Geschäftsbericht, dass Bayer eines der weltweiten Unternehmen ist, dass mit am wenigsten durch den Coronavirus beinträchtigt wurde. Bayer ist absolute Qualität.  

89 Postings, 1481 Tage AfilaBayer zu unsicher

 
  
    #4337
15.03.20 14:32
..spätestens seit Monsanto... zur Historie und wesentliche Infos siehe
https://mraktie.blogspot.com/2020/03/aktie-bayer.html
... bei jetzigem Crash gibt es bessere und stabilere Aktien ...  

Optionen

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveBayer Einigung kurz bevor.....

 
  
    #4338
1
16.03.20 08:27
Der Lars müsste bei 80 Euor stehen, echt ein Schnäppchen.  

938456 Postings, 3558 Tage youmake222Bayer macht wohl Fortschritte bei Lösung von Round

 
  
    #4339
16.03.20 13:27

735 Postings, 3146 Tage Henri72So richtig kam der Durchbruch heute nicht

 
  
    #4340
16.03.20 22:14
War auch wieder ein schlechter Tag an der Börse. Dies wird wohl erst enden, wenn ein Impfstoff bereitgestellt wurde. Die Meldungen dazu machen allerdings Hoffnung. Auch dann wird es dauern bis sich die Märkte wieder erholt haben, aber es würde Sicherheit zurückkehren und Qualitätsaktien nicht aus dem Depot geschmissen werden. Ich schätze in eins-zwei Monaten nimmt die Anssteckungsrate ab, weil es heißer und trockener wird und nach dem Sommer wird ein Impfstoff bereit sein. Alles optmistisch, aber sonst hätte ich keine Bayer-Aktien.  

1535 Postings, 3146 Tage tulminResochin

 
  
    #4341
2
17.03.20 16:32
Bayer die Produktion von Resochin am Standort Pakistan hochgefahren. Es gilt als aussichtsreiches Mittel  schwer erkrankter Coronapatienten.  

1535 Postings, 3146 Tage tulminStudie

 
  
    #4342
17.03.20 17:11
Chloroquin hat sich in einer chinesischen klinischen Studie als wirksam erwiesen habe.

https://www.rnd.de/gesundheit/...rken-5RONIBMEKBET3MUC2S4XORZ3FU.html  

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveBayermedikament gegen corona...wow

 
  
    #4343
17.03.20 18:59
Sollte sich da was ergeben wird das Kurs sicher stiegen lassen.
Ebenso wenn der Vergleich abgeschlossen ist.  

457 Postings, 1810 Tage new.in.tradingEventuell sind wir bereits am Boden!

 
  
    #4344
17.03.20 21:21

Es wäre der Hammer, wenn diese Analyse so stimmen würde:
https://de.tradingview.com/chart/BAYN/tJkvrk63/

Hier mal ein Bild davon:



Ich könnte mir gut vorstellen, das Bayer gestärkt aus dieser Krise hervorgeht. Ob wir nun am Boden sind hängt wohl größtenteils davon ab, ob Bayer in nächster Zeit einen Impfstoff bereitstellt :D


Ich behalte Bayer weiter auf dem Schirm!

 

735 Postings, 3146 Tage Henri72Hoffentlich ist dies der Boden

 
  
    #4345
18.03.20 00:44
50 Euro je Aktie war auch letztes Jahr als Bayer wegen der Klagen unter die Räder kam.
Nun ist Bayer angeblich bei der Einigung weiter. Die Summe ist zu teuer, da auch die Klagen zu Ende geführt werden könnten, nach den deutlichen Signalen von der US Regierung. Wie auch immer, es müsste der Aktien mehr Sicherheit geben. Zudem wurde ein wenig das Eigenkapital aufgebessert, die Tiermedizinsparte aber dafür verramscht und das Personal eingespart. Es könnten bessere Ergebnisse folgen.
Das Bayers Geschäft unter der Corona-Krise leiden wird, glaube ich kaum. Maximal das die Kredite problematisch werden, wenn sich die Krise ausweitet. Denn wenn daraus eine Wirtschaftskrise wird, dann wird kein Stein in der EU auf dem anderen bleiben, auch der Euro wird wanken. Einen Puffer hat er kaum mehr. Warum sollten Nordeuropäer für Südeuropa in einer Krise zahlen, wo sie selbst alle Mittel benötigen. Genauso für Italien,... Wieso sollte Italien darauf verzichten seine Währung heftig abzuwerten, wie es vor dem Euro in Krisen immer geschah? So richtige Hilfe in der Krise bekam Italien noch nicht, erst heute beschloss die EU solche Hilfen.
Also da könnte ein Hammer kommen. Der Euro wird vorerst abwerten, also auch Schulden, dies wäre positiv. Dies wird Italien kaum helfen. Was geschieht wenn der Euro zerfällt und wir bei einem Nordeuropa-Euro landen. Dann hätte Bayer riesige Schulden in einer Währung mit höherem Wert.
Ich hoffe bei der Hauptversammlung stimmen genug Leute gegen die Dividende, um die Eigenkapitalbasis zu stärken. Und das Baumann keine Entlastung erhält, er gehört ersetzt, das Durchdrücken der Übernahme, die letztlich die Altaktionäre teuer bezahlten, war verantwortungslos. Ich möchte so etwas nicht erleben.  

44 Postings, 1845 Tage benucciCloroquine

 
  
    #4346
18.03.20 20:44
Auf ARD hörte ich gerade dass die Bundesregierung ein Malariamedikament gegen Corona das wirkt.
Es ist das Cloroquine von Bayer. Das wärs doch oder.

https://www.deutschlandfunk.de/...ls.1939.de.html?drn:news_id=1111914  

2672 Postings, 5051 Tage wamufan-the-greatWenn das nicht was Grosses ist.

 
  
    #4347
18.03.20 21:14

735 Postings, 3146 Tage Henri72Das Mittel wurde doch schon seit längerem...

 
  
    #4348
19.03.20 10:44
... hier erwähnt. Resochin, aber Bayer brach letztes Jahr die Produktion ab und hat sie vor Tagen erst wieder in Pakistan angefahren. https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...-ausser-vertrieb/
Ob es künftig dazu noch in Deutschland produziert wird, weiß ich nicht. Das Patent auf dieses Mittel ist abgelaufen. Es kommt für Bayer aber sicher gelegen, denn das Mittel zur Behandlung des Coranavirus SARS-CoV-2 bringt sicher auch entsprechenden Beifall und nimmt die Angst vor der Krankheit, wenn es gut wirkt. Eine kleinere Studie hat die Wirksamkeit bestätigt.
Auch soll im April ein Test eines Impfstoffes an Menschen anlaufen, aber nicht von Bayer entwickelt. Wenn dieser klappt, könnte die Hysterie um die Krankheit schnell zu Ende sein. Risikogruppen könnten geimpft werden und das tägliche Leben kann wieder normal verlaufen.
Die Hauptversammlung wird mindestens verschoben, also vorerst auch keine Dividende.  

735 Postings, 3146 Tage Henri72Roche auch Mittel

 
  
    #4349
19.03.20 12:14
"Actemra ist eigentlich ein Mittel zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis. Ärzte in China haben vor einigen Wochen allerdings angefangen, dieses Medikament auch bei sehr schweren Corona-Fällen einzusetzen...Auch Mediziner in anderen Ländern wie Italien und Spanien hätten Actremra ausprobiert. Nach ersten akademischen Studien in China wolle Roche nun selbst herausfinden, ob sich die Evidenzen aus  einzeln Fällen auch auf breiterer Basis bestätigen lassen...
Erfolg hatte das Medikament bisher vor allem in den Fällen, wo das Immunsystem der betroffenen Patienten überschießt und diese deshalb in Lebensgefahr geraten. Actemra unterdrückt genau eine solche Überreaktion. „Schlussendlich können nur klinische Studien beweisen, ob die Besserungen, die sich zeigen, wirklich auf dieses Medikament zurückzuführen ist“, sagte der Sprecher. Wann mit ersten Ergebnissen zu rechnen ist, vermochte er nicht zu sagen. „Klar ist: Für die FDA und für uns hat die Sache hohe Priorität. Wir wollen so schnell wie möglich Resultate haben.“ "
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-corona-16686237.html#void
Es zeichnen sich also langsam Erfolge gegen Corona ab.
Über den Frühling im April kommen, im Sommer auf die Gesundheit achten, bei nahezu normalen öffentlichen Leben, danach ein Impfstoff. Dies wäre ein guter Ausblick.  

1942 Postings, 2699 Tage Nudossi73Eben Monsanto

 
  
    #4350
19.03.20 15:19
Im Grunde genommen ist ja Bayer ne gute Firma....aber warum um himmels willen hat man den Schrott von Monsanto übernommen... die Firma die Gott spielen will und gegen Naturgesetze spielt.
Von daher ist Bayer für mich ein No Go .  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 912  >  
   Antwort einfügen - nach oben