Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 63 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.330.803
Forum:Hot-Stocks Leser heute:125
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 231  >  

1941 Postings, 5089 Tage solala1Hallo zusammen

 
  
    #1551
18.04.17 18:59
Kann mir jemand von den gut Informierten die aktuelle   Aktionärsstruktur von Amani sagen..?
Vielen Dank im Vorraus  

1935 Postings, 2699 Tage Valdeloro@solala1

 
  
    #1552
1
19.04.17 12:49
Moin und herzlich willkommen!

Aktuell beträgt das gesamte Aktienvolumen von Amani Gold Ltd 1,257 Millarden Stücke.
Davon sind 78,5 % in den Händen von insgesamt 20 Großinvestoren.
Diese Rate ist aber stets etwas im Fluss, vor zwei Wochen noch, betrug diese Rate 80 %.
Allerdings blieb die Schwankungsbreite bisher auch in dieser Range.
Aktuell und in den letzten Wochen konnte man beobachten, dass größere Stückzahlen geordert worden sind, die jeweils nur mit sehr vielen Teilausführungen bedient werden konnten.
Das war an der ASX so und auch hier bei Tradegate und anderen Handelsplätzen.
Könnte also sein, das noch jemand von den Großen aufgestockt hat oder das ein bisher kleinerer Investor in die Top 20 nachgerückt ist.
Eine tagesaktuelle und auf den Punkt genaue Aktionärsstruktur ist also schwierig zu erkennen.

Die ersten 8 der insgesamt 20 Großinvestoren sind aktuell:
1. Cong Mao Hui                   12,97 %
2. Naboo Consulting Group  11,49 %
3. JPM                                    8,33 %
4. Perseus Mining                  6,48 %
5. Yuan Jimming                     3,36 %
6. Klaus Eckhof                      1,93 %
7. Kang Xiao Han                   1,68 %
8. Susmit Monhanlal Shah     1,16 %   (zweiter Mann bei Amani)

Gruß
Valdeloro

 

1941 Postings, 5089 Tage solala1danke

 
  
    #1553
19.04.17 12:53
hab schon gedacht, weil dies schon Anfang April hier im Forum Thema war, schreibt mir keiner mehr  ;-)  habs gefunden ...irgendwann am 4.4. wurde es gepostet...
danke für die Antwort und fürs willkommen heißen.  

1935 Postings, 2699 Tage Valdeloro@solala1

 
  
    #1554
20.04.17 12:08
Gern geschehen!
Hier kann, so hatte ich zumindest bisher den Eindruck, jeder so ziemlich alles fragen und auch sagen.
Eine ernstgemeinte Frage und die entsprechende Antwort darauf, befördert ja meistens das Verständnis Vieler zu unterschiedlichen Aspekten.
Das es von diesen Aspekten eine schier unerschöpfliche Menge gibt, wird täglich aufs Neue klar. Viele Meinungen und unterschiedliche Sichtweisen können die Qualität der Diskussion nur erhöhen.
Ich weiß, in anderen Foren gelten bereits hinsichtlich des respektvollen Miteinander andere Maßstäbe und differierende Betrachtungsweisen werden ungern wahrgenommen, insbesondere wenn es um komplexe mathematische Lösungsansätze geht.
Allein monotone Replikationen eines Glaubensbekenntis, das sagen will: "alles wird gut, wir müssen nur abwarten", können schon vom Grundsatz her nicht geeignet sein, eine, zumindest realative, Bewertungssicherheit zu erlangen.
Insofern, immer munter los und Fragen stellen und eigene Sichtweisen darstellen!
 

1941 Postings, 5089 Tage solala1hi Valdeloro

 
  
    #1555
20.04.17 12:48
muss wirklich sagen, dass Forum hier wird so geführt, wie jeder interessierte sich das wünscht...höflich, interessant und aussagekräftig!
Ich hoffe nur, die Firma verdient das auch...
Kenne ein Forum, da wurde auch sehr schlüssig und interessant argumentiert, allerdings siehts im Moment danach aus, dass die, die daraufhin investiert haben, jetzt angeschmiert sind...und alle, die da so fleissig waren und neues eingestellt haben usw, von denen sieht man nix mehr!
Am Ende liegts immer an der Firma, nicht an den Forenmitgliedern.
Überzeugt sein kann man schnell und dann auch überzeugen...ich denke du verstehst mich.
Ich hoffe halt nur, dass Amani am Ende nicht auch ein Schuss in den Ofen ist..was ich aber nicht glaube.  

1935 Postings, 2699 Tage ValdeloroOb die Firma es verdient,....

 
  
    #1556
2
20.04.17 13:20
dass man sich mit ihr intensiver beschäftigt und ggf. sein Kapital in diese Firma investiert, ist ja gerade die alles entscheidende Fragestellung.

Wenn man der Antwort auf diese Fragestellung näher kommen will, reicht ein "imaginärer Glaube" nicht aus, mag er auch noch so stark ausgeprägt sein.

Ich zumindest könnte mir nicht vorstellen, allein deshalb mein Geld in diese Firma zu investieren, nur weil diverse Leute meinen, Eckhof wird es schon irgendwie richten,... wir müssen nur abwarten.
Eine derartige Herangehensweise gleicht eher einem Glücksspiel und ist deshalb wenig zur Kapitalanlage geeignet.
Ein Explorer ist stets eine besondere Herausforderung, das war schon immer so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Gerade deshalb finde ich es besonders wichtig, so viel wie möglich Informationen zu den potentiellen Erfolgsaussichten auszugraben, zusammen zu tragen und zur allgemeinen Diskussion zu stellen - sich den Kuchen also aus möglichst vielen Perspektiven anzusehen, bevor man sich zu einem Investment entscheidet.

Insofern hast du völlig Recht, die Firma, deren Management, die Struktur der substantiellen Investoren und natürlich das Produkt entscheidet letztlich darüber, ob es ein erfolgreiches Investment wird oder ein Schuss in den Ofen.

Investierte Forenmitglieder können mit ihren Recherchen sicher zum Standing der Firma beitragen, sollten sich aber stest auch der Verantwortung bewußt sein, die sie mit ihren Beiträgen auf sich laden.
In diesem Kontext müssen auch unangenehmen Fragestellungen an das Management kein Tabu sein, sondern Verpflichtung.
25 % Kleinaktionäre stellen schon eine Macht dar, die den Kurs einer Aktie stark beeinflussen kann. Da muss man sich keine schamhafte Zurückhaltung auferlegen.
Im Falle von Amani sind wir diesbezüglich auf einem sehr guten Weg und werden auch zukünftig unklare Sachverhalte und Sachstandsentwicklungen beim Management thematisieren.


 

1941 Postings, 5089 Tage solala1...klingt gut

 
  
    #1557
20.04.17 13:22
also dann..  :-)  

724 Postings, 2842 Tage FrauPapstForentheorie ;)

 
  
    #1558
20.04.17 16:14
Wenn man nicht durch eigene Recherche (fehlende Zeit oder Lust) das Vertrauen in ein/e Investment/Firma gewinnen kann, muss man halt den Informationen anderer vertrauen können. Also eine subjektive Überzeugung von der Richtigkeit, der Wahrheit bzw. Redlichkeit von Personen sowie deren Aussagen hier in diesem Forum. Dies ist hier meines Erachtens nach für mich vorhanden (Valderolo, ConDino und wenige andere) und ich denke, dass viele Mitleser hier auch die Möglichkeit des Handelns sehen. Valderolo spricht klar von der Verantwortung, die durch verschiedene Postings – auch in anderen Foren – übernommen werden muss. Aber wir wissen ja alle, dass die Anonymität im Internet vieles erlaubt, was im „wirklichen Leben“ wesentlich grenzwertiger behandelt wird. Jeder ist also verantwortlich wie er entscheidet – bezüglich des Zutrauens anderer Personen gegenüber, aber auch bei seinen Investmententscheidungen.
In diesem Sinne viel Glück und beste Entscheidungen uns allen.
 

1935 Postings, 2699 Tage ValdeloroGeringe Abgabebereitschaft....

 
  
    #1559
21.04.17 14:13
ANL Amani Gold Limited FPO  

This data is sourced from the ASX. All data from ASX is delayed by 20 minutes

Click here to view data for ANL on Chi-X Australia

Insgesamt 16 Teilausführungen wurden benötigt, um eine Order über 1,285 Millionen Stücke kurz vor Handelsschluß zu befriedigen.
Das heißt aber auch, das insgesamt 16 Kleinanleger bereit waren, sich jeweils von durchschnittlich 80.000 Stücken zu einem Kurs von 0,043 AUD zu trennen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs im Verlauf der nächsten Woche weiter leicht anziehen wird und möglicherweise die 0,048 erreichen wird.
Das wäre für die letzte Aprilwoche eine ganz ordentliche Basis, um mit Ergebnissen von den zusätzlichen Tiefenbohrungen, den Sprung über die 0,05 zu schaffen.

Die Trades der letzten Nacht an der ASX noch einmal in der Übersicht:

Total Trades Total Volume Last Trade V.W.A.P*
22 1,640,593 4.3 4.26
* Volume Weighted Average Price
Trade
Number (s) Time
Last Traded Price Volume Change Value Number
of Trades
7 - 22 3:57:11 pm 4.3 1,285,593 0.2 $55,281 16
5 - 6 10:56:36 am 4.1 10,000 0.1 $410 2
4 10:43:20 am 4.2 100,000 0.1 $4,200 1
1 - 3 10:02:02 am 4.1 245,000   $10,045 3
 

754 Postings, 2650 Tage Fire72Servus....

 
  
    #1560
21.04.17 19:19
Goldgräber :-),

@solala1: Mir erging das ganz ähnlich. Ich habe auf Grund von Informationen aus dem Forum von WO, mein Geld aus einer Aktie (Geely) gezogen, die ich verstanden habe, und das Geld in ein Internetunternehmen (Vidwrx) investiert, das ich nicht verstanden habe, aber glaubte, das ich auf Grund der Informationen jetzt der "Checker" bin. Und es kam, wie es kommen musste: GIER FRISST HIRN!

1. Zum Zeitpunkt meines Transfers von Geely nach Vidwrx lag ich knapp 25% im Plus.

2. Die meisten von uns wurden in 2016 durch eine absolut linke Tour von der Vidwrx-führung quasi um unser eingesetztes Vermögen gebracht.

3. Geely startete in 2016 so richtig durch und ich hätte mit ihr bis heute lockere 400% gehabt.

Aber alles Jammern bringt nichts und bekanntlich ist "hätte, hätte" eben die berühmte "Fahrradkette" ;-). Natürlich ist Vertrauen wichtig, nur, wie FrauPapst und Valdeloro ganz richtig schreiben, jeder ist für sein Invest selber verantwortlich und ein Restrisiko bleibt immer, da man den Leuten hier in den Foren nicht mal vor den Kopf, geschweige denn in denselbigen, schauen kann.

Ich bin aber echt froh, das ich hier dieses Forum entdeckt habe, da der Umgang und Informationsaustausch (besonders inhaltlich) hier einfach super ist. Gepaart mit den harten Fakten, geliefert durch Amani, bin ich guter Dinge, dass ich hoffentlich bald einen Teil meiner massiven Verluste aus dem Vidwrx-Abenteuer neutralisiert habe, but time will tell ;-)....

Ich hoffe zumindest ganz stark, das wir alle Erfolg haben werden und keiner Ente aufgesessen sind ;-).  

1941 Postings, 5089 Tage solala1Hi Fire72

 
  
    #1561
21.04.17 20:16
Tja..
Man muss mal abwarten.
Ich denk aber das wird schon..und weil du Geely ansprichst, bin auch da drin...    

724 Postings, 2842 Tage FrauPapstSorry Valdeloro ...

 
  
    #1562
22.04.17 11:13
.... dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Ich mutiere anscheinend zum Legastheniker.  

1935 Postings, 2699 Tage ValdeloroMoin FrauPapst - moin @all

 
  
    #1563
1
22.04.17 12:11
mach dir deshalb mal keine Sorgen!
Wie du sicher schon bemerkt haben wirst, sind bei mir auch manchmal die Finger schneller als die neuronalen Verknüpfungen.

Um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und einer möglicherweise aufkommenden Langeweile etwas für kurzweilige Gedankenspiele entgegen zu setzen, habe ich mal zwei Informationen aus dem letzten Amani-Reporting vom 10. April angefügt.

Auf die excellenten Ergebnisse aus GRRC217, die ja nur bis etwa 110 Meter reichte, dürfen wir kurzfristig auf die Ergebnisse einer weiteren Diamantkernbohrung an selbiger Position, bis in Tiefen von >300 Meter, gespannt sein.

Darüber hinaus hatte Amani am 10. April mitgeteilt, dass die Ergebnisse von weiteren 9 RC-Bohrungen und 2 Diamantkernbohrungen (darunter könnte bereits die zu GRRC217 angekündigte Erweiterungsbohrung sein), in zwei bis drei Wochen (ab dem 10.04.) zu erwarten sind.
Ab der Mitte der kommenden Woche wird es also wieder spannend werden.

Weitere wei Wochen später, sollen bereits alle Ergebnisse zu dem Infill drilling programm auf dem Tisch liegen.

Damit entspricht das Management in vollem Umfang unserem vorgetragenen Verlangen nach deutlich engerer Taktung von Ergebnismitteilungen.
Dem Kurs der Aktie hat diese Veränderung in der Verfahrensweise offenbar gut getan.


GRRC217 is the best result reported from Kebigada to date and will be followed
up with diamond drilling to better understand controls on high grade
mineralisation

Results for a further 9 RC and 2 diamond holes to be reported within 2-3 weeks -
Completion of infill drilling and reporting of all results expected by mid-May

In diesem Sinne wünsche ich allen ein kurzweiliges Wochenende.  

807 Postings, 2724 Tage ConDinoein Hallo @all

 
  
    #1564
23.04.17 11:50
ich hoffe alle hatten eine schöne Osterwoche. Muss mich nun erst mal orientieren, aber es sieht ja auf den ersten Blick gut aus, und die nächsten Wochen werden spannend werden. Vielleicht gelingt es Herrn Eckhof in der Tat mit den neuen Bohrungen den Anteil der goldhaltigen Gesteinsschichten auf Kebigada noch ein wenig zu erhöhen.

Insbesondere die Vergößerung des Abbaugebietes würde natürlich einiges zur Verbesserung der Berechnungen beitragen. Insofern sind vielleicht die geplanten Bohrungen im Umfeld von Kebigada noch spannender. In diesem Sinne allen eine schöne und erfolgreiche Woche von C.  

1935 Postings, 2699 Tage ValdeloroHallo ConDino!

 
  
    #1565
23.04.17 20:48
Du hattest hoffentlich ein paar schöne Ferientage und möglichwerweise sogar festagstaugliches Klima.
Dein erster Blick hat dich nicht getäuscht, es entwickelt sich stetig.
Ich finde das so in Ordnung und bin gespannt, ob Herr Eckhof seinen Zeitplan weiterhin einhalten kann. Ich gehe aktuell mal davon aus.

Interessant dürfte speziell die Entwicklung um Nordkorea in den nächsten Wochen noch werden.
Der nette Kim legt sich jetzt ja sogar mit  Australien und China an und droht mit dem Einsatz von Atomwaffen.
Ich bezweifele stark, das sich die Geschichte insgesamt noch wegdiskutieren lässt.
Wir werden in der nächsten Woche vermutlich die Reaktion der Asiaten auf dem Goldmarkt deutlich ablesen können.


 

807 Postings, 2724 Tage ConDinoHallo Valdeloro

 
  
    #1566
24.04.17 08:32
dann müssen wir festtagstaugliches Klima definieren;-). Aber im eigentlichen Wortsinn wahrscheinlich nicht. Es war seeeehr rustikal und die Eier werden nicht gefärbt, damit man sie suchen muss. Aber trotzdem sehr erholsam trotz der Anreise. Mittelnorwegen ist im Früh-Frühjahr (eher tiefer Winter im mitteleuropäischen Sinne) nicht jedermanns Sache.

Bezüglich der Märkte in Asien und den politischen Risikien dort kann ich Dir nur Recht geben. Allerdings wird in den nächsten zwei Wochen die Erleichterung darüber dominieren, dass Macron als stärkste Kraft aus der Präsidentenwahl hervorgegangen ist und die Stichwahl relativ sicher gewinnen wird.

Doch wird Trump auch die größte Steuerreform die es je gab vergeigen und die gestrigen Aussagen von Mnuchin Richtung Schäuble lassen keine Zweifel an einer Konfrontation in Sachen Handelsüberschüsse. Insgesamt also unruhige Zeiten. Ich erwarte daher kurfristig einen starken Anstieg an den Aktienmärkten, einen Rücksetzer bei Gold bis hin zu 1245 vielleicht bis 1230, um dann wieder zu steigen. Mal schauen. Amani heute in Australien geringfügig leichter in die Woche gestartet. Eine schöne Woche allen!  
Angehängte Grafik:
aquisition_costs_au.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
aquisition_costs_au.png

807 Postings, 2724 Tage ConDinoGold-in-the-ground Verkaufspreise

 
  
    #1567
24.04.17 08:36
Aber, wie die kürzlich zitierte Studie von Chipher zeigt, ist der Goldpreis für einen Spin-Off von Amani bestenfalls drittrangig.  Ich häng das Chart noch einmal an. Hier kann man schön sehen, dass einer 600% Steigerung des Goldpreises seit 1990 keine signifikanten Steigerungen des Verkaufspreises von gold-in-the-ground gegenüberstehen. Die Preise pendeln in Afrika zwischen dem Median von 35$ über den Durchschnittspreis von 64$ bis zur Grenze von 90$. Nur 20% der Verkäufe lagen oberhalb dieser 90$ Grenze.

Die drei Verkäufe ab 2009 bei 400$, 500$ und 670$ verfälschen natürlich etwas den Durchschnittspreis, aber wir haben die wichtigsten Schwellenwerte ja einkalkuliert.
 

1935 Postings, 2699 Tage ValdeloroIn Australien....

 
  
    #1568
24.04.17 08:45
scheint man erst einmal neue Ergebnisse abwarten zu wollen, bevor man sich allgemein wieder breiter angelegt engagiert.
Die Abgabebereitschaft ist, im Vergleich zur Vorwoche, noch einmal deutlich zurück gegangen.
Insgesamt 17 sehr kleine Positionen waren notwendig, um eine Order von 769.171 Stücken zu bedienen - ein Schnitt von  etwa 45 tsd Stücken also.
Dieses Szenario gleicht exakt der Situation von Anfang April.
Offenbar gibt es weiterhin Interessenten für größere Stückzahlen, die zur Zeit aber noch hart um den Preis pokern und deshalb ihre Order immer nur zu Teilen bedient bekommen können.
Diese Situation wird sich sehr dynamisch auflösen, wenn die Tiefenbohrungen reported sind.
Ausgehend vom 10. April - mit einer Ankündigung für die nächsten 2 bis 3 Wochen - beginnt in dieser Woche dafür der Countdown.
 

807 Postings, 2724 Tage ConDinosehr schwacher Handel,

 
  
    #1569
24.04.17 12:37
der Dax wie erwartet, aber der Euro Stoxx ist ja der Hammer. Gold überrascht auch sehr positiv. Nur sehr geringe Abgaben, aber ein kleines Gemetzel bei den Goldminen. Das spricht eher für ein Absinken des Goldpreises. Bin mal gespannt was passiert, wenn die Amerikaner heute Nachmittag in den Markt gehen.  

724 Postings, 2842 Tage FrauPapstBin bei Gold in Amiland heute auch gespannt

 
  
    #1570
24.04.17 13:03
Heute kommen die Zahlen von Barrick und morgen gibt es die Hauptversammlung. Könnte sehr volatil am Goldmarkt werden. Wir werden sehen.

BARRICK GOLD CORP. TERMINE
 Terminart§        Info        Datum
Quartalszahlen§Q1 2017 24.04.2017  

1935 Postings, 2699 Tage ValdeloroJa, wirklich ziemlich volatil...

 
  
    #1571
24.04.17 14:22
Wenn man mal reflektiert, was auf der Welt aktuell alles geeignet ist, den Goldpreis und auch die Börsen insgesamt stark beeinflussen zu können, könnte einem schon ein wenig schwindelig werden.
Kim jong un drohte erst heute noch damit, den amerikanischen Flugzeugträger zu versenken.
Allerdings ist dieser noch gar nicht in seiner Reichweite.
Hat so ein wenig den Anschein, als wenn Kim jong un ein wenig die Hosen flattern. Emotionale Ausnahmezustände führen meist zu eklatanten Fehlern.
Vermutlich wird er morgen einen weiteren Raketentest durchführen lassen, weil er sich selbst seine vorgebliche Stärke beweisen muss - was den Goldpreis direkt wieder in die andere Richtung treiben dürfte.
Trump steht am Samstag vor dem Problem eines goverment shutdown und will trotzdem an seiner Mauer weiter basteln. Wir dürfen auf den Ausgang gespannt sein.
Putin kann es kaum abwarten, Trump eins auszuwischen und wird Erdogan, bzw. dem Natopartner Türkei, wohl in Kürze das russische S-400 Raketensystem verkaufen.
Erdogan bittet die Nato diesbezüglich schon einmal um Verständnis.
Die Wahlen in Frankreich werden wohl nicht mehr lange die Kraft aufbringen können, als maßgebliches Korrektiv für den Goldpreis gelten zu können.
Langweilig wird es also bestimmt nicht.  

1941 Postings, 5089 Tage solala1Oh Gott

 
  
    #1572
24.04.17 21:39
wenn man in WO so liest, dann ist Amani schon pleite und alle die was anderes sagen sind bezahlte Schreiberlinge.....
Schrecklich dort  

807 Postings, 2724 Tage ConDinoso ausgehungert...

 
  
    #1573
24.04.17 22:50
habe ich die Bullen nicht erwartet. Das auch Gold noch zurückkommt ist schon etwas überraschend.

Bezüglich der neuen Meldungen hoffe ich auf Mittwoch Morgen Valdeloro! Schriebtetest Du nicht, Amani veröffentlich oft Mittwochs? Dieser wäre ganz gut, oder? Am kommenden Montag wären dann die maximal drei Wochen um, die Herr Eckhof am 10.04.17 angekündigt hat, wenn wir mal ganz genau sein dürfen.  

807 Postings, 2724 Tage ConDinoGold vor Rücksetzer

 
  
    #1574
25.04.17 09:14
Markus Bussler hat sich zum wiederholten Male in Richtung Konsolidierung des Goldpreises geäußert, bevor dieser dann in der zweiten Jahreshälfte kräftig durchstarten soll. http://www.deraktionaer.de/aktie/gold--vive-la-france-312880.htm

Sowohl der GDX wie die Gold Bugs kräftig im Minus. Scheint also tatsächlich etwas dran zu sein. Barrick enttäuscht sehr, aber bietet wieder gute Einstiegskurse. Ich vermisse nur die Begründung, warum der Goldpreis in der zweiten Jahreshälfte kräftig ansteigen sollte (von den weltpolitischen Krisen einmal abgesehen). Gut, das Ausgangsniveau liegt immer höher und wird könnten tatsächlich die langsfristige Abwärtslinie durchbrechen, aber mehr ist doch auch nicht gegeben. Verpasse ich da etwas?  

807 Postings, 2724 Tage ConDinowenn man mal...

 
  
    #1575
25.04.17 09:31
...einen kleinen Durchhänger hat, dann kann man sich wunderbar bei WO "erholen". Das wird dort immer niedlicher. Und wir hier bzw. wohl mehr ich selbst bekommen auch kräftig eins weg.  Das ich im Jahre 2017 einen user erleben darf, der glaubt mit Englisch Weltläufigkeit und savoir vivre zu versprühen, hätte ich auch nicht mehr erwartet. Allerdings gibt es mit dem sehr eloquenten und präzisen "betterunderstanding" einen neuen User, der die "friends of Klaus" geradezu filetiert. Sehr angenehm.  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben