Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1460 von 1619
Neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.464
Neuester Beitrag:26.04.24 23:07von: daniel1407Leser gesamt:6.217.207
Forum:Börse Leser heute:2.355
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1458 | 1459 |
| 1461 | 1462 | ... 1619  >  

852 Postings, 2727 Tage Starlord@Ernesto06

 
  
    #36476
1
23.02.19 23:00
Keine Ursache, wäre dem so- hätte das größere mediale Ausuferungen gegeben. Der Kurs wäre abgerauscht.....  

Optionen

6912 Postings, 4106 Tage UnexplainedTschüss Apple

 
  
    #36477
24.02.19 21:24
Man soll ja immer möglichst die Aktien handeln wo man auch das Geschäftsmodell versteht.

Ich gehöre zwar nicht zu den Apple Fanboys, aber ich habe die Produkte meistens gerne genutzt. In den letzten Jahren allerdings immer mehr mit Zähneknirschen. Das liegt vor allem daran, dass Apple weiterhin wichtige Features nicht bringt und die Preise exorbitant angehoben hat.

Dabei stört mich das Thema Preis am wenigsten, denn hier bin ich schmerzfrei. Ich sehe bei den Geräten aber insgesamt keinen wirklichen Progress und gegen die Dinge, die mir das Leben erleichtern würden, sperrt sich Apple vermutlich noch die nächsten zehn Jahre:

- SD-Karten-Slot
- USB C
- Drahtloses Laden ist nach Ewigkeiten ja jetzt verfügbar. Hurra.
- Zugriff auf das Dateisystem
- Das Elend mit itunes unter Windows und dem Syncen von Daten
- Empfindliche Gehäuse
- Mobile Hotspot schaltet sich immer wieder ab
- In dem verf. E-Mail-Programm kann man die Ordner nicht einklappen
- etc.

Jetzt habe ich das neue faltbare Gerät von Huawaii gesehen. Es ist mit 2300 EUR nochmal gravierend teurer, aber trotzdem werde ich es mir wohl kaufen. Mit den faltbaren Geräten hat Apple also schon wieder den Anschluss verloren und ich bin auch nicht länger bereit für die oben genannten Einschränkungen Premiumpreise zu bezahlen.

Wenn schon jemand wie ich ernsthaft das liebgewonnen Ökosystem verlassen wird, wie sieht es dann bei den preisempfindlicheren Leuten aus?

Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber wenn man sich so umhört, dann wechseln derzeit einige professionelle User das Ökosystem.

Das kann kein gutes Omen für Apple sein und ich werde wohl jetzt lieber gegen Apple wetten.  

694 Postings, 2385 Tage Ernesto06Apple-Aktie: Das bringt bald mehr Umsatz

 
  
    #36478
25.02.19 10:32

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,............

 
  
    #36479
25.02.19 13:40
Apple geht scheinbar mit den Streaming tatsächlich den Weg, dass man die Eigenproduktionen komplett kostenlos anbietet und für Entgelt Inhalte mit Lizenzen ansehen kann.

@Unexplained Na Gott sei dank hast du uns an deiner Meinung Teil haben lassen...  

Optionen

6665 Postings, 4049 Tage tanotfWB

 
  
    #36480
25.02.19 14:20
Also rechnet WB noch mit Kursabschlägen, bevor er nachkauft ?!


Warren Buffet per CNBC: Will nicht mehr als 10 % an Apple halten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Warren Buffet per CNBC: Je weiter Apple absinkt, desto mehr mag ich die Aktie. Kaufe aber am derzeitigen Level nicht. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Warren Buffet per CNBC: Habe keine Apple-Aktien verkauft, erwarte das auch in Zukunft nicht. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

1467 Postings, 4174 Tage PorstmannLiebgewonnen und trotzdem verlassen?

 
  
    #36481
26.02.19 12:00
Zitat von unexplained:
„Wenn schon jemand wie ich ernsthaft das liebgewonnen Ökosystem verlassen wird …“

Zunächst Glückwunsch zum treffenden Nickname. Denn dein Abschied von Apple bleibt unerklärbar. Man(n) verlässt seinen Schatz doch auch nicht, nur weil sie eine „empfindliche Oberfläche“ oder Grippe oder ihre Tage oder ihre Menopause hat, wenn einem sonst ihr Wesen ans Herz gewachsen ist :-) Was dich zur Trennung bewegt, sind Nichtigkeiten, die zumeist gar nicht zum Ökosystem oder „Wesen“ von Apple passen. Das aber kann man - und sollte man - nicht ändern wollen.

Deshalb hoffe ich auch, dass mehr Dienstleistung bei Apple nicht weniger Hardware-Innovation bedeutet. Von Apple will das Volk Brot und Spiele wie im Altertum. Brot steht für Hardware. Und das kriegt Apple auch zukünftig schön knusprig gebacken, hoffe ich mal. Zumal konstruktive Kritik bei der obersten Heeresleitung anzukommen scheint.  

694 Postings, 2385 Tage Ernesto06@Starlord # 36474 + 36476

 
  
    #36482
27.02.19 22:33
und mein post # 36473 :

Die Abteilung service@onvista.de teilt mir heute mit :

Sehr geehrter Herr  XXXXX​

die auf www.onvista.de angezeigten Anteilseigner sind korrekt.
Sie basieren auf den Angaben der Einladung zur Jahreshauptversammlung des Unternehmens vom 08.01. diesen Jahres.
******************************************
https://www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/...ktie-US0378331005

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich glauben kann !



 

694 Postings, 2385 Tage Ernesto06Nachtrag

 
  
    #36483
27.02.19 22:36
Am Di, 26 Feb at 5:18 PM ,  schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXX
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Anfrage bereits an die entsprechende Abteilung bei unserem Datenlieferanten FactSet, von dem wir die von Ihnen genannten Daten beziehen, weitergeleitet. Dort wird der von Ihnen beschriebene Sachverhalt schnellstmöglich überprüft.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, falls die Bearbeitung aufgrund der Fülle der täglich eintreffenden Anfragen ein wenig Zeit beansprucht.​

Mit freundlichen Grüßen
Ihr onvista Support-Team
**************************
Vielleicht ist der Datenlieferant FactSet der Knackpunkt ?!
 

299 Postings, 2118 Tage Blanes90Apple

 
  
    #36484
28.02.19 12:12
wird denke ich in Zukunft ein stabiler Dividendenaristokrat. Mit einem langen Anlagehorizont kann man hier nichts falsch machen mMn.
Mit meinen Apple-Produkten verbinde ich und bestimmt viele andere Emotionen. Ich wüsste nicht, wieso ich in den nächsten 10-20 Jahren auf eine andere Marke umsteigen sollte.
Das wird wohl eine Aktie, die ich unter normalen Umständen, bis zum Lebensende behalte und dann weitervererbe.

Volle Kanne Long.  

Optionen

658 Postings, 4712 Tage djkanteWord

 
  
    #36485
28.02.19 16:57
Oder soll ich lieber sagen: PAGES  

2381 Postings, 2151 Tage gdchsApple ist weiterhin bei Smartwatches

 
  
    #36486
28.02.19 21:50
ganz vorne dabei :

https://seekingalpha.com/news/...took-51-percent-q4-smartwatch-market

mit 51% Marktanteil sind sie deutlich vor Samsung und Fitbit (je 13%).
 

Optionen

694 Postings, 2385 Tage Ernesto06#36482 und #36483

 
  
    #36487
1
01.03.19 10:55
https://www.onvista.de/news/...gerade-diese-aktien-verkauft-196483229

( vom 28.02.2019)
Ein Auszug :

Ist Apple nicht dabei?

Viele Branchenexperten setzten darauf, dass Buffett im vierten Quartal bei Apple nachkaufen würde. Die Sorgen um die Umsatzrückgänge in China und der Trend bei den Verbrauchern, länger an ihren Geräten festzuhalten, veranlassten Buffett 2016, Apple zu kaufen. Einige dachten daher, er würde den Rückgang der Apple-Aktien als weitere Chance zum Kauf nutzen, wenn ähnliche Sorgen im letzten Quartal auftauchen würden.

Dem war nicht so.

Stattdessen sank der Anteil von Berkshire Hathaway um 2,8 Millionen Aktien oder rund 1 %. Solltest du dir Sorgen machen, dass er sich von Apple abwendet? Wahrscheinlich nicht. Mit 250 Millionen Aktien im Wert von 40 Milliarden US-Dollar bleibt Apple die größte Einzelbeteiligung von Berkshire Hathaway. Noch wichtiger ist, dass es sowieso nicht Buffett war, der im letzten Quartal die Aktien verkauft hat. Laut einer E-Mail an Reuters verkaufte einer der anderen Manager von Berkshire Hathaway einige Aktien in Eigenregie, um in andere Aktien zu investieren.
*********

Das ist für mich der Beweis, dass bei onvista die Linke nicht weiß, was die Rechte tut.
D.h., es werden über die Besitzverhältnisse großer institutioneller Beteiligter höchst widersprüchliche Angaben gemacht, also "fake news" und letztere auf Nachfrage auch noch "verifiziert". S. die im Betreff zitierten "Stellungnahmen" von onvista.
*******

Und hier nochmal die aktuellen - realen - Beteiligungsverhältnisse - mit geteilt von Starlord  #36474
https://m.nasdaq.com/de/symbol/aapl/ownership-summary

1.VANGUARD GROUP INC 338,533,988

2.BLACKROCK INC. 296,598,349

3.BERKSHIRE HATHAWAY INC 249,589,329

4.STATE STREET CORP 185,419,773

5.FMR LLC 112,369,787

Was das in % bedeutet, möge der interessierte Leser selbst nachvollziehen !
 

694 Postings, 2385 Tage Ernesto06Und hier noch eine

 
  
    #36488
01.03.19 16:28
erweiterte Aufstellung von institutionellen Anteilseignern und Fonds :
https://de.finance.yahoo.com/quote/AAPL/holders/...C&guccounter=2  

6665 Postings, 4049 Tage tanotfMärkte ...

 
  
    #36489
04.03.19 18:34
gehen runter. Vermutlich weil man den POTUS beseitigen möchte: https://www.focus.de/politik/ausland/...en-trump-ein_id_10405239.html  

Optionen

6665 Postings, 4049 Tage tanotfMS

 
  
    #36490
04.03.19 19:07
Könnte natürlich auch ein Grund sein ;-)


Morgan Stanley hat die zehnwöchige Kursjagd an den US-Märkten als Bärenmarkt-Rally klassifiziert und hält den Trend jetzt für fast beendet. Die Bank zieht ihre taktische Kaufempfehlung zurück und dreht wieder auf bärisch, da sich der Kredizyklus langsam aber sicher drehen würde. /

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com    

Optionen

1467 Postings, 4174 Tage PorstmannTesla fällt

 
  
    #36491
1
05.03.19 16:04

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz..........,,,,,,,,,,,,...

 
  
    #36492
06.03.19 19:46
Cook stapelt ja nicht gerade tief https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-euch-umhauen-34-7212059

Man darf gespannt sein. Vom Iphone selbst erwarte ich mir eigentlich keine extrem innovativen Änderungen...  

Optionen

1467 Postings, 4174 Tage Porstmann@Vaioz

 
  
    #36493
1
07.03.19 18:37
Ist nicht neu, dass TC so auf den Putz haut. Sichert aber Enttäuschung bei den Anlegern. Als Elefant starten, als Maus ankommen, ist kurzsichtig. Typische Sicht des übermotivierten Insiders, der von seinen Untergebenen ruhig gestellt wird, damit er nicht so drängelt.
Und deine Aussage:
„Vom Iphone selbst erwarte ich mir eigentlich keine extrem innovativen Änderungen...“ ist sowas von vage - nur noch Blabla. Soll wohl heißen: das iPhone ist technologisch ausgereizt. Wer erwartet denn bei Smartphones noch extrem Innovatives? Ganz schön verbal rumgeeiert, mein Lieber..
 

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz.....,,,,,,,,,

 
  
    #36494
07.03.19 19:40
@Porstmann Was soll daran wage sein? Was ist den großartiges zu erwarten? Es wird eine 3 Linsenkamera kommen, das gilt als sicher. Zusätzlich noch das Powersharing, wobei ich bereits die Sinnhaftigkeit bezweifle. Wer will denn bitte mit seinen Gerät, dessen Akku sowieso immer zu klein ist, auch noch andere Geräte aufladen? Natürlich wird die Notch auch kleiner bis nicht mehr existent. Dann vielleicht ein (noch) unnötiges 5 G Modul, welches erst in den nächsten Jahren eine Rolle spielen wird.
Das mit am spannendste Gerücht ist das 120 Herz Panel. Das wäre endlich eine Neuerung, die hoffentlich im Smartphonemarkt großflächig anklang findet.
Technisch ausgereizt ist noch lange nichts. Es spielt viel mehr eine Rolle, was man den Kunden zumutet und was schlicht Geldverschwendung ist.
Viel interessanter wird ob man auf die faltbaren Geräte der Konkurrenz reagiert. Evtl. mit etwas komplett neuen? Apple steht aktuell im Zugzwang, wenn es nach der Kundschaft und den Investoren geht.
 

Optionen

6665 Postings, 4049 Tage tanotf@Vaioz

 
  
    #36495
08.03.19 09:41
Ich muß Porstmann recht geben. Auf allen Jahreshauptversammlungen hat TC ähnlich Aussagen wie zu letzt getroffen. Leider sind das alles nur Aussagen aus dem Framing Lexikon von Apple. Das kann alles und nichts bedeuten. Meistens bedeutet es nichts. Wenn man sich das respektive anschaut sind halt DINGE wie eine Touch Bar am MacBook UNGLAUBLICH und können nur der DNA von Apple entspringen. AR, SIRI, kleine iPads, größere iPhones etc wurden alle mit solchen markigen Aussagen angedeutet. Apple bewegt sich eigentlich erst, wenn der Druck extrem wird. Ich rechne mit irgendetwas faltbaren frühestens in 3-4 Jahren. Die Konkurrenz muß Apple erst beweisen, dass sie damit Apple größere Brocken an Marktanteilen abjagen kann. Man muß TC zu Gute halten das er das Wort MAGIC aus dem Framing Handbuch gestrichen hat.  Lang aber vor allem auch daran, dass die Konkurrenz Apple ziemlich entzaubert hat. Dir merkt man an, dass Du ein WB Jünger bist und in dem Fahrwasser Apple Anleger geworden bist - push push push.  

Optionen

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,,,.................

 
  
    #36496
1
08.03.19 11:03
@tantotf Und dir merkt man an, dass du nicht weist wovon du redest. Bitte gib eine Quelle an, die Cooks Aussagen VOR Produktvorstellung darstellen. Das Framing war bisher immer BEI oder NACH der Vorstellung existent aber nicht im vorhinein.
Dir steht es frei in den https://www.apple.com/de/newsroom/ zu stöbern.
Du kannst mich zwar gerne WB Jünger nennen, doch 1. bin ich bei Apple schon seit einigen Jahren beteiligt und habe ein Kursplus von nahe 100 % und 2. mag ich Buffett aufgrund seinen Hintergründen in der Finanzkrise nicht sonderlich. Aber wie du meinst. Und der Rest deines Geschreibsel beweist nur wieder einmal, dass du immer noch nicht verstehst wie Apple sein Geld verdient...
 

Optionen

6665 Postings, 4049 Tage tanotfVaioz

 
  
    #36497
08.03.19 12:36
"Aber wie du meinst. Und der Rest deines Geschreibsel beweist nur wieder einmal, dass du immer noch nicht verstehst wie Apple sein Geld verdient..."

Doch das weiß ich sehr genau. Ich stelle auch nicht alles in Frage. Apple ist ein tolles Unternehmen ganz ohne Zweifel und in meinen Augen eben ein Gerätehersteller!! Im Bereich Software (Service) war man nie besonders gut. Alles was TC getan hat, um den Absatz der Geräte anzutreiben befürworte ich sehr stark. Dazu gehört zum Beispiel das kostenlose und regelmäßige Bereitstellen von OS Updates, also auch für MacOS inklusive "Office" Pakete. Aufkauf von Beats um im Musikstreaming Geschäft dran zu bleiben und die eigenen Geräte (Apple Watch) aufzuwerten. Apple Music wurde auch gerne von den Telekom Anbietern subventioniert. Das hat die Geräteabsätze stark aufgewertet. Von daher erwarte ich eigentlich schon seit Jahren, dass man endlich im Bereich Videostream einen strategischen Zukauf tätigt, um eben die Kunden weiter im Ökosystem zu binden und darüber hinaus das Gerätegeschäft auszubauen. Das man da den Trend seit mal mindestens 5 Jahren verschläft kann man TC schon ankreiden. Das Servicegeschäft von Apple lebt von den Millionen von App Entwicklern. Apple ist hier mehr als schwach und verdient eigentlich nur indirekt durch das Hosting der Services Geld. Einige Service Anbieter machen dabei aber schon nicht mehr mit (Bsp. Spotify, Amazon, Netflix u.a.). Ich glaub der Paradigmenwechsel hin zum Service Geschäft ist eine Verzweiflungstat von TC, die schwer nach hinten los gehen kann.  

Optionen

6665 Postings, 4049 Tage tanotfChina / USA

 
  
    #36498
1
08.03.19 14:11
Unabhängig davon, China macht grade die Grätsche. Das könnte heute wahrscheinlich erst mal für große Kursabschläge sorgen.

Chinas Außenhandel kollabiert
Eine Senkung der US-Zölle würde den chinesischen Exporten sicherlich einen Schub verleihen. Auch wegen der Handelsstreitigkeiten mit den USA brachen die Ausfuhren der Volksrepublik im Februar ein.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...senhandel-kollabiert,6960865  

Optionen

3057 Postings, 3101 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,.............

 
  
    #36499
1
08.03.19 14:31
@tanotf Du erwartest, dass man einen strategischen Zukauf beim Videostreaming abschließt? Warum? Wenn man das Ganze doch selbst am besten machen kann mit entsprechenden Exklusivinhalten die niemand sonst hat(te). Man schafft sich ein wie auch Netflix unverkennbare Titel, die einem Alleinstellungsmerkmale geben werden. Warum also andere, im derzeitigen Umfeld überteuerten, Streamingunternehmen aufkaufen? Damit hätte man lediglich Milliarden verschwendet.
Auch kreidest du an, dass Apple seit "mind. 5 Jahren" das Service geschäft verschlafe... Denkst du, dass etwas wie ein Streamingdienst mit Inhalten von heute auf morgen bereit für die Kundschaft ist, zahlreiche Inhalte abgedreht und zur Veröffentlichung bereit sind? Apple arbeit daran offensichtlich seit 2 Jahren und im April ist es soweit. Heißt also deine "mind. 5 Jahre" sind dann nur noch 3...
Der große Hype ums Streaming kam übrigens erst vor 2 Jahren an, weshalb es kein Wunder ist, dass Apple erst seit dem richtig daran arbeitet. Apple ist eben kein Start Up...
Der Ausbau des Servicegeschäfts ist auch nichts neues. Die Thematik besteht seit Jahren und wird auch ordentlich voran getrieben. Dass das Ganze nicht von heute auf morgen geschieht, sollte selbstverständlich sein...

Und wie bereits erwähnt, umso schlechter es China geht, desto wahrscheinlicher ist ein positiver Ausgang der Verhandlungen...
 

Optionen

6665 Postings, 4049 Tage tanotfVaioz

 
  
    #36500
1
08.03.19 14:50
"Und wie bereits erwähnt, umso schlechter es China geht, desto wahrscheinlicher ist ein positiver Ausgang der Verhandlungen..."

Im Prinzip hast Du Recht. Allerdings ist China nun mal eine Export Nation, sowie Deutschland eben auch. China muß seinen Markt öffnen. Das können (und wollen) sie sicherlich nicht spontan und völlig unkontrolliert machen. Die USA muß im Gegenzug Produktion aufbauen und zu einem guten Preis anbieten. Die Bevölkerung muß in der Kaufkraft gestärkt, damit die eigenen Waren überhaupt gekauft werden können. Das alles braucht seine Zeit und ist nur langfristig möglich. Zunächst einmal wird der Motor der zweitgrößten Wirtschaft abgewürgt mit dem Effekt das sich die USA der Abwärtspirale nicht entziehen kann. Da China nun kurzfristige Maßnahmen braucht, werden sie Ihre Währung weiter abwerten müssen, weitere Steuervergünstigungen und QEs in Kauf nehmen. Das könnte aber wiederum zu einem verlängerten Kräftemessen mit den USA führen! Warten wir mal ab, es bleibt spannend.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1458 | 1459 |
| 1461 | 1462 | ... 1619  >  
   Antwort einfügen - nach oben