Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 60 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.332.474
Forum:Hot-Stocks Leser heute:271
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 231  >  

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@Sealchen

 
  
    #1476
08.04.17 12:12
Moin, nach wohin auch immer!
Das Thema Produktion - ja oder nein - hatte ich letzte Woche noch mit Klaus Eckhof diskutiert.

Eckhof hat dabei klipp und klar erklärt, dass Produktion nicht von ihm präferiert wird.
Wörtlich: "Produktion steht bei mir nicht besonders hoch in der Rangliste."
Allerdings erklärte er in diesem Kontext auch:
Sollte es dennoch eine Entscheidung für eine Produktion geben, werde er das Management produktionsorientiert auswechseln.

Wie es auch immer kommen mag, Klaus Eckhof wird uns in jedem Fall erhalten bleiben.
Mir gefält das!  

1935 Postings, 2705 Tage ValdeloroEuropean Goldforum Zürich 4. - 6.4.17

 
  
    #1477
08.04.17 12:33
Wie wir wissen, war Klaus Eckhof in dieser Woche auf dem European Goldforum in Zürich.
Amani hatte dafür extra eine neue und sehr interessante Investor Presentation erstellt, die, so wage ich mal verkürzt zu interpretieren, insbesondere auf eine eindrucksvolle Darstellung der enormen Möglichkeiten der Company mit Giro und Tendao abzielte.
Am 05. April folgte dann, noch während des European Goldforum, das Reporting zu den neuen Ergebnissen auf Giro, die bekanntlich excellent waren und damit die Investor Presentation noch einmal aufwertete.

Jetzt kann ja jeder mal für ich grübeln, was sich Eckhof dabei wohl gedacht haben könnte.
Oder, war dieses zeitliche Aufeinandertreffen vom prestigeträchtigsten europäischen Goldforum, der aufwendigen Presentation und den neuen excellenten Ergenissen möglicherweise nur ein Zufall?



 

807 Postings, 2730 Tage ConDinoZufall,

 
  
    #1478
08.04.17 13:04
alles Zufall. Auch der angebohrte Goldkoffer des Belgiers der noch in Douze Match liegt, alles Zufall ;-)

Spaß beiseite. Herr Eckhof hat dies sicherlich schon auf der Mining-Indaba machen wollen, aber da hat ihm der Gutachter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Insofern ist das Gold Forum eine gute Gelegenheit gewesen, dies nachzuholen.

Schöne Nachricht von der Produktionsfront, Valdeloro. Allein die Möglichkeit bzw. Aussicht eine Produktion auf die Beine zustellen ist ein schönes Druckmittel gegenüber Randgold und verbessert die Position von Amani deutlich. Ansonsten wären sie bei einem Verkauf fast in der Hand von Randgold. So gibt es einen schönen Hebel. Ein schönes WE wünsche ich Euch!  

724 Postings, 2848 Tage FrauPapstGemeinsame Aktionen Goldcorp und Barrick (Chile)

 
  
    #1479
08.04.17 14:32
Ich habe gelesen, dass Barrick vor einiger Zeit an Vermessungen (damals noch Burey) beteiligt bzw. interessiert war (wo weiß ich nicht mehr) und Goldcorp Interesse an "Käufen" von Minen zeigt.
Haltet ihr es für möglich, dass außer Randgold diese beiden Giganten bei Verkaufsaktivitäten mitbieten könnten, bzw. jetzt schon Interesse zeigen?

Auch wenn ihr mich als überkandidelt einstuft, dieses Bauchgefühl habe ich schon länger.  

807 Postings, 2730 Tage ConDino@Frau Papst

 
  
    #1480
08.04.17 16:21
wieso so kritisch, Dein Eindruck ist völlig korrekt. Barrick war glaube ich der vorvorherige Explorer. Die Abgabe von Giro müsste in den Zeitraum fallen, als Barrick anfing sich gesund zu schrumpfen und sehr stark die Kosten- und Schuldenlast drückte. Barrick hat in den letzten drei Jahren seine Schuldenlast um mehr als drei Milliarden Dollar gedrückt. Dies ist der Grund weshalb sie von den großen Produzenten mittlerweile am besten dastehen. Die ging nur durch Abgabe von Geschäftsfeldern, sowohl bei den Minen als auch bei Projekten.


Anbei ein Auszug aus einem Interview mit Mark Gasson:

"Previous explorer, Barrick Gold, also flew an airborne magnetic and radiometric survey over most of the Giro Project area in which they identified a 30km structural corridor which transgressed both tenements. Many of the Belgian mined areas and artisanal workings were within this corridor which was prioritized during subsequent soil sampling programmes. The result of this was the identification of 3 areas of gold anomalism at Adoku, Giro/Peteku and Douze Match/Mangote."

Der Link:

http://www.openbriefing.com/OB/Burey-Gold-Limited/...utlook/2168.aspx

Gruß aus dem Café Destrooper :-))  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-04-08_um_16.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-04-08_um_16.png

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #1481
08.04.17 17:59
Ich erlaube mir, Eure Heiligkeit mit einem schnöden "Hallo" anzusprechen - Dios que mediante la multa mia.

Ja. in der der Tat,
Randgold hat zwar, insbesondere aufgrund der besonderes günstigen geostrategischen Position, als Übernahmekandidat eine besonders exponierte Position; ich hatte jedoch bereits vor einiger Zeit schon einmal darauf hingewiesen, dass ich es mir kaum vorstellen kann, dass andere Größen auf diesem Sektor tatenlos zusehen werden, wenn Randgold sich auch noch Giro und Tendao an Land zieht.
Niemand kann wirklich glauben, das  im Goldminensektor eine, mit allgemeinen ethischen Grundsätzen messbare, Regelalgorithmik verwurzelt ist, welche die Gesetze des Kapitalismus aus Kraft setzen kann.
Ich gehe auch davon aus, sobald die Ressource da ist - und da vertraue ich voll und ganz auf den den Goldfuchs Eckhof - wird man sich metaphorisch die Köpfe einschlagen.
Wer jetzt verkauft - für 0,023, 0,024......oder 0,095 - hat leider keine intellektuellen Zugang zu kausalen Bewertungsmöglichkeiten und was noch viel schlimmer ist, keine Phantasie!
Kurz gesagt: ..kann nicht eins und eins zusammenzählen.

Dein Bauchgefühl ist also völlig in Ordnung, mach dir diesbezüglich mal keine Sorgen.

 

724 Postings, 2848 Tage FrauPapst@valdeloro @ConDino

 
  
    #1482
09.04.17 18:04
Vielen Dank für euer hervorragendes feedback. Ich gehe davon aus, wenn die Bohrergebnisse veröffentlicht sind und entsprechend gut ausfallen, wird ein Verkaufspreis mit hochrangigen und monetär gut gepolsterten Bietern Richtung Norden fliegen. Weiterhin vermute ich auch wie Valderolo, dass Eckhof die Meldung in Richtung "Produktion in Eigenregie" als legitimes Druckmittel einsetzt um den Preis attraktiver zu gestalten ;)
Ist schon ein schlauer Goldfuchs der liebe Herr Eckhof.
Allerdings vermute ich auch, dass der Amani Preis bis Ende Mai noch abnimmt, denn die kleinen Investoren sind nicht gerade mit Geduld gepudert (gepuntat) ;)
Frohe Ostern euch allen :)  

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@FrauPapst,....die kleinen Investoren...

 
  
    #1483
09.04.17 20:03
Ja, möglich wäre es, dass nach über 30 % Anstieg in einer Woche, erstmal eine Beruhigung eintritt und der Aktienkurs etwas konsolidiert.

Wie gesagt, möglich wäre es....

Möglich wäre aber auch, dass Rob Cohen - der jetzt sicher einen mächtig dicken Hals hat - sich noch einmal besinnt und alles was er noch bekommen kann aufkauft.
Soviel an frei umlaufenden Stücken ist allerdings nicht mehr da, bzw. nicht für "billiges Geld" zu bekommen.

Möglich wäre auch, dass Amani nun zunehmend in den Focus eines deutlich vergrößerten Auditoriums gerät - wobei diese Hypothese aktuell durch die stark gestiegenen Zugriffe auf dieses und andere Foren gestützt wird.
Möglich wäre außerdem, das langsam auch andere instituionelle Anleger - außer JPM, Perseus und den Asiaten -, insbesondere jetzt, nach dem European Gold Forum, über ein Investment bei Amani intensiver nachdenken.
Das es tendenziell eher danach aussieht, als ob das ein richtig großes Ding werden könnte, steht wohl ernsthaft nicht mehr zur Diskussion.

"The Donald" bombardiert die syrische Luftwaffe und legt sich damit mit den Russen an.
"The Donald" schickt einen Flugzuegträgerverband, einschließlich Zerstörer und zweier Lenkwaffenkreuzer vor die Küste Nordkoreas - und legt sich damit wahrscheinlich auch mit den Chinesen an.
Ich bin mal gespannt, wor der Goldpreis am letzten Handelstag vor dem heiligen Osterfest stehen wird.
Dem Kurs der Amani Aktie, auch wenn ich dieses Krisenszenario völlig sch.... finde, wird es nicht schaden.

Es mag vielleicht etwas zu optimistisch erscheinen, aber ich denke, wir werden eher Richtung Norden laufen.
Mal in größeren, mal in kleineren Schritten.
 

270 Postings, 2825 Tage PinussylvestrisSuper Resultate

 
  
    #1484
10.04.17 06:24

270 Postings, 2825 Tage PinussylvestrisHier nochmal mit funktionierendem Link

 
  
    #1485
10.04.17 06:27

33197 Postings, 5583 Tage GreenyIntercept of 105m at 7.33g/t Au from infill drilli

 
  
    #1486
10.04.17 07:04
10 April 2017
Amani reports intercept of 105m at 7.33g/t Au from infill drilling at
Kebigada, Giro Gold Project
http://stocknessmonster.com/news-item?S=ANL&E=ASX&N=816565



1935 Postings, 2705 Tage ValdeloroRelativ betrachtet,....

 
  
    #1487
10.04.17 09:08
war der Schlusskurs in Down Under sehr niedrig.
Analog dieser neuen excellenten Ergebnisse und einem Umsatz von mehr als 15 Millionen Stücken fehlen im Schlusskurs gut und gerne 10 %.
Allerdings wechselten im Handelsverlauf auch 3,5 Millionen Stücke zu 0,039 AUD den Besitzer.

Über die Woche wird sich dieser Trend in Richtung Norden sicher fortsetzen und vor Ostern die  0,4 AUD-Hürde klar hinter sich gelassen haben.
Äquivalent in EU = ~0,030 bis 0,033

Ich rechne damit, das die aktuelle Entwicklung, insbesondere aufgrund der engen Taktung excellenter News, einen erhöhten Kaufdruck generieren wird, der auch institutionelle Anleger noch einmal zum Nachdenken veranlasst.

 

3393 Postings, 5499 Tage pachi11Hört

 
  
    #1488
10.04.17 09:34
sich ja alles recht gut an. Bin heut morgen mal mit ner kleinen Posi dabei...  

807 Postings, 2730 Tage ConDino@Valdeloro... und @All

 
  
    #1489
10.04.17 09:57
das sehe ich ebenso. Vielleicht sind die Ergebnisse noch nicht so wahrgenommen worden. Oder einige warteten auf Rücksetzer um nachzukaufen. Bei den Ergebnissen könnte es aber zu spät dafür sein.

Am besten haben mir aber folgende Aussagen gefallen:

"Commenting on these additional results at Kebigada, Chairman Klaus Eckhof stated: “This exceptional result of 105m at 7.33g/t Au1 confirms our belief that Kebigada has the potential to become a substantial standalone deposit. This result is similar to some of the better results reported at Kibali during the exploration phase. We eagerly await results of a diamond hole planned to twin this RC hole to determine the true width of the zone of mineralisation."

und

"Samples from 9 RC holes for 1,135m and 2 diamond holes for 632.5m have been submitted to the SGS laboratory in Mwanza with results expected within 2-3 weeks.
Completion of the infill programme is expected before the end of April 2017 as a second RC drill rig has been commissioned, with all results expected to be reported by mid-May 2017. The maiden inferred mineral resource estimate is expected in June 2017."

"Amani has also planned a 3,500m shallow scout RC drilling program to follow up on high-grade soil anomalies in the immediate surrounds at Kebigada. Significant new discoveries will be followed up with further drilling to delineate potential satellite resources which could add materially to the Kebigada resource."

Anbei die neue Übersicht über die Bohrlöcher auf Kebigada. Es sieht sehr gut aus. wir nähern uns den ø 2g/t im goldhaltigen Gestein.  

807 Postings, 2730 Tage ConDinoKebigada Bohrlöcher

 
  
    #1490
10.04.17 09:58
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-04-10_um_09.png
bildschirmfoto_2017-04-10_um_09.png

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@ConDino

 
  
    #1491
10.04.17 10:08
Respekt!!!
Da hast du aber schnell gerechnet!

Auch mit dem von uns kalkulierten Zeitplan scheinen unsere Prognosen die Konfrontation mit den Realitäten sehr gut aushalten zu können.

An dem Tag, an dem die Kebigada Ressource auf dem Tisch liegen wird, werden wir eine Verdoppelung des Kurses sehen. Kommt nur darauf an, von wo wir dann starten.

 

2009 Postings, 2697 Tage H123svaldeloro und co.

 
  
    #1492
10.04.17 10:21
das vertrauen hier fehlt noch, da war ich bestimmt nicht der einzige, der hier bei dieser aktie das vertauen fast ganz verloren hatte.
sie wird steigen, jedoch nicht anähernd so schnell wie letzes mal.  

807 Postings, 2730 Tage ConDino@Valdeloro...

 
  
    #1493
10.04.17 10:33
danke für die Plumen. Ich nehme alles was Du vorgeschlagen hast! Lass doch mal von 0,035 - 0,040 ausgehen, dann landen wir bei 0,070 - 0,080 und befinden uns dann bei dem was Herr Eckhof einen fairen Kurs genannt hat und in der Nähe der Hartleys Prognose. Möglich ist es.

Letzten Sommer gab es allein wegen der 1.260g/t auf Douze fast eine Kursverdreifachung. Gehen wir von 0,014 im Frühjahr 2016 aus, dann gab es sogar eine Vervierfachung. Von 0,018 im Februar 2017 ausgehend hätten wir bei 0,036 die Verdoppelung und bei 0,072 die Vervierfachung. Eine echte Ressource müsste das noch toppen können.

Du hast allerdings völlig Recht mit Deiner Aussage vom WE, wer dann verkauft ist selber schuld. Allerdings werden einige nach einer etwaigen Ausschüttung verkaufen, weil ihnen die Geduld fehlt die Ergebnisse der anderen Bohrgebiete abzuwarten.

Meine Wette auf die Kebigada Ressource habe ich jetzt aber mal ganz mutig auf 5 Mio Unzen erhöht. Meine Sicherheitsabschläge habe ich rausgenommen. 3 Mio Unzen ist kein echtes "stand alone deposit"! Jetzt passt meine Wette auch zu meinen Berechnungen. Schaun mer mal :-) Ich wünsche Euch noch eine schöne und erfolgreiche Woche!  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-04-10_um_10.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-04-10_um_10.png

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@ConDino

 
  
    #1494
10.04.17 10:38
Ich stimme deinen Überlegungen zu.
Wenn Eckhof von einem "stand alone deposit" spricht, meint er nicht gerade die untere Grenze von Randgold´s Vorstellungen hinsichtlich zukünftiger Zukäufe.
In diesem Kontext hat Eckhof sicher eine eigene Vorstellung davon, was er unter einem "stand alone deposit" versteht.  

807 Postings, 2730 Tage ConDino@H123s

 
  
    #1495
10.04.17 10:58
wer allein auf die spektakulären Douze Match Ergebnisse geschaut hat, der konnte wirklich sehr enttäuscht sein und das ganze Vertrauen in die Aktie verlieren. Die Ergebnisse konnten in der Fläche aber so kaum weitergehen. Darum veröffentliche ich die Zusammenstellungen der Bohrlöcher auf den einzelnen Gebieten, denn Kebigada hat schon immer gehalten, was es versprochen hat. Viel weniger spektakulär als Douze, aber grundsolide. Darauf hat leider kaum jemand geachtet.

Wenn Du Dir anschaust, wie sich die Kibali Mine zusammensetzt (Post#1416), dann haben wir dort eine Vielzahl von Gebieten, die in einer Ressource zusammen genommen wurden. Kibali selber bietet nur durchschnittliche Ergebnisse mit 2g/t und 1,417 Mio Unzen. Der Lottogewinn war Chauffeur mit 39,02 Mio t Gestein bei 5,5g/t Au mit insgesamt 6,848 Mio Unzen.

Nicht anders wird es hier auf Giro Prospekt sein. Ob wir am Ende bei der Größe der Kibali Mine landen kann noch keiner sagen, aber wir sind auf einem guten Weg.  

1935 Postings, 2705 Tage Valdeloro@H123s

 
  
    #1496
10.04.17 10:59
Mit dem sogenannten Vertrauen auf etwas, ist es immer superschwierig, da rationale Bewertungen zu einer Sachlage meistens hinter emotionalen Denkweisen zurück stehen.
Angst essen Seele auf..... (1974 - Rainer Werner Fassbinder).

Aber, du hast sicher recht, vielen wird es genauso ergangen sein.
Das ist ja auch einer der wesentlichen Beweggründe, warum ConDino und ich in den letzten Monaten versucht haben, die Realitäten wieder mehr in den Focus der Betrachter zu rücken.
Und, damit niemand auf komische Gedanken kommt, eine Absprache hat es dafür nicht gegeben - es hat sich schlicht und aufgrund der Notwendigkeiten ergeben.
Wenn dies heute auch nur rudimentär gelungen ist und einige Investoren deshalb nicht riesige Verluste - bei Kursen von 0,016 - realisiert haben, bin zumindest ich sehr zufrieden.

In den nächsten Tagen wird sich bezüglich des Kurses sicher noch einiges tun und den Kurs letztendlich langsam aber sicher in Richtung Norden dirigieren.
Wer jetzt einsteigen will, hat - da bin ich mir sehr sicher - hat heute wesentlich mehr fundierte Informationen, um sein Investment bei Amani zu bewerten.
Das, so wissen wir, war im letzten Jahr noch wesentlich anders, als nämlich in anderen Foren lieber energisch über Befindlichkeitsstörungen diskutiert wurde, als sich mit zielführenden Analysen zu beschäftigen.

 

807 Postings, 2730 Tage ConDino@Valdeloro...

 
  
    #1497
10.04.17 11:40
gut das Du diesen Punkt ansprichst. Wie in meinem ersten Post geäußert, bin ich überglücklich einen Thread gefunden zu haben, wo man fundiert seine Überlegungen austauschen kann und freundlich und sachlich miteinander umgeht. Eigentlich bin ich nicht so der Thread und Social Media Typ.

Meine Intention bei der Beteiligung hier im Forum war und ist natürlich recht eigennützig und lag in der Diskrepanz meiner Bohrloch- und Ressourcenberechnungen und dem was im Herbst und Winter auf dem Markt passiert ist. Trotz einiger Jahre Erfahrungen mit Goldproducern und -explorern wollte ich doch sicher gehen, dass ich hier nicht völlig falsch liege. Da ich mittlerweile signifikant investiert bin und mich mein "Senior Consultant Expert", wie das neudeutsch so schön heißt, bei jedem Besuch immer mitleidiger angeschaut hat (das kann ganz schön verunsichern!), wollte ich meine Überlegungen einfach mal zur Diskussion stellen. Schön, dass sie weitest gehend Stand gehalten haben.
Danke nochmals!
 

724 Postings, 2848 Tage FrauPapstThe Donald

 
  
    #1498
10.04.17 11:50
Duck wird hoffentlich den Goldpreis langfristig über die 1260$ hieven, dann sieht doch alles für die Zukunft - auch Amani - freundlich aus. Allerdings würde ich für "Weltfrieden" auf so manches verzichten.  

724 Postings, 2848 Tage FrauPapst@ ConDino

 
  
    #1499
10.04.17 12:01
Wie schön, dass du und Valderolo eure Bohrloch- und Ressourcenberechnungen hier veröffentlicht. Meine Milkmaid-Rechnungen würden mit Sicherheit jede Börsenaufsicht motivieren. :)
Also noch einmal danke ihr beiden fleißigen Bienchen, dass ich mir das sparen kann.  

1935 Postings, 2705 Tage ValdeloroTja,....

 
  
    #1500
10.04.17 12:07
was "the Donald" noch so alles einfallen wird, das weiß wohl niemand - nicht einmal er selbst.

Zumindest kann man ihm zugutehalten, dass er in Sachen Syrien instinktiv richtig gehandelt hat.
Instinkt allein, erfüllt aber sicher nicht das Anforderungspotential an einen US-Präsidenten.
Aktuell hat er es aber geschafft, den Blick der Allgemeinheit von seinen sonstigen Problemen abzulenken.
Was wird er also tun, wenn die Wirkung seines militärischen Engagements in Syrien nachgelassen hat? Der Mob vergisst schnell, das wussten schon die alten Römer und boten deshalb regelmässig Zirkus für die Massen.
Welchen Zirkus wird Trump sich also nach Ostern einfallen lassen, um die Massen bei Laune zu halten?

Der Goldpreis wird in den kommenden Monaten steigen, das halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Sollte er es dann endlich einmal schaffen, auf Tagesschlussbasis die 1264 zu überwinden, könnte es ziemlich rasant nach oben gehen und die 1800 lediglich nur noch eine Durchgangsstation darstellen.

Ein sehr ideales Szenario für Amani Gold!
Wenn es auch ohne weitere Thomawk-Raketen gehen könnte, wäre das noch viel besser.  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben