Aurelius


Seite 440 von 757
Neuester Beitrag: 23.04.24 14:30
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:19.911
Neuester Beitrag:23.04.24 14:30von: Leo58Leser gesamt:7.513.639
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.381
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... 757  >  

1841 Postings, 6293 Tage ZyzolMir Pesönlich

 
  
    #10976
23.11.17 19:23
ist absolut egal wieviel % der Anteile und warum die LV diese halten. Das einzige was Zählt, ist dass die Fa. seit Jahren gut wirtschaftet und ebenso auch vernünftige Divi.zahlt.
Betracht man die letzten 10 Jahre dann kommt der Einbruch in diesem Jahr gar nicht ins Gewicht. Sogar bei der Betrachtung der letzen 3 Jahre sieht immer noch gut aus.
Ich halte meine Anteile noch min. 5 Jahre bzw. kaufe ich nach.  

33 Postings, 3231 Tage jr125grAurelius - Wieder ein Leerverkauf!

 
  
    #10977
23.11.17 20:09
Marshall Wace hat seine Short position am 22.11 weiter angehoben von 1,43% der Aktien von Aurelius auf nun 1,5%
Insgesamt sind jetzt 8,03% der Aktien von Aurelius leer verkauft!

Ich würde mich über eine Rendite von Euro 4 freuen wenn Aurelius die Aktien für die Wandelanleihe jetzt Kaufen würde und nicht neue Aktien begibt und damit verhindert das der Aktienkurs verwässert wird!  

370 Postings, 2574 Tage KojeNeue Taktik?

 
  
    #10978
23.11.17 21:20
Also mir ist es im Prinzip auch egal wer momentan wie viele Aktien leerverkauft hat...Im Gegenteil, ich denke damit ist die Aktie nach unten sogar noch besser abgesichert. Denn sollte der Kurs doch mal deutlich nach unten abrutschen (wovon ich nicht ausgehe) sammeln die LV sofort wieder ein und fangen so den Kursrutsch ab...

Aber trotzdem finde ich die Situation zur Zeit sehr interessant und lehrreich...Auffällig fand ich die letzten Tage z.B. das der Kurs immer kurz nach Xetra Schluss doch deutlich runter ging. Und da m.E. an der Börse nix zufällig passiert, liegt die Vermutung nah, dass evt. die LV den Kurs abends nochmal runter drücken. Damit sorgt man dann dafür, dass der Kurs am nächsten Tag nicht direkt losprescht, sondern sich erstmal wieder auf das Vortagesniveau hochkrachseln muss...
Soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, aber ich fände dieses Vorgehen jedenfalls nicht dumm ;-)

Mache mir aber zur Zeit keine Sorgen, da ich davon überzeugt bin, dass der Kurs kurz-, mittelfristig und auch langfristig noch einiges an Potentzial hat.  

4868 Postings, 5072 Tage BirniInvestorenveranstaltungen

 
  
    #10979
4
24.11.17 07:03
Nächste und übernächste Woche gibt es noch Ivestorenveranstaltungen in Frankfurt und England, wo sich Aurelius präsentiert.
Am 5. Dezember spricht Markus in England.

http://aureliusinvest.de/investor-relations/finanzkalender/

https://www.eigenkapitalforum.com/index.php?page=238&lang=de

https://www.berenberg.de/files/...%20European%20Conference%202017.pdf  

4868 Postings, 5072 Tage BirniAurelius hat Nachholpotential

 
  
    #10980
24.11.17 08:53
Fundamental ist der Kurseinbruch von über 65 durch Nichts zu rechtfertigen. Der DAX ist seit der Shortattacke 10% gestiegen. Vor diesem Hintergrund müsste Aurelius bei über 70 stehen. Das ist für mich der Zielbereich für 2018.  

1470 Postings, 2560 Tage LausbubeLöschung

 
  
    #10981
1
24.11.17 13:47

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.17 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

115 Postings, 2561 Tage WNxDarkBirni

 
  
    #10982
1
24.11.17 16:47
Was hat Aurelius mit dem Dax zu tun?  

1808 Postings, 4165 Tage kyron7htxHeute SK ü.

 
  
    #10983
24.11.17 17:05
53,35 € sonst wohl wieder runter?1  

5 Postings, 2348 Tage 1_InvestorDAX vs Aurlius

 
  
    #10984
1
24.11.17 17:08
Ich lese nun schon seit gut 6 Monaten hier im Forum mit und bin von Aurelius
sehr überzeugt, die wissen was sie wann, wie und wo machen.
Daher einfach Ruhe bewahren, und wenn die nächste Krise kommt, ist auch nicht schlimm, denn dann kann Aurelius auch punkten, indem machen Firmen bzw. Teile davon eher oder unter Wert abgestoßen werden.
Ich denke die Geschäftsaussichten sind so oder so gut. Allerdings habe ich hier den Eindruck, dass manche das schnelle Geld suchen und hoffen die Aktie kommt noch vor Weihnachten jenseits der 57?
Natürlich habe ich auch nichts gegen höhere Kurse wie zuletzt Anfang Oktober, aber so
ist die Börse.
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende ;)  

801 Postings, 2378 Tage Enno more71 Investor

 
  
    #10985
24.11.17 17:17
Sehe ich genauso.... Was schnell kommt geht oft auch schnell wieder. Daher lieber eine nachaltige Kursentwicklung (ohne unberechenbare Attacke wenn möglich :-P ).
 

4868 Postings, 5072 Tage BirniMeinungen zum durchschnittlichen Jahresgewinn?

 
  
    #10986
25.11.17 07:17
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal die Frage nach der durchschnittlichen Gewinnerwartung gestellt. Dann kam der Verkauf von Studienkreis.
Gibt es Meinungen, in welcher Spanne sich der durchschnittliche zukünftige Jahresgewinn bewegen könnte?
Meine pauschalen eher konservativen Überlegungen:
- Gewinn durch das operative Geschäft der Portfoliounternehmen: 25-50 Mio.€
- Gewinne durch Zuschreibungen bei Käufen und Verkaufsgewinne: 125-250 Mio.€

Insgesamt sollte sich der zukünftige durchschnittlichen Jahresgewinn zwischen 150 und 300 Mio. € bewegen. Ausreißer nach unten wie letztes Jahr und nach oben wie dieses Jahr können dabei sein.
Auf der Basis sehe ich eine durchschnittliche Dividende in einer durchschnittlichen Spanne zwischen 2-4 €.
Meinungen?  

4868 Postings, 5072 Tage BirniAttraktive KGV- Bewertung

 
  
    #10987
25.11.17 08:57
Stimmen meine Annahmen und Aurelius erreicht einen zukünftigen durchschnittliche Gewinn von mindestens 150 Mio. €, dann ist Aurelius derzeit höchstens mit einem KGV von 10 bewertet. Aus meiner Sicht sehr attraktiv bewertet.  

801 Postings, 2378 Tage Enno more7Birni

 
  
    #10988
1
25.11.17 13:20
Halte deine Annahmen zwar für realistisch, aber es bleibt dennoch recht schwer zu berechnen, solange man die genauen Exits nicht kennt. Da kann man ja überwiegend nur Vermutungen anstellen für 2018. Und was vom Markt eingekauft wird muss man auch mal abwarten. Bin aber auf grund der wenigen jahre mit rückläufigen Umsätzen, recht zuversichtlich, dass sowohl Dividende als auch Kursentwicklung positiv verlaufen werden. Und das ist ja was für mich/uns als Anleger zählt.  

38 Postings, 2363 Tage Jetzt sag mal ...KGV & Aurelius

 
  
    #10989
2
25.11.17 13:50
Das ist doch hier alles schon dutzendmal durchgekaut worden, daß nämlich das KGV bei dem speziellen Geschäftsmodell von Aurelius  keinen Sinn macht.
Warum dreht sich die Diskussion immer im Kreise?
Könnt ihr nicht lesen & verinnerlichen?
Als ob wir hier die Gebetsmühle drehen.  

907 Postings, 2365 Tage GlùcksdedeJetzt sag mal

 
  
    #10990
25.11.17 13:55
Na....wieder hier...?
HAST JA GERADE 5 TAGE OHNE AURELIUSAUSGEHALTEN😎  

38 Postings, 2363 Tage Jetzt sag mal ...Fazination des Irrealen

 
  
    #10991
1
25.11.17 14:05
Ich lese mit ungebremster Faszination die Beiträge im Forum.
Wie hier auf Hoffnung argumentiert wird
und
auf "Wer zuletzt zuckt, der zahlt die Zeche".
Ein schönes Zockerspiel.
 

801 Postings, 2378 Tage Enno more7klingt frustriert...

 
  
    #10992
2
25.11.17 14:21
da lässt aber jemand seine schlechte Laune an ausgelichenen Aurelianern raus :-D
Im Leben drehen sich oft Dinge im Kreis...(täglich grüßt das Murmeltier ;-)   Nicht jeder mag die fast 500 Seiten zurück lesen und es kommen immer neue und unerfahrene User dazu...ist nun mal so.  

38 Postings, 2363 Tage Jetzt sag mal ...Anymore

 
  
    #10993
25.11.17 14:30
Natürlich ist das Inet-Sozialleben frustrierend. Wer da nicht den Kulturblues kriegt, der hat wahrscheinlich auch einen an der ...
Wo waren wir, bei welchem Spiel, stehen geblieben?
Reverse-Mikado?
Ziehst Du mir oder ich Dir die Aurelius-Kohle aus der Tasche?

Ich glaube, die Aurelius steigt bis Karsamstag auf 75. Habe gerade nachgekauft!
Die Bengels von Baaderbank können mich mal.

Alles klar?  

1517 Postings, 2991 Tage PaleAleDetails zum Cargill-Verkauf

 
  
    #10994
4
25.11.17 17:45
Letzte Woche wurde bekannt, dass Cargill sein Schweizer Futtermittelgeschäft an die deutsche Investmentfirma Aurelius verkauft. Das Tagesgeschäft soll von dieser Übernahme nicht beeinträchtigt werden.

Seit 2002 ist der US-Konzern Cargill mit der Division Tierernährung in der Schweiz vertreten. Zu Cargill Feed & Nutrition Switzerland gehören die beiden Gesellschaften Provimi Kliba SA und Protector SA.

Deren Produktpalette umfasst Premix und Mischfutter für Geflügel, Schweine, Rinder und Milchvieh, Spezialfutter für Haustiere, Pferde, Zootiere und medizinisches Futter. An den Standorten Lucens VD, Gossau SG und Kaiseraugst AG sind total 250 Mitarbeiter beschäftigt.

«Zu wenig rentabel»

Zu den Gründen für den Verkauf sagt Tammy Nystuen, Cargill-Kommunikationsleiterin für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika: «Wir führten eine vollständige operative und geografische Überprüfung der europäischen Aktivitäten durch und beschlossen, dass es im besten langfristigen Interesse unserer Organisation ist, unser Tierernährungsgeschäft in der Schweiz zu veräussern.»

Die deutsche Investmentfirma Aurelius, die das Schweizer Futtermittelgeschäft von Cargill übernimmt, hat bisher keine Erfahrung in dieser Branche. Dies sagt Aurelius-Sprecherin Anke Banaschewski auf Anfrage. «Wir haben aber Erfahrung darin, Unternehmen, die operativ nicht mehr so gut laufen, wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.» Wie genau dies bei Provimi Kliba SA und Protector SA geschehen soll, könne noch nicht gesagt werden.

In den kommenden Monaten würden die operativen Experten von Aurelius das Management bei der Ausgliederung aus der Cargill-Gruppe unterstützen. Das Tagesgeschäft soll dabei möglichst störungsfrei weiterlaufen, damit sich Management und Mitarbeiter voll auf ihre Kunden konzentrieren können. «Wir werden wieder näher zu den Kunden rücken, zeitnahere Beratungen ermöglichen und einige Services zurück in die Schweiz verlagern», so die Mediensprecherin.

Von international zu lokal

Cargill glaubt ebenfalls, dass die stärker lokal ausgerichtete Strategie von Aurelius das Geschäft der beiden Schweizer Firmen stärken wird. Aurelius sei ein Investor mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei Verkäufen von Unternehmensteilen und dem Aufbau profitabler, eigenständiger Unternehmen.

Auf die Frage, ob Cargill ähnliche Verkäufe in anderen Ländern plane, sagt Nystuen: «Da sich der Tierfuttermarkt weiterhin in rasantem Tempo verändert, wird Cargill Animal Nutrition seine Vermögenswerte weiter prüfen und Entscheidungen treffen, die die besten langfristigen Lösungen für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unser Geschäft bringen.»

https://www.schweizerbauer.ch/vermischtes/...rgill-verkauf-38987.html  

1517 Postings, 2991 Tage PaleAleZugriffe

 
  
    #10995
1
25.11.17 17:56
3.633 Zugriffe auf dieses Forum, alleine heute, bestätigen das große Interesse an Aurelius und der Aktie.  

7716 Postings, 2511 Tage hardyleinWenn ich mir im Bundesanzeiger

 
  
    #10996
25.11.17 23:20
die Leerverkaufspositionen anschaue (in Verbindung mit den Historien), dann habe ich den Eindruck, dass etwas auf uns zukommt. Wie seht ihr das? Die LVPositionen haben einen rel. Höhepunkt erreicht.  

2997 Postings, 2960 Tage zwetschgenquetsche.Was ein Schwachsinn wieder,

 
  
    #10997
1
26.11.17 00:34
der hier gepostet wird. Hört das denn nie auf?
Dann würden sich auch die Zugriffszahlen normalisieren! Überhaupt ist es ganz sicher eine "klickfreundliche" Zählweise, 10-30% würde ich direkt mal abziehen, da Mehrfachklicks durch ein- und dieselben User, die wie das Kanninchen vor der Schlage hier herumlungern.

Der User "Jetzt sag mal" ist nur angelegt worden, um ein kleinwenig Bashing reinzubringen und immer wieder alte Themen durch "neue" Schläuche zu schicken, bis wir nicht mehr so viel lesen können, wie wir brechen müssen ;-)
Und ist natürlich rein zufällig, dass "Mulda" JSMs Postings zeitnah mit grünen Sternchen goutierte und das das Konto von JSM ebenfalls unmittelbar im Anschluss und inhaltlich passend zu Muldas  Post am 9.11 eröffnet wurde. Ein Schelm, wer da Böses denkt, dass da zwei User unter einer Decke stecken.

Und das einem hier schwindelig wird, weil man sich inhaltlich im Kreis dreht, hat man v.a. den "BH"-Spammern zu verdanken und ihren kruden Gedankengängen (reine KGV-Betrachtung, DAX-Korrelationen, LV-Manipulationen, VV), die morgens ab 6:00 Uhr mit User B beginnen und abends vom H nochmals aufgegriffen und weitergespinnt werden. Man wünscht sich die Verklemmtheit und Tabuisierung von früher zurück, um der Penetranz und Freizügigkeit dieser Idiotie Einhalt zu gebieten.

Vielleicht schafft es ein Z in der Zwischenzeit ;-)

Gerade wenn man sich die historisierten Daten im Bundesanzeiger anschaut und im Wissen um das Delta-Hedging (für das neben Ochziff und Highbridge z.B. auch Marshall Wace wegen ihrem europäischen Sitz qualifiziert wären) kann man sich beruhigt zurücklehnen. Da muss man auch nichts Schwammig-suggestives von "rel. Höhepunkt" faseln...

Lediglich Harbor hat zugelegt und ist seit dem Herbst neu mit fürchterlich normalen knapp 1% dabei, alle anderen haben vollständig abgebaut (wie Gotham und Jericho) oder halten ihre Quote konstant. Und mit Aixtron, Wirecard uvm. gibt es genügend Beispiele, wie man sowohl trotz, als auch mit einstelligen LV-Quoten den Kurs über einen langen Zeitraum steigern kann. Fundamentale (wie bei Zooplus, Nordex oder Adva) oder charttechnische (wie bei Evotec) Gründe für einen LV gibt es bei Aurelius nicht.

Man muss nur bis Herbst/Winter 2018 warten, wenn Klarheit zur Wandelanleihe herrscht.

Schade, dass dabei PaleAles interessante Verlinkung/Presse-Posting untergeht. Dabei kann man da spannende Dinge herauslesen und interpretieren. Da hat man sich wohl zu sehr von der Heimat abgewandt, ohne den nachhaltigen Anschluss ins internationale Cargill-Reich zu schaffen. Quasi: "Was interessiert mich der Heimatmarkt, wenn ich mich seit 15 Jahren um gescheite Synergien mit meiner neuen Mutter kümmern muss". Würde mich nicht wundern, wenn man den Admin zurückholt und den Vertrieb wieder rausschickt (also zu den Schweizer Lieferanten und Kunden).
Und mal sehen, wann PaleAle anfängt, sein Quellenreichtum im anderen Thread zu posten für nachhaltige Aufmerksamkeit ;-) und wie viel Dividende mir Aurelius nächstes Jahr ausschüttet. Bitte nicht kleckern und gerne auch extra heiß gemacht vom Durchlauferhitzer namens Leerverkäufer. Die leiten die Dividende einfach weiter und müssen sich dadurch nicht bedroht oder zum Covern genötigt fühlen. Noch so ein Irrtum der letzten Tage.  

1470 Postings, 2560 Tage LausbubeAch Zwetschi,

 
  
    #10998
1
26.11.17 09:36
lass dich nicht ärgern... Egal wo man sich in Foren bewegt gibt es diese Menschen, die statt lebenslang an sich zu arbeiten meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Das sind Menschen, die große charakterliche Schwächen mit sich herumtragen und ihren Irrglauben auf uns anwenden wollen. Um sein neuronales Netz besser zu vernetzen, empfehle ich  jedem gute Bücher, viele gute Bücher, gerade auch höhere Literatur... Man kann seinen Geist auch mit 70 noch formen... Mir bietet die Literatur die Möglichkeit abzutauchen in die Welt der großen Denker. Es ist Balsam für meine Seele und lässt mich so manchen Stuss besser ertragen. Ein hervorragender Indikator dafür, dass man mehr Bücher lesen sollte ist übrigens die Erkenntnis, dass man überall aneckt, oder anecken will. Ein hoch auf die Literatur und ein fröhliches:


                                                                                                                               -Hurz-

 

145 Postings, 2527 Tage muldaLOL

 
  
    #10999
26.11.17 11:43
@zwetsche
2Und ist natürlich rein zufällig, dass "Mulda" JSMs Postings zeitnah mit grünen Sternchen goutierte und das das Konto von JSM ebenfalls unmittelbar im Anschluss und inhaltlich passend zu Muldas  Post am 9.11 eröffnet wurde. Ein Schelm, wer da Böses denkt, dass da zwei User unter einer Decke stecken."

Sorry, aber so langweilig ist mir dann doch nicht, dass ich Mehrfachaccounts erstelle. Kannst du die Forenmoderation gern mal prüfen lassen.
Ich finde es nur schön, dass es noch klar denkende Leute gibt, die Aurelius mit der gebotenen Skepsis (wie bei jedem Aktien-Invest übrigens üblich - nur nicht beim Jahresfestgeld von Dr. Markus mit regelmäßiger Zinsausschüttung) betrachten.  

6657 Postings, 2431 Tage clever und reichZwetschge

 
  
    #11000
1
26.11.17 13:25
Ich schätze Deine Beiträge sehr, da Du stets ausgezeichnet und umfassend informiert bist. Deine Beiträge sind sehr wichtig für diesen Thread, keine Frage. Dein Ton aber ist halt nicht immer so ganz meins, einen Tick weniger oberlehrerhaft wäre schön. Eigentlich hast Du letzteres überhaupt nicht nötig, die Leute fressen Dir hier eh aus der Hand, nichts für ungut.
Da Du eine ggf. nicht ganz unbegründete (Verschwörungs?)Theorie bezüglich Mulda rausgehauen hast, kommt jetzt noch einmal eine von mir. Bist Du eigentlich Angestellter von Aurelius? (-: Deine Infos sind fachlich stets exakt und auf dem neusten Stand, Deine Branchenkenntnis scheint mir zu tief und umfassend selbst für einen gut informierten Anleger. Aurelius kloppt durch das ARP irre viel Kohle raus um den Kurs nach der Shortattacke stabil zu halten. Dieser Thread hier ist außergewöhnlich gut besucht, oft bis zu 7000 Klicks am Tag, sicherlich klicken hier viele mehrfach aber trotzdem. Aus meiner Sicht eine optimale Kulisse um mit relativ wenig Aufwand viele Anleger zu erreichen. Irgendwie wurde diese Frage schon einmal gestellt und Du hast diese relativ schnell mehrfach verneint. Sehr verdächtig. (-:  Vielleicht arbeitest Du auch nur in derselben Branche, wer weiß das schon.  

Seite: < 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... 757  >  
   Antwort einfügen - nach oben