Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 62 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.323.652
Forum:Hot-Stocks Leser heute:147
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 231  >  

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroDie Kasse von Amani....

 
  
    #1526
12.04.17 13:16
dürfte die nötigen 5 Millionen AUD für eine Anteilserhöhung auf 65 % aktuell nicht mehr hergeben.
Ich denke, Herr Eckhof würde gern jetzt schon, es würde ja auch mächtig Sinn machen.
Insofern bleibt der Company nichts anderes übrig, als diese Option bis in den Sommer aufzuschieben und, sofern die Zeichnung der 434 Millionen neuen Aktien einigermaßen glatt durchgeht, dann erneut darüber nachdenken.

Im Sommer allerdings könnte dieser Deal aber schon doppelt so teuer werden.
Was sich perspektivisch natürlich trotzdem enorm lohnen würde.
Dann müssen wir eben diesen Mehraufwand auf den Verkaufspreis, den Randgold oder irgend ein anderer Käufer für Kebigada zahlt, draufschlagen. Ist doch völlig normal,... oder?
Auf 5 Millionen wird es Randgold, Barrick oder Goldcorp sicher nicht ankommen, wenn man dafür den Fuß auf Giro setzen kann.
Alles bestens also!  

1935 Postings, 2674 Tage Valdeloro@ConDino

 
  
    #1527
12.04.17 13:32
Moin, mein lieber Rechenfuchs!
Ich habe auch noch einmal nachgeschaut, durch die Bank ist die Nachfrage an allen Börsenplätzen deutlich höher als das Angebot.
Ein Verhältnis von 11 : 1 ist natürlich für einen weiteren Kursanstieg genial geeignet.
Jetzt macht sich sehr augenfällig bemerkbar (endlich!!) worauf ich bereits einige Male hingewiesen hatte, nämlich die, in Relation zur totalen Menge der Aktien, ziemlich geringe Anzahl der frei handelbaren Stücke.
Das aktuell sehr hohe Interesse wird zwangsläufig dazu führen müssen, das wir sehr bald Kurse um die 0,04 € sehen werden.
Die deutlich engere Taktung von Ergebnismitteilungen und das unaufhaltsam fortschreitende Schließen des Zeitfensters im Kontext mit der Ressourcenberechnung wird den Druck im Kessel stetig weiter erhöhen.
Ich mag gar nicht daran denken, was passieren könnte, wenn Amani - so quasi by the way - auch noch zu Tendao positive News mitteilt.  

807 Postings, 2699 Tage ConDinoDefinitionen

 
  
    #1528
12.04.17 13:49
es gibt wohl keine festgelegten Definitionen für "stand alone deposits". Wie bei den "world class deposits" dreht es sich im Wesentlichen um 2 Kriterien, nämlich die Größe des Deposits und die kostengünstige Abbaubarkeit. Diese setzt sich zusammen aus der Lage/Tiefe des Deposits und der Geochemie. Bei beiden Bezeichnungen scheint die Untergrenze bei 3 Millionen Unzen zu liegen. Bei den World class deposits spielen noch positive Effekte für die betreibende Firma (über das Deposit hinaus) und die Bevölkerung der Umgebung des Deposits eine Rolle.

In diesem Sinne könnte ein Verkauf von Einzeldeposits aus Giro/Tendao durchaus mehrfach geschehen. Die Mittel- und Langfristperspektive des Aktienkurses samt Ausschüttungen ist daher nicht unwichtig. Im übrigen sollte es Amanis Aktionären nach einer ersten Ausschüttung leicht fallen, in der Aktie zu verbleiben. Je nach durchschnittlichem Einstiegskurs müßte man seinen Einsatz eigentlich wieder raus haben und nur bei Kursbertreibungen mit viel Phantasie werden sich Aus- und Wiedereinstiege rechnen.

Maßgeblich für die Stabilität des Kurses der Aktie nach einer Ausschüttung wird sein, wie schnell Herr Eckhof ein Potential für Douze/Siona samt Satelliten und Tendao aufzeigen kann und wie schnell Ressourcenschätzungen folgen können. Es wird sehr spannend werden.  

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroBin gespannt, wie....

 
  
    #1529
12.04.17 14:03
der Goldpreis heute schließen wird.

In Moskau sitzen die Außenminister der USA und Russlands schon den ganzen Vormittag zusammen und reden sich die Köpfe heiß.
Wie kolportiert wird, bislang ohne jegliche Tendenz, die auf ein gegenseitiges Verständnis schließen lassen könnte.

Die Chinesen haben gestern auf jeden Fall schon einmal alle Kohlelieferungen aus Nordkorea abgewiesen und mit vollen Ladungen an den Absender zurück geschickt.
Das wird Kim jong-un bestimmt nicht lustig finden.
Eine schwierige Lage für den nordkoreanischen Führer, insbesondere im Angesicht des 105. Jahrestages des Staatsgründers Kim il sung.
Der Marathon in Pjögjang, mit angeblich 1000 ausländischen Startern, kann zwar für kurze Zeit eine Art Schutzschildfunktion haben, aber schon in der kommenden Woche wird Kim jong-un seinem Volk erneut seine uneingeschränkte Macht bildhaft vor Augen führen müssen um nicht in die Gefahr eines Gesichtsverlustes mit katastrophalen Folgen zu geraten.
Ich habe mir vorsichtshalber schon mal eine kleine Position Raytheon ins Depot geholt.
So eine Tomahawk kostet ja schließlich zwischen 650.000 und 1,1 Millionen US-Dollar, je nach Spezifikation.  

807 Postings, 2699 Tage ConDino@Valdeloro...

 
  
    #1530
12.04.17 14:40
...wunderbar "gesagt", exakt so ist es. Die Zeitfenster schließen sich und die handelbaren Stücke werden immer weniger. Woher die 13 Millionen Stücke gestern kamen weiß ich aber immer noch nicht. Vielleicht verkauft Rob Cohen den letzten Rest vom Schützenfest.

Noch zwei Wochen bis zu den letzten neuen Bohrlöchern, dann noch zwei Wochen bis zur Gesamtzusammenstellung und schließlich noch ein paar Wochen bis zur Ressource. Alles in allem 8-10 Wochen. Die Anleger, die noch nicht oder nur wenig  investiert sind, müssen sich sputen. Viel billiger wird es nicht mehr.

Und morgen stelle ich dann als übergroßes Oster-Dino-Ei das neueste Kebigada Milk-Maid-Mapping ein. Und weil das Ergebnis zu schön ist, um wahr zu sein sogar inklusive 33% Sicherheitsabschlag. ;-)  

807 Postings, 2699 Tage ConDinonoch zu "stand alone deposit"

 
  
    #1531
12.04.17 17:24
Herr Eckhof hat in der letzten PM vom 10.04.2017 nicht nur von einem "stand alone deposit" gesprochen, sondern sogar von einem "significant stand alone deposit". Hab ich ganz überlesen. Erste Seite, letzter Absatz:

"Commenting on these additional results at Kebigada, Chairman Klaus Eckhof stated: “This exceptional result of 105m at 7.33g/t Au1 confirms our belief that Kebigada has the potential to become a substantial standalone deposit. This result is similar to some of the better results reported at Kibali during the exploration phase. We eagerly await results of a diamond hole planned to twin this RC hole to determine the true width of the zone of mineralisation."

The better results at Kibali war Chauffeur mit 6,7 Mio Unzen Beitrag zur Gesamtmine. Wenn ich das richtig auslege....  

250 Postings, 3684 Tage RainerKletzte 240000 Stücke

 
  
    #1532
12.04.17 18:22
so
ich lese schon eine Weile mit.
letzter Kauf heute -nun bin ich mit einer 6 stellige Anzahl dabei.
Good luck.  

1935 Postings, 2674 Tage Valdeloro@RainerK

 
  
    #1533
12.04.17 19:14
Herzlichen willkommen im Club!
Wird schon werden.....  

1935 Postings, 2674 Tage Valdeloroaktuell 9,76 % up in Down Under

 
  
    #1534
13.04.17 06:11
Sollte das bis Handelsschluss gehalten werden können, sehen wir heute in EU sicher die 0,03 fallen!
Wird also doch noch ein schönes Osterfest!
 

33149 Postings, 5552 Tage GreenyDer australische Kurs

 
  
    #1535
1
13.04.17 07:16

33149 Postings, 5552 Tage GreenyKursverlauf 6 Monate

 
  
    #1536
2
13.04.17 07:18

348 Postings, 2585 Tage MichelooGold steigt immer bei fallendem Dollar.

 
  
    #1537
13.04.17 08:50
Trump will schwachen Dollar
 

3445 Postings, 5519 Tage money crashANL

 
  
    #1538
13.04.17 11:25
http://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/ANL

Bei diesem Chart sieht man deutlich wie das Volumen mitwächst, also wie gut sie gehandelt wird,
dass Amani Gold endlich gefragt ist.


mc

348 Postings, 2585 Tage MichelooAllen ein

 
  
    #1539
13.04.17 11:36
Frohes Osterfest  

724 Postings, 2817 Tage FrauPapstAn alle neuen Schreiber hier

 
  
    #1540
13.04.17 13:09
herzlich willkommen und besonders den alten Hasen hier haben wir ein schönes Osterfest zu verdanken, weil sie hier so ergiebige Infos eingestellt haben, so dass wir nicht aufgegeben haben:) . Auf dass die Hoffnung nicht untergeht!

Allen ein schickes und friedliches Osterfest  

1935 Postings, 2674 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #1541
13.04.17 13:46
Mit leichter Röte der Verlegenheit bedanke ich mich für deine üppigen Blumen und wage zusätzlich meine Hoffnung auf eine weiterhin erfreuliche Gewichtszunahme unserer Konten zu Pfingsten zu artikulieren.

Insgesamt aber, wünsche ich allen Mitlesenden (mit oder ohne Amani-Investment) schöne und erholsame Ostertage.

 

807 Postings, 2699 Tage ConDino@Frau Papst und @Valdeloro & @all

 
  
    #1542
3
13.04.17 15:15
diese Poesie kann ich nicht mehr toppen, darum stecke ich mir von den üppigen Blumen ein kleines Osterglöckchen ans Revers und freue mich auf die Feiertage. Anbei die letzte Kalkulation zu Kebigada, zu der ich noch ein paar Worte schreiben möchte. Die beigefügte Kalkulation soll nicht das offizielle Ergebnis vorwegnehmen, sie soll nur aufzeigen, das selbst ein ungünstiges Kebigada Ergebnis jeden bisherigen Aktienpreis in den Schatten stellen kann. Und dann ist da ja noch ein nicht unbedeutender Rest vom Gebiet unbebohrt (650km2), ohne Tendao.

Die Fläche habe ich trotz der neuen Erkenntnisse und Aussagen von Herrn Eckhof zu Kebigada "klein" gehalten bei 1.400x350x350 m. Die sich daraus ergebenden Kubikmeter habe ich nur mit 2,2 multipliziert, um einen 50% Sandgehalt zu simulieren. Das Maximum bei Granit und Quarzen liegt eigentlich bei 2.7t pro m3. Und der dritte konservative berechnete Faktor ist der Extraktionsgrad, der bei bis zu 99% liegt und den ich nur mit 90% berücksichtigt habe.

Alle anderen Werte sind die offiziellen Bohrergebnisse. Die eingefügte Berechnung ist somit konservativ kalkuliert. Allein der cut-off-grade ist noch eine erhebliche Unbekannte. Steigt er höher als 0,5g kann dies die Ressource verkleinern, allerdings hat Kibali exakt diesen cut-off-grade. Und, Randgold berechnet den cut-off-grade bei 1.100 $ per Unze, so daß zur Zeit auch auf diesem Feld rund 200$ Spielraum nach oben bestehen.

Trotzdem habe ich noch einen 33% Abschlag vorgenommen, weil mir das Ergebnis immer noch zu gut war (vorletzte Zeile).  In der letzten Zeile der gold-in-the ground Berechnungen findet Ihr die Werte per share pro 1 Millionen Unzen. Es ist also leicht einen eigenen Sicherheitsabschlag zu berechnen, je nach Sicherheitsbedürfnis.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest und bis die Tage!



 
Angehängte Grafik:
kebigada_gold_in_the_ground.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
kebigada_gold_in_the_ground.png

270 Postings, 2794 Tage PinussylvestrisSehr Gute Arbeit!

 
  
    #1543
13.04.17 17:02
vielen Dank ConDino!  

1935 Postings, 2674 Tage Valdeloro@ConDino

 
  
    #1544
13.04.17 20:22
Wirklich schön, dich in unserem Forum zu haben!
Ich wüsste nicht, wie man das besser machen könnte!

 

807 Postings, 2699 Tage ConDinodas ist sehr

 
  
    #1545
14.04.17 08:10
nett von Euch gesagt. :-) danke schön und ich bin sehr froh hier sein zu können. Aber nicht mehr in den nächsten 7 Tagen, da bin ich mal endgültig wech. Aber ein Osterei von mutmaßlich 5 Mio. Oz, wenn das jetzt keine "significant stand alone ressource" ist, dann weiß ich es auch nicht. Allen frohe Ostertage und schöne Ferien, von C.  

348 Postings, 2585 Tage MichelooSubstaial stand alone

 
  
    #1546
14.04.17 12:52
NOT  "signifikant"
Das ist ein Unterschied.
Wie auch immer
Schönen Urlaub  C  

724 Postings, 2817 Tage FrauPapst@ConDino

 
  
    #1547
15.04.17 13:38
Obwohl ich ja gläubig bin, kann ich das kaum glauben. Danke für deine wertvollen Beiträge und einen schicken Osterurlaub hast du dir wahrlich verdient - Valderolo natürlich auch. Also eigentlich alle, die hier ihre Informationen einstellen. Aber die zwEI von der Tankstelle berEIchern EIndeutig dieses Forum.
Zu Ostern deshalb drEimal Ei, Ei, Ei :)  

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroPasst ja....

 
  
    #1548
17.04.17 18:32
auch zu unserer Company...
https://youtu.be/MkSINIJcgzI

Frohe Ostern, wird schon....  

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroPerformance one month: + 55,56%

 
  
    #1549
17.04.17 19:15
So übel finde ich das nun wirklich nicht!
Dahin aber, wohin wir alle noch wollen, ist immer noch ein ziemlich weiter Weg.
Nicht immer werden wir in den nächsten Wochen Ergebnisse bekommen, welche die vorigen noch einmal toppen können. Aber, rechnen können wir!
Nur wer aufgibt, der hat verloren,.... das war aber schon immer so!
Die fundamentalen Daten sind aktuell aber so angelegt, dass wir sehr zuversichtlich sein können, auch diesen Weg noch bewältigen zu können.
Thats live...  

724 Postings, 2817 Tage FrauPapstMit euch kann man rechnen!

 
  
    #1550
18.04.17 18:10
Also um die Zeit ein wenig zu überbrücken, ich habe mir noch 2-3 Amani zugelegt. Wie ich finde, sind das jetzt prima Einstiegskurse vor Ende Q2. Ich bin halt mutig und riskiere eigentlich nichts. :) Übrigens: der Teufel trägt Prada ;)  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben