Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1325 von 1619
Neuester Beitrag: 26.04.24 23:07
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.464
Neuester Beitrag:26.04.24 23:07von: daniel1407Leser gesamt:6.212.638
Forum:Börse Leser heute:1.585
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1323 | 1324 |
| 1326 | 1327 | ... 1619  >  

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsby.. gar nicht cool ...

 
  
    #33101
10.11.17 12:56
aha, jetzt also Kälteprobleme beim X ! So so !

Wenn man nur lange genug sucht, wird sich schon irgendetwas finden. Es ist zum K....n !

Meiner Meinung nach, ist dies auch einer der Gründe dafür, daß die Aktie mit einem unterirdischen KGV von 16 unterwegs ist. Kann ja auch gar nicht anders sein, wenn man jahrelang mit schöner Regelmäßigkeit eins auf die Mütze kriegt und der Kurs somit mit aller Gewalt und fast schon krimineller Energie unten gehalten wird.

Ist vielleicht doch keine schlechte Idee teilweise aus Apple auszusteigen. Wenn ich mir´s genau überlege, mache ich diesen Mist eigentlich schon viel zu lange mit. Hab zwar ganz gut dabei verdient, aber immer dieser Ärger !

Zumindest in diesem Punkt ist die Apple-Aktie wirklich einzigartig: als bestens geeigneter Spielball für die Kursmanipulierer. Bei anderen Papieren geht dies nicht so einfach.

Schönes Wochenende euch allen.  

1467 Postings, 4173 Tage Porstmann@g.gatsby

 
  
    #33102
10.11.17 13:11
„aha, jetzt also Kälteprobleme beim X !“

Wo hast du die „coole“ Info denn her?  

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsbyPorstmann

 
  
    #33103
10.11.17 13:17

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsbyund auch hier ...

 
  
    #33104
10.11.17 13:19
... auf dieser Seite finanzen.net

da muß man nicht lange suchen.  

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannFreesegate und Abhilfe

 
  
    #33105
10.11.17 13:40
Jetzt muss ich als alter Pessimist mal rufen: Lächerlich!
KEINE PANIK!

Außerdem kommt uns in diesem Fall die allgemeine Klimaerwärmung entgegen.
Wer hält sich auch bei solchen Temperaturen noch in unseren Breiten draußen auf?
Für ausgewählte Länder wie Grönland oder Island wird Apple zukünftig eine kleine wärmende Wollsocke beilegen, verlautet aus Cupertino.
In der Vorweihnachtszeit hilft bei uns auch, Glühwein übers wasserdichte X zu gießen. Prost!  

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsbyPorstmann

 
  
    #33106
10.11.17 14:04
" In der Vorweihnachtszeit hilft bei uns auch, Glühwein übers wasserdichte X zu gießen. Prost! "

Psst, leise !
Wenn das in die falschen Ohren kommt, werden eventuell Testreihen durchgeführt, wobei ein X mit Glühwein übergossen wird. Dabei wird man dann feststellen, daß sich das Glasgehäuse bei Glühweinkontermination zuerst verzieht und sich dann anschließend in Nichts auflöst.

Willst du das wirklich ?  

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseDas geht ja weiter ...

 
  
    #33107
10.11.17 15:43

... schaue man hier:

https://www.mactechnews.de/news/article/...Quartalszahlen-168299.html

Man hat natürlich vergessen, dass das iPhone 8 ja nur neun Tage im 3. Quartal 2017 verkauft wurde. Da wird also aus der Schwäche des Zulieferers eine Schwäche bei Apple konstruiert.

Witzigerweise liest man auch das:
http://www.zdnet.de/88317805/...-7-verkauft-sich-besser-als-iphone-8/

Auch da gilt: neun Tage im letzten quartal UND man vergleicht Äpfel mit Birnen, denn in 2016 gab es kein Pendant zum iPhone X, das angekündigt worden wäre.

Da sind dann 11,8 Millionen eine sehr gute Zahl - denn das Delta zum iPhone 7 wären (laut deren Zahlen) ja gerade mal 3,2 Millionen. Und ...

"Die Nachfrage nach dem iPhone 8 fällt offenbar geringer aus als beim Vorgänger iPhone 7. Laut aktuellen Zahlen von Canalys lieferte Apple im September 11,8 Millionen iPhone 8 und 8 Plus aus. Beim iPhone 7 waren es im dritten Quartal 2016, dem ersten Quartal nach dessen Marktstart, jedoch 14 Millionen Einheiten. Dafür soll sich erstmals die Plus-Variante besser verkauft haben als die Standardvariante mit 4,7-Zoll-Display."

... man beachte, wie geschickt der Artikel negativ besetzt ist - die iPhone 6S erwähnt man erst später:

"Vom iPhone 7 setzte Apple zwischen Juli und September insgesamt 13 Millionen Einheiten ab. Damit führt das Vorjahres-iPhone die Liste der bestverkauften Smartphones mit einem deutlichen Vorsprung an. Auf Platz 2 landete ebenfalls ein Apple-Produkt: das iPhone 6S fand immerhin noch 7,9 Millionen Käufer."

Und auf dem dritten Platz ein Einstiegsgerät von Samsung. Treffend beschrieben:

"Auf dem dritten Rang landete das Galaxy J2 Prime von Samsung mit 7,8 Millionen verkauften Einheiten. Eines der Samsung-Flaggschiffe der Galaxy-S-Serie schaffte es indes nicht in die Top 5. Erfahrungsgemäß sind es jedoch die hochpreisigen Modelle, die den Herstellern attraktive Gewinne bescheren. Das Galaxy J2 zählt eher zu den Einstiegsgeräten."

Damit dürfte Samsung also kaum was verdient haben. Man hätte auch den Artikel mit 'Samsung schwächelt' überschreiben können, denn die Samsung Premiums gab es im letzten Quartal deutlich länger - und sie haben eben weder das iPhone 7 noch das iPhone 6 an Stückzahlen überbieten können.

Was bleibt also unter dem Strich - das, was auch Apple schrieb: hervorragendes 3. Quartal, und wenn man sich anschaut, wie groß der Anteil Apples an den Gewinnen der gesamten Smartphone Branche am Ende sein wird, dürfte man staunen - da sich Samsungs 'Premiums' schlechter verkaufen, dürfte Apple weit über 90% der gesamten Smartphone der gesamten Branche Gewinne abgreifen.
 

1088 Postings, 3733 Tage nelsonmantzNaja

 
  
    #33108
2
10.11.17 17:34
wir sollten uns eben nicht beirren lassen. Apple hält sich doch aktuell noch ganz gut. Dow im Minus und heute wird ex Dividende gehandelt. Da würde es mich wundern, wenn Apple aktuell steigen würde.  

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsbydie geben keine Ruhe ...

 
  
    #33109
10.11.17 18:55
und weiter geht´s:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Noch so´n paar Dinger und bin noch vor Weihnachten draußen. Schnauze voll !  

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsby... sorry ...

 
  
    #33110
10.11.17 19:52
hab ich nicht so gemeint - ich bleibe natürlich weiterhin nach Plan investiert und zwar bis mindestens Frühjahr 2(!)018. Und dann mal sehen.

Die basher können mich mal !!


Das wollte ich nur noch mal klarstellen. Ich möchte niemanden dazu aufhetzen, seine Aktien zu verkaufen. Ich sollte mit seinen Äußerungen vorsichtiger sein.

Aber nerven tut´s trotzdem ;-(  

1467 Postings, 4173 Tage Porstmann@gatsby

 
  
    #33111
10.11.17 19:56
Komisch, mich lässt das kalt. Bis Weihnachten könnte das Threadziel hier erreicht sein:

https://www.cnbc.com/2017/11/09/...illion-by-year-end-technician.html

Und die Abstimmung unter gut 500 Anlegern ergibt:

 
Angehängte Grafik:
01cbf61d-ee6e-436c-a147-5dabfae8200e.jpeg (verkleinert auf 40%) vergrößern
01cbf61d-ee6e-436c-a147-5dabfae8200e.jpeg

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannGrüner Streifen

 
  
    #33112
10.11.17 21:27
Den grünen Streifen haben die fleißigen Koreanerinnen unserm Otternase gewidmet. Ausgerechnet dem Unfan hier.
Aber jetzt wird Brexitania-Deutschland im ZDF geguckt! Noch 0:0.  

1088 Postings, 3733 Tage nelsonmantzNja

 
  
    #33113
1
11.11.17 09:30
war ein bisschen zaghaft das Spiel. Ich persönlich sehe auch den ominösen grünen Streifen gelassen. Wenn man Millionen!!! Von was auch immer produziert ist es normal, dass einige Teile bspw. fehlerhaft sind bzw. falsch zusammengebaut werden oder auf andere Art zu Ausschuss führt. Eine Qualitätsquite von 100% schafft bei dieser Ausbringungsmenge wohl kein Unternehmen. Dieser Fehler ist auch nicht zu vergleichen mit Samsungs explodierendem Galaxy damals. Ein grüner Streifen auf dem Bildschirm gefährdet niemanden, weswegen man nicht den Verkauf stoppen muss.  

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@nelson Ja, das ist so

 
  
    #33114
11.11.17 10:54

... 100% ohne Fehler zu produzieren, das wird bei Millionen Geräten kaum möglich sein. Die Medien werden, wie beim 7er nun misstrauisch die Support Seiten und Foren bei Apple sichten, und sobald ein Thread mehr als 50 Einträge hat, werden sie ein „-gate“ daraus zu stricken versuchen.

Und dann schaut man rein, und 40 der Einträge kommen von zwei Kumpels, die munter miteinander einen Bug diskutieren. Also heisse Luft.

Es ginbt aber auch solche Gesellen, wie bei ZdNet, die einfach grundsätzlich Bullshit schreiben:

„„Nach wenigen Sekunden oder Minuten reagiert das Display jedoch wieder normal.“
Wenn bei einem Notfall kein Anruf möglich ist, weil das Display nicht reagiert, können wenige Minuten können schon den Tod bedeuten.
Hoffentlich zieht Apple die Geräte ganz schnell aus dem Verkehr.“

Ja, dramatisch. Es werden deswegen bestimmt Tausende nun echte Probleme kriegen, wenn sie im fernen Sibirien aus dem beheizten Wagen aussteigen, hinfallen, und deswegen zehn Sekunden lang keinen Notruf absetzen können. ;-)

http://www.zdnet.de/88317761/...agiert-bei-kaelte-nicht-auf-eingaben/


 

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannGanz schön krank

 
  
    #33115
11.11.17 13:51
Aber eines haben die medialen Basher erreicht:

Wer wie ich in Kürze sein X bekommt, wird es nach dem Auspacken und Istallieren immer wieder nach grünen Streifen absuchen und es testweise draußen in der Kälte benutzen. So wie ich damals mein 5er eine Zeit lang vergeblich nach Schäden an der Oberflächen-Veredlung.

Es gibt ein neues Krankheitsbild: neurosis medialis.  

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz...

 
  
    #33116
1
11.11.17 15:00
Wenn es wirklich Fehler hat geht man in einen Apple Store und hat in 10 Minuten ein neues ohne viel tam tam.
Das Schöne ist ja, dass der Einkaufspreis im Bezug auf den Herstellungspreis für 4 reichen würde. :)  

Optionen

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsbyPorstmann

 
  
    #33117
11.11.17 17:13
Ja ja, wenn es doch nur so einfach wäre. Mal kurz zwei Linien auf den Chart gepinselt, und schon hangelt sich die Aktie wie von der Schnur gezogen durch den fest definierten Korridor nach oben.

Würde mir schon auch gefallen, allerdings habe ich schon die Erfahrung machen müssen, daß sich Aktien zuweilen partout nicht an diese Spielregel halten mögen, und sich dann trotzig ganz andere Wege suchen.
Und die können dann, oh welch Wunder!, auch mal nach unten führen.

Hoffe dennoch, daß du Recht behälst ;-)  

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannNichts ist unmöglich

 
  
    #33118
1
11.11.17 21:36
Besonders zu SJ-Zeiten, als die Apple-Aktie noch ohne Dividende war, hat der Kurs unerwartet rumgezickt. Ich glaube das ist jetzt ähnlich bei Tesla mit Elon Musk an der Spitze. Unter Cook ist der Kurs schon viel berechenbarer. Aber man weiß nie ...

Gerade wenn alle gewisse Nahziele vor Augen haben wie das Weihnachtsgeschäft mit dem X, wie den magischen MK-Wert, wie die Repatriierung der Auslandsmilliarden, gerade jetzt würde die Masse der Anleger von einem Terrorakt der Manipulierer heftig erschüttert und panikartig verkaufen. Bei 120$ würden die gleichen Terroristen wieder einsteigen und schwupp-die-wupp sind wir danach auf 200.

Unmöglich? Frag mal Toyota.  

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsbyPorstmann

 
  
    #33119
12.11.17 12:37
" Bei 120$ würden die gleichen Terroristen wieder einsteigen und schwupp-die-wupp sind wir danach auf 200."

Vom heutigen Kurs von 175$ auf 120$ wäre ein Kursrückgang von 31%
Nun kommt es nur noch drauf an, was genau man unter schwupp-die-wupp versteht.


Schauen wir uns doch mal die Rückschläge in den vergangenen Jahren an, Zahlen sind nur circa-Angaben:

August 2012: Kurs 95$, Rückschlag um 40% auf 56$, danach wieder Kursanstieg bis Juli 2014 auf 95$
benötigter Zeitraum: 23 Monate

Mai 2015: Kurs 130$, Rückschlag um 30% auf 93$, danach wieder Kursanstieg bis Februar 2015 auf 130$
benötigter Zeitraum: 21 Monate

21, bzw 23 Monate sind nicht schwupp-die wupp !

Ich halte seit 2007 Apple-Aktien und wenn ich mir die obigen Zahlen noch mal genau anschaue (was ich aufgrund meiner Kognitiven Dissonanz besser vermeiden sollte) wird mir klar, daß ich von den vergangenen 10 Jahren einige Jahre lang den - eigentlich miesen Kursverlauf - nur geduldig ausgesessen habe.

Ich denke, es war XL der hier mal schrieb, mit dem Kursverlauf seit 2012 überhaupt nicht zufrieden zu sein.
Kein Wundere bei diesen Tiefs, die der Kurs durchlaufen mußte.

Hinter diesem Hintergrund ist auch Otti zu verstehen, der nun überhaupt nicht mehr den geringsten Bock darauf hat einen erneuten "Schweinezyklus" aussitzen zu müssen. Dann doch lieber beizeiten raus. Recht hat er!

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

 

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsbyAch ja ...

 
  
    #33120
12.11.17 12:42
ich vergaß zu erwähnen, daß ich einen großen Teil meiner Apples leider erst im Frühjahr 2012 gekauft habe. Das war natürlich Pech, da der Zeitpunkt verdammt ungünstig war. Kurz danach ist dann der Kurs abgerutscht.
Die ersten Positionen aus den Jahren 2007 - 2009 sind natürlich super gelaufen - da gibt´s gar nix zu bemäkeln.  

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@g.gatsby Wie gesagt ...

 
  
    #33121
12.11.17 15:15

... es kann auch weiter hinauf gehen ... aber an zu vielen Gewinnen ist noch niemand eingegangen, an zu vielen Verlusten durchaus.

Daher ist Kaufen und Halten bei Apple sicher keine schlechte Strategie, aber irgendwann sollte man halt auch mal Kasse machen.

Und bei mir wird das für einen Teil vermutlich ab etwa vier bis sechs Wochen der Fall sein. Vielleicht im Januar, bevor die Zahlen kommen. Getreu dem Motto 'Sell on good news'.

Was nicht bedeutet, dass der Kurs nicht dennoch weiter steigt. Für diesen Fall behalte ich dann eben einen Teil. Und sollte es abwärts gehen, dann freue ich mich ob der bereits erzielten Gewinne. :-)

Und ja: es ging nie ruckartig um 10% runter, aber das war aus meiner Sicht ja dadurch auch nicht leichter zu ertragen. Wenn man dann alle paar Tage 1% Abschlag hat, so in kleinen schmerzhaften Salamischeibchen, ist das am Ende dennoch sehr schmerzlich gewesen.

Wie die Geschichte mit dem Frosch im Wasserglas, das man erhitzt. Erhitzt man das Wasser langsam, springt er nicht so schnell hinaus, als wenn man ihm heißes Wasser auf einmal reingießen würde.

Ich möchte diesemal der Frosch sein, der schon bei schönem Wetter das Experiment verlässt. ;-)  

1467 Postings, 4173 Tage Porstmann@Otternase

 
  
    #33122
12.11.17 17:54
Dann solltest du in den nächsten Tagen mit Verkauf von beispielsweise 10% deiner Apple-Aktien testen, wie klebrig deine Finger sind. Wenn du es mit einem so kleinen Teil nicht schaffst, wie willst du dich dann vom vier- oder fünffachen in 4 Wochen trennen können? Denn eines ist doch klar: zurück zu Apple wird keiner gehen, der mit steuerfreiem Verkauf verwöhnt wurde. Unseren Ausstieg muss man als irreversibel ansehen. Was die Finger noch klebriger macht.  

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseJa, werde ich wohl auch machen ... :-)

 
  
    #33123
12.11.17 21:06
 

1467 Postings, 4173 Tage PorstmannUnterirdisches Apple-Bashing

 
  
    #33124
4
12.11.17 22:24
Satire darf (fast) alles. Dass der Erdogan dem Böhmermann wegen seiner Spottgedichte auch gerichtlich nicht beikommen könnte, fand ich gut. Absolut daneben fand ich aber Textpassagen in diesem Gedicht mit billigsten Unterstellungen in derber Fäkalsprache.

Letzten Freitag wurde Tim Cook in der „Heute-Show“ im Unterhemd gezeigt mit dem Kommentar des Moderators, dass ihm ein anderer Mann als Belohnung für geschäftliche Vorteile einen blasen würde. Das war das Finale nach längerem Apple-Bashing wegen dessen Steuervermeidung. Riesengejohle im Publikum. Vergessen war die so oft eingeforderte Fairness gegenüber Homosexuellen, vergessen die schlimmen Steuerhinterziehungen, die bei Apple gar nicht vorliegen. Anderer Vorwurf: Hochpreispolitik. Wer von diesen scheinsozialen Journalisten hat sich je über Rolex und Co aufgeregt?

Ein unterirdisches Niveau. Das alles im öffent-rechtlichen Fernsehen mit seiner Zwangsabgabe.  

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseHalt verlogen ... wie so oft

 
  
    #33125
13.11.17 00:31
 

Seite: < 1 | ... | 1323 | 1324 |
| 1326 | 1327 | ... 1619  >  
   Antwort einfügen - nach oben