Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 65 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.332.525
Forum:Hot-Stocks Leser heute:322
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 231  >  

807 Postings, 2730 Tage ConDinoHochinteressante Bohrergebnisse...

 
  
    #1601
1
27.04.17 15:42
und sehr vielversprechend. Die Ergebnisse einer solch spitzen Bleistiftkalkulation bei 600m Tiefe würden jeden Rahmen sprengen. Ich würde mich kaum trauen die Ergebnisse zu veröffentlichen.

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum man nach der Vielzahl an guten Bohrergebnissen auf Kebigada nicht an einer viel versprechenden Stelle mal eine Tiefenbohrung angesetzt hat. Dann hätte man eine Idee von der Tiefe der Vererzung. Ein paar entferntere Bohrungen für die Ausdehnung der Vererzung noch dazu und wir wüssten auch etwas mehr über die Größe des Gebietes. Aber offenbar arbeiten Geologen da anders. Na ja, jetzt sind es nur noch maximal 8 Wochen bis zur Ressource. Und 2,5 sind schon wieder um. Den Rest werden wir auch noch schaffen. In diesem Sinne...  

2009 Postings, 2697 Tage H123sund warum

 
  
    #1602
27.04.17 17:54
haben diese luschen nicht schon von anfang an bis auf ca. 600m.  in die tiefe gebort??  

724 Postings, 2848 Tage FrauPapstDas könnte die tolle Überraschung

 
  
    #1603
27.04.17 18:00
zu meinem Geburtstag werden. Also ich hatte mir von dem alten Mann da oben ein außergewöhnliches Geschenk erbete(t)n. Aber es darf vorher nicht verraten werden - also wartet noch 6-7 Wochen ab.

Das dient natürlich nur zur Überbrückung - Zahlen und Rechenbeispiele, untermauerte Spekulationen wie immer von den Board-Dinos.
;)  

807 Postings, 2730 Tage ConDinoSechs Wochen...

 
  
    #1604
27.04.17 20:08
liegt bei mir auf Termin. Was ein Glück, dass Du nicht Karneval Geburtstag hast. Dann passt ja wirklich alles zusammen ;-)  

2009 Postings, 2697 Tage H123s1601

 
  
    #1605
27.04.17 22:54
hatte dein post noch nicht gelesen, jedoch in etwa die gleichen gedanken.  

807 Postings, 2730 Tage ConDino@Frau Papst...

 
  
    #1606
27.04.17 23:09
gerade nochmal meinen letzten Post gelesen und festgestellt, dass da einige Gedankensprünge enthalten waren, die missverständlich sein könnten. Entschuldigung. Karneval bezog sich auf die dann noch 10 Monate Wartezeit. Hätte jetzt keine Lust mehr so lange zu warten. Einen schönen Abend noch wünscht ein Board-Dino...  

33197 Postings, 5583 Tage GreenyQuarterly Cashflow Report

 
  
    #1607
1
28.04.17 07:20

1935 Postings, 2705 Tage ValdeloroDie Zahlen des letzten Quartals,....

 
  
    #1608
28.04.17 07:32
als bis zum Stichtag 31. März sind da.

Ausgangslage war demnach am 01. Januar:    6,016 Millionen AUD cash
Ausgaben im letzten Quartal:                            2,631 Millionen AUD
verblieben am 31. März noch:                           3,385 Millionen AUD

Wenn man auf das laufende Quartal hochrechnet und die Zahlen aus dem letzten Quartal dazu als Grundlage nimmt, ergibt sich, dass sich der cashbestand seit dem 31. März um weitere
~ 870.000 AUD abgenommen hat.

Somit dürften heute noch etwa 2,508 Millionen AUD in der Kasse der Company sein.

Bis zum Ende des 2. Quartals, als bis zum Zeitpunkt des Auslaufens der Juli-Optionen kommen wir noch so gerade über die Runden.

Welche Voraussetzungen zwingend erfüllt sein müssen, um zu gewährleisten, dass die 434 Millionen Optionen, oder zumindest ein großer Teil davon, erfolgreich platziert werden können, hatte ich schon einmal dargestellt.
Ich halte weiterhin an dieser Einschätzung fest.
Auch daran, dass es bei einer "durchschnittlichen" Ressource auf Kebigada ernste Schwierigkeiten geben könnte, diese Optionen an den Markt bringen zu können.

Wem das jetzt etwas zu negativ klingt, sollte dennoch nicht den Mut verlieren.
Herr Eckhof wird die Zahlen seiner Company sicher noch besser kennen, als wir hier und deshalb auch wissen, was er als Größenordnung für die Kebigada Ressource liefern muss.  

1935 Postings, 2705 Tage ValdeloroAus dem quarterly activities report,....

 
  
    #1609
1
28.04.17 07:45
ergibt sich für Kebigada eine sehr interessante Information.

Demnach plant Amani, zunächst die maiden Ressource für Kebigada fertig zu stellen und unmittelbar anschließend mit einem weiteren RC-Bohrprogramm den Bereich zu erkunden, der rund um die bisherigen Bohrungen auf Kebigada liegt.
Es liegt auf der Hand, was damit beabsichtigt ist, nämlich die Erhöhung der maiden Ressource durch Ausweitung des Kebigada Depots in einem zweiten Schritt.
Das war zwar zu erwarten, dürfte aber auch nach der fertigen maiden Ressource einen eng getakteten Newsflow zu der weiteren Entwicklung auf Kebigada garantieren.

Darüber hinaus sind auf dem restlichen Giro Areal natürlich weitere Explorationen im nlaufenden Quartal geplant, die Einzelheiten dazu erspare ich mir mal.  

807 Postings, 2730 Tage ConDinoGuten Morgen,

 
  
    #1610
28.04.17 08:56
bei den quarterly reports alles in erwartbarer Größenordnung, trotzdem leichte Enttäuschung im Markt. Hatten wir ja vermutet. Die neuen Ergebnisse werden dann erst in der nächsten Woche kommen. Ist also noch etwas Geduld erforderlich.

Sind wir eigentlich schon in der Frage bezüglich inferred, indicated und measured ressource weiter gekommen? Durch meine Abwesenheit hab ich etwas die Detailübersicht verloren.

 

724 Postings, 2848 Tage FrauPapst@Valdeloro

 
  
    #1611
28.04.17 09:35
Du schriebst: "Bis zum Ende des 2. Quartals, als bis zum Zeitpunkt des Auslaufens der Juli-Optionen kommen wir noch so gerade über die Runden."
Spielen wir den Gedanken des worst-case' aus: was ist, wenn die Ressourcenberechnungen zu wenig hergeben? Dann ist Anfang Juli Schicht?
Gehen wir vom best-case aus, dann steht der Kurs bei über 0,05 $? Wer schmeißt dann, das ist hier meine Befürchtung.  

1935 Postings, 2705 Tage ValdeloroDen Goldpreis wird es freuen!

 
  
    #1612
28.04.17 09:36

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #1613
28.04.17 10:01
Moin Eure Heiligkeit!

worst-case: Ohne Moos nix los! Das dürfte ja klar sein.
                  Einzige Chance wäre dann eine unverzügliche neue Optionsauflage mit einem
                  deutlich geringer angesetztem Preis.

Um es mit einer, dir sicher gut vertrauten, klerikalen Diktion zu formulieren....
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es so kommen sollte!

best-case: Der Kurs wird im Juli bei deutlich über 0,10 AUD stehen und Amani ist im Begriff,    
                 durch den zweiten Schritt auf Kebigada die erste und schon besonders
                 herausragende Ressource noch einmal deutlich zu erhöhen und evtl.
                 durch weitere Maßnahmen die Qualität der Ressource auf indicated oder sogar
                 auf measured zu steigern.

Dann werden zwar ganz sicher Gewinnmitnahmen einsetzen, allerdings eröffnet sich mit diesem angenommen best-case-szenario auch ein gewaltiges blue sky potential für das Giro Projekt überhaupt und ich rechne damit, dass der Markt die Stücke, die dann geschmissen werden, gierig aufsaugen wird.
Die Dilution durch die 434 Millionen Stücke schätze ich bei diesem, wohlgemerkt nur angenommenen, Szenario dann auf nur etwa 15 %.

R i c h t i g   s p a n n e n d   und ich meine das wirklich genau so, wird es im Spätsommer und Herbst werden, wenn langsam klarer werden wird, was zusätzlich von Douze Match, Mangote, etc. und auch Tendao erwartet werden kann.
Nichts ist in diesem Kontext unmöglich.
 

724 Postings, 2848 Tage FrauPapstMoin Valderolo, moin alle

 
  
    #1614
28.04.17 10:51
Wie ich schon sagte, der Teufel trägt Prada, nicht Arrrrrrrrrrrrrmani
Danke für deine Antwort.  

754 Postings, 2656 Tage Fire72Servus Goldgräber :-)....

 
  
    #1615
28.04.17 11:53
Jepp, das wäre auch meine Frage gewesen.....sobald die 5 Cent geknackt und die Optionen gezogen sind, befürchte ich einen "run" im Verkauf, weil doch wohl viele Stücke von den Großinvestoren weit unter den 5 Cent eingeheimst worden sind. Ein Gewinn von mehreren 100% könnte da verlocken sein....

Es sei denn, man hält die Investoren bei Laune und, wie Valdeloro schon geschrieben hat, man präsentiert super Werte wodurch Lust auf mehr entsteht. Das wäre wirklich das Beste...

Im Moment scheint Amani, zumindest in Downunder, zu einer kleinen Zockeraktie zu mutieren....ein Pendeln zwischen 4,0-4,3 :-/....  

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@Fire

 
  
    #1616
28.04.17 12:04
Bei den Großinvestoren ist es gar nicht so einfach zu veranschlagen, zu welchem Preis die eingekauft haben.
Zu JPM wissen wir allerdings aus dem November 2016, dass sie zwischen 0,06 und 0,07 AUD bezahlt haben. Die dürften zumindest auch bei einem Kurs von 0,05 AUD noch rote Salden haben.  

270 Postings, 2825 Tage PinussylvestrisWas die Frage der Finanzierung angeht

 
  
    #1617
28.04.17 12:30
schrieb Herr Eckhoff seinerzeit:" eine weitere Finanzierung ist kein Problem, fragt sich nur zu welchem Preis".

@FrauPapst

die Befüchtung, das hier Anfang Juli Schicht ist, sollte unbegründet sein.
... etwas Gold wurde ja inzwischen auch schon gefunden, was potentielle Investoren bei der Stange halten bzw. durch die neuen Ergebnisse, anlocken sollte.


 

807 Postings, 2730 Tage ConDino@Fire72 @all

 
  
    #1618
28.04.17 14:02
unwahrscheinlich, dass ein Großinvestor bei 0,05-0,06 Stücke losschlagen wird und sich mit 200% -300% Gewinn zufrieden gibt. Verkaufen werden höchstens einige Privatinvestoren, die sich über 100-200% Gewinn freuen und kein weiteres Risiko einzugehen bereit sind. Diese Gruppe hält laut Valdeloro nur rund 20% der Anteile von Amani. Die Anzahl reicht aber locker um den nächsten Kursrutsch auszulösen.

Trotzdem glaube ich nicht daran. Wenn wir uns zurück erinnern, dann haben entäuschende Douze Match Ergebnisse im Herbst den Kurs an die 0,04€C  gedrückt und die Verschiebung der Ressourcenschätzung dann den Kurssturz bis auf 0,017€C verursacht. Manche schrieben schon, dass das Gold auf Douze und Kebigada noch nicht einmal für eine Ressource reicht.

Vom jüngsten Tiefststand ausgehend haben wir nur durch die guten Ergebnisse Anfang April einen Anstieg um zeitweise fast 100% erlebt.  Genauso war es in Australien, aber gestern lag der Kurs dort schon bei 0,043 AUD. Die 0,05 AUD für die Options sind also jetzt schon fast erreicht. Bei uns wären dies 0,034 €C, durchaus greifbar.

Weitere gute Ergebnisse werden in der nächsten Woche und bis Mitte Mai diese Entwicklung verstärken. Dann überspringt der Kurs in Australien die 0,05 AUD und bei uns  geht es wieder Richtung 0,04 €C. Die Ressourcenschätzung wird ihr übriges dazu tun, sicher auch wenn nur 2,5- 3 Mio Unzen erreicht werden. Wie Valdeloro richtig schreibt, selbst JP Morgan kann bei 0,05 Nachkäufen seinen Durchschnittskurs noch gut 20 - 30% drücken.

@Valdeloro: Wie kommst Du in Deinem Szenario auf eine Dilution von 15%? Wegen der Aufstockung des Anteils von Amani an Giro?
 

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@ConDino

 
  
    #1619
1
28.04.17 16:20
Hallo Rechenfuchs!
Zur Frage der Dilution nach der KE.....
Wir haben jetzt 1,257 Milliarden shares outstanding.
Nach der KE haben wir Knapp 1,7 Milliarden shares outstanding.
Also, ein Zuwachs von rund 30 %.
In dieser Größenordnung müsste man nach der KE auch mit der Dilution rechnen.

Ich halte die 30 % aber zu hoch angesetzt, wenn man von dem Szenario ausgeht, was ich für die Paepstin skizziert hatte.
Wie gesagt, nur für den Fall, dass dieses Szenario auch so, bzw. in etwa so eintritt.

 

807 Postings, 2730 Tage ConDinoDanke für ...

 
  
    #1620
28.04.17 17:59
die Erläuterung. Hatte Dilution in unserem Fall ausschließlich auf die Anzahl der shares bezogen und den Wertverlust ganz außer Acht gelassen. Da im besten Fall der Wert der Company steigt, rechnest Du mit einem geringeren Wertverlust per share.

Ich hatte die KE vom letzten Sommer vor Augen, als der Wertzuwachs so massiv war, das von einer Dilution nichts zu spüren war und nur hypothetisch berechnet werden konnte. Hoffen wir mal auf ein solches Szenario, nur das diesmal deutlich mehr Optionen gezogen werden können. Allerding locken auch deutlich bessere und realistischere Aussichten.

Der Hype um Douze Match war der Tatsache geschuldet, das manche oder vielleicht sogar viele erwarteten, auf der dreifachen Kebigada-Größe komme jedes Bohrloch an DM-RC003 heran. Das fast nichts mehr kommt war natürlich das andere Extrem. Habe ich so auch nicht erwartet! Ich lass jetzt mal ein Kerzchen brennen und hoffe für die Sommer-Saison, dass Kebigada das neue Douze Match ist. Die Bleistifte sind gespitzt...  

807 Postings, 2730 Tage ConDinozu #1610...

 
  
    #1621
28.04.17 18:04
nochmal zu meiner Frage nach der "inferred, indicated und measured ressource". Ihr geht also trotz unabhängigem Gutachtens weiter von einer "inferred ressource" aus und nicht von indicated?  

348 Postings, 2616 Tage MichelooDilution nur 15% ??? Für

 
  
    #1622
28.04.17 19:21
wie doof haltet ihr zwei die Leser? Wertzuwachs durch Zunahme der shares?
Der Wert ergibt sich m.A. nach der amtlichen Resourcen-Schätzung, die noch nicht vorliegt. Dieser Wert wirt durch die shares dividiert und das vermindert die Investoren-Vermögen, aber ändert am Wert der Company nix, null.
Interessanter ist die Finanzlage. Die Beendigung der Korrektur hebt zwar wie die Flut, alle Boote. Amani hat aber spazielle Probleme.
1. wer finanziert weiter
2. wer hat interesse an Amani
3. wer hat Interesse nach Scheiter lassen, die Trümmer zu vereinnahme.
   Scheiter lassen statt Kauf
4. stand alone Productio Finanzierung wovon
Randgold hat beschlossen, erstmal in sein Property an der Elfenbeinküste zu investieren
Also, was ist euer feedback
Gruss aus Alicante
 

807 Postings, 2730 Tage ConDinoalso das ist hier ja kein Ping Pong

 
  
    #1623
28.04.17 23:36
und ich verkaufe auch grundsätzlich niemanden für dumm. Umgekehrt erwarte ich von Foristen, dass sie wenigstens alles richtig lesen, bevor sie andere angreifen. Sind ja nicht im WO.

Die Ziehung der Optionen und die Dilution habe ich nie losgelöst von der Ressourcen- schätzung gesehen und ich habe auch Valdeloro nicht so verstanden. Zur Zeit ist Amani eine AG mit 1,26 Mrd. shares und einer Marktkapitalisierung von 35,21 Mio AUD. Einzige Aktiva der AG sind ein paar Millionen Dollar Barvermögen und 2 Abbaulizenzen mit ungewissen Bilanzierungswert.

Nach der Ressourcenschätzung dürften die Aktiva deutlich positiver aussehen, womit der Bilanzwert! der AG insgesamt steigt. Dieses wird dann hoffentlich auch Auswirkungen auf den Aktienkurs haben, den Marktwert. Damit wären wir dann wieder beim Wert der shares nach der Dilution. Komplex, ich weiß, aber machbar. Also bitte erst lesen, dann nachdenken und dann schreiben, egal ob aus Frankfurt, Kensington oder Costa Blanca.

Was das alles mit den üblichen Ränkespielen und Manövern in Verhandlungen, Übernahmen und feindlichen Übernahmen zu tun hat, weiß ich wirklich nicht.  Aber damit muss man immer rechnen, das gehört zum Tagesgeschäft. Morgen könnte auch die Gasblase unter dem Kivusee ausbrechen oder die große Magmakammer unter dem Yosemite. Diese Themen ließen sich durchaus im Rahmen einer üblichen Forumsdebatte diskutieren, aber doch nicht so!

Zum Schluß noch ein letztes Wort zu Randgold: Natürlich ist Randgold vielfach engagiert. Wie hier aber mehrfach erörtert wurde, haben sie 30 km entfernt 1,75 Mrd. Dollar in eine ganze Minen-Infrastruktur im Nichts investiert. Die AISC von Kibali liegt 2015/2016 bei über 2.000$ per Unze und das oxidische Gold neigt sich dem Ende zu. Es ist also erst einmal nicht davon auszugehen, das Randgold wegen Geschäftsfeldbereinigung kein Interesse an Kebigada/Giro hat. Ganz im Gegenteil.

Also fragt sich der geneigte Leser bei dieser losgetretenen Diskussion: cui bono?
 

754 Postings, 2656 Tage Fire72Servus :-)

 
  
    #1624
30.04.17 18:41
Ich finde, das Micheloo eine interessante Frage in den Raum gestellt hat. Dieser Punkt ist übrigends auch im Forum von "Hotcopper" angesprochen worden:

Könnte es Interessenten geben, die bewusst Amani gegen die Wand fahren lassen, damit sie die Reste für ein "Butterbrot und Ei" auflesen und dann den großen Reibach machen können? Ich hoffe zudem, dass Herr E. wirklich mit offenen Karten spielt und die Finanzierung nicht platzt....:-/  

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@Fire

 
  
    #1625
30.04.17 18:56
Welcher "große Reibach" könnte denn gemacht werden.
Ich habe da momentan keine Vorstellung, was du glaubst, was zu holen sein könnte - z. B., wenn die Ressource so schlecht ausfällt, das keine Aussicht darauf bestehen kann, dass die Optionen im Juli an den Mann gebracht werden können.
Wenn die Ressource tatsächlich so schlecht ausfällt, dass dieses Szenario eintreten kann, ist schlicht auch nichts zu holen. Für niemanden.
Eckhof hält selbst 25 Millionen Stücke und Sushmit Shah 14 Millionen.
Wenn also deine Aktien bei eienem worst case szenario nichts mehr wert sind, sind auch die Aktien von Eckhof und Shah nichts mehr wert.
Ich vermute mal, du besitzt keine Amani Aktien in ähnlicher Größenordnung wie Eckhof und Shah.
Wer würde also mehr verlieren, du oder Eckhof?

Ich glaube, dies Betrachtungsweise von Micheloo führt zu nichts und ist so wenig wahrscheinlich, wie die Annahme, dass nächste Woche schon wieder Weihnachten sein soll.

Übrigens, nächste Woche.....
werden die nächsten Bohrergebnisse kommen.
Hast du Lust zu wetten, Fire?
 

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben